Zum Inhalt der Seite

Thread: Saw

Eröffnet am: 29.01.2006 22:01
Letzte Reaktion: 23.12.2010 22:56
Beiträge: 618
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- SAW (Horror-Thriller)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 29.10.2006 00:02
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>wirklich ich verstehe nicht was an so einem Film so hammer sien >soll immerhin ist das ja nichts neues eigentlich nur wildes >rumgemätzel und dann auch noch wie ich finde sehr schlecht!

was? Ô.o
also "wildes rumgemätzel" trifft (meiner meinung nach) absolut nicht auf saw zu, auf saw 2 vielleicht etwas eher, aber auch nicht wirklich. ok, ich schau auch recht oft splatter-filme, vielleicht bin ich nur abgehärtet...
aber die abschlachterei hält sich doch recht in grenzen.
natürlich kannst du den film schlecht finden, ist ja geschmackssache, aber unter abschlachterei verstehe ich was anderes.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Jim 29.10.2006 00:09
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>also "wildes rumgemätzel" trifft (meiner meinung nach) absolut nicht auf saw zu

Das hatten wir glaub ich schon mal in diesem Thread ein paar Seiten weiter vorne und ich kann mich eigentlich nur wiederholen: wer SAW als Metzelorgie oder ähnliches bezeichnet hat den Film einfach nicht richtig gesehen, da sich besonders beim erten der Gore doch stark in Grenzen hält. Und auch wenn er mehr harte Szenen enthält, isses beiu Teil 2 ebenso.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:   abgemeldet 29.10.2006 20:02
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
> mich hat zum beispiel gestört, dass im 2. teil nicht alle leute ihre kassette angehört haben bzw. wiklcih miteinander geredet haben, um weitere hinweise zu finden.

das sind alles gestörte. einzelgänger. die wollen nicht miteinander reden. das war eins der dinge, die ich total glaubwürdig fand. wenn jeder seine lebensgeschichte erzählt hätte, wär's viel zu einfach gewesen und viel zu "schnulzig"

> eigentlich kommt nur die aufgabe in der ersten szene an die aufgáben des ersten teils heran.

ich finde gerade gut, dass teil 2 nicht "nur" eine fortführung von weiteren krassen aufgaben ist sondern eine eigen handlung entwickelt, die noch dazu mit teil 1 verknüpft ist!

> dass amanda die nachfolgerin von jigsaw wird ist zwar zum einen überraschend, aber zum anderen etwas lächerlich, da sie wegen ihm ja größte angst erlebt hat.

größte angst und auch größtes glück, größte erleichterung, oder? "er hat mir das leben gerettet" sagt sie doch...

> dazu kommt, dass er ja einen "grund" für die morde hat, da er ja todkrank ist, sie aber nicht.

sie hat vielleicht genau den gegenteiligen grund - sie will zu 100% leben. vielleicht braucht sie den kick. vielleicht macht sie es auch aus dankbarkeit um sein werk fort zu führen. außerdem: kein wunder, wenn sie einen knacks hat nachdem was ihr passiert ist, oder?
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!

Zuletzt geändert: 29.10.2006 20:02:59



Von:   abgemeldet 29.10.2006 21:01
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
**spoiler**

>er hat mir das leben gerettet" sagt sie doch...

sie sagt "er hat mir geholfen" xD egal *g*

also ich stimme dir eigentlich in allem zu, aber trotzdem gebe ich auch meiner schwester (FreitagDerDreizehnte) recht.

>wenn jeder seine lebensgeschichte erzählt hätte, wär's viel zu >einfach gewesen und viel zu "schnulzig"

ich finde sowieso, dass da viel zu viele personen waren. im ersten teil wars ja auch nicht schnulzig, dass sie sich was über sich erzählt haben.
mich hat einfach nur gestört, dass diese deppen sich ihre kasetten nich anhören. z.b. die frau, die ihre hände da durch diesen kasten steckt. ich meine... hallo?! xD ich finde das war absolut unglaubwürdig. wenn ich mit der einen hand da stecken bleibe steck ich sicher nicht noch die andere rein, abgesehen davon würde ich mir in jedem fall mal vorher die kasette anhören, bevor ich überhaupt mit einer hand da reingehe...

egal. ich find den zweiten teil auch ganz gut, aber der erste gefällt mir einfach besser, auch wenn der zweite ein durchaus würdiger nachfolger ist ;)
und ich freu mich schon auf teil drei *.*
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 30.10.2006 15:24
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Teil 3 is tha best XD



Von:   abgemeldet 30.10.2006 15:33
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Teil 3 is tha best XD

kommt der dritte teil nicht morgen erst in die amerikanischen kinos..? .___.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 30.10.2006 16:42
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
nein, läuft seit freitag (halloween ist nämlich schon)



Von:    Jim 30.10.2006 22:05
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Jo, und es wird NOCH mehr Blut fließen... *seufz*
>http://movie-infos.de/horror.php?do=view&newsid=14664

Ich sehe es kommen das in zwei Jahren SAW als extrem billige direct to DVD Produktion kommen wird. Wäre doch nur nach Teil 1 Schluss gewesen...
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:   abgemeldet 31.10.2006 04:28
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Vor ein paar stunden liefen die Scream Awards auf Pro Sieben was mich sehr gefreut hat war sehr schön :D

Und es gab ausschnitte von Saw 3 die wie ich fand halt mal wieder mit neuen Foltermethoden etc auftrumpfen.
Trotzdem bin ich der selben Meinung wie Jim und find der Film hättest nach dem ersten Teil zuende sein müssen aber spätestens nach Teil 2.




Von:    Callie 31.10.2006 04:38
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir heut die spoiler (ganze ausführliche filmbeschreibung) von saw 1-3 durchgelesen (da ichs nicht anschaun werd xD) und irgendwie gefällt mir 3 von der story am besten..einerseits würds mich schon reizen die 3 filme anzuschaun, andererseits..irgendwie...lieber nicht ^^; aber die storys sind schon irgendwie cool, also halt nicht nur gemetzel sondern halt doch irgendwie ein handlungsstrang.....wenn auch sehr krass und psycho Oo;
♥HOMERsexuell



Von:    Jim 31.10.2006 09:55
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Und es gab ausschnitte von Saw 3 die wie ich fand halt mal wieder mit neuen Foltermethoden etc auftrumpfen.

Als sie den Filmschnipsel aus dem Hirn gefischt haben und es hieß "ein geheimer Ausschnitt aus SAW 3" hatte ich mir allerdings auch etwas erhofft, was es nicht schon vor zwei Wochen offiziell im Internet gab. Auch wenns schön war die Szene mal in ner guten Qualität auf dem Fernseher zu sehen.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:   abgemeldet 31.10.2006 12:50
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
irgendwie war das schon immer geplant. man muss nur sehen was mach dem abspann von saw 3 kommt. ich hab`s leider net gesehenm dafür gelesen *lol*

wenn die DAS nach dem abspann einbauen, wieso streiten sie dann ab das es noch nen vierten teil geben wird? >.<



Von:    Callie 31.10.2006 13:35
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ich frage mich wie die einen teil 4 machen wollen wenn.......


SPOILER.......





in teil 3 am ende amanda und jigsaw-typ doch beide sterben Oo
soweit ich das verstanden hab tun sie das ja *gestern gesamte filmzusammenfassungelesen hat*
http://www.themoviespoiler.com/Spoilers/saw3.html
vorallem der letzte satz da..
"As Jigsaw dies, we see clips from the last two movies, and know that it is all over" (ok, die zusammenfassung ist ja auch nur von einem der den film halt gesehen und das eingeschickt hat..aber dennoch, es klingt ja trotzdem sehr endgültig)
dann müsste es ja eine komplett neue story bzw neuen mörder etc geben. irgendwie schaut das so nach "einfach zwanghaft weiter machen" aus, obwohl die eigentliche story um die es bisher ging durch teil3 sozusagen ja schon beednet wurde Oo





SPOILER ENDE!

♥HOMERsexuell
Zuletzt geändert: 31.10.2006 13:38:14



Von:   abgemeldet 31.10.2006 14:17
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Evtl. MASSIVE SPOILER!


"Nach dem Abspann siehst du Amanda wieder aufstehen und ein Counter fängt zu zählen an. Bei "1" siehst du Szenen aus SAW 1, bei "2" aus SAW 2, bei "3" aus SAW 3 und bei "4" siehst du nur Bilder von Amanda. Das Bild wird dann ausgeblendet und du hörst jemanden schreien" (kannst auch im Netz nachlesen. Habe ich zumindest auf vielen Seiten gelesen... Gerücht? Wahrheit? Who knows...?
Ich selber kann`s nicht sagen, ich habe den Abspann nichtmal gesehen *hüstel* Kann ich aber im Kino nachholen. Wenn das hier also wer bestätigen kann, be my guest!)

Siehe da... Amanda wird in Teil 4 rumspacken. Und am Ende steht Jigsaw auch wieder auf (sehe ich schon vor mir).




Evtl. Spoiler Ende~
Zuletzt geändert: 31.10.2006 14:59:12



Von:    Callie 31.10.2006 14:58
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
SPOILER






also ich wollt vorhin noch sagen..vll ist jigsaw ja gar nicht wirklich tot......obwohl, dem wurde doch der hals durchgesägt oder so Oo wie kann man sowas überleben?! naja..aber amanda wurde ja glaub ich "nur" angeschossen, da wärs dann schon möglich das sie noch lebt....
naja, kann zu dem abspann nix sagen, hab den film ja nicht angeschaut sondern ihn nur gelesen xDDDDD (was da aber ja auch schon sehr ausführlich war!!)
wäre irgendwie cool wenn in teil4 dann amanda der bösewicht wäre xDD wenn jigsaw noch lebt wärs schon irgendwie sehr übertrieben! (wie gesagt, wie kann er sowas überleben?! Oo)





SPOILER ENDE!!
♥HOMERsexuell
Zuletzt geändert: 31.10.2006 15:00:21



Von:   abgemeldet 31.10.2006 15:03
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
SPOILER

na wie schon erwähnt, ich habe ihn zwar gesehen aber halt net den abspann. und amanda ist ja so gesehen jetzt schon die böse, nur nicht so ganz im sinne von jigsaw. wenn du`s gelesen hast müsstest ja wiessen wieso, wenn nicht: amandas fallen/aufganben kannst du bewältigen noch und nöcher, du stribst so oder so!

aber wie schon sagst wurde amanda ja nur angeschossen irgendwie und in saw 1 ist jihsaw auch schon heftigst angeschossen worden, dann aber wieder aufgestanden. von daher...

gut, man hat noch die option eine vorgeschichte zu erzählen, aber genug ist einfach genug.

SPOILER ENDE



Von:    Callie 31.10.2006 15:28
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
SPOILER xDDD



ja also ich hab mich ja erst gestern das erste mal so mit saw 1-3 beschäftigt, also die gesamten inhalte gelesen...das ist natürlich nicht ganz das gleiche wie sehen, aber mir reichts für erste, habe beim lesen schon genug mitgefiebert....ich glaub sehen wär mir doch etwas zu heftig. hab mir paar bilder und so im netz angeschaut, das reicht mir erstmal..
aber interessieren tuts mich halt irgendwie doch sehr....
vorallem jetzt eben wegen teil4.....
naja, amanda ist zwar jetzt schon die böse aber doch eher nur die gehilfin oder? Oo erzähl mal von ihren fallen usw, irgendwie weiss ich das jetzt grad nicht welche das waren, dachte eigentlich jigsaw macht das alles und amanda ist halt nur so die gehilfin oder so......
fänds schon cool wenn sie in teil4 dann die alleinige bösewichtin wär und jigsaws werk fortsetzen würde.......




SPOILER ENDE xD

♥HOMERsexuell
Zuletzt geändert: 31.10.2006 15:35:22



Von:   abgemeldet 31.10.2006 16:21
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Spoiler (wie könnte es anders sein)

Amandas Fallen sind die von Troy (das Ketten-Dingens im Intro) und dieser "Ripcage" mit dem Mädel (Namen vergessen hab).

Troy muss sichja die Ketten aus dem Fleisch ziehen bevor die Bombe neben ihm hochgeht. Es kommt aber raus das die Tür zum Ausgang verschlossen war und es ihn eh zerfetzstückelt hätte.

Bei dem Ripcage hängt so`n Mädel auch irgendwie an Ketten und neben ihr ist dieses Säureding mit dem Schlüssel. Sie h olt sich den Schlüssel aus der Säure, kann sich auch irgendwie befreien, aber trotzdem ist ihr Brustkorb noch irgendwie verankert und den fetzt`s dann halt raus. Obwohl sie die Aufgabe bestanden hat *tasty XD*

Und irgendwie kommt am Ende raus das eigentlich Amanda getestet wurde (oder so) weil sie Jigsaws "Werk" fortführen soll.



Spoiler Ende.



Von:    Callie 31.10.2006 16:24
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ah ok...ja das mit diesen beiden fallen hab ich gelesen, wusste jetzt nur nicht dass die von amanda sind.......





SPOILER xD


ja das mit dem test wusste ich auch.....aber sie hat ihn ja nicht bestanden und wurde deshalb er- bzw angeschossen xD
da jigsaw ja aber (vermutlich) tot ist und sie (vermutlich xD) noch lebt wird sie das werk dann ja aber jetzt so oder so fortführen! wer auch sonst?! Oo;
aber über das mit dem abspann, dass sie da nochmal aufsteht und so..und habe ich jetzt im netz allerdings leider nix gefunden...



SPOILER ENDE *gg*




wie ist das eigentlich damals mit amanda genau gewesen.....also ich weiss dass sie in teil1 die einzige überlebende seiner rätsel/fallen war, aber wie kam es dass sie sich jigsaw dann gleich angeschlossen hat?!
♥HOMERsexuell
Zuletzt geändert: 31.10.2006 16:27:35



Von:   abgemeldet 31.10.2006 17:37
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
na sie war ja dann der überzeugung er hat ihr unheimlich geholfen. der dummen zweiten teil habe ich aber lange nimmer gesehen, also keien ahnung ob dazu was genannt wurde ^^°



Von:    Callie 31.10.2006 20:01
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
vom zweiten teil hab ich keinen ausführlichen spoiler gelesen ist mir vorhin aufgefallen, das war nur die kurzzusammenfassung...muss das ausführliche noch lesen. drum weiss ich eben nicht genau wie das mit amanda war...
warum er ihr allerdings geholfen haben soll versteh ich echt net Oo ich versteh auch nicht warum sie jetzt anderen menschen so etwas antut wo sie doch selbst schonmal sowas durchgemacht hat und weiss wie grausam es ist Oo
♥HOMERsexuell
Zuletzt geändert: 31.10.2006 20:01:31



Von:   abgemeldet 31.10.2006 22:07
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
naja... sie war doch drogensüchtig und er hat ihr quasi gezeigt das man sein leben nicht so wegschmeißen soll. wobei mir da aufällt das amandas "falle" irgendwie nicht wirklich nen bezug zu ihr hatte. oder sehe ich das falsch? bei den anderen opfern war ja immer ein bezug da...

egal...

wegen dem "goodie" nach dem absopann: wenn ich die seiten wieder finde schicke ich mal nen link. habe gestern zwei stunden oder was gesucht und irgendwann um 1 habe ich dann nen stapel von solchen meldungen gefunden XD



Von:    Callie 01.11.2006 14:52
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
hm ok..stimmt..das mit den drogen......trotzdem irgendwie alles komisch..
wegen bezug..hm..k.a...ich hab mich halt nur so richtig mit teil3 befasst irgendwie, da waren es ja alles rätsel/fallen bzw personen die mit dem tod des jungens zu tun haben. in teil1-2 war glaub ich kein so zusammenhang/bezug der einzelnen menschen oder?

ja poste den link mal wenn du ihn wieder gefunden hast ^^

♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 01.11.2006 23:19
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
gut in teil 3 geht`s auch eher darum "bestrafst du die menschen oder vergibst du ihnen", während in saw 1 halt noch jede falle eigentlich was mit den menschen persönlich zu tun hatte. der eine hat sich ja z.b. die pulsadern aufgeschnitten um aufmerksamkeit zu bekommen, nicht um zu sterben, deshalb musste er jetzt durch den stacheldraht kriechen und sich aufschneiden um zu leben, etc. bei amanda hingegen... naja, die war drogensüchtig und das war`s. naja, egal...



Von:    Callie 02.11.2006 09:22
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
hm ja......aber irgendwie krass...vorallem wie jigsaw immer diese menschen ausfindig macht und sich dann wie gott aufspielt..also über leben, tod und strafe richtet X_x
hatte der in teil 3 eigentlich irgendwie einen bezug zu diesem jeff, also kannten die sich bzw war jigsaw auch in den tod des jungen verwickelt oder war das halt auch nur so ein willkürliches opfer? Oo
♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 02.11.2006 10:47
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
mussu anschauen ;)



Von:    Callie 02.11.2006 11:46
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
naja..muss nicht sein..
spoiler bzw ganze zusammenfassungen lesen ist ja auch schon seeehr detailiert meistens! aber den ein oder anderen zusammenhang kriegt man da manchmal vielleicht nicht so gut mit. naja..k.a. ^^;
♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 02.11.2006 12:44
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
du musst nur die ohren zuhalten. das ist schlimmer als das was man sieht



Von:    Callie 02.11.2006 14:53
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
du meinst weil die so schreien?! xD naja ich glaub das fänd ich weniger schlimm als das was man sieht..naja..am schlimmsten ist wohl beides zusammen Oo xDDD

♥HOMERsexuell



Von:   abgemeldet 03.11.2006 08:29
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
du siehst nicht so viel wie d u vieleicht vermuten würdest. mehr als in den anderen teilen, jo, aber das geplärre ist schlimmer weil`s schlicht nervt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück