Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    Cuilwen 14.10.2015 18:28
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Liebes 12-jähriges Kind,

dass du nicht mit ougonbeatrice übereinstimmst haben wir jetzt alle inzwischen verstanden. Schön für dich. Behalte aber bitte Kommentare wie 'PMS' und dergleichen für dich. Nicht nur ist es unglaublich kindisch anzudeuten, dass man seine Meinung nur vertreten kann wenn man offensichtlich gegen Alles ist, es ist auch schlicht und einfach FALSCH. Frauen die menstruieren weisen einen ähnlichen Hormonspiegel auf wie die meisten Männer.
Aber egal. Es ist mir nur sehr unverständlich wie du ihre Meinung so schnell lächerlich machen willst. Ihr Kommentar war, ganz anders als dein eigener, gut recherchiert. Sie hat sich die Mühe gemacht Originalübersetzungen zu suchen bzw. sich die Zeit genommen selbst zu übersetzen, damit unter anderem kindische User wie du die Möglichkeit haben nachzuvollziehen warum sie sich über die Synchos aufregt.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man so arrogant und kindisch sein kann wie du.
Amongst these friendly faces hide your worst enemies



Von:    -Izumi- 14.10.2015 20:04
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Frog_Boss_2, du warst so lange weg, die Leute hier kennen dich anscheinend noch gar nicht/gar nicht mehr. oô
"Look at my Mähdrescher, it dreschs the Mäh!" - Swenni Swenko

Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 15.10.2015 20:15:14



Von:    Karu 14.10.2015 22:47
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
-Izumi-:

Die Neuen kennen ihn nicht. Die Alten schweigen, denke ich mal ;)
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.



Von:    Merrymaus 15.10.2015 01:08
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Es steht noch nicht mal fest, ob die Filme synchronisiert werden (überall wurden die Filme im Originalton mit Untertiteln ausgestrahlt), es wurde noch gar nichts gesagt in welchem Zeitraum die Filme zu sehen sein werden, in welchen Kinos, in welcher Fassung etc.

Ich fände es lustig, wenn es rauskommt, dass die Filme auf japanisch gezeigt werden und man sich im Vorfeld über die dt. Synchro aufgeregt hat. Bei Serien wie Dragonball oder One Piece ist mir die dt. Fassung viiiieeell lieber als das Original. Und bei der deutschen Besetzung kann man jetzt auch nicht viel klagen, wenn es alleine um die Stimmen geht. Die Zensur ist kacke, aber was soll man machen? Die falsche Aussprache der japanischen Wörter empfinde ich jetzt nicht so schlimm, alleine deswegen, dass mein Name immer falsch ausgesprochen wird obwohl es 1.) Relativ einfach ist 2.) Die Leute mich über Jahre hinweg kennen und es trotzdem nicht können. Ich hab wie oft meinen Kollegen auf der Arbeit aufmerksam gemacht, wie ich richtig ausgesprochen werde und sie verstehen es immer noch nicht.

Ich hab hier oft genug Filme im O-ton gesehen (sowohl Englisch, als auch Japanisch und sogar Türkisch) und ich lebe in einer Kleinstadt. So selten ist das nicht.

Ich hab die Info hier nur gepostet damit es auch diejenigen sehen, die die Filme auch in den deutschen Kinos haben wollten. Wenn das einem nicht gefällt oder nicht interessiert, ist das vollkommen ok, aber man kann sich wenigstens etwas für die anderen freuen. Bei so viel Negativität und Kritik hab ich keine Lust mehr hier zu posten. Jedes Mal muss etwas derart auseinander genommen werden und jedes Mal denke ich mir nur: "Warum immer bei Naruto??".

Chillt mal ey.
Zuletzt geändert: 15.10.2015 01:17:32



Von:    Frog_Boss_2 15.10.2015 02:02
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Ich versichere dir, er war sarkastisch.

JA EBEN!!!!!!!!!

Du siehst es also doch selbst ein. Du unterminierst meine Aussagen in einem derart selbstgefälligen Ton und wunderst Dich dann allen Ernstes noch, wenn Du dann Gegenwind bekommst? Hallo???

Eine Beleidigung ist doch nicht zwingend weniger gravierend, nur weil sie keine explizite Sprache enthält. Auch dann nicht, wenn dies bei Dir ein "moralisches Dogma" zum Einsturz bringt.

Vielleicht überlegst Du das nächste Mal einfach etwas länger, bevor Du hier einen User völlig grundlos von der Seite anzischt?


>Das nächste mal solltest du vielleicht einfach eine Begründung liefern, was genau zum Fremdschämen ist

Das habe ich hier schon des Öfteren getan. Hast Du wohl nicht mitbekommen, weil Du erst angemeldet bist seit ... gefühlten zwei Tagen??

Viele deutsche Zuschauer können oder wollen einfach nicht unterscheiden zwischen dem Qualitätsdefizit, das die Sprecher zu vertreten haben und dem, was sie nicht zu vertreten haben.

Wenn ich also sage, dass mir auch vor der kommenden Synchro graut, dann entbehrt das jeglicher Grundlage, ES SEI DENN ich bin aufrichtig der Meinung, dass die Sprecher im Großen und Ganzen schlecht gecastet wurden. Und genau hier verwässern sich ja gerade die Argumente der Hater, weil die Sprecher oft den Frust über die Zensur ausbaden müssen, die sie natürlich nicht zu verteten haben.

Ich persönlich finde die Sprecher im Wesentlichen passend und auch talentiert. Und damit stehe ich bei weitem nicht alleine da - ganz im Gegenteil. Wenn sie das schlicht nicht unter Beweis stellen dürfen, ist das nicht ihre Schuld.
Zuletzt geändert: 15.10.2015 04:50:41



Von:    ougonbeatrice 15.10.2015 12:18
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ach her je, ich wusste nicht, dass ich mich hier unter Prominenz bewege! Bitte verzeih mein Unwissen. Ach ne, das mit dem Sarkasmus hat ja schon mal nicht funktioniert. Lieber direkt.

Mir ist völlig egal wer du bist, Fröschlein. Selbst die Queen kann nicht davon ausgehen, von allen gekannt zu werden. Und wenn man zehn Stunden angemeldet wäre hat man jeden Diskussionspartner respektvoll zu behandeln, denn den scheinst du ja auch zu verlangen.

Du kommst hier herein in eine mehr oder weniger laufende Diskussion und betitelst die Synchro-Kritiker und das, was gesagt wird "zum Fremdschämen". Deine darauf folgende Begründung war es, dass ja die Sprecher auf der DVD die "Sau raus" lassen können und damit auch "das Wort Scheiße fällt".

Also nochmal: du reduzierst die Synchro-Kritiker auf das Fluchen und auf die Qualität der Sprecher. Das heißt, du hast keine Ahnung, wovon hier geredet wurde. Einige sagten, dass die Sprecher durchaus in Ordnung sind, wobei man sich größtenteils einig ist, dass der deutsche Naruto am schlechtesten war. Auch das Fluchen kommt mit der Zensur einher und da ist das fehlende "Scheiße" das geringste Problem. Es sind die Dialoge und die Übersetzungen, die eine völlig falsche Aussage haben und Naruto als Ganzes schaden. Die Sprecher können noch so gut sein, wie sie wollen (wobei ich auch der Meinung bin, dass ein guter Sprecher selbst aus den schlechtesten Dialogen noch etwas herausreißen kann). Die Dialoge und Übersetzungen werden sich nicht ändern, denn das Synchronstudio bleibt dasselbe.

Wenn du also herkommst und sagst, "die sind zum Fremdschämen" denn "auf der DVD dürfen sie fluchen" hast du damit derart weit am Thema vorbei geschossen, dass ich nur darüber lachen konnte. Das zeigt, dass du anscheinend nichts gelesen hast. Hättest du eine Begründung geliefert, dann hätte ich dich ernst genommen und respektiert, denn dann wäre es deine Meinung gewesen. So aber denunzierst du alles vorher gesagte und die Meinungen jedes Kritikers einfach, weil du es kannst. Ich habe kein Problem mit Gegenwind, denn das gehört in einer Diskussion dazu. Da dein Kommentar aber gar nichts zur Diskussion beigetragen hat und nur provozierend war, kannst du nicht verlangen ernst genommen zu werden. Das einzige, was ich mir nachsagen lasse ist, dass ich auf deine Provokation eingegangen bin. Denn anscheinend ist es ja gang und gäbe, dich einfach zu ignorieren. Das allein sagt eigentlich schon viel über den Wert deiner Meinung aus. Tatsächlich hatte ich überlegt dich einfach nach deiner Meinung zu fragen, aber die muss man wohl einfach wissen.

Aber man soll mir ja nicht nachsagen, ich hätte meine Hausaufgaben nicht gemacht. Denn ich bin neugierig und habe mich gefragt, was denn deine Begründung ist wenn du sagst: "die sind zum Fremdschämen"; denn vielleicht ist sie ja fundiert. Also habe ich nach deiner Begründung gegoogelt, immerhin scheint die ja leicht zu finden sein wenn es heißt, die muss man kennen. Man bekommt DIESEN Thread als Ergebnis, nur leider nichts wirklich zum Thema Synchro. Ich glaube es wird über einen Reiseführer geredet. Ich müsste also alles hier Geschriebene durchsuchen um deine Meinung zu finden. Wenn sie denn hier steht, was ich noch nicht einmal weiß. Und ich kann dir versichern, dass in den letzten zwei Tagen deine Meinung hier nicht aufgetaucht ist.

Du traust den anderen nicht zu eine Umfrage zu den Sprechern zu finden, aber verlangst, dass man deine Meinung heraussucht? Und du möchtest ernst genommen werden?

Wenn also alles, was ich von dir weiß die Meinung ist: "was wollt ihr denn, auf der DVD dürfen sie fluchen? " als ein Kommentar zu einer Diskussion, die in eine völlig andere Richtung ging, kann ich dich nicht ernst nehmen. Man hätte es vielleicht sogar als witzig erachten können, nur dann verleihe diesem Kommentar mit der Aussage, "die sind zum Schämen" keinen Ernst. Damit greifst du direkt jene Synchro Kritiker an. Allerdings scheint dein Kommentar ja ernst gemeint gewesen zu sein - und nicht lustig -, denn laut deiner Reaktion, mit meinem Sarkasmus abgewertet worden zu sein machst du das ja deutlich. Wie gesagt, anscheinend muss man dich ignorieren.

Du bringst schon keinen Respekt mit, wenn du davon ausgehst, dass jeder deine Meinung kennen muss, dich kennen muss, du keine Begründung brauchst, am Thema vorbei zielst und zudem noch die Kritiker angreifst ohne Begründung. Ich habe mit Sarkasmus reagiert. Grundlos, war hier wie du siehst nichts.

Haltlos ist es jedoch in aller Öffentlichkeit Leute zu beleidigen. Wenn du das schon machen musst, dann mach das doch bitte über ENS. Damit ersparst du den anderen nämlich jedes weitere dumme Geschwätz, wofür ich mich hiermit bei allen entschuldigen möchte! Bitte tut das, was ich von vorneherein hätte machen sollen: ignoriert uns.
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel
Zuletzt geändert: 15.10.2015 12:19:32



Von:    Frog_Boss_2 15.10.2015 14:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Süße, da hast Du was falsch verstanden. Ich habe gesagt, dass ich euch Synchro-Hater IM ALLGEMEINEN zum Fremdschämen finde.

Und unqualifizierte Beiträge sind in eurer Diskussion reichlich vorhanden. Darum habe ich meine Kritik ja auch verfasst. So bezeichnest Du die Sprecher z.B. als schlechte Schauspieler, was mindestens diskutabel und mE einfach unwahr ist.

Was Dir während Deines Ego-Trips hier leider entgangen zu sein scheint, ist, dass sich auch andere User schon über euer Geflenne beschwert haben. Zumal es auch total unpassend ist, da die neue Synchro voraussichtlich ja EBEN NICHT zensiert sein wird.

Animexx ist voll bis zum Anschlag mit Kritik an der Synchro, nicht zuletzt auch im entsprechenden Thread. Von daher wäre es bei Dir schon mal angeraten, dass Du Dich mal ein wenig mit dieser Plattform vertraut machst, bevor Du sie mit Deinen inhaltslosen Romanen endgültig einschläferst.
Zuletzt geändert: 15.10.2015 16:16:31



Von:    bombenmeister 15.10.2015 17:45
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Was die Fehlübersetzungen/Sinnverfälschungen angeht: Sorry, dass ich das Thema schon wieder ausgraben muss, aber Naruto hat ja bereits im Manga vor geraumer Zeit massiv an Logik und Sinnhaftigkeit eingebüßt. Da kann jetzt auch das deutsche Synchronstudio nicht mehr viel zerstören. Von daher regt mich die deutsche Version gar nicht mehr so sehr auf wie früher, als die Story noch wirklich gut war. Ich will jetzt aber auch gar nicht mehr groß über die Serie meckern, diese Phase habe ich inzwischen überwunden. Hab mich mittlerweile auch wieder etwas der "Hirn aus, Explosionsgier an"-Fraktion angenähert, zu der ich auch als Jugendlicher gehörte. Auf eine andere Art an diesen Anime/Manga heranzugehen ist ohnehin ungesund. Dann und wann steht mir dann doch wieder der Sinn nach fetten Explosionen und gigantischen Kämpfen um das Schicksal der Welt und dann schau ich unter Anderem Naruto und sobald mein Bedürfnis nach Logik und Realitätsnähe geweckt ist, wende ich mich was Anderem zu. Wenn dieser ganze Zensur-Scheiß aus der Welt geschafft ist, dürfte der Unterschied zwischen deutscher und japanischer Version auch nicht mehr SOOO gravierend sein.
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin
Zuletzt geändert: 15.10.2015 17:55:16



Von:    ougonbeatrice 15.10.2015 19:53
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
14.12.
> Was die Synchro-Kritiker hier absondern, ist - mal wieder - zum fremdschämen.

15.12.
> Ich habe gesagt, dass ich euch Synchro-Hater IM ALLGEMEINEN zum Fremdschämen finde.

Bitte zitiere doch wenigstens richtig, wenn du dich schon selbst zitierst.

Du hattest die Möglichkeit über ENS alles weitere fortzuführen. Das scheinst du nicht zu wollen. Demnach scheinst du Aufmerksamkeit zu wollen und zu brauchen. Und dafür stehe ich dir nicht mehr zur Verfügung ... Schatz.

Wenn dich Logik langweilt, bist du vielleicht in einem Diskussionsforum falsch.
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel



Von:    -Izumi- 15.10.2015 20:15
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
ougonbeatrice

Ganz ruhig. ^^'
Gerade in Froggis Fall ist es sinnvoll, wenn man ihn und seine Beiträge schon etwas länger kennt - das kannst du natürlich nicht, das kann man dir entsprechend auch nicht vorwerfen. Aber nur mal als kleiner Tipp einer in diesem Falle Außenstehenden: Was dich so zutiefst empört hat war gewiss nicht beleidigend gemeint. Man merkt auch sehr deutlich, dass du sauer auf ihn bist, da du seit seinem ersten Posting aus Prinzip nicht mehr auf seine Argumente eingehst - das bringt so ja auch nichts.
Aber davon ab musst du dir in diesem Thread auch nicht die Mühe machen, das Niveau hoch zu halten, die Zeiten, in denen direkt ein Moderator oder Admin angesprungen kam, weil mal zwei Postings am Stück off-topic waren sind lange, lange vorbei. Wenn dir mal sehr langweilig sein sollte, dann gönn dir mal den Spaß und klick dich durch die Beiträge, die hier so ~ Mitte-Ende 2014 verfasst wurden. Manchmal hat der Manga uns solche Durststrecken gelassen, da haben wir Ewigkeiten über was anderes geredet, manchmal Seiten lang und es hat keinen interessiert. Manchmal erschienen auch aus dem Nichts Krawallmacher und da gab es viel, viel bösere Schlammschlachten als das, was du dir hier gerade mit Froggi lieferst.
Lange Rede, kurzer Sinn: Du kannst dich hier, wenn du willst, ohne schlechtes Gewissen den restlichen Usern gegenüber mental verhauen mit wem du willst, da brich dir mal keinen Ast ab. Aber dir selbst zuliebe gebe ich dir trotzdem den Hinweis, dass es sich hier doch sehr, sehr wahrscheinlich um eine Art Missverständnis handelt.
"Look at my Mähdrescher, it dreschs the Mäh!" - Swenni Swenko

Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 16.10.2015 00:42
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Demnach scheinst du Aufmerksamkeit zu wollen und zu brauchen

Bahahahahahahahahaha XDXDXD

Ja, das tut mir ja auch leid, dass nicht jeder hier solch edelmütigen Motiven nachgehen kann wie Du. Ich bin mir sicher, dass Du Deine Fantasy-Novellen hier auch nur aus reiner Nächstenliebe reinstellst...
Zuletzt geändert: 16.10.2015 14:20:22



Von:    Watashi-SanAdmin 16.10.2015 22:01
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Und jetzt werden alle bitte wieder sachlich
Danke
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?
Wishlist



Von:    Frog_Boss_2 17.10.2015 08:07
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
So wie es aussieht, sind jegliche Diskussionen über die Synchro sowieso erst mal nicht angebracht, da vor 2016 nichts Neues im Handel stehen wird.


Aber da hier mal wieder etwas Leben in der Bude ist, möchte ich nochmals ein paar Worte über den Abschluss des Mangas bzw. die „Moral von der Geschicht“ verlieren, weil es mir gerade so in den Sinn kommt. Worauf ich hinaus will, ist die Erkenntnis, dass der Abschluss der Geschichte nun wahrhaft nicht als „Happy End“ bezeichnet werden kann, wo sich alle wieder lieb haben. Konkret fallen mir dafür schon einige bedenkliche Beispiele ein. Leider sind die Schlussfolgerungen teilweise wohl auch spekulativ, da Kishi am Schluss mE kein großes Interesse mehr an der Ausgestaltung seiner Charaktere hatte.

Also dann:

Ich erkenne da eigentlich keine wirkliche „Freundschaft“ mehr zwischen Sasuke und Naruto. Klar, man respektiert sich gegenseitig – in erster Linie schon wegen der enormen Fähigkeiten – aber ich sehe nicht, wie sich beide Familien dann z.B. mal eben zusammen zum Nudelsuppen-Essen oder dergleichen verabreden. Sämtliche Interaktionen zwischen Naruto und Sasuke weisen eher eine unterkühlte, pseudo-erwachsene Atmosphäre auf. Kumpels sind die nicht mehr!

Und Sasuke selbst schleppt die Geißel seiner Familie nach wie vor mit sich herum. Er verweigert die Heilung seines Armes, meidet soziale Kontakte innerhalb seines Dorfes und sieht die ständige Abwesenheit von seiner Familie offenbar als völlig alternativlos an. Denn die „Welt da draußen“ kann ja offenbar nur er alleine retten. Wenn man sich selbst dabei komplett vernachlässigen muss, dann ist das halt so.

Sakuras Leidensweg wurde in diesem Zusammenhang hier ja schon ausführlichst diskutiert, deshalb muss ich darüber wohl kaum mehr ein Wort verlieren^^ Sarada hatte ja ebenso darunter zu leiden, wie wir mittlerweile wissen. Nüchtern betrachtet ist Sasukes Umgang mit seiner Familie schlichtweg unmenschlich. Das ist heftig!

Abschließend erscheint mir dieser Abschluss der Geschichte folglich als überraschend nüchtern und trist. Würde ich von einem Shonen Manga mit dieser Popularität so nicht erwarten, aber okay…

Habt ihr eine Meinung dazu? ;-)



Von:    Tami 17.10.2015 12:28
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ahh jetzt kommt hoffentlich wieder sinnvoller Diskussionsstoff in das Forum.

Ich verstehe das Ende nicht. Heute kann ich da immer noch drüber grübeln, wie damals auch.

Was soll dieses Ende? Wie Froggi recht hat, ist die Stimmung sehr kühl zwischen Sasuke und Naruto. Zu Sakuras Familien-/Eheleben äußere ich mich mal lieber nicht.
Alle anderen hingegen wirken recht zufrieden.

Warum ruiniert man also das HappyEnd der Hauptcharaktere?

Naruto ist zwar Hokage, aber sein Versprechen über Sasuke könnte er nicht halten.

Ich meine zwar, dass ich happy Sasuke schrecklich gefunden hätte, aber ein bisschen mehr Lebensfreude wäre schön gewesen.
Auch wenn ich nun wirklich kein Freund von SasuSaku bin, aber aber das Ende hätte man Sakura nicht antun müssen.

Andererseits wäre Naruto wohl ganz langsam in Vergessenheit geraten, ajer durch dieses chaos Ende denkt man doch immer nochmal dran.
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.



Von:    -Izumi- 17.10.2015 12:50
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Watashi-San, besser spät als nie. =D

Zum Ende:

Es war halt... da. Damals war ich damit eigentlich sogar relativ zufrieden, da es - meiner Meinung nach - im Vergleich zum letzten Arc davor verhältnismäßig solide war (schlechter konnte es aber auch nicht werden).
Generell muss ich mich Froggi anschließen, ein Happy End ist es nicht. Muss es für mich (!) auch nicht sein, ist aber tatsächlich etwas eigenartig im Bezug auf die eigentliche Zielgruppe. Zwar hat der Hauptheld sein Ziel erreicht, aber der eigentliche Hauptkonflikt - die komplexe Beziehung zwischen Naruto und Sasuke - wurde niemals zufriedenstellend aufgelöst. Dann ist Sasuke eben wieder von den "Guten" anerkannt, ja, aber dazugehören tut er nicht mehr - nach all den Jahren nicht. Die Entscheidung, ihn unmittelbar nach dem Finale erst einmal durch die Weltgeschichte ziehen zu lassen, fand ich aufgrund seiner Vorgeschichte gar nicht schlecht, aber dass er es nach diesem ewigen Zeitsprung immer noch tut finde ich einfach übertrieben und daneben. Froggi hat schon recht wenn er sagt, dass von der Freundschaft der beiden nicht mehr viel zu sehen ist; Narutos Leidenschaft für Sasukes Rückkehr ist offenbar völlig verschwunden - ja, Sasuke ist nun kein Krimineller mehr, aber im Prinzip hat sich für ihn ja eigentlich nichts geändert. Sein bester Freund ist dauerhaft nicht da, plötzlich ist es ihm jedoch egal (oder sogar ganz recht). Da hat seine Charakterentwicklung gegen Ende noch einen ziemlich seltsamen Knick abbekommen.

Alles in allem finde ich das Ende so... meh.
"Look at my Mähdrescher, it dreschs the Mäh!" - Swenni Swenko

Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 17.10.2015 18:12
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Sein bester Freund ist dauerhaft nicht da, plötzlich ist es ihm jedoch egal

Womit das Ende also schon eine hochironische Note bekommt, wenn man bedenkt, dass dieses mutmaßlich "unsichtbare Band" zwischen den beiden ja eigentlich das unantastbare Fundament der Geschichte bilden soll.

Wenn ich Kishi also mal unterstellen will, dass er sich mit dem Ende durchaus was gedacht hat, so frage ich mich: Was wäre das dann wohl?

Evolution? XD



Von:    -Izumi- 18.10.2015 13:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ich Kishi also mal unterstellen will, dass er sich mit dem Ende durchaus was gedacht hat, so frage ich mich: Was wäre das dann wohl

Ich vermute, es war der klägliche Versuch, Naruto reifer und erwachsener wirken zu lassen. Was der Gute nicht bedacht hat, ist wohl, dass erwachsen werden nicht das selbe ist wie seinen gesamten Charakter verändern. |D
"Look at my Mähdrescher, it dreschs the Mäh!" - Swenni Swenko

Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 18.10.2015 19:21
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Joa, da hat Sigmund Kishimoto tief in die Trickkiste gegriffen;-)
Zuletzt geändert: 18.10.2015 20:44:01



Von:    rokugatsu-go 20.10.2015 12:32
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht es nun eigentlich aus? Kommt da noch was oder ist die Sache mit dem Boruto-Film beendet?
(Ich schreibe absichtlich "Sache" und nicht "Geschichte." Die Geschichte bleibt nach wie vor unvollendet, wenn man mich fragt.)
Ich verstehe.



Von:    bombenmeister 20.10.2015 17:05
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Was soll denn da noch kommen? Also mir würde definitiv nichts mehr einfallen, wie man das noch fortsetzen könnte. Aber so lange sich noch damit Geld verdienen lässt, werden weiterhin neue Movies erscheinen.
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin
Zuletzt geändert: 20.10.2015 17:06:09



Von:    ougonbeatrice 20.10.2015 18:31
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Die Sache ist definitiv noch nicht beendet. Film technisch wird es jetzt ersteinmal wieder etwas dauern. Immerhin hatten wir jetzt innerhalb eines Jahres gleich zwei Filme. Wenn ich mich richtig erinnere war damals von "mehreren Filmen" die Rede, also dürfte da sicherlich noch etwas nachkommen.

Auf alle Fälle werden wohl nach und nach die Novellen erscheinen. Der erste Band mit Kakashi Hiden wird am 3. November auf English veröffentlicht. Außerdem soll auch Naruto Gaiden animiert werden. Es ist also noch lange nicht Schluss.

Wenn Lionsgate ihre Drohung wahr macht bekommen wir in ein paar Jahren sogar eine Live Action. Wobei hier natürlich nicht von einer Weiterführung gesprochen werden kann.
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel



Von:    Rabenkralle 21.10.2015 09:48
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich wird es bis in die Ewigkeit Filler geben ...
Ich hatte mich ja eigentlich auf die MT-Filler gefreut, aber was sie bis jetzt daraus gemacht haben, ist absoluter Quatsch. Es war klar, dass Charaktere Träume spendiert bekommen, die man im Manga nicht gesehen hat (wie eben der von Karin, der neulich lief), aber der Kram mit Jiraiya, der gerade läuft, und der Tsunades Traum darstellen soll, ist einfach sinnfrei (und wird mindestens fünf Folgen lang sein – was soll das?). Ähnliches gilt für den Traum von Tenten. Ich mag das RtN-Universum, aber im MT ist es einfach fehl am Platz.

Auf einen Live-Action-Movie hab ich keine Lust. Ich will Naruto und Co. nicht von realen Schauspielern dargestellt sehen (besonders, wenn es so in die Hose geht wie bei Dragonball Evolution).
Momentan tourt ja ein Live Theater durch Südostasien. Die Kostüme und das Make-Up sind gut gemacht, aber für mich ist das einfach kein Naruto. Der Charme des Gezeichneten fehlt mir einfach. Naruto ist und bleibt für mich ein Manga / Anime.
Hier mal ein Bild: http://images.sgcafe.net/2015/02/54488.jpg

Dass noch mehrere Filme kommen sollen und dass Naruto Gaiden animiert werden soll, ist mir hingegen neu, wundert mich aber auch nicht. Mir wäre es allerdings lieber, wenn Kishimoto noch ein paar Oneshots mit Erklärungen für diverse Pairings raushaut, wie er es mit Kiba und Tamaki gemacht hat. Aber darauf kann ich wohl lange warten. :D
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    ougonbeatrice 21.10.2015 16:40
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Die Serie wird ausgeschlachtet bis zum Ende. Ich habe vor kurzem mal reingeschaut, weil ich auch neugierig auf die MT Episoden war und da hab ich TenTens Traum und Killer B's gesehen. TenTen war mir völlig unverständlich, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was jetzt das RtaN Universum da zu suchen hat. TenTen war nie da und weiß nicht, wie das da ausschaut und wie die Leute sind.
Mir ging es da ähnlich, denn einerseits hab ich mich gefreut das andere Universum zu sehen, weil ich das sehr interessant finde und die verdrehte Welt wirklich mag, aber andererseits macht TenTen in dem Haufen einfach keinen Sinn.

Das MT sollte doch eigentlich den schönsten Traum der jeweiligen Person wiederspiegeln, aber irgendwie habe ich das bei Ten Ten nicht gesehen. Killer B war eher nostalgisch und auch wieder fast Fan Service mit allen Jinchuuriki und den Mini Versionen der jeweiligen Bijuu. Sie waren alle durchaus süß, aber seine Welt unterlag ja auch völlig anderen Regeln.

Fünf Episoden ist wirklich viel. Ich habe gedacht, dass jeder Charakter zwei Folgen bekommt, aber dass dann Tsunade gleich fünf Episoden bekommt, was ja im Schnitt etwa Filmlänge ist, ist dann doch etwas übertrieben.

Ich glaube einen Live Action will wohl kaum einer. Die haben die Gewohnheit schlecht zu werden. Das Musical sieht ja wenigstens wirklich gut aus und (ohne sie jetzt in Action gesehen zu haben) man nimmt ihnen die Rolle durchaus ab. Aber ich weiß was du meinst, reale MEnschen zu sehen anstatt gezeichnete Figuren IST seltsam.

Mehr Erklärungen, egal in welcher Form, sind immer willkommen. Wobei natürlich die One Shots durchaus eine gute Idee wären. Ich denke auch, dass ab und zu genau so ein One Shots in einer Jump zu sehen sein wird.
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel



Von:    Vegetale 22.10.2015 09:33
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Wenn ich an DBZ denke, sind in letzter Zeit ja wieder ein-zwei Movies erschienen und es gibt dutzende Specials/Kurzfilme. Wobei es um DBZ nie ganz ruhig war vor allem wegen der Fans.
Ich denke, ein paar Järchen später zu irgeneinem Jubiläum gräbt man Naruto wieder aus und macht einen neuen Film. Vor allem bei den Amerikanischen Comics und Cartoons habe ich das gemerkt. TMNT gibt es schon so lange, einige Jahre nach dem ersten Hype war ziemliche Ruhe und dann vor zwei Jahren etwa grub man sie wieder aus und bringt wieder neue Serien und Comics raus. Genauso verhält es sich mit Ghostbusters, weil glaube ich die Filme gerade irgendein Jubiläum haben. Gründe kanns also genug geben, Naruto nach ein paar Jahren wieder auszugraben und neu aufleben zu lassen.

Wegen dieser live action, interessant wäre so eine Art Film wie der letzte von "Space Pirate Captain Harlock" . Ich kenne die originalen Animes und in diesem Film waren die Characteure mehr "real Life" Typen. Aber die Sache war ganz am Computer animiert wie ein Video-Game. Naruto in so einer Version wäre echt mal interessant.

Musical: Ich würde mir eine Art "Gag-Musical" a la "Schuh des Manitu" von Naruto wünschen. (Wo die Shinobi schön wohnen)
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 22.10.2015 09:38:20



Von:    Merrymaus 23.10.2015 17:24
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Kishimoto hat schon Pläne für ein neues Projekt und "BORUTO" ist das letzte Kapitel von Naruto. Es wurde noch gar nichts bekannt gegeben ob und wann die Bücher verfilmt werden (ich denke mal schon, so als OVA wäre es bestimmt nicht schlecht).

Das Musical, die One-Shots, der Film, die Ausstellung im Museum waren alle Teil des Projektes. An sich wird in der nahen Zukunft nichts neues kommen, außer Kishi entscheidet sich um. Aber der hat momentan eh keine Lust mehr. Ging mir genauso wenn man 15 Jahre ein Knochenjob macht und alle wollen immer mehr.

http://emertainmentmonthly.com/2015/10/08/nycc-2015-naruto-creator-masashi-kishimoto-at-new-york-comic-con/

http://www.movienewsguide.com/boruto-naruto-the-movie-masashi-kishimoto-reaches-satisfaction/78998

http://www.saiyanisland.com/2015/08/narutos-masashi-kishimoto-planning-sci-fi-manga-next/



Von:    sakemaki 25.10.2015 07:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Zu Naruto Live Spectacle:
Vor weg: Naruto ist mir bekannt, habe es auch teilweise gelesen/gesehen, wurde ich aber nie so hundert prozentig mit warm. Daher habe ich vermutlich auch eine andere Sichtweise zu dem Manga/Anime insgesamt, zumal ich einfach Bühnen-/Theaterfreak bin. Ich gucke nicht nur allein auf das Theaterstück an sich, sondern auch auf die Technik und die Leistung hinter der Bühne.
Nu hatte ich den Cast-Liste zu dieser Show gesehen und 2-3 meiner Lieblingsdarsteller waren aufgelistet, von denen ich nicht erwartet hätte, dass sie bei Naruto mitmachen würden. XD
Wie dem auch sei, ich habe das komplett Musical gesehen - es ist gar kein Musical, sondern tatsächlich ein klassisches Theaterstück, welches sich sehr viel mit den Techniken der "Laterna Magica", Akrobatik, Phantomime und Slapstick bedient. Lediglich das Abschlusslied "hikari oikakete" wird vom Cast gesungen.
Aus meiner Sichtweise als Theaterfreak heraus kann ich echt nur sagen: Es wurden auf soviele Details und Feinheiten geachtet, es wurde total toll auf die Bühne gebracht und die Schauspieler spielen sich echt mal mit vollem Einsatz die Seele aus dem Leib. Ich war nach den 2,5, Stunden komplett geflasht.
Gebt dem Theaterstück eine Chance. ;-)
Zuletzt geändert: 25.10.2015 07:14:14



Von:    Frog_Boss_2 25.10.2015 08:09
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
"Naruto’s Masashi Kishimoto Planning Sci-Fi Manga Next"

---> Space Ninjas?



Von:    Vegetale 25.10.2015 20:49
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich hab mir die DVD zur Bühnenschow aus Japan schicken lassen. Der Anfang war schon sehr gut, hab noch nicht das Ganze ansehen können. Ist ne sehr schöne DVD Box mit Foto Booklet von ca. 20 Seiten und zwei DVDs. Auch wenn ohne Untertitel, man kennt ja die Geschichte und kann sich den Rest denken. Besonders den Darsteller von Naruto find ich gut gewählt.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 25.10.2015 20:51:08



Von:    sakemaki 26.10.2015 13:42
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Darf man fragen, was der ganze Spaß gekostet hat, nachdem die DVD bei dir angekommen war (gern auch PN)? Is' ja leider nicht so billig.
Das mit dem englischen Untertitel ist mal wieder typisch Japan. Als die Show im Ausland lief, hatten sie rechts und links neben der Bühne Leinwände mit der englischen Übersetzung mitlaufen. Da wäre es ein Leichtes gewesen, diese Übersetzung mal eben auf die DVD zu ballern ... *seufz* Aber du hast vollkommen recht: Man kann die Handlung sehr gut auch ohne Untertitel verfolgen.



Von:    Vegetale 26.10.2015 22:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Mit allem drum und dran so gut um die 40 Euro. Ich habe jemanden in Japan, der besorgt verschiedene Mercandise Artikel für mich und schickt sie mir dann zu. Da kommt leider auch immer ne Bearbeitungsgebühr hinzu. Aber vielleicht ist die DVD auch über Amazon günstiger zu bekommen? Eine Blu-Ray version gibt es nicht.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 26.10.2015 22:05:21





Zurück