Zum Inhalt der Seite

Thread: Aufruf an 20th CB-Fans!

Eröffnet am: 19.01.2004 17:54
Letzte Reaktion: 18.11.2004 19:47
Beiträge: 291
Status: Offen
Unterforen:
- 20th/21st Century Boys




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Gouki 21.01.2004 02:01
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
> Den Spruch "Er ist der 'Freund' und dein größter Feind." finde ich auch ziemlich gut. :-)

Yepp. Der gefällt mir auch sehr gut. Den könnte man nehmen.




> Was? o.O" Du wohnst in Stuttgart?!
> Ich hab immer gedacht, dass du wie Project in Berlin hockst. ^.^"

Nah Berlin. Was hat meinereiner dort verloren? Mir gefällt es hier blendent ^^


> Kennen wir uns etwa auch noch persönlich, und ich hab das einfach nur bisher noch nicht geschnallt? ^__^;;

Wohl eher nicht. Jedenfalls hab ich bisher jeden Animexx Treff sausen lassen - fängt für mich viel zu früh an.


> Zur Conneko komm ich in jedem Fall im "Freund"-Shirt...

Oh mein Gott. Jetzt sind sie auch schon unter uns Animexxlern. Hilfeee *sich aus dem Fenster schmeiß*
Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Der Kelch mit dem Elch hat den Wein gut und rein.

And don't forget, kids... the more postings you have, the bigger your penis is.



Von:    MDN 21.01.2004 03:01
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
> > Zur Conneko komm ich in jedem Fall im "Freund"-Shirt...
>
> Oh mein Gott. Jetzt sind sie auch schon unter uns Animexxlern. Hilfeee *sich aus dem Fenster schmeiß*
>

lol ^^
@Gouki
spricht du zufälligerweise damit "des Königs Weisheit" an *gg*
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[



Von:    VenusKaio 21.01.2004 12:36
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Okay, hab meine Sig auch mal geändert.
Hab gleich mal den Sruch mit eingebunden.
Obwohl ich "Der Tag an dem die Welt blutete" auch sehr gut finde. Das hat was, und es wichtig im Manga.
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:   abgemeldet 21.01.2004 12:48
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
> Ganz egal, wofür ihr euch entscheidet, nur kommt möglichst
> schnell in die Gänge! keiner, weiß, wie lange die da in der
> Chefetage von Panini verhandeln werden!

Ja, daran habe ich auch denken müssen. Ich weiß ja nicht, wann Ri fertig wird, aber mal nen paar Fragen zu nem Poster:

Wollt ihr einfach nur auf die Existenz des Manga hinweisen, ihn irgendwie bewerben oder den Leser eher selbst herausfinden lassen, was sich hinter 20thCB verbirgt? <-- davon kann ich abraten, hat ja mit dem Manga selbst nicht sonderlich gut funktioniert.

... mit anderen Worten: was soll an Text aufs Plakat? ^^
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Cecil 21.01.2004 12:56
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
*sich auch mal meld*
Ich könnte Lübeck und Bad Oldesloe (ja, welch Weltstadt) mit Postern versorgen.
************************************************************
JaJaJa. Hab ich schon tausendmal gehört. Glaubt Ihr im Ernst, bloß weil ihr ein Elf seid, macht euch das Gehopse durch den Wald und die ewige Singerei zu etwas besserem?
---------------------Baldurs Gate II------------------------



Von:    MDN 21.01.2004 12:57
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
> Wollt ihr einfach nur auf die Existenz des Manga hinweisen, ihn irgendwie bewerben oder den Leser eher selbst herausfinden lassen, was sich hinter 20thCB verbirgt? <-- davon kann ich abraten, hat ja mit dem Manga selbst nicht sonderlich gut funktioniert.

Oh ja, davon würde ich auch abraten.
Ich bin ja das Parade beispiel dafür das es an einem vorbei geht.
Ich denke die Leute können sich einfach nix drunter vorstellen.
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[



Von:    Ri 21.01.2004 16:18
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Ich will endlich wieder ein funktionierendes Internet zuhause haben!! >_< In der Schule ging das Netz heute auch nicht...
Okay, jedenfalls.

@project:
Gute Idee, ich mach mal ein paar Skizzen.

Thema Auflösung: Ich hab gestern die eine Monster-Anzeige (die ich euch immer noch nicht zeigen kann, weil dieser Rechner hier kein Zip-Laufwerk hat) auf A3 raufgestückelt und ausgedruckt, und hey, ich hab mich geirrt, es sieht eh nicht so übel aus. Für die Qualität brauchen wir uns nicht zu schämen, also kann ich also auch A3 machen. :) Unscharf maskieren tu ich immer wieder, ich war aber eben trotzdem ein wenig skeptisch gewesen...
Der Einzelne kann dann selber entscheiden, welches Format für sein Geschäft am Besten passt; es gibt ja wie gesagt jene Comicläden die von oben bis unten pump-zu sind, und andere, die durchaus noch einiges an Platz haben.

>>Das ganze Poster sollte trotzdem etweder ne Vektorgrafik (zB Illustrator) oder nen PDF sein, damit der Text gut aussieht. Als Pixelgrafik tut's auch nen minimal komprimiertes JPEG (besser JP2000) in mindestens ~ 3500 x 2400px RGB.<<

Mit PDF hab ich neuerdings Erfahrung gemacht... naja, schaun wir erst mal, das Ding muss ja erst mal entworfen werden.

Okay, ich würd auf jeden Fall einen g'schaftigen Spruch auffällig einbinden... "Er ist dein 'Freund'. Und dein größter Feind." finde ich auch sehr gut. "Der Tag an dem die Welt blutete" ist schön dramatisch, das passt auch... irgendwas mit scheinbar harmlosen Kinderphantasien... hmm, ich muss die mir alle mal aufschreiben. ^^;

>>Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.<<

*rofl* Also mir persönlich würde das gefallen und mich sehr neugierig machen, stellt sich nur die Frage, wie das auf andere Menschen wirkt...

Ich bemüh mich, ich werd schaun dass bald was kommt--

Ach ja, was meint ihr, sollte ich das Logo von PM mit drauf tun? Das Positive dran wäre, man erkennt dadurch dass es sich um einen Manga handelt (falls nichts anderes am Plakat drauf eindeutig hinweisen sollte) und man weiß auch, welcher Verlag die Serie herausbringt... allerdings würde es dann aussehen, als hätte der Verlag das Poster rausgebracht, und ist das gut?

Ein "Jetzt im Handel" könnte ggf. auch mit drauf.

@kalumtum: Ich war schon ewig nicht mehr beim Wiener Animexxstammtisch... wenn ich kann komm ich zum nächsten.
Hm, ich war zugegeben zu aller Anfang an auch nicht so überrumpelt von 20th CB, ich fand's schon gut, aber eben verwirrend... ich finde man muss betonen, dass die Serie erst ab etwa Band 5 richtig losgeht, denn das alles davor sehe ich persönlich quasi als lange 'Einleitung' an...
Übrigens, ich war heute beim Morawa in der Wollzeile, und die haben die Serie nicht. >_< Der *Morawa* ist das! Hab ich eine Verkäuferin darauf angesprochen, da meinte sie sie hätten die Serie nicht lagernd und fragte mich, welchen Band ich denn speziell gerne hätte, weil sie den für mich nachbestellen würde. Naja, ich hab 20th CB jedenfalls bei dem "Wünsche & Fragen"-Zettel da hingeschrieben, vielleicht kriegen die die Serie jetzt auch noch rein. Wenn nicht, dann geh ich nochmal hin und hau die Faust auf dem Tisch.
Kein Wunder dass es sich so schlecht verkauft, wenn die Geschäfte das nicht mal haben.



Von:   abgemeldet 21.01.2004 16:46
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Ha! Timing! :) *kam gerade nach hause*

Verschiedene Formate sind natürlich auch nicht schlecht. Man könnte auch Litfasssäulen und ähnliche "Klebeflächen" mit Postern zuknallen... so nach dem "eON-Prinzip". ;)

> Ach ja, was meint ihr, sollte ich das Logo von PM mit drauf tun?

Würde ich schon empfehlen. Vll ist PM dann "zufrieden" und außerdem sticht's ins Auge und die Leute wissen, dass es sich um nen Manga handelt. Etwas wie "Jetzt im Handel" würde ich mir aber sparen - es sollte IMHO nicht wie nen typisches Werbeplakat aussehen - man sollte schon merken, dass es sich um ne Aktion von Fans handelt. Wäre für mich als Leser jedenfalls VIEL sympathischer. ^^ Man könnte irgendwo noch nen bischen zum Manga schreiben (schön klein, sodass man's erst beim genaueren Betrachte sieht) und auf ne Website oder so verweisen. Ich glaub, www.20thCB.com/net/org is noch frei... *idee hat*

> "Er ist dein 'Freund'. Und dein größter Feind."

Wäre ja mit irgendeiner Darstellung des Freundes verbunden, hmm? :|
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 21.01.2004 17:20
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Kleine Idee, inspiriert von Feline:

Auf's Poster erstmal das Cover des ersten Bandes bzw die Charaktere, die dort zu sehen sind. Da drunter dann die gleichen Typen, erwachsen und von irgendjemandem in typische Bishonen "umgezeichnet" - mit der Frage: "Würdet ihr 20th Century Boys kaufen, wenn die Charaktere so aussähen?"

^__^

Nebenbei: ich hab auch nen bischen versucht, nen Poster zu entwerden, hab aber nichts braubares zustandegebracht (bisjetzt). Aber falls es noch jemand versucht, kann er vll das Zeichen des "Freundes" brauchen:
www.nekophil.net/freund300.jpg
(Graustufen-jpeg (Maske) in passender Auflösung für 300dpi A3)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 21.01.2004 21:22
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr!

Ich kenne diese Serie überhaupt nicht.
ich bewundere euren Einsatz, diese Serie von dem "aussterben" retten zu wollen. Könnte mir jemand von euch ein paar Links geben, wo ich Informationen zur Serie bekommen kann?
Das wäre super nett.

Eventuell könnte ich euch dann unterstützen bei eurer Aktion.

So was nenne ich eine wahre Fangemeinde. *respekt*
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch)



Von:   abgemeldet 21.01.2004 21:26
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
> ich bewundere euren Einsatz, diese Serie von dem "aussterben"
> retten zu wollen. Könnte mir jemand von euch ein paar Links
> geben, wo ich Informationen zur Serie bekommen kann?

Ganz einfach: geht zu deinem Comichändler. ;) Ansonsten vll http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?id=1055 oder eben Google. Sollte dich das ganze erstmal interessieren, opfere eben die 8 Euro und kauf dir den ersten Band - falsch machen kannste damit nichts, selbst, wenn's dir nicht gefällt, unterstützt du immernoch "uns". ;)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    VenusKaio 21.01.2004 21:52
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich hoffe ich vergesse jetzt nichts von dem was ich sagen wollte:
Alsooo, kennt ihr das Lied "20th Century Boy"? Das fetzt, man müsste das irgendwie wieder in die Charts bringen mit irgendeinem Remix. XP

Spruch: Also ehe wir lange rumdiskutieren, würde ich sagen, wir nehmen das mit dem Freund, obwohl ich die "Hände wasch-Sache" auch lustig finde. Nur würde ich mir ein Kinderbuch darunter vorstellen, wenn ich 20CB nicht kennen würde.

Das Logo würde ich auf jeden Fall mit drauf nehmen, und das "Ab sofort im Handel" auch. Vielleicht sollte man auch so eine art Negativ-Werbung noch damit verbinden. <<-- hoffentlich versteht das wer. Der Film "The Ring" hat auch so funktioniert. "Wenn du das Video siehst, wirst du sterben!"
Aber ich denke das wird zu kompliziert, da lassen wir lieber den einen Spruch.

@Ri: Viel Glück mit dem Internet! :(
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:   abgemeldet 21.01.2004 22:03
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
> Alsooo, kennt ihr das Lied "20th Century Boy"? Das fetzt, man
> müsste das irgendwie wieder in die Charts bringen mit irgendeinem
> Remix. XP

AFAIK lag die Single in Japan einem der 20thCB-Bände bei. ^__^ Ich werd' wohl aus reiner Neugier auch mal 'reinhören.
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Panda-chan 21.01.2004 22:04
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
@VenusKaio: Wenigestens einer, der meinem Beispiel in Sachen Signatur hier folgt!^^ *freu*

Bei Panini tut sich auch nix....*seufz*
Aus aktuellem Anlass:
RETTET 20th CENTURY BOYS!!!!!!!!
Helft uns, diese Serie zu retten, weil sie es wirklich wert ist!!!!!



Von:    VenusKaio 22.01.2004 09:51
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
@Panda-chan: Aber immer doch, bin für jede Sig offen! ^^ Auch wenn ich glaube, dass es kaum was nützen wird. *heueeeeel*

@project: Das Lied ist von T-Rex, also richtiger Rock, und man braucht ne Weile bis es einem gefällt.
(die Platte von T-Rex mit dem Lied ist ja in Band 1 im ersten Kapitel zu sehen, das Lied was Kenji in der Mittagspause spielt *20th Century BOYYYY gröl*)
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    kalumtum 22.01.2004 10:38
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Danke fuer den Link zum Freundlogo.
Mal schauen was ein T-Shirt im Copyshop kostet. :)



Von:    Lady_Raven 22.01.2004 15:44
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe sehr, dass die Aktion bei einigen Händlern auf Erfolg stößt.

Es würde vielleicht auch helfen, wenn mehr gute Zeichner schöne 20th CB Fanart hier ausstellen würden. Vielleicht käme dann mal eines der Bilder auf die Startseite und würde die Popularität erhöhen.

Wie dem auch sei, wir sind einfach noch nicht soweit, dass Manga wie dieser von der Zielleserschaft aktzeptiert werden. Es ist eben kein Werk, das an ein junges Publikum gerichtet ist, und ältere Leser, die sich auf die komplexe Story einlassen, greifen meist nicht zu Mangas.

Wenn man sich die Themen der Threads hier anschaut, geht es hauptsächlich um Romanzen und Shonen-Ai und schlichte "Wer ist besser..." "Wer passt besser zu ...." - Themen.
Wie viele Threads zu Anime/Manga Themen hier behandeln mehr als nur Oberflächlichkeiten und die eigenen Vorstellungen, wie etwas sein soll/zu sein hat?

Es war ein bewundernswerter Vorstoß, so einen Manga auf den Markt zu bringen, aber es war eindeutig zu früh.
Links zu 4 Doujinshi an denen ich mitarbeite mit tollen Artworks von Heath, Danny infernally6 und kizuku, findet ihr in meinem Steckbrief. --> Engel, Dämonen und Fantasy, sowie FF7 - Shonen Ai, Romantik, Action,Humor und Dramatik - alles drin und noch mehr!



Von:    VenusKaio 22.01.2004 18:40
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
@Lady_Raven: ;_; Wie wahr das ist, was du sagst! *schluchts* Dabei wären solche reißerischen Thread auch bei 20CB möglich, und man könnte sogar mehr diskutieren als bei manch anderem Manga.
Übrigens find ich nicht, dass 20CB für anspruchsvolle Leser ist, ich meine, man muss doch nicht viel denken, man liest es, und macht sich selber ein Urteil über die ganze Sache, dazu kann man auch 11 oder 12 Jahre alt sein.
Aber man muss sich eben erst drauf einlassen, und das tun viele nicht. Leider.
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    Lady_Raven 22.01.2004 19:38
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens find ich nicht, dass 20CB für anspruchsvolle Leser ist, ich meine, man muss doch nicht viel denken, man liest es, und macht sich selber ein Urteil über die ganze Sache, dazu kann man auch 11 oder 12 Jahre alt sein.


Wie du bin ich der Meinung, dass man sich erst darauf einlassen muss, weil die Geschichte einen immer mehr in Bann zieht, je mehr man liest.

Den meisten Konsumenten von Manga jedoch genügt meist ein flüchtiges Durchblättern und dann wird gedanklich vermutlich so vorgegangen (je nach Geschlecht und Geschmack in unterschiedlicher Reihung):

Bishonen?

Yaoi?

Riesige Augen?

Atombusen?

Nackte Tatsachen?

Gewalt und Blut?

Romantik? Herzschmerz?

----

Tja, und eben in diesen populären Bereichen kann 20th CB nicht punkten. Die Zeichungen sind großartig, aber eben nicht nach dem üblichen Backrezept für Bishonen und cute girls.

Es gibt Gewalt, aber es spritzt das Blut nicht aus jedem dritten Panel.

Es springen einem auch keine nackten Busen ins Gesicht.

Es küssen sich keine jungverlieben Pärchen, ja es sind überhaupt keine High School - Kids (zumindest am Anfang nicht) in den Reihen der Hauptcharas zu finden.

Was also soll der Großteil der Leser, welche die Manga hauptsächlich der leichten Unterhaltung wegen kaufen, denn mit sowas anfangen?

Und leider kann ich mir kaum vorstellen, dass bei diesem Realismus die üblichen Threads: Wer passt besser zu A, Was würden Charaktere aus 20th CB nie sagen, A oder B, wen mögt ihr lieber, die coolsten shonen Ai Pairings aus 20th CB, ist A nun schwul, oder nicht, ... bei diesem Manga entstehen könnten.

Die Leserschaft von 20th CB scheint nicht von der Art zu sein, die solche Threads eröffnet.

Und wenn ein Manga derzeit bei uns populär sein will, muss es Stoff für die oben erwähnten Threads bieten.

Wir hatten in der MZ einen sehr positiven Review über 20th CB, wir hatten auch einen über Monster, ich habe Master Keaton, Happy und Yawara vorgestellt, alles Urasawa-Titel, mit dem Ziel, die Leute immer wieder auf die Großartigkeit dieses Mangaka hinzuweisen.

Wie gesagt, es ist zu früh. Man muss der breiten Masse der Fans Zeit geben, etwas älter zu werden und dabei hoffen, dass sie den Manga gewogen bleibt, dann kann man in ein paar Jahren mal testen, wie viele von ihnen auch mit erwachseneren Themen des Mediums Manga zu ködern sind.
Links zu 4 Doujinshi an denen ich mitarbeite mit tollen Artworks von Heath, Danny infernally6 und kizuku, findet ihr in meinem Steckbrief. --> Engel, Dämonen und Fantasy, sowie FF7 - Shonen Ai, Romantik, Action,Humor und Dramatik - alles drin und noch mehr!



Von:    VenusKaio 22.01.2004 21:14
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
P’P’t, ich hätte es nicht besser sagen können. Aber ich habe ja auch schon eure Artikel kritisch verfolgt, und fand sie sehr gleungen (vor allem der Tip zu 20CB den ihr in der einen Ausgabe geschrieben habt). Aber es hilft nichts!

Ich bin mittlerweile wirklich etwas verzweifelt, weil Mangas wie 20th Century Boys, Monster und naru taru für mich das sind, was ich nun mal an meinem Hobby liebe, und es macht mich unendlich traurig, dass solche Serien es nichts schaffen, wo sie so wunderschön sind, und abseits von Oberflächlichkeiten.

Das muss sich für jemanden, der diese Sachen nicht liest albern anhören, aber ich bin jedesmal niedergeschlagen, wenn ich solche Meldungen von schlechten Verkaufszahlen etc. hören muss (ist nicht nur bei Mangas so, die sich schlecht verkaufen).
Mir bedeutet das nun mal viel.

Aber ich bin froh, dass wenigstens einige das gleiche denken wie ich.

Ich fand übrigens euren Artikel zu naru taru auch sehr gut, selbst wenn sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben. ;) Vielleicht sollte ich mal einen Brief an euch schreiben, sonst wird das nie korrigiert)
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:18:34



Von:    VenusKaio 22.01.2004 21:32
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
@Lady_Raven:
Mein Gott, ich hätte es nicht besser sagen können. Aber ich habe ja auch schon eure Artikel kritisch verfolgt, und fand sie sehr gleungen (vor allem der Tip zu 20CB den ihr in der einen Ausgabe geschrieben habt). Aber es hilft nichts!

Ich bin mittlerweile wirklich etwas verzweifelt, weil Mangas wie 20th Century Boys, Monster und naru taru für mich das sind, was ich nun mal an meinem Hobby liebe, und es macht mich unendlich traurig, dass solche Serien es nichts schaffen, wo sie so wunderschön sind, und abseits von Oberflächlichkeiten.

Das muss sich für jemanden, der diese Sachen nicht liest albern anhören, aber ich bin jedesmal niedergeschlagen, wenn ich solche Meldungen von schlechten Verkaufszahlen etc. hören muss (ist nicht nur bei Mangas so, die sich schlecht verkaufen).
Mir bedeutet das nun mal viel.

Aber ich bin froh, dass wenigstens einige das gleiche denken wie ich.

Ich fand übrigens euren Artikel zu naru taru auch sehr gut, selbst wenn sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben. ;) Vielleicht sollte ich mal einen Brief an euch schreiben, sonst wird das nie korrigiert)
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    Lady_Raven 23.01.2004 09:53
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand übrigens euren Artikel zu naru taru auch sehr gut, selbst wenn sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben. ;) Vielleicht sollte ich mal einen Brief an euch schreiben, sonst wird das nie korrigiert)
>


Bitte tu das, ich kenne naru taru nicht, daher kann ich dazu nicht Stellung nehmen, aber solch aufmerksame, hilfsbereite Leser sind Gold wert...*smile*
Links zu 4 Doujinshi an denen ich mitarbeite mit tollen Artworks von Heath, Danny infernally6 und kizuku, findet ihr in meinem Steckbrief. --> Engel, Dämonen und Fantasy, sowie FF7 - Shonen Ai, Romantik, Action,Humor und Dramatik - alles drin und noch mehr!



Von:    Ri 23.01.2004 15:06
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Ok, Skizzen hab ich schon, aber ich kann sie euch jetzt nicht zeigen weil die Comps in dieser Bibliothek kein Zip-Laufwerk haben und ich momentan sonst keinen Zugang zu nem Rechner habe ohne viel Geld zahlen zu müssen... es gibt schon eine Variante, die möchte ich liebend gerne bereits umsetzen, aber ich kann nicht, weil dafür muss ich mir aus dem Netz ein bestimmtes Bild runterladen. Es ist zum KOTZEN.

Okay, dann werd ich das Logo mit drauf tun... und man sollte merken, dass das Poster von einer Aktion von Fans stammt? Mm, also ich möchte schon das ganze richtig professionell - wie es in meiner Macht steht - aussehen lassen... gnah, es gibt natürlich immer 100 Varianten etwas umzusetzen...
An einen kleinen Infotext zu 20thCB habe ich auch schon gedacht, könnte sich auch ausgehen. (bei A4 aber nimmer)

Und ich finde auch, der Spruch mit "Er ist der 'Freund'. Und ihr/dein größter Feind" ist der Beste, mit dem hab ich auch am Besten arbeiten können.
In Band 7 gibt's eine Doppelseitenillustration zum Anfang eines Kapitels etwa in der Mitte glaub ich, mit Kenji, Yukiji, Monchan usw. und mit dem "Gott der Zerstörung" im Hintergrund. Das ist das Bild was ich gerade brauche, das möchte ich als Motiv verwenden. Ansonsten nehme ich vielleicht das vom Cover von Band 5, und im Hintergrund stelle ich ein Bild vom Freund und seinem Zeichen hin. Aber ich tendiere eher zum ersteren Bild. Das ist so schön und flashig, vielleicht ein bissel typisch, aber wenn das auf Erfolg stösst--

>>Auf's Poster erstmal das Cover des ersten Bandes bzw die Charaktere, die dort zu sehen sind. Da drunter dann die gleichen Typen, erwachsen und von irgendjemandem in typische Bishonen "umgezeichnet" - mit der Frage: "Würdet ihr 20th Century Boys kaufen, wenn die Charaktere so aussähen?"<<

Hehe, DA wäre es eindeutig erkennbar, dass das von Fans stammt. *g* Also mir gefällt die Idee. Zunächst will ich unbedingt das machen, was ich schon im Kopf habe, aber vielleicht versuch ich das mal so. Wär schon lustig zu sehen, ob man Maruo erkennbar als Bishonen umsetzen könnte--

Bah, meine Surf-Zeit langsam läuft ab.

Mir ist übrigens noch eine Idee gekommen wie wir 20th CB bewerben könnten. Bei Großstädten, schaut doch mal ob es nicht so Jugendzeitschriften gibt wo man kleine kurze Artikel schreiben kann, in meiner gibt's sowas, ich will da fragen ob ich was machen kann.



Von:   abgemeldet 23.01.2004 15:41
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
> und man sollte merken, dass das Poster von einer Aktion von Fans
> stammt? Mm, also ich möchte schon das ganze richtig
> professionell - wie es in meiner Macht steht - aussehen lassen...

Mit "von Fans für Fans" meine ich eher, dass es nicht wie nen simples Werbeposter des Verlages aussehen sollte. IMHO. Wem glaubst du eher, dass ein Manga empfehlenswert ist: dem Verlag, der eigentlich "nur" Geld einfahren möchte oder Fans, die von dem Manga begeistert sind? :)

> An einen kleinen Infotext zu 20thCB habe ich auch schon gedacht, könnte sich auch ausgehen. (bei A4 aber nimmer)

Obwoh ich deinen Satz nicht 100%ig verstehe *lach*, stimme ich zu, dass nen Infotext auf nem A4-Plakat nicht optimal wäre. Vll nen Link auf ne Infosite im Netz - wobei ich zugeben muss, dass sich die Leute sicherlich eher selten URLs aufschreiben und diese dann zu Hause "ausprobieren" werden. ^^
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    VenusKaio 23.01.2004 17:11
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
> An einen kleinen Infotext zu 20thCB habe ich auch schon gedacht, könnte sich auch ausgehen. (bei A4 aber nimmer)

@Project:
Waha, das ist Österreichisch, dazu musst du erst eine Kurs belegen! *ggg*

Maruo als Bishonen.... wow. o_o

@Ri: Oh mann, hoffentlich klappt das mit dem Netz bald wieder. *hoff*

@all: Hab übrigend grad einen kleinen Dojinshi hochgeldane, indem auch kurz 20CB vorkommt.
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5568
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    Ri 24.01.2004 18:15
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
P“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufruf an 20th CB-Fans!nP“P“ne Freundin von mir ü»$RiAufru
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:18:34



Von:    Ri 24.01.2004 18:28
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
Haha! Eine Freundin von mir hat Internet und nen Zip-Laufwerk. *g*

Okay, dann hätten wir hier einmal die eine Monster-Anzeige, die ich mal gebastelt habe:
http://turtles-itch.com/monster/monster_ad.jpg

Vielleicht sollt ich noch irgendwo das EMA-Logo dazukleben.
Aber was hält ihr davon? Es ist ja simpel, aber hoffentlich wirkungsvoll.
Ich poste vielleicht dann eine druckbare Version, wenn das Logo drauf ist~

Und hier sind die Skizzen für das 20thCB-Ding.
http://turtles-itch.com/fanart/20CB_sketchis.jpg

Ich möchte gern das in der Mitte oben ausführen. Das Bild dafür ist dieses: http://spi-net.jp/20century/img/l_size/028.jpg
Motiv ist aber breiter als ich es in Erinnerung hatte, die Skizzen hatte ich nämlich in der Schule und alles aus dem Kopf gezeichnet... also könnte das Endresultat ein wenig anders aussehen. Aber so im Grunde stell ich mir das vor. Ansonsten wird's das Bild (http://spi-net.jp/20century/img/l_size/005.jpg).

>>Mit "von Fans für Fans" meine ich eher, dass es nicht wie nen simples Werbeposter des Verlages aussehen sollte. IMHO. Wem glaubst du eher, dass ein Manga empfehlenswert ist: dem Verlag, der eigentlich "nur" Geld einfahren möchte oder Fans, die von dem Manga begeistert sind? :) <<

Nun so wie ich die Sachen bisher entworfen habe, soll das schon eher wie von einem Verlag aussehen. Und naja, das selbst ist auch eine kleine Herausforderung an mich. ^_^; Deine Ansicht aber hat was, keine Ahnung ob das wirkungsvoller wäre aber vielleicht hast du ja recht. Die geeignete Zielgruppe für 20thCB würde wohl auf so etwas reagieren.
Aber das, was ich auf der einen Skizze basierend machen möchte, das will ich unbedingt machen und hab schon darauf vorbereitet... *hüpf* Die eine Idee mit Kenji, Yoshitsune und Maruo als Bishonen mag ich aber trotzdem mal probieren, ich hab betreffendes Bild nochmal angesehen und das kann lustig werden. *g*



Von:    bishonenkiller 24.01.2004 18:43
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
ich bin dabei o0!
das isne geniale idee, 20th CB ist IMO der beste manga aufm deutschen markt. hab auch damals im comicladen fleissig werbung gemacht dafür und viele fans geangelt, also solls an simplem poster aufhängen net scheitern :D

bishonen aus den chars würdich nich machen, so wie ich die szene in erinnerung hab die 20thCB gelesen hab bestand der grösste %anteil an wirklichen comiclesern (also net nur manga meinich, net falsch verstehn o0), also denen der alten schule (francobelgisch etc). und die würde soetwas eher abschrecken als hinziehen.
ich find man sollte des eher so aufbauen dass die francer auf des comic aufmerksam werden. die chance dass sie nach dem ersten band alle restlichen direkt hinterherkaufen ist grösser als bei leuten die auf bishi abfahren und beim durchblättern direkt enttäuscht sind.



Von:   abgemeldet 25.01.2004 14:12
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Avatar
 
> Ich möchte gern das in der Mitte oben ausführen. Das Bild dafür ist dieses: http://spi-net.jp/20century/img/l_size/028.jpg
> Motiv ist aber breiter als ich es in Erinnerung hatte, die Skizzen hatte ich nämlich in der Schule und alles aus dem Kopf gezeichnet...
> also könnte das Endresultat ein wenig anders aussehen. Aber so im Grunde stell ich mir das vor. Ansonsten wird's das Bild
> (http://spi-net.jp/20century/img/l_size/005.jpg).

Ja, gefällt mir eigentlich ... bis auf das Problem, dass man, zumindest, was das erste Bild angeht, "jemand anderen" für den "Freund" halten könnte. ;)

Wie auch immer wir uns nachher entscheiden - es muss ja nicht bei einem Poster bleiben. :)

> Haha! Eine Freundin von mir hat Internet und nen Zip-Laufwerk. *g*

Kleine Anmerkung dazu: Ich HASSE Ziplaufwerke. Wird der Mist noch verkauft? XD (lahm, teuer und wenig verbreitet)

PS: Hab wieder jemanden überzeugt, zumindest vom ersten Band. ^_^
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    SaSu 25.01.2004 16:40
Betreff: Aufruf an 20th CB-Fans! [Antworten]
Jetzt out ich mich hier mal ais jemand, der Panini & Co in den Ruin treibt: Hab 20th Century Boys zwar bis Vol. 13 oder so gelesen, aber halt die Scanlation. XD
Und ehrlich gesagt hatte ich vor es zu kaufen, aber wenn es jetzt auf der Kippe steht, und villeicht noch teurer wird.. dann überlege ich es mir nochmal. Das Bescheuerste ist es, unfertige Mangaserien auf dem Regal stehen zu haben und mir bei jedem Blick in die Richtung vor Spannung über den weiteren Verlauf die Fingernägel abzuknabbern.

Nya~ aber wie ihr Euch hier einsetzt verleitet wirklich dazu mithelfen zu wollen. ^^' Bei uns werden im Hugendubel (Buchladenkette) zwar Mangas verkauft, und das nicht schlecht, aber keine von Panini. Vielleicht raff ich mich mal auf, und frag' nach, warum dem so ist. Plakate aufhängen ist da aber weniger. <.<'

@Ri: Von den Skizze finde ich jetzt persönlich das Bild in der zweiten Reihe, Mitte am besten. Es ist unerwartet "komisch". Aber für die Darstellung der Charas finde ich das Bild in der ersten Reiche rechts am besten, weil "Friend" im HG ist.
Vielleicht die Schrift so gehalten wie die Kapitelangabe am Anfang? (wenn Schrift mit drauf soll <.<')

@Signatur: Meine ist schon an eine Serie vergeben! =P
Rettet erstmal Kino no Tabi (nach Deutschland)! XD
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück