Zum Inhalt der Seite

Thread: Saw

Eröffnet am: 29.01.2006 22:01
Letzte Reaktion: 23.12.2010 22:56
Beiträge: 618
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- SAW (Horror-Thriller)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    Callie 13.01.2007 01:56
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
xD

ich denke ja auch dass es eher so eine "schüler-lehrer" beziehung ist die hauptsächlich auf bewunderung basiert....
aber bei amanda könnte auch etwas liebe im spiel sein oder gewesen sein..naja..weiss man halt nicht..
soweit ich mich erinner wird in teil 3 nichts dazu gesagt...aber so wie ich es verstanden habe hat sie da auch ziemlich dafür gekämpft und der ärztin druck gemacht dass jigsaw schnell operiert wird und nicht stirbt.....aber k.a. mehr genau, da kann man auch nur interpretieren....

wenn ich mir so dieses bild anschau..
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/3c/Jigsawcomfortingamanda.PNG
schaut doch recht liebevoll aus! xDDDDD

ich könnt mir vorstellen dass es wenn dann wirklich in teil4 teilweise darum geht, also mit rückblenden und so vll halt..falls dann wirklich amanda der neue haupt-bösewicht ist. dann würde es sich ja irgnedwie anbieten..



ach ja..ganz wichtig noch..
SPOILER (korrektur eines früheren spoilers zu teil3)









ich muss mich selbst korrigieren...ich habe irgendwo mal geschrieben dass jigsaw amanda erschossen hat...aber hab grad nochmal geschaut, auf ner anderen seite.....es war nicht jigsaw Oo aber jigsaw hat ihr halt auch net geholfen sondern nur gesagt dass sie ihren test (bei dem es darum ging ob sie sein erbe antreten darf) nicht bestanden hat! (was halt daraus resultierte dass er ihr eine anweisung gegeben hat..die sie nicht befolgt hat..und darauf hin von einer andern person erschossen wurde!! die anweisung hat sie so wie ich es verstanden habe aus eifersucht nicht efüllt! soviel dann wieder zur liebesgeschichte xDD)
ich hoffe das stimmt jetzt so.....
er sagt ausserdem dass dieser test eine letzte chance für sie war weil sie seine regeln gebrochen hat..dadurch dass ihre fallen (kerry etc) nicht lösbar waren usw...
ist alles so verwirrend..aber hab grad extra nochmal bei wikipedia geschaut..
ein schöner satz daraus noch, nochmal von wegen liebesgeschichte:
"Though she had meant everything to him, she had ultimately failed in carrying on his legacy." xDDDDD
also um so mehr ich mir nochmal spoiler und aussagen durchles..ich glaub von amanadas seite waren da wirklich gefühle..zumal sie in teil3 den test eigentlich nur aus eifersucht nicht besteht..














SPOILER ENDE
♥HOMERsexuell
Zuletzt geändert: 13.01.2007 02:23:32



Von:   abgemeldet 13.01.2007 02:13
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
naja, ich versuche keinen spoiler zu teil 3 zu lesen, aber ich weiß jetzt schon zu viel T.T
xD
naja, vielleicht kommts ja im 4. teil... oder im 5. oder im 6..... *g*
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Callie 13.01.2007 02:25
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
in teil 4 könnt ichs mir wie gesagt gut vorstellen....

und wie auch schon gesagt....wenn ich mir grad so die teil3 spoiler nochmal durchles..ich glaub von amandas seite waren da wirklich gefühle...
xD
deshalb würde es sich in teil4 dann halt auch gut anbieten..also keine liebesgeschichte sondern einfach so ein paar gedanken oder unterhaltungen die halt auf dem verhältnis (egal welcher art) basieren und auch so von wegen dem erbe usw..




SPOILER (zu 3 und ggf 4 xD)





les mir grad echt nochmal alles durch xDD
also jigsaw muss tot sein!! sonst ergibt das ende keinen sinn mehr und so wie er gestorben ist kann er einfach ncihtmehr aufstehen..
also gehen wir lieber davon aus dass es in teil4 keinen jigsaw mehr geben wird (ausser vll in rückblenden halt)...
und bei amanda ist es halt fraglich..ist sie jetzt wirklich tot oder steht sie doch nochmal auf..sie wurde ja nur "erschossen" bzw vll auch nur angeschossen.....man wird sehen.....
aber ich denke schon dass dann amanda der neue alte bösewicht ist, ich glaube nicht dass sie wen ganz neuen nehmen......
denn...was halt auch möglich wäre..
teil 3 endet praktisch mit einer noch ungelösten aufgabe für jemanden...d.h. teil 4 könnte auch nur davon handeln wie diese person seine noch ausstehende aufgabe versucht zu erfüllen. es klang so als hätte jigsaw die aufgabe und alles schon vorbereitet und eventuell wird dann nur mit videos oder so gearbeitet und es geht dann echt nur darum.....
wäre aber fast ein bissl langweilig, weil es in teil3 ja schon fast nur um diese eine person geht die da aufgaben lösen muss....
aber möglich wärs schon...also teil 3 endet jedenfalls so dass teil4 direkt anschliessen könnte...






SPOILER ENDE
♥HOMERsexuell
Zuletzt geändert: 13.01.2007 02:54:47



Von:   abgemeldet 17.01.2007 10:46
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>also ich find jetzt nicht saw1 seine ersten morde/spielchen sein >müssten...es wurde halt einfach eine geschichte rausgepickt. ich >denke schon dass jigsaw auch irgendwie früher schon sowas >betrieben hat!

Ich kann mich ehrlich gesagt net mehr so genau erinnern, inwiefern wirklich drauf eingegangen wurde, hab nur vage in Erinnerung dass die Polizei Jigsaw von Anfang an gejagt hat. Zumindest is es mir damals beim gucken so vorgekommen, als obs der Anfang gewesen wär. Kann mich natürlich auch irren. Aber selbst wenn n Teil kommt, der auf die Geschichte vor Saw 1 eingeht, kann ja eh nur auf die Zeit eingegangen werden, nachdem er erfahren hat, dass er totkrank is. Wenn er sogar davor schon n Killer war, würd das die ganze Saw-Logik auf den Kopf stellen…..

Was zwischen saw 1 und 2 passiert wär aber sicher interessant. I ja a ziemlich langer Zeitraum (nehm ich mal an, so wie Adams Leiche in Teil 2 aussieht^^)

>ne aber im ernst, also ich denk nicht dass jigsaw und amanda ein >liebesverhältnis haben....oder k.a...vll war sie in ihn verliebt >aber ich denke er nicht...es ist eher so eine lehrer-schüler >beziehung würd ich sagen. aber egal was es ist, es wär schon >interessant mehr darüber zu erfahren..

kann mir a net wirklich vostellen, dass da ne iebesgeschichte zwischen den beiden läuft. Jigsaw empfindet sicher nix führ sie. Er sieht sie – denk ich mal – höchstens als Schützling.
Und Amanda? Liebe? Nee, das kann ich mir net vorstellen. Bewunderung schon eher. Sie blickt zu ihm auf, seine Macht fasziniert sie. Was man so über sie erfahrt, hat sie ja vieles durchgemacht (Drogen etc) und hat sicher kein leichtes Leben gehabt und war sehr oft ganz unten. Das Gefühl von macht war ihr bis sie Jigsaw kennengelernt hat sicherlich völlig fremd. Gerade deshalb glaub ich, dass sie so zu ihm ausssieht. Er hat alles in der Hand (abgesehen mal von seinem baldigen Tod): ER bestimmt über Leben und Tod anderer, ER stellt die Spielregeln auf nach denen die anderen Tanzen müssen, ER führt die Polizei hinters Licht, in ihren Augen ist ER allmächtig. Und deshalb verehrt sie ihn. Mit Liebe hat das allerdings nicht viel zu tun……

Zuletzt geändert: 17.01.2007 10:49:42



Von:    Callie 17.01.2007 13:56
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
naja..schaut euch erstmal 3 an.....dann wisst ihr warum ich sage amanda _könnte_ auch mehr gefühle für ihn haben. sie ist jedenfalls sehr eifersüchtig dort...es stand auch in vielen spoilern und erklärungen so! es ist natürlich keine grosse liebesgeschichte oder so aber es ist auch nicht unmöglich dass sie gefühle für ihn hat..ich fänds auf die geschehnisse in teil3 bezogen sogar sehr logisch..

und zu der vorgeschichte.....ich hab mich mal informiert....es gibt wohl so ein (comic)buch..das vor saw1 spielt bzw direkt in saw1 überläuft...saw rebirth! dort wird erzählt wie er zu jigsaw wird bzw wo er seine ersten opfer trifft, sie beobachtet und wie es dann schliesslich zu den folterspielchen kommt. es ist sozusagen die vorgeschichte wie er auf amanda aufmerksam wird und auf z.b. den mann im stacheldrahtzaun und so..
http://en.wikipedia.org/wiki/Saw:_Rebirth
leider hab ich keine anderen bilder davon gefunden..mich würd echt mal interessieren wie das aussiet..weil..COMICbook?! Oo aber von der story klingts echt gut, also passend zu den filmen und klärt einiges auf..
♥HOMERsexuell
Zuletzt geändert: 17.01.2007 13:57:24



Von:   abgemeldet 17.01.2007 17:17
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
n Comic zu saw? als i deinen post gelesen hab, war i erstmal ziemlich skeptisch. Aber wenn der wirklich Hintergrundinfos birgt, könnts glatt interessant sein. ^^

angeblich gibts ja auf http://www.saw2.com/rebirth/ ne online Version davon. Mein Computer, den ich grad ergattert zeigt aber nix an, da kann ich anklicken was ich will und es kommt doch nur dwieder die erste Seite. Daher hab ich noch nicht anschauen können, was es mit dieser rebirth online Version auf sich hat. Naja, werds daheim dann nochmal probieren.



Von:    Callie 17.01.2007 20:06
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ja die seite kannte ich auch..geht mir genau so..is wahrscheinlich schon veraltet..ich glaube das war halt zu der zeit wo saw2 in usa rauskam oder so, da hatten die den comic drauf..jetzt ist da nix mehr..
aber wenns bei wikipedia steht dann glaub ich das dass es das wirklich gab, da steht eigentlich selten schmarrn. ausserdem würds ja auch gut passen von der vorgeschichte usw! und in google findet man auch immer wieder infos dazu..nur halt keine scans oder sowas >_>
♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 18.01.2007 18:27
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
dürft wirklich veraltet sein. Es geht nämlih bei meinem eigenen PC a net.

>und in google findet man auch immer wieder infos dazu..nur halt >keine scans oder sowas >_>
geht mir genauso^^
eine Seite hat groß mit angeblichen Bildern angegeben, aber ich hab nur die kleinen roten Kreuzchen gesehen anstatt der Bilder.

is das jetz überhaupt ein Comic-Buch oder ein animierter Kurzfilm?
da sagt nämlich auch jeder was anderes. n paar Seiten reden von Comic-book, andere von comic-film oder animated comic-strip....

>aber wenns bei wikipedia steht dann glaub ich das dass es das >wirklich gab, da steht eigentlich selten schmarrn.
wenns nur in Wikipedia und irgendwelchen Fan-Seiten stehn würd, könnts ja auch uU auch nur n Scherz von iregndwem in die Welt gesetzt sein. Aber da ja auch die ofizzielle Seite davon redet, muss es wohl wirklich sowas geben, oder? Warum sollten die ihre eigenen Fans verarschen?



Von:    Callie 18.01.2007 18:59
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
also ich denk nicht dass es ein scherz oder verarschung ist..schon allein wegen der offizielen seite und wikipedia ist da eigentlich auch recht gründlich und löscht sowas.....
ich denke es ist einfach schon veraltet bzw irgendwie ein insider oder so..
würd mich aber auch interessieren was genau es jetzt nun ist, also comic oder film etc..
ich hab mal gelesen dass es auf der dvd zu saw2 mit drauf sein soll..aber weiss nicht genau..
♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 19.01.2007 10:43
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
also mit einem weinendem smilie beim post und sovielen fragezeichen klang das nicht sonderlich ironisch..so posten in diesem forum 90% der kiddies die ihre aussagen dann auch durchaus ernst meinen! (leider)

Da ich aber kein kiddie bin war dies eben deshalb ironisch gemeint. Aber inzukunft warne ich besser vor, bevor ich Ironie anwende!

Edit: oh...es sollte eigentlich unter dem eigentlichen Post stehen...naja, hat wohl nicht wirklich funktioniert...
---
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
[Friedrich Schiller]

N.I.V.E.A.U.
Zuletzt geändert: 19.01.2007 10:44:56



Von:    Callie 19.01.2007 12:18
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
k.a. ob du ein kiddie bist oder nicht, ist mir eigentlich auch egal, aber so wie man postet so präsentiert man sich auch und wenn ich kein kiddie bin dann poste ich eigentlich auch net so sonst braucht man sich nicht wundern wenn man für eines gehalten wird ^^; is nun mal fakt dass grade diese smilie und solche aussagen meisten von leuten kommen die es auch ernst meinen. ironie wird hier eigentlich anders zum ausdruck gebracht (für was gibt es die passenden smilies usw?!)
aber egal, jeder machts halt anders..
abgesehen davon..hier wurde schon längst wieder über saw geredet anstatt über so einen blödsinn diskutiert X_x
♥HOMERsexuell
Zuletzt geändert: 19.01.2007 12:24:01



Von:   abgemeldet 19.01.2007 13:21
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>ich hab mal gelesen dass es auf der dvd zu saw2 mit drauf sein >soll..aber weiss nicht genau..
wenns da wirklich oben is, wärs super. Schau mir bevor ich Teil 3 im Kino anguck eh nochmals 1 und 2 an (aber erst kurz davor, damit i mir die Namen a alle merk; nachm Spoiler-Inhalt is des ja fast ratsam XD), dann werd ich mal nachschauen ob da irgendwas bei den Extras mit oben ist.



Von:    Callie 19.01.2007 13:33
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
also ich mein dass ich gelesen hab dass bei dvd saw2 irgendein animation-dings drauf ist..und ich glaube das war das. müsste man nochmal googlen und genau nachforschen, aber irgendwie erinnere ich mich an sowas ^^;
♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 19.01.2007 21:36
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ich habs gefunden! XDDDDD
(falls es das richtige is. Schaut aber fast so aus)
http://www.youtube.com/results?search_query=saw+rebirth&search=Search

falls der Link net geht, einfach auf youtube.com gehen und dann in der Suchfunktion "saw rebirth" eingeben. Dann kommst auch hin



s einzige Problem is, dass alles so klein geschreiben is. Dadurch is es net immer leicht, alles zu lesen...
Zuletzt geändert: 19.01.2007 22:58:54



Von:    Callie 20.01.2007 00:01
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
lol..ja das wirds wohl sein..
auf youtube wär ich echt nicht gekommen...da hat mich das "comic" zu sehr irritiert...

naja..eigentlich schade dass es keinen so richtigen vorgeschichte-film gibt..also ich mein so das wie john zu jigsaw wurde...das hätte man doch auch real verfilmen können..und wenns nur kurz gewesen wäre, also so als special oder sowas xD

♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 20.01.2007 20:49
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
hab auch net an youtube gedacht. Bin nur durch Zufall draufgekommen, da auf ner ganz anderen Seite (irgend ne saw-fansite) gestanden is, dass es auf youtube saw:rebirth noch zu sehen gibt.

wegen der Mini-Schrift hab i leider net alles lesen können, aber von der Idee her is es net schlecht. Jedernfalls ne echt gute Erklärung für Jigsaws Verhalten nach seiner "Widergeburt"
Das würd sich sicher auch als Realfilm gutmachen. Könnt ich mir also auch gut vorstellen.
wer weiß, vielleicht wirds ja noch mal aufgegriffen. =)



Von:    Callie 24.01.2007 10:01
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
für teil4 könnt ich mir sowas echt gut vorstellen..also dass als rückblick...dann vll noch ein bisschen das mit amanda (wie sie zueinander standen etc)..und anschliessend ein paar neue fallen/morde durch amanda.....


SPOILER
(irgnedwie geht die [spoiler]-funktion bei mir nicht >_>









ich meien was wollen sie sonst machen..viel mehr möglichkeiten als diese beiden sachen bleiben ja nicht wenn jigsaw wirklich tot ist (und es wäre ja schon sehr unrealistisch wenn er doch wieder aufsteht >_>)







SPOILER ENDE









fänd ich aber wie gesagt nicht schlecht. hauptsache sie führen keinen neuen bösewicht ein..


♥HOMERsexuell
Zuletzt geändert: 24.01.2007 10:03:58



Von:   abgemeldet 25.01.2007 17:00
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
das einzige was mir bei ner Vergangenheitsgeschichte Sorgen bereitet ist die Wahl des Hauptdarstellers. Für wen sie sich wohl entscheiden würden? (Hoffentlich kein allzu bekannter ><) Sollt ja net nur als junger Jigsaw nicht nur "erkennbar" sein, sondern wirklich SEIN. Und übzeigend schauspielern solt er na können. Net, dass sie auf die Idee kommen irgendso nen pseudo-schönen Teeny-Horror-Jüngling an Land zu ziehen....
denn gerade bei der Schauspieler-Wahl geht oft sehr viel in die Hose...

gibts irgendwen, von dem du es dir vorstellen könntest, dass er es schafft ein überzeugender Jung-Jigsaw zu sein?



Von:   abgemeldet 26.01.2007 18:36
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte zuerst den zweiten Teil gesehen. Den fand ich schon langweilig. & dann sagten ganz viele, der erste Teil sei besser. & da hab ich mir extra den ersten Teil runtergeladen & was war?

Der war genauso dumm.
_____THIS SHIT WILL FUCK YOU UP**




Von:    Jim 27.01.2007 14:22
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
da hab ich mir extra den ersten Teil runtergeladen

Du hast dir echt extra die MÜHE gemacht den Film runterzuladen? Woah! Respekt...
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:    Choda 28.01.2007 06:43
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ich sag jetzt mal gar nix.

Ich fand den ersten Teil noch den besten und das wird er auch bleiben, denn ansich bleibt ja der Kern der Story der gleiche, "Ich will ein Spiel spielen" usw. usw.

[SPOILER]
Ich hab den dritten Teil schon gesehen, ich will jetzt net sagen, dass er schlecht is, aber er is jetzt auch net herausragend. Ich will jetzt auch net zu viel Verraten, aber die Story is schon ein wenig komplex und man muss auch erst mal durchsteigen (liegt wahrscheinlich daran, dass ich ihn auf englisch gesehen habe). Ich finde jeder sollte sich seine eigene Meinung drüber bilden und ich finde definitiv, dass es einen 4 Teil gibt, denn ich kenn ja das genau Ende und ich kann mir auch vorstellen was passiert und ich würde mehr auf Rückblenden von den Alten tippen (Schuldigung hab den Namen vergessen und es is schon so spät). Aber nein ich will jetzt nix von der Story verraten, meine Vorgänger haben schon so einiges gesagt und es stimmt auch, aber es fehlt halt noch viel.
[SPOILER ENDE]



Von:   abgemeldet 29.01.2007 12:30
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@ Stoerfrequenz:

kann ja net jedem gefallen XD
aber es wär toll, wennst auch sagen würdest warum du ihn "dumm" findest. Das würd eine Diskussion um einiges erleichtern...

---

@ Choda:

is er zumindest besser als Teil 2?


SPOILER:

und was ist dran an den Gerüchten über ne Beziehung von John und Amanda?

SPOILER ENDE

---

(...bei mir geht die Spoiler-Formatierung auch net...mach ich da irgendwas falsch????? ich geb ein: [SPOILER] Text [SPOILER] ; und trotzdem gehts net.....)


Zuletzt geändert: 29.01.2007 12:32:23



Von:    Murtagh 29.01.2007 20:20
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gestern Teil 3 geguckt.

Spoiler
Also ich hatte vorher schlechte Kritiken gelesen, aber ich fand den Film eigentlich ziemlich gut, o_O

Das Ende hat mich überascht, dass das doch alles wieder nur ein Test war.

Naja, teilweise war es auch übertrieben, zum Beispiel die Gehirn- OP, ich fand, das war nicht nötig, die so detailliert zu zeigen, -_-

Soll es tatsächlich noch einen weiteren Teil geben?

Zuletzt geändert: 29.01.2007 20:21:26



Von:    Callie 29.01.2007 20:20
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
bei mir geht das spoiler dings auhc net ._.


SPOILER







also in teil 3 gibt es wie gesagt keine liebesbeziehung und ich glaube auch nicht dass es so eine gibt..ich glaube nur dass wenn amanda gefühle für jigsaw hat!! und soweit ich das beurteilen kann finde ich merkt man das in teil3 schon ein bisschen..jedenfalls ist sie ziemlich eifersüchtig....ob das jetzt nur auf lehrer-schüler basis ist oder mehr ist bleibt wohl interpretationssache aber ich denke schon dass es etwas mehr ist. aber halt einseitig von ihr aus...deshalb glaube ich nicht dass es jemals eine liebesbeziehung gab sondern sie höchstens verliebt war. ob er es wusste oder wie er dazu stand..und wie es jetzt wirklich war..k.a...aber das wäre halt eine der interessanteren fragen die ich gerne in rückblende sehen würde xD








SPOILER ENDE
♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 29.01.2007 23:41
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht kommt das auch nur so rüber, weil Amanda ihn so bewundert?
Ich habe den Film noch nicht gesehen (erst am Samstag), deshalb werde ich mich etwas zurück halten. ^^"
>>screAm lyKe {.w00aH.}<<



Von:   abgemeldet 30.01.2007 14:27
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@ Hotaru:
wie machst du das, dass die SPOILER-Funktion bei dir geht?

>Soll es tatsächlich noch einen weiteren Teil geben?
ja, Saw 4 is (zumindest in Amerika) bereits für Halloween 2007 angekündigt. inwieweit es stimmt, dass der Jigsaw-Darsteller nen Vertrag bis Teil 5 hat, kann ich net sagen. Auf irgendner offiziellen Seite ist gesagt worden, dass an dem Gerücht was dran ist.
Solange Saw aber erfolgreich ist, wirds sicher laufend Fortsetzungen geben. So läuft das Film-Business nun mal... (is ja das heurige Kinojahr a wieder zugestopft bis oben hin it allen möglichen Fortsetzungen.....)







SPOILER:

>Naja, teilweise war es auch übertrieben, zum Beispiel die Gehirn- >OP, ich fand, das war nicht nötig, die so detailliert zu zeigen, >-_-
uiuiui....das hört sich ja ganz schön brutal an...
was meinst du, is er brutaler als die Vorgänger?

SPOILER ENDE







>Also ich hatte vorher schlechte Kritiken gelesen, aber ich fand >den Film eigentlich ziemlich gut, o_O
was für Kritiken? Von Zeitschriften oder Sehern. Dass seriöse Zeitungen den Film zerreißen werden, is ja eigentlich klar.
is ja auch kein qualitativ-anspruchsvoller Film, der auf kleinen internationalen Preisverleihungen Preise gewinnen könnt, sondern n Horror-/Psyocho-/oder sonst-was-Thriller der mehr auf kommerziellen Erfolg ausgerichtet ist.
man muss also immer drauf schauen, von wem die Kritik is.
is es ne hochwertige Zeitung werden die unscheinbaren ruhigen Glanzstücke gute Kritik bekommen. Irgendwelche TV-Mainstream-Zeitschriften loben meist die großen Blockbuster hoch. Und Horror-/Splatter-/und andere "Brutalo"-Filme haben wieder ihre eigenen Zeitschriften, in denen die Filme des gleichen Genres miteinander verglichen werden.
Und unter den einschlägigen Filmen find ich, dass Saw (zumindest Teil 1; Teil 2 ist - abgesehen von ein paar echt super Ideen - eher Mittelmaß) einer der besten is.

und zu den (ansonsten)oft gan treffenden Kritiken von Qualitäts-Zeitungen die bezüglich der Saw-Reihe klarerweise negativ sein werden:
naja, ich geh ja eh net in Saw weil ich nen intellektuellen Kick such XDD


ps: na toll, jetz geht net mal mehr die "Antworten"-Funktion...

Zuletzt geändert: 30.01.2007 14:30:03



Von:    Murtagh 30.01.2007 17:02
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Wieso das bei mir geht? Ich bin eben gut, XD

Spoiler

Wow, ich dachte, es sollten nur 3 Teile werden...

Brutaler... naja, nicht wirklich, es waren wie in den letzten Teile heftige Sachen dabei...

>was für Kritiken? Von Zeitschriften oder Sehern.
Nee, im Internet, auf solchen Film- Bewertungsseiten.







Von:    Callie 30.01.2007 17:28
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
SPOILER







also ich fand teil3 jetzt nicht wirklich brutaler...die hintergrundgeschichte find ich irgendwie harmloser...es hängen ja alle spiele/morde irgendwie zusammen und konzentiert sich mehr oder weniger auf eine person, das finde ich schon mal irgendwie weniger gruseliger als wenn er wahllos irgendwelche menschen entführt die seiner meinung nach dem tot verdient haben >_>
(ok die bei teil3 sind im grunde auch unschuldig, aber halt nicht wahhlos, es hat alles nen hintergrund xD)
und die fallen..naja..harmlos sind sie auch nicht aber ich find die aus den anderen teilen trotzdem irgendwie schlimmer..

und wegen amanda noch mal..
wie gesagt...vll kommt es auch nur so rüber weil sie ihn bewundert..das ist halt interpretationssache und wir werden es frühstens ein teil4 oder vielleicht auch nie erfahren aber ich finde eifersucht bei frauen basiert - wenn es um männer geht - meistens auf (liebes)gefühlen..von daher fände ich es halt nicht soo abwegig. wie gesagt, es wird sicher keine liebesgeschichte geben (bzw in der vergangenheit gegeben haben) aber dass amanda gefühle für ihn hat finde ich nicht so abweggig






SPOILER ENDE
♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 03.02.2007 00:11
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
heyho ^^

so, ich war gerade eben in saw 3...
ich mach mal lieber ne spoilerwarnung ^^

Spoiler
also zu erst mal zur meiner bescheidenen meinung: ich finde den film schon ganz gut und durchaus sehenswert, allerdings ist er nicht vergleichbar mit dem ersten teil.
man sieht sehr viel blut, knochen, gehirne u.s.w. auf brutale szenen wird schön lang draufgehalten und teiweise dachte ich wirklich "och nö, das muss doch jetzt nicht gezeigt werden".
das fand ich ein bisschen schade, weil ich es eben mehr mag, wenn die spannenden aspekte mehr ausgearbeitet werden und das blut dafür nicht ganz so doll spritzt. jedenfalls bei filmen wie saw, die wirklich potential haben.
von der story her finde ich den film gut und auch das ende gefällt mir gut, allertdings wird das eben durch die ganzen brutalen szenen eher in den hintergrund gedrückt.
dadurch rutscht er eher in die "hostel" / "splatter"-ecke... naja, ok, ganz so schlimm nun auch nicht *g*

so, was zum inhalt^^
man erfährt - bzw. es wird sehr deutlich - dass amanda john liebt und sie ihm auch wichtig ist, allerdings ist es von seiner seite aus sicher keine liebe.
man erfährt auch mehr oder weniger wie sie zu ihm gekommen ist und was sie von der ganzen sache mit dem "ich möchte ein spiel spielen" hält.
am ende kommt raus, dass sie scheinbar nicht der ansicht ist, dass menschen eine zweite chance verdient haben, da sie sich nach ihr nicht ändern würden.
es könnte definitiv einen vierten teil geben (den wird es ja auch geben), aber ich frage mich wirklich wer dann der mörder ist, denn john ist absolut tot und amanda... naja, sagen wir mal sie müsste tot sein, allerdings habe ich gehört, dass nach dem abspann noch eine szene kommen soll, in welcher sie wieder aufsteht... diese szene kam bei mir jedenfalls nicht, ich hab extra gewartet.
trotzdem gibt es einen überlebenden, der seine tochter noch retten muss, was dann wohl im zweiten teil aufgelöst wird.

was ich gut finde an saw 3 ist, dass sehr viel auch auf den ersten teil eingegangen wird und einige dinge erklärt werden.
z.b. wie john so lange regungslos in dem raum liegen bleiben konnte, ohne dass jemand merkt, dass er am leben ist. im vierten teil wird sicher auch noch mal mehr auf sein leben vor der krankheit eingegangen. jedenfalls wäre das gut möglich.


alles in allem finde ich den film als horror-film schon gut gemacht, aber er kann (meiner meinung nach!) eben nicht mit dem ersten teil mithalten.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Callie 03.02.2007 13:33
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
xD

Spoiler
also wie ich gesagt habe...von amanda aus ist es mehr als nur bewunderung für jigsaw..ich habe da auch gefühle reininterpretiert...und sie ist ihm wichtig aber wohl nur ein schützling, also er erwidert es nicht. so habe ich es die ganze zeit gesagt xD
und wegen teil4......ich hab auch schon überlegt ob es da dann vll um die tochter geht die noch gerettet werden könnte..aber irgendwie glaub ich das nicht..ich mein, wie soll er rauskriegen wo das mädchen ist?! jigsaw war ja eigentlihc der einzige der es wusste. ok, vll weiss es amanda..und ich gehe ja auch davon aus dass sie nicht tot ist..erstens weils schon scheisse wäre mit teil4 (neuer bösewicht?! ne >_>) und zweitens weil ich halt auch das gehört habe, dass mit dass sie am ende wieder aufsteht! (aber halt k.a. ob es stimmt..)
es wäre schon interessant wenn sie nochmal auf das mit der tochter eingehen, aber dann ginge es ja wieder um diesen typ der überlebt hat..und ich meine der ganze film hat sich ja irgendwie schon auf ihn und die geschichte mit seinem toten sohn konzentriert. und es hiess doch irgendwie die tochter sei in einem raum wo der sauerstoff knapp wird..und er hat k.a. wo sie ist..also im grunde ist es ja eher recht unwahrscheinlich dass er noch eine chance hat sie zu retten bzw zu finden...
aber vll geht es wirklich darum und nebenbei dann eben um amanda und vll einige rückblenden oder so, das wäre schon cool irgendwie. also so könnt ichs mir halt vorstellen. aber vll wird das mit der tochter auch ganz einfach gar nicht mehr erwähnt weil man im grunde eh davon ausgehen kann dass sie tot ist..
naja..wir werden sehen Oo hauptsache amanda ist net tot!!


♥HOMERsexuell
Zuletzt geändert: 03.02.2007 13:33:15


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück