Zum Inhalt der Seite

Thread: Saw

Eröffnet am: 29.01.2006 22:01
Letzte Reaktion: 23.12.2010 22:56
Beiträge: 618
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- SAW (Horror-Thriller)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 11.03.2007 19:03
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Wenn Amanda wirklich noch leben würde....zu witzig ^^
Die sah ja nicht gerade lebendig aus... Aber wieso gibt Jigsaw ihm auch ne Waffe und ne Kugel ^^
Wenn die noch leben würde fänd ich es gemein John gegenüber...^^

"He's not the typical serial killer. He's not some madman. He's not Jason or Freddy. He's not even Hannibal Lecter. He's a person with extreme beliefs and he really thinks he's making a difference. He's a vigilante if anything. He thinks he's making a difference."

Jigsaw is hot !!! <3
Zuletzt geändert: 31.03.2007 14:07:42



Von:   abgemeldet 10.04.2007 14:23
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
so, gestern kam saw ja auf pro 7, hats jemand gesehen?
ich hab ihn mir angeguckt und ich muss sagen, dass da doch etwas zu viel geschnitten war.
so war ja wirklich keine brutale szene mehr drin. aber vielleicht empfinde ich das auch nur so, weil ich den film schon so oft gesehen habe...
aber manche schnitte waren wirklich sehr unnötig, besonders wenn man bedenkt was sonst alles schon ab 16 freigegeben wird.
sehr unsinnig fand ich z.b. den schnitt wo amanda mit ihrer falle aufm kopf so rumschreit, genauso blöd war es doch rauszuschneiden, wie jigsaw ihr demonstriert, was mit ihrem kopf passieren wird, wenn sie nicht schnell genug ist.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 10.04.2007 14:33
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Jo, ich habe ihn auch gesehen und ich habe mich um ehrlich zu sein auch ein wenig gewundert, dass er doch eigentlich nicht ganz so war, wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
Es war zwar das erste mal, dass ich ihn sah, aber ich habe schon was drüber gehört und gelesen und naja, war dann eigentlich nicht ganz so schlimm wie ich dachte.
Die Story ist sicher etwas happig aber das schlimmste, was ich gesehen habe, war als dieser Polizist in diese Gewehrfalle gekommen ist und man später mal kurz sein "Gesicht" dann sah, als er tot war.
Naja, war sonst eigentlich ganz interresant aber wie gesagt, vom Film an sich hatte ich mir mehr versprochen.
Zuletzt geändert: 10.04.2007 14:34:37



Von:    Shichan_no_Misa 10.04.2007 15:07
Betreff: Saw [Antworten]
ich fand den film total langweilig. ich dachte, der ist spannender. also ich habe mir mehr davon versprochen.



Von:    FreitagDerDreizehnte 10.04.2007 15:24
Betreff: Saw [Antworten]
Naja, wie lostvampire69 schon geschrieben hat wurde aus der Fernsehversion wirklich ziemlich viel rausgeschnitten, deshalb empfehle ich allen, die Saw im Fernsehen angeguckt haben und ihn langweilig fanden, sich auch nochmal die Originalversion anzugucken, da diese doch um einiges besser und spannender ist.
Bei Der Fernsehversion wurde einfach zuviel weggelassen und manchmal wurden wirklich total harmlose Stellen geschnitten, was die Spannung dann auch beschnitten hat...
Besonders bei Amanda war ja so ziemlich alles rausgeschnitten...
Also wenn ich bedenke, was sonst manchmal so im Fernsehen läuft finde ich das ziemlich lächerlich...



Von:   abgemeldet 10.04.2007 16:21
Betreff: Saw [Antworten]
also ich will ja nich irgendwie komisch rüberkommen aber ich hoffe euch ist klar das bei Saw I de typ der zum schluss aufstehe und aus dem raum rausgeht der täter ist der alles so inszieniert hat.
ich wollt es nur gesagt haben.

und jetzt zu meiner meinung...
ich denke das saw I der bessere teil ist weil dort mehr spannung ist als im 2. saw teil. wenn man bedenkt das in saw II alles schon passiert ist und alle eig. schon tot sind dann ist das doch alles scheiße weil dann die polizisten vollkommen umsonst versuchen die leute zu retten...
deshalb sehe ich eher weniger sinn im 2. teil als im 1.
ich meine ja gut von der story her sind beide ganz in ordnung und scjeinen auch ganz gut gelungen aber ich finde den 1. besser weil dort einfach mehr dramatik drinne steckt allein dadurch das die 2 männer in einem kleinen raum eingesperrt sind, in dem scheinbar eine leiche liegt, diese person aber noch lebt und hinter dem ganzen steckt...
aber soll ich euch ma was sagen...
saw ist eig. ein ganz harmloser film...
zumindest wenn man schon mal hostel uncut gesehen hat weil dieser film...den kann man als krank bezeichnen.
wenn ihr hostek nich kennt dann empfhel ich euch mal diesen film zu gucken der is ziemlich schlimm...
es gibt in dem film sogar szenen bei denen man nich hingucken kann weil sie so grausam sind...
aber schaut ihn euch selber an und lasst euch überraschen



Von:    klein_pluto 10.04.2007 16:26
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ah, der war also geschnitten... ich habe Saw damals nicht gesehen gehabt im Kino (und auch nicht dann auf DVD oder so)und als ich gehört hatte, dass der im Tv läuft dachte ich nur so: Hm, der soll doch so schlimm und krass sein, aber ich wette das der bestimmt geschnitten ist.
Und obwohl ich den Film nicht ungeschnitten kenne, kam es mir doch merkwürdig vor. o__Ó

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:   abgemeldet 10.04.2007 16:26
Betreff: Saw [Antworten]
*hostel
sorry meinte hostel nicht hostek...xD



Von:    Jim 10.04.2007 16:53
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Die 16er Fassung von SAW war schon was lustiges *g* Aber wenigstens hat Po7 ne eigene Schnittfassung verwendet soweit ich das sehen konnte und nicht die noch grausamere 16er DVD Fassung gesendet (zumindest was ich vom Schnittbericht der 16er Fassung her so sehen kann). Aber naja, die Nachtwiederholung war ja ungeschnitten, also was solls. Das der Streifen um die Uhrzeit nur stark gekürzt kommen kann war logisch und von vorn herein klar.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:   abgemeldet 10.04.2007 19:03
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@hizumi100

naja... hostel... ich mag den film nicht, aber nicht, weil er mir zu brutal ist, sondern weil ich die story und die ganze aufmachung des films nicht gut finde. saw ist meiner meinung nach viel rafinierter gemacht.
ich finde saw 1 gerade gut, weil er eben kaum brutale szenen beinhaltet, aber dennoch sehr spannend ist und auch schockierend, aber eben nicht durch sinnloses blutgespritze. deshalb gefällt mir auch der erste saw-film am besten.

@jim

ich wollte mir die nachtwiederholung eigentlich noch anschauen, habs dann aber doch nicht mehr gemacht und die war ganz ungeschnitten? naja, wenigstens etwas.
natürlich war mir auch klar, dass sie einiges rausschneiden würden (z.b. die stelle mit dem stacheldraht) aber manche schnitte fand ich total unnötig.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 10.04.2007 19:16
Betreff: Saw [Antworten]
hab vor kurzem SAW 3 geguckt...also da fand ich Teil 1 un 2 viel besser. Die waren noch in ordnung un nicht so ecklig...
Ich hatte einen Traum von dir und mir
Eintausend Sterne erhellten den Himmel
Ich berührte deine Hand und du warst gegangen
Doch Erinnerungen an dich leben weiter...



Von:    Murtagh 10.04.2007 22:10
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Und vor allem hatten die Teile ein richtiges Ende...
"You and I, we are the same, Eragon. Mirror images of one another. You can't deny it." (Eldest, pg 652)

Verkaufe Gokinjo Monogatari, Video Girl Ai, Gothic Sports, Peace Maker, Get Backers, Kenshin, Megatokyo, Gackt uvm.



Von:    Jim 10.04.2007 22:47
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 

ich wollte mir die nachtwiederholung eigentlich noch anschauen, habs dann aber doch nicht mehr gemacht und die war ganz ungeschnitten?

Ja. Die Nachtwiederholung war die Kinofassung in ungeschnittener Form.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:   abgemeldet 10.04.2007 23:38
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>hab vor kurzem SAW 3 geguckt...also da fand ich Teil 1 un 2 viel >besser. Die waren noch in ordnung un nicht so ecklig...

ich finde den dritten teil besser als den zweiten, aber schlechter als den ersten.
vor allem wegen dem unnötigen blutgespritze. ich hab nichts gegen blut, aber es muss schon passen und im dritten teil gabs ein paar stellen wo ich es unnötig fand alles zu zeigen.
ich mag es lieber, wenn das der fantasie überlassen wird ;)

>Und vor allem hatten die Teile ein richtiges Ende...

hm, naja.. ich finde das ende vom dritten teil nicht "offener" als das vom 1. oder 2. O.o
im 1. teil wird adam schreiend zurückgelassen. man könnte also denken "hm, was wird nun aus dem? gehts noch weiter? kann er sich retten?"
beim 2. teil wird der polizist in das haus gelockt und da eingesperrt, da ist ja dann auch klar, dass es noch weiter geht. (da war es eigentlich am logischsten, dass noch ein teil folgen wird) und jetzt beim dritten teil sind john und amanda "tot" und der typ muss noch seine tochter finden. von daher könnte man ja auch denken "och, pech für den, die bösen sind tot, der hat keine chance die kleine zu finden".




~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Jim 11.04.2007 00:57
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

im 1. teil wird adam schreiend zurückgelassen. man könnte also denken "hm, was wird nun aus dem? gehts noch weiter? kann er sich retten?"

Eigentlch nicht. Adam war angekettet und hatte keine Möglichkeit die Kette zu durchtrennen, da seine Säge kaputt war. Er konnte auch nicht seinen Fuß absägen, da er an Gordons Säge nicht rankam. Und durch Teil 2 wissen wir defintivi das er dort elendig zu Grunde gegangen ist.
Was Gordon angeht: er kam zwar aus der Zelle, aber wenn man sich besieht wie weit ZEpp rennen musste, die Leitern allein mal betrachtet, kann sich jeder nen Reim drauf machen das er wohl kaum rausgekommen sein wird.

Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:   abgemeldet 11.04.2007 01:09
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
>Eigentlch nicht. Adam war angekettet und hatte keine Möglichkeit >die Kette zu durchtrennen, da seine Säge kaputt war. Er konnte >auch nicht seinen Fuß absägen, da er an Gordons Säge nicht >rankam. Und durch Teil 2 wissen wir defintivi das er dort >elendig zu Grunde gegangen ist.
>Was Gordon angeht: er kam zwar aus der Zelle, aber wenn man sich >besieht wie weit ZEpp rennen musste, die Leitern allein mal >betrachtet, kann sich jeder nen Reim drauf machen das er wohl >kaum rausgekommen sein wird.

ich meine ja nur, dass man das denken könnte *g*
natürlich wissen wir im zweiten teil, dass adam nicht gerettet wurde. aber die polizei hat ja nach ihm und lawrence gesucht, von daher hätte es ja sein können, dass sie das versteck noch rechtzeitig finden und zumindest adam retten können.
naja, ich wollte damit ja auch nur sagen, dass das ende vom dritten teil sich - meiner meinung nach - nicht so großartig von den enden der anderen beiden filme unterscheidet.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 11.04.2007 01:10:19



Von:   abgemeldet 12.04.2007 17:03
Betreff: Saw [Antworten]
>hm, naja.. ich finde das ende vom dritten teil nicht "offener" >als >das vom 1. oder 2. O.o
>im 1. teil wird adam schreiend zurückgelassen. man könnte also >denken "hm, was wird nun aus dem? gehts noch weiter? kann er sich >retten?"
>beim 2. teil wird der polizist in das haus gelockt und da >eingesperrt, da ist ja dann auch klar, dass es noch weiter geht. >(da war es eigentlich am logischsten, dass noch ein teil folgen >wird) und jetzt beim dritten teil sind john und amanda "tot" und >der typ muss noch seine tochter finden. von daher könnte man ja >auch denken "och, pech für den, die bösen sind tot, der hat keine >chance die kleine zu finden".

ja so stimmts schon, aber trotzdem ... irgendwie...ka^^ ich find die anderen teile halt besser
Ich hatte einen Traum von dir und mir
Eintausend Sterne erhellten den Himmel
Ich berührte deine Hand und du warst gegangen
Doch Erinnerungen an dich leben weiter...



Von:   abgemeldet 15.04.2007 18:04
Betreff: Saw [Antworten]
@lostvampire69:

gut is in ordnung jeder hat seine eigene meinung
und wenn jemand saw besser findet kann ich ja nich sagen is nich so weil jeder bei solchen filmen einen eigenen geschmack haben soll




Von:   abgemeldet 15.04.2007 20:02
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@Jim: Man sieht ja im 3 Teil was wirklich mit Adam passiert ist und dass er nicht wirklich verhungert ist *g*
"He's not the typical serial killer. He's not some madman. He's not Jason or Freddy. He's not even Hannibal Lecter. He's a person with extreme beliefs and he really thinks he's making a difference. He's a vigilante if anything. He thinks he's making a difference."

Jigsaw is hot !!! <3
Zuletzt geändert: 15.04.2007 20:05:55



Von:   abgemeldet 15.04.2007 20:07
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@jeri-cheri & hizumi100

klar hat jeder seinen eigenen geschmack, is ja auch in ordnung so ;)

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Jim 17.04.2007 10:59
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet - Spoiler mich mal, hab den dritten Teil nicht gesehen.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:   abgemeldet 17.04.2007 19:31
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@Jim
Spoiler
Adam wird ja wie du weisst in dem Raum zurück gelassen, im zweitem Teil wird ja auch der Polizist von Amanda dort angekettet. Er hackt sich im 3 Teil den Fuß mit diesem Klo Teil halb ab.Er geht (mehr oder weniger) aus dem Raum herraus ,denn Gang entlang und ruft noch etwas wie "Du bist nicht Jigsaw" zu ihr. Amanda hört dass und bringt ihn auch um. Daraufhin sieht man auch eine Rückblende dass sie Adam "erlösen" wollte. Amanda hat ihm ne Tüte über den Kopf gezogen und ihn erstickt... Wobei ich unter einer Erlösung etwas anderes verstehen würde... *g* ^^

"He's not the typical serial killer. He's not some madman. He's not Jason or Freddy. He's not even Hannibal Lecter. He's a person with extreme beliefs and he really thinks he's making a difference. He's a vigilante if anything. He thinks he's making a difference."

Jigsaw is hot !!! <3
Zuletzt geändert: 22.04.2007 00:34:53



Von:    Callie 23.04.2007 02:03
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
habt ihr schon gehört...saw 4 soll am 26. oktober 2007 bzw zu halloween in usa anlaufen!! die dreharbeiten habe jetzt schon begonnen. es gibt aber noch keine genauen infos wer jetzt wirklich alles wieder mitspielt und um was es geht. es wird ja viel spekuliert dass dieser teil vll die vorgeschichte von jigsaw etc erzählen soll...aber bisher ist nur bekannt dass der film wohl wieder auf verschiedenen zeitebenen spielen soll..also rückblenden und gegenwart etc.....
ich bin mal echt gespannt!!

maho <-> mako(to) *_*



Von:   abgemeldet 23.04.2007 02:05
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
die saw teile laufen ja immer an halloween in amerika an oder? ^^
ich bin auch schon gespannt *.*
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Callie 23.04.2007 02:13
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ja..aber ich finds cool dass es jetzt also definitiv einen vierten teil gibt und sie die tradition weiterführen dass er an halloween anläuft! ich hoffe es wird bald ein bisschen was über die story bekannt!! vorgeschichte und fortsetzung des spieles aus teil 3 (mit der tochter finden) wäre finde ich schon ein recht guter inhalt!
maho <-> mako(to) *_*



Von:   abgemeldet 23.04.2007 02:14
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ich denke auch mal, dass es sich darum drehen wird ^^
nunja, ich bin gespannt ^^ aber ich hoffe, dass der 4. nicht noch blutiger wird.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Callie 23.04.2007 02:19
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ich glaube das denken fast alle...es wäre im grunde ja auch das einzige logische....vielleicht machen sie gerade deshalb etwas komplett anderes! xD
einzige andere logische möglichkeit wäre dann wie gesagt ja eigentlich nur noch dass es halt eher um amanda geht und sie sein werk fortsetzt. inwiefern dann auf das letzte spiel (mit der tocher) nochmal eingegangen wird ist halt die frage. in teil1-2 blieben - soweit ich weiss - auch einige fragen offen! vll wird das mit der tochter dann auch erst in teil 6 oder so wieder aufgegriffen xDDDDD
maho <-> mako(to) *_*
Zuletzt geändert: 23.04.2007 02:20:16



Von:   abgemeldet 23.04.2007 02:22
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ja, kann alles sein xD
wobei ich das mit amanda irgendwie bezweifle. selbst wenn sie nicht tot sein sollte ist sie ja verletzt und dieser typ (jeff?) ist ja immer noch da drin, von daher würde er sie ja vermutlich sofort töten, wenn sie sich bewegen würde.

aber vielleicht machen sie ja echt was total anderes und vollkommen unlogisches *g*
naja, ich denke mal, dass es auf jeden fall ne rückblende geben wird und man mehr über johns leben erfährt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Callie 23.04.2007 03:27
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ist halt schwer abzuschätzen..
eine menschliche reaktion wäre ja eigentlich dass jeff sofort aus dem raum stürmt um seine tochter zu suchen und amanda nicht weiter beachtet da er sie ja sowieso für tot hält! sie bräuchte also eigentlich nur eine weile ruhig liegen bleiben..dann hätte sie wahrscheinlich eine gute chance sich rauszuschleppen! jigsaw hat sich in teil1 ja glaube ich auch recht lange tot gestellt..also gehen wir mal davon aus sie hat gut von ihm gelernt..dann sollte das wohl nicht so das prolem sein. ich denke schon dass jeff eher den raum schnell verlassen wird..zum ersten weil er sicher nicht unnötig lange den anblick seiner toten frau (und den anderen leichtne xD) da ertragen will und zweitens halt vorallem wegen seiner tochter..
also irgendwas wird auf jedenfall mit amanda kommen, da bin ich mir sicher. nur was...das ist halt die frage. bestimmt weiss sie auch wo die tochter versteckt ist, also könnte sie das spiel weiterführen oder halt doch jigsaws werk fortsetzen. insofern der vierte teil halt davon handelt!
maho <-> mako(to) *_*



Von:   abgemeldet 23.04.2007 03:32
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>ist halt schwer abzuschätzen..
>eine menschliche reaktion wäre ja eigentlich dass jeff sofort >aus dem raum stürmt um seine tochter zu suchen und amanda nicht >weiter beachtet da er sie ja sowieso für tot hält!

das stimmt, aber es könnte ja trotzdem sein, dass er sie bemerkt ^^

>sie bräuchte also eigentlich nur eine weile ruhig liegen >bleiben..dann hätte sie wahrscheinlich eine gute chance sich >rauszuschleppen!

kommt darauf an wie stark sie verletzt ist ^^

>jigsaw hat sich in teil1 ja glaube ich auch recht lange tot >gestellt..also gehen wir mal davon aus sie hat gut von ihm >gelernt..dann sollte das wohl nicht so das prolem sein.

Spoiler
er hat sich nich tot gestellt, er hat sich son zeug gespritzt, damit er so lange liegen bleiben kann und kaum atmet und so


>ich denke schon dass jeff eher den raum schnell verlassen >wird..zum ersten weil er sicher nicht unnötig lange den anblick >seiner toten frau (und den anderen leichtne xD) da ertragen will >und zweitens halt vorallem wegen seiner tochter..

ja, das stimmt natürlich.

>also irgendwas wird auf jedenfall mit amanda kommen, da bin ich >mir sicher. nur was...das ist halt die frage. bestimmt weiss sie >auch wo die tochter versteckt ist, also könnte sie das spiel >weiterführen oder halt doch jigsaws werk fortsetzen. insofern >der vierte teil halt davon handelt!

nunja, ich glaube nicht, dass sie direkt das spiel weiter führt, da sie ja 1. nicht so überzeugt von der sache ist und 2. min. verletzt ist. vielleicht ist sie ja auch wirklich tot? aber dann ist das mit der szene nach dem abspann komisch. aber hat die überhaupt mal jemand gesehen (also im kino)? O.o
naja, lassen wir uns überraschen ^^
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück