Zum Inhalt der Seite

Thread: Saw

Eröffnet am: 29.01.2006 22:01
Letzte Reaktion: 23.12.2010 22:56
Beiträge: 618
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- SAW (Horror-Thriller)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 06.02.2007 22:09
Betreff: Saw [Antworten]
ich hab auch gerade gesehen das es einen vierten geben soll aber jigsaw kann sowieso nicht mehr darin vorkommen und ich bezweifele das amanda es tut
wenn es einen 4 gibt dann kann es nur mit unbekannten personen sein, am ende des filmes hat sich doch alles aufgeklärt.
Kekse an die Macht!



Von:   abgemeldet 06.02.2007 22:12
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
außer es sin Rückblenden, dann is alles möglich XD (vgl. Interview)



Von:   abgemeldet 06.02.2007 22:24
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@gilthoniel

ja, das tobin bell mitspielt ist auch absolut nicht unwahrscheinlich, da ich davon ausgehe, dass wir in teil 4 einige rückblenden zu sehen bekommen ;)
teil 3 wird ja schon was aus johns vergangenheit angedeutet, ich denke mal, dass sie das dann ausbauen werden.
____

>dann kann es nur mit unbekannten personen sein, am ende des filmes hat sich doch alles aufgeklärt.

Nein, wieso?
Spoiler
jeff lebt doch noch und seine tocher lebt auch _noch_ . und außerdem soll amanda ja gar nicht tot sein.


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Callie 06.02.2007 22:39
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
in teil4 muss es einfach rückblenden geben..alles andere wäre unlogisch! und ich glaube nicht dass sie eine story komplett neu um unbekannte personen aufbauen..das wäre einfach nichtmehr saw! entweder ist amanda der haupt-bösewicht oder es taucht eine person auf die irgendwie mit jigsaw in verbindung stand oder es geht halt doch nur um jeff und ein vll bereits vorbereitetes spiel für ihn..
aber ganz fremde..nee..
♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 08.02.2007 22:12
Betreff: Saw [Antworten]
Spoiler
Jeff hat Amanda doch genau am Hals in die Hauptschlagader getroffen ^^ die muss tot sein
Ich bin eher traurig das John tot ist *wein* ich fand ihn am besten <3 hoffentlich gibt es im 4 wirklich rückblenden +über Johns vergangenheit <3

Kekse an die Macht!



Von:   abgemeldet 09.02.2007 16:17
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@battlecookie0510

Spoiler
ja, da hast du ja auch recht, aber ich (und auch andere) haben vorher öfter gehört, dass sie in einer zusatz-szene am schluss noch aufsteht und doch noch lebt. theoretisch kann sie nicht mehr leben, denn wie du schon sagst, wurde sie ja tödlich getroffen. naja, wir werden es sehen ^^
ich finde john auch cool, aber es wäre lächerlich, wenn sie ihn noch weiter am leben halten würden, er war im 2. teil ja schon ziemlich am ende und im 3. gings ihm ja richtig schlecht. und gesund konnte er ja nicht werden, da das zum einen unsinnig gewesen wäre und zum anderen wäre seine intention dann auch futsch. ich denke aber mal, dass wir im 4. teil nicht auf ihn verzichten müssen ;)

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Callie 10.02.2007 23:08
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
im item shop gibt es ne jigsaw puppe! *lol*

*nur schnell sagen wollt weil zu müde ist was zu den spoilern zu schreiben* >_<
maho <-> mako(to) *_*



Von:   abgemeldet 10.02.2007 23:12
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ich habs auch schon gesehen *total freu*
zum glück hatte ich 10 kt xD

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 12.02.2007 15:00
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
eine Jigsaw-Puppe? ach nee, wie süß! ^^ und ich bin wiedermal zu spät dran =(

naja, dafür hab i jetz wenigstens Teil 3 gesehen XD

am Anfang, nach den beiden ersten Morden hab ich mir ja schon gedacht: na super, die werden jetz ja wohl net den gnazen Film der Reihe nach alle absclachten und das wars dann...war dann ja zum Glück eh net so, sondern es ist auch der Inhalt nicht ganz zu kurz gekommen.
Dennoch finde ich, dass er schon um einiges brutaler is (auch wenn weniger Leute niedergemetzelt wurden) als die vorangegangenen teile. Nicht von den Tötungs-Ideen her, sondern deshalb, weil die kamera einfach nicht mehr weggeschwenkt hat. Vor allem die beiden Morde mit den Hacken und dem Verdrehen waren schon ganz schön heftig.
zwar hatte das Morden wieder ein System, dennoch war die Geschichte geradliniger aufgebaut.
An Teil 1 reicht Saw 3 keinesfalls ran, aber mir hat Teil 3 ehrlich gesagt auf jeden Fall besser gefallen als teil 2. (sicher ist ein Grund, dass Jigsaw um einiges menschlichere Züge annimmt) Anschauen zahlt sich also schon aus, wenn man nicht allzuhohe Ansprüche setzt.
was auf jeden Fall gut war, is, dass neben dem ganzen morden auch auf die Beziehung zwischen Amanda und jigsaw eingegangen wurde

zur Beziehung:
Spoiler
auch wenn es der Großteil hier anders sieht, glaub ich selbst jetzt noch nicht, dass Amanda in Jigsaw verliebt war.
Dass sie eifersüchtig war, steht ja außer Frage.
Allerdings glaube ich, dass sie in Jigsaw soetwas wie ihren Vater gesehen hat.
Er war es, der ihr gezeigt hat, wie wertvoll das Leben ist, der ihr eine Aufgabe gegeben hat, von dem sie abhängig wurde, der aber gleichzeitig auch von ihr abhängig war.
Sie war seine einzige Hoffnung, seine einzige Waffe um sein Werk zu vollenden, für ihn war sie die wichtigten Person auf der Welt. (zumindest in ihren Augen).
Als jetzt die Krankenschwester auftauchte, gab es plötzlich eine zweite person, von der Jigsaw abhängig war. Eine Person, die sein Leben in den Hände hielt und somit wichtiger für ihn war als Amanda.
Es muss ein ordentlicher Schock für sie gewesen sein, dass ihre einzige Aufgabe, plötzlich nur nachrangig war, dass nachalldem was sie für Jigsaw getan hatt, plötzlich irgend so eine dahergelaufenene Ärztin innerhalb von Stunden ihre Stelle einnimmt.
Es war Eifersucht, aber nicht die Eifersuch einer verliebten Frau, sondern die Eifersucht einer liebenden Tochter.


Zum Ende:
Spoiler
eigentlich schade, dass es noch so viele Fortsetzungen geben wird. Das Ende von Saw III wäre der perfekte Abschluss für ne Trilogie gewesen.
Wenn es in Teil 4 wirklich um Jigsaws Vergangenheit geht ok, aber danach soll Schluss sein.
Die Idee, dass Jigsaw Amanda noch eine letzte Chance gibt hat mir sehr gefallen.
Er hat ja gewusst, dass er net mehr lange zu leben hat, und dass Amanda die Einzige ist, der er so sehr vertraut, dass sie sein Werk weiterführen dürfte und dass er ihr sogar, obwohl sie ihn hintergangen hat, zeigt wie viel sie ihm bedeutet.
Das würde auch beweisen, dass die Vater-Tochter-Beziehung zwischen Amanda und ihm nicht einseitig von ihr ausgeht sondern von beiden Seiten.
zum hintergehen: = also gegen seine Anweisungen verstoßen hat und die Leute ohne Chance auf Freiheit umgebracht hat (ich glaub ja fast, dass ihr Verhalten, auch ein wenig mit ihrer Eifersucht zusammenhängt.
Vielleicht hatte sie ja (zumindest unterbewusst) Angst, dass, wenn jemand überlebt, er vielleicht wie damals sie, von Jigsaw „aufgenommen“ wird und sie verdrängt. Beim Mord an Adam dachte ich noch, sie hat nur Mitleid, da sie ja davon gesprochen hat, dass sie ihm „helfen“ werde.
Aber im Fall des Typen der durch Hacken stirbt und der Polizistin hat das nichts mehr mit Mitleid zu tun, sondern es ist kaltblütiger Mord.
In der Endszene rechtfertigt sie sich ja damit, dass „niemand eine 2.te Chance verdient“ und dass sich „niemand je ändern wird“.
Eine Möglichkeit wäre jetzt ja, dass sie einfach nur von sich auf andere schließt (immerhin verletzt sie sich ja weiterhin, allerdings anstatt an den Armen am Oberschenkel, damit John es nicht sieht) und aus einer Mischung aus Selbsthass und Hass auf die Menschheit, der sie die Schuld an ihrem verhauten Leben gibt, heraus, die Menschen umbringt, oder sie hat vielleicht doch (oder zumindest zusätzlich) Angst, dass eines der Opfer überlebt und stärker ist als sie, sich also wirklich ändert und ihre Stelle einnimmt (vielleicht sogar John verrät, dass Amanda ihn hintergeht und sich selbst verletzt).
Gegen die Erste Theorie der reinen Rache spricht ja der Mord am Polizisten aus Teil 2.
Zuerst ist ihr handeln ja reine Notwehr, nachdem er am Boden liegt, geht sie weg und erst als er schreit, dass sie ein Nichts ist und nicht Jigsaw und auch nie an Jigsaw heranreichen werde, bringt sie ihn um.
Was steckt dahinter? Hat sie innerlich Angst, Jigsaw nicht würdig zu sein und hat der Cop so ohne es zu wollen ihren wunden Punkt erwischt? (das wäre dann ja ein zeichen dafür, dass der Selbsthass sie wirklich zerfrisst, aber auch dafür, dass sie sich nicht eingestehen will, dass sie laufend neu versagt und dass sie Angst hat, Jigsaw könnte sie dafür verbannen…..))


Zum „letzten“ Spiel:
Spoiler
ich glaube nicht, dass der Vater irgend ne Chance hat, seine Tochter zu finden.
Das Spiel, von dem auf der Kassette gesprochen wird ist ja bereits im Gange.
Dass Jigsaw ihm das Band erst vorspielt, kurz bevor er stirbt und nicht im vorhinein wie bei den anderen Spielen is ja nur logisch. Denn wenn der Vater im Vorhinein weiß, dass wenn er Jigsaw nicht vergibt und ihn am Leben lässt, seine Tochter tot is (abgesehen mal davon, dass dann auch seine Frau stirbt), wie hätte die Prüfung dann stattfinden sollen?
Dann hätt er ja eh schon gewusst, auf was Jigsaw rauswill und es wär keine Prüfung geworden, sondern einfach das Sagen von Worten ohne es wirklich zu meinen.
Außerdem ist es ja auch die Strafe für ihn, dass er, nachdem er Jigsaw ermordet hat erfährt, dass er – nur wegen seinen dämlichen Rachegefühlen – seine Tochter verliert.
Das die Rache nicht nur sein ganzen Leben, sondern auch dass seiner Familie zerstört hat. Damit hat er ganz schön was zum Nachdenken bis er krepiert….
Bin mir nicht sicher ob ich das hier gelesen hab oder in nem anderen Forum, jedenfalls is irgendwo die Diskussion aufgetaucht, ob Jigsaw weiterleben will weil er weiterhin die Menschen „bekehren“ will, oder weil er einafch nur das Morden genießt. Dazu meine ich, dass es keiner der beiden Gründe ist. (ergibt sich meiner Meinung aus dem Film selbst. Er sagt ja auch explizit dass sie ihn am Leben erhalten muss bis da Spiel vorüber ist und nicht bis in alle Ewigkeit)
Er weiß, dass er bald stirbt und deshalb hat er sich ein Finales Spiel ausgedacht, in dem er prüft, ob er Amanda als seine Nachfolgerin einsetzen kann.
Sollte sie den Test bestehen, könnte er guten gewissens sterben, da er eine würdige Nachfolgerin hat. Sollte sie den Test nicht bestehen, dann will er auch nicht, dass sie sein ganzen Werk zunichte macht, indem sie mit den Spielchen fortfährt, aber den Sinn insoweit verdreht, als es zu einem Wandel von einer (zugegeben brutal-perversen) moralpredigt zu einer reinen Todesfolterei kommt. Das will er verhindern, deshalb geht es auch im Falle von Amanda um ihr Leben.
Wenn sie versagt soll sie sterben, denn dann hat sie nichts aus seinen Spielen gelernt. Vielleicht war er auch der Meinung, dass, wenn Amanda – der er so sehr vertraut hat - den Test nicht besteht, das der Beweis dafür ist, dass all seine Bemühungen, die Menschen zur Vernunft zu bringen gescheitert sind.
Dass sein ganzen Werk missglückt ist.
Vielleicht wollte er gerade deshalb, dass es im letzten Spiel auch um sein eigenes Leben geht. Wenn Amanda versagt will er sicher gehen, dass er sich nicht nur in ihr getäuscht hat, sondern in allen menschen, deshalb auch ist das ganze Spiel des Vaters auf Vergebung hingerichtet.
Wenn Amandas neuerliches versagen Zufall ist und seine Spielchen tatsächlich was gebracht haben, dann würde ihm der Vater vergeben und ihn am Leben lassen.
Wenn die Prüfung beim Vater nichts bringt, ist das der endgültige Beweis dafür, dass Jigsaw versagt hat, der Tod wäre daher die richtige Bestrafung. (
das würde auch erklären, warum Jigsaw am Ende weint: Er weint, weil er versagt hat und sein ganzes Werk umsonst war und er es nicht geschafft hat, wenigstens ein paar Menschen zu ändern, sonder die Welt genauso schlecht ist wie vorher) Warum er für den finales Test einen Zeitpunkt kurz vor seinem Tod gewählt hat?
Vielleicht weil er insgeheim befürchtet hat, dass sowohl Amanda als auch der Vater scheitern werden und er wenn er zu diesem Zeitpunkt stirbt nicht viel lebenszeit verloren hätte, vielleicht auch von seinen Qualen erlöst worden wäre…


so, das waren wiedermal ne Reihe von mehr oder weniger weit hergeholten Theorien. Also dann: viel Spaß beim zerpflücken XDDD
Zuletzt geändert: 13.02.2007 10:38:24



Von:   abgemeldet 15.02.2007 16:00
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ui das wusste ich garnicht oÔ wenn es diese Szene gibt freu ich mich schonmal drauf ^^ Dann würd mir wiederum John leid tun ^^ was er so zwar auch schon tut... :/
ich hoffe einfach mal du hast recht und wir müssen wirklich nicht auf ihn verzichten :>>
Jigsaw is hot!!! :>



Von:   abgemeldet 15.02.2007 16:01
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
WAS?? WO ?? JIGSAW PUPPE? *ausflipp*
Jigsaw is hot!!! :>



Von:   abgemeldet 15.02.2007 16:30
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Erstmal sorry das jetzt schon wieder der nächste Post kommt... -.-
Hab die ganzen Spoiler erst nicht bemerkt...
^^Also:
Spoiler

Beziehung:
Ich glaube eigentlich nicht das Amanda ihn wie einen Vater gesehen hat, schon allein deswegen weil sie so eifersüchtig war wo er die Hand von der Krankenschwester gehalten hat. Aber es wird ja auch gezeigt dass er zu Amanda sagt sie könne nur sein Werk weiter führen wenn sie sich ihm mit jeder Faser ihres Körpers hingeben würde. Das könnte schonmal zweideutig gemeint sein.
Das sie sich wiederum an den Beinen ritzt damit er es nciht sieht würde aber beweisen
das er sie nie nackt gesehen hat, oder zumindest nicht mehr seit er im Bett liegt. Er war ja am Ende auch WIRLICH traurig das sie ihm nicht vertraut hat und die Krankenschwester aus eifersucht angeschossen hat.Er doch zum Schluss gesagt "Ich wollte nie dass das passiert." Was natürlich auch dadurch erklärt wird das sie seine Nachfolgerin wäre. ^^
Ich denke allerdings nicht das er in sie verliebt war, er hätte sich genauso gut jemand anderen aussuchen können, der seiner Meinung nach stärker wäre, aber das hat er nicht, warscheinlich weil er Amanda leicht manipulieren konnte und sie ihm trotz allem vertraut hat.


Spoiler

Ende:
Stimmt ^^ der dritte Teil wäre wiklich ein Perfektes Ende gewesen, aber da der Vater noch lebte und seine Tochter, hätte man sich wieder vorstellen müssen wie es weitergehen könnte und ob John Recht hatte.
Die Leute die Amanda umbringt sind ja wirklich nur Opfer, sie gibt ihnen ja wirklich keine Chance zu überleben, das sieht man ja schon an der Szene mit der Polizistin.
Den Polizisten vom zweitem Teil hat sie doch auch ncoh umgebracht weil er ihr hinterher geschrien hat, sie wäre nichts und würde nie an Jigsaw herran kommen, dass zeigt halt wie viele Selbstzweifel sie hat, er wird bestimmt genau das gesagt haben wovor se Angst hatte. Ich denke auch nicht dass Jigsaw den Polizisten umgebracht hätte, so wie Amanda, da er ja etwas getan hat um am Leben zu bleiben.

Spoiler

Da stimme ich Gilthoniel vollkommen zu ^^
Aber die Szene wo John tatsächlich geweint hat finde ich schrecklich,ich musste peinlicherweise mitheulen xD
Ich wüsste nur zu gerne wieso er geweint hat, ob es wirklich wegen Amanda war oder nur weil er wirklich nicht wollte das jemand stirbt. Als Amanda auf dem Boden lag und ihn noch angeguckt hat, kurz bevor sie (warscheinlich) stirbt, hat er sich doch noch einmal weggedreht und "Oh Gott" gesagt, ich wüsste zu gerne wie das gemeint war, entweder tat ihm Amanda leid weil er es wirklich nciht wollte oder es tat ihm leid was er getan hat (was ich bezweifele).


Pju, Fertig! ^^

Jetzt Antwortet mal Bitte, sonst hab ich dass noch umsonst geschrieben xD

Jigsaw is hot!!! :>



Von:   abgemeldet 15.02.2007 20:25
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Also von allen Saw-Teilen fand ich Teil 3 am schlimmsten..
An und für sich sind die Saw-Teile wirklich super gemacht.. auch wenn sie irgendwie krank sind.
Endlich mal ein Horror-Film der auch wirklich "horror" ist.

angel



Von:   abgemeldet 15.02.2007 21:17
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@gilthoniel

ich gebe dir in allem recht, mal wieder xD
sorry, ich würde dir ja ausführlich antworten, aber dann würde ich dich nur wiederholen ^^

nur ganz kurz wegen ihrer beziehung

Spoiler
ich denke es kann beides sein. Sowohl eine art liebe (bestimmt keine sexuelle liebe, aber doch eine art von liebe) und gleichzeitig eben auch dieser gedanke ihm wichtig zu sein und seine arbeit fortzusetzen. aber dann ist da ja noch die sache, dass amanda scheinbar gar nicht so hinter dieser sache steht. also geht es ihr ja irgendwie schon nur darum, dass sie john etwas bedeuten will. Und das ist ja irgendwie eine art von liebe, finde ich zumindest




@battlecookie0510

>Ui das wusste ich garnicht oÔ wenn es diese Szene gibt freu ich mich schonmal drauf ^^

naja, ich habe – wie gesagt – nur gehört /gelesen, dass es diese szene geben soll, bei mir kam sie aber nicht...

>WAS?? WO ?? JIGSAW PUPPE? *ausflipp*

schon ausverkauft ^^°

>Erstmal sorry das jetzt schon wieder der nächste Post kommt... -.-
>Hab die ganzen Spoiler erst nicht bemerkt...


dafür gibt es die „ändern-funktion“ ^^ wenn du etwas zu deinem posting hinzufügen willst, dann musst du nur auf ändern drücken ^^

Spoiler
>Ich glaube eigentlich nicht das Amanda ihn wie einen Vater gesehen hat, schon allein deswegen weil >sie so eifersüchtig war wo er die Hand von der Krankenschwester gehalten hat

und sie war ja auch total eifersüchtig, als er in seiner halb-ohnmacht zu der blonden frau in seinen gedanken gesagt hat „ich liebe dich“. amanda dachte ja, dass es auf lynn bezogen sei.

>Das sie sich wiederum an den Beinen ritzt damit er es nciht sieht würde aber beweisen
>das er sie nie nackt gesehen hat, oder zumindest nicht mehr seit er im Bett liegt.

wie gesagt denke ich nicht, dass die beiden jemals sex hatten, das würde einfach nicht wirklich zu john passen, mal abgesehen davon, dass er ja schon im zweiten teil SEHR krank ist.

>Er war ja am Ende auch WIRLICH traurig das sie ihm nicht vertraut hat und die Krankenschwester aus eifersucht >angeschossen hat.Er doch zum Schluss gesagt "Ich wollte nie dass das passiert." Was natürlich auch dadurch >erklärt wird das sie seine Nachfolgerin wäre. ^^

ja, natürlich war er sehr traurig, trotzdem hat er sie nicht so geliebt wie sie ihn, denn sonst wäre ihm aufgefallen, wie sehr sie darunter gelitten hat und er hätte sie doch auch nicht so getestet. ich denke, dass sie ihm sehr wichtig war und er eben wollte, dass sie seine nachfolgerin wird, weil er nur sie für würdig hielt.
ich glaube also schon, dass er gefühle für sie hatte, ich würde das aber nicht liebe nennen.



Spoiler
ich denke, dass er „oh gott“ gesagt hat, weil er nicht wollte, dass es so kommt. Natürlich wollte er, dass amanda ihre prüfung besteht. Der dritte teil wäre wirklich ein gutes ende gewesen. Er heißt ja auch eigentlich saw 3 – das spiel ist AUS. tja, wohl doch noch nicht ^^°


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 15.02.2007 21:18:01



Von:   abgemeldet 15.02.2007 22:34
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Naja kann ich dir echt nur Recht geben (wobei ich immer noch zu gerne wüsste ob er nicht doch mal Sex mit ihr hatte, auf dem einem Bild guckt er so...^^")

Ich schreib morgen mal etwas ausfürlicher ^^
Nacht x)
Jigsaw is hot!!! :>



Von:   abgemeldet 16.02.2007 10:38
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Ui das wusste ich garnicht oÔ wenn es diese Szene gibt freu ich >mich schonmal drauf ^^ Dann würd mir wiederum John leid tun ^^ >was er so zwar auch schon tut... :/
…hab da anscheinend irgendwas net mitbekommen….um welche Szene geht es denn??

Spoiler

>Ich glaube eigentlich nicht das Amanda ihn wie einen >Vater >gesehen hat, schon allein deswegen weil sie so eifersüchtig >war >wo er die Hand von der Krankenschwester gehalten hat. Aber es >wird ja auch gezeigt dass er zu Amanda sagt sie könne nur sein >Werk weiter führen wenn sie sich ihm mit jeder Faser ihres >Körpers hingeben würde. Das könnte schonmal zweideutig gemeint >sein.
Wegen der Eifersucht: das allein spricht meiner Meinung nicht unbedingt dafür, dass es Liebe sein muss. Wie gesagt: Eifersucht gibt es in vielen zwischenmenschlichen Beziehungen. zB auch zwischen Geschwistern, besten Freunden etc.
Wegen dem „ich liebe dich“: erstmal: wer war die Frau im Traum? War Jigsaw mal verheiratet, ist sie tot (nehm ich mal an) oder hat sie ihn nur verlassen? Is irgendwann in irgendeinem Teil mal ein Hinweis darauf gewesen, den ich übersehen hab?
Jetz aber dazu, was ich eigentlich sagen wollt: was mir besonders bei kitschigen amerikanischen Familienfilmen und Serien schon immer aufgefallen is, dass sehr oft zwischen Eltern und Kindern oder besten Freunden „ich liebe dich“, „ich liebe dich so sehr“ etc. gesagt wird. Oft in Situationen, in denen man bei uns (zumindest in Österreich, vielleicht isses in Deutschland anders) eher „bist so ein Schatz“, „hab dich ja sooo lieb“, „hab dich lieb“ etc sagen würd. Vielleicht is es nur Einbildung (oder ich hab einfach die falschen Serien geguckt XD) aber mir kommt es so vor, als ob „i love you“ in Amerika (zumindest in den Filmen) somit mehrere Bedeutungen haben kann und nicht immer nur in Bezug auf Liebensbeziehungen verwendet wird. Daher hatt mich nicht weiter gestört, dass sich Amanda wegen dem „Ich liebe dich“ aufgeregt hat.

Wegen dem „jede Phase des Körpers hingeben“-Spruch: natürlich kann man das zweideutig auffassen. Doch ich glaube eher, dass er das symbolisch gemeint hat (kann auch nicht sagen, was er im Original wörtlich sagt, da ich den Film in Deutsch gesehen hab). Wenn sie seine Nachfolgerin sein muss sie sich vollkommen aufgeben. Sie muss ihr bisheriges Leben aufgeben und darf nur noch für ihn leben, muss auf ihn hören, sich an seine Regeln halten. Man könnte fast sagen, sie muss sich erst beweisen, indem sie sein „Spielzeug“ oder seine „Waffe“ ist oder vielleicht ganz extrem: indem sie seine Sklavin is (net sexuell). (vielleicht meint er damit auch, dass ihr Körper jetzt nich mehr ihr gehört sondern ihm und sie ihn daher nicht mehr verletzen darf; vielleicht war es auch nur ein ganz gewöhnliches Ritual)….
Dass die beiden jemals Sex hatten kann ich mir nicht vorstellen. In Teil 2 und 3 sicher nicht, da es Jigsaw da ja körperlich nicht mehr packt. Und in Teil 1 bzw zwischen 1 und 2? Vielleicht täusch ich mich in ihm und er is tatsächlich ein kleiner Lustmolch, aber das würde dann absolut nicht zu dem Bild passen, welches ich von ihm habe.

>er hätte sich genauso gut jemand >anderen aussuchen können, der >seiner Meinung nach stärker wäre, aber das hat er nicht, >warscheinlich weil er Amanda leicht manipulieren konnte und sie >ihm trotz allem vertraut hat.
Oder ganz einfach: weil sie die einzige war, die seine Spiele überlebt hat…XD

>Die Leute die Amanda umbringt sind ja wirklich nur Opfer, sie >gibt ihnen ja wirklich keine Chance zu überleben, das sieht man >ja schon an der Szene mit der Polizistin.
Genau das ist der Grund, warum ich nicht will, dass Amanda wir durch Zauberhand überlebt und in Teil 4 weitermordet. Der eigentliche Sinn hinter Saw wäre damit zerstört. Sie is ja schließlich nur ne gewöhnliche Mörderin.

>Aber die Szene wo John tatsächlich geweint hat finde ich >schrecklich,ich musste peinlicherweise mitheulen xD
Meine absolute Lieblingsszene! XDDD

>Ich wüsste nur zu gerne wieso er geweint hat, ob es wirklich >wegen Amanda war oder nur weil er wirklich nicht wollte das >jemand stirbt.
Dass er nicht wollte, dass jemand stirbt kann nicht der Grund sein. Dann hätt er ja bei jeder seiner Fallen heulen müssen. Ich glaub er heult (naja, heulen is vielleicht übertrieben; immerhin wars ja nur eine Träne) entweder weil er versagt hat (die Theorie, die mir am besten gefällt) oder weil er sich so sehr in Amanda getäuscht hat.

>Als Amanda auf dem Boden lag und ihn noch angeguckt hat, kurz >bevor sie (warscheinlich) stirbt, hat er sich doch noch einmal >weggedreht und "Oh Gott" gesagt, ich wüsste zu gerne wie das >gemeint war, entweder tat ihm Amanda leid weil er es wirklich >nicht wollte oder es tat ihm leid was er getan hat (was ich >bezweifele).
…vielleicht „Oh Gott. Jetz is alles aus. Niemand kann mehr mein Werk vollenden“ oder „Oh Gott, wie konnte ich mich nur so sehr in ihr täuschen?“ oder „Oh Gott. Ich habe versagt. Kein Mensch ändert sich je“ oder „Oh Gott. Jetz sterb ich tatsächlich“ (<- was die unwahrscheinlichste Variante is, da er ja damit gerechnet hat, dass er jetz oder zumindest bald stirbt; immerhin wars ja auch net die Aufgabe der Ärztin ihn am Leben zu erhalten sondern nur während des Spieles, also bis er weiß, dass Amanda seine Nachfolgerin werden darf(x)) oder was ganz anderes…;

Zu (x): mal ne Überlegung: Angenommen, Amanda hätte die Ärztin nicht erschossen und ihr das mörderische Halsband abgenommen und sie freigelassen. Danach wäre ihr Mann aufgetaucht. Dass er Jigsaw nicht einfach erschießen kann ist klar, immerhin weiß nur er wo seine Tochter is. Was aber nachdem Jigsaw ihm gesagt hat, wo sie ist? Danach hätt er doch beide (Amanda und John) umlegen können. Oder was, wenn er Amanda angeschossen und in eines der Foltergeräte im Raum eingesperrt hätte um sie so lange zu foltern, bis Jigsaw ihm sagt, wo die Tochter ist? Hätte Jigsaw es verraten um Amanda als seine Nachfolgerin zu retten oder hätt er sie sterben lassen? Oder wenn er Amanda umgebracht hätte und dann Jigsaw gefoltert hätt. Hätt John die Schmerzen überstanden und nichts gesagt? (ok, blöde theorie. Bei seiner Verfassung wär er vermutlich sofort gestorben). Und wenn wir davon ausgehen, dass der Vater erfährt wo seine Tochter ist und losrennt um sie zu suchen und Amanda und John lebensig zurücklässt gibt’s noch immer ein Problem: sowohl die Ärztin als auch ihr Mann wissen, wo Jigsaw liegt. Sie bräuchten nur die Polizei rufen und ihn verhaften lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amanda John so schnell samt Bett woanders hintransportieren könnt…..oder?....

>Naja kann ich dir echt nur Recht geben (wobei ich immer noch zu >gerne wüsste ob er nicht doch mal Sex mit ihr hatte, auf dem >einem Bild guckt er so...^^")
Meinst du das, wo er so um sie im kreis rumschleicht?



>Er heißt ja auch eigentlich saw 3 – das spiel ist AUS
Is das die Werbung dazu gewesen? Ich hab nur die Internet-Trailer gesehen, kann mich aber net mehr so genau daran erinnern.





Von:   abgemeldet 16.02.2007 15:30
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Angeblich soll Amanda ja doch nciht tot sein, von da an hätte er bis zu seinem Tod geglaubt Amanda wäre auch tot und da er ziemlich unglücklich aussah, würde er mir noch mehr Leid tun. :'>

Spoiler

"Wegen dem „jede Phase des Körpers hingeben“-Spruch: natürlich kann man das zweideutig auffassen. Doch ich glaube eher, dass er das symbolisch gemeint hat"

Grade deswegen denke ich ja dass Amanda in John verliebt ist und sie eventuel Sex hatten (sie war ja eigentlich schon am Ende von Teil 1 seine "Nachfolgerin" nur das es nicht gezeigt wurde) , da gibts aber auch ein Foto wo er sie umarmt und zu ihr herunter schaut, da würde ich eher sagen das es schon eine art Liebe ist, nur halt nicht im Sinne einer Beziehung oder so etwas.


"Oder ganz einfach: weil sie die einzige war, die seine Spiele überlebt hat…XD"

Sie war doch nicht die einzige, er hätte nur bis zum zweitem Teil warten müssen, sie war bestimmt nur so leicht zu manipulieren, auch wegen der seelischen Problemen und der Drogen sucht.

"Genau das ist der Grund, warum ich nicht will, dass Amanda wir durch Zauberhand überlebt und in Teil 4 weitermordet. Der eigentliche Sinn hinter Saw wäre damit zerstört. Sie is ja schließlich nur ne gewöhnliche Mörderin."

Jap, wenn sie das überlebt hat und wirklich nur noch mordet, ohne die "Spielregeln" wäre Saw versaut! Genau weil der Film Saw 3-Das Spiel ist aus heisst finde ich das (so blöd sich das auch anhört) das Perfekte Ende gewesen wäre.

"Meine absolute Lieblingsszene! XDDD"

Boa bist du gemein xDDD

"Zu (x): mal ne Überlegung: Angenommen, Amanda hätte die Ärztin nicht erschossen und ihr das mörderische Halsband abgenommen und sie freigelassen. Danach wäre ihr Mann aufgetaucht. Dass er Jigsaw nicht einfach erschießen kann ist klar, immerhin weiß nur er wo seine Tochter is. Was aber nachdem Jigsaw ihm gesagt hat, wo sie ist? Danach hätt er doch beide (Amanda und John) umlegen können. Oder was, wenn er Amanda angeschossen und in eines der Foltergeräte im Raum eingesperrt hätte um sie so lange zu foltern, bis Jigsaw ihm sagt, wo die Tochter ist? Hätte Jigsaw es verraten um Amanda als seine Nachfolgerin zu retten oder hätt er sie sterben lassen? Oder wenn er Amanda umgebracht hätte und dann Jigsaw gefoltert hätt. Hätt John die Schmerzen überstanden und nichts gesagt? (ok, blöde theorie. Bei seiner Verfassung wär er vermutlich sofort gestorben). Und wenn wir davon ausgehen, dass der Vater erfährt wo seine Tochter ist und losrennt um sie zu suchen und Amanda und John lebensig zurücklässt gibt’s noch immer ein Problem: sowohl die Ärztin als auch ihr Mann wissen, wo Jigsaw liegt. Sie bräuchten nur die Polizei rufen und ihn verhaften lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amanda John so schnell samt Bett woanders hintransportieren könnt…..oder?...."

Wie kommt du denn darauf?? ^^
Ist aber auch mal interessant, ich denke schon das John sie nicht hätte sterben lassen wenn Jeff oder jemand anderes sie gefoltert hätten, das sieht man doch auch schon daran das er Amanda wirklich mochte und wenn John gefoltert worden wäre, wäre Amanda bestimmt total durchgedreht. ^^


Jigsaw is hot!!! :>
Zuletzt geändert: 16.02.2007 15:33:56



Von:   abgemeldet 16.02.2007 17:15
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>is das die Werbung dazu gewesen? Ich hab nur die Internet->Trailer gesehen, kann mich aber net mehr so genau daran erinnern.

ich weiß nich mehr wo ich das gelesen habe, aber eigentlich heißt saw 2 doch: saw 2- das spiel eght weiter und saw 3 - das spiel ist aus....
>_>

und zu der szene:

(muss da jetzt ne spoiler-warnung hin? O.o ich mach einfach mal)

Spoiler
also ich - und auch andere - haben gehört / gelesen, dass nach dem abspann noch eine szene kommt, in der amanda wieder aufsteht. man siéht dann zahlen eingeblendet von 1-4 bei 1 sind szenen aus teil 1 zu sehen und so weiter und bei der 4 sieht man dann nur noch amanda -> also ein hinweis darauf, dass sie die hauptböse sein wird. ich hab extra bis nachm absoann gewartet, aber die szene kam nicht, also keine ahnung ob sie wirklich existiert oder nicht...

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 16.02.2007 17:42
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Also wenn es die Szene gibt...man wär das beschissen ^^
Jigsaw is hot!!! :>



Von:   abgemeldet 19.02.2007 08:04
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Sie war doch nicht die einzige, er hätte nur bis zum zweitem Teil >warten müssen, sie war bestimmt nur so leicht zu manipulieren, auch >wegen der seelischen Problemen und der Drogen sucht.
leicht maipulierbar sicher. Das Spiel aus Teil 2 hätt er aber ohne Amanda gar nicht spielen können, da war sie ja ein Teil davon. Außerdem hat in Teil 2 ja auch niemand überlebt, oder? (der Junge zählt ja net, da er nur Mittel zum Zweck war und überleben musste, damit das Spiel klappt; und ansonsten is ja nur Amanda wieder rausgekommen. Der Vater is ja erst am Ende von Teil 2 eingesperrt worden und auch das nur mit Hilfe von Amanda, ohne sie hätts also net geklappt.) jetz hab ich glatt den Arzt aus Teil 1 vergessen: stimmt ja, der hat auch überlebt (die Frage is halt nur für wie lange^^....da Amanda Adam ja auch getötet hat, frag ich mich ob sie nicht auch den Arzt "erlöst" hat) Aber den von Jigsaws Idealen zu überzeugen wär wohl schwierig gewesen.
da kann ich dir nur Recht geben: Amanda war das perfekte hilfswerkzeug: psychisch total am Boden XD

Spoiler

>also ich - und auch andere - haben gehört / gelesen, dass nach >dem abspann noch eine szene kommt, in der amanda wieder aufsteht. >man siéht dann zahlen eingeblendet von 1-4 bei 1 sind szenen aus >teil 1 zu sehen und so weiter und bei der 4 sieht man dann nur >noch amanda
achso. Solange hab ich gar nicht gewartet. Da bei 1 und 2 ja auch nix nachm Abspann war (oder hab ich da auch was versäumt?)


>Also wenn es die Szene gibt...man wär das beschissen ^^
auf jeden Fall.
andererseits: armen gutgläubigen Fans trotz besseren Wissens einzureden da wär was nach dem Abspann und sie dann ewig lang warten zu lassen bis sie merken, dass sich da wer nen Scherz erlaubt hat is aber auch nicht grad fair.^^




Von:   abgemeldet 19.02.2007 13:15
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Stimmt fair wärs nicht :>> aber da ich sowieso noch nicht ins Kino reinkomm bei so einem Film (obwohl ich wirklich alles versucht habe *g* ) wüsste ich zu gerne ob es stimmt...Ich versuchs nächste Woche nochmal :'D

Und ob dieser Dr Gordon überlebt hat ist echt ne gute Frage...
Zumindest haben sie nicht gezeigt das er tod ist...von da an geh ich einfach mal davon aus dass er wieder zu seiner Familie zurück gekommen ist...Hoffentlich wird er nicht der Killer, das würde Saw sowas von versauen ^^!

Jigsaw is hot!!! :>



Von:   abgemeldet 19.02.2007 14:18
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Nja... Saw kann man sich nicht 2x ansehen... ich habs bei allen drei teilen getan und war nicht so begeistert wie beim ersten mal schauen! Auf DVD kann man sich die Filme auch abschmiken.. kein wiedersehwert!

Und jetzt zum 4. Teil:
Soweit ich weiß, ist der vierte in Planung aber sie drehen gerade den 5. Teil... was eigentlich unlogisch ist, aber warum muss immer alles Sinn ergeben?

Ahja... Teil 7 und 8 sind auch schon im Gespräch!
Das wird noch wie bei all den anderen Ami-Horrorstreifen enden ala Halloween und Chucky... -.-
Naja ich freue mich aber schon auf das nächste gemetzel! ^^


edit:
>jetz hab ich glatt den Arzt aus Teil 1 vergessen: stimmt ja, der hat auch überlebt
Nein, der Arzt hat nicht überlebt, die Szene war geschnitten! Er ist Tod!
Spoiler
Er ist aus dem Raum rausgekrochen und dann ...weg vom Fenster!


Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits
ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten!
<-------------------------シュてファン----------------------->
Schaut mal: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=61102
Zuletzt geändert: 19.02.2007 14:26:01



Von:   abgemeldet 19.02.2007 19:07
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Tja~
Zum dritten Teil erstmal: Mit Abstand der schlechteste (bis jetzt...).
Warum?

Mit Abstand ist Teil 3 der brutalste der Reihe, was ich nicht weiter schlimm fände, wenn er denn wenigstens einen Spannungsbogen wie der erste Teil vorzuweisen hätte. Aber so kommt Saw 3 allenfalls nur an Hostel-Niveau heran, was ich ziemlich schade finde. Ich denke, dass Szenen, in der sich die Gewalt mehr im Kopf abspielt, intensiver sind als die Kamera einfach draufzuhalten... Aber das gab's ja auch im ersten Teil schon. Storymäßig geht ja schon seit dem zweiten Teil nicht mehr wirklich was... Bin auf Teil 4 und 5 gespannt. >_>'
minekura.de.vu

Fanworks gesucht. ^___~



Von:   abgemeldet 19.02.2007 23:50
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>jetz hab ich glatt den Arzt aus Teil 1 vergessen: stimmt ja, der hat auch überlebt
Nein, der Arzt hat nicht überlebt, die Szene war geschnitten! Er ist Tod!

Was ? Wo kam das denn? Das hab ich garnicht gesehen! oÔ Wie denn?


Also ich finde Saw 3 super gerade weil die Kamera nicht weggeht, das ist ja das typische für Saw ^^
Also ich schätze mal die werden das jetzt total versauen, mit Teil drei wäre eigentlich alles "perfekt" gewesen.
Jigsaw is hot!!! :>
Zuletzt geändert: 19.02.2007 23:51:46



Von:   abgemeldet 20.02.2007 00:14
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Also ich finde Saw 3 super gerade weil die Kamera nicht weggeht, das ist ja das typische für Saw ^^

naja irgendwie nicht so wirklich...O.o
so blutige szenen sind für saw ja eher ungewöhnlich
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 20.02.2007 09:41
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Nein, der Arzt hat nicht überlebt, die Szene war geschnitten! Er >ist Tod!
Also gibt es wirklich eine Szene, in der man sieht, dass er stirbt? is das dann auch aus der Kinoversion geschnitten worden? Ich kann mich an so ne Szene nämlich absolut nicht erinnern. Auf DVD und im Kino waren sicher keine, sonst hätt ma ja net so lang herumdiskutiert ob er überlebt hat oder ob er doch gestorben oder sogar getötet worden ist.


>Ich denke, dass Szenen, in der sich die Gewalt mehr im Kopf >abspielt, intensiver sind als die Kamera einfach draufzuhalten...
auf jeden Fall bleibt der Fantasie mehr Platz. Die Szene die mir immer am genauesten im Kopf bleiben wird ist die verkehrte Bärenfalle aus Teil 1. (seltsamerweise aber besonders das Video in dem es das Obst verreißt XD)

>so blutige szenen sind für saw ja eher ungewöhnlich
ja. Die Brutalität hat zwar schon Teil 1 an eine Rolle gespielt, allerdings war sie da noch eher Mittel zum Zweck und ist nicht so zur Show gestellt worden wie jetzt. Es ist nur ein bischen über Andeutungen hinausgegangen. Saw II hat das natürlich toppen müssen (wie die meisten Fortsetzungen), also was geht da besser als einfach mehr Blut? Leider sind da ja die originellen Fallen ganz schön auf der Strecke geblieben (außer der ersten Auge-Schlüssel-Szene waren die restlichen Todesarten nicht besonders einfallsreich.) Hinsichtlich der Tötungsideen ist Saw III somit wieder eher in Richtung Saw I gegangen nur was die Brutalität angeht musste noch weiter gegangen werden. Während in Saw II insbesondere die Zahl der Opfer vermehrt wurde hat man sich diesesmal dafür entschieden (noch mehr Tote als in Teil II, da wär für das Amanda-Jigsaw-Zwischenspiel ja ein Platz mehr gewesen^^) halt mit der Kamera näherranzufilmen und mehr Details zu zeigen.
Die folgenden Teile werden diesem Trend sicher folgen und versuchen noch mehr Tabus zu brechen. Die Hintergrundgescichte wird sicher von Film zu Film noch mehr abnehmen, bis mal wirklich der Reihe nach ohne Sinn Leute abgeshclachtet werden....
Vor allem da..
Spoiler
..Jigsaw und Amanda jetz ja tot sind. (falls sie es wirklich beide sind ^^). Damit hat Saw seine eigentlichen Spielemacher verloren. Das einzige was jetz noch bleibt und weiter ausgebeutet werden kann is da jetz die Gewalt. Und das wird sicher gemacht werden


*gg* hätten die Macher des ersten Teils gewusst, dass Saw so ein Erfolg wird hätten sie sich wohl nicht ne totkranke Hauptperson ausgesucht. Damit wär von Vornhinein die Tür für unendlich viele Fortsetzungen offen. Naja, wahrscheinlich hat man eh daraus gelernt und Jigsaw war für die nächsten paar jahrzehne der letzte totkranke nah vorm Abtreten. Am besten die nächsten Mörder beginnen gleich mal im Jugendalter... (...wenn man das alles so liest könnt man fast denken ich hab ein absolut schlechtes Bild von der Filmindustrie. Is natürlich net ganz so arg. Sonst würd i ja net dauernd ins Kino rennen XD)

übrigens: die Falle, die die Ärztin trägt, die hat doch Amanda gemacht und nicht Jigsaw oder? Is es Zufall, dass die Falle ähnlich der is, die Amanda getragen hat? (beide sind gegen den Kopf gerichtet. Amandas reißt den Kopf in 2 Teile, die der Ärztin halt nur in mehrere (falls man den rest halt noch als Teile erkennen kann........eine Steigerung is es jedenfalls)...oder steckt mehr dahinter?

noch eine Frage: Jigsaw sagt ja, dass er die letzte Prüfung für den Ehemann der Ärztin selbst gestaltet hat (muss er ja, sonst wüsst Amanda, dass er s nah is). In Teil 3 ist er aber schon sehr bettlägrig und wohl (seit längerem?) nicht mehr in der Lage aufzustehen. Das würde doch bedeuten, dass er das ganze schon sehr lange geplant und auch schon vor längerer Zeit alles hergerichtet haben muss, oder? Das einzige Problem dabei: wenn das so wäre, müssten die Opfer ja schon ein paar Wochen da drin sein. Da wären sie ja schon verdurstet oder verhungert. Außerdem wär es der Ärztin doch aufgefallen wenn ihr Ehemann und ihre Tochter so lang verschwunden gewesen wären. War er also doch noch in besserer Verfassung, dass er das ganze kurz vor der Entführung der Ärztin machen konnte? (so schaut er ja absolut nicht mehr aus. Er war ja schon mehr tot als noch lebendig). Oder gibts dafür ne andere logischere Erklärung?



Von:   abgemeldet 20.02.2007 20:38
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Also es steht ja nicht unbedingt fest dass Jigsaw nicht aufstehen konnte, ich schätzte einfach nur mal das es so ist^^
Als er die Fallen vorbereitet hat sah er ja auch nicht mehr so doll aus, und diese Falle die die Ärztin um hatte war bestimmt von ihm, gerade weil sie der von Amanda ähnelt, und er wollte auch dieses mal das sie überlebt, weil sie das Spiel geschafft hat und er nicht gestorben ist. Wenn man es genau nimmt ist Amanda ja Jigsaws Tod entschuld, wenn sie die Ärztin nicht (mehr oder oder weniger) erschossen hätte, hätte Jeff Jigsaw bestimmt auch nicht so schnell umgebracht...Jedenfalls nicht so...
Naja ich hoffe einfach mal das Amanda wirklich Tod ist, oder es eine SEHR logische erklärung für das Gegenteil gibt xD
Aber da es ja feststeht das Jigsaw weiterhin darin vor kommt denke ich mal das es erstmal ein paar Rückblenden geben wird, schon alleine wegen seiner Frau oder wer auch immer das war die er gesehen hat. In diesem Teil wurden ja auch schon einige Fragen beantwortet... Aber ich kann mich auch wirklich nicht an eine Szene erinnern wo Dr.Gordon stirbt?..Im Kino war ich ja nicht ^^ ging ja auch schlecht, aber auf der Dvd war rein garnichts.
Ich wette die Macher von Saw haben schon längst alle nächsten Teile fertig geschrieben, bis auf die Fallen. Sonst würden sie ja nicht wieder Fragen lassen.
Jigsaw is hot!!! :>



Von:    Callie 02.03.2007 00:01
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
wenn jigsaw nochmal aufsteht wäre es wirklich sehr übertrieben >_> er wäre ja irgendwie auch ohne dass er umgebracht wurden wäre kurz vorm abkratzen (gesundheitlich)..

*thread mal wieder genauer durchlesen muss* xD

maho <-> mako(to) *_*



Von:   abgemeldet 11.03.2007 16:29
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Jap :> Da kann ich den noch so toll finden, wenn der nochmal aufsteht wär es mir echt zu dämlich. Bei Amanda ist das ne andere Sache, die müssten schon n richtig guten Grund liefern damit ich glauben würde dass sie es überlebt haben könnte...^^
Jigsaw is hot!!! :>



Von:   abgemeldet 11.03.2007 17:36
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
also john ist definitiv tot, denn sonst wäre die frau ja nicht gestorben (sein leben war ja mit ihrem verknüpft) und naja... also er ist tot, da müssen wir nich drüber streiten xD
und ich mein, selbst wenn nich, der kann nich mal mehr alleine aufstehen, was bringts ihm also, wenn er noch lebt und dann da so alleine rumliegt, dann stirbt er eh früher oder später (eher früher).
also bei amanda könnte man nur ne blöde ausrede nehmen von wegen "der schuss hat sie nich richtig getroffen / nicht tödlich getroffen/was weiß ich" xD
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück