Zum Inhalt der Seite

Thread: Die deutsche Narutosynchro

Eröffnet am: 02.09.2006 21:39
Letzte Reaktion: 01.01.2007 21:40
Beiträge: 342
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 02.09.2006 21:39
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben!

Habt ihr auch schon den 10-Min.-Trailer von Naruto gesehen?
Was sagt ihr dazu?

Also ich finde die Stimmen sind ok (bis auf die vom Hokage-Opa und unseres armen Naruto T.T *flenn*, zumindest bis jetzt...)

ABER

WARUM UM ALLES IN DER WELT SAGEN DIE ANSTATT "Tschutsu" "Juzu"????
Ich meine Jutsu schreibt man aber mans spricht Tschutsu!
Nicht einmal die Namen haben sie richtig ausgesprochen! Anstatt Saske haben sie wirklich Sasuke gesagt, so wie man es eben schreibt, und DAS IST FALSCH >.<
So lernen die Kinder die Naruto das erste Mal sehen die ganzen Begriffe falsch!!

Wenn ihr mich fragt, sollten die Synchronsprecher, wenn sie schon die japanischen Begriffe übernehmen, diese dann auch richtig aussprechen!!!!

Wir, der Super durchgeknallte Naruto-Fanclub, haben beschlossen, dass jeder von uns einen Brief an PokitoTV schreibt, in dem sich jeder über diese Fehler beschweren wird! Wenn auch ihr mitmacht haben wir vielleicht das Glück und die ändern diese Fehler in der zweiten Staffel, wenn es in der ersten nicht mehr möglich ist!!!!

Wir (also der super durchgeknallte Naruto-Fanclub, aus Bayern XD) wären euch für die Unterstützung sehr dankbar!!!!!!

Hier, damit ihr mal den 10-Minuten-Trailer anschauen könnt:
http://www.youtube.com/watch?v=PeYg3uolxaQ

Bitte bitte helft uns und Naruto bei unserer Aktion "Beschwert euch bei Pokito"!!! o^__^o


Im Namen des

Super durchgeknallten Naruto-Fanclubs ^.^

(Bei Fragen könnt ihr euch an Philomena, si-chan12 oder an mich wenden.)


EDIT:
Wir wollen uns ja nicht bei Pokito beschweren oder so, es ist eher ein Hilferuf, dass diese Aussprachfehler nicht mehr so vorkommen und dass vielleicht etwas geändert wird!!
"Ich glaube nicht an Gott, weil ich noch nie ein Wunder gesehen habe. Aber ich glaube an Shinigami, den Gott des Todes, weil ich schon tausende Tote gesehen und selbst schon viele getötet habe."

(aus Gundam Wing)

Zuletzt geändert: 03.09.2006 01:41:33



Von:    cuby 02.09.2006 21:43
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 

> So lernen die Kinder die Naruto das erste Mal sehen die ganzen Begriffe falsch!!


das ist für den Sender doch eh nur ne KINDERsendung und eben KEIN Bildungsfernsehen.

Schonmal bemerkt, dass viele Namen und Begriffe in einem beliebigen Original auch falsch ausgesprochen werden, sobald sie aus ner Fremdsprache kommen? ;-)
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.




Von:   abgemeldet 02.09.2006 21:45
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt schon, aber wenigstens die Namen könnten sie richtig aussprechen >.< Und so schwer sind die meisten echt nicht!!!

Außerdem hören sie das ja auf japanisch und wissen so, wie man die Namen und Begriffe richtig aussprechen sollte. Ist das so schwer etwas nachtzusprechen?
"Ich glaube nicht an Gott, weil ich noch nie ein Wunder gesehen habe. Aber ich glaube an Shinigami, den Gott des Todes, weil ich schon tausende Tote gesehen und selbst schon viele getötet habe."

(aus Gundam Wing)

Zuletzt geändert: 02.09.2006 21:46:07



Von:   abgemeldet 02.09.2006 21:46
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
Och nee, nicht DAS schon wieder...

RTL 2 ist scheiße, büäh, NIE können die was richtig machen, schnüüüüüff..........

Mittlerweile müsste es jeder wissen: Die und Pokito antworten nicht auf die Briefe. Und selbst wenn: Ihre Sache, sie haben Naruto gekauft, so denk ich mal"

Und wegen nem kleinen Aussprachfehler SO auf die Barrikaden zu gehen, ist so was von lächerlich. Ja, RTL 2 ist schlecht. NA UND? Kauft euch die DVD (falls es welche gibt. Wenn nicht, wirds die bald geben), meinetwegen wendet euch an Fansubs und so n Scheiß, aber ewig lang auf dem selben Thema rumzutrampeln bringt euch nicht weiter.

Ob jetzt nun Sasuke oder Saske oder Juzu statt Tschutzu ist doch eigentlich schnuppe, das war seit Anbeginn des Anime so, dass Synchros die Namen falsch ausgesprochen haben, es schien aber niemanden DERMAßEN zu stören (Beispiel: Saiya statt Seiya in Sailor Moon... keine Sau interessiert das, Fans bleiben Fans)

Und zum Thema, ob es wirklich so schwer ist, was nachzusprechen: Na ja, anscheinend schon. Ende! Nicht jeder Synchronsprecher ist in Japanisch begabt, wie viele zu vergessen scheinen. Ja, man konfrontiert die mit Namen und die denken sich da selbst was aus. Ich bin mir nicht mal sicher ob die überhaupt die Serie vorher auf Japanisch gucken.
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/
Zuletzt geändert: 02.09.2006 21:49:06



Von:    cuby 02.09.2006 21:49
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
übrigens ist Jutzu längst durch die Kampfsportarten eingedeutscht, wie Judo, wer spricht das noch original aus?

Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

Zuletzt geändert: 02.09.2006 21:52:53



Von:   abgemeldet 02.09.2006 21:51
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
Da hast du recht^^



Von:   abgemeldet 02.09.2006 21:54
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
> übrigens ist Jutzu längst durch die Sportarten eingedeutscht, wie Judo, wer spricht das noch original aus?
>

Niemand. Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie jemanden ernsthaft Nindscha sagen hören. >_>

Auch die Sache das sie den Sensei als Titel eben vor den Namen setzen. Das ist auch im Kampfsport hierzulande üblich. Wie man eben auch Doctor Maier sagt anstatt Maier Doctor.
Wegen so 'ner Kleinigkeit gleich zu sterben finde ich doch ziemlich übertrieben...
Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!



Von:    Philomena 02.09.2006 21:58
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Stimmt schon ist vielleicht übertrieben, aber wenn man vor dem Fernsehr hockt und dann ständig die falschen Namen und Begriffe hört hockt man schon da und ist (vor allem im ersten Moment) ganz schön geschockt!!!
Einem richtigen Fan tut es WEH sowas zu hören, (zumindest allen Fans, die ich kenne) außerdem gibt es doch dann wieder Streit, weils alle verschieden aussprechen und jeder darauf besteht, dass seine Aussprache richtig ist!
Wir sagen ja nix gegen Pokito oder RTL2, wir findens super, dass Naruto kommt und auch, dass Animes ausgestrahlt werden, aber inzwischen sind Animes ja wirklich schon ziemlich populär, da könnte man doch auch ein bisschen auf die Aussprachen achten.....

Wir wollen uns ja nicht bei Pokito beschweren oder so, es ist eher ein Hilferuf, dass diese Aussprachfehler nicht mehr so vorkommen und dass vielleicht etwas geändert wird!!



Von:    Hancock 02.09.2006 22:09
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
Ist euch vielleicht schon mal in den Sinn gekommen das es jap. Naruto Fans gibt, die die japanischen Sprecher nicht mögen oder "unpassend" finden?
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 02.09.2006 22:28
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
mhhh.....schon wieder so ein Therad???
Reicht es nicht langasm???
Es nervt jetzt nur rumgemeckere von der naruto Synchro zu bekommen...Muss für jede kleine scheiße ein Therad aufgemacht weden???-nein
Dieses Thema hätte man auch schon in schon laufende Therads reinschreiben können^^
Und ausserdem find ich die Deutsche Hokage Stimme cool ;)
Begeisterter Naruto Fan!!!!




Von:    Kibate 06.09.2006 20:32
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
ich kann die meinung nachvollziehen. Ich finde zwar ALLE stimmen soweit ok(vorallem die vom hokageO.o) aber die aussprache hat mich echt vom stuhl gehauen.
jedoch bin ich ein viel zu gelassener kerl, um überhaupt mein wort zu heben XD und es stimmt, beschwerebriefe gehen sehr sehr sehr selten ein(eine große ausnahme war die stimme von vegeta bei dbz)

aber was mich am meisten schockte ist nicht das die es falsch aussprechen, sondern selbst die amis es besser machen >.< ich meine, für mich war die japanische sprache der deutschen ähnlicher als der der englischen.

naja, und mich würd es auch stören, wenn nächstes jahr auf der conventions kidis rumlaufen und "juzu" brüllen. Ok, wir brüllen auch in cosplays "tschutsu" rum, aber dann das "juzu" zu hören *schauder* jedesmal wenn ich das höre, stirbt ein teil meiner seele *melodramatisch spiel*

P.S.:!!
Woher kommt eigentlich diese 10 minütige vorschau? Ich hab kein fernseher, aber die vids auf youtube haben kein logo druf und seit wann gibt es previews von einer ganzen halben folge? O.o
an alle musik-kenner!! Ich suche ein bestimmtes lied, finde aber rein garnichts wenn ich google!
Das ist ein rap/hip-hop lied, indem von deutschland gesungen wird. Das beste, der Refrain, besteht aus einer strophe aus der deutschlandhymne(einigkeit recht und freiheit) und es kommt irgendwann im lied "arbeitsamt" vor...glaub ich
ich find aber nichts >.< kann wer weiterhelfen?
Zuletzt geändert: 06.09.2006 20:34:24



Von:    SoScandalous 06.09.2006 20:39
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
SasUke SasUke SasUke
Juzu Juzu Juzu

damit will ich sagen das es mich auch nervtxD



Von:    Philomena 06.09.2006 20:52
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Danke ^^''
wenigstens eine person die uns nicht zusammenschimft XP



Von:    fetteKatze 06.09.2006 21:39
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
Ich kann den Frust auch nachvollziehen. Mich kotzt dich Aussprache auch derbst an. Und bei dieser Pokitosendung, wo sie amerikanische Naruto-Sznenen gezeigt wurde, -okay die amis sprechen es auch nicht so toll aus, aber lieber Saskay als Sasuuuke- haben sie trotzdem Sasuuuuke, Sakuuuuhra, Konoooooha-Gakuuuuuuhre gesagt, obwohl das in den geteigtenb Ami-szenen deutlich richtiger ausgesprochen wurde.

Aber leider hilft das Aufregen wenig, deshalb hab ichs aufgegeben ;_;
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth



Von:    Massakar 06.09.2006 21:49
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
ich weis nicht so recht ob das schon mal angesprochen wurde (hab mir nicht den ganzen thread jetzt durchgelesen) aber soweit ich das mitbekommen hab fehlen auch solche kleinigkeiten wie Narutos "Dattebayo" und sakuras "Hell Yes" bzw wurde es 'übersetzt' in "Ich pack das (wie im Manga"
das find ich persönlich nicht gerade toll da es auch immer etwas witziges an sich hat! sowas wie "Ich pack das" hat irgendwie nichts witziges.. das "Hell yes" hat eine ganz andere wirkung..

aber ich bin eh mal gespannt wie sich alle so anhören
die erste Folge hatte ich mir auf youtube oder so angesehen, nur da kommen ja noch nicht solche Charaktere wie Itachi, Kisame oder Orochimaru vor!

allerdings kann man es auch positiv sehen! endlich.. endlich kommt Naruto ins deutsche TV, man muss sich aber damit abfinden das es nie eine andere Version davon geben wird, sprich: es wird keine ungeschnittene Fassung geben mit deutscher Synchronisation

(ich bin echt gespannt wie sich Oro anhört... *das rauchige jetzt schon vermiss >.<*)
Intelligenzbolzen



Von:   abgemeldet 07.09.2006 04:07
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
Der Erzähler hat schonmal geruled
Naruto's stimme, ohne zweifel nicht grade passend für seine 12 jährige rolle, würde aber später wenn er 15 ist gut passen.

Sakura, passt eigentlich

Ino, perfekt was ich bisher so gehört hab. Ebenso wie Shikamaru

hab in nem anderen Vid die Stimme von Sasuke gehört, könnte tiefer sein, passt aber sonst ganz gut

die ausprache mancher begriffe/namen ist nicht so schlimm, ist halt wie schon bemerkt eingedeutscht
schön ist aber das sie begriffe wie Sensei und Henge not Jutsu überhaupt verwenden ;)

Obwohl ich es bei Sasuke schon ein bischen komisch finde da man den Namen damals in Ranma 1/2 richtig ausgesprochen hat. Aber was solls :)



Von:   abgemeldet 07.09.2006 17:59
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Laut http://animedigital.de hat RTL2 einen fiesen und geschickten Schachzug gemacht:
RTL2 hat Panini angefragt, Naruto zu kaufen (bestimmt unter der Hand). Panini hat also die Amerikanische Version (warum auch immer) gekauft und billig übersetzt. RTL2 hat die Rechte von (Achtung! Knackpunkt!) Panini(!!) gekauft. Ergo kann RTL2 getrost auf "löschen" klicken bei Beschwerden - sie strahlen die Serie nur aus und übersetzen sie ja nicht. Im übrigens kann man mit der Schere von RTL2 rechnen.
Infolge dessen haben wir alle (rein Ami-geschmacklichen Zensuren - also leere, hintergrundlose Gewalt (was viel schlimmer als hintergrund-gefüllte Gewalt ist) ) keine Chance vorerst, mehr als die 52 bereits in Amiland erschienenen Folgen zu sehen. Natürlich schön vorzensiert.

Die FSK würde mit Sicherheit ein FSK 12 raushauen (wenn nicht noch geringer), was für das Nachmittagsprogramm ausreicht.


Deshalb rate ich jedem, WIRKLICH JEDEM, der diesen Anime kennt oder noch nicht kennt: SCHAUT AUF KEINEN FALL NARUTO BEI RTL2!!! BLEIBT BEI DEN FANSUBS UND ERLEBT QUALITÄT!
(Das ist vielleicht sogar ein Boykottaufruf - auch an diejenigen, die die Serie mit diesem komischen Gerät auf oder beim Fernseher haben, was die gesehene Fernsehsendung registriert und für die Quoten verschickt).

Übrigens, das hier gilt für die japanische Serie:
Austrahlungstermine Naruto (JAPANISCHE FOLGEN):
13.09.2006: Episode 200
20.09.2006 Episode 201 (Letzte Filler-Folge)
27.09.2006 Episode 202 (ne Zusammenfassung der Serie)
05.10.2006 90 minuten "Kakashi Gaiden Special", im Anschluss Folge 203 (!!Die erste richtige Narutofolge seit langem!!)
12.10. Episode 204
und "Dattebayo" wusste das schon seit April. Sie haben's uns nur nicht gesagt.

Ich schaue mir die ersten 10 Folgen an (notfalls zwinge ich mich dazu) und werde dann nochmal neu bewerten. Nur wenn die Qualität weiterhin so bleibt, geh ich kotzen...

Holt euch schonmal Eimer und nen Wischmopp für den 18. September. Da geht's um 15:40 mit den Naruto-Folgen los.



Mögen die Verwalter für Anime auf RTL2 im tiefsten Kreis der Hölle schmoren!!
Zuletzt geändert: 07.09.2006 18:03:04



Von:    Ichijou 07.09.2006 20:56
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
ich weiß was du meinst ò_ó*
die synchro ist einfach nur grauenhaft!
und das schlimmste ist immer noch gaara-chans stimme TT_TT
oda, was soll das bitte mit dem wegretuschierten nasenbluten?
ich mein, nichteingeweihte können doch damit gar nüscht angangen, dass iruka (und später ebisu) einfach rücklings hinfallen!
ich finde die deutsche version, mal direkt gesagt,
SCHEIßE!

>>Wofür Lebe ich also? Weshalb existiere ich? Auf diese Fragen fand ich lange keine Antwort. Aber ich brauche einen Lebensgrund. sonst bin ich so gut wie tot.<<
by Gaara



Von:   abgemeldet 07.09.2006 21:04
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
und das schlimmste ist immer noch gaara-chans stimme TT_TT

---

wo kann man gaara's stimme hören oO
Gaara rockz! *sabber, stehl und davonrenn*^^

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=117973 > Naruto One Shot



Von:   abgemeldet 07.09.2006 21:13
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
das würde mich allerdings auch interessieren da Gaara ja erst etwas später auftaucht @@

naja zu der Naruto Ausstrahlung selbst v.v
ich würde ja bestimmt auch kotzen wenn der 1. Tag der Ausstrahlung nicht mein Geburtstag wäre ;____;

muss ich wohl dann alles am 19. September nachholen xD

jedenfalls finde ich persönlich auch das man sich aufjeden Fall irgendwie die japanische Version anschauen MUSS! die ist einfach perfekt!





Von:    fetteKatze 07.09.2006 22:10
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
Jaaaaaa, unterstützt die Fansubs!!! Nieder mit RTL2!!! XD
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth



Von:    Callie 08.09.2006 02:10
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
ach ist doch scheiss egal wie sie es aussprechen etc..sowas sind wir doch schon von rtl2 gewohnt (damals bei ranma etc)..aber ich find das jetzt nicht SO schlimm..ich mein die wahren naruto fans kennen das orginal und wissen wie es wirklich ist und sind nicht auf rtl2 angewiesen......also was solls..
narutos stimme ist echt nicht so toll..und ok, das mit der aussprache hätte man vermeiden können..aber wie gesagt..das ist nicht der erste anime wo das so ist! keine ahnung warum sie sich nicht besser informieren, aber kann man halt nicht ändern--
wie gesagt..nichts worüber man sich aufregen braucht..die leute die naruto dann nur durch rtl2 kennen kann man eh nie mit den "wirklichen" fans - also die die naruto seit sendestart in japan etc kennen - vergleichen.....sollen sie halt denken was sie wollen..wir alten fans wissen wie es wirklich ist und schaun uns doch eh lieber das orginal an...
ich werd sicherlich immer mal reinschalten wenns dann auf rtl2 kommt, aber ich bin nicht drauf angewiesen, also interessiert es mich nicht wirklich. im grossen und ganzen find ichs gut dass solche serien es nach deutschland schaffen...schon allein wegen dem merchandise etc! *_*
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥



Von:   abgemeldet 08.09.2006 08:45
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
Naja...RTL II und pokito weiss schon WIE man die Namen ausspricht, aber irgendwie scheint es wohl zu schwierig zu sein, es auch richtig zu machen Oo
Gaara rockz! *sabber, stehl und davonrenn*^^

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=117973 > Naruto One Shot



Von:    fetteKatze 08.09.2006 13:07
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
Sie haben eben keine Lust dazu sich mal anzustrengen. Schön billig produzieren....
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth



Von:   abgemeldet 08.09.2006 13:40
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
Ich sag nur noch das eine:

Seid froh, dass ihr den Anime überhaupt zu sehen bekommt!

Von allen Studios ist RTL 2 noch das Beste, was ihr bekommen könnt... vor der Nachricht, dass Naruto kommt, habt ihr euch dauernd beschwert, wieso es keine neuen Anime gibt (tut ihr ja immer noch) und dass Naruto endlich kommen soll.

Nun könnt ihr euch den Anime ansehen, und meckert, dass ihr das SO nicht haben wollt. Make up your mind! Manchen kann mans halt nicht recht machen. Es zwingt euch niemand, Naruto zu gucken und wems wirklich nicht gefällt, soll zum Manga greifen (ist sowieso die bessere Entscheidung ;))
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/
Zuletzt geändert: 08.09.2006 13:43:55



Von:    DarkMika 08.09.2006 14:08
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
wer keine lust hat, sich die pokito zeitschrift zu kaufen um ausschnitte der ersten folge zu gucken hört hier schon diverse synchronstimmen
http://www.rtl2.de/pokito/naruto_2490.php
grausam ist es irgendwie schon und die aussprache der namen jagt einem ne gänsehaut über den rücken...


Der Fremde ist in der Fremde ein Fremder...



Von:   abgemeldet 08.09.2006 14:13
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
> wer keine lust hat, sich die pokito zeitschrift zu kaufen um ausschnitte der ersten folge zu gucken hört hier schon diverse synchronstimmen
> http://www.rtl2.de/pokito/naruto_2490.php
> grausam ist es irgendwie schon und die aussprache der namen jagt einem ne gänsehaut über den rücken...
>
Ich habe es mir mal angeschaut ... bin in Sachen "Naruto" noch vollkommen unbeleckt und kann also auch die Originalsynchro zum Vergleich heran ziehen.
Und von meinem neutralen Standpunkt aus gesehen muss ich sagen, dass mir die Stimme von Naruto selbst schon unheimlich auf die Nerven geht.
Erinnert mich an meinen kleinen Cousin, wenn er einen Frosch im Hals hat.

Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Ordensregel der Templer
- "Keiner soll den anderen zum Zorn reizen" -

N.I.V.E.A.U - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Massakar 08.09.2006 14:13
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
> Seid froh, dass ihr den Anime überhaupt zu sehen bekommt!

ja, der Meinung bin ich auch ^^
ich bin froh das Naruto überhaupt nach Deutschland kommt und ich denke dafür das es ausgestrahlt wird kann man ruhig ein paar Sachen einstecken und aufhören zu meckern *lach*

und ich bin auch der Meinung das es bei den ersten Folgen schon auffallen wird wie sie was aussprechen oder Szenen schneiden, aber nach und nach wird man nicht mehr sonderlich darauf achten und das deutsche Naruto akzeptieren! Und wenn man es nicht akzeptieren kann bleiben ja wirklich noch die Fansubs =)

> soll zum Manga greifen

jupp! Obwohl ich finde, das was ich bisher gesehen habe, ähnelt sehr dem Manga. Auch wenn im Manga vllt noch Kleinigkeiten enthalten sind kommt der Anime doch recht gut mit ^^

ich bin echt gespannt wie sich alle da anhören *rumhibbel xD*
Intelligenzbolzen



Von:   abgemeldet 08.09.2006 14:15
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Avatar
 
> Und von meinem neutralen Standpunkt aus gesehen muss ich sagen, dass mir die Stimme von Naruto selbst schon unheimlich auf die Nerven geht.
> Erinnert mich an meinen kleinen Cousin, wenn er einen Frosch im Hals hat.
>

Ich bin ehrlich gespannt ob man sich daran gewöhnen muss oder ob sich das noch bessert.
Im Laufe der Story wird Naruto jedenfalls zunehmend erwachsener und ist nicht mehr so albern wie in der ersten Folge. Ein Funken Hoffnung bleibt also. ;)
Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!



Von:   abgemeldet 08.09.2006 14:57
Betreff: Die deutsche Narutosynchro [Antworten]
Wer's noch nicht geschnallt hat:

##################################
### RTL2 ist NICHT das Studio, sondern PANINI. ###
##################################

Ich kann mir vorstellen, wie die produzieren:
Die fragen irgendwelche Leute vonner Strasse, ob se ne Weile Zeit haben und bieten denen keine zwei Minuten später an, alle 52 Folgen bis jetzt zu synchronisieren. Profistimmen sind zu teuer...
Im Studio kriegen's den Anime auf nem alten Röhrenmonitor von anno '76 vorgesetzt (OHNE Originalton natürlich - die Lautsprecher sind kaputt). Dann sehen sie 20 Minuten Naruto mit nem mehr oder wenig gut übersetztem Drehbuch (der Aushilfshausmeister konnte ein bischen Geld nebenher gebrauchen) und schauen am ende wie die Ölgötzen.
Der Produktionsmeister sagt nur "Mehr Zeit haben wir nicht, schön sprechen bitte!" und lässt die Aufnahme laufen. Die Synchrosprecher versuchen Schritt zu halten - was mehr oder weniger gelingt, weil sie sowas noch nie gemacht haben. Der Computer hilft dann natürlich, aus den Nebelkrähen eine Madonna zu zaubern und
Voila! Naruto Episode 01 ist fertig! Jetzt kriegt jeder Sprecher noch seine versprochenen Zwanziger für die Stunde und wird gebeten, noch ne Stunde zu bleiben.

*sarkasmus-triefend*
rufuskun
Zuletzt geändert: 08.09.2006 14:58:01


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück