Zum Inhalt der Seite

Thread: Saw

Eröffnet am: 29.01.2006 22:01
Letzte Reaktion: 23.12.2010 22:56
Beiträge: 618
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- SAW (Horror-Thriller)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 17.08.2006 20:47
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ja, in den USA läuft er am 27. Oktober an (letztes Wochenende im Oktober ist Halloween, right?) und in Deutschland am 1. Februar.
Legaler Waffenbesitz ist ein Stück Freiheit!



Von:   abgemeldet 19.08.2006 00:02
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ehhm, zur Diskussion ganz am Anfang...
Ich fand Saw 2 auch besser als den ersten Teil. Außerdem fand ich ihn wesentlich weniger brutal. *am Kopf kratz*

Okay, also jetzt zu Saw 3. *g* Ich hab das Kinoplakat gesehen. Ich muss ja sagen, dass ich das vom zweiten Teil ja irgendwie eklig fand, mit den beiden Fingern, aber das von Teil 3 ist irgendwie ziemlich cool, mit den drei Zähnen. Bei uns dauert es ja noch sooo lange, bis der Film anläuft. *Februar ganz dick markier*



Von:    Jim 21.08.2006 10:12
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ach übrigens, es gibt ja nun auch inzwischen einer 16er Fassung vom ersten Teil, hier mal einen bebilderten Schnittbericht:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3147

SEHR genial... da fehlt so viel was wirklich WICHTIG wäre für den Film, ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll. Eigentlich gehört die Fassung ja verboten...
Zwar kann man auf einige Dinge verzichten, wie das Schädel einschlagen oder ein paar Goreszenen oder sogar die Sache mit dem Stetoskop (ich hab damals schon gesagt das, wenn jemals ne Cut Fassung erscheint, die Szene garantiert raus ist *g*)... aber das zum Beispiel Jigsaw's "Spiel" mit Amanda fehlt im Grunde komplett fehlt ist einfach lachhaft schlecht...
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 21.08.2006 12:28
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Ach übrigens, es gibt ja nun auch inzwischen einer 16er Fassung vom ersten Teil, hier >mal einen bebilderten Schnittbericht:

Aber die gibt es doch schon lange, oder? Bei uns führt die ein Schlecker. *lol*
Ich weiß nicht, aber solche Filme kann man nicht vernünftig kürzen. *am Kopf kratz*



Von:    Jim 21.08.2006 13:03
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Aber die gibt es doch schon lange, oder?

Jepp, darum auch "inzwischen". ;)
Davon abgesehen gab es vorher noch keinen Schnittbericht. Jetzt wissen wir was alles fehlt wenn der Film mal im Free-TV kommen sollte. (wobei... Po7 will den ja noch im Herbst ausstrahlen hieß es auf Schnittberichte... habe zwar dahingehend noch nichts offizielles gehört, also erstmal dem etwas skeptisch gegenüber, aber WENN sie ihn ausstrahlen bin ich schon mal "gespannt" darauf)
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 21.08.2006 13:41
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Ja, dann schau dir halt nicht die grausam abgefilmte Version vom >Trailer an~
wieso? gibts da halt 2 verschiedene Trailer?



Von:   abgemeldet 21.08.2006 15:22
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Pro 7 will angeblich so Einiges ausstrahlen. Hab u.A. auch von Freddy vs. Jason gehört. *lach*

Soll'n die die Filme doch am besten einfach nach 0 Uhr zeigen. Dann müssen sie wenigstens nicht eine verstümmelte 16er Version zeigen. Vielleicht guck ich mir die 16er dann an, um zu lachen. *g*



Von:   abgemeldet 21.08.2006 22:40
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Ach übrigens, es gibt ja nun auch inzwischen einer 16er Fassung >vom ersten Teil, hier mal einen bebilderten Schnittbericht:
>http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3147


Wow, ich sehe es zum ersten Mal und bin baff... Im negativen Sinne. Ich habe es mir zwar so in etwa vorgestellt und nichts besseres gehört, aber das ist ja noch schlimmer, als die geschnittenen Szenen bei Detektiv Conan. -___- Da sind ja manche Szenen, von denen man einfach mal die Finger lassen sollte, wenn man sich vielleicht noch die weiteren Teile angucken möchte. Das ist echt nur zum aufregen. - -*
Bugger, Bugger, Bugger, BUGGER!

Oh Bugger...



Von:    Jim 21.08.2006 23:10
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Soll'n die die Filme doch am besten einfach nach 0 Uhr zeigen. Dann müssen sie wenigstens nicht eine verstümmelte 16er Version zeigen. Vielleicht guck ich mir die 16er dann an, um zu lachen. *g*

23 Uhr würde schon locker ausreichen.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 22.08.2006 01:45
Betreff: Saw [Antworten]
Na ja, ich den Film eigtl recht gut, vorallen weil es mal mehr Einfallsreichtum bzgl der Todesarten gab als in anderen Splatterfilmen die ich gesehen hab
Ich finds nur bloed das etz schon der 3. Teil in der Mache is, weil meiner Meinung nach Filme schlechter werden wenn sie immer weitergefuehrt werden, na ja, hat jeder ne andere Meinung
Ich werd ihn trotzdem ansehn



Von:   abgemeldet 22.08.2006 11:51
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ich werd Saw 3 definitiv auch gucken, zumal ich persönlich, wie ich schon geschrieben habe, den zweiten nicht soo schlecht fand, wie viele andere. O.o
Aber eigentlich kann man dem schon zustimmen, dass Forsetzungen im Allgemeinen nie so gut sind, wie das Original. Deshalb bin ich schon sehr gespannt. Vorallem auf das, was man sich für das Ende aufgedacht hat.



Von:   abgemeldet 22.08.2006 12:56
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
omg saw....
als ich teil 1 gesehen hab habe ich mir geschworen die dvd nich nomma anzufassen...
nya~ und jetzt will ich teil 2 doch irgendwie sehen ^^;;;
*pervers desu*
@_@
Warum meine Träume wahr geworden sind?
Weil ich sie in den Sand geschrieben hatte.

NANA YAOI RPG:
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=120611



Von:   abgemeldet 22.08.2006 23:35
Betreff: Saw [Antworten]
also ich fand saw bzw.2 total scheiße!
ich hatte kein bisschen angst, ok ich hab echt schlimmere gesehen!
son scheiß ich hab schon viele abschlachtfilme gesehen aber noch nie son einen scheiß!
wirklich grauenhaft!



Von:    Jim 22.08.2006 23:43
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>son scheiß ich hab schon viele abschlachtfilme gesehen aber noch nie son einen scheiß!

Auch hier mal wieder: begründest du das auch irgendwie außer nur "Der Film war scheiße"? (mal abgesehen das Saw kein "Abschlachtfilm" ist, aber wurscht...)
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 04.09.2006 13:14
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
saw 2 steht jetzt bei uns im DVD verleih. auf platz 5 oder so. ^^ haben am samstag überlegt ob wir ihn anschauen aber es dann doch gelassen. vielleicht nochmal zum auffrischen bevor wir dann in teil 3 gehen oder so... saw 2 ist ja irgendwie nur die überleitung zu reil 3, jedenfalls kam es mir so vor ...
bin schon gespannt...
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 04.09.2006 13:18
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Begründung!

Zudem hast du den FIlm dann wohl nicht wirklich gesehen. Da wird keiner abgeschlachtet, sie schlachten sich alle selber ab. Haben ja die Option zu wählen!

Bei Sieben ist das auch so... siehe das Mädel mit der Nase:

Ihr wurde die Nase abgeschnitten, jetzt hatte sie die Wahl ob sie mit dem telefon um Hilfe ruft und dann entstellt weiterlebt, oder ob sie sie Pillen frisst und daran eingeht. Die Frau war halt zu stolz und hat letztere Möglichkeit gewählt.



Von:   abgemeldet 19.09.2006 22:48
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Die besten Filme, wo gibt ey~
*anbet*
Nee also echt.
Wer sich sowas ausdenkt ist so krank geil...
Das ist einfach nur krass und so real, dass es einem beinahe schon Angst macht und dese Realität finde ich so atemberaubend an den Filme, deshalb top. >_<b
Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.



Von:   abgemeldet 21.09.2006 20:39
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ich finde die beiden teile auch klasse!!
den ersten aber noch besser als den zweiten!!!
auch wenn die filme nicht sooo gruselig sind; sie sind auf jeden fall suuuper spannend! und es passiert so einiges womit man nicht rechnet!die schauspieler spielen wahnsinnig gut und es wirkt alles total echt!
also; wer die filme noch nicht kennt: SEHT SIE EUCH AN! ^^



Von:   abgemeldet 05.10.2006 20:02
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
halleluja endlich jemand der meiner meinung ist saw 1 ist echt besser als 2 aber ich hab schon auschnitte aus dem dritten teil gesehen einfach nur hammer*grins* ich freu mich schon ganz auf den dritten teil^^
~Mit dir chillen~ ~Arme hoch~ ~Superheld~ ~Spotlight~ ~st.Pauli~ ~Generation Rock~ ~Reila~ ~Silly God Disco~ ~nr 666~ ~Mad Marble Hell Vision~ ~Spider~ ~Abel to cain~ ~in vain~^^ songs von rh, despa und gazette^^ 4ever ihr drei



Von:   abgemeldet 07.10.2006 16:12
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Saw 1 hatte noch diesen Überraschungseffekt - an dem war alles genial, und wir als zuschauer waren bereit für diese plötzlich ultrafiesen Szenen, schließlich gab es zuvor so etwas gerade nicht.
Saw 2 musste dann natürlich mit mehr gefangenen(=mehr gemeine Tode) auftrumpfen, aber wirklich gut gefallen haben mir nur die Stellen mit Jigsaw bzw. die Auflösung am Ende.
Nur deswegen werde ich mir auch den 3 Teil reinziehen - obwohl, dieses Plakat mit den 3 Krankenschwestern ist schon seeehr merkwürdig:-)
it's jesus, lol



Von:    Jim 07.10.2006 16:48
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>obwohl, dieses Plakat mit den 3 Krankenschwestern ist schon seeehr merkwürdig:-)

Das war ja auch primär ein Aufruf zum Blutspenden auf dem SAW mitgeworben hat. ;)
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 07.10.2006 16:52
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ich wollt's gerade sagen. *gg*

Da haben einige Leute echt schon Angst bekommen, dass Saw auf das Hostel-Niveau abrutscht, wegen der Krankenschwester drauf. *g*
minekura.de.vu

Fanworks gesucht. ^___~



Von:    Jim 07.10.2006 17:32
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Da haben einige Leute echt schon Angst bekommen, dass Saw auf das Hostel-Niveau abrutscht, wegen der Krankenschwester drauf. *g*

Ich habs anfangs aber auch für "Original"plakate gehalten, muss ich zugeben.

Sind übrigens zu SAW III ein paar Bilder aufgetaucht:
http://img140.imageshack.us/my.php?image=sawpr8.jpg
http://img140.imageshack.us/my.php?image=saw2oq1.jpg
http://img183.imageshack.us/my.php?image=saw3jo2.jpg
http://img140.imageshack.us/my.php?image=saw4ue2.jpg


Das mit den Ketten sieht ja schon SEHR böse aus...
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 07.10.2006 19:16
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Im Ernst? *puttlach*
Soviel Humor habe ich denen gar nicht zugetraut, wobei es natürlich perfekte Publicity ist^^
it's jesus, lol



Von:   abgemeldet 09.10.2006 15:36
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Oooh ja, das hab ich auch gedacht, als ich die ersten Screenshots gesehen habe.
>_>
Aber irgendwie... möchte ich den Film jetzt immer lieber sehen. Blöd, dass der erst nächstes Jahr bei uns anläuft. :/
minekura.de.vu

Fanworks gesucht. ^___~



Von:   abgemeldet 10.10.2006 19:02
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
> Sind übrigens zu SAW III ein paar Bilder aufgetaucht
AUA! Das muss vielleicht weh tun. Hoffentlich werden die Ketten net aussizupft...*weggucken muss*

hoff nur mal, Teil 3 wird wieder besser als der 2. (nicht von der Story her...Aus Erfahrung weiß ich dass das eh nicht geht (denn mal ehrlich: in welcher Horror/Splatter/oderÄhnliches-Film-Reihe wird die Story besser oder hält zumindest das Niveau????). Aber zumindest die Todesarten sollten wieder etwas origineller werden. Richtig "Saw-like" war im 2.Teil ja eigentlich nur die 1. Szene (wobei ich da ja eigentlich froh sein sollt, dass es net so weiter gegangen is, sonst wär ich wahrscheinlich vor lauter Panik glatt im Sessel verschwunden XD), die anderen Tötungs/Foltermethoden waren nicht wirklich besonders einfallsreich...



Von:   abgemeldet 11.10.2006 09:18
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
wow, das mit der kette ist echt übel! ich frag mich jetzt schon, warum ich mir das wieder antu! xD aber ich werde dann ja doch wieder im kino sitzen.

ich fand's gar nicht schlecht, dass in saw 2 die morde nicht nur ein abklatsch von saw 1 waren! sondern dass die storry sich ein wenig anders gestaltet hat. es gibt genug fortsetzungen von fimen, die überflüssig sind, weil sie sich vom ersten teil nicht wirklich unterscheiden. das war bei saw nicht der fall. und trotzdem auch die verbindungen zum ersten teil. ich fand's super.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    FreitagDerDreizehnte 22.10.2006 23:28
Betreff: Saw [Antworten]
heyho ^^
ich hab mir heute endlich mal saw 2 angesehen und muss leider sagen, dass er meiner meinung nach überhaupt nicht an den ersten teil rankommt. den ersten teil finde ich wirklich sehr gut und spannend und in dem zweiten teil gab es auch einige gute ansätze, die aber (meiner meinung nach) nicht wirklich gut umgesetzt wurden.


***SPOILER***



mich hat zum beispiel gestört, dass im 2. teil nicht alle leute ihre kassette angehört haben bzw. wiklcih miteinander geredet haben, um weitere hinweise zu finden.
die sache mit der nummer im nacken fand ich viel zu einfach, darauf sind meine freundinnen und ich sofort (eher scherzhafter weise) drauf gekommen.
auch finde ich es schade, dass man über die ganzen personen kaum etwas erfährt (z.b. der typ, der verbrennt. warum hat er mitgeholfen die anderen zu entführen und wie kam es dann zu seiner entführung?)
eigentlich kommt nur die aufgabe in der ersten szene an die aufgáben des ersten teils heran.
die tatsache, dass dieser eine typ ausrastet und alle abschlachten will und sich am ende sogar selbst den nacken aufschneidet, ist vielleicht vorstellbar, nimmt aber irgendwie die spannung.
allgemein wird nicht mehr so viel spannung wie im ersten teil erzeugt, da viel zu viele leute vorkommen.
außerdem finde ich die tatsache, dass die "gemeinsamkeit" der gefangenen der cop ist etwas oberflächlich und es hilft ihnen ja auch nicht wirklich weiter.
dass amanda die nachfolgerin von jigsaw wird ist zwar zum einen überraschend, aber zum anderen etwas lächerlich, da sie wegen ihm ja größte angst erlebt hat.
dazu kommt, dass er ja einen "grund" für die morde hat, da er ja todkrank ist, sie aber nicht.


was ich ganz gut fand, war zum einen die verknüpfung zum ersten teil und zum anderen die tatsache, dass die videos, die die polizei gesehen hat nicht live waren und der cop wirklich nur hätte zuhören müssen.


***Spoiler ende***

alles in allem fand ich den film mittelmäßig.
es gab - wie gesagt- einige gute ansätze, die (meiner meinung nach) leider viel zu oberflächlich behandelt werden.
ich hoffe teil drei wird wieder besser... ^^



Von:   abgemeldet 24.10.2006 14:32
Betreff: Saw [Antworten]
Also ich weiss nicht wie die anderen den Film fanden aber ich kann sagen ich habe, ich glaub SAW ist knapp 90min lang?, also wenn ja hab ich 90 min meines Lebens mit diesem schrottfilm vergeudet!
Wirklich ich verstehe nicht was an so einem Film so hammer sien soll immerhin ist das ja nichts neues eigentlich nur wildes rumgemätzel und dann auch noch wie ich finde sehr schlecht!
Da bleib ich doch lieber bei den guten alten Italo-Western oder Kriegsfilmen ala Apocalypse Now!



Von:   abgemeldet 28.10.2006 22:12
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
hehehehe....die Filme sind einfach nur kuuuuuhl, genau mein Geschmack!
Zwar schon irgwie etwas psychomäßig, aber einfach nut goil^^
Schon allein die Idee, sich überhaupt sone Geschichte auszudenken, ma was ganz andres....


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück