Zum Inhalt der Seite

Thread: Saw

Eröffnet am: 29.01.2006 22:01
Letzte Reaktion: 23.12.2010 22:56
Beiträge: 618
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- SAW (Horror-Thriller)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    -Ginny- 21.11.2006 13:55
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
> fals es um saw geht: ja, der kommt ich glaub im februar nächsten jahres. Gibt den Trailer eh schon. (und n paar schirche Fotos^^)
hast du da ein link für der trailer ;_____; oder picus :3~

> i kann mir a net vorstellen, dass Jigsaw noch der Haupt-Bösling sein wird. irgendwer hat ja gesagt dass es so sei. Aber nmal ehrlich: im 2. teil war er ja ah net mehr gerade der gesündeste: wie lang will der den noch leben? oder rollt er in Teil 3 in nem Krankenbett rum und mordet aus dem Liegen????
das würde ich dem auch noch zu trauen ôo
xDD

> und außerdem: dieser (ich kann gar net oft genug wiederholen wie entsetzt ich über den Schluss war. Sowas von Horror-Klischee, das is echt schlimm....><) Schluss is je fast sowas die der Auftakt zur Mordserie durch Amanda.
amanda wer?ôo;;

Und die is no jung. Da sin glei die Filme Saw4,5,6,7,8, etc a no drin.....




Von:    Callie 21.11.2006 14:15
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>ich hab die ganze zeit über 2 mit anderen geredet net über drei!!!


mag sein..und ich habe gesagt dass wir hier AUCH schon über teil3 geredet haben!! also teil 3 gibt es definitiv schon und da ist auch jigsaw (begleitet von amanda) nochmal der bösewicht!!
ich dachte der film läuft schon in deutschland? Oo
weil hier ja auch mal die frage war ob es einen teil VIER geben soll.....und der ist wie gesagt wohl auch geplant und da wird dann (vermutlich) amanda die alleinige böse sein...
ob dann noch mehr teile kommen muss man abwarten. aber ich hoffe wenn welche kommen dann nur mit amanda..mit neuen bösewichten wäre es irgendwie nichtmehr saw..

nochmal zu hostel und the hills have eyes usw.......
stimmt schon..
die krassesten filme sind wohl die wo man viel sieht...naja..solche hab ich mir eigentlich noch gar nicht so angeschaut, kann mich jetzt jedenfalls an nichts erinneren..
bei saw und hostel klangen die beschreibungen halt aber doch so als würde man viel sehen..naja..k.a..
aber wenns dann eher unrealistische filme sind, also mit zombies, mutanten usw, dann sind sie ja auch gleich wieder ein klein bisschen weniger gruslig und schlimm weil man sich immer sagen kann "diese gestalten gibt es nicht" oder so xD
bei the hills have eye habe ich gehört dass viele ihn auch so krass fanden wegen der vergewaltigungsszene Oo wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann, weil ich meine vergewaltigungsszenen sieht man heutzutage ja auch oft in filmen oder krimi-serien etc....und auch wenns natürlich auch schlimm ist, ich stells mir optisch nicht so schlimm vor als wenn man z.b. einen irgendwelche gliedmassen abhackt etc Oo
♥HOMERsexuell
Zuletzt geändert: 21.11.2006 14:16:09



Von:   abgemeldet 21.11.2006 20:32
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>> fals es um saw geht: ja, der kommt ich glaub im februar nächsten >jahres. Gibt den Trailer eh schon. (und n paar schirche Fotos^^)
>hast du da ein link für der trailer ;_____; oder picus :3~
trailer is auf der offiziellen Seite: saw3.com (ganz originell was?^^)


>amanda wer?ôo;;
im 1. Teil war sie die it der Bärenfalle am Kopf. Im zweiten is sie in die Spritzen geworfen worden und am Schluss hat sich "herausgestellt" dass sie mit Jigsaw gemeinsame Sache macht...


>ich dachte der film läuft schon in deutschland? Oo
ich glaub, zu Halloween war er in Amerika im Kino. Start in Österreich is jedenfalls 2007. Ich glaub Feb, bin mir aber net sicher...

>ob dann noch mehr teile kommen muss man abwarten. aber ich hoffe >wenn welche kommen dann nur mit amanda..mit neuen bösewichten wäre >es irgendwie nichtmehr saw..
würd ich auch ziemlich seltsam finden, wenn dauernd neue Leute "bekehrt" werden würde....ehrlich gesagt find ich, dass schon mit Amanda saw nich mehr saw ist. Im Gegensatz zu Jugsaw hat sie kein "einleuchtendes" Motiv...


>aber wenns dann eher unrealistische filme sind, also mit zombies, >mutanten usw, dann sind sie ja auch gleich wieder ein klein >bisschen weniger gruslig und schlimm weil man sich immer sagen kann >"diese gestalten gibt es nicht" oder so xD
zheoretisch wär das richtig. Ich kann mich aber auch bei klassischen Geisterstories wie the Ring gruseln XD
Zombies mag ich persönlich aber nicht. Sin doch nur stumpfsinnig rummordende Untote ohne Verstand. Ich bevorzuge die intelligenten bösen =) (so wie Jigsaw, Hannibal Lecter oder der Typ aus Sieben)

>bei the hills have eye habe ich gehört dass viele ihn auch so krass >fanden wegen der vergewaltigungsszene Oo wobei ich mir das gar >nicht vorstellen kann, weil ich meine vergewaltigungsszenen sieht >man heutzutage ja auch oft in filmen oder krimi-serien etc....und >auch wenns natürlich auch schlimm ist, ich stells mir optisch nicht >so schlimm vor als wenn man z.b. einen irgendwelche gliedmassen >abhackt etc Oo
keine Angst, abgehackte Gliedmaßen gibts in the hills have eyes auch genug XD
zur Vergewaltigungsszene: stimmt schon, is in den Filmen ja nicht neues mehr. Allerdings gibt es auch in der Hinsicht brutalere und weniger brutalere Darstellungen. Die Szene in the hills have eyes ist meiner Meinung schon um einiges brutaler als in den meisten Thrillern. Liegt aber auch sicher ein bischen daran, dass diese seltsamen Menschenabwandlungen so scheußlich sind. wie genau die Sene jetz wirklich war weiß ich gar nicht mehr, hab nur in Erinnerung dass nich nur extrem überraschend gekommen is (war glaub ich die erste Szene in der etwas passiert is. Sozusagen der Auftakt.) und schon sher brutal war.

naja, am besten selber anschauen. (das is ja das tolle an DVDs: schlimmstenfalls kann man ja infach abschalten ^^).Gibt sicher genug Leute die mehr vertragen als ich =)

Zuletzt geändert: 22.11.2006 08:58:33



Von:    -Ginny- 21.11.2006 21:27
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
> trailer is auf der offiziellen Seite: www.saw3.com (ganz originell was?^^)
die seite geht bei mir net =.=
*rumflehn*;_;
>
>
> im 1. Teil war sie die it der Bärenfalle am Kopf. Im zweiten is sie in die Spritzen geworfen worden und am Schluss hat sich "herausgestellt" dass sie mit Jigsaw gemeinsame Sache macht...
aso die XD ich hab mich schon gefargt wie hies die nochmal okay amanda hies sie was für scheiss name oder XDD?





Von:   abgemeldet 22.11.2006 08:53
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
selbst mit runtergeladenem plugin gehts net?
egal, is ja noch auf anderen Seiten a:
zB auf yahoo.com -> movies -> trailer -> s -> saw3 (da sin net nur 3 verschiedene Trailer sondern auch n paar Bilder dabei)
dürft zumindest von den Szenen die im Trailer gezeigt werden um einiges brutaler werden als Teil 1 und 2. Hoff mal mann sieht dann net alle ekelhaften Details....><
wenn des bei dir a net geht, musst halt in google aussisuchen. Wirds sicher sonst a no wo geben =)

Zuletzt geändert: 22.11.2006 09:02:04



Von:    -Ginny- 23.11.2006 19:00
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
> selbst mit runtergeladenem plugin gehts net?
> egal, is ja noch auf anderen Seiten a:
> zB auf yahoo.com -> movies -> trailer -> s -> saw3 (da sin net nur 3 verschiedene Trailer sondern auch n paar Bilder dabei)
> dürft zumindest von den Szenen die im Trailer gezeigt werden um einiges brutaler werden als Teil 1 und 2. Hoff mal mann sieht dann net alle ekelhaften Details....><
> wenn des bei dir a net geht, musst halt in google aussisuchen. Wirds sicher sonst a no wo geben =)
>
die bilder sind gar net brutal ;________;
*rumflehn*
hast du keine brutalen .________.



Von:   abgemeldet 23.11.2006 19:58
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
*mit viel Hokusposkus versuch, Grusel-Bilder aus dem Ärmel zu schüttel*...PUFF *nix passiert*
sorry, muss wohl noch n bisserl üben...><

dann musst dir halt den Trailer geben. Ich find den scho ziemlich brutal. (vor allme den einen. Sin ja 3) Natürlich zeigen sie keine Details, sondern nur Andeutungen, aber mit dem Einsatz von etwas Fantasie kann man sich gut vorstellen was da auf uns zukommt......und das wird sicher härter als 1 u 2....

XD



Von:    -Ginny- 24.11.2006 13:33
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
> *mit viel Hokusposkus versuch, Grusel-Bilder aus dem Ärmel zu schüttel*...PUFF *nix passiert*
> sorry, muss wohl noch n bisserl üben...><
>
> dann musst dir halt den Trailer geben. Ich find den scho ziemlich brutal. (vor allme den einen. Sin ja 3) Natürlich zeigen sie keine Details, sondern nur Andeutungen, aber mit dem Einsatz von etwas Fantasie kann man sich gut vorstellen was da auf uns zukommt......und das wird sicher härter als 1 u 2....
>
> XD

mir egal wie hard des wird bilder ;_________________________;
geh gefälligst weiter üben



Von:   abgemeldet 25.11.2006 11:13
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>mir egal wie hard des wird bilder ;_________________________;
>geh gefälligst weiter üben
*schmoll* XDD
wegen "zu-harmlos": was für Filme würdest du denn als "hart" bezeichnen?


zurück zum ursprünlichen Thema:
was is mitm Arzt jetz wirklich???


und zum irgendwann-dazwischen-Thema:
also zumindest auf den Bildern von saw III scheint Jigsaw neben Amanda auf. und da gehts ihm anscheinend wieder besser als in Teil II. Fats so als ob er etwas genesen wär.......(zumindest schaut des auf dem einen Foto so aus. Da würd ma sie net denken, dass er krank is).......(hoffentlich taucht net irgens so ne Wunder-Medizin auf, die ihn wieder gesund gemacht hat. Hollywood würd ich sowas zutrauen, ´nur damits no mehr Fortsetzungen gibt...><)
naja, vielleicht bedeutet das ja, dass Amanda net ganz die haptrolle kriegt. Ich find sie ehrlich gesagt net wirklich sympatisch. Kann sie net ausstehen. Und ihre "Verwandlung" nicht nachvollziehen......



Von:   abgemeldet 25.11.2006 16:25
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
also den trailer zum dritten teil find ich doof, jedenfalls den, den ich gesehen hab (gibt ja wohl mehrere...)
da schreien sie nur die ganze zeit rum xD
hoffentlich wird saw 3 kein reiner abschlacht-film -.-
ich meine, solche filme sind ja auch mal ganz in ordnung, aber saw ist eben kein abschlacht-film und soll auch keiner werden...
ich hab auch schon ein bissl was über saw 3 gelesen und bin da geteilter meinung.
wenn es gut umgesetzt wird, dann kann es eine gute fortsetzung werden oder es wird
totaler müll xD

zum thema zombie-filme: ich find zombiefilme süß x3
aber nicht gruselig xD
es stimmt schon, dass die unrealistischen filme meist nicht so schlimm sind, wie die realistischen.
obwohl mich the ring (wie gesagt) schon sehr mitgenommen hat xD

hostel hab ich bisher nicht gesehen, aber ich will ihn auch nicht wirklich sehen.
mein freund war im kino und meinte, der wär echt brutal und dumm gewesen und wenn mein
freund das sagt... dann stimmt da was nicht xD
soweit ich das verstanden habe geht es in hostel auch nur darum menschen auf so schreckliche
arten wie möglich zu quälen und zu sehen, wie viel zu aushalten, bevor sie sterben, stimmt das?

der dritte teil von saw kommt (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) hier am 2.2.07 raus.
in amerika läuft er seit halloween. Ich wollte meine tante und meinen onkel überreden ihn anzugucken, aber
sie weigern sich xD

>zurück zum ursprünlichen Thema:
>was is mitm Arzt jetz wirklich???

was meinst du jetzt? ^^°
ich war zu lang nich mehr in diesem thread xD

>und zum irgendwann-dazwischen-Thema:
>also zumindest auf den Bildern von saw III scheint Jigsaw neben Amanda auf. und da gehts ihm anscheinend >wieder besser als in Teil II. Fats so als ob er etwas genesen wär.......(zumindest schaut des auf dem einen Foto so >aus. Da würd ma sie net denken, dass er krank is).......(hoffentlich taucht net irgens so ne Wunder-Medizin auf, die >ihn wieder gesund gemacht hat. Hollywood würd ich sowas zutrauen, ´nur damits no mehr Fortsetzungen gibt...><)
>naja, vielleicht bedeutet das ja, dass Amanda net ganz die haptrolle kriegt. Ich find sie ehrlich gesagt net wirklich >sympatisch. Kann sie net ausstehen. Und ihre "Verwandlung" nicht nachvollziehen......

ich mag sie auch nicht soo gerne und das mit ihrer „verwandlung“ seh ich ähnlich, aber ok...
viel schlimmer fände ich es aber, wenn jigsaw jetzt irgendwelche wunderpillen nimmt, die ihn wieder gesund zaubern, damit er auch blos noch in teil 4-500 mitmachen kann >.<


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 25.11.2006 16:28:15



Von:    Callie 25.11.2006 16:34
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
also ich hab mir ja die ganze story von teil3 durchgelesen und weiss worum es geht und auch wie er endet xD naja gespoilert wurde ja schon genug hier xD aber so allgemein...ich würd ihn nicht als abschlachtfilm bezeichnen.......also von dem was ich gelesen hab empfinde ich ihn irgendwie harmloser als z.b. teil1. es gibt zwar schon krasse fallen und alles, aber es läuft irgendwie nach einem anderen prinzip ab. die story ist irgendwie besser. es wird halt nicht nur gemetzelt oder so..sondern jeder mord geschieht aus einem grund..also eine zusammemhängende story irgendwie......
aber naja..k.a..wie gesagt, habs nur gelesen..k.a. wie es dann beim anschauen rüberkommt und wieviel man wirklich sieht und so...aber geklungen hat er auf jedenfall weniger metzel-mässig etc!
♥HOMERsexuell



Von:    -Ginny- 25.11.2006 23:26
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
> *schmoll* XDD
*zu dir komm*
nich schmollen ;___;

> wegen "zu-harmlos": was für Filme würdest du denn als "hart" bezeichnen?

weis nicht was brutaleres halt



Von:   abgemeldet 26.11.2006 14:02
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@maho
ich hoffe, dass du recht hast und die story dann auch gut umgesetzt wird, sodass saw nicht
zu einem metzel-film verkommt ^^

@-ginny-
ich finde nicht, dass brutal = hart bedeutet...
ich kenne viele brutale filme, die ich nicht wirklich hart finde...
aber wenn du unbedingt brutale filme sehen willst, dann guck dir splatter-filme an.
ich könnte dir hier auch ein paar brutale bilder reinstellen, aber ich befürchte, dass das gegen die
foren-regeln wäre.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Callie 26.11.2006 14:40
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
also nach metzelfilm hat es sich echt nicht angehört..sondern nach einem sehr raffinierten psycho-spiel.....es gibt auf jedenfall eine gesamte grundstory und alle morden/fallen haben einen zusammenhang xD
♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 26.11.2006 20:36
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>also den trailer zum dritten teil find ich doof, jedenfalls den, >den ich gesehen hab (gibt ja wohl mehrere...)
>da schreien sie nur die ganze zeit rum xD
ja, gibt 3. einer heißt halloween, einer pain und den namen vom Dritten weiß i net mehr. Sind allerdings nicht besonders verschieden sondern fast die gleichen Szenen nur mit kleinen Abweichungen. Stimmt aber schon, vom Trailer her, denkt ma sich echt, ausser Folter geht’s um gar nix. Naja, war ja auch schon in teil 2 so, dass hauptsächlich mit den Morden Werbung gemacht worden is.

>zum thema zombie-filme: ich find zombiefilme süß x3
*lol* süß? Is wohl geschmacksache XD
Was ich an Zombiefilmen nicht mag, ist dass diese Wesen idR nicht besonders intelligent sind. Eigentlich sogar strohdumm. Rennen meist wie ferngesteuert den Opfern nach und haben außer Fressen nichts im Kopf. Ich habs lieber wenn die Bösen auch n gewisses Maß an Intelligenz haben oder zumindest nen gscheiten Plan. Deshalb hab ich bei den ganzen horrorwesen auch vampire am liebsten XD (obwohl ich bisher noch keinen einzigen wirklichen (und auch guten; from dusk till dawn etc sin ja zum vergessen><)Vampirfilm gesehen hab, der unter Horror fallen würd, die meisten sind eher in Richtung Drame oder Action gehen….

>obwohl mich the ring (wie gesagt) schon sehr mitgenommen hat xD
kann ich voll und ganz verstehen XD
der geht voll auf die Psyche^^

>soweit ich das verstanden habe geht es in hostel auch nur darum >menschen auf so schreckliche
>arten wie möglich zu quälen und zu sehen, wie viel zu aushalten, >bevor sie sterben, stimmt das?
Es geht um 3 Freunde, die auf ner Sex-Reise durch Europa sind und der Reihe nach verschwinden. Der letzte, der entführt wird, wird in son Gbeäude gebracht, wo Reiche Leute Geld zahlen um andere Menschen foltern zu können. So weiß er jetz, was seinen Freunden wirklich zugestoßen ist. Er selber wird allerdings nur n bisserl gefoltert weil er schnellgenug fliehen kann. Ein paar Szenen sind brutal – allerdings auf gewöhnlichem Hororfilm-Niveau, aber das sind nicht viele. Saw war da find ich brutaler.
Hast aber nichts versäumt, wennst ihn net anschaust, ist echt unterste Schublade und völlig sinnlos…..

>was meinst du jetzt? ^^°
>ich war zu lang nich mehr in diesem thread xD
äh…..ob er überlebt ha, was mit seiner Familie passiert is bzw. m was eigentlich gespielt worden is (sei leben ode das seiner Familie) etc……glaub ich XD

>also ich hab mir ja die ganze story von teil3 durchgelesen und >weiss >worum es geht und auch wie er endet xD naja gespoilert wurde >ja >schon genug hier xD aber so allgemein...ich würd ihn nicht als >abschlachtfilm bezeichnen.......also von dem was ich gelesen hab >empfinde ich ihn irgendwie harmloser als z.b. teil1. es gibt zwar >schon krasse fallen und alles, aber es läuft irgendwie nach einem >anderen prinzip ab. die story ist irgendwie besser. es wird halt >nicht nur gemetzelt oder so..sondern jeder mord geschieht aus einem >grund..also eine zusammemhängende story irgendwie......
ich hoffe inständig du has Recht!
Hab mir den Inhalt ehrlich gesagt noch gar net durchgelesen sondern mir nur die Trailer angesehen….

@ Ginny: *freu*
Welche Filme denn zB? (höhö, ich geb net auf XD)

>ich finde nicht, dass brutal = hart bedeutet...
…stimmt eigentlich.
Wobei ich die meisten SplatterFilme aber dann in ne weitere Kategorie, „blutig“ einordnen würd.

>also nach metzelfilm hat es sich echt nicht angehört..sondern nach >einem sehr raffinierten psycho-spiel.....es gibt auf jedenfall eine >gesamte grundstory und alle morden/fallen haben einen zusammenhang >xD
ich krieg immer mehr Lust, mir den inhalt mal durchzulesen. Wird ich gleich mal tun!




Von:   abgemeldet 26.11.2006 21:35
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Stimmt aber schon, vom Trailer her, denkt ma sich echt, ausser Folter geht’s um gar nix. Naja, war ja auch schon >in teil 2 so, dass hauptsächlich mit den Morden Werbung gemacht worden is.

den trailer zum zweiten teil hab ich nie gesehen >.>
aber ich finds irgendwie doof, dass die fallen so sehr in den mittelpunkt geschoben werden. Ich glaube in dem trailer,
den ich gesehen habe, wird gar nicht gesprochen, es kommt eben nur zum schluss wieder dieses „ich will ein spiel spielen“ u.s.w.

>*lol* süß? Is wohl geschmacksache XD
>Was ich an Zombiefilmen nicht mag, ist dass diese Wesen idR nicht besonders intelligent sind. Eigentlich sogar >strohdumm. Rennen meist wie ferngesteuert den Opfern nach und haben außer Fressen nichts im Kopf. Ich habs >lieber wenn die Bösen auch n gewisses Maß an Intelligenz haben oder zumindest nen gscheiten Plan. Deshalb hab >ich bei den ganzen horrorwesen auch vampire am liebsten XD (obwohl ich bisher noch keinen einzigen wirklichen >(und auch guten; from dusk till dawn etc sin ja zum vergessen><)Vampirfilm gesehen hab, der unter Horror fallen >würd, die meisten sind eher in Richtung Drame oder Action gehen….

ich seh das genauso wie du, aber eben weil zombies ja so doof sind, sind sie irgendwie süß xD
allerdings mag ich die neueren zombie-filme wie dawn of the dead oder 28 days later nich so gern,
die fand ich recht langweilig. aber diese ganz alten sind süß xD
from dusk till dawn fand ich ganz witzig, aber nicht gruselig und die meisten vampierfilme sind mir generell zu kitschig... ich mag da auch die realistischen, intelligenten bösewichte am liebsten.
auf jeden fall sollte es eine komplexere story geben.

>kann ich voll und ganz verstehen XD
>der geht voll auf die Psyche^^

oh ja >.<


>Es geht um 3 Freunde, die auf ner Sex-Reise durch Europa sind und der Reihe nach verschwinden. Der letzte, der >entführt wird, wird in son Gbeäude gebracht, wo Reiche Leute Geld zahlen um andere Menschen foltern zu >können. So weiß er jetz, was seinen Freunden wirklich zugestoßen ist. Er selber wird allerdings nur n bisserl >gefoltert weil er schnellgenug fliehen kann. Ein paar Szenen sind brutal – allerdings auf gewöhnlichem Hororfilm->Niveau, aber das sind nicht viele. Saw war da find ich brutaler.
>Hast aber nichts versäumt, wennst ihn net anschaust, ist echt unterste Schublade und völlig sinnlos…..

ja stimmt, so in etwa hat mir mein freund das auch erzählt, aber er fand ihn eben echt nicht gut.
naja, mal gucken ob ich mir den irgendwann noch mal ansehe, klingt aber nicht so toll...

>äh…..ob er überlebt ha, was mit seiner Familie passiert is bzw. m was eigentlich gespielt worden is (sei leben ode >das seiner Familie) etc……glaub ich XD

ach so ^^
naja, ob wir das jemals herausfinden? XD
also ich denke, dass er tot ist, sonst hätte er doch hilfe geholt und jemand hätte adam da raus geholt...

>ich hoffe inständig du has Recht!
>Hab mir den Inhalt ehrlich gesagt noch gar net durchgelesen sondern mir nur die Trailer angesehen….

ich hab ein paar spoiler gelesen, aber ich will gar nicht zu viel wissen, ich will ja noch überrascht werden xD

>@ Ginny: *freu*
>Welche Filme denn zB? (höhö, ich geb net auf XD)

ui, kennt jemand cradle of fear? XD

>…stimmt eigentlich.
>Wobei ich die meisten SplatterFilme aber dann in ne weitere Kategorie, „blutig“ einordnen würd.

ja, das stimmt, aber meistens sind die blutigen szenen dann ja auch recht „brutal“.
Bei cradle of fear z.b. wird einem typ der kopf aufgerissen, das ist brutal, aber nicht hart.

>ich krieg immer mehr Lust, mir den inhalt mal durchzulesen. Wird ich gleich mal tun!

ich lass mich überraschen, auch wenn die verlockung groß ist xD

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Callie 26.11.2006 22:53
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>ich hoffe inständig du has Recht!
>Hab mir den Inhalt ehrlich gesagt noch gar net durchgelesen sondern >mir nur die Trailer angesehen….

ich kann gern bissl spoilern..
(natürlich mit spoiler-warnung davor xD)
irgendwo hier im thread wurde aber glaub ich auch sogar schon mal über den inhalt von teil3 geredet.....
naja..aber wie gesagt..ich hab die filme ja nicht gesehen, also kann ich nicht sagen inwiefern man da was sieht oder es gemetzel ist und so. aber kenn die fallen aus teil3....die sind schon brutal und sicher wird auch viel gemetzelt, aber es hat alles einen zusammenhang bzw zusammenhängende story warum es passiert..
(weiss jetzt grad nichtmehr genau wie es in teil 1-2 war)

ach ja..fällt mir grad noch ein...bei der sitcom "two and a half men" ("mein cooler onkel charlie" @ pro7)..gab es in der neusten us-episode eine kleine saw-parodie! war zwar nix grossartiges und nur im hintergrund aber mir ist es aufgefallen und ich fands lustig. es gab da so einen gedanklichen zeitsprung/traum..wo sich einer so in ~20 jahren sah und als alter sack im kino an der theke gearbeitet hat....im hintergrund hing ein filmplakat für den neuen film "saw 33"...haha *lol* 33 teile..da hat amanda ja noch viel vor xDDDDDD
♥HOMERsexuell
Zuletzt geändert: 27.11.2006 00:30:27



Von:   abgemeldet 28.11.2006 13:11
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>den trailer zum zweiten teil hab ich nie gesehen >.>
>aber ich finds irgendwie doof, dass die fallen so sehr in den >mittelpunkt geschoben werden. Ich glaube in dem trailer,
>den ich gesehen habe, wird gar nicht gesprochen, es kommt eben nur >zum schluss wieder dieses „ich will ein spiel spielen“ u.s.w.
der vom zeiten folgt der gleichen Masche. Da siehst auch die meiste Zeit nur schreiende oder zumindest verzweifelt dreinschauende menschen und die Andeutung welche Todesarten es alles geben wird..

>aber diese ganz alten sind süß xD
so richtig alte Zombiefilme (schwarz-weiß oder gar Stummfilm) kenn ich gar nicht. Was gibts denn da für welche?

>die meisten vampierfilme sind mir generell zu kitschig
stimmt leider. Wirklich gute Vampirfilme gibts wenig. (ne tatsache worunter ich als aboluter Vampir-Fan am meisten leide XD). Interview mit einem vampir ist super, und Blade Teil 1. aber wie gesagt: das sin keine Horrorfilme^^

> kennt jemand cradle of fear?
nee, was is das? is der gut?

>ja, das stimmt, aber meistens sind die blutigen szenen dann ja >auch recht „brutal“.
>Bei cradle of fear z.b. wird einem typ der kopf aufgerissen, das >ist brutal, aber nicht hart.
die Abgrenzung zwischen brutal und blutig und zwischen brutal und hart ist sicher net einfach.
weiß jetz im Mom grad keine Beispiele (bzw die Titel von den Filme net ><), werd mir aber was überlegen welche Filme hart aber net brutal, brutal aber net hart, hart aber net blutig, blutig aber net brutal, blutig aber net hart etc sind XD...
wie würdest du welche filme denn einstufen?

>im hintergrund hing ein filmplakat für den neuen film "saw >33"...haha *lol* 33 teile..da hat amanda ja noch viel vor xDDDDDD
*lol* hoffentlich war kein Hellseher unter den Regisseuren. XD
denn wenn im bisherigen Jahrestackt neue Folgen kommen, würd i das sogar no erleben und ich befürcht spätestens nach teil 5 stinkts mich sowas von an, dass ich um die restlichen nen weiten Bogen mach^^




Von:    Callie 28.11.2006 13:20
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
hmm..also ich würd sagen wenn was brutal ist dann ist es auch hart! brutalität ist doch immer irgendwie hart! natürlich gibt es sachen die vll krasser sind als andere bzw halt brutaler...aber ob jetzt einen der kopf abgetrennt wird (tot) oder "nur" ein finger abgehackt wird (person kann trotzdem weiterleben)....ist von vorgang doch beides hart und brutal sowieso. ich finde man kann wenn eigentlich nur zwischen brutal und blutig unterscheiden. wobei ja eigentlich auch alles was blutig ist irgnedwie auch brutal ist xD aber nicht alles was brutal ist ist gleich blutig xD ich meine z.b. eine vergewaltigung oder wenn einer jemanden in die fresse haut..das ist auch brutal, aber nicht zwangsweise blutig xDD
aber ich denk bei so filmen ist es eh immer geschmackssache, weil jeder setzt die grenze für krass und ekel halt höher..bzw der eine verträgt mehr als der andere und hat somit dann vll auch kein problem mit szenen wo der andere schon gar nichtmehr hinschauen kann!

33 teile eines filmes..das wär echt krass. ich glaub sowas gabs noch nie xD
naja..käme halt immer darauf an wie sie es machen. wie schon gesagt, ich glaube saw wäre auf jedenfall dann richtig scheisse wenn es einen neuen bösewicht gibt. amanda als nachfolger ist ja noch ok, weil sie auch irgendwie von anfang an dabei war bzw einen zusammenhang mit der ganzen gechichte hat...aber sie kann ja auch nicht ewig leben oder immer ungescheren davon kommen. irgendwann muss schluss sein. aber wer weiss..vll machen sie es dann ja wieder so dass sich irgendein opfer ihr anschliesst und der dann später mal das erbe vorführt. oder so in was weiss ich wieviel jahren ihre kinder oder enkel *lol*
♥HOMERsexuell
Zuletzt geändert: 28.11.2006 13:21:51



Von:   abgemeldet 28.11.2006 16:48
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>der vom zeiten folgt der gleichen Masche. Da siehst auch die meiste Zeit nur schreiende oder zumindest >verzweifelt dreinschauende menschen und die Andeutung welche Todesarten es alles geben wird..

is ja doof ;___;

>so richtig alte Zombiefilme (schwarz-weiß oder gar Stummfilm) kenn ich gar nicht. Was gibts denn da für welche?

Ok, mit den titeln bin ich mir nicht ganz sicher -.- es gibt einen alten film der heißt „night of the living dead“, soweit ich weiß gibt’s, aber auch einen neueren, der genauso / fast genauso heißt...

>stimmt leider. Wirklich gute Vampirfilme gibts wenig. (ne tatsache worunter ich als aboluter Vampir-Fan am >meisten leide XD). Interview mit einem vampir ist super, und Blade Teil 1. aber wie gesagt: das sin keine >Horrorfilme^^

Naja, blade fand ich ok, aber nich so toll, aber interview mit einem vampir is natürlich kult xD

>nee, was is das? is der gut?
ähhh... naja xD
kennst du die band cradle of filth?
die band spielt in dem film mit (der sänger spielt den hauptbösen und die anderen haben nebenrollen).
ist ein splatterfilm mit humorvollen einflüssen, ich empfehle aber die ungeschnittene englische version ab 21.

>die Abgrenzung zwischen brutal und blutig und zwischen brutal und hart ist sicher net einfach.
>weiß jetz im Mom grad keine Beispiele (bzw die Titel von den Filme net ><), werd mir aber was überlegen welche >Filme hart aber net brutal, brutal aber net hart, hart aber net blutig, blutig aber net brutal, blutig aber net hart etc >sind XD...
>wie würdest du welche filme denn einstufen?

oje, diese diskusion wird sicher lang xD
hm, gar nicht so einfach, da hast du recht ^^
also wie gesagt ist cradle of fear mit recht viel humor. düsterem humor, aber immerhin. vieles
ist auch so übersteigert dargestellt, dass es nicht mehr „hart“ ist. ich meine mit „hart“ übrigens, dass es einen mitnimmt oder man sehr geschockt ist u.s.w.
trotzdem spirtzt unmengen von kunstblut und es gibt brutale szenen, also szenen wo menschen
zerstückelt werden oder ähnliches.
saw würde ich als hart und auch als brutal bezeichnen, aber nicht soo sehr als blutig xD

>>im hintergrund hing ein filmplakat für den neuen film "saw >33"...haha *lol* 33 teile..da hat amanda ja noch viel >>vor xDDDDDD
>*lol* hoffentlich war kein Hellseher unter den Regisseuren. XD
>denn wenn im bisherigen Jahrestackt neue Folgen kommen, würd i das sogar no erleben und ich befürcht >
>spätestens nach teil 5 stinkts mich sowas von an, dass ich um die restlichen nen weiten Bogen mach^^

und ich werde dann im kino sitzen und die leinwand mit popcorn bewerfen xD
aber wahrscheinlich wird es so kommen:
irgendwann in teil 10 oder so kratzt jigsaw dann endlich mal ab, nachdem er zuvor immer wiederbelebt oder eingefroren wurde und die gute amanda ist dann auch nicht mehr ganz so frisch, aber dann kommt
raus, dass sie von jigsaw schwanger ist und sie bringt drillinge zur welt, die dann die nachfolger werden und so geht’s immer weiter und weiter xD

@maho

klar, jeder hat eine andere grezne, was brutalität u.s.w. angeht.
aber ich nehme mal the ring als beispiel.
den film fand ich ziemlich hart, weil er mir sehr an die psyche gegangen ist, er hat mich also mitgenommen.
bei cradle of fear oder splatterfilmen allgemein gibt’s meist nur sinnloses rumgemetzel und keine spannung oder eine person, mit der man mitfühlt u.s.w.
es werden einfach nur leute niedergemetzelt, was zwar brutal ist, aber es muss mich nicht mitnehmen, weil es vielleicht sehr lächerlich gemacht ist oder ähnliches.
es kann zum beispiel viel grausamer sein, wenn man eine szene sieht, wo jemandem langsam und qualvoll die augen ausgestochen werden oder sonstwas, als wenn jemand mit einem ruck zerfetzt wird und das kunstblut wie ketchup durch die gegend fliegt.
kennt jemand den film chucky die mörderpuppe? da ists genauso. das ist ja eine horror-komödie, die zwar brutale, aber meiner meinung nicht harte, szenen enthält.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    -Ginny- 28.11.2006 20:58
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@-ginny-
> ich finde nicht, dass brutal = hart bedeutet...
> ich kenne viele brutale filme, die ich nicht wirklich hart finde...
> aber wenn du unbedingt brutale filme sehen willst, dann guck dir splatter-filme an.
> ich könnte dir hier auch ein paar brutale bilder reinstellen, aber ich befürchte, dass das gegen die
> foren-regeln wäre.
>
BILDER
*grins*
willst du sie mir schicken ^.^



Von:    -Ginny- 28.11.2006 21:05
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>kann ich voll und ganz verstehen XD
> >der geht voll auf die Psyche^^
>
> oh ja >.<
>
ich find Psycho filme haben was
als ich klein war hab ich mal ein mädel gesehen wo so ein karten haus gebaut hat
...is mir irgendwie grad eingefalllen XDD


> >Welche Filme denn zB? (höhö, ich geb net auf XD)
wie meinst du?>

> >…stimmt eigentlich.
> >Wobei ich die meisten SplatterFilme aber dann in ne weitere Kategorie, „blutig“ einordnen würd.
>blutig is immer gut *-*




Von:   abgemeldet 28.11.2006 22:30
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>BILDER
>*grins*
>willst du sie mir schicken ^.^

bist du 18?

>ich find Psycho filme haben was
>als ich klein war hab ich mal ein mädel gesehen wo so ein karten haus gebaut hat
>...is mir irgendwie grad eingefalllen XDD

der film heißt „das kartenhaus“ ^^

>blutig is immer gut *-*
naja, ich finde, wenn es zu blutig ist wird es schnell lächerlich.
oder es wird schnell perverser scheiß.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 29.11.2006 12:47
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>hmm..also ich würd sagen wenn was brutal ist dann ist es auch >hart! brutalität ist doch immer irgendwie hart!
für mich hat hart aber auch etwas mit realistisch zu tun. Kennst du den Film Kontroll? Der ist ziemlich hart, aber absolut nicht brutal. Das Harte an dem Film ist diese Kätle, diese Hoffnungslosigkeit, Gefühlslosigkeit, dass brutale Übergriffe nicht besonderes sondern Alltag sind. Obwohl nicht viele Gewaltzenen vorkommen, nimmt der Film doch mit, es ist aber vielmehr die "soziale Gewlat" die einem zum schaffen macht.
oder a history of violence: absolut unblutig. Der Rest: Teilweise ganz schon brutal (nicht wegen der Szenen die passieren, sondern wie es passiert. Wenn man jemandem die Nase bricht und alle Einzelheiten davon sieht is das schon brutal. Auch die Morde sind, obwohl nicht blutig ziemlich hart. Nicht auf ne Brutalität wie in horrorfilme, mir Kopf abreißen und so, aber so realsitisch und in Szene gesetzt, dass es ordentlich hart rüberkommt.
hisotry of violence ist in dem Sinn schon ziemlich hart, die Szenen in denen bei den Morden net weggeblendet wird auch brutal, der allererste Mord an dem kleinen Mädchen, den man nicht sieht allerdings dann eher nur hart. (allein schon diese Selbstverständlichkeit, als ob es nichts natürlicheres gäbe, als ein unschuldiges Kind abzuknallen...). Die eine Szene aus American History X, in der die Nazis den Schwarzen umbringen hat mit typischer Horrorfilm-Abmetzlerei nix zu tun, ist aber meiner Meinung nach um einiges härter als so manche Zombie-Köofung. Allein schon deshalb, weil es so realistisch ist.

>natürlich gibt es sachen die vll krasser sind als andere bzw halt >brutaler...aber ob jetzt einen der kopf abgetrennt wird (tot) >oder "nur" ein finger abgehackt wird (person kann trotzdem >weiterleben)....ist von vorgang doch beides hart und brutal >sowieso.
vom Vorgang ja, aber es kommt immer drauf an wie es dargestellt ist. In einem konkreten Film kanns dann so sein, dass das Fingerabhacken um einiges schircher is als das Kopfabhacken....

>ich finde man kann wenn eigentlich nur zwischen brutal und blutig >unterscheiden. wobei ja eigentlich auch alles was blutig ist irgnedwie auch brutal ist
das ist sicher die einfachste Unterscheidung. es gitb genug Filme in denen so viel Blut spritzt, dass es schon sowas von unrealistisch is, dass von der Brutalität net mehr viel übrigbleibt. Außerdem können auch Komödien extrem blutig sein ohne aber Brutalität....

z.b. eine vergewaltigung oder wenn einer jemanden in die fresse haut..das ist auch brutal, aber nicht zwangsweise blutig xDD
unter blutig mein ich mehr das Blutfontänenspritzen, wie es oft in Splatter, aber auch Actionfilmen vorkommt.

>aber ich denk bei so filmen ist es eh immer geschmackssache, weil >jeder setzt die grenze für krass und ekel halt höher..bzw der eine >verträgt mehr als der andere und hat somit dann vll auch kein >problem mit szenen wo der andere schon gar nichtmehr hinschauen >kann!
ja sicher. viele gehen ja in Horrorfilme nciht um sich zu fürchten sondern um sich über die Todesarten abzuhauen. Is mir schon mehrmals passiert. Da sitz i drin und denk mir: OMG! igitt, igitt und n paar Reihen weiter hinten kommen irgendwelche Burschen gar net mehr raus ausm Lachen wenn a neuer Mord passiert. Allerdings glaub ich, dass dieses Verhalten mehr mit "Cool-sein-wollen" zu tun hat. Is halt net wahnsinnig cool, wenn ma sagt, "der Film war scho ordentlich brutal" oder "da hab ich mich voll geschreckt". Da sind - zumindest in einer bestimmten Altersgruppe - Aussagen wie "boah, war das ein geiler Mord!", "voll zerfetzt. Jo, geil, Mann!", "komm schon, schlag ihm den Kopf ab!" etc. halt um einiges cooler.

>33 teile eines filmes..das wär echt krass. ich glaub sowas gabs >noch nie xD
*lol* da würds mi dann interessieren welcher Fil zuerst bei Teil 33 ankommt, Saw oder Final Destination (<- davon wird ja auch ein Teil nach dem anderen produziert, und in allen gehts ums gliche><)

>aber sie kann ja auch nicht ewig leben oder immer ungescheren >davon kommen. irgendwann muss schluss sein. aber wer weiss..vll >machen sie es dann ja wieder so dass sich irgendein opfer ihr >anschliesst und der dann später mal das erbe vorführt. oder so in >was weiss ich wieviel jahren ihre kinder oder enkel *lol*
ach, Filmehersteller sind da "einfallsreich". Schlimmstenfalls kommt halt ne "Vorgeschichte", in der Jigsaw als Jugendlicher mordet (dass das net zu Tiel 1 passt, is ja wurscht, da findest sich schon n anderes Motiv. Vielleicht trauer um seine Katze oder so. Oder das Mordmotiv Nr 1: er wurde von seinen Eltern misshandelt!)
und dann wenn alle von Amandas Kindern tot sind kommen die cross-overs. Jigsaw vs. Frankenstein etc.


>Ok, mit den titeln bin ich mir nicht ganz sicher -.- es gibt einen >alten film der heißt „night of the living dead“, soweit ich weiß >gibt’s, aber auch einen neueren, der genauso / fast genauso >heißt...
cih glaub auch, dass es da n Remake gibt. War das net eh der Film, der letztes Jahr oder so im Kino war? ich glaub da is gtsanden dass es n Remake von dem is, bin mir aber net mehr sicher.

>Naja, blade fand ich ok, aber nich so toll, aber interview mit >einem vampir is natürlich kult xD
yepp, Kult! XD
zu Blade: doch, von den moderenen Vampirfilmen ist es einer meiner Lieblinge. Vor allem, weil der Generationenkonflikt so gut zum Vorschein kommt, das wird ja in vielen Filmen total übersehen. Auuerdem gibts einige echt gute Kampfszenen und die Szene ind er Vampirdisco in der das Blut von der Decke schießt und die Vampire zum Umpf-Umpf der Tehcno-Musik tanzen, das is meine absolute Lieblingsszene XD genau so stell ich mir vor, dass es in ner echten Vampirdisco zugehen würd^^

>kennst du die band cradle of filth?
genau! hab mir glei dacht, der Name kommt mir so bekannt vor XD
is aber absolut net mein musikgeschmack^^
die haben auch nen Film gemacht? hab i net gewusst....

>ich meine mit „hart“ übrigens, dass es einen mitnimmt oder man >sehr geschockt ist u.s.w.
deckt so in etwa mit meinem "hart". ein harter Film muss direkt unter die Haut gehen. und idR auch realistisch sein. (gitb natürlich Ausnahmen).

>saw würde ich als hart und auch als brutal bezeichnen, aber nicht >soo sehr als blutig xD
saw I ist find ich hart, (auch etwas brutal, aber net zu sehr, da man ja net alles so sieht) saw II war n bisserl zu sehr Horror-like, und ist meiner Meinung nach nicht hart, aber brutal.


>aber wahrscheinlich wird es so kommen:
>>irgendwann in teil 10 oder so kratzt jigsaw dann endlich mal ab, >n>achdem er zuvor immer wiederbelebt oder eingefroren wurde und >die gute amanda ist dann auch nicht mehr ganz so frisch, aber dann >kommt
>raus, dass sie von jigsaw schwanger ist und sie bringt drillinge >zur welt, die dann die nachfolger werden und so geht’s immer >weiter und weiter xD
*lol* Du solltest ins Film-Business wechseln, da werden sicher laufend Leute mit derartigen Fortsetzungs-Ideen gesucht XDD

>den film fand ich ziemlich hart, weil er mir sehr an die psyche >gegangen ist, er hat mich also mitgenommen.
Filme die auf die psyche gehen würd ich wieder unter ne extra kategorie einordnen. Jedenfalls net hart. Ring ist weder hart noch brutal noch blutig, aber extrem gruselig XD

>es werden einfach nur leute niedergemetzelt, was zwar brutal ist, >aber es muss mich nicht mitnehmen, weil es vielleicht sehr >lächerlich gemacht ist oder ähnliches.
>es kann zum beispiel viel grausamer sein, wenn man eine szene >sieht, wo jemandem langsam und qualvoll die augen ausgestochen >werden oder sonstwas, als wenn jemand mit einem ruck zerfetzt wird >und das kunstblut wie ketchup durch die gegend fliegt.
stimmt absolut


>> >Welche Filme denn zB? (höhö, ich geb net auf XD)
>wie meinst du?>
welche Filme du brutal findest ^^

>der film heißt „das kartenhaus“ ^^
kenn ich nicht




Von:   abgemeldet 29.11.2006 18:16
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>cih glaub auch, dass es da n Remake gibt. War das net eh der Film, der letztes Jahr oder so im Kino war? ich glaub >da is gtsanden dass es n Remake von dem is, bin mir aber net mehr sicher.

das kann sehr gut sein. vor einiger zeit waren zombie filme ja eh wieder im kommen >.>

>zu Blade: doch, von den moderenen Vampirfilmen ist es einer meiner Lieblinge. Vor allem, weil der >Generationenkonflikt so gut zum Vorschein kommt, das wird ja in vielen Filmen total übersehen. Auuerdem gibts >einige echt gute Kampfszenen und die Szene ind er Vampirdisco in der das Blut von der Decke schießt und die >Vampire zum Umpf-Umpf der Tehcno-Musik tanzen, das is meine absolute Lieblingsszene XD genau so stell ich >mir vor, dass es in ner echten Vampirdisco zugehen würd^^

wie gesagt, ich fand ihn auch net schlecht, aber naja, vielleicht sollte ich ihn noch mal gucken xD
kennst du den film „lost boys“?

>genau! hab mir glei dacht, der Name kommt mir so bekannt vor XD
>is aber absolut net mein musikgeschmack^^
>die haben auch nen Film gemacht? hab i net gewusst....

oh, ich liebe cradle x3 egal xD
naja, also die band ist mit einem splatter-regiseur (wie schreibt man das? O.o) befreundet und
dann haben sie mal dieses einmalige projekt gestartet ^^
der film ist auch absolut underground, ich kenn ihn eigentlich auch nur, da ich die band eben mag.

>deckt so in etwa mit meinem "hart". ein harter Film muss direkt unter die Haut gehen. und idR auch realistisch >sein. (gitb natürlich Ausnahmen).

japp, find ich auch

>saw I ist find ich hart, (auch etwas brutal, aber net zu sehr, da man ja net alles so sieht) saw II war n bisserl zu sehr >Horror-like, und ist meiner Meinung nach nicht hart, aber brutal.

ja, ich meinte auch nur teil 1, hab vergessen es hinzuschreiben ^^°

>*lol* Du solltest ins Film-Business wechseln, da werden sicher laufend Leute mit derartigen Fortsetzungs-Ideen >gesucht XDD

hm, dann sind die kinos wahrscheinlich leer xD

>Filme die auf die psyche gehen würd ich wieder unter ne extra kategorie einordnen. Jedenfalls net hart. Ring ist >weder hart noch brutal noch blutig, aber extrem gruselig XD

och ne, nich noch ne kategorie, das wird immer komplizierter xD
also wenns noch ne kategorie gibt, dann hast du recht xD

>>der film heißt „das kartenhaus“ ^^
>kenn ich nicht

da geht’s um ein authistisches (?) mädchen. Der film ist sehr realistisch, aber auch irgendwie
psycho-mäßig, ich hab ihn aber lang nicht mehr gesehen, es ist jedenfalls kein horror-film, sondern
eher ein drama.

ich hab heut irgendwie schwierigkeiten mit der deutschen sprache, sorry >.<

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 30.11.2006 08:34
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>das kann sehr gut sein. vor einiger zeit waren zombie filme ja eh >wieder im kommen >.>
stimm. war ja ne regelrechte Überflutung......genauso wie n paar Jahre davor mit den Teeny-Horror-Streifen.......

>wie gesagt, ich fand ihn auch net schlecht, aber naja, vielleicht >sollte ich ihn noch mal gucken xD
is natürlich reine Geschmacksache. Kenn genug die ihn net mögen, bzw Teil 2 besser finden, welchen ich wieder absolut net mag. Teil 3 is wieder ganz nett, aber auch um einiges schlechter als Teil1...
die eine Disco-Szene is übrigens n gutes Beispiel für blutig (dass is es ja wohl, wenn der ganze Bildschirm rot is XD), aber absolut nicht brutal und noch weniger hart (immerhin "plantschen" die ja nur drin")^^
n anderer Film, der meiner Meinung nach teilweise ganz schön hart is, is Creep. (vor allem die Szene mit dem Obdachlosenmädchen und der Säge oder was auch immer das war (is scho länger her, dass ich ihn gsehn hab...)...zum Glück is dann doch noch weggeblendet worden, sonst hätt i wegschauen müssen...><)
>kennst du den film „lost boys“?
nee, kenn ich net. (hehe, das wird langsam ne ganz lange Liste mit Filmen, die ich mir irgendwann mal angucken muss........^^)

>hm, dann sind die kinos wahrscheinlich leer xD
ach komm schon. Die Leute stehen doch auf sowas! ansonsten würds doch net so viele hyperintelligente Forsetzungen und Cross-overs geben, oder? XD

>och ne, nich noch ne kategorie, das wird immer komplizierter xD
hab ich mir nur ausgedacht, weil ich Ring sonst net einordnen können. Blutig isses ja net. Brutal auch nicht. Und hart schon recht net. Daher war "gruselig" n Ausweg. (und das is er ja. Harmlos würd ich ihne jedenfalls net bezeichnen^^)

>>der film heißt „das kartenhaus“ ^^
jetz wo du denn Inhalt erwähnst kommt es mir bekannt vor. Doch, der Film sagt mit was. Kann jetz aber net sagen ob ich nur die Vorschau gesehen hab oder den Film angefangen aber net fertiggeschaut hab. Hab nämlich gard n paar Szenen im Kopf, aber alles wieß i net....naja, mal gucken (irgendwann mal^^)
Zuletzt geändert: 30.11.2006 17:46:52



Von:    -Ginny- 30.11.2006 12:56
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
> >BILDER
> >*grins*
> >willst du sie mir schicken ^.^
>
> ja schon
>
> der film heißt „das kartenhaus“ ^^
>
sicher?ich dachte das heist andres weil das wäre zu einfach gewesen XDDD


> naja, ich finde, wenn es zu blutig ist wird es schnell lächerlich.
> oder es wird schnell perverser scheiß.
es kommt drauf an bei manchen filmen find ich das toll ^____^
wo es auch real vorkommt




Von:    -Ginny- 30.11.2006 12:59
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
> jetz wo du denn Inhalt erwähnst kommt es mir bekannt vor. Doch, der Film sagt mit was. Kann jetz aber net sagen ob ich nur die Vorschau gesehen hab oder den Film angefangen aber net fertiggeschaut hab. Hab nämlich gard n paar Szenen im Kopf, aber alles wieß i net....naja, mal gucken (irgendwann mal^^)

ich weis auch grad nur ien paar szenen aber ein andereer teil meines gehirnes sagt mir das der film gut war xDD



Von:   abgemeldet 30.11.2006 18:42
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@-ginny-
>sicher?ich dachte das heist andres weil das wäre zu einfach gewesen XDDD
also ich bin mir schon ziemlich sicher xD

>es kommt drauf an bei manchen filmen find ich das toll ^____^

naja, wenn es lächerlich gemacht ist, dann kanns ja wenigstens noch lustig sein, aber wenns zu pervers wird, ne danke, so einen scheiß tu ich mir nicht an, da drängt sich mir immer die frage auf „wieso wurde dieser film gemacht??“

>wo es auch real vorkommt

wie meinst du das?Ô.o

@gilthoniel
>stimm. war ja ne regelrechte Überflutung......genauso wie n paar Jahre davor mit den Teeny-Horror-Streifen.......
ja, die süßen teeny-horror-filme *.* xD

>>kennst du den film „lost boys“?
>nee, kenn ich net. (hehe, das wird langsam ne ganz lange Liste mit Filmen, die ich mir irgendwann mal angucken >muss........^^)

das ist ein recht alter vampir-film, ist aber nicht schlecht ^^

>ach komm schon. Die Leute stehen doch auf sowas! ansonsten würds doch net so viele hyperintelligente >Forsetzungen und Cross-overs geben, oder? XD

kanns chon sein, aber ich bin eigentlich kein fan von sowas xD

>hab ich mir nur ausgedacht, weil ich Ring sonst net einordnen können. Blutig isses ja net. Brutal auch nicht. Und >hart schon recht net. Daher war "gruselig" n Ausweg. (und das is er ja. Harmlos würd ich ihne jedenfalls net >bezeichnen^^)

ja, gruselig is er schon, aber irgendwie auch hart, besonders das japanische original... find ich xD

>jetz wo du denn Inhalt erwähnst kommt es mir bekannt vor. Doch, der Film sagt mit was. Kann jetz aber net sagen >ob ich nur die Vorschau gesehen hab oder den Film angefangen aber net fertiggeschaut hab. Hab nämlich gard n >paar Szenen im Kopf, aber alles wieß i net....naja, mal gucken (irgendwann mal^^)

ganz genau erinnere ich mich auch nicht mehr, ist schon jahre her, seit ich den gesehen habe.
der vater stirbt irgendwie und das mädel will dieses riesen kartenhaus bauen, was der mutter totale angst macht und am ende baut sie es und alles is gut, oder so xD

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    -Ginny- 30.11.2006 20:12
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
> also ich bin mir schon ziemlich sicher xD
okay oO;

> naja, wenn es lächerlich gemacht ist, dann kanns ja wenigstens noch lustig sein, aber wenns zu pervers wird, ne danke, so einen scheiß tu ich mir nicht an, da drängt sich mir immer die frage auf „wieso wurde dieser film gemacht??“
>
> >wo es auch real vorkommt
> wie meinst du das?Ô.o
>
naja wo du auch sieht das es net so oO(wie soll ich sagen XD)
"lächerlich gemacht ist" wo es halt richtig real vorkommt wo man denken könnte das der sich zum beispiel wirklcih die puls ader aufgeshcnitten hat oder so xDD beispielsweise û.u

>
> ganz genau erinnere ich mich auch nicht mehr, ist schon jahre her, seit ich den gesehen habe.
> der vater stirbt irgendwie und das mädel will dieses riesen kartenhaus bauen, was der mutter totale angst macht und am ende baut sie es und alles is gut, oder so xD
>
ja stimmt so ähnlich war das ö-ö"



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück