Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_118525/-1/11340220061836/
http://desu.de/6BK3R6W




Von:    Nessi-chan 08.12.2005 07:30
Betreff: Super Kickers 2006 (Captain Tsubasa) [Antworten]
Avatar
 
So, dann werd ich mich jetzt mal auslassen (und zwar schön geordnet *g*):

1. "Serienfehler" (d.h. Änderungen in dem, was eigentlich Rückblende sein sollte):
1.1 Taro ist den Nankatsus bekannt. In der alten Serie taucht er überraschend als völlig unbekannter auf.
1.2 Genzo zieht sich seine Fußverletzung nicht bei einem Zusammenprall mit Ryo zu, sondern ihm tritt ein Gegner in einem Spiel beim Aufprall auf den Knöchel.
1.3 Hyuga macht bei seinem ersten Auftreten beim Nankatsu-Auswahl-Training ein Tor gegen Genzo, weshalb der Revanche will. Hier kann Genzo halten.
1.4 In der alten Serie kennt Tsubasa Yayoi von früher. Hier stellt sie sich ihm erst in der Pause des Spiels gegen Musashi vor.
1.5 Kojiro bricht eigentlich nach dem Spiel gegen Furano zusammen und liegt mit Fieber im Bett. Hier hat er irgendwas am Rande erwähntes am Knöchel.
1.5 Ken Wakashimazu taucht erst zum Finale auf (alte Serie: Halbfinale).
1.6 Das Finale hatte ursprünglich zwei Verlängerungen und endete 4:2. Hier eine und Ergebnis 2:1.
1.7 Genzos Shutetsu-Kameraden werden einfach mal in die Nankatsu-Mittelschule umgesiedelt.
1.8 Toho spielt im Halbfinale nicht gegen Meiwa (wie früher) sondern gegen irgendeine unwichtige Mannschaft, deren Namen ich vergessen hab.
1.9 Tsubasa bekommt keine Fieberanfälle; ganze Krankenhausszene fehlt.
1.10 Genzo taucht plötzlich auf, was er in der alten Serie nicht tut.
1.11 Tsubasa sitzt eine Halbzeit (oder zumindest zu Anfang) auf der Bank. Ursprünglich spielt er unter unmenschlichen Schmerzen durch.
Das soweit bis jetzt.

2. Synchrostimmen: Ich weiß, dass man die alten Sprecher vermutlich nicht zurückholen konnte, aber man hätte sich vielleicht wenigstens eine ähnliche Stimmlage suchen können. Hier die Beispiele, die mir besonders aufgestoßen sind.
2.1 Ryo Ishizaki: Die Quietschstimme war einfach Kult. Und was ist das jetzt?
2.2 Kojiro Hyuga: Gegen das Original (das man unbewusst einfach im Ohr hat) wirkt sie einfach unnatürlich zu hoch und auch selten emotional genug.
2.3 Sawada Takeshi (oder umgekehrt, je nach Version): Die Sache mit den hohen Stimmen ist das eine, aber wieso verpasst man ihm als Grundschüler eine tiefere (und zwar heftig) Stimme als als Mittelschüler?
2.4 Stimmenwechsel ohne Grund: betrifft Surimachi, Jun und Yayoi, die treten plötzlich mit anderer Stimme auf.

3. Aussprache: Sie mag jetzt eher der Japanischen entsprechen als früher, aber der vorinformierte Fan hat sich an eine bestimmte Aussprache gewöhnt und deshalb wirkt diese jetzt "falsch". Einzige Ausnahme: Hyuga (sprich: Hüga). Das ist sowohl japanisch falsch, als auch in der Serie nicht klar. Allgemein sagen sie Hüga, doch als Kojiros Herausforderung von seinem Sprecher vorgelesen wird, heißt es plötzlich "Hjuga" (was japanisch korrekt wäre). Mir wäre da Einigung (auf Hjuga *g*) lieber.

4. Charabasteln: Ist mir besonders bei den Meiwa-/Toho-Jungs aufgefallen. Kojiro ist kaum impulsiv genug. Außerdem fehlt die in der alten Serie vorkommende, starke Freundschaft zu Sawada; hier kennen sie sich halt. Und Ken, den zumindest ich in der alten Serie als zuverlässig kennen gelernt hab, wird plötzlich zum gleichgültigen Draufgänger. Wenn schon nicht die Stimmen, dann lasst den armen Jungs doch wenigstens ihre Charakterzüge und soziale Beziehungen!

So, das soweit von mir. Vielleicht kommt noch was. ;-)
Zuletzt geändert: 08.12.2005 21:30:58

Zurück zum Thread