Zum Inhalt der Seite

Thread: Saw

Eröffnet am: 29.01.2006 22:01
Letzte Reaktion: 23.12.2010 22:56
Beiträge: 618
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- SAW (Horror-Thriller)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    logopod 10.10.2007 18:47
Betreff: Saw [Antworten]
Jeder sieht die Dinge ja auf seine Weise und meine Meinung ist nur eine von zahllosen. Ich halte Saw auch nicht für einen schlechten Film, kann aber nicht verhehlen das ich ihn ziemlich mittelmässig finde, was daran liegt das ich Filme mit ähnlicher Grundidee wie z.B Sieben (der ganz offensichtlich Vorbild für diesen Film war)oder Nicht auflegen! erheblich intensiver und storytechnisch weit ausggereifter empfunden habe.
Wo Sieben mit psychologischer Brillianz und famosen Storywendungen und Charakterporträtierung glänzt oder Nicht auflegen! mit einem anderthalbstündigen Seelenstriptease hinter die augesetzte Fassade unser eigenen Selbstwahrnehmung auftrumpft hat Saw eben jedesmal nur stumpfe Gewalt und heillos übertriebene Tötungsphantasien entgegenzusetzen, die jegliche psychologischen Ansätze a la "Carpe Diem", die die Story durchaus mitbringt ins lächerliche ziehen. Von den schwachen Fortsetzungen will ich erst gar nicht anfangen...
Deswegen fällt Saw eben unter die Kathegorie Horrorfilm, während Sieben oder das Schweigen der Lämmer als Psychothriller gewertet werden.
Was mich wiederrum zu deinem Wunsch, im nächsten Teil mehr über Johns Leben zu erfahren, bringt. War das nicht auch der kollektive Wunsch im Bezug auf Hannibal Lector? Hat aber nicht jede neue Info die man in Hannibal oder Young Hannibal über ihn bekam mehr an Mythos zerstört denn gebracht?




Von:   abgemeldet 11.10.2007 19:58
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
da gebe ich dir recht (auch wenn mir 7 zum beispiel gar nicht gefällt ;)). wenn man saw als psychothriller guckt, dann wird man enttäuscht sein. saw ist und bleibt ein horrorfilm, weshalb ich die story auch so gut finde.
für einen psychothriller wäre sie sicher zu flach und nicht gut genug herausgearbeitet, für einen horrorfilm halte ich sie für sehr gut.
und was den mythos angeht... nunja, ich denke man kann john und hannibal nicht miteinander vergleichen. bei hannibal lector hat es den mythos mehr oder weniger zerstört, bei john glaube ich aber, dass es interessant sein könnte.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 30.10.2007 14:21
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>und was den mythos angeht... nunja, ich denke man kann john und hannibal nicht miteinander vergleichen. bei hannibal lector hat es den mythos mehr oder weniger zerstört, bei john glaube ich aber, dass es interessant sein könnte.<

Seh ich auch so. Auch wenn Hannibal und Jigsaw beide intelligente Psychopathen sind (oder wie immer man das bezeichnen möchte) sind sie IMO teilweise ziemlich entgegengesetzt. Hannibal ist der unemotionale gradezu perfekte "Bösewicht" der über den Dingen steht und der die Dummheit der Menschen eher amüsant findet, während John eher eib angekratztes Selbstwertgefühl hat (zumindest wirkt es auf mich so) und eine sehr pessimistische Lebensansicht an den Tag legt.
Kurz: John ist menschlicher und war höchstwahrscheinlich früher ein mehr oder weniger normaler introvertierter Mann der dann später zu dem geworden ist, was er jetzt ist; während Hannibal schlicht und einfach ein von Geburt an an Psychopathie "leidender" Zeitgenosse ist. Deswegen haben mich Entmystifizierungen bei Hannibal gestört, während ich sie bei Jigsaw begrüße~

Zu SAW IV:
Alle offiziellen Reviews die ich bisher gelesen habe (zB bei Bloody-disgusting.com) klingen alle ziemlich gut. Natürlich kann ich nicht bis Februar warten und hab mich deswegen sofort gleich vollgespoilert (wenn schon denn schon). Kanns nicht erwarten bis der endlich auch hier gezeigt wird.

PS.: SAW IV hat in den USA am ersten Wochenende 32.ooo.ooo $ eingespielt. Das ist dieselbe Summe wie schon seine beiden Vorgänger SAW II und III.

PS².: Verdammt; warum sagt mir denn keiner dass X Japan das ED für SAW IV singen!??? xDDDDDDDDDD
Das Lied ist geil!~
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi
Zuletzt geändert: 30.10.2007 14:39:24



Von:    Cheezu 30.10.2007 14:51
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Seh ich auch so. Auch wenn Hannibal und Jigsaw beide intelligente Psychopathen sind (oder wie immer man das bezeichnen möchte) sind sie IMO teilweise ziemlich entgegengesetzt. Hannibal ist der unemotionale gradezu perfekte "Bösewicht" der über den Dingen steht und der die Dummheit der Menschen eher amüsant findet, während John eher eib angekratztes Selbstwertgefühl hat (zumindest wirkt es auf mich so) und eine sehr pessimistische Lebensansicht an den Tag legt

schön beschrieben, das find ich näml auch so.
naja gut... sie handeln (bzw morden...wobei jigsaw ja nur indirekt mordet...) ja auch aus versch. gründen
gerade weil john den menschen nur zeigen will, wie wertvoll das leben ist.

intelligente psychopathen machen mir irgendwie nicht so angst wie geisteskranke oder abwesende xD;

böse zungen auf mexx behaupten ja aber, wir seien geschmacklos und lieben schon hirnlose horrofilme, mit ein bisschen blut und flachen charakteren....
gut.. bei 2er waren die meisten vllt wirkl. zieml flach... aber jigsaw ist und bleibt genial xD
und den polizisten fand ich auch toll ....
hat mich aber irgendwie ein bisschen an se7en erinnert, da der letzte ja auch den Zorn verkörperte...
naja.
morgen is start von saw4, ich bin gespannt... ^^



Von:    logopod 30.10.2007 21:07
Betreff: Saw [Antworten]
>gerade weil john den menschen nur zeigen will, wie wertvoll das leben ist.

Naja, also vielleicht bin ich n bisschen zu sensibel, aber ich seh die Tusse die die Bährenfalle umgelegt bekommen und um sich zu befreien gerade jemand anders den Bauch aufsäbeln musste, nach der Erfahrung jetzt nicht "Schön ist es auf der Welt zu sein" summend nach Hause gehen und sich für nächsten Montag für nen Handarbeits-Kurs anzumelden.
Von daher muss ich sagen: Yo, eigentlich echt ne nette Idee, aber irgendwie scheint da zwischen Theorie und Praxis doch ein klitzkleines Löchlein zu klaffen. Also jetzt nix grosses, eher so 12 Jahre Psychotherapie mit Traquilizern. Aber gut, helfende Ratschläge um die man nie gebeten hat werden gerne angenommen, und nem geschenkten Gaul...

Naja lange Rede kurzer Sinn, der Mann mag ja echt kreative Therapieansätze haben, aber so wirklich zielfördernd finde ich die jetzt nich. Von daher ist seine Genialität wohl Sache des Betrachters...Die anderen Beiden sind zwar nicht weniger nett, aber zumindestens geben die nicht vor man würde durch ihren Einsatz eine neue Lebensqualität endecken.
Okay, zugegeben: Wenn der einem seine Ratschläge bei einer gemütlichen Tasse Mokka mitteilen würde, wär der Film vielleicht nich ganz so erfolgreich und vermutlich auch in ner anderen Rubrik.
Zuletzt geändert: 30.10.2007 21:10:23



Von:   abgemeldet 30.10.2007 21:13
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@logopod

da hast du natürlich recht, aber ich finde gerade das macht john noch menschlicher.
eben weil er zwar behauptet, dass er ja ganz edle motive hat, aber im grunde quält er menschen und bringt sie zumindest in lebensgefährliche situationen.
ich denke schon, dass man, wenn man überlebt, sein leben vielleicht wirklich umkrempelt, aber dazu muss man ja erstmal überleben und da macht john es einem ja nicht gerade einfach ;)
von daher ist er schon ziemlich krank und auch verblendet, weil er vielleicht wirklich denkt, dass er den leuten hilft. gerade diese fehler machen ihn aber für mich menschlich und deshalb würde ich gerne mehr darüber erfahren warum er so geworden ist ^^
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 11.11.2007 20:39
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Mal so nebenbei; ist noch etwas früh, aber der erste deutsche Trailer zu SAW IV ist schon da ^^ :

http://www.youtube.com/watch?v=w0eyMD8O9Sw

"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi



Von:    Callie 15.11.2007 01:38
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
woah..es gibt ja schon saw 4..
habs grad erst mitgekriegt *lol*
hier sind die spoiler:
http://www.themoviespoiler.com/Spoilers/saw4.html
bin aber grad zu faul die noch zu lesen..
weiss schon wer ob wieder bekannte chars dabei sind bzw ob es um den typ aus teil 3 geht? *mal den thread überflieg* hab lang nimmer reingeschaut hier..
es kann doch net sein dass jigsaw doch wieder überlebt hat!! x_x

>PS².: Verdammt; warum sagt mir denn keiner dass X Japan das ED >für SAW IV singen!??? xDDDDDDDDDD

lol?! wie heisst denn der song?! Oo
homersexuell!! ♥
world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~
Zuletzt geändert: 15.11.2007 01:47:51



Von:   abgemeldet 15.11.2007 12:49
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>weiss schon wer ob wieder bekannte chars dabei sind bzw ob es um den typ aus teil 3 geht? *mal den thread überflieg* hab lang nimmer reingeschaut hier..<

Welchen Typen meinst du? Hoffmann? Wenn ja, der ist wieder dabei und spielt sogar eine herausragende Rolle (mehr sag ich mal nicht). Andere Charas sind auch wieder dabei, aber ich will nicht zuviel verraten.

EDIT: Achso. Grad eingefallen; du meinst Jeff? Der der seine Tochter sucht? Der kommt auch vor und das "Spiel", dass er spielen muss.

>es kann doch net sein dass jigsaw doch wieder überlebt hat!! x_x<

Nein ^^'. Wurde auch von den Produzenten schon im Vorfeld gesagt; Jiggy ist tot. Aber er taucht in Flashbacks in Teil IV wieder auf.

>lol?! wie heisst denn der song?! Oo<

Soweit ich weiß, heißt der einfach "I.V." - aber er wurde meines wissen noch nicht zum Kauf veröffetnlicht und bisher nur am Ende des Film der Öffentlichkeit gezeigt.
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi
Zuletzt geändert: 15.11.2007 12:52:32



Von:    Callie 15.11.2007 22:04
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ja ich meint jeff ^^ also sieht man das spiel mit seiner tochter?
rettet er sie oder kommt er auch um? (könnt ja in spoilern schreiben xD ich werd mir später mal die zusammenfassung von moviespoiler durchlesen!)
das mit hoffman weiss ich..also dass er eine rolle spielt. weiss sogar welche *g* ich weiss nur nicht mehr wer hoffman überhaupt war!! x__x xDDDD

und dass jigsaw in rückblenden vorkommt hab ich mittlerweile auch mitgekriegt xD ist auch besser so..anders wäre es ja echt total unrealistisch geworden..
amanda ist auch tot oder?

hab mir übrigens das eine video da angeschaut von der ersten szene..das war echt heftig..
Spoiler
irgendwie wieder so eine ungerechte falle..weil der der "nur" den mund zugenäht hatte der war doch irgendwie klar im vorteil. ich mein der konnte schliesslich sehen was abgeht und wie er sich befreien kann und so. aber als ihn dann der mund aufgerissen ist oder so (wieso eigentlich? hätte er doch auch zu lassen können..wäre weniger schmerzhaft und blutig gewesen!) war echt krass! frag mich ob er dann überhaupt noch entkommen ist oder auch in dem raum verendet ist

homersexuell!! ♥
world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~
Zuletzt geändert: 15.11.2007 22:06:44



Von:   abgemeldet 15.11.2007 22:30
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ich weiß auch nicht mehr wer hoffman war...? ^^°

ja, die szene hab ich auch schon gesehen

Spoiler
mich stört allerdings etwas, dass der, der den mund zugenäht hat, sich diesen erst später auffreisst und nicht während dem spiel. das wäre doch logischer gewesen oder? dann hätte er dem anderen typen ja sagen können, was sache ist und velleicht hätten sie sich beide retten können...? ansonsten hast du (maho) natürlich recht, der "stumme" ist dem "bliben" klar im vorteil, aber vielleicht hat es ja einen besonderen grund, dass der eine nichts sehen und der andere nicht sprechen kann

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Callie 15.11.2007 23:34
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
der grund war dass sie nicht miteinander kommunizieren können! der eine konnte nicht sehen was los ist und der andere konnte es ihm nicht sagen. sogesehen war es unmöglich das sie sich irgendwie absprechen bzw zusammenarbeiten. der eine wusste zwar was los ist, aber der blinde wusste ja gar nichts..der hat sicher nicht gedacht dass ihm da ein anderes opfer gegenüber steht, sondern eher dass das ein feind ist oder so. und ich denke wenn man nichts sieht ist man noch panischer! aber naja, selbst wenn er sich den mund vorher aufgerissen hätte..ich glaube nicht dass er da noch in der lage ist gross was zu sprechen. ausserdem war er ja zu sehr damit beschäftigt an seiner kettenseite zu ziehen bzw an dem anderen vorbei zu kommen und so! ich hab die spoiler noch net ganz gelesen..wird auf diese männer später nochmal eingegangen? also ob der überlebende entkommt oder dort in dem raum verblutet/nicht rauskommt!? wenn nicht..vll gehts um den dann ja in teil5 xDDD

homersexuell!! ♥
world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~
Zuletzt geändert: 15.11.2007 23:36:18



Von:   abgemeldet 16.11.2007 17:11
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
schon klar. ^^ ich meine nur, vielleicht hat es einen grund, dass dem einen ausgerechnet die augen zugenäht sind und dem anderen der mund und nicht andersrum. ^^ eine kassette oder ein video kommen in der ersten szene ja leider nicht vor.
naja, kann schon sein, dass er dann nicht groß hätte sprechen können, aber ich hätte es schon logischer gefunden, wenn er dann versucht seinen mund aufzureissen (dazu muss er ja nicht aufhören an seiner kette zu ziehen), als später, dann hätte ich ihn lieber zugelassen xD

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Callie 17.11.2007 01:33
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
vll war das eine ein stalker und das andere eine petze/verräter xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD (boah ich hab voll die geile jigsaw-bestrafungsdenkweise xDDDD)
Spoiler
aber ich denke er hat sich währendessen nicht den mund aufgerissen weil er so schon genug schmerzen hatte bzw sich ja auf seinen "gegner" konzentieren musste und dafür seine ganze kraft gebraucht hat. der andere hätt es zwar nicht gesehen aber hätte er sich da den mund aufgerissen hätte er sicher erstmal nicht so schnell und flink reagieren können..wegen den schmerzen! so würd ichs erklären. warum er ihn sich aber danach aufgerissen hat versteh ich nicht.....nehmen wir an er ist noch entkommen hätte er es ja operativ oder so bzw von nem arzt machen lassen können. ist er nicht entkommen hätte er ihn ja auch erstmal zulassen können, bringt ihn eh nichts...ausser vll er wollte um hilfe schreien oder so x_X xD

homersexuell!! ♥
world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~



Von:   abgemeldet 17.11.2007 17:10
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Warum dem einen der Mund zugenäht ist, ist klar:
Spoiler
Art, (der mit zugenähtem Mund) war Rechtsanwalt und hat seine Klienten (Vergewaltiger, Schläger etc. -die teilweise auch im Film vorkommen) erfolgreich verteidigt. Mit seinem Mund beging er die Sünde; er half brutalen und "wertlosen" Menschen straflos zu entkommen, während ihre Opfer die Prozesse verloren. Deswegen der Mund.

Leider ist nicht klar, warum dem zweiten Kerl die Augen zugenäht wurden, aber ein Fan hatte beobachtet wie man diesen Mann in einer Szene sehen kann, wie er eine Klinik verlässt.
Da ja in den Saw Filmen oft viele Sachen hintergründig und versteckt sind, kann es durchaus sein, dass der Augen-Grund während des Film irgendwann mal angedeutet wurde. Ich werde mal genau drauf achten, wenn ich den mal endlich gucken kann X_x~

PS.: Warum ist ausgerechnet immer SAW hier so lahm? Hostel und co. kommen immer nur ein oder zwei Wochen später hier raus...
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi
Zuletzt geändert: 17.11.2007 17:11:48



Von:    Callie 18.11.2007 18:23
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
da lag ich mit verräter/betrüger ja gar nicht so falsch ^^ hmm..ich denke der dem die augen zugenäht wurden, der hat entweder irgendwie was gesehen was er nicht sehen hätte sollen oder war bei irgendwas zeuge und hat nichts unternommen oder so! naja vll wird darauf ja wirklich noch eingegangen. und ich hoffe es wird halt irgendwann darauf eingegangen was aus dem mund-mann geworden ist xD als ob er überlebt/rausgekommen ist und so. eigentlich hat er das spiel ja gewonnen, d.h. er müsste überleben dürfen..



homersexuell!! ♥
world's greatest homer simpson fan/lover!!!! xD~~



Von:    Taichi 30.11.2007 00:18
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
hatte mir grad alle Teile gekauft.also 1. u. 3. fand ich ich gar nicht gut.Am besten ist der 2. find ich



Von:   abgemeldet 05.12.2007 17:56
Betreff: Saw [Antworten]
Teil 5 werd ich mir wohl nichtmehr anschauen, da 4 mich jetzt endgültig überzeugt hat, dass auch diese Reihe von Teil zu Teil schlechter wird. Vielleicht schau ich ihn mir nochmal an, wenn er in den deutschen Kinos ist, aber große Erwartungen sollte echt niemand haben :/
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    Murtagh 10.02.2008 02:23
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ich hab heute mit Teil 4 angefangen, bisher verwirrt der mich ziemlich, aber ich bin auch erst bei der Hälfte oder so...
He will wait until
You give yourself to him

~ Echo & the Bunnymen- Killing Moon



Von:   abgemeldet 10.02.2008 13:38
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ich hab ihn gestern im kino gesehen und find ihn ziemlich gut, hätte ich nicht erwartet!
die gewalt geht wieder etwas zurück und dafür kommt wieder mehr story rein.
allerdings bleibt einiges ungeklärt, weswegen es noch gut nen 5. oder 6. teil geben kann ;)
und leicht verwirrend fand ich ihn an einigen stellen auch.

Spoiler
das einzige, was ich doch schade fand ist die sache mit jeff aus teil 3. dass der einfach so abgeknallt wird... und was jetzt mit seiner tochter ist, kommt auch nicht weiter vor. das find ich schade, das hätten sie besser mache können, wo es im 3. doch noch hieß er könne seine tochter finden, aber dafür müsse er ein neues spiel spielen.
abgesehen davon waren die fallen nicht ganz so ausgereift wie in teil 3, aber man erfährt einiges über johns vergangenheit und so..


naja, ich freu mich jedenfalls schon auf den nächsten teil ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 15.02.2008 23:43
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Komm gerade aus dem Kino '__'
der film hat mich zu sehr verwirrt was vllt daran lag das ich teil 3 nicht gesehen habe
allerdings fand ich das jetzt auch nicht unbedingt ab 18 außer die anfangs szene



Von:   abgemeldet 16.02.2008 02:39
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
naja, wenn man bedenkt, dass "sogar" teil eins ab 18 ist, der nun wirklich kaum gewaltdarstellungen enthält, dann finde ich es beim 4. teil doch angebracht (den ich auch brutaler als den 2. finde).

allerdings hab ich den film ungeschnitten in österreich gesehen und sehe ihn morgen nochmal in deutschland. ob er hier geschnitten ist weiß ich nicht, ich glaub aber schon, dann achte ich mal darauf.
Spoiler
ich finde aber schon, dass eine 18er-freigabe gerechtfertigt ist besonders wenn man sich ansieht, was sonst alles ab 18 ist, bei der sezierszene am anfang, der falle mit den haaren und das mit den augen war ja schon recht deutlich dargestellt alles...


allerdings muss man den 3. film gesehen haben um den 4. zu verstehen, da die filme mehr oder weniger zeitgleich spielen.

Spoiler
was mich aber noch an dem film gestört hat ist, dass nichts über den anwalt und den typ mit der glatze rauskommt (die falle, wo der anwalt den mund und der andere die augen zugenäht hat). art (der anwalt) kommt ja noch weiter vor, aber was das genau für ne falle ist und warum er jetzt da ist, kommt nicht raus...
okay, er ist anwalt und hat vielleicht viel "mist" erzählt, aber ob das nun ein toller grund ist ihn auszuwählen...?
und angeblich hat der typ mit der glatze ein auge auf johns exfrau geworfen, deshalb die zugenähten augen, aber das kommt mir alles zu wenig raus :(

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 16.02.2008 02:43:01



Von:    Jim 16.02.2008 12:03
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
lostvampire69 schrieb:
naja, wenn man bedenkt, dass "sogar" teil eins ab 18 ist, der nun wirklich kaum gewaltdarstellungen enthält

Wenn du so vergleichst kommst du beim Verständnis mti FSK Entscheiden nicht sehr weit, auch wenn sie des öfteren willkürlich erscheinen.
SAW 1 hat allein schon für die Verherrlichung der Selbstjustiz die 18er verdient. Das es da nur zur 18er kam ist allerdings doch recht verwunderlich (vor allem wenn man bedenkt das grafisch harmlosere Filme wie z.B: der Punisher es uncut nur mit JK Siegel zur DVD schaffen).
Ab Teil 2 jedoch gings nur noch darum möglichst coole Fallen zu zeigen. Das zeigt sich auch bei SAW 4 gleich in der allerersten Szene,
Spoiler
wo eine Falle präsentiert wird an der zwei Leute potentiell qualvoll verrecken, und allein die zugenähten Augen und der Mund dürften den Standardzuschauer schon gleich in "Igitt!"-Stimmung versetzen. Und falls es mir nicht entgangen ist, so hatte diese Szene so gar keinen Sinn oder Bezug auf die spätere Story. Es war einfach nur eine Falle die gezeigt wurde. Super. (wenn mir da ein Zusammenhang entgangen ist, bitte, klärt mich auf)
. Die Story spielt bei SAW schon lang keine Rolle mehr, was aber auch nicht verwunderlich ist.
Wie viele sehen in SAW 1 denn schon ein gutes Fast-Kammerspiel mit EINER geschickt konstruierten Falle für Adam und Lawrence, als viel mehr "Boooooah! Geil! Bärenfalle aufm Kopp!"?

Zu SAW 4 sei gesagt
Spoiler
das weder die Autopsie noch die Haarfalle die Gore-Höhepunkte in dem Film darstellen. Gerade die Autopsie wird zwar natürlich für die Gorehounds so dargestellt wie sie dargestellt wird, allerdings ist sie schlichtweg zu medizinisch gemacht. Natürlich werden die beiden Szenen auch ihren Teil dazu beigetragen haben, aber allein die "Introfalle" dürfte dafür schon genügt haben.


Bei uns im Kino dürfte übrigens die US R-Rated Fassung laufen, die Unrated DVD für die USA steht bereits in den Startlöchern.


EDIT: Das jemand aber allen ernstes behaupten kann, SAW, egal welcher Teil, sei nicht 18er Siegel würdig deutet eigentlich nur auf ein wirklich ABSOLUTES nicht-verstehen des Jugendschutzes hin.



Von:   abgemeldet 16.02.2008 15:07
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ich gebe dir recht, allerdings finde ich saw 1 auch mit abstand am besten, eben weil sich das ganze mehr oder weniger auf adam und lawrence beschränkt.
dass die fortsetzungen mehr auf gewalt, die fallen und mehr ekel abzielen ist aber klar.
Spoiler
deshalb hab ich auch die sezierszene genannt. mich hat sie nicht geschockt, da sie eben sehr medizinisch ist, aber was glaubst du wie viele im kino "ihhhh!!" gekreischt haben?

>wo eine Falle präsentiert wird an der zwei Leute potentiell >qualvoll verrecken, und allein die zugenähten Augen und der Mund >dürften den Standardzuschauer schon gleich in "Igitt!"-Stimmung >versetzen. Und falls es mir nicht entgangen ist, so hatte diese >Szene so gar keinen Sinn oder Bezug auf die spätere Story. Es >war einfach nur eine Falle die gezeigt wurde. Super. (wenn mir >da ein Zusammenhang entgangen ist, bitte, klärt mich auf)

naja, der eine typ, dem der mund zugenäht ist, kommt später ja noch vor (in der lagerhalle, wo die beiden polizisten "gefangen" sind und der dann von rigg erschossen wird. und der typ mit den zugenähten augen ist angeblich in der rückblende zu sehen, wie johns exfrau ein paar der drogenabhängige aus der klinik wirft (ob das stimmt weiß ich nicht, mir ist es nicht aufgefallen, das wurde mir nur später gesagt). allerdings hast du recht, da man ja auch nicht wirklich erfährt warum die beiden nun in dieser situation sind, was ich persönlich sehr schade finde..


edit:

so, ich komme gerade aus dem kino und ja, die deutsche version ist geschnitten
Spoiler
und zwar bei der szene mit den haaren, da sieht man in der ungeschnittenen richtig, wie es ihr die kopfhaut runterreisst, im deutschen film hört man sie nur schreien und auf einmal ist sie voller blut.
ähnlich bei dem fetten typ. man sieht nicht richtig, wie er sich das auge aushackt und wie er zerrissen wird. ansonsten ist aber - glaub ich - nichts geschnitten. mir ist jedenfalls nichts mehr aufgefallen.
ich habe mich trotzdem gewundert, gerade wegen dem dritten teil...
und nochmal kurz zu den zwei typen am anfang:
der art (also der, der den mund zugenäht hat) kommt ja eigentlich noch ganz oft vor. er ist auch der anwalt von johns exfrau und war ebenfalls der anwalt der anderen opfer und der partner von john, was die imobilien angeht.
er ist auch in mehreren rückblicken zu sehen und - wie gesagt - ganz am ende mit dabei. es sieht für mich auch ein bisschen so aus, als hätte er was mit johns ex gehabt - aber das ist nur meine vermutung...
der kerl mit der glatze ist einmal ganz kurz in einem rückblick in der drogenklinik zu sehen, aber mit ihm passiert nichts weiter spannendes.

dann habe ich aber auch ne frage: eigentlich hätte rigg ja gar nichts tun sollen, alle hätten ja sich selbst helfen sollen, aber wie hätte sich die frau, die mit den haaren eingeklemmt war, selbst retten können? die kombination hätte sie ja nicht selbst sehen können oder wäre die falle gar nicht losgegangen, wenn rigg nichts gemacht hätte?



~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 17.02.2008 00:32:27



Von:    Magnolia 25.02.2008 16:32
Betreff: Saw [Antworten]
Ich liebe Saw und habe alle 3 Teile.
Aber ich muss sagen, das ich den 1. & 3. Teil am besten finde, obwohl der 3. Teil für mich der traurigste ist.
Mein Gott, was hab ich John geliebt. (Bitte nicht ernstnehmen.)
Und dann kommt so ein Ende o_O*

Den 4. Teil werde ich mir net ansehen ~~

Spoiler

Das man John's Körper auseinander genommen hat, hat mir schon gereicht.
Aber schon krass, das er eine Kassette in seinem Körper versteckt hatte o_O
Wo war die nochmal xD?

Aber das ist net deswegen, warum ich ihn mir net ansehen will.
Ohne John ist es ja net mehr das selbe o_O
Obwohl es da viele Feedbacks zu geben scheint, oder?


Zuletzt geändert: 25.02.2008 16:33:52



Von:   abgemeldet 25.02.2008 16:37
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@strange-kat

Spoiler
>Das man John's Körper auseinander genommen hat, hat mir >schon gereicht.
>Aber schon krass, das er eine Kassette in seinem Körper >versteckt hatte o_O
>Wo war die nochmal xD?

im magen ;)

>Aber das ist net deswegen, warum ich ihn mir net ansehen will.
>Ohne John ist es ja net mehr das selbe o_O
>Obwohl es da viele Feedbacks zu geben scheint, oder?

ich nehme an du meinst flashbacks...?
ja, es gibt viele rückblicke und john kommt oft genug vor, keine sorge ;)


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Plueschtier 25.02.2008 16:53
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab heute mit Teil 4 angefangen, bisher verwirrt der mich ziemlich, aber ich bin auch erst bei der Hälfte oder so...

tze tze tze... :P

Ich habe ihn letztens durch Bekannte gesehen, mit den originalen geschnittenen Szenen (deutsch / englisch Mixtur. Den Schnitt hätte man sich, mMn sparen können)

Aber irgendwie fand ich den Film... naja, weniger spannend als die Anderen, finde ich.
Interessant die Kameraführung, aber auf Dauer auch ziemlich verwirrend.
Spoiler
Ich war am Ende total verwirrt wer der zweite Polizist war, durch diesen wilden Schnitt bin ich ganz durcheinander geraten, dass das die selbe Person war. O_o; warum die mit dem Der Rest war so durchschaubar. Mein erster Gedanke war, der misstrauenserweckende Polizist ist der Killer. Aber warum er das getan hat, ist mir irgendwie entgangen. (Gut, war da schon relativ müde am Ende, aber trotzdem...) Schön waren die rückblenden in Jigsaws Leben, mit seiner Frau und den Beweggründen, die ihn trieben / so veränderten.


Nun, alles in allem ganz nett, aber nochmal ansehen würde ich ihn mir wohl eher nicht.

Ich bin der Irre, der sich in einem leeren Bus neben dich setzt.

Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits meine Vorurteile.
Zuletzt geändert: 25.02.2008 18:35:15



Von:   abgemeldet 26.02.2008 02:55
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@plueschtier

Spoiler
warum der polizist das gemacht hat, weiß man auch nicht. aber ich hoffe das kommt noch raus ;)
allerdings finde ich, dass der polizist, der hinterher der böse ist, dem anderen polizist (der mit der partnerin, die verletzt wird) ziemlich ähnlich sieht. das hat mich ziemlich verwirrt xD


so spannend wie die anderen teile finde ich ihn auch nicht, allerdings kommt ja viel raus und neue fragen werden aufgeworfen, deshalb finde ich den teil auf jeden fall sehenswert und werd ihn mir auch auf dvd holen ^^
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Cheezu 26.02.2008 17:24
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ich war vor.. äh zwei wochen oder so im film xD
Fand ihn ganz gut im Großen und Ganzen...
zwar nicht so toll wie eins und zwei aber immerhin

~ab hier spoilerwarnung!!~~~

was ich auch gut fand ist, dass die handlungsstränge zusammengelaufen sind (also von 3+4) was aber teilweise auch sehr durchschaubar war.
dass man diesesmal bis zum schluss wieder nicht drauf kam, wer nun der Mörder bzw Komplize ist, liegt ja daran, dass das alles erst im 5ten geklärt wird.
Ist schion angekündigt (find ich zwar doof, dass man nun so im dunklen tappt aber naja xD)
Was ich noch toll fand war, dass eben mehr über jig saw selbst rausgekommen ist!
wie er überhaupt mal erst so geworden ist usw...
die "missionen" fand ich diesmal auch wieder seeehr kreativ xDD;
vorallem zuerst glaubte ich echt an die unschuld von dem dicken.. son arsch..
naja.. da wurde ja wieder fein zensiert...
dabei war der film schon ab 18 ~--~
den eigentlichen hauptchara(der schwarze polizist) fand ich anfangs echt toll, gerade dass er so impulsiv war
nach ner zeit fand ichs allerdings komisch, dass er auch jedesmal das gemacht hat, was jigsaw ihm auf die zettel geschrieben hat, anstatt die kriminellen einfach ner streifeneinheit oder so zu überlassen. genug beweise waren ja vorhanden...

müssen wir eben auf teil 5 warten :3..(der hoffentlich nicht erst wieder an halloween rauskommt) >-<
und ich hoffe, dass der 5te auch dieses ma der letzte teil ist...
ehe jigsaw ne witzfigur wie krueger wird...
immo hat er näml noch diese eiskalte intelligenz...



Von:    Jim 26.02.2008 17:28
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Cheezu schrieb:

müssen wir eben auf teil 5 warten :3..(der hoffentlich nicht erst wieder an halloween rauskommt) >-<

Jedes Halloween = 1 SAW Teil. Also auch dieses Jahr.

Cheezu schrieb:
ehe jigsaw ne witzfigur wie krueger wird...

Dafür isses schon seit Teil 2 zu spät...



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück