Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    Sensenmann 13.06.2015 13:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
ja aber bei der haarsträhne hab ich einen einwand: auch wenn ich nicht an diese Karin-ist-Saradas-Mama-Theorie glaube: es müsste suigetsu doch aufgefallen sein, dass Karins Haare ROT und die von Sasuke Schwarz sind O_O oder?
Ich glaube immer noch an die Sasuke-hat-Karins-DNA-in-sich-wegen-10000X-heilen-Theorie und deswegen hat der Test auch ein "match" gefunden.
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Artina 13.06.2015 15:02
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Zu den SasuKarin Fans die sich darüber freuen sollten, dass Sarada von Karin ist: Ich denke, dass das gar keine Sk-Fans sind. Weil wenn man SasukexKarin (warum auch immer) wirklich shippt, dann würde man doch nicht wollen das deren ihr Kind von Sakura, die sogar nun Sasukes FRAU ist, grossgezogen wird.
Alles nur Trolls. SasuKarin Fans waren glaube allgemein schon immer nur Trolls, bis auf wenige die Karins Charakter gänzlich in Fanon verändert haben...
Dieses Pairing ist wirklich Crack, da kann ich mir Sasuke sogar besser mit Ino zusammen vorstellen...

*seufzt* Es ist einfach Zeit für Kishi richtige Action rein zu bringen und mit dem "Wer ist Saradas Mutter"- Quatsch aufhören. Mir geht es echt auf die Nerven...
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    Karu 13.06.2015 15:05
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Sensenmann:
> es müsste suigetsu doch aufgefallen sein, dass Karins Haare ROT und die von Sasuke Schwarz sind O_O oder?

Danke! Ich habe keine Ahnung, warum das hier sonst niemandem aufzufallen scheint. Es gibt einen Grund, warum man Karin für Schwarzhaarig hielt bevor das erste Farbbild von ihr veröffentlich wurde. Der Manga ist nunmal schwarz-weiß, und deshalb kann man eben keinen Unterschied zwischen dunklen Farben sehen. (Sowas sollte man als Leser doch wissen.)

Außerdem scheint hier niemand den Text zu lesen, der auf dieser Seite steht...

Suigetsu: "Here it is." (I thought this was from when Karin was born but...)

Er sagt ja klar und deutlich, dass das Ding von ihrer Geburt war. Wenn man es ansieht ist für mich dabei klar, dass es sich hierbei um ihre Nabelschnur handelt. Ich habe mir zur Sicherheit sogar die Transkription des Kapitels auf japanisch angesehen. Diese war wie folgt:

水月: あって… (これって香燐が生まれた時のだと思ってたけど)
水月が見つけたのはへその緒。

Das Gesagte entspricht dem Englischen, mit der Aussage darunter, dass Suigetsu ihre Nabelschnur gefunden hat. Für mich war das offensichtlich, aber scheinbar scheint das nicht der Fall zu sein.

[Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, ich schreibe am Handy.]


EDIT: Ich dachte die Nabelschnur aufzubewahren sei auch in Teilen von Europa ein gäniger Brauch, das scheint aber wohl nicht so zu sein O.o Daher: ja, das macht man in Japan so. Als Japanologiestudent vergisst man sowas leichter manchmal. Gomen.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.
Zuletzt geändert: 13.06.2015 16:46:22



Von:   abgemeldet 13.06.2015 16:15
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
O_O
Was für einen Grund gäbe es für Karin, ihre eigene Nabelschnur aufzubewahren? Ist das ein Brauch in Japan oder so?
Es wird immer schräger...

*edit* Es gibt tatsächlich einen solchen Brauch. Interessant. Dann ist es eher unwahrscheinlich, dass das Ding Sasuke oder Sakura gehört.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 13.06.2015 16:19:17



Von:    Artina 13.06.2015 17:41
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Hab ich was verpasst oder wo steht denn, dass es um eine Bauchnabel-schnurr geht?
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    Bettyna 13.06.2015 18:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Also für ein Haar ist dieses Ding, welches für den DNA Abgleich verwendet wurde, doch viel zu dick. Deshalb würde ich mich auch anschließen, dass es eine Nabelschnur ist. Aber explizit steht das glaub ich nirgendwo.

Und wenn man das Panel mit dem 'Match' betrachtet, sind beide Proben zu 100% gleich. Soetwas kann man eingentlich nur erwarten, wenn die DNA von ein und derselben Person stammt. Daher würde ich auch meinen, dass es Saradas Nabelschnur ist und nicht Karins.



Von:    Karu 13.06.2015 18:12
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Jemand der mit japanischer Kultur vertraut ist schließt das mit der Nabelschnur automatisch aus dem Kontext. Es ist klein, sieht etwas verschrumpelt aus und liegt in einer Box mit Glasdeckel. Dazu sagt Suigetsu ja auch explixit, dass es "von ihrer Geburt" ist. Alles andere macht keinen Sinn.

Von wem die jetzt ist wissen die Götter. Ich tendiere dazu, Sasuke auszuschließen. Gäbe es seine DNA so einfach zu haben hätte sie Orochimaru benutzt imo.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.



Von:    -Izumi- 13.06.2015 20:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Und wenn man das Panel mit dem 'Match' betrachtet, sind beide Proben zu 100% gleich. Soetwas kann man eingentlich nur erwarten, wenn die DNA von ein und derselben Person >stammt. Daher würde ich auch meinen, dass es Saradas Nabelschnur ist und nicht Karins.

Oder Kishi hat einfach mal wieder nicht genug aufgepasst und gepatzt, bzw. nicht weit genug gedacht.
"Look at my Mähdrescher, it dreschs the Mäh!" - Swenni Swenko

Noch Fragen? ;)



Von:    Merrymaus 14.06.2015 00:21
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Bahhhh, das sind mir Hautschuppen lieber. :D

Das wäre interessant, wenn es wirklich Saradas Nabelschnur wäre. Wir wissen ja nichts über ihre Geburt und in Konoha wurde sie nicht geboren. Vielleicht war Karin ja Hebamme? Und hat das Ding für Experimente oder für weitere Nachforschungen behalten (um Sarada eventuell zu helfen/heilen weil Sakura Komplikationen während der Schwangerschaft hatte? Oder einfach weil Karin creepy ist und keinen Grund braucht? :D).

Das ist ein klarer Fall für Galileo Mystery!



Von:    Sensenmann 14.06.2015 11:15
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Vlt wollte sie auch Stammzellen gewinnen und so ein paar neue Augen für Sarada züchten?
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    ougonbeatrice 14.06.2015 14:45
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wir denken zu sehr darüber nach, wie man es hier in dieser Welt machen würde. Auf der ersten Seite mit Text erfahren wir, dass die "Klone" von seinen Zähnen und Nerven Kultiviert wurde. Sie brauchen also gar nicht Stammzellen aus Nabelschnur o.ä. von Sarada. Ein Milchzahn würde es auch tun. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Nabelschnur (ich glaube übrigens, dass es sich hier um eine Nabelschnur handelt) von Sarada ist.

Suigetsu ist ein Trottel, ja. Aber er hat die letzten Jahre auch mir Oro gearbeitet oder zumindest für eine gewisse Zeit. Vermutlich hat er ihm sogar Geholfen die neuen Klone von Shin zu machen. Daher traue ich ihm zu, dass er mitlerweile ein paar Geräte bedienen kann.

Desweiteren haben wir nur "Match" keine 100% etc. Nur "Match" oder genauer: 一致しました --> stimmt überein. Also kann das durchaus bedeuten, dass es sich hier um andere DNA als Saradas handelt, da wir nicht die 100% Marke haben. Die DNA stimmt auch mit der Mutter/Vater überein.
Meiner Meinung nach wäre das Logischste, wenn DAS die Nabelschnur von Karin wäre. "It's from when she was born" und es ist viel zu dick um ein Haar zu sein. Das bedeutet, dass Karin tatsächlich Saradas Mutter ist. Mir könnte es nicht egal sein, wer ihre Mutter ist. Ich denke einfach von der momentanen Sachlage ausgehend, ist Salat Sarada Karins Tochter. Jetzt könnte man sich auch auf Sasuke stürzen und ihn beschimpfen etc. Aber was wissen wir, was passiert ist?
Im Falle, dass Sarada Karins Tochter ist...hätten wir ein Uzumaki/Uchiha Kind. Die ultimative Chakra Mischung! Sarada ist als Sasukes Tochter gefährdet genug, was glaubt ihr wer sie alles haben möchte? Auch ohne ihre einzigartige Chakramischung ist sie ein Ziel für viele Ninja. Frieden hin oder her...Friede ist nur die Ruhe vor dem nächsten Krieg, da kann auch Naruto nichts gegen tun. Mit Sasuke ständig auf Reisen MUSS Sarada irgendwo unterkommen, wo sie sicher ist. Natürlich hätte Karin in Konoha leben können, aber wo hättet ihr das Kind lieber? Bei einer ehemaligen "Verbrecherin"/Gehilfin von Oro oder bei einer der "neuen Sannin"?

Ein anderer Ansatz wäre zu überlegen, warum Sakura überhaupt ein fremdes Kind aufzieht, wenn Sarada denn ein fremdes Kind ist? Ich kann verstehen, dass viele glauben, Sakura hätte mal wieder die A***karte gezogen. Aber vielleicht hat sie diese Karte schon sehr viel länger. Wissen wir, was Byakugou no In ("Strength of a Hundred Seal") alles anrichtet? Bisher hat nur Tsunade dieses Siegel benutzt und die entsprechenden folge Jutsus gemeistert. Nun kommt Sakura ins Spiel, die zumindest das Siegel gemeistert hat und sicherlich auch innerhalb kürzester Zeit Tsunade übertroffen haben wird. Was aber wenn, neben der unschönen Nebenwirkung, nach der bei Anwendung die Lebenszeit verkürzt wird noch andere Dinge anfallen? Ja, ich spiele auf Unfruchtbarkeit hinaus. Auf rationaler Ebene ist das natürlich für Sasuke eine Katastrophe, da sein Clan dadurch ausstirbt. Andererseits was kümmert es ihn. . Auf emotionaler Ebene ist es für eine Frau niederschmetternd nicht fähig zu sein eigene Kinder zu bekommen. Sakura hätte also die A***karte schon sehr viel länger. Sie WÜRDE Sasukes Kind aufziehen, um es zu schützen. Sie WÜRDE ihm vielleicht sogar "erlauben" mit jemandem ein anderes Kind zu zeugen, damit die Linie nichts ausstirbt. Natürlich ist das keine schöne Situation, aber es würde Sakuras innere Stärke zeigen.

Wie gesagt, das wäre für mich das Logischste. Was Kishi daraus macht ist seine Sache. Wir alle wissen, dass Kishi nicht wirklich der Logik verfallen ist. *Timeline**Cough* Ehrlich gesagt fände ich diese Geschichte interessanter, als eine dumme Erklärung an den Kopf geworfen zu bekommen, nach der Sakura doch noch die Mutter ist, womit ich sogar rechne btw. Wir werden jedenfalls bald eine Antwort bekommen. Die Geschichte verläuft in einem hohem Tempo, was normal und verständlich ist. Das ist alles immer noch Teil des Epiloges, wie die Nummerierung ja zeigt. Wir wissen zwar nicht, wie lange der Gaiden läuft, aber er wird nicht den Umfang eines eigenen Mangas erhalten. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Das war jetzt ein wenig lang und spricht viele Themen an ^.^. Aber das letzte Kapitel regt nunmal zu Diskussionen an, was nicht wirklich schlecht ist.
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel
Zuletzt geändert: 14.06.2015 14:55:08



Von:    Ryuko-Chan 14.06.2015 19:06
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Der Post über mir, drückt endlich das aus, was ich die ganze Zeit dachte: Danke!

Ich verstehe sowieso nicht, was hier alle mit 100% haben. Es hieß nur "Übereinstimmung gefunden" (also übersetzt), das heißt, dass Sarada sehr wohl Karins Tochter sein könnte.

Bevor wir Sasuke jetzt aber mit Mistgabeln jagen wollen, müssen wir uns schon Gründe dazu ausdenken. Die, die ihm Post über mir genannt wurden, sind am Wahrscheinlichsten.

BTW denke ich auch, dass Gaiden wohl nur ein Einzelband wird. Naja, vielleicht schafft es ja noch 2-Bände, aber mehr ist sehr unwahrscheinlich. Ich hoffe jedenfalls, dass Kishi die logischen Gründe nimmt und keine an den Haaren herbeigezogene Erklärung erinden will, warum Sakura doch die biologische Mutter von Sarada ist. Das sage ich allerdings, weil es am Logischsten ist, nicht weil ich es von Anfang an wolte, dass Sakura nicht die "wirkliche " Mutter von Sarada ist (Um Himels Willen, Nein!!).

Jedenfalls könnte Gaiden so eigentlich sehr tiefgründig werden, aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass Kishimoto das wohl vergeigen wird^^"

Aber ja, lassen wir uns überraschen und hoffen auf das Wunder, dass Kishi doch mal die Logik für sich wiederentdeckt.



Von:    -Izumi- 15.06.2015 00:48
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ ougonbeatrice & Ryuko-Chan

>Ich verstehe sowieso nicht, was hier alle mit 100% haben. Es hieß nur "Übereinstimmung gefunden" (also übersetzt), das heißt, dass Sarada sehr wohl Karins >Tochter sein könnte.

Es ging um das Panel mit den beiden Statistiken, das auf der einen Seite war, die hier auch gepostet wurde.
Beide Statistiken waren exakt (!) gleich, was bei einem Mutter-Tochter-Verhältnis natürlich Quatsch wäre, da ein Kind natürlich nur 50% des Erbgutes der Mutter erben kann.

Ich gebe da allerdings auch nicht all zu viel drauf, da dies auch einfach nur ein (Zeichen)Fehler von Kishi sein könnte.
"Look at my Mähdrescher, it dreschs the Mäh!" - Swenni Swenko

Noch Fragen? ;)



Von:   abgemeldet 15.06.2015 05:40
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Naja, so exakt gleich wären die Balken vermutlich auch nicht bei einer zweimaligen Messung derselben Person. (Was immer da gemessen wird, und dann auch noch so schnell..)
Ich glaube, das sollte einfach Zeit sparen und vielleicht auch dem Einfachstgestrickten zeigen: Die sind gleich!!!11
Mehr würde ich auch nicht hineininterpretieren.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Ryuko-Chan 15.06.2015 13:54
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Kishi hat sich dabei doch einfach keine Gedanken gemacht. Glaubt ihr ehrlich, er würde sich so bemühen es so zu zeichnen? Ne, ich gebe da nix drauf, außerdem sind die Balken nicht genau gleich groß. Hat nix zu bedeuten würde ich sagen.

Aber naja, bald wissen wir mehr, in dem Tempo wie es vorran geht :D



Von:    Merrymaus 15.06.2015 14:46
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es unlogischer, dass Sasuke aus irgendeinem Grund sein Würstchen angeblich in Karin reingeschoben hat. Einerseits könnte ich mir gut vorstellen, dass er auch glücklich wäre, wenn die Ära der Uchiha mit ihm enden wenn Sakura angenommen unfruchtbar ist . Andererseits, warum sollten die beiden Karin als Leihmutter nehmen?? Ich hätte Angst, dass mein Kind genauso krank wird wie sie :'D

Ganz ehrlich, bei Naruto sollte man nie viel nachdenken. Logik war nie Kishis Stärke Kakashis Susanoo. Der will warscheinlich die SK fans trollen und dabei müssen die SS fans leiden.. :/



Von:    ougonbeatrice 15.06.2015 15:09
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
In der Tat halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass selbst ein und die selbe Person 100% erreichen würde. An diese Analyse habe ich gar nicht gedacht, die ist immerhin wirklich identisch. Allerdings gehe ich davon aus, das Kishi (oder wer auch immer diesen Manga jetzt eigentlich malt und schreibt) hier aus zeitsparenden Gründen Copy und Paste gemacht hat, oder um es dem Leser nochmal zu verdeutlichen: die sind gleich! Wie die Post über mir bereits geschrieben hatte. Generell von 100% zu reden ist weit aus dem Fenster gelehnt. Wie sollte er den malerisch auch eine 99,999% Übereinstimmung andeuten. Das ist unmöglich.

Desweiteren bin ich auf ein Interview gestoßen, leider stand nicht dabei wo das Interview her ist. Sobald ich zu Hause bin werde ich den Link hier noch hinzufügen. Darin spricht Kishi über Sasuke, Karin und Sakura. Er wird sogar gefragt, weshalb Sarada mehr nach Karin aussieht, als Sakura. Dabei erklärt er folgendes:

"Ich hatte geplant, falls ich die Geschichte mit einer Romanze beende, Sasuke mit Karin zusammen kommen zu lassen. Ich hatte während des Schreibens entschieden, sie zu einem Mitglied des Uzumaki-Clans zu machen. Es würde das Ende des schicksalhaften Hass zwischen Uchiha und Uzumaki ("repeating circle") symbolisieren. Leider war Karin nie so beliebt wie Hinata oder Sakura, weshalb wir uns entschieden hatten, die Idee zu verwerfen. Ich war zwiegespalten als mir klar wurde, dass ich Karin nicht mit Sasuke zusammen kommen lassen könnte. Es wurde schwieriger "Dinge" zu schreiben, da es für mich einfacher gewesen wäre Sasuke in einer romantischen Beziehung mit Karin zu schreiben. Es wird unglaublich schwer mit Sakura, da sie eine über-emotionale Frau ist. [ ... ] Ich mochte Karins Design schon immer deshalb habe ich mir das Privileg herausgenommen eine gewisse Ähnlichkeiten herzustellen."

Das Interview ist auf English übersetzt, aber ich habe den japanischen Text hinzugezogen, auch wenn die Übersetzung zum größten Teil recht gut ist.

Demnach wollte Kishi tatsächlich Karin mit Sasuke verkuppeln, was aber an der Beliebtheit des Charakters gescheitert ist. Es ist also durchaus möglich, dass er nun seinen Kopf durchsetzt und doch noch einen Weg für Sasuke und Karin finden möchte.
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel
Zuletzt geändert: 15.06.2015 15:17:50



Von:    Sensenmann 15.06.2015 16:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
ich glaube dem interview nicht wirklich... kishi hat doch oft genug betont, dass von anfang an fest stand, dass naruto mit hinata und sasuke mit sakura zusammen kommen soll.
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Ryuko-Chan 15.06.2015 16:28
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wow, also wenn das Interview stimmen sollte... Dann wäre das Ganze wieder eine ganz neue Angelegenheit. Ich persönlich hab Karin nie gehasst, allerdings war mir ihr Auftreten zu krank XD Naja, wenn Karin wirklich die Mutter von Sarada wäre, dann hätte ich Hoffnung auf einen richtig guten tiefsinnigen Plot, aber Kishi wird es vermutlich wieder versemmeln :D Zumal Sakura ja dann so oder so ihre Mutter bleiben würde, selbst wenn nicht biologisch.... Deswegen verstehe ich den ganzen Terror auch nicht so ganz. Naja, also wenn Karin Kishi so gut gefallen hätte, hätte er sie als Charakter besser ausarbeiten können und nicht nur zu einem ziemlich kranken Fangirl machen sollen... Ist zumindest mein Eindruck, aus dem Char hätte man nämlich sehr viel machen können, wenn man es gewollt hätte.



Von:    -Izumi- 15.06.2015 17:20
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube dem Interview ehrlich gesagt auch nicht.
Ähnliches hat man in den vergangenen Jahren schon so oft mit den verschiedensten Chara-Konstellationen (und ähnlich auch bei anderen Mangas) lesen können und generell gingen diese Geschichten immer auf irgendwelche Fans zurück, die mit irgendeinem der endgültigen Pairings nicht zufrieden waren und so denen, die ihr Pairing bekommen haben, eins reinwürgen wollten. Ähnliche Geschichte wie mit dem "Eigentlich wollte Kishi Sasuke und Naruto schwul machen, durfte aber nicht!!1elf". Da es wohl nicht ernsthaft viele SasuKarin-Fans gibt, nehme ich an, hat hier ein NaruSaku-Fan seine Finger im Spiel.

Zumindest sieht es für mich so aus. Vielleicht liege ich auch falsch, aber ähnliches habe ich schon so oft gelesen, dass es mir etwas schwer fällt, dem wirklich Glauben zu schenken.
"Look at my Mähdrescher, it dreschs the Mäh!" - Swenni Swenko

Noch Fragen? ;)



Von:    Merrymaus 15.06.2015 19:29
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne so ziemlich jedes Interview von Kishi und kann zu 100% sagen, dass das ein großer Fake ist. Wäre nicht das erste Mal, dass ein SK-Fan irgendwelche Interviews fälscht oder falsche Übersetzungen zu orignal japanischen Texten liefert. Ohne Magazinnummer, Jahreszahl oder sonst was sollte man echt nichts glauben. Das letzte Interview, dass ich gelesen habe kamen von den japanischen Synchronsprechern (ist gut ein Monat her oder 2) und alle drei (Narutos, Sasukes und Sakuras Synchronsprecher) meinten, dass sie von Anfang an wussten, von Kishimoto persönlich, dass Sasuke und Sakura zusammen kommen. Ich kann gerne einen Link schicken wer es lesen will.

Bei einem Manga wie Naruto wird gut jedes Interview auf Anime/Mangaseiten übersetzt, von daher kann man immer sicher sein, welche "Interviews" legitim sind und welche nicht.



Von:    ougonbeatrice 15.06.2015 20:21
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt eine Weile nach dem Interview gesucht, nachdem ich endlich einen richtigen PC mit gutem Internetanschluss habe.
Das Interview, das ich erwähnt hatte ist hier zu finden.

Der japanische Text klingt gut und die Übersetzung passt zum größten Teil auch so. Ich kann verstehen, dass man ersteinmal skeptisch ist. Da hier aber nicht sofort erkennbar war, dass es sich um eine Fälschung handelt (offentsichtliche Favorisierung oder unsinnige Sätze, die Kishi so nie sagen würde), bin ich von einem echten Interview ausgegangen. Gerade, weil er in letzter Zeit sehr viele INterviews gemacht hat, wie man im (tatsächlich echten) Interview zwischen ihm und Oda lesen kann (Two Giants of Manga wer nachlesen möchte).

Nachdem ich aber geziehlt mit Sätzen aus dem Interview gesucht habe muss ich leider gestehen, dass es sich wohl tatsächlich um eine Fälschung handelt, wenn auch eine sehr gute. Die Suche ergab keine Treffer, was bei einem echten Interview der Fall gewesen wäre.

Eigentlich schade, denn das Interview klingt absolut logisch und würde sogar Raum für eine wirklich tiefsinnige Story geben, anstatt sich mit Fanservice zufrieden zugeben. Trotzdem hoffe ich immer noch, dass Gaiden vielleicht noch ein wenig an Fahrt auf nimmt und vielleicht wirklich einen Twist einbaut, in Form von Karin als Mutter. Innerlich habe ich mich eh schpon auf eine absolut dämliche Erklärung eingestellt, nach der Sakura die Mutter ist. Alles nur, damit Sarada jetzt alle hassen (was absolut nachvollziehbar ist) und damit in die Fußstapfen 90% aller Uchiha treten kann.

Sakura hat eine Chance als Charakter ein wenig mehr Farbe zu bekommen und Tiefe. Sie ist sowieso schon zur Hausfrau degradiert worden, obwohl ich sie gerne als Leiterin des Krankenhause o.ä. gesehen hätte. Sie ist eine der neuen Sannin! Keine Hausfrau die zu Hause rumsitz und darauf wartet, dass Sasuke endlich mal wieder vorbei schaut. Mit einer weit reichenden Geschichte um Sarada und ihre Geburt hätte sie eine wirklich wichtige Aufgabe gehabt. Sakura WIRD so oder so immer ihre Mutter sein, schließlich hat sie sie aufgezogen.
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel
Zuletzt geändert: 15.06.2015 20:21:55



Von:    Eventus 15.06.2015 21:08
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Seit Kapitel 1 spekulier ich nun schon, ob Sarada nicht doch die Tochter von Karin und Sasuke ist...nein sogar schon seit dem letzten Kapitel aus dem "alten" Manga...

Und jetzt hat und Kishi diese Bombe auf dem Silbertablett serviert...alter ich hab so gelacht, als ich das gelesen hatte...und auch irgendwie mit Sarada mitgelitten.

Und doch bleibt eine ganz entscheidende Frage offen: Suigetsu ist nicht gerade für seine Ehrlichkeit bekannt gewesen, also warum sollte er hier nun auch ehrlich sein? Und trotzdem bricht für Sarada gerade nicht nur eine Welt ein, sondern ihr ganzes Leben stellt sich mit dieser Analyse dramatisch auf den Kopf (ob das nun Suis Ziel war oder nicht sei mal dahin gestellt).

Naruto hat jetzt gerade die extrem schwere Aufgabe, Sarada wieder aufzubauen und das ist nach jetzigem Stand der Dinge ein Akt der Unmöglichkeit.

Davon mal ganz abgesehen scheint Chouchou nicht wirklich die Hellste zu sein. Aber das ist jetzt bei DEM Verlauf der Geschichte absolut zweitrangig.

Schade hingegen finde ich, dass sowohl Hinata, als auch die Tochter von NaruHina (bisher) noch keine Screentime bekommen haben, aber auch das wird sicherlich noch irgendwann kommen.

Bin mal auf Donnerstag gespannt, was Kishi uns da wieder auftischen wird...übel genug ist es ja und ganz ehrlich...eine Sache hat sich nicht geändert, egal ob "alter" oder "neuer" Manga...Kishi schafft es irgendwie immer wieder, dass wir uns hier gegenseitig zu Grunde argumentieren, ob es nun gut ist was er da treibt oder eben nicht...

Well Done Kishimoto....you trolled all of us again!



Von:    Merrymaus 15.06.2015 22:41
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Hahaha, das war genau der Text, den ich meinte. :D

Ehrlich gesagt, würd ich mir nicht allzu hohe Hoffnungen machen, Kishi ist ein Troll und will das jeder sich aufregt und darüber redet ... was auch klappt! :D



Von:   abgemeldet 16.06.2015 06:33
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
[OT]Wieso nennt ihr einen Autor, der versucht, mehr oder weniger spannende oder unvorhersehbare Storytwists in seine Geschichten einzubauen, einen Troll? Sollte nicht jeder Autor versuchen, seine Leserschaft zum weiterlesen und diskutieren zu animieren? Und nicht mit den immer gleichen Kämpfen und den von der Mehrheit akzeptierten, "bequemen" Pairings zu langweilen? Was ist das "Trollige" daran? Ist es, weil sich eine alteingesessene Mehrheit gerade über seine Entscheidung ärgert und eine Minderheit feiert? Aber um das zu verhindern, müsste Kishimoto doch nur immer den allgemein akzeptierten Mittelweg gehen, und wer wollte das lesen?
[/OT]
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    -Izumi- 16.06.2015 09:52
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Prinzipiell gebe ich dir völlig recht.
Kishi ist allerdings einer, bei dem man als Leser wirklich oft das Gefühl hat, dass er bestimmte Dinge nur einbaut, weil er weiß, dass die Fans daraufhin im Dreieck springen werden - was ich verstehen kann, würde ich wahrscheinlich auch so machen. Er nutzt sein Potential da voll und ganz aus - von daher bezieht sich dieses "Troll" weniger böswillig auf die Wege, die er geht als auf die Intention, die man dahinter vermuten könnte; es gibt in diesem Manga einfach Momente, in denen muss man sich Kishimoto amüsiert gackernd in seiner dunklen Kammer vorstellen. |D
"Look at my Mähdrescher, it dreschs the Mäh!" - Swenni Swenko

Noch Fragen? ;)



Von:    SprechendeSD-Karte 16.06.2015 13:57
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
So, bin nach langer Abstinenz mal wieder am texten und habe zu meiner Überraschung diesen Gaiden- Manga gefunden. Ja ich weiß, kommt weng spät, aber besser spät als nie.

Oder auch lieber nie?

Denn ich muss ganz ehrlich sagen, die Story ist selbst für ein limited Serial UNTERSTE SCHUBLADE. Faktisch alles dreht sich um Eltern-Kind-Beziehungen, die Einführung und Exposition des.. äh.. "Bösewichts" kommt dem Schreibstil eines 10-Jährigen gleich, und das ist fast untertrieben. Ich hätte mir ebenfalls etwas weniger Naruto / Sasuke gewünscht.. von denen muss man nichts mehr sehen, die kennt man und man weiß, dass sie Gary Stu sind. Wenn man schon die Kids fokussiert, dann wirklich im Stile der Naruto-Anfänge.

Doch paar Sachen kann ich dem Manga GUT abgewinnen.. es stehen endlich mal weibliche Charaktere im Fokus.. und zwar im Hinblick auf die vermutliche Protagonisten-Idee sogar 50/50.. das ist ein absolutes Novum für Naruto. Und nicht nur das, Sarada und Chou Chou (lol) sind auch unglaublich gut geschrieben, heben sich deutlich ab von den typischen Tussi-Tropen, die es bisher gab. Ich fand es super, Bolt (erst mal) in den Hintergrund zu stellen.. das wäre einfach nur ein Naruto 2.0 geworden.

>> Davon mal ganz abgesehen scheint Chouchou nicht wirklich die Hellste zu sein. Aber das ist jetzt bei DEM Verlauf der Geschichte absolut zweitrangig.

Ich finde den Verlauf gar nicht mal so dramatisch. Es wird sich bald aufklären, dass der DNA-Abgleich durch Karins Heilfähigkeiten zustande kam und Sarada wirklich die Tochter von SasuSaku ist. ..Wenn es NICHT so käme.. wäre es allerdings ein super Schlag ins Gesicht für all diese Happy Ending Pairing Kotzbröcken :D

So, und jetzt durch die Comments lesen... :D
Zuletzt geändert: 16.06.2015 14:06:59



Von:    Nil 16.06.2015 15:20
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Entweder Sakura ist die Mama und hat aus welchem Grund auch immer Sarada nicht in Konoha bekommen (egal wem die nun ähnlich sieht) oder Karin ist die Mutter und aus welchem Grund auch immer zieht Sakura sie auf. Leihmutterschaft, gekünsteltes Zeugs halte ich für weit hergeholt. Ich würde zig Frauen schwängern an Sasukes Stelle. :P



Von:    Sarada_Uchiha 17.06.2015 19:58
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
So, laut den tumblr Spoilern sollen wir morgen den ersten SS Kuss zu sehen bekommen.
Bin mal gespannt.



Von:    bombenmeister 18.06.2015 10:08
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Hat ja mittlerweile echt Tradition mit der Stirntipperei LOL
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin





Zurück