Zum Inhalt der Seite

Thread: Saw

Eröffnet am: 29.01.2006 22:01
Letzte Reaktion: 23.12.2010 22:56
Beiträge: 618
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- SAW (Horror-Thriller)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    Cheezu 26.02.2008 17:57
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Jedes Halloween = 1 SAW Teil. Also auch dieses Jahr.

ja.. ich hab eben nur gehofft, dass es dieses mal schneller geht, weil es ja mehr eine fortsetzung/erklärung für den 4er liefern soll

>Dafür isses schon seit Teil 2 zu spät...

wieso grad seit teil zwo? XD
naja.. sein unterhaltungsdrang udn die tatsache, dass er sich amanda als gefährtin ausgesucht hab, fand ich zwar auch etwas schräg, aber nicht so erbärmlich wie eins zwei freddy kommt vorbei, und das auch noch nach teil 8



Von:   abgemeldet 02.03.2008 12:27
Betreff: Saw [Antworten]
Der erste Teil war einfach nur spitze, die darauffolgenden 2 einfach nur stumpf und den vierten fand ich so abartig, das ich mich nach nen paar Minuten übergeben wollte



Von:   abgemeldet 08.03.2008 21:54
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Teile bislang alle gleich; keiner war besser oder schlechter als der andere (wie bei den Original Star Wars Filmen)...
..."Du vervollständigst mich! Ich hab' Dich lieb! Halte durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 Minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...





Von:   abgemeldet 09.03.2008 13:05
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@cherry-moon

wieso abartig? von der brutalität her oder wieso? da fand ich den dritten doch um einiges schlimmer.

naja, ich mag saw 1 am liebsten, aber die anderen drei teile finde ich auch alle gut, ich war bisher von keinem enttäuscht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Magnolia 06.04.2008 13:23
Betreff: Saw [Antworten]
Aw, ich muss jetzt auch einfach nochmal meinen Senf dazu abgeben *o*

Spoiler
Ich war schockiert und angeekelt -__-
Wirklich, das ist mir noch nie, noch nie bei Saw passiert.
Bisher fand ich einfach alles genial.
Die Falle, die Gründe, die Befreiung und das Leiden.
Nein, ich bin noch etwas normal <.<
Aber bei Saw 4..whoah, eine Gänsehaut nach der anderen >_>
Ich hab mir net alles angesehn..noch net.
Ich zwing mich grad aber selber dazu, da ich zu neugierig bin.

Gut, jetzt möchte ich so einiges wissen o.o
Der größte Teil besteht ja jetzt aus Flashbacks, das weiß ich o.o
Der Officer >_>
Ist das der Kollege von Carry aus dem zweiten Teil <.<?
Wieso kommt der jetzt auf einmal vor o_O?
Das ist total..überflüssig..meiner Meinung nach >_>
Stirb Jeffrey eigentlich -___-?!
Ich hab den da immer nur rumlaufen sehen -.-'
Der soll sterben man, ich hab so einen Hass auf ihn xD!

Was war mit den Fallen <.<?
Hatte John das alles zwischendurch geplant, oder wie o_o?
Ich will mal sagen, das das absolut net zu ihm passt.
Diese fallen waren einfach eklig..bwuah >.<!
Wenn das alles John war, bin ich ziemlich enttäuscht von ihm o_O


Aww..los los, klärt mich auf xD'
Spoilert mich zu <3
xD



Von:   abgemeldet 07.04.2008 00:17
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ich würde dir raten den film einfach zu gucken ;)

Spoiler
du warst vom vierten teil angeekelt? warum denn? also wegen welcher szene?

>Gut, jetzt möchte ich so einiges wissen o.o
>Der größte Teil besteht ja jetzt aus Flashbacks, das weiß ich o.o
>Der Officer >_>
>Ist das der Kollege von Carry aus dem zweiten Teil <.<?

carry kommt bzw. kam doch die ganze zeit vor, auch im dritten teil... >.>
und ja, das ist auch ein kollege von denen.

>Wieso kommt der jetzt auf einmal vor o_O?
>Das ist total..überflüssig..meiner Meinung nach >_>


ich will dir nicht das ende verderben...
also nur lesen, wenn du es wirklich wissen willst...

er ist der mörder

>Stirb Jeffrey eigentlich -___-?!

ja

>Was war mit den Fallen <.<?
>Hatte John das alles zwischendurch geplant, oder wie o_o?

japp.

>Ich will mal sagen, das das absolut net zu ihm passt.
>Diese fallen waren einfach eklig..bwuah >.<!

und die anderen etwa nicht? xD

>Wenn das alles John war, bin ich ziemlich enttäuscht von ihm o_O

oh ja, der böse john! jemanden zu zwingen sich das auge auszupiecksen oder sich das bein abzusägen ist ja nich schlimm, aber jemandem die kopfhaut abzuziehen schon..?

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 07.04.2008 00:19:26



Von:    Manon_Armourer 07.04.2008 14:31
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Fild spitze, alle drei Teile, mittlerweile...
Nein im ernst. der ist gut.
Vielleicht nichts für leute mit schwachen nerven, also zumindest der dritte teil kam mit fast schon ein bisschen brutaler vor als hostel, obwohl das ja der schocker gewesen sein soll... aber...
bo... den hab ich auch gesehn und wenn die Filmkritik und das so miteinbezihe dann hatt mich hostel eher enteuscht.
Aber egal.
Jedenfalls die Saw reihe ist recht gut, vorallem der dritte, der teil der alles aufklärt hat mir gut gefallen.
Jeder 3. der sich beschwehrt wird erschossen, 2 waren schon da....


Und sollte ich vergessen haben jemandem zu beschimpfen dann bitte ich um verzeihung!



Von:    Magnolia 07.04.2008 18:25
Betreff: Saw [Antworten]
Soa, jetzt kommt wieder mein Psychobeitrag o_O

@lostvampire69
Spoiler
Ach, du verdirbst mir nicht das Ende o.o Ich meine, ich lese mir überall Spoiler durch und freue / bin trotzdem über die Szenen geschockt, je nachdem. Also keine Sorge xD Also er ist aufeinmal der Mörder <.<? Strange >_> Ich würd lachen, wenn es so wie beim 2. Saw Teil ist +.+ Wenn das alles Opfer von seinen Verhandlungen usw. sind o.o

Und das war wirklich alles John o_O?
Mein Gott, ich erkenn ihn gar net mehr wieder eh >_>
Nein, ich will net sagen, das seine anderen 'Werke' jetzt viel besser, oder 'netter' waren. Aber sie kamen für mich schon etwas anders rüber, als die im 4. Teil <_<'

Die Szene..die mich bisher am meisten geschockt hat, war die mit den Eisklötzen o_O' Zumindest, von denen Szenen...die ich bisher gesehen habe +.+


Nya o.o
Ist zwar toll, das es 3. Teil mehr oder weniger alles aufgedeckt wird aber da gibt es auch schon wieder so vieles, was mich stört und nervt o.o
Des würd bei mir gar kein Ende finden xD



Von:   abgemeldet 07.04.2008 20:42
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@Strange_Kat:
Spoiler

Ja bei den Eisklötzen dachte ich mir wirklich nur "Autsch" *Gesicht verzieh*


Ich persönlich find den ersten immernoch am Besten, der Vierte hat mir gar nicht zugesagt o.O; Das Einzige, was ich daran nicht so lecker fand war
Spoiler

Als John am Anfang aufgeschnitten wird.

[ Stand up when it's all crashing down ]



Von:   abgemeldet 07.04.2008 22:41
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
was denn mit den eisklötzen? ich steh gerade irgendwie aufm schlauch. wo es ihm den kopf zermatscht? das fand ich nicht schlimm. da fand ich das mit der kopfhaut schlimmer. habt ihr denn die deutsche fassung oder die ungeschnittene gesehen? weil in der deutschen ist die szene mit der kopfhaut und die mit dem fetten typ ja total geschnitten... naja, im vierten bleibt ziemlich viel offen, aber ich finde das ganz gut, so haben sie wenigstens genug, was sie in teil 5 packen können ;)


>Vielleicht nichts für leute mit schwachen nerven, also zumindest >der dritte teil kam mit fast schon ein bisschen brutaler vor als >hostel, obwohl das ja der schocker gewesen sein soll... aber...

hostel... naja, das ist so ein film, der mir gar nicht gefallen hat und den ich auch irgendwie nicht soo brutal fand. (klar ist er brutal, versteht mich nicht falsch, aber das hat mich genauso wenig berührt, wie wenn z.b. bei freddy vs. jason die leute abkratzen)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 08.04.2008 09:01
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Ich zumindest meine die Eisklötze, die den Kopf zermatschen.;)

Ich hab die ungeschnittene Fassung gesehen, aber ich glaub ich muss mir die geschnittene auch mal antun, rein aus Interesse
[ Stand up when it's all crashing down ]



Von:   abgemeldet 14.04.2008 19:37
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ja da stimm ich dir zu, Hostel find ich ziemlich sch...
Hostel 2 ist nicht viel besser.

Ich persönlich bin ein großer Fan von Saw I-IV, II gefällt mir am besten, I am schlechtesten und zwischen den anderen beiden möchte ich mich nicht entscheiden.
Also die Szene mit den Eisklötzen find ich persönlich am schrecklichsten.
Naja, ich freu mich auf eine hoffentliche Fortsetzung :).
MfG

[img]http://thomaselsken.th.funpic.de/Bilder/hannibal2.jpg[/img]

[img]http://www.stophiphop.com/modules/mydownloads/cache/files/stophiphop_link_006.gif[/img]



Von:   abgemeldet 27.04.2008 14:19
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
also ich fand den 3. teil am genialsten gemacht



Von:    Nouri 03.05.2008 20:11
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 

Ich kenn bisher nur 1, 2 und 4...oo...da fehlt mir der 3..xDDD....
des doof..oO...
aber der vierte is echt...oo...wow...
*nie wieder nachts guggt*
Naya..aber ich fand die ungeschnittene version...joah...man kann sagen nett..oo...
oo...der ganze film is anfangs verwirrend..oO...
ich war danach total confus..oo..
musste danach erstmal bei wiki lesen was da eigentlich mit wen zu tun hatte..xDDD...

Nuya...wird zeit das ich alle bekomm..oo...um da endlich alles zu checkn.x.DDD
Richte Nicht, So Wirst Auch Du Nicht Gerichtet!!!
Zeichnen...ist toll...<3...-Zirkel LawL




Von:   abgemeldet 03.05.2008 22:24
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>.der ganze film is anfangs verwirrend..oO...
>ich war danach total confus..oo..

rat mal warum.
besonders teil 3 braucht man um den 4. zu verstehen. die spielen immerhin fast zeitgleich.
wobei, wenn du den 4. schon so schlimm fandest, der 3. ist mmn um einiges härter ^^°
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 03.05.2008 22:25:39



Von:   abgemeldet 04.05.2008 11:38
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Finde den 3ten eigentlich nicht schlimmer, höchstens die Szene mit dem Kreuz.
Ok, und dann gibts da noch diese ekelige Szene mit dem Richter, aber gruselig ist das nicht.. den Rest find ich nicht so schlimm.

Der klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen!



Von:   abgemeldet 04.05.2008 11:40
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ich sprach ja auch nicht von "gruselig", sondern von härter. und was rein brutale szenen angeht hat der 3. mmn mehr zu bieten, als der 4.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Nouri 04.05.2008 16:31
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 

Naya auf jeden wer dich mir die "vorerst" Quadrologie, wenn ich se alle hab, nachnander reindrehn..oo...

aber ma schaun wie viele teile es noch gibt...denn die Spiele Haben ja erst begonnen..^^...
Richte Nicht, So Wirst Auch Du Nicht Gerichtet!!!
Zeichnen...ist toll...<3...-Zirkel LawL




Von:   abgemeldet 05.05.2008 00:32
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Naja, paar Teile sind schon noch drin.
Aber ich fand Teil 3 auch extremer, vor allem was die Gerätschaften angeht.
Die 4 war bissl überraschend und hatte von der Story mal mehr zu bieten.
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:    Nouri 07.05.2008 14:55
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 

Ich hab teil 3 jetzt..xDDD...
aber cih guck den nich alleine...dafür bin cih ein zuuuugroßer schissa...oo...
Richte Nicht, So Wirst Auch Du Nicht Gerichtet!!!
Zeichnen...ist toll...<3...-Zirkel LawL




Von:   abgemeldet 07.05.2008 14:58
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ja, der vierte hatte mehr story, musste er auch haben, denn es soll ja wohl 6 teile geben. ob das stimmt weiß ich nicht, aber wenn dem so ist, dann ist es ganz gut, dass der 4. teil wieder einiges an fragen aufwirft.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 08.05.2008 18:18
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Teil 6 müsste auch schon fertig sein.
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:   Sayaki_Kiramoto 19.05.2008 17:56
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
So, also ich schreib hier auch mal was x333
Also...man muss vorneweg sagen, ich bin kein Horror-film-fan,
um gottes willen x333 ich mag auch keine splatter filme
wie saw, die gruseln mich nicht,die sind nur eklig xDDD
(guter horror spielt sich im kopf ab,also...man sieht nicht viel, man muss sich seinen teil denken...wie in dem klassiker
"Die Fliege" von 1986,wo sich der horror ja erst langsam aufbaut und am ende dann voll entladen wird *__*).
Wenn überhaupt mag ich mehr Scifi-filme..wie die gute alte "Alien" reihe^-^
Alllerdings gucken das viele meiner freunde, also muss man ja auch ein bissl was wissen, wenn man mit reden will x33
wie gut, das es da geschnittene fassungen im free tv gibt,die auch gesendet werden,hehe x33

Jedenfalls...der erste Saw film den ich gesehen hab,das war letztes jahr, das war teil3. Ich kam zu einem kollegen, und da lief der gerade...schon als ich rein kam dachte ich, wasn hier los? weil im hg,also im fernsehn bekam ich mit wie das iergendwer von nem säure glas und nem schlüssel sprach, und der soll da reinfassen um den daraus zu holen, oder was das war.
Also schau ich da hin und..ja,das war schon derbst.
Dann kamen noch andere szenen, die pikant waren, aber meine meinung zu dem film festigte sich erst als das mit dem dingen da kam, wo der eine da in so ne apparatur eingespannt is, und seine gliedmaßen bis ins geht nicht mehr gedreht werden...wisst ja, was ich meine, oder? jedenfalls dachte ich mir da...das ist soziemlich das menschen feindlichste was ich je gesehen habe!
weil....in dem film wird kontinuierlich gezeigt, wie Menschen auf brutalste art und weise masakriert werden..nur zur unterhaltung von iergendwellchen genre liebhabern...das geht über mein verständniss hinaus!-__- also..der film is absolut nicht mein ding gewesen, hab den danach auch nie wieder gesehen.

Dann hab ich im freetv mal den ersten teil gesehen..und so wie der erste war, ging es ja noch..die ansätze,also die psychologischen ansätze die jigsaw in seine spiele einbindet sind ebenso inteligent gemacht, wie seine apparaturen.
Bei dem ersten film kann man noch wirklich von horror sprechen, weil die kamera, nicht wie in teil 3, kontinuierlich auf die blutigen szenarien beharrt, sondern eben nicht gezielt das geschehe einfängt, man hört und sieht sie schreien aber man sieht nicht, was die da genau machen, man fiebert mit, bekommt angst..
das is noch guter horror! In teil 2 dann...den hab ich letzte woche gesehen, glaube ich...also da kann man die fast schon poetischen aussagen von John,aka Jigsaw in den vordergrund stellen...zb sagt er an einer stelle, von wegen..das wir, gesunden menschen zb ein glas wasser trinken,wir aber den geschmack garnicht wahrnehmen, weil es so selbstverständlich für uns ist..
damit hatt er garnicht mal so unrecht...und die aussage des totkranken mörders ist auch klar,
erst wenn man im begriff ist, sein leben zu verlieren lernt man sollche kleinigkeiten zu schätzen..unter anbetracht dieser
aussagen bekommen jigsaws'spiele' durchaus sinn...
immerhin 'testet' er ja nur jene, die leichtisnnig mit ihren leben umgehen..natürlich sind das extreme prüfungen aber..
diese eine szene, bzw prüfung,wo der dealer da, in ein loch voll mit spritzen steigen sollte um den schlüssel zu finden..also das fand ich wirklich eine ironische wie 'geniale' prüfung, denn der typ is eh total unsymphatisch und würde sogar über leichen gehen...er ging ja auch über leichen -__- schlimm fand ich es nur, als er statt sich selbst, amanda in das loch geschmissen hatt*__*
da konnte ich nicht hinsehen..das war...furchtbar!
sie tat mir so leid;__; da hatt man sich schon gewünscht, das er abkratzt. Am ende, diese auflösung dann, das war wirklich..also
das is so gut gemacht, diese perfide story das man im ganzen film über nicht genau sagen kann was passieren wird...das ist alles so unvorhersehbar! das ist wirklich lobenswert, repsekt.

Aber..wie gesagt, teil 3 fand ich dann doch zu grausam...
sicherlich wieder eine interessante poetische hintergrundfrage, aber..das die kamera so draufhält und man alles sieht..das is zu viel! das is kein horror mehr, das is grausam und abartig.
Teil 4 habe ich dann nicht mehr gesehen, gut so, wie ich finde, weil wenn ich das schon wieder lese von wegen iergendwellche eisklötze zerquetschen köpfe, dann denke ich..na gott sei dank hasste das nicht mehr gesehen xDDDD
also...da dürft ihr mir nicht böse sein,wie gesagt,die psychologischen ansätze und poetischen fragen sind wirklich gut gewählt und intigriert, aber die art der darstellungen dieser brutalität-und ich beziehe mich nur auf teil 3- ist einfach...
absolut wiederwärtig...das is nurnoch kohle macherei.
Aber 1 und 2 sind die,meiner meinung nach besten teile, da hält sich noch alles gut in grenzen*nick*
(und von 1 und 2 hab ich sogar die ungeschnittenen sachen gesehen,die wurden gleich nach der geschnittenen gesendet xDD)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken



Von:    DrownedWorld 12.08.2008 02:12
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Genial!!!
Ich liebe die Saw Filme
Besonders der 3er is genial!!!
find den teil am besten
aber saw 1 oder 2....
hm
weiß nich
beide sind geil XD
You are being tested, your will is being tested, your will to keep someone alive. Can you do that? Can you follow the rules and grant someone the gift of life?



Von:   abgemeldet 09.11.2008 11:22
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ES kommt 5 rauß !!!!
Rey Mysterio,Batista,kane,jeff hardy und DX sind das world wrestling entertament an alle booyaka,latino



Von:   abgemeldet 30.11.2008 11:48
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Der V. Teil erscheint Ende Januar u.a. als Unrated Edition in den USA auf DVD. Wer's nicht mehr abwarten kann und einen codedreien Player besitzt, bis er (ohnehin völlig zerschnitten) in die dt. Kinos kommt, kann ihn sich ja schonma vorbestellen...
..."Du vervollständigst mich! Ich hab' Dich lieb! Halte durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 Minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...


Zuletzt geändert: 30.11.2008 11:50:37



Von:   abgemeldet 14.12.2008 19:54
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß , kommt er am 15ten januar in die deutschen kinos ^^
Join the dark side ....

... we have lollipops ! (`ω´*)~




Von:    Tendo-Pain 15.01.2009 17:09
Betreff: Saw [Antworten]
War gestern Abend im Kino, wenn der fünfte Teil geschnitten war wird er Unrated sehr heftig weil er schon im deutschen Kino nicht grade zahm war. *thumps up* need noch 10 weitere Teile!! *love saw*

Den ersten Teil gesehen und so naja gefunden, dann den zweiten gesehen und bis auf das Ende total entäuscht, dann war ich im dritten im Kino und fand ihn trotz der Schnitte einfach nur Hammer. Seitdem kauf ich mir alle Teile auf DVD sobald sie erscheinen und bin immernoch begeistert.



Von:   abgemeldet 21.01.2009 13:59
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Die unrated Version vom 5. Teil ist unterwegs zu mir, mal gucken, wie's wird...

Die dt. Kinofassungen sind grundsätzlich noch zusätzlich geschnitten, deswegen würde ich mir nie einen Saw Film im Kino ansehen...
..."Du vervollständigst mich! Ich hab' Dich lieb! Halte durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 Minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...





Von:    Scott 21.01.2009 14:36
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ich war auch am Premierentag in Saw V und war ziemlich überrascht, denn er hatte endlich mal wieder etwas mehr Story. dafür waren die Fallen dann dieses Mal auch nicht soooo grausam.

>Die dt. Kinofassungen sind grundsätzlich noch zusätzlich >geschnitten, deswegen würde ich mir nie einen Saw Film im Kino >ansehen...
hätten sie die Filme wenigstens noch so rausgebracht, wie sie im Kino bei uns liefen wäre es ja noch einigermaßen annehmbar gewesen. aber Teil III und Teil IV sind ja nochmals extra bei der DVD-Version weiterer Zensur zum Opfer gefallen.

His body language reminded her of Pooh Bear, but Ryuzaki was neither yellow nor adorable, and less a bear inclined to doing nothing than a rather tall man with a pronounced slouch.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück