Zum Inhalt der Seite

Thread: [News] Hellsing OVA

Eröffnet am: 22.04.2005 14:13
Letzte Reaktion: 25.12.2014 18:58
Beiträge: 516
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:    veritas 03.03.2008 19:23
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir grade das gute Stück mal angesehen und bin entsetzt...

OVA 1-3 hab ich Orginal als DVD hier... aber Teil 4 hat die Grenze des guten Geschmacks überschritten.

Nazis, Naziparolen, Hitler-Gruß, die Lieder... Grauenhaft
Und kam es nur mir so vor oder haben die (was die Gewalt angeht) nochmal einen drauf gesetzt?

und was das Bluttrinken aus nem Finger angeht... Bähh, es gibt genug kranke Geister die sowas Erotisch finden werden

so bleibt mir (als Erwachsener Kunde) nur zu hoffen das das Massiv bearbeitet wird. Abgesehen davon fürchte ich aber das diese OVA generell verboten werden könnte



Von:    Alucard 03.03.2008 19:45
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Ich finde du übertreibst da vollkommen. Der Manga ist nunmal auf ein erwachsenes Publikum ausgerichtet und das wird deutlich. Die OVA hält sich nur an die Manga Vorlage und Band 4 wurde auch auf den Index gesetzt. Ich persönlich finde nichts schlimmes daran. Es ist nur gezeichnet. Die Nazis sind nunmal gegner und werden auch als solches dargestellt und wer es sich nicht angucken will der wird auch nicht gezwungen. Das sowas nicht allen gefällt ist auch klar, aber sich den finger anritzen und einen Vampir davon trinken lassen, was ist daran Bäh? Wäre die wunde jetzt an den Brüsten oder sonst wo würde ich das wohl anders sehen, aber an nem finger kann ich die aufregung echt nicht verstehen.

Die OVA 4 verdient sicher FSK 18 aber wenn sie bearbeitet und geschnitten werden sollte wäre ich wirklich enttäuscht über die Zensurdenn da gibt es wietaus Brutaleres auf deutschem markt und das ist nicht gezeichnet. Ausserdem werden die Nazis als schlecht genug dargestellt, das wohl auch die Herren und Damen der Zensurbehörde (oder wer immer das macht) einsehen werden das das sicher nicht verherrlichend ist
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    Shadowguy 03.03.2008 20:01
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
dazu bleibt noch zu sagen das der manga nummer 4 nur deswegen indiziert ist weil man Bücher eben nicht erst ab 18 jahren freigeben kann. die sind halt immer auch für kinder zugänglich, auch wenn da ein empfohlen ab 16 sticker drauf ist, an den hat sich ein händler nicht zu halten (wäre natürlich toll wenn ers machen würde aber nun ja). an eine DVD altersbeschränkung müssen sich händler allerdings halten (ob sies machen ist dann wieder was andres) weswegen eh nur erwachsene die sachen bekommen.
gibt ja genügend kriegsfilme wo Nazis in massen mitspielen die teils halt auch ohne probleme ab 16 sind.

mich würds auch arg stören wenn die OVA4 geschnitten wird. dann kauf ich sie mir zwar wohl aber lad mir dann auch auf jeden fall ne fansub aus dem inet damit ichs gescheit ansehen kann
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Smoke 06.03.2008 20:33
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab mir grade das gute Stück mal angesehen und bin entsetzt...

dann hör auf es zu gucken.

> OVA 1-3 hab ich Orginal als DVD hier... aber Teil 4 hat die Grenze des guten Geschmacks überschritten.

also ich fand ova IV am besten bis jetzt.

> Nazis, Naziparolen, Hitler-Gruß, die Lieder... Grauenhaft
> Und kam es nur mir so vor oder haben die (was die Gewalt angeht) nochmal einen drauf gesetzt?

ich könnt mich echt aufregen... bei hellsing gehts nunmal um nazis und gewalt! und ich fand die deutschgesungenen alten nazi lieder echt klasse. das hats doch nur noch besser rübergebracht. das hatte dann dieses nazi feeling. wär ja scheiße gekommen, wenn die irgendwelchen japanischen kram gesungen hätten, der nicht dazu passt. und wenn du die gewalt nicht abkannst, solltest du lieber nicht ova V gucken, wo einem baby in den bauch gebissen wird.

> und was das Bluttrinken aus nem Finger angeht... Bähh, es gibt genug kranke Geister die sowas Erotisch finden werden

na und? so werden auch neue fans gewonnen. und es ist nicht "krank" so etwas erotisch zu finden.

> so bleibt mir (als Erwachsener Kunde) nur zu hoffen das das Massiv bearbeitet wird. Abgesehen davon fürchte ich aber das diese OVA generell verboten werden könnte

mir bleibt zu hoffen, dass sie so bleibt, wie sie ist! es ist sowieso eine absolut beschissene idee alles in hellsing umzuändern. diese verdammten fenster im manga haben mich einfach nur aufgeregt. als wenn das nun sooooooooo schlimm wären da hakenkreuze zu lassen. man kann sich doch eh denken, was da eigentlich für ein zeichen hingehört, als diese fenster.
Guten Abendto!
My name is Kämpfer.
Isaak Fernand von Kämpfer, of the Rosenkreuz Orden.
Court Rank, Magus. Title, Panzer Magier.
Pleased to meet you.



Von:   abgemeldet 07.03.2008 18:02
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

Besitze OVA 1 - 3 auf DvD...
OVA 4 Hab ich auch gesehen und finde sie richtig gut.
Pervers finde ich da persöhnlich so gut wie gar nichts, da es eh gut umgesetzt wurde und ich nicht näher drauf eingehen möchte.
Die Fenster im Manga find ich blöd... aber besser so, als gar nicht.
Hab ich mir nun die US-Version besorgt... und bin zufrieden damit.

Lg.
The Bird of the Hermes is my Name, eating my wings to make me tame.
...
Ich bin gekommen um euch zu pfählen. xD
Zuletzt geändert: 16.03.2009 07:06:40



Von:    Ara 09.03.2008 20:55
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
> OVA 1-3 hab ich Orginal als DVD hier... aber Teil 4 hat die Grenze des guten Geschmacks überschritten.

Ja, du hast Recht. Auf der dritten OVA, die Sache mit den Polizisten auf den Fahnenstangen war ja beiweitem NICHT so schlimm und geschmacklos :D

> Nazis, Naziparolen, Hitler-Gruß, die Lieder... Grauenhaft
> Und kam es nur mir so vor oder haben die (was die Gewalt angeht) nochmal einen drauf gesetzt?

Eeeeeeh. Schaust du dir Hellsing mit den Augen zu an?:/ Ist dir überhaupt klar worum es in dieser Serie geht?
Die Nazis sind nicht nur da um in hübschen Uniformen zu lächeln.

>
> und was das Bluttrinken aus nem Finger angeht... Bähh, es gibt genug kranke Geister die sowas Erotisch finden werden

OMG. Jaaaaa, dass ist natürlich hocherotisch und pervers. Man,man,man, wie verklemmt kann man sein? Natürlich ist da eine gewisse erotische Komponente verhanden, aber anscheinend weißt du nicht viel über Hellsing und den Zeichner. Hirano hat vohrher massig Hentai Kram gezeichnet und der alte Lustmolch fand diese Umsetzung der Szene nunmal passend und...nett anzuschaun ;)

> so bleibt mir (als Erwachsener Kunde) nur zu hoffen das das Massiv bearbeitet wird. Abgesehen davon fürchte ich aber das diese OVA generell verboten werden könnte
Da merkt man das du kein Fan bist. Kein normaler Mensch oder Fan wünscht sich, dass eine Serie die man gerne schaut geschnitten oder massiv bearbeitet wird. OVA Film selbst hat groß angetönt nichts zu schneiden und ich vertraue den Leute da auch soweit.

Fang besser an Sachen von Arina Tanemura zu schauen, Hellsing ist DEFINITIV nichts für dich. Verkauf die DVDs an einen Fan der wirklich etwas damit anfangen kann.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 18.03.2008 02:48
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
lol,bin zwar erst 13 aber hab auch die hellsing ovas 1-3 gesehn und hab sie auf dvd. ich mein wennn man mit sowas klarkommt und nichts deswegen austickt oder gewalttätig wird denk ich ma kann man sich das schon anguckn. wenn man sowas nicht verträgt soll man halt die finger davon lassen . und zu der nazigeschichte mus ich sagen dass man das nicht so ernst nehmen sollte und es sowiesoo nur eine fiktive story ist . zu der ova 4 kann ich nichts sagen da ich sie noch nicht geguckt. apropo hellsing ova 4 , weiß jemand wann die in de erscheint ? is ja soweit ich weiss ja schon im februar oder so in japan erschienen .



Von:   abgemeldet 18.03.2008 13:04
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
man sollte Hellsing nicht als ernsten Polit-Anime/Manga sehen
sondern an eine Saterie die sich ans erwachsene Publikum richtet.
Man sollte es nicht ernstnehmen, sondern einfach Spaß bei dieser Serie haben. Der Rest ist Geschmackssache. ;)



Von:    gespielteHeiterkeit 04.04.2008 16:29
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Die Indizierung von Bd. 4 hatte nichts mit dem "Engeland-Lied" zu tun.Die Version, die auch in der OVA 4 zu hören ist, ist weder verboten noch indiziert, allerdings gibt es mehrere (extremere)Versionen des Lieds. Ausschlaggebend für die Indizierung von Band 4 war die extrem gewalt- & kriegsverherrlichende Rede des Majors (könnte also eng für die OVA werden).
Die deutsche Veröffentlichung soll laut OVA Films spätestens zur Animagic im August erscheinen, sie wollens aber auf jeden Fall früher schaffen!!! BITTE BITTE LIEBE FSK HAB GNADE MIT DIESEM ANIME MEISTERWERK (-;



Von:    gespielteHeiterkeit 20.07.2008 14:17
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
ES IST SOWEIT!!!!!!!! HELLSING ULTIMATE OVA IV ERSCHEINT AM
22. August 2008!!!!!!!FSK Keine Jugendfreigabe!!!!!SIE HABENS GESCHAFFT!!!!!!!JUBEL JUBEL!!!FREU FREU!!!!



Von:    Alucard 20.07.2008 18:28
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Wissen wa XD
UNd für die Besucher der Ani gibts die schon da zu kaufen. In der üblichen limited Version und einer noch spezielleren version mit Soundtrack dabei
*g*
Und die OVA 5 soll in Japan ende des jahres erscheinen
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    Dustryll 18.08.2008 16:19
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Nach langem suchen hab ich nen trailer zur OVA 5 gefunden :3

http://jp.youtube.com/watch?v=UWkX2qDxPSw&fmt=6
~*~ Lebe deinen Traum und träume nicht vom Leben ~*~



Von:    Kyuketsuki 20.08.2008 18:53
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
*nya~a*

hab heut die OVA 4 gekauft (*______*) *schmu~schmu*
jetzt wart ich nur noch das es dunkel wird um sie mir anzuschauen, man braucht ja die richtige atmosphäre XD

mein vater schaut sie grad, er findet sie hart aber herzlich >3
hrhrhr... ich freu mich schon :D

und hoffentlich kommt die 5. dann auch hier wieder "relativ" schnell raus, hasse das ständig zu warten, vor allem da die OVA ja nun nicht allzu lang sind (;______;) *schnief* leider...
wer ist, war;
wer lebt, ward gebar;
im Tod, wird er sein;

-er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit-



Von:   abgemeldet 30.08.2008 00:02
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Will auch unbedingt sehen xDDD



Von:    Smoke 23.11.2008 17:35
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
so OVA V ist ja seit freitag draußen und ich habs auch pünktlich bekommen. import *zwinker* jedenfalls ist das bis jetzt die beste OVA von hellsing. alucard kommt nur am anfang und kurz am schluss vor, aber auch ohne ihn gibts action. die beste szene war, als die millenium nazis gezeigt haben, was sie drauf haben. ach und ich fands schade, dass der kampf zwischen zorin blitz und seras noch nicht vorkam. aber das gibts dann ja wahrscheinlich in OVA VI
Bomb, Bomber, Bombest
~Burstman~



Von:    headshotmaster 23.11.2008 19:49
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Guck mal in das Bonusmaterial, da ist schon ein Trailer von der OVA VI bei. Dort sieht man das der Kampf Seras vs. Zorin in OVA VI kommt.



Von:    Smoke 23.11.2008 21:32
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
> Guck mal in das Bonusmaterial, da ist schon ein Trailer von der OVA VI bei. Dort sieht man das der Kampf Seras vs. Zorin in OVA VI kommt.

hab ich vorhin mal. hoffentlich ist die OVA schnell fertig
Bomb, Bomber, Bombest
~Burstman~



Von:    _______p 26.11.2008 01:32
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Was is tdenn da für ein ending bei oO? das original?
*cuddles everyone* ^.^



Von:    headshotmaster 26.11.2008 18:57
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Das Ending ist diesmal die geschichte von Pennwood, Island und Arthur. Die Ending Musik ist: "Song of Demeter"



Von:   abgemeldet 28.11.2008 23:46
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Hab die OVA auch rechtzeitig bekommen und finde sie toll.
Stimmt, ist wirklich schade, dass der Kampf zwischen Seras und Zorin noch nicht vorkam, allerdings würde ich es eh nicht ertragen
Spoiler
Zorin tot zu sehen
, da sie mir mit der Zeit wirklich ans Herz gewachsen ist.
Ich bin ein Ritter eines unheiligen Ordens, der die Bürger vor zu viel Grinsebratzen und Knuddelviehies zu schützen geschworen hat.
Zuletzt geändert: 28.11.2008 23:47:09



Von:   abgemeldet 05.12.2008 21:29
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Ist die Vergangenheit von Seras mit drin? Das Ausgestochene Auge brauch ich nicht unbedingt...
Oder ist die OVA überhaupt schon so weit?

e/ bzw. wie stark hält sich die OVA an den Gewaltgrad des Mangas? Getötete Kinder etc. war im Manga wirklich heftig...(für mich)
MfG
Zuletzt geändert: 05.12.2008 21:33:33



Von:    Vincent_Vega 11.12.2008 15:07
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
HI

Ich verkaufe die Hellsing OVAs 1+2 (6666 Limited Edition)


ps
ich verkaufe noch andere DVDs

wer will kann sich ja bei mir melden



Von:    Kat_Ink_Tattoo 27.02.2009 14:37
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
aber ich hab jetz mal (wenn auch spät) ne frage xD

wisst ihr wann die 5. OVA rauskommt?
1+2 hab ich mir in einer dvd geholt (bin erst 16) und die anderen beiden also 3+4 hab ich bei meinem freund geguckt...
deshalb wollen wir beide jetz den 5. sehn aber wissen net wann dieser raus kommt...

wenn ihr was wisst pls bei mir melden (ens oder stecki)

MfG
Katsuja :D



Von:    Alucard 27.02.2009 17:42
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Da sie in Japan schon draussen ist kann es ja nciht mehr solange dauern mit Deutschland. Aber ich schätze mal, das es sie wieder pünktlich zur Animagic geben wird
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 02.03.2009 22:39
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die OVA´s richtig geil besonderst weil mal ein ernsteres thema aufgefast wird.
Ich lieb jeden Anime und Manga denn ich sehe.
Zuletzt geändert: 02.03.2009 22:39:50



Von:   abgemeldet 03.03.2009 09:45
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Hab vor nen paar Wcohen die 5. OVA gesehen und muss sagen, genial, da geht so richtig die post ab, definitiv nichts für u18.
Naja, jetzt heißt es auf die Nummer 6 warten.



Von:    Streuner_Sakuri 24.03.2009 16:38
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gehört, dass die OVA 5 im Mai/Juni erscheinen soll.... aber leider weiß ich nicht, ob das stimmt.... glaub aber eher nicht, da es sonst schon bekannt wäre....
Hab mir aber schon ausschnitte angeguckt,... wird 100pro ab 18 freigegeben werden....
*die nicht kaufen darf*....
Aber hoffentlich wird sie nicht geschnitten/zensiert, hab schließlich einen älteren Bruder xD



Von:   abgemeldet 09.04.2009 09:04
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Ich bin über den 21. November als release in japan gestolpert^^"
und gleizeitig mit einer Rechnung, auf die man sich vielleicht verlassen kann^^"
also die schreiben, das es 6-9monate dauert bis die danach in Deutschland auf dem Markt geschmissen wird^^
also könnte gut sein, das die halt im sommer raus kommt ^----^
マュ
Zuletzt geändert: 09.04.2009 09:12:09



Von:    Anotsu 30.07.2009 14:54
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Hab jetzt kürzlich die sechste OVA angeguckt. Hammer! Deutliche Steigerung zur fünften. Aber jetzt heißts leider wieder warten. Bin schon auf die siebte gespannt mit dem Finale zwischen Zorin und Seras.



Von:    Kat_Ink_Tattoo 07.08.2009 19:54
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
omg nach 5 kommt noch6 und 7??Oo
QQ
habt ihr die auf japanisch gesehn?wenn ja war da n untertitel bei?


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück