Zum Inhalt der Seite

Thread: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa)

Eröffnet am: 15.11.2005 18:16
Letzte Reaktion: 13.06.2012 13:30
Beiträge: 587
Status: Offen
Unterforen:
- Captain Tsubasa




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    RedFlash 01.12.2005 13:10
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Die alten Folgen würd ich auch gern mal wieder sehen,obwohl ich die neuen jetzt irgendwie besser find vom Zeichenstil her.
Die Umrisse sind irgendwie weicher,bei den alten Folgen hatten die solche Kastengesichter.



Von:   abgemeldet 01.12.2005 13:34
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Da finde ich auch jetzt gefallen mir die Kickers viel besser als früher.



Von:   abgemeldet 01.12.2005 15:44
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
so ist es doch immer wenn man sich an was von früher erinnert ist es ganz toll und wenn dann ne neu auflage kommt findet man die zuerst total scheisse. Ich persönlich habe es letztens wieder sehr krass erfahren als ich mal wieder meinen alten NES (nintendo) rausgeholt habe hatte die spiele als super klasse in erinnerung wenn ich sie jetzt mal spiele denke ich mir das es nicht seien kann das ich etwas solangweiliges mehr als 30min am tag gespielt habe.



Von:   abgemeldet 01.12.2005 16:54
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Avatar
 
> Da finde ich auch jetzt gefallen mir die Kickers viel besser als früher.

Die "Kickers" waren wer anders ^.~
Das waren Gregor und Mario und Sascha und Victor und wie sie alle hießen *g*
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    RedFlash 01.12.2005 17:37
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Hab heut die neue Stimme von Takeshi gehört.
Kann es sein das er die Stimme von Valon aus YGO hat?
Oder hab ich mich da verhört?



Von:    cielsmelancholy 03.12.2005 19:21
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Avatar
 
*kreisch*
Ich konnte die gaaaanze Woche kein Captain Tsubasa schauen. *heul*
Kann mir vielleicht einer erzählen was passiert is in dieser Woche??
BIIIIITTTTTTTEEEEEEEE...*fleh*




Von:   abgemeldet 04.12.2005 14:20
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Also als erstes muss ich mal sagen, dass ihr RTL2 nicht so runtermachen solltet wegen neuen Synchronstimmen (P.S. ich bin der letzte der irgednwie für den Sender Partei ergreifen würd, ich weiß wie sie immer alles mit ihren Änderungen zerstören können) aber ich denk es ist klar dass sie nicht die alten Synchronsprecher wieder holen können, so lang wie die alte Staffel schon her ist!
Was zu helle Stimmen betrifft sollte man mal bedenken, dass die Jungs zu dieser Zeit eigentlich alle 11-12 sind und eigentlich noch keiner im Stimm´bruch sein sollte (deshalb find ich Taros Stimem auch schrecklich)

Was die Aussprache der namen betrifft, sind sie jetzt meistens richtiger als früher, denn kein Japaner würde ein Z in z.B. Ishizakis Namen aussprechen, das wird halt in japan wien s gesprochen!

Über den neuen Zeichenstil und die Farben kann man sich eigentlich nicht beschweren!

Das einem das alles komisch vorkommt liegt nicht daran dass alles schlecht gemacht wurde, sondern dass wir eben die alte Serie kennen und man muss sich immer erst dran gewöhnen wenn Stimmen und anderes neu ist!

Das Titellied find ich auch nicht so toll und darüber dass sie die Serie "Superkickers 2006" genannt haben bin ich auch nicht gerade begeistert!

Naja worauf ich nur wieder warte ist, dass sie die Serie wie immer abbrechen und wir die Zeit ab Shin Captain Tsubasa erst garnicht zu gesicht bekommen, so wie RTL2 es schon so oft gemacht hat -.-

So das wars :)



Von:    RedFlash 05.12.2005 16:16
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Ich hoffe nicht das sie die vorzeitig abbrechen.
Aber in unserer Fernsehzeitung steht,das die in zwei Wochen oder so nur noch 13.40 Uhr mittags und nicht mehr 16.40 Uhr kommen soll.
Das find ich sch****,wenns denn so sein sollte.



Von:    Ikeuchi_Aya 05.12.2005 16:19
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Avatar
 
ja, ab montag soll doch wieder "full house" auf rtl2 um 16.30 laufen oder?!! Schrecklich!^^
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 05.12.2005 16:20
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
was?! schon wieder full house? ich find das reicht irgendwann auch...



Von:    Derya 05.12.2005 16:55
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Die zeigen's ja leider jetzt schon wieder.
Ich kann das nimmer ertragen...



Von:    RedFlash 05.12.2005 17:50
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Das ist doch die Höhe!
Wie kann RTL-2 das nur tun!Wer zum Geier guck denn noch Full House?
Die machen damit doch nur schlechte Einschaltquoten,aber das raffen die anscheinend net!



Von:    Derya 05.12.2005 22:20
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Zum wievielten Mal wiederholen die das jetzt schon?
Das ist doch so was von umsonst!



Von:   abgemeldet 05.12.2005 23:19
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Ja, Takeshis neue Stimme, ist die von Nico Mamone , der auch den Valon aus YGO gesprochen hat.
Zuletzt geändert: 05.12.2005 23:19:34



Von:   abgemeldet 06.12.2005 08:12
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Avatar
 

> Das Titellied find ich auch nicht so toll und darüber dass sie die Serie "Superkickers 2006" genannt haben bin ich auch nicht gerade begeistert!

Richtig. "Superfußballstarts" hätte besser gepasst, oder?
Eben gerade weil die Kickers wer anders waren ^^ Das ist Verwirrung.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    rokitajima1 06.12.2005 18:31
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Wie es aussieht wird Full House nicht wiederholt. *freu* Die haben den Mist ja schon oft genug gebracht.Sollen leiber Tsubasa weiter zeigen. Hoffentlich kommt auch was er nachher in Brasilien macht.



Von:   abgemeldet 06.12.2005 18:33
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Avatar
 
das is schon 8 jahre her dass ich das gesehn hab.. also die tollen fußballstars...
aber ich fands immer herlich übertrieben.
aber geil ;)
things aren't the way they were before you wouldn't even recognize me anymore not that you knew me back then...

won't you die tonight for love...?



Von:   abgemeldet 06.12.2005 22:19
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Stimmt das jetzt mit Full House oder nicht!

Also bei mir in der Fernsehzeitung is es gerade so gewesen dass am Anfang da Full House stand obwohl es nicht kam sondern halt die Superkickers! So als wär es am anfang geplant gewesen dass Full House kommt un Superkickers nur um 13 Uhr 40 (oder wars 14 Uhr 40)
Und seit kurzem steht da halt kein Full House mehr sondern die Superkickers 2 mal am Tag!
Haben sie jetzt für nächste Woche schon wieder Full House hingeschrieben oder wie soll ich das verstehn?

Also wenn sie das wirklich so machen dann ist das schon gerad das erste Anzeichen dass das nmit der Serie nix wird sag ich nur! Denn die frühere Sendezeit gibt meiner Meinung nach weniger Einschaltquoten als 20 vor 5! So wars auch mit Sailormoon! Da haben sich auch alle drauf gefreut dass es wieder kam und sie habens so früh gesendet das es keiner gucken konnte und dann haben sie es mittendrin abgebrochen! Seitdem freu ich mich bei RTL2 über keine Serie mehr!
Ich glaubs erst wenn ich alle Videokassetten (bin die Folgen am aufnehmen) in der Hand hab :)



Von:    RedFlash 07.12.2005 17:39
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Ich kann nur hoffen das die blöde Fernsehzeitung nur nen Fehler hat und RTL-2 Full House nicht sendet.Kommt ja öfter vor das die Zeitungen mal nen Fehler haben




Von:    Mono-chan 07.12.2005 22:38
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Avatar
 
Also *räusper*

Ich hab 3 Jahre lang auf die Serie gewartet und in absolut happy, sie jetzt mal zu sehen *g* An die Synchro musste ich mich gewöhnen, aber ich finde sie okay - hauptsache ich seh die Folgen endlich.

Den Zeichenstil und die animationen find ich besser wie früher, und was die Handlung betrifft - na ja, ist halt ne interessante Alternative zu den alten Folgen :D

Ich gucke beides gleich gerne, je nach dem Stimmung. Hab meine VHS-Kassetten mit den alten Folgen griffbereit und die mit den Neuen, beide Fassungen haben ihre Vor - und Nachteile. ^^
Entfernung kann zwar Freunde trennen, aber wahre Freundschaft trennt sie nie.



Von:    Nessi-chan 08.12.2005 07:30
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Avatar
 
So, dann werd ich mich jetzt mal auslassen (und zwar schön geordnet *g*):

1. "Serienfehler" (d.h. Änderungen in dem, was eigentlich Rückblende sein sollte):
1.1 Taro ist den Nankatsus bekannt. In der alten Serie taucht er überraschend als völlig unbekannter auf.
1.2 Genzo zieht sich seine Fußverletzung nicht bei einem Zusammenprall mit Ryo zu, sondern ihm tritt ein Gegner in einem Spiel beim Aufprall auf den Knöchel.
1.3 Hyuga macht bei seinem ersten Auftreten beim Nankatsu-Auswahl-Training ein Tor gegen Genzo, weshalb der Revanche will. Hier kann Genzo halten.
1.4 In der alten Serie kennt Tsubasa Yayoi von früher. Hier stellt sie sich ihm erst in der Pause des Spiels gegen Musashi vor.
1.5 Kojiro bricht eigentlich nach dem Spiel gegen Furano zusammen und liegt mit Fieber im Bett. Hier hat er irgendwas am Rande erwähntes am Knöchel.
1.5 Ken Wakashimazu taucht erst zum Finale auf (alte Serie: Halbfinale).
1.6 Das Finale hatte ursprünglich zwei Verlängerungen und endete 4:2. Hier eine und Ergebnis 2:1.
1.7 Genzos Shutetsu-Kameraden werden einfach mal in die Nankatsu-Mittelschule umgesiedelt.
1.8 Toho spielt im Halbfinale nicht gegen Meiwa (wie früher) sondern gegen irgendeine unwichtige Mannschaft, deren Namen ich vergessen hab.
1.9 Tsubasa bekommt keine Fieberanfälle; ganze Krankenhausszene fehlt.
1.10 Genzo taucht plötzlich auf, was er in der alten Serie nicht tut.
1.11 Tsubasa sitzt eine Halbzeit (oder zumindest zu Anfang) auf der Bank. Ursprünglich spielt er unter unmenschlichen Schmerzen durch.
Das soweit bis jetzt.

2. Synchrostimmen: Ich weiß, dass man die alten Sprecher vermutlich nicht zurückholen konnte, aber man hätte sich vielleicht wenigstens eine ähnliche Stimmlage suchen können. Hier die Beispiele, die mir besonders aufgestoßen sind.
2.1 Ryo Ishizaki: Die Quietschstimme war einfach Kult. Und was ist das jetzt?
2.2 Kojiro Hyuga: Gegen das Original (das man unbewusst einfach im Ohr hat) wirkt sie einfach unnatürlich zu hoch und auch selten emotional genug.
2.3 Sawada Takeshi (oder umgekehrt, je nach Version): Die Sache mit den hohen Stimmen ist das eine, aber wieso verpasst man ihm als Grundschüler eine tiefere (und zwar heftig) Stimme als als Mittelschüler?
2.4 Stimmenwechsel ohne Grund: betrifft Surimachi, Jun und Yayoi, die treten plötzlich mit anderer Stimme auf.

3. Aussprache: Sie mag jetzt eher der Japanischen entsprechen als früher, aber der vorinformierte Fan hat sich an eine bestimmte Aussprache gewöhnt und deshalb wirkt diese jetzt "falsch". Einzige Ausnahme: Hyuga (sprich: Hüga). Das ist sowohl japanisch falsch, als auch in der Serie nicht klar. Allgemein sagen sie Hüga, doch als Kojiros Herausforderung von seinem Sprecher vorgelesen wird, heißt es plötzlich "Hjuga" (was japanisch korrekt wäre). Mir wäre da Einigung (auf Hjuga *g*) lieber.

4. Charabasteln: Ist mir besonders bei den Meiwa-/Toho-Jungs aufgefallen. Kojiro ist kaum impulsiv genug. Außerdem fehlt die in der alten Serie vorkommende, starke Freundschaft zu Sawada; hier kennen sie sich halt. Und Ken, den zumindest ich in der alten Serie als zuverlässig kennen gelernt hab, wird plötzlich zum gleichgültigen Draufgänger. Wenn schon nicht die Stimmen, dann lasst den armen Jungs doch wenigstens ihre Charakterzüge und soziale Beziehungen!

So, das soweit von mir. Vielleicht kommt noch was. ;-)
Zuletzt geändert: 08.12.2005 21:30:58



Von:    RedFlash 08.12.2005 14:50
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Mein Gott hast du die letzten Wochen die ganze Zeit vorm Fernseher gesessen um dir die Unterschiede zu früher rauszusuchen?!
Also ehrlich gesagt gefallen mir diese kleinen Änderungen ganz gut.
Wenn sie alles nach der ersten Staffel gemacht hätten, hät ich mich wahrscheinlich zu tode gelangweilt.
Ich mag die Stimmen inzwischen auch und finde auch das Hyugas Stimmer ganz passend rüberkommt.
Naja und die Ausprache?Kann ich mit leben,nur an das Hüga kann ich mich net gewöhnen,das ist echt hart



Von:    Nessi-chan 08.12.2005 21:42
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Avatar
 
Naja, nicht ganz. Gegen Kürzungen hab ich in der Rückblende ja auch gar nichts, aber wenn ich das richtig verfolgt habe, erinnert sich Tsubasa an die Zeit (obwohl das z.T. auch nicht sein kann, weil er einiges nicht wissen kann), aber warum erinnert er sich dann im Prinzip falsch?

Nessi-chan



Von:    RedFlash 08.12.2005 22:27
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Vielleicht weil die Zeichner nicht immer das selbe machen wollten?
Wird auf die Dauer ja langweilig!



Von:   abgemeldet 08.12.2005 22:46
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Frag den Urheber, ansonsten so schlecht ist das doch garnicht, dass es sich nicht mehr zu 100% auf die erste Serie bezieht. Es wurde ja auch nie als 1:1 Rückblende bezeichnet und einige Änderungen sind unvermeidlich, wenn man bedenkt das die Story aus 128 Episoden jetzt in gerademal 20 Episoden erzählt wird. Da ist es doch normal, wenn diverse Dinge wegfallen, zumindest ein Grund warum man sich wohl auch dazu entschlossen hat, einige dieser Storyabschnitte gleich wesentlich drastischer zu verändern.



Von:    Colour0fNature 08.12.2005 22:58
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
also, die folgen von früher kenne ich zwar nicht, aber ich finde die serie voll cool! ^^
soviel zu meinen beitrag... >.<
ich liebe fußball!! XD
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal. Selbst wenn du weinst und wütend bist, ist es doch so mächtig, dass du dich ihm nicht widerstehen kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das Gesetz der Liebe.



Von:    Nessi-chan 09.12.2005 07:14
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Avatar
 
Naja, meine Freundin Pan und ich hatten nur leichte Probleme mit Punkt 4 (siehe mein erstes Posting). Wir wollten (oder werden vielleicht auch) eine FF schreiben, die ihren Witz unter anderem darin hat, dass Kojiro leicht "zuneigliche" (dummes Wort, aber mir ist nichts besseres eingefallen) Seiten an sich entdeckt. Aus unserer Sicht ist jetzt der ganze Witz weg, weil er stellenweise echt so rüberkommt (Zitat Kira: "...Weichei!").
Und übrigens: Sorry für das (erste) Riesenposting, aber ich musste mir irgendwo Luft machen, sonst wär' ich geplatzt. ^^

Nessi-chan
Zuletzt geändert: 09.12.2005 18:02:39



Von:   abgemeldet 09.12.2005 22:45
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Die neune Folgen sind nicht schlecht, aber die alten fand ich schon um einiges besser. Schon allein das fast alle Spiele nach einer Folge vorbei sind. Damals ging 1 Spiel ja fast ne ganze Woche ^^ Da ich eigentlich nur einmal pro Woche die Serie sehen kann bin ich nicht ganz auf den laufenden...Heute war ja das Unentschieden (Kennen die kein Elfmeterschießen? xDD) und das sogenannte "Ende". Doch ich habe noch im Hinterkopf von den alten Folgen das Sie gegen diese Zwillinge angetreten sind, die die auf die Latte springen...*g* Und dann noch dieser ganz fette aber trotzdem gute Torwart...kommt das noch oder is das schon vorbei?



Von:    RedFlash 10.12.2005 09:05
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Das kommt nicht mehr.
Haben sie weggelassen, genauso wie Toho gegen Meiwa bzw. Musashi wenn ich mich recht entsinne.



Von:    Nessi-chan 10.12.2005 21:39
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Avatar
 
Ja, alles, was ich soo geliebt habe! *schnief*

Nessi-chan


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück