Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    Merrymaus 14.11.2014 23:27
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich sitze hier zitternd mit Magenschmerzen und versuche seit Stunden eine Präsentation über das britische Parlament zu machen aber ich komm zu nichts. Wirklich zu nichts.

T^T

Erschießt mich, ich werde voll scheitern
Nix Verstehen, ich hasse Politik und verstehe goa neichts



Von:    -Izumi- 15.11.2014 13:22
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Frog_Boss_2

>Im Vergleich zu der ist die Figur der Sakura tiefgründig wie der Marianengraben.

Willst du ernsthaft, dass ich dir einen zehnseitigen Bericht darüber schreibe, weshalb Rin mehr Potential für eine gelungene Charakterentwicklung zeigt als Sakura die letzten 700 Kapitel lang?
(Dass sie keine wirkliche Entwicklung hat liegt an ihrer fehlenden Existenz - und nein, ich habe kein Problem mit Sakura, aber Kishi hat sie echt versaut).
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Merrymaus 15.11.2014 22:30
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Frog, renn so schnell du kannst!! :D



Von:    Frog_Boss_2 15.11.2014 22:47
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
-Izumi-

Neun Seiten würden es auch tun. Alleine schon, weil ich gerne wüsste, ob du die wirklich füllen könntest ;-)

Für mich ist Rin einfach nur ein Kunstgriff, der Obitos Niederlage nachvollziehbar machen soll. Genau wie Kaguya ein Kunstgriff war, um Madaras Niederlage zu rechtfertigen.

>Dass sie keine wirkliche Entwicklung hat liegt an ihrer fehlenden Existenz

Tja, eben! Wie kannst du in so jemandem dann so viel Potenzial erkennen??



Von:    Elvea 15.11.2014 23:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@Merrymaus Im britischen Parlament wird, ähm, Englisch gesprochen... Es trifft sich in Großbritannien... Und die machen Politik!

Das hilft dir bestimmt weiter xD
Hauptsache, du schreibst nicht über das politische System der Kage...



Von:    -Izumi- 16.11.2014 05:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Frog_Boss_2

Ob ich die Seiten füllen KÖNNTE, steht gar nicht zur Debatte, ich bin ein wahres Talent darin, übertrieben ausschweifend und bis ins kleinste Detail auf alles mögliche eingehend zu schreiben - die Frage ist nur, ob sich die Mühe bei dem Thema überhaupt lohnen würde. =')
Ich schreib aber später trotzdem noch was dazu, jetzt nach der Nachtschicht käme wohl nichts Gescheites bei raus... ='D
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    rokugatsu-go 16.11.2014 12:11
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
*-Izumi- anfeuer*

Du kannst ja 1,5-fachen Zeilenabstand nehmen. ;-) Aber ich glaube, den brauchst du wahrscheinlich gar nicht.
Ich kann dazu nur beitragen: Rin. Ist. Toll.

Und sie hat es im Gegensatz zu Yamato sogar einmal auf ein Titelbild der Tankôbon-Ausgaben geschafft.
Ich verstehe.



Von:    Artina 16.11.2014 13:55
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Samuri:
> @Nichi_Rin s video isch chei schlechti Idee, ich würds luagä btw bisch nid allei ;) $

OMG ish das en witere Schwitzer? XD


@ Rin und Sakura

Ich gebe zwar zu, dass Sakura nicht all zu viel Entwicklung durchlebt hat, aber sie war irgendwie nützlicher als Rin?

Rin ist goldig und ich mag sie sehr, aber ausser ein paar Heilkünste und Obito zu beobachten hat sie nie viel gemacht.

Sakura hat da schon einiges mehr drauf?
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    Emanuela 16.11.2014 14:48
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich will ja nichts sagen, aber mehr wie Naruto und Sasuke beobachten und nen paar Heiljutsus hat Sakura auch nie gemacht.... oO



Von:    -Izumi- 16.11.2014 16:58
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
So, schreibe ich noch mal was zu der lieben Rin.

Zuerst einmal muss einfach einmal festgehalten werden, dass ein Vergleich zwischen Sakura und Rin genau genommen recht sinnfrei ist. Sakura ist ein Hauptcharakter, Rin bereits vor Beginn der Handlung tot, wir kennen sie nur aus Flashbacks und als Geist. Damit hat Sakura ja automatisch viel mehr Zeit, um sich selbst, ihren Charakter, ihre Gedanken und ihre Entwicklung vorzustellen (bzw. Kishi hatte die).
Aber der Reihe nach. Sehen wir uns erst einmal an, was wir von Rin kennen:

Das erste Mal sehen wir sie in Kakashi Gaiden. Dort lernen wir, dass sie für Kakashi schwärmt (ähnlich Sakura bei Sasuke), aber auch für Obito freundschaftliche Gefühle hat; anders als Sakura bei Naruto. Natürlich hat sich zwischen den beiden mit den Jahren eine sehr innige Freundschaft entwickelt, aber von dem, was wir wissen, kannten die beiden sich etwa genau so lang wie Obito und Rin und letztere war bereits vor Beginn der Akademie freundlich zu ihm bzw. schien ihn irgendwie zu mögen.
Rin wird im Laufe von Kakashi Gaiden entführt – das ist eben Kishis Art, Frauen darzustellen. Selbst Konan – die für mich einfach die coolste Kunoichi überhaupt ist – musste so eine Demütigung über sich ergehen lassen. Es ist einfach ein (ziemlich verbrauchtes) Erzählelement. Da wir gefühlte fünfzigtausend Wiederholungen von Kakashi Gaiden gezeigt bekommen haben, muss ich auf die Einzelheiten wohl nicht mehr so genau eingehen – das nächste, was wir von Rin aber sehen, ist, dass sie unter ein Genjutsu gesetzt wurde und trotzdem nicht bereit ist, geheime Informationen auszuplaudern. Sagt was ihr wollt, in meinen Augen ist das für eine Kunoichi ihren Alters schon recht bemerkenswert. Das nächste, was sie dann bringt, ist die Transplantation des Auges. Zugegebenermaßen wurde das durch gewisse Mitglieder des Uchiha-Clans (ich denke an niemand bestimmtes – ehrlich nicht, die haben das doch fast alle mal gebracht...) im Nachhinein ziemlich zunichte gemacht, überwinden wir uns aber mal, darüber hinwegzusehen, dann ist das eine ziemlich krasse Leistung. Rin war zu dem Zeitpunkt dreizehn Jahre alt, Sakuras Heilerfähigkeiten in diesem Alter stehen in keiner Relation dazu – natürlich, Sakura hat sich auch erst später für diese Laufbahn entschieden, aber mal unter uns, bevor sie das getan hat, war das arme Mädchen einfach nur nutzlos, bei aller Liebe (ich habe wie gesagt nichts gegen sie, höchstens gegen das, was Kishi so oft mit ihr gemacht hat).
Zudem muss auch die Situation bedacht werden, in der das Ganze geschehen ist: In einer halb eingestürzten Höhle, der Feind noch in direkter Nähe, während sie ihrem besten Freund – ich denke, als das darf man Obito durchaus bezeichnen – beim elenden Krepieren zusehen musste. Da die Nerven zu behalten ist in meinen Augen auch eine Kunst (auch wenn die Naruto-Charaktere da allgemein besser drauf sind als der durchschnittliche Mensch in der Realität).
Dann folgte bald etwas, was ihr bei mir im ersten Moment einiges an Minuspunkten eingebracht hat und was ich erst Jahre später, als ich mir Kakashi Gaiden noch mal angesehen hatte, richtig verstanden habe. Unmittelbar nach Obitos vermeintlichem Tod gesteht Kakashi ihr für Obito dessen Liebe – und alles, was sie darauf zu tun hat, ist zu versuchen, Kakashi ihrerseits ihre Gefühle zu gestehen. Das fand ich im ersten Moment abgrundtief unangebracht und furchtbar und ich habe mich ehrlich gefragt, ob sie ihre Sympathie für Obito bis zu diesem Zeitpunkt nicht nur vorgespielt hatte, weil sie so gut erzogen war, oder so.
So schlimm ist es aber eigentlich gar nicht: Erst im Nachhinein fiel mir auf, dass Kakashi und Rin in diesem Moment davon ausgehen mussten, sich in akuter Lebensgefahr zu befinden, weil plötzlich überall Feinde waren – und Kakashi wollte sich kopfüber ins Getümmel stürzen, um sein Versprechen zu halten und Rin eine Fluchtmöglichkeit zu verschaffen. Dass sie dann versucht, ihren Schwarm irgendwie aufzuhalten, weil sie nicht will, dass dieser am selben Tag wie ihr bester Freund auch noch drauf geht, ist eigentlich natürlich. Kakashi argumentiert quasi damit, dass Obito sie geliebt hat – und sie erwidert, dass er auch an ihre Gefühle für ihn denken soll. Ergibt eigentlich Sinn.
Dann gibt es erst einmal eine zeitliche Lücke. Das nächste Wichtige, was wir von Rin wissen, ist, dass sie (mal wieder – danke Kishi), von feindlichen Ninjas entführt wurde und diese Sanbi in ihr versiegelt hatten, um sie als Waffe zu missbrauchen. Man könnte sich nun, wenn man sich wirklich extrem für ihre Person interessieren würde, schon mal fragen, warum der Feind sich nun ausgerechnet sie dafür ausgesucht hat oder warum die allesamt so abgegangen sind, als sie dann tot war und unbedingt ihren Körper haben wollten, obwohl ein Bijuu bekanntlich nach dem Tod seines Jinchuurikis einfach irgendwo wieder auftaucht und sich zu keiner Zeit in irgendeiner Gefahr befindet. Das ist übrigens wieder einer dieser sehr vielen Punkte, wo ich persönlich einfach das Gefühl habe, Kishi hat sich mehr dabei gedacht, als im Endeffekt im Manga selbst gelandet ist, aber nun gut, das führt zu weit.
Rin erkennt also, dass sie eine Gefahr für das Dorf darstellt und irgendwie auch auf nicht weiter erläuterte Weise, dass sie – aus welchen Gründen auch immer – unter Madaras Kontrolle steht. Und sie löst das Problem auf die effektivste und schlimmste Art, die man sich nur vorstellen kann. Ich würde auch sagen, dass das überaus mutig und selbstlos von ihr war... so genau will ich mich da aber auch nicht festbeißen, da fehlt uns einfach die Einsicht in ihre Gedanken in ihren letzten Momenten.

Abgesehen von den Szenen, an die Obito so gern zurückdenkt – zu denen ich gleich noch komme – ist das alles storyrelevante, was wir von Rin kennen. Ist gar nicht mal so viel, leider, und was ihre Screentime betrifft reicht sie nicht ansatzweise an Sakura heran. Es gab nicht einmal eine Szene aus ihrer Sicht, in der man etwas über ihre Gedankenwelt hätte erfahren können (dazu auch gleich noch) und trotzdem bin ich der Meinung, dass sie in den paar Panels, die sie hatte, mehr Potential gezeigt hat als die arme Sakura den gesamten Manga lang. Wir wissen, dass sie in sehr jungem Alter bereits relativ immun gegen gewisse Genjutsu war, dass sie fantastische Heilerfähigkeiten hatte und dass sie im Endeffekt absolut furchtlos war und ihr Dasein als Ninja einfach verdammt ernst genommen hat – übrigens ernster als ihre Zuneigung zu Obito oder Kakashi, denn sie wusste sowohl von dem Versprechen, um das Obito gebeten hatte, als auch davon, dass es Kakashis Psyche höchstwahrscheinlich gar nicht mal so gut ergehen würde, wenn er sich schon wieder vorwerfen muss, dass er (indirekt) für den Tod eines Teammitgliedes verantwortlich ist. Da hat sie offenbar eher im Sinne des Kollektives – in diesem Fall des gefährdeten Konohas – gedacht. Muss man gar nicht mal zwingend gut finden, spricht aber zumindest von einer gewissen Reife, eine solche Entscheidung treffen zu können.
Sakuras Entwicklung will ich an dieser Stelle auch gar nicht madig reden, denn vorhanden ist sie definitiv. Zum einen im Bezug auf Naruto, deren Freundschaft mit der Zeit wächst und doch einen ziemlich wichtigen Stellenwert innerhalb der Story annimmt, als auch auf ihre Fähigkeiten. Leider zeigt sie von denen im Endeffekt zu wenig und wenn es darauf ankam, hat Kishi sie heulend in der Ecke stehen lassen... ich bleibe dabei, man kann Sakura und Rin nicht wirklich vergleichen. Will man es aber darauf ankommen lassen, dann kommt man einfach zu dem Ergebnis, dass Rin wenig Screentime hatte, daraus aber ziemlich viel gemacht wurde, während Sakura viel Screentime hatte, die leider die meiste Zeit dazu genutzt wurde, ihren Charakter herabzuwerten (wenn auch nicht unbedingt gewollt). Klar, bei mehr Auftritten steigt das Risiko, dass etwas „schief läuft“, aber wenn selbiges bei nur wenigen Auftritten geschieht, dann ist das im Endergebnis viel fataler. Daher komme ich zu meinem Ergebnis, dass Rin – wenn man sie wirklich unbedingt mit Sakura vergleichen muss – viel mehr Potential gezeigt hat. Sakura hat im Gegensatz zu ihr eine Charakterentwicklung, das muss man ihr zusprechen, aber Rin fehlt in dieser Hinsicht einfach komplett die Chance darauf.
Das ist auch ein nicht ganz uninteressanter Punkt bei ihr: Um so etwas wie eine Charakterentwicklung zu zeigen, muss man auch etwas auf die Gedanken und Gefühle einer Person eingehen. Darauf hat Kishi bei Rin ganz bewusst verzichtet, über sie kann man sich nur eine Meinung bilden, wenn man sich ihre Worten und Taten ansieht. Ich denke, diese Entscheidung hat der Chef getroffen, um ihr diesen besonderen, irgendwie unantastbaren Status zu verleihen, den sie für Obito definitiv hat. Das nimmt dem Leser halt automatisch noch mehr die Chance, ihren Charakter noch ein klein wenig besser kennen zu lernen, fügt sich aber eigentlich ganz gut ins Bild ein.
Rins Rolle dadurch abzuwerten, dass man sagt, sie existiere nur, damit es für Obitos Handeln einen Grund gibt, ist im übrigen recht sinnfrei. Natürlich stimmt das an sich – aber das ist doch bei jeder Figur in jeder Geschichte irgendwie so. Man könnte genau so gut sagen, Sasuke existiert nur, damit Naruto was zu tun hat – das ist genau so wahr, aber genau so funktionieren eben Geschichten. Lässt man Rin weg, fällt Obitos Werdegang in der Hinsicht weg, fällt unser Plotmaker weg, fällt im Prinzip die gesamte Geschichte, so, wie wir sie kennen, weg. Spart man sich Sasuke, wäre der Manga vermutlich auch nur halb so lang – das ist kein Phänomen in Kishis Naruto, das findet man in jedem Buch, jeder Kurzgeschichte, jedem Film/Theaterstück oder was auch immer wieder. So funktioniert das eben. Aber darauf kann man einen Charakter wohl kaum reduzieren bzw. ihm dies zum Vorwurf machen. Rin existiert nur, damit Obitos Hintergrundgeschichte Sinn ergibt, Obito, damit es einen ultimativ dramatischen Gegenpart zum Protagonisten gibt, Sasuke, damit er die Rolle des Antihelden übernimmt und Naruto, damit die Geschichte einen Helden hat. Das kann man ewig so weiter führen und das ist auch vollkommen okay so.

Kommen wir nun zu den kleinen Flashbacks von Obito, in denen Rin auftaucht und die die Macher des Animes die letzten beiden Wochen so liebevoll ausgestaltet haben. Dort lernen wir, dass sie zwar durchaus für Kakashi geschwärmt hat, Obito aber definitiv sehr gern hatte. Besonders interessant fand ich diese eine – wenn auch hereingefillerte – Szene in der Akademie, in der alle Obito auslachen und sie da sitzt und ihn nur hilflos und betroffen anstarrt. Das hat mich beinahe etwas an Hinata erinnert, die auch immer nur stumm dagesessen hat und unglücklich war, wenn andere gemein zu Naruto waren (ähnliches gilt übrigens für die Szene in der schriftlichen Prüfung, in der Rin Obito hilft – hat Hinata bei Naruto ja auch versucht, fällt mir auf; oh, das ist interessant). Im Gegensatz zu ihr ist Rin aber nicht sonderlich schüchtern und spricht Obito offen Mut zu – warum auch nicht? Wenn sie ihn sympathisch findet und offenbar mehr im Kopf hat als ihre gleichaltrigen Mitschüler?
„Ich schaue immer nach dir.“ wurde ja dann quasi zu Rins ultimativem Leitspruch. Das sagt sie Obito, nachdem er sie mehr oder minder darum gebeten hat, zu einer Zeit, zu der die beiden bereits wirklich gut befreundet sind. Obito wollte Hokage werden und Rin besaß offenbar genügend Optimismus, um an ihn zu glauben oder zumindest, um Träume dieser Art zuzulassen. Für wie realistisch sie Obitos Ziel hielt, ist schwer auszumachen, aber zumindest kann man davon ausgehen, dass sie ehrlich damit sympathisiert hat, denn mit Obito, wie er zu diesem Zeitpunkt war, an der Dorfspitze, kann man zumindest davon ausgehen, dass er sich irgendwie aktiver für den Frieden eingesetzt hätte als es Sarutobi getan hat (oder als es ihm möglich war – wie gesagt, wir sprechen hier von Träumen und nicht von dem, was wirklich realistisch umsetzbar gewesen wäre). Dass sie derart daran festhält zeigt an sich bloß, dass sie ihr Versprechen nicht nur sehr ernst nimmt, sondern auch, dass es ihr etwas bedeutet und dass es wichtig für sie ist. Die Beziehung zwischen ihr und Obito ist in sofern ganz interessant, dass offenbar beide für den jeweils anderen einen gewissen Beschützerinstinkt empfinden – und beide teilen sie das Schicksal, dass sie den jeweils anderen nicht beschützen konnten.
Von daher finde ich gerade diesen immer wiederkehrenden Satz, „Ich schaue immer nach dir.“, eigentlich sehr schön – denn als die Geschichte der beiden geendet hat, ist er noch ein letztes Mal gefallen und an sich haben beide im Endeffekt nur halb „versagt“, denn Obito ist unter Rins Blick seinen Weg gegangen – einen vollkommen falschen Weg, natürlich, aber das hat in dem Moment für die beiden keine Rolle mehr gespielt. Er hat alles gegeben und ist gewissermaßen weit gekommen, das ist es, was zählt und das ist es, was Rin auch anerkennt. Sie hat ja auch nicht wirklich nach ihm schauen können, genau genommen hat sie ihn letztendlich einfach nur dabei beobachten dürfen, wie er in sein Verderben gerannt ist. Und trotzdem ist all das am Ende irgendwie nur halb so schlimm, denn dadurch, dass eben dieser Satz seine Gültigkeit nach allem, was geschehen ist, nicht verloren hat, hat Kishi das Ende der beiden irgendwie abgerundet. Es ist in sich schlüssig und was geschehen ist, ist alles andere als schön oder perfekt und eigentlich haben beide versagt, aber an sich ist es im Endeffekt vollkommen egal. Von daher finde ich, kann man diesen Satz in den wenigen Flashbacks, die Rin hat, gar nicht oft genug hervorheben.

Wie gesagt, mit Sakura ist Rin kaum zu vergleichen, in den Szenen, die sie hatte, stand sie aber gar nicht schlecht da. Für Obitos Entwicklung ist sie unabdingbar, natürlich, aber die Beziehung zwischen den beiden und der Verlauf ihrer gemeinsamen Geschichte ist an sich sehr gut durchdacht und schlüssig.
In meinen Augen ist Rin ein ziemlich unterschätzter Charakter mit sehr viel Potential, ja.

Das waren jetzt übrigens etwas mehr als drei Seiten, auf mehr habe ich gerade keine Lust. Höhö.
(Und ich entschuldige mich für jeden Fehler, den ich jetzt übersehen habe)
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Artina 16.11.2014 17:31
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Emanuela:
> Ich will ja nichts sagen, aber mehr wie Naruto und Sasuke beobachten und nen paar Heiljutsus hat Sakura auch nie gemacht.... oO

Doch Sakura kann auch von alleine angreiffen, dass hab ich bei Rin nie gesehen? xD


Und den Text über Rin les ich mir nachher durch... xD
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    -Izumi- 16.11.2014 17:43
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Doch Sakura kann auch von alleine angreiffen, dass hab ich bei Rin nie gesehen? xD

An der Stelle verweise ich auf die Stelle in meinem Text, der sich damit befasst, warum man Rin und Sakura schlecht vergleichen kann. =D
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Artina 16.11.2014 19:04
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
-Izumi-

ich habe mir deinen Text durchgelesen und ich stimme dir eigentlich so ziemlich in jedem Punkt zu. Ausser halt, dass ich Sakura nicht all zu als unnützlich empfinde, wie jetzt einige hier, aber das ist vermutlich Ansichtssache.

Ich wollte Rin auch nie irgendwie runter machen, ich mag sie sehr und finde auch wie du es in deinem Text erwähnt hattest, sehr schön wie sehr sie sich immer um Obito gekümmert hatte...

(Und ich persönlich hoffe, dass sie im Himmel endlich zusammen gefunden haben, so richtig zusammen)

Auch habe ich mir schon immer gewünscht, dass sie ein spielbarer Charakter in Naruto Storm games wird, spielt das auch Jemand von euch? XD
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    -Izumi- 16.11.2014 19:07
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Artina

Ich würde Sakura auch nicht als vollkommen unnütz bezeichnen, sie spielt ja durchaus ihre Rolle. Aber in meinen Augen ist sie einfach ein Charakter, dessen Potential vollkommen gegen die Wand gefahren wurde. Der letzte - und einzige - wichtige große Kampf, den sie hatte, war gegen Sasori und das ist einfach mal tausend Jahre her. x__x

Mein Bruder hat ein paar der Spiele, daher kenn ich die so halb... aber generell würde ich mir auch mehr Aufmerksamkeit für das Mädel wünschen. ^^'
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 16.11.2014 20:15
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Grundgütiger! Hätt ich nur nichts gesagt XD

Ich les mir das mal durch, wenn ich die Zeit finde. Sollte so um Weihnachten 2016 möglich sein ;-)



Von:    -Izumi- 16.11.2014 20:27
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Grundgütiger! Hätt ich nur nichts gesagt XD

>Ich les mir das mal durch, wenn ich die Zeit finde. Sollte so um Weihnachten 2016 möglich sein ;-)

Du wolltest ursprünglich neun Seiten, das ist gerade mal etwas mehr als ein Drittel davon! Beschwer dich nicht! XD
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    rokugatsu-go 16.11.2014 23:43
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Haha, wenn man den Thread mit einem Post 100 Seiten vorwärts bringen wollte, sollte man mal laut die Frage äußern, was an Obito eigentlich so interessant ist ...
Ich verstehe.



Von:    Elvea 17.11.2014 01:06
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Habt ihr schon gehört, dass der Direktor von Naruto/Naruto Shippuuden bekannt gemacht hat, dass das Ende abgesehen von kleineren Abweichungen stand und somit auch die Pairings mindestens seit 8 Jahren?
Nix also mit "Kishi hat sich bloß an der Beliebtheit der Pairings orientiert", "Der Assistent hat das Ende gezeichnet" und "Kishimoto wurde zu dem Ende gezwungen".

Na also.

https://mobile.twitter.com/pikachu5551/status/531752119217311745

Edit: 2006, also ca. vor 8 Jahren, war etwa die Zeit des Sai-und-Yamato-in-Team-7 Arcs, also um den Zeitpunkt rum, an dem Naruto umd Sakura zum ersten Mal in Shippuuden wieder auf Sasuke treffen.
Zuletzt geändert: 17.11.2014 01:26:26



Von:    Frog_Boss_2 17.11.2014 13:02
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Habt ihr schon gehört, dass der Direktor von Naruto/Naruto Shippuuden bekannt gemacht hat, dass das Ende abgesehen von kleineren Abweichungen stand und somit auch die Pairings mindestens seit 8 Jahren?

Das überrascht mich kein bisschen.

Die Pairings standen imo vom ersten Kapitel an so, wie sie jetzt stehen.



Von:    rokugatsu-go 17.11.2014 13:27
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Mich würde viel eher interessieren, ob die Macher des Anime vorhaben, das Ende so zu übernehmen oder das Ganze sinnvoll auszubauen.
Wenn der Anime in der gleichen Art wie der Manga enden würde, wäre ich zutiefst enttäuscht.
Ich verstehe.



Von:    Elvea 17.11.2014 14:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Gerüchten zufolge ist Studio Pierrot ziemlich SasuSaku feindlich.
Man stellt sich schon vor, dass der Stirn-Poke einfach bei Kakashi angewendet wird :D
Ich ahne also Schlimmes.



Von:    -Izumi- 17.11.2014 15:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Haha, wenn man den Thread mit einem Post 100 Seiten vorwärts bringen wollte, sollte man mal laut die Frage äußern, was an Obito eigentlich so interessant ist ...

Oh Gott, tut es nicht... das ist anstrengend!


>Gerüchten zufolge ist Studio Pierrot ziemlich SasuSaku feindlich.
>Man stellt sich schon vor, dass der Stirn-Poke einfach bei Kakashi angewendet wird :D
>Ich ahne also Schlimmes.

Das wäre dezent bescheuert - mal davon ab, dass sich der Anime an sich immer an den Manga gehalten hat, da sollten sie auch so konsequent sein und sich die Spur zum Ende hin nicht unnötig verbauen.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Elvea 17.11.2014 15:36
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Das, was sie unauffällig an SasuSaku vermasseln konnten, haben sie auch vermasselt.
Siehe Eifersuchtsszene, siehe Sasukes anerkennendes Grinsen...
Klar, auffällig werden sie es nicht machen. Vielleicht war das bisherige Vermasseln auch echt nur Zufall, aber ich hoffe trotzdem, dass sie den Szenen angemessenen Raum geben.



Von:    rokugatsu-go 17.11.2014 18:32
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Elvea:
> Man stellt sich schon vor, dass der Stirn-Poke einfach bei Kakashi angewendet wird

Haha, das wäre herrlich! XD
Kakashis Gesicht möchte ich sehen, wenn Sasuke dies tun würde.

Nja, okay, sie sollten den Stirn-Poke lieber mit den Originalcharakteren machen.
Wobei ich gerade nicht aufhören kann, mir die Szene mit Kakashi vorzustellen. XD
Ich verstehe.



Von:    Elvea 17.11.2014 20:39
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich suche es dir heraus, rokugatsu-go, irgendwer hat es gezeichnet :D

EDIT: Habs gefunden :D
Spoiler


Sagt mal, was ist eigentlich so das Durchschnittsalter auf tumblr? o.O
Die sind alle völlig aus dem Häuschen, weil sie sich vorstellen, wie erregend es ja ist, dass Sasuke und Sakura Sex hatten.
Ich komme mir irgendwie vor, als wäre ich wieder in der Sexualkundestunde in der sechsten Klasse. Ich meine... Ist ja ganz nett und so, aber ich muss da jetzt keine Arien drüber schmettern :D
Zuletzt geändert: 17.11.2014 20:56:16



Von:    rokugatsu-go 18.11.2014 12:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Elvea:
> EDIT: Habs gefunden :D

Danke! Das war wirklich so herrlich, wie ich es mir vorgestellt habe. XD Besonders Sakuras Kommentare.
Wo starte ich eine Petition, dass das in den Anime soll?
Ich verstehe.



Von:    Artina 19.11.2014 11:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Elvea:

> Sagt mal, was ist eigentlich so das Durchschnittsalter auf tumblr? o.O
> Die sind alle völlig aus dem Häuschen, weil sie sich vorstellen, wie erregend es ja ist, dass Sasuke und Sakura Sex hatten.
> Ich komme mir irgendwie vor, als wäre ich wieder in der Sexualkundestunde in der sechsten Klasse. Ich meine... Ist ja ganz nett und so, aber ich muss da jetzt keine Arien drüber schmettern :D

Also ich mit meinen 21 Jahre fühle mich wie eine Oma wenn ich auf Tumblr unterwegs bin... es gibt zwar schon einige in meinem Alter oder sogar darüber, aber die Mehrheit ist so 15-17 Jahre alt...
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    Frog_Boss_2 19.11.2014 17:07
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
http://www.saiyanisland.com/2014/11/naruto-part-3-likely-to-only-last-a-few-months/



Von:    -Izumi- 19.11.2014 20:32
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Als ob der es schaffen würde, sich an seine eigene Zeitangabe zu halten.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Cillybelle 20.11.2014 11:50
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Elvea:
> Habt ihr schon gehört, dass der Direktor von Naruto/Naruto Shippuuden bekannt gemacht hat, dass das Ende abgesehen von kleineren Abweichungen stand und somit auch die Pairings mindestens seit 8 Jahren?
> Nix also mit "Kishi hat sich bloß an der Beliebtheit der Pairings orientiert"[...]

Dass das manche Leute glauben, kann ich wiederum gut nachvollziehen. Der Sprung zum Kapitel 700 ist einfach zu weit. Davor gab es in der Serie zwar einseitige Liebeserklärungen, aber eben keinen einzigen Moment, wo man wirklich (!) gemerkt hat, dass es zwischen zwei Menschen gefunkt hat. Das einzigste was es zu Hauf gab, waren irgendwelche Hints - die aber von jeden unterschiedlich ausgelegt wurden. Was glaubt ihr, warum sich die Leute über irgendwelche Pairings gestritten haben?

Letztendlich kann ich mit den Pairings wirklich gut leben. Auch wenn das letzte Kapitel auf mich anfangs ein wenig surreal auf mich gewirkt hat. Man hat quasi eine Clique und fast alle innerhalb dieser Clique haben geheiratet und haben Kinder. Und nicht nur das. Es macht sogar den Anschein, als hätten alle irgendwie ihre Jugendliebe geheiratet. Bevor einer was sagt, auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich drei Paare, die jeweils ihre erste große Liebe geheiratet haben. Ich kenne aber auch mehrere Beziehungen, die innerhalb eines Bekanntenkreis die Partner gewechselt haben. (Also auf Naruto bezogen, wäre das, wenn z.B. Shikamaru und Ino zunächst liiert waren, sich dann doch getrennt haben und dann jeweils mit Sai und Temari zusammengekommen wären.)

Und man merkt bei Kishimoto irgendwie, dass er bestimmte Charaktere mag und welche nicht.
After all, tomorrow is another day...
-Gone with the wind-





Zurück