Zum Inhalt der Seite

Thread: Saw

Eröffnet am: 29.01.2006 22:01
Letzte Reaktion: 23.12.2010 22:56
Beiträge: 618
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- SAW (Horror-Thriller)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    Callie 03.11.2006 10:41
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
hmm..ich weiss nicht..ich hab mir ja bilder angeschaut im netz und ich fand da sah man schon ziemlich viel..also in teil1-2......teil3 k.a..klang irgendwie nicht ganz soo schlimm wie die anderen beiden, zumal die opfer da ja grösstenteils "nur" so randcharaktere sind irgendwie xD
♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 03.11.2006 11:26
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
SPOILER

Zumindest ein Opfer sollte schon bekannter sein und so ziemlich jeder regt sich darüber auf das es diese Person erwischt

SPOILER ENDE



Von:    Callie 03.11.2006 11:38
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
SPOILER






oha? wer denn? Oo
also soweit ich weiss sterben ja nur leute die irgendwie mit dem unfall des jungen zu tun hatten! (zeugen, richter etc..)
die würd ich alle mal als nebencharas zählen..
und am ende halt diese eine ärtzin und jigsaw selbst....
kam diese ärztin irgendwie schon mal vor? Oo (ich mein bei der film-zusammenfassung irgendwas gelesen zu haben dass sie jigsaw irgendwie schon kannte, aber bin nicht sicher ob ichs richtig verstanden hab)......
und amanada ist ja wahrscheinlich nicht wirklich tot...

naja, bei jigsaw selbst könnt ichs mir schon vorstellen dass sich viele aufregen..da er ja sozusagen der main-bösewicht und teil der ganzen filmreihe ist.......aber das thema hatten wir ja schon Oo
hmm..oder war da nicht am anfang irgendwie noch eine polizistin die schon in teil2 vorgekommen ist oder so *aber nicht genau weiss*

also..wen meinst du jetzt? Oo xDD *wissen will*




SPOILER ENDE
♥HOMERsexuell
Zuletzt geändert: 03.11.2006 11:41:05



Von:   abgemeldet 03.11.2006 12:36
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
SPOILER



Ja, die Polizisten-Funzel aus Teil 2

Und die "Nebencharas" die mit dem Unfall zu tun haben kommen nur bei den Aufgaben von dem Vater vor. Aber das sind ja nicht die einzigen "Opfer" im Film. Zudem sind diese "Nebencaras" ja die "Opfer" von Jigsaw, während die anderen die von Amanda sind. Die Polizistin gehört nunmal zu letzteren und wie wir ja schon wissen sind Amandas Fallen so ausgelegt das man so oder so dran krepiert.


SPOILER ENDE
Zuletzt geändert: 03.11.2006 12:36:54



Von:    Callie 03.11.2006 15:49
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
SPOILER




hmm...an andere opfer erinner mich jetzt grad gar nicht Oo nur die die mit dem unfall des jungen zu tun hatten ("nebencharas"), die polizistin und die ärztin......
alles andere waren rückblick oder so oder?! oder wen hatte amanda da noch gekillt? Oo




SPOILER ENDE
♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 03.11.2006 16:05
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

Troy, den Mann mit den Ketten. WObei ich da nicht genau weiß woher der kommt XD
BTW: Diesmal erfährt man sogar was mit dem eingesperrten Polizisten aus SAW 2 passiert ^^ Finde ich persönlich gut, weil man bei SAW 1 ja nie erfahren hat ob der Doktor dieses Lagerhaus je verlassen hat. WOhl kaum mit dem abgesägten Fuß, aber wissen will man`s schon (oder ich habe es verpasst).


SPOILER AUS



Von:    Callie 03.11.2006 23:41
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ach ja....der....hmm..dachte der war aus teil2 xD *irgendwie durcheinander kommt*
hab grad noch im netz rumgeschaut......da stand irgendwie dass man in teil3 auch mehr über amanda erfährt, wie sie zu jigsaws gehilfin wurde und so..
♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 04.11.2006 09:33
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
SPOILER



Sageichd och die ganze Zeit das eigentlch Amanda irgendwo getestet wurde, aber sie nicht so wirklich Erfolg hatte weil ihre Fallen einen ja so oder so umbringen.


Spoiler Aus



Von:    Callie 04.11.2006 10:49
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
SPOILER




hmm..ich dachte amandas test war irgendwie dass das sie die ärtzin am ende anschiesst obwohl jigsaw sagte sie soll es nicht tun oder so. da sagte er dann ja glaub ich auch dass sie den test nicht bestanden hat und so Oo
naja k.a..aber so hab ichs verstanden xD





SPOILER ENDE
♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 04.11.2006 16:47
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
spoiler


>weil man bei SAW 1 ja nie erfahren hat ob der Doktor dieses >Lagerhaus je verlassen hat. WOhl kaum mit dem abgesägten Fuß, aber >wissen will man`s schon (oder ich habe es verpasst).

naja, eigentlich müsste er doch tot sein, da er seine aufgabe nicht bestanden hat. er sollte doch adam bis 6 uhr töten und das hat er nicht getan, also nehme ich mal an, dass er wohl tot ist. aber vielleicht taucht er ja in teil 4, 5 oder 20 noch mal auf *g*

was ich aber fies finde ist, dass adam (also aus teil 1) gestorben ist, der hat seine aufgabe doch eigentlich bestanden oder?

spoiler ende
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 05.11.2006 16:54
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
adam hatte doch nie wirklich ne aufgabe ;) und der arzt hat ihn nicht erschossen sondern sich den haxen abgesägt... also ist das spiel doch so oder so nicht so ganz gelaufen wie geplant... irgendwie

ja und der arzt hat adam nichte rschossen, stimmt, aber er sägt sich doch den haxen ab und kriecht aus der halle raus. gut mit so einer wunder kommt mannicht weit, aber trotzdem würde mich interessieren ob er`s nicht doch geschafft hat.



Von:    Callie 05.11.2006 23:13
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
war es nicht einfach adams aufgabe bis zu einer gewissen zeit zu überleben?! also nicht erschossen zu werden..
sozusagen ein glückspiel, ohne dass er selbst grossen einfluss darauf hat..
♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 06.11.2006 07:07
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
müsst ich nochmal anschauen XD



Von:   abgemeldet 06.11.2006 14:54
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>ja und der arzt hat adam nichte rschossen, stimmt, aber er sägt >sich doch den haxen ab und kriecht aus der halle raus. gut mit so >einer wunder kommt mannicht weit, aber trotzdem würde mich >interessieren ob er`s nicht doch geschafft hat.
aber glaich nachdem er aus dem Raum gekrochen ist, hat sich doch Jigsaw vom Boden erhoben und ist auch aus dem Raum gegangen um ihn dann abzuschließen. Selbst wenn der Arzt jetzt ein Stück weiter gekommen wäre ohne zu verbluten hätte der Killer ihn doch sicherlich eingeholt (mit 2 Beinen muss er doch schneller sein als ein sich am Boden entlang schleppender Mensch). Somit kann ich mir nicht vorstellen, warum er den Arzt dann hätte am Leben lassen sollen...

>war es nicht einfach adams aufgabe bis zu einer gewissen zeit zu >überleben?! also nicht erschossen zu werden..
>sozusagen ein glückspiel, ohne dass er selbst grossen einfluss >darauf hat..
uiuiui. Is schon n ganzes Stückerl her, dass ich ihn gesehen hab. Bin mir drum net mehr sicher, was genau die Aufgabe war. Aber wars net irgendwie so, dass es geheißen hat, er soll den anderen töten, und der Preis, um den gespielt wird war das Leben seiner Familie?
Ob auch sein eigenes Leben mit im SPiel war, kann ich im Moment gar nicht sagen...
wenn es so wäre, müsste Jigsaw ihn am Ende töten, wenn es nur um die Familie ging, könnte er ihn auch am Leben gelassen haben, dann müsste er aber daraufhin seine Familie töten, da der Arzt seine Aufgab e ja net erfolgreich beendet hat. (immerhin hat nicht er selbst Adams Tod herbeigeführt sonders erst Jugsaw selber indem er ihn eingeschlossen hat).......

*endgültig verwirrt bin*




Von:   abgemeldet 06.11.2006 15:17
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
soweit ich weiß hat jigsaw keine knarre in der hand wenn er aus dem raum geht und er geht ja nicht um den arzt zu erschießen, oder sagt er das?

LOL verlesen...

Na aber woher willst du wissen das Jogsaw ihn umbringt? Sie hattenja auchbeide die Wahl... das Spiel spielen oder sich die Haxen absägen. So gesehen hat der Arzt ja doch irgendwie gewonnen.
Zuletzt geändert: 06.11.2006 15:20:14



Von:   abgemeldet 07.11.2006 10:01
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Na aber woher willst du wissen das Jogsaw ihn umbringt? Sie hattenja >auchbeide die Wahl... das Spiel spielen oder sich die Haxen absägen. >So gesehen hat der Arzt ja doch irgendwie gewonnen.
wissen tu ichs natürlich nicht. Ich denk mir nur: warum sollt er es nicht tun?
Das Haxen absägen war ja nicht das eigentliches Ziel des "Spiels" sondern nur ein "notwendigs Übel" (<-das klingt irgendwie so harmlos ><) um das eigentliche Ziel zu erreichen.
obs im Spiel nur um seine Familie oder auch um sein Leben gegangen is, weiß ich wie gesgt net merh. Muss mir n Film wieder mal angucken bevor ich da jetz irgend ne Blödsinn schreib XD
gewonnen hat er das Speil aber jedenfalls net. Zumindest net ohne Jigsaws Hilfe. Aber vielleicht is der ja eh großzügig und lässt sich vom Arzt überzeugen, dass dieser sich zumindest bemüht hat und anstatt ihn umzubringen lässt er ihn einfach witerkriechen bis er bis er verblutet is. (obwohl das ja net unbedingt die "gnädigere" Variante is)

naja, muss mal wieder die DVD einlegen XD



Von:   abgemeldet 07.11.2006 10:34
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Dann machen die zwei Sägen keinen Sinn. Hächstens eine damit Adam ne Chance hat. Der Arzt hätte Adam nämlich einfach vergiften können ohne sich den Haxen abzusägen.



Von:   abgemeldet 08.11.2006 17:32
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
aber wie hätt er ihn vergiften sollen, wenn er net zu ihm kommt?
und der Tote in der Mitte, der angeblich durchs Gif gestorben is, war ja im Endeffekt Jigsaw selber. Ob das Gift dann also überhaupt echt war?

außerdem steht Jigsaw doch vielzusehr auf Brutalität. Hab ja keine Ahnung wie das mitm vergiftn is, ob des a harmloses Giflein is oder eines das das Opfer von innen verätzt, aber i denk mir, dass abgesäge Beine ihm schon besser gefallen würden^^

warum 2 Sägen? klar,, eine für Adam, damit er sich ebfreien kann. die andere: naja, wenn das Gift echt wär hätts der Arzt natürlich damit machen können. Wenn es ne echt war hätt er sie braucht, um Adam auf andere Art zu ermorden. Und selbt wenn das Gift echt gewesen wär, hätt es ja immer noch sein können, dass Adam misstrauisch is und sich nicht vergiften lässt, also die Zigarette net annimmt. Für diesen Falll wär die Säge dann für Plan B notwending gewesen.....



Von:    Callie 09.11.2006 18:59
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
*lol*
ich blick langsam auch nichtmehr durhc..
aber die ganze spekulationen sind interessant zu lesen xD
eigentlich echt schade dass man z.b. auch net weiss was jetzt aus der familie geworden ist und so..

♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 10.11.2006 13:38
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Wie hätte er ihm die Zigarette geben sollen? So wie er es im Film gemacht hat: WERFEN!

Und wieso soll das Gift nicht echt sein? Jigsaw liegt nur drinnen, das vergiftet ihn noch lange nicht



Von:   abgemeldet 10.11.2006 14:04
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
denk mir nur: Jigsaw ist mir persönlich etwas zu "durchgeknallt" ums sich mit so was "gewöhnlichem" wie Gift zufrieden zu geben...
aber das sind natürlich nur so gedanken, belegen kann ich das nicht.
Meine Überlegung war nur: angenommen der Arzt glaubt Jigsaw und will Adam auch vergiften. Er wirft also die Zigarette die er zuerst präpariert zu ihm, der raucht sie und es passiert nichts: jetz wird der Arzt mal blöd gucken, wahrscheinlich kommt er sich ziemliech verarscvht vor, weil Adam nicht stirbt. Wenn er jetz zornig genug ist beginnt er vielleicht wieder zum rumschreien oder verplappert sich sonst irgendwie, (oder Adam wunder sich über den seltsamen Geschmack der Zigarette) und so erfährt Adam dass der Arzt ihn grad umbringen wollt, dass würd seine Sympathie dem Arzt gegenüber sicherlich mindern (zumindest ich wär schon ziemlich beleidigt, wenn jemand versuchen würd mich umzubringenXD). Es wird sicher zu nem Streit kommen und der Überlebenswille auch von Adam ordentlich steigen. Wer weiß, vielleicht wird dann net nur der Arzt sondern auch Adam versuchen freizukommen. Es wird so ein Wettlauf wer sich zuerst so verstümmelt hat, dass er den anderen umbringen kann. DAS würd Jigsam sicher gefallen!

aber ich gebs ja zu: is ne ziemlich weit hergeholte Theorie: *lol*

also schließ ich mich dir mal an und sag: okey, das Gift war echt.
Aber dann passt meine "Plan B" Theorie ausm letzten Post doch immer noch, find ich. oder?



Von:   abgemeldet 10.11.2006 14:07
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@ maho:
*lol*
kann ich nachvollziehen, ich red was großgoschert mit, check aber selbst scho gar net mehr was für nen Kass ich da eigentlich verzapf XDDD.

Es gibt net zufällig ne Eräuterung von einem am Film Beteiligten der sagt, was er sich bei dem ganzen Zeugs gedacht hat? das wär jetz ECHT hilfreich^^

wegen der Familie: will ich auch wissen!


Zuletzt geändert: 10.11.2006 14:08:01



Von:    -Ginny- 10.11.2006 22:25
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
also ich hab bis jetzt nur saw 2 gesehen^^
ich fand ihn gut schön blutig^^
hätte aber noch mehr kommen können x__X
also ganz kurz :~*cool~!
xD



Von:   abgemeldet 10.11.2006 22:33
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ich will auch wissen, was aus der familie geworden is ;___;
naja, ich denk schon, dass das gift echt is, sonst hätte jigsaw ja gelogen und das wär irgendwie auch nicht sein stil...

@-ginny-

naja, also blutig find ich beide filme eigentlich net...
wenns dir ums blut geht, dann schau saw 1 nich, denn (auch wenn das manche behaupten) er ist alles, blos kein splatter xD
dafür aber ein wirklich geiler film ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    -Ginny- 10.11.2006 22:38
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
> ich will auch wissen, was aus der familie geworden is ;___;
> naja, ich denk schon, dass das gift echt is, sonst hätte jigsaw ja gelogen und das wär irgendwie auch nicht sein stil...

was ich mich frag der junge(aht man ja am schluss gesehen) war ja in so ne art tresorr eingespert ,warum hat dem sein dad und co die in dem haus dann geshehn x__X versetht mich einer??xDD;;

@LostVampire69
ich hab auch shcon blutigere gesehen^^
naja^^..

ichgeh mal schlafen cu cu XD^^



Von:   abgemeldet 10.11.2006 22:40
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>was ich mich frag der junge(aht man ja am schluss gesehen) war ja >in so ne art tresorr eingespert ,warum hat dem sein dad und co >die in dem haus dann geshehn x__X versetht mich einer??xDD;;

die aufzeichnungen waren nicht live! das kommt doch auch am ende raus.
was die da auf den monitoren gesehen haben, ist vielleicht stunden vorher passiert.
der vater hätte, wie jigsaw gesagt hat, einfach nur sitzen bleiben und zuhören müssen, dann wären er und sein sohn heil davon gekommen.

>@LostVampire69
>ich hab auch shcon blutigere gesehen^^
>naja^^..

och, an splatter-filmchen könnte ich die einiges empfehlen, aber saw soll ja auch gar nicht blutig sein und blutig ist auch nicht gleich gut ;)

edit: gute nacht xD
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 10.11.2006 22:41:23



Von:   abgemeldet 10.11.2006 23:08
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>ich will auch wissen, was aus der familie geworden is ;___;
nach den Spielregel müsst Jigsaw sie ja killen.
*neue Theorie aufstell*: kA mehr wer, aber irgendwer hat hier doch gemeint, er hätte die Aufgabe ja fast gelöst. Vielleicht akzeptiert das Jigsaw ja (wenn er sehr gut aufgelegt ist. Ich schätz ihn nämlich mehr als den Alles-oder-nichts-Typ ein^^) und töten deshalb nur eine der beiden??
>naja, ich denk schon, dass das gift echt is, sonst hätte jigsaw ja >gelogen und das wär irgendwie auch nicht sein stil...
mit der unechtes-Gift-Theorie würde eh nur dann klappen, wenn ma davon ausgeht dass es Teil des Psychospiels war und die rivalität fördern sollte ( vgl meine Theorie die ich einige Posts weiter oben mir aus den Fingern gesaugt hab><)


>wenns dir ums blut geht, dann schau saw 1 nich, denn (auch wenn das >manche behaupten) er ist alles, blos kein splatter xD
na zum Glück XD

>was ich mich frag der junge(aht man ja am schluss gesehen) war ja >in so ne art tresorr eingespert ,warum hat dem sein dad und co die >in dem haus dann geshehn x__X versetht mich einer??xDD;;


>was ich mich frag der junge(aht man ja am schluss gesehen) war ja >in so ne art tresorr eingespert ,warum hat dem sein dad und co >die >in dem haus dann geshehn x__X versetht mich einer??xDD;;
wie lostvampire69 schon gesagt hat: war ja nur ne Aufzeichnung.
hätt der Vati das Spiel mitgespielt hätt er überlebt. Aber musst ja unbedingt ungeduldig sein ><

übrigens: hier irgendein Medizin-Student, der weiß wie lang man mit nem abgehackten Haxen überlebt? kann ja net so lang sein, oder?



Von:    Callie 11.11.2006 10:57
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
also was ich so an bildern von saw1 gesehen hab war der doch schon sehr blutig Oo;
♥HOMERsexuell



Von:    -Ginny- 11.11.2006 15:23
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 

>
>
> >wenns dir ums blut geht, dann schau saw 1 nich, denn (auch wenn das manche behaupten) er ist alles, blos kein splatter xD
> na zum Glück XD
okay oO;

> wie lostvampire69 schon gesagt hat: war ja nur ne Aufzeichnung.
> hätt der Vati das Spiel mitgespielt hätt er überlebt. Aber musst ja unbedingt ungeduldig sein ><
wie das in dem haus war nur ne aufzeichnung ?? ja ber wie will edr des gemahct haben der junge kann doch net an 2 stelln gleichzeitig sein xDD(ich steiger mich grad voll rein aber egal XXDD)

> übrigens: hier irgendein Medizin-Student, der weiß wie lang man mit nem abgehackten Haxen überlebt? kann ja net so lang sein, oder?

Ich bin keiner aber ich denk mal net lange weil amn ja sau viel blut verliert wennm an es abbinden würde könnte es ein paar stunden länger heben xDD
vermutlich ich weis es aber net^^;



Von:   abgemeldet 11.11.2006 17:46
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>also was ich so an bildern von saw1 gesehen hab war der doch schon sehr blutig Oo;

nein, er ist wirklich nicht sehr blutig, was nicht heißt, dass er nicht hart ist, ganz im gegenteil.
aber die fallen z.b. werden immer nur kurz eingeblendet und dauern gerade mal ein paar sekunden.


>nach den Spielregel müsst Jigsaw sie ja killen.
>*neue Theorie aufstell*: kA mehr wer, aber irgendwer hat hier doch gemeint, er hätte die Aufgabe ja fast >gelöst. Vielleicht akzeptiert das Jigsaw ja (wenn er sehr gut aufgelegt ist. Ich schätz ihn nämlich mehr als den >Alles-oder-nichts-Typ ein^^) und töten deshalb nur eine der beiden??

ich denke auch, dass er ein alles-oder-nichts-typ ist und die familie, sowie den arzt, umgebracht hat.
alles andere wäre irgendwie zu „nett“.

>mit der unechtes-Gift-Theorie würde eh nur dann klappen, wenn ma davon ausgeht dass es Teil des >Psychospiels war und die rivalität fördern sollte ( vgl meine Theorie die ich einige Posts weiter oben mir aus >den Fingern gesaugt hab><)

ich hab deine theorie gelesen und find sie auch gut, aber meiner meinung nach würde es trotzdem einfach nicht zu ihm passen.
stell dir vor der arzt würde es eben ausprobieren und das gift wäre eben nicht echt, dann wäre er doch mehr als sauer auf jigsaw und würde auf die weiteren hilfen und hinweise gar nicht mehr eingehen, was das spiel für jigsaw doch eher uninteressant machen würde oder?

>übrigens: hier irgendein Medizin-Student, der weiß wie lang man mit nem abgehackten Haxen überlebt? kann >ja net so lang sein, oder?

naja, der typ hat sein bein ja abgebunden... aber er war auch schon sehr geschwächt... ich nehme mal an eine stunde oder zwei? keine ahnung xD


>
> >wenns dir ums blut geht, dann schau saw 1 nich, denn (auch wenn das manche behaupten) er ist alles, blos kein splatter xD
> na zum Glück XD
>okay oO;

naja, wie gesagt, saw is schon hart (wie ich finde), er is eben einfach nur kein splatter. ich persönlich finde splatter-filme meist eher „lustig“ bzw. lächerlich, als furchtbar. mir geht sowas wie saw dann viel näher xD

>wie das in dem haus war nur ne aufzeichnung ?? ja ber wie will edr des gemahct haben der junge kann doch net >an 2 stelln gleichzeitig sein xDD(ich steiger mich grad voll rein aber egal XXDD)

ja, es war ne aufzeichnung, wird doch auch gesagt ^^
und wie meinst du das, dass er nich an zwei stellen gleichzeitig sein kann? natürlich nicht!
also, stell dir vor. der junge war vor 3 stunden in dem haus gefangen, dann haben amanda und jigsaw ihn in den tresor gesperrt. so, jetzt kommt der vater zu jigsaw und sieht die aufzeichnung, von vor drei stunden, denkt aber, dass es live wäre.
der junge ist dann aber im tresor und eben nicht wirklich in dem haus, also ist er ja nicht an zwei stellen gleichzeitig Ô.o
ok, hab ich das einigermaßen logisch erklärt? XD

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 11.11.2006 17:48:54


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück