Zum Inhalt der Seite

Thread: Aufruf an 20th CB-Fans!

Eröffnet am: 19.01.2004 17:54
Letzte Reaktion: 18.11.2004 19:47
Beiträge: 291
Status: Offen
Unterforen:
- 20th/21st Century Boys




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Ri 25.09.2004 11:07
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde das auch schon verdammt komisch, daß in Band 9 kein Wort von dieser P.o.d.-Aktion stand! Die hätten da ja echt mal ein Vorwort oder sowas drucken können... oder nen Beilagezettel machen, auf dem was dazu stand.

Vielleicht weil die meinen, das würde ihr Image verschlechtern...? Da schließe ich aber daraus, dass sie deshalb sehr wohl vorhaben, das Produkt anderen Leuten, die NICHT bei der PoD-Aktion mitgemacht haben, verkaufen wollen würden... aber nein, Panini hat schon dieses Monat seine Sachen geliefert, da war Band 9 von den Boys nirgendst zu sehen...... aber vielleicht, weil das kein Händler in meiner Umgebung bestellt hat? Argh.

Sonst hat bisher noch niemand den Neunten im regulären Handel gesehen, gell?
Seinen oder nicht Seinen, das ist hier die Frage.



Von:    KumaNoMura 26.09.2004 01:53
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Also, ich auch noch nicht. Aber vielleicht kommt der ja auch erst mit der nächsten Lieferung. Das heißt, die Buchhandlungen werden ja wohl auch schlechte Erfahrungen mit dem Absatz dieser Serie gemacht und daraus gelernt haben...

Oder er bleibt weiterhin nur bestellbar. Entweder nur per Panini-Internetseite oder vielleicht auch so, daß man ihn per Buchhandel und ISBN-Nummer bestellen kann.
Wobei ich das auch nicht recht verstehe, denn die dürften doch eigentlich ihre komplette Auflage jetzt and die P.o.d.-Leute verkauft haben, oder?
Er kostet ja regulär 8,95 Euro (wenn ich mich jetzt nicht vertue, aber so um den Dreh). Mit Versand waren es 10,90 Euro.
Nur wenn der Band jetzt im Handel billiger wäre, würde ich mir echt verarscht vorkommen.

Ach, versteh einer diese Firmenpolitik! Hauptsache, wir kriegen die weiteren Bände jetzt etwas einfacher! Ich will nicht immer ein Jahr warten.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    KumaNoMura 28.09.2004 15:45
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Band 9 gestern im Bahnhofsbuchhandel gesehen...
Kostet 8,95 Euro.

*GRRR* Ganz im Ernst, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich nicht die Versandkosten zahlen wollen.
Und außerdem heißt das, daß sie doch so viele Exemplare gedruckt haben, daß eigentlich die zweite Preisstufe hätte erreicht werden müssen, oder nicht?

Jetzt bringt gefälligst den Rest der Serie raus, und zwar unproblematisch und schnell!!!
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 01.10.2004 18:27
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
wenn dem wirklich so ist, finde ich, es ist einfach nur noch frech und unverschämt. T__T

(übrigens, jetzt hab ich gerade meinen 500. Beitrag verschwendet! XD)
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...

Zuletzt geändert: 01.10.2004 22:46:40



Von:   abgemeldet 01.10.2004 20:09
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Nicht meckern, bevor man die Fakten kennt.

Fakt ist, der Band ist nicht"regulär" im Handel, sondern nur dort, wo der Händler über Print on Demand mitbestellt hat, als Fanservice quasi, denn die Gewinnspanne für Händler ist so gering (außerdem müssen auch die das Porto bezahlen), dass man wirklich nur von Kundenservice sprechen kann.






Von:   abgemeldet 01.10.2004 22:48
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Huch, ihr seid ja überall. O_O XD

Aber gut, wenn dem so ist, geht das schon, aber andersrum wäre es schon sehr gemein gegenüber denen, die dann mehr bezahlt haben. ^__^

(das interessiert mich aber, ob auch mein comicverkäufer bestellt hat, sonst schlag ich ihn o__O)
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...

Zuletzt geändert: 01.10.2004 22:49:24



Von:   abgemeldet 02.10.2004 12:23
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
*hat endlich wieder netz*

Ich hab Band 9 im Laden gesehen, bevor ich mein Exemplar bekommen habe. 8,95 EUR ist doch okay ... dass uns das ganze als Besteller etwas mehr gekostet hat, ist ja klar, aber dafür können wir uns groß auf die Brust schreiben, dass wir maßgeblich an der Rettung der Serie beteiligt waren. *grinst*
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    KumaNoMura 03.10.2004 01:56
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
@ Thomine:

Ich meckerte ja nicht, bevor ich die Fakten kannte. Ich hab immer gesagt: "Wenn es tatsächlich so und so sein sollte, fände ich das...."

Klar, wenn die Händler das auch als P.o.d. bestellt haben, finde ich das alles in Ordnung.
Allerdings kann ich mir das bei dem großen Stilke vom Hamburger Hauptbahnhof nicht so recht vorstellen... die leben doch hauptsächlich von Laufkundschaft, denke ich mal, nicht von Stammkunden, so wie die kleinen Comicshops, die ihre Käufer alle persönlich und mit Namen kennen...
Ich bin bei Stilke jetzt seit 3 1/2 Jahren fast jeden Tag gewesen, aber ich wurde nie als "Stammgast" behandelt, sondern immer wie jemand Unbekanntes. Insofern kann ich mir bei so einem Laden nicht vorstellen, daß die das als Kundenservice machen, wenn sie selbst kaum daran verdienen...

Aber ist denn jetzt endlich mal klar, wie und wann wir Band 10 kriegen?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 03.10.2004 23:55
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
> @ Thomine:
>
> Ich meckerte ja nicht, bevor ich die Fakten kannte. Ich hab immer gesagt: "Wenn es tatsächlich so und so sein sollte, fände ich das...."
>
> Klar, wenn die Händler das auch als P.o.d. bestellt haben, finde ich das alles in Ordnung.
> Allerdings kann ich mir das bei dem großen Stilke vom Hamburger Hauptbahnhof nicht so recht vorstellen... die leben doch hauptsächlich von Laufkundschaft, denke ich mal, nicht von Stammkunden, so wie die kleinen Comicshops, die ihre Käufer alle persönlich und mit Namen kennen...
> Ich bin bei Stilke jetzt seit 3 1/2 Jahren fast jeden Tag gewesen, aber ich wurde nie als "Stammgast" behandelt, sondern immer wie jemand Unbekanntes. Insofern kann ich mir bei so einem Laden nicht vorstellen, daß die das als Kundenservice machen, wenn sie selbst kaum daran verdienen...
>
> Aber ist denn jetzt endlich mal klar, wie und wann wir Band 10 kriegen?

Erfreue dich daran, dass dein Bahnhofcomichändler so lieb ist. Und klug. XD bei meinem isses nämlich nicht, ja, in meinem lieblingshinterhofnachbarnfreundlichkeitsbeimnamenkennercomicshop. Buwäh. T___T Oder ich habs nicht gesehen, es war grad nur sone komische Aushilfskraft da, der mir keine Auskunft geben konnte.

Ich derweil gehe auf den 30.10. warten. und kreuzt das datum auch alle schön an, an dem bd. 17 erscheint. *__*
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...




Von:   abgemeldet 11.10.2004 19:11
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Jo hallo Fans von 20th Century Boys. Bin nicht gerade neu hier, aber ich habe kürzlich etwas wie eine Wiedergeburt wiederfahren. In den letzten zwei Jahren wurde ich zu einem Gelegenheitskäufer bezgl. Manga & Anime, habe mir nur noch CT wegen der Homepage gekauft und Monster, da dieser Manga einfach WAHNSINN ist. Ansonsten hielt ich mich nicht mehr viel in der Szene auf, auch die MZ und Ani, die noch monatlich in meinem Briefkasten landeten verschwanden auch nach kurzem Durchblättern direkt wieder in der Versenkung. Vielleicht lag es daran, dass mir die Zeit für den Manga-Genuss fehlte oder einfach nur wegen dem Stress ums Abi, auf jeden Fall habe ich mir keine Manga mehr zugelegt und somit auch die wahre Überflutung an Mangas auf dem deutschen Markt (Ich war so geschockt, als ich seit über nem Jahr wieder in meinem Comic-Laden war) nicht richtig mitgekriegt.
Naja, langer Schwede, kurzer Finn'. Während dieser Abstinenz habe ich unbedingt eine Serie noch gewollt, und zwar Urasawas Meisterwerk (20th CB). Allerdings habe ich es mir ebenfalls nur gelegentlich zugelegt und blieb nicht bei der Stange. Somit habe ich über das letzte anderthalbe Jahr verteilt, nur die ersten vier Bände in unregelmäßigen Abständen gekauft und gelesen.
Nun aber, als der 9. Band, den ich dennoch als Print-on-Demand bestellte, in mein Zimmer flog, legte ich mir innerhalb dieser Zeit, also bis heute alle restlichen Bände zu, sprich 5 - 8, und habe nun vorgestern angefangen wieder die ersten vier Bände zu lesen um in die Story reinzukommen (Habe fast alles vergessen!!!o_O) und bin heute bei Band 7, gerade an der Stelle angekommen, als Takehiko Inoue (auch ein Lieblingsmangaka von mir, soviele sind's ja nich') seinen glorreichen Gastauftritt hatte. ^_~
Und ich muss eines sagen: Ihr habt recht. Es ist 'ne Wahnsinns-Serie und ich vermag doch gerade zu sagen, dass sie sogar besser als Monster ist...(aber das kann auch nur wieder 'ne Phase sein,...-_-)
Auf jeden Fall zog sie mich in ihren Bann, und gestern Nacht war es sogar soweit, dass ich fast davon geträumt habe, von Kenji, Otcho, den dicken Zwillingen und dem ganzen Szenario...nachdem ich die Bände 4, 5 und 6 noch unbedingt verschlingen musste...so eine Faszination schaffte bei mir bisher nur EVA, besonders Tojis Episode und der Wurf an den Basketballkorb am Ende eben dieser.
Wahnsinn, was man so durch Gezeichnetes erreichen kann. Urasawa sei Dank.
Ich muss euch das ja nicht sagen, denn ihr wisst wie gut 20th Century Boys ist. Was ich eigentlich damit bezwecken wollte ist, dass ich euch allen mitteilen wollte, dass ich hinter euch stehe und euch sehr gerne helfen würde, egal wo ich nur kann.
Des weiteren würde ich auch gerne davon was auf urasawa.de.vu bringen (Wiederauferstehung der Website, Fan-Arts bitte an hecki@tsubasa.de , ;-) *werbungmach* *ri-zuwink*), einen kleinen Bericht über die Serie, die Charaktere, die Situation in Deutschland hierzu und natürlich über euch Fans.
Vielleicht habt ihr ja dazu noch Vorschläge oder aber ihr seid dagegen, was von euch dort zu lesen, denn dann mache ich das natürlich nicht. Trotzdem klasse Aktion von euch!!!!! Für eine klasse Serie, die es einfach nicht verdient hat, missachtet zu werden, zwischen den ganzen Bishonen, Schulmädchen und weiteren Konsorten. Denn 20th Century Boys ist ein Meilenstein.

Viele Grüße und wenn ich das nächste Mal komme, werde ich dann auch die Bände 8 und 9 gelesen haben, die schon längst darauf warten...

Hecki

PS: Grüße an Ri!!!





---------------------
www.urasawa.de.vu
www.tsubasa.de
God's in his heaven, all's right with the world! (-EVA-)




Von:    Ri 18.10.2004 10:41
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Hello, und Grüße zurück :D wie schön, dass du mittlerweile auch in den Genuß von 20thCB gekommen bist. Dass du davon was auf deiner Seite bringen willst finde ich nur zu gut. Von 20thCB hab ich das eine Fanart, vielleicht hast du's in der Sektion schon gesehn, das kannst du ruhig auf deiner Seite stellen, ich kanns dir auch ganz offiziell zuschicken.... wollt eh auch irgendwannmal noch eins machen, schau mer mal~ ach und ich hab auch noch ein Dojinshi *hüstel*

>>und bin heute bei Band 7, gerade an der Stelle angekommen, als Takehiko Inoue (auch ein Lieblingsmangaka von mir, soviele sind's ja nich') seinen glorreichen Gastauftritt hatte. ^_~

Takehike Inoue, wo?? oO Hab ich was verpasst?
Seinen oder nicht Seinen, das ist hier die Frage.



Von:   abgemeldet 19.10.2004 17:47
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Ahoi, da bin ich wieder!
Jetzt habe ich auch die restlichen Bände verschlungen und wer mich kennt, der weiß, dass ich einer der schnellen bin, der gerne eine Homepage zu grandiosen Anime & Manga aufbaut. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis ich eine Homepage dazu aufbauen würde.
Da mir eine Untersektion auf urasawa.de.vu für dieses Meisterwerk zu klein erschein, habe ich kurzerhand eine eigene Fanpage zu den Boys kreiert. Praktischerweise ist sie auch unter der URL http://www.urasawa.de.vu erreichbar.
Ach ja, darauf ist auch deine Frage bezgl. Inoue geklärt, Ri. Man beachte die Sektion "Kurioses". ;-)

Wenn ihr mir irgendwie helfen wollt oder was zur Seite beiträgen könnt, dann bitte. Ich bin für alles und besonders für Kritiken und Vorschläge offen.

Der Grund, weshalb ich jetzt also 'ne Site dazu erstellt habe, ist ganz einfach derer um mehr Fans dadurch erreichen zu können. Ich hoffe, dass gelingt uns hiermit. Denn das Schicksal der Boys hatte hierzulande schon hart genug zugeschlagen, meint ihr nicht auch?

Vielen Dank auch an die Fan-Arts von Ri und Sushi. Würde gerne noch weitere online stellen, aber dafür bräuchte ich erst die Erlaubnis derjenigen Zeichner.

Dein Dôjinshi plane ich auch online zu stellen, habe ihn vorher schonmal gesehen und fand ihn direkt auf Anhieb "geil".

Ansonsten viele Grüße aus dem kleinen Saarland und auf in bessere Zeiten!

Hecki

PS: Würde auch gerne die Poster hierzu in diesem Thread auf die Site stellen, darf ich?
PPS: würd' mich sehr über'n GB-eintrag freuen. Is' ja noch so leer. ;-)
---------------------
www.tsubasa.de

God's in his heaven, all's right with the world! (-EVA-)




Von:    KumaNoMura 21.10.2004 02:23
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Bei mir geht deine Seite nicht. *schnüff*
Also, ich kann jedenfalls die 20th-Century-Boys-Sektion nicht anklicken, und auch die Monster-Sektion nicht. Da erscheint nicht mal dieser Hand-Cursor.

Dabei will ich doch auch unbedingt wissen, wo der Gastauftritt von Inoue ist!!! >_<
Der ist auch so ein starker Mangaka...
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 21.10.2004 08:19
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Kyaaaaaaarh! :)

Nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder in der Lage, mich in diesem Thread zu melden. Hach ... wahrscheinlich war ich auch irgendwie demotiviert, zumal die Sache mit Band 9 ja wie geplant funktioniert hat. ^__^

Hey, da hat jemand eine 20thCB-Fansite, wie praktisch. Ich suche ja immernoch jemanden, mit dem ich ernsthaft zusammenarbeiten und was richtig großes auf 20thCB.de aufziehen könnte. Ich hätte die Site längst gebastelt, hätte sich einer derjenigen, die sich ursprünglich zur Mitarbeit bereiterklärt haben, nochmal gemeldet ... hmpf. Wer Lust, nen Konzept oder anderweitige Vorschläge hat, darf sich gern bei mir melden. :)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 21.10.2004 11:05
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Hi Kuma,

ich weiß ja auch nicht wieso das nicht funzt, aber dafür gebe ich dir hier mal die Direktlinks der beiden Seiten:

Für Monster - http://www.zw3rg.de/whistle/monster/monsterindex.html
Für 20th CB - http://www.20thcb.de.vu oder http://www.zw3rg.de/whistle/20th/20thindex.html

Aber wieso habt ihr alle diesen Gastauftritt nicht bemerkt? Ich fand ihn irgendwie offensichtlich. Naja, dafür gibt's ja jetzt die Site.
Wenn es wieder nicht klappen sollte, melde dich.

__________


Hi Project,

also je nachdem wie du dir etwas in der Richtung vorstellst, bin ich gerne bereit mit dir zusammen arbeiten, denn es geht ja schließlich um unser aller Wohl, die Erhaltung der Boys hierzulande.
Meld dich doch einfach mal bezgl. Vorstellungen.

So long,

Hecki
www.tsubasa.de
www.urasawa.de.vu

God's in his heaven, all's right with the world! (-EVA-)




Von:   abgemeldet 21.10.2004 22:41
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
hallo ihr alle.

find ich ja richtig cool, dass sich hier so viele um 20ctboys bemühen. auch homepage und so, volle kanne geilo! XD

der manga is auch noch einer der wenigen, der mich so ABSOLUT mitreißt, und es is sooo schade dass er in dland immer noch so unbekannt is! meiner meinung nach gehört da echt die werbetrommel gerührt oder das teil in einer der zahlreichen anthologiene abedruckt, nur um dat ding mal n bisschen unter die leute zu bringen ...

weil ganz ehrlich, ich bin der serie verfallen. als ich band 8 - 14 (scanlations - hups, ich hab nix gesagt) in einem wusch gelesen hab, da ... konnt ich einen monat lang nich mehr im dunkel aufs klo gehn weil ich mich so schreckerlich gegruselt hab!!! XD *lol*

dumm dass die des jetz auch noch so verzögern mit dem rausbringen. ich mein, macht man so werbung? nich wirklich ne? schade, echt ...
dadurch fördert man doch eher die scanlationuploads. ich verstehs nich ...

aba die serie is so toll, man sollte sie die hoffnung aufgeben! juhu! 20ct for presi! XD

keep giong

radi
None of us is perfect.
We can only try.

- King Atrus



Von:    KumaNoMura 22.10.2004 00:44
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
@ Hecki: Ah, danke, jetzt kann ich mir das endlich mal angucken.

Aber Gastauftritt von Inoue? Najaaa, nach dem, was ich da jetzt gelesen habe, ist der so grandios ja nicht.
Ich hab gedacht, er hätte vielleicht eine Figur irgendwo im Hintergrund gezeichnet oder sei selbst abgebildet worden oder irgendwas in der Art.

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Ri 26.10.2004 20:02
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Ist ja klasse, die neue 20thCB Seite, und noch dazu so viele Sektionen... respekt! Die Poster noch dazuzustellen halte ich für eine sehr gute Idee, denn so kann man sie viel leichter finden als sich durch einen langen Thread zu graben. Meine kannst du gerne nehmen.
Das Dojinshi auch onlinestellen, lol... naja meinetwegen, so am Rande vielleicht. *grins*

Thema Inoue: Ach so ist das, den Namen hab ich nicht so wahrgenommen. Kann man wohl schon auf eine Anspielung auf den Mangaka ansehen, in 20thCB erwähnt Urasawa sowieso des Öfteren andere Künstler. Hab übrigens vor Kurzem was von Fujiko Fujio gesehen, und ich wünschte, ich könnte Ninja Hattori-kun lesen; diese Maske ist nun mal wirklich Kult...
Seinen oder nicht Seinen, das ist hier die Frage.
Zuletzt geändert: 26.10.2004 20:02:56



Von:   abgemeldet 18.11.2004 13:30
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Yay, ich hab heute die Mail von Panini erhalten, dass die Print on Demand Akton weitergeht!
Nu, ich hab dann einfach da auf Bestellung geklickt und blah und blubb, und jetzt hab ich die Mail von denen bekommen, dass ich das Geld and soundso überweisen soll... was denn, jetzt schon? X_x Ist doch noch nicht mal klar, ob der Band überhaupt gedruckt wird... war das letztes Mal auch so? Ich weiß das nicht mehr.



Von:    Fraggle 18.11.2004 15:04
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
>Nu, ich hab dann einfach da auf Bestellung geklickt und blah und blubb, und jetzt hab ich die Mail von denen bekommen, dass ich das Geld and soundso überweisen soll... was denn, jetzt schon? X_x

war bei mir auch so, nur dass sie es bei mir direkt abbuchen (wollen) O.o naja, kannst denen ja evtl. schreiben XD; falls die mir das geld jetzt schon abbuchen krieg ich es ja wohl wieder falls die aktion nicht erfolgreich ist (was ich nicht hoffe ò__ó)
beim letzten mal hab ich das geld erst abgebucht bekommen als der band versendet wurde, wenn ich das noch richtig weiß

los leuteeee, bestellt was das zeug hält! XDDD
*Avatar: Killua & Gon X3
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:    Ri 18.11.2004 19:47
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Urgs, jetzt darf ich wieder all die Leute zusammenkratzen...
Super Retro Action!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück