Zum Inhalt der Seite

Thread: [News] Hellsing OVA

Eröffnet am: 22.04.2005 14:13
Letzte Reaktion: 25.12.2014 18:58
Beiträge: 516
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:    Kopfnuss 23.01.2007 17:59
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Hmm,
das werden wir ja bald genug sehen...
Mir gehört die Welt, muhahahaha....

2401 Penitent Tangent & 343 Guilty Spark



Von:    Shadowguy 24.01.2007 13:26
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
in normalen spielfilmen gibts ja auch öfters mal hakenkreuze wenn die dann entsprechend hoch eingestuft sind für erwachsene (kriegsfilme halt zb). da HO eh mind. ne 16er einstufung bekommt sollte das egal sein.

bin ich eigentlich der einzige der meint das OVA II eigentlich ne FSK18 haben müsste?
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Xell 24.01.2007 17:26
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
> bin ich eigentlich der einzige der meint das OVA II eigentlich ne FSK18 haben müsste?

ist es nicht ab 18?
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."
Zuletzt geändert: 24.01.2007 17:45:30



Von:   abgemeldet 30.01.2007 21:07
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Naja ich hab OVA Vol.1 und Vol.2 zuhause Legal oder illegal spielt ja auch nu keine Rolle,aber ich muss sagen obwohl OVA nun nicht gerade den besten ruf hat. Muss man sagen das ihnen Vol.1 und Vol.2 sehr gut gelungen ist. Vorallem sind sie viel näher am Buch wie die Serie.Und Walter den Todesengel sieht man dann auch mal richtig in Aktion :)
oWnEd bY KoMoRi



Von:    Shadowguy 30.01.2007 21:11
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
ne die sind beide ab 16. was bei der ersten imo auch voll in ordnung geht, nur bei der zweiten eben absolut nicht
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 31.01.2007 08:09
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Wieso sollte die OVA 2 ab 18 sein so schlimm ise auch wieder nich.
Is nur n bissel mehr Blut.
Wäre schön wenn se ma ein Ab 18 rausbringen würden!!!!!!



Von:   abgemeldet 31.01.2007 08:12
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Hakenkreuze? Indiana Jones. Anschauen, weiter über selektive deutsche Gesetzesauslegung lästern.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    Shadowguy 31.01.2007 15:33
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
ääähm wegen enorm viel blut nichtmal unbedingt.
aber hast du die gesehen? da werden menschen gefressen und der boden ist von leichen übersäht. imo ist das schon sehr hart und sollte ab 18 sein. vor allem wenn ich mir ansehe weswegen die erste DVD von Elfenlied ab 18 ist, die ist da eher auf dem niveau der OVA I.
es geht weniger um die enorme gewalt als mehr um die psychiche grausamkeit, aber gut sowas ist ja im normalfall nicht ausschlaggebend...
die vielen beleidigungen sind dann übrigens auchnoch ein grund, wenn auch ein eher kleiner
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Kopfnuss 31.01.2007 17:02
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Hmm,
Hellsing zu brutal... na gut, kann man schon so sehen, aber es sind nur Zeichnungen, also nix mit realen Schauspielern.
Die Ausdrücke sind ja im Deutschen immer etwas entschärft und ja... so is Hellsing nunmal.
Mir gehört die Welt, muhahahaha....

2401 Penitent Tangent & 343 Guilty Spark



Von:   abgemeldet 01.02.2007 11:06
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Da haste recht.
Dat muss man nich alles so ernst nehmen.
Die Leichen die da rumliegen Zzeigen se ja noch nich ma richtig!!!!




Von:    Shadowguy 01.02.2007 16:24
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
die zeigen sie teils deswegen nicht richtig weil die nichtmehr an einem stück sind oder schon teilweise gefressen *g*
so richtig intakte leichen gabs in der OVA II kaum noch eigentlich.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 15.02.2007 18:05
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Denn solln se da ma einfachsowas mit einbauen!!!!!!
Oder ne Version für PErsonen ab 18 rausbringen!!!!!



Von:   abgemeldet 17.02.2007 01:06
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Evtl warten sie mit dem FSK18 auf die 'Babyfresser'; nur da wuerde es sich meiner Meinung nach lohnen. OVA II is' ja Fliegenschiss dagegen und deren (ev0lNazis) Entschaerfung/Zensur faend' ich spontan Schisse. Aber dauert ja noch, meh.... (sollten ihre dummen Figuren im Voraus fertigstellen, lawl j/k)
"Kleine Schritte. Wir sind nicht Godzilla, der die Stadt angreift."



Von:    Kopfnuss 03.04.2007 13:32
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Also,
der Trailer für die 3. OVA is ja jetzt draußen und ich sag mal:
Blutig geht's auf jeden Fall weiter...
Sieht aber sehr sehr fein aus!
Pip is coming
Mir gehört die Welt, muhahahaha....

2401 Penitent Tangent & 343 Guilty Spark



Von:   abgemeldet 12.04.2007 19:53
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
> Also,
> der Trailer für die 3. OVA is ja jetzt draußen und ich sag mal:
> Blutig geht's auf jeden Fall weiter...
> Sieht aber sehr sehr fein aus!
> Pip is coming

Also nachdem ich mir den 3 OVA jetzt angesehen habe, denke ich das es schon wahrscheinlicher ist, dass sie schon den ab 18 machen - die Leichen im Hotel und wie Alucard dann Tubalcaine den Arm aufreisst, ist schon etwas heftig und das war ja soweit ich weiß auch einer der Gründe, weshalb der 4. Band indiziert wurde...
Zuletzt geändert: 12.04.2007 19:55:04



Von:   abgemeldet 12.04.2007 20:30
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 

> Also nachdem ich mir den 3 OVA jetzt angesehen habe, denke ich das es schon wahrscheinlicher ist, dass sie schon den ab 18 machen - die Leichen im Hotel und wie Alucard dann Tubalcaine den Arm aufreisst, ist schon etwas heftig und das war ja soweit ich weiß auch einer der Gründe, weshalb der 4. Band indiziert wurde...

Falsch,der Grund weswegen der 4. Band indiziert wurde ist das der Major ein Kriegsverherlichendes Lied singt(war es nicht ein GANZES Kapitel "zu faul zum nachgucken).

Und dann sprach der große Wolf: "Ich habe riesige Zähne, scharfe Klauen und rote Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.


Mein Kaufthread auf Animexx:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=155630



Von:   abgemeldet 13.04.2007 01:17
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Viel schlimmer als das Abgemetzel in der Hellsing Mansion kam mir das Blutbad im Hotel nicht vor. Bloss stylischer, aber daran werden sie wohl kaum etwas zu beanstanden haben, newa. Obwohl?



Doch abgesehen davon schlaegt die 3te OVA die ersten beiden IMO ja sowas von um Laengen und der Major winz schon allein fuer's... Ende, lawl (hoffe, sie lassen es drin;)). Was der alles abgelassen hat, wuesste ich allerdings schon gerne - keine UTs darn it. Abwarten... und nochmal gucken.
"Kleine Schritte. Wir sind nicht Godzilla, der die Stadt angreift."



Von:   abgemeldet 23.04.2007 12:01
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Un wann komt se raus?

GAb es wirklich drachen auf unserer Erde?



Von:    Alucard 24.04.2007 08:18
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Mituntertiteln hab ich sie XD
Würd ja den link reinstellen ist ja aber verboten u.u
*drop*
na ja die deutsche version soll auf jedenfall zur Ani rauskommen also richtig passend find ich^^
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://www.hellsingfanart.de.vu/



Von:   abgemeldet 24.04.2007 15:13
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
also ich hab OVA 3 auch gesehen und es war einsame spitze XD schön brutal und blutig wie ich es halt mag XDDDD

aber mal so ne frage kannst du nicht die links per ENS an die leute verschicken??? wär doch ne möglichkeit ^^

aber blöd find ich das die Idioten bei MyVideo.de die Hellsing OVA's und die Folgen rausgenommen haben... -.- diese Noob's
Die die durch die Dunkelheit schreiten müssen das Licht besitzen... oder ein NachtSichtGerät XDDD



Von:    Shadowguy 24.04.2007 17:53
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
könnte dran liegen das es recht illegal ist die folgen im inet zum DL bzw zum direkt ansehen on zu haben ;)

zur ani klingt gut. und ist eigentlich auch logisch, da die ja alle halbe jahre kommen und die vol.1 auch zur ani kam. also auch dieses jahr wieder da hellsing kaufen ^^
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Alucard 25.04.2007 20:35
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
könnte ihc tun aber wer den Link will soill mich selber per ens anschreiben so einfach sit das ich geh doch hier nicht alle durch XD
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://www.hellsingfanart.de.vu/



Von:   abgemeldet 26.04.2007 22:38
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Sagen wir mal so der Major singt eigentlich kein allzu schlimmes Lied . Ich denke der 3 band hätte eher das Zeug dazu gehabt indiziert zu werden . Naja ^^ aber wäre da nicht die eine Szene im manga nummer 4 in dem die Nazischar den Major begrüsst und dabei freudig vor schönen Wandteppichen die Rechte Hand im 45 Grad Winkel in Richtung sonne Streckt . .... Wobei ich anmerken muss das die Hackenkreuze eingeramt sind und somit ein nettes nichts ausagendes Fenster zu sehen ist. Denk aber bitte daran das dieses kreuz eigentlich im asiatischen raum eine andere Bedeutung in der Geschichte hat und hatte. Siehe Budismus. Es gibt sogar bilder und Fotos in denen Tennisklubs usw hakenkreuz auf Hemden trugen . weil das Symbol für Zielstrebigkeit und Glück stand ...naja die Geschichte hat uns diese Symbole , sei es nun das Hakenkreuz oder Germanische Runen (SS usw )in einem anderen zusammenhang sehen lassen. Naja bin gespannt was noch alles geschnitten wird .


Mfg Joe



Von:    Kaine 27.04.2007 20:01
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die OVA`s besser als die Serie, da sie sich näher an den Manga halten. Auch wenn die zeichnerische Umsetzung bei der Serie etwas besser ist, mag ich sie weniger, da mir da viel zu viel vom Manga fehlt.



Von:    ryosaebaxyz 04.05.2007 22:29
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Die 3. Hellsing OVA ist eigentlich nicht brutaler als die 2. Also ein Ab 16 dürfte drin sein. Aber wenn der Hellsing Band wegen dem "Wir fahren nach Engelland Lied" indiziert worden ist, bin ich mal gespannt wie die das in der 4. OVA machen wollen.
Zuletzt geändert: 04.05.2007 22:30:20



Von:   abgemeldet 06.05.2007 09:24
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
was kommt denn dann in OVA 4??? O.o

auch so ein rechtsradikales lied?
Die die durch die Dunkelheit schreiten müssen das Licht besitzen... oder ein NachtSichtGerät XDDD



Von:   abgemeldet 06.05.2007 10:07
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
> was kommt denn dann in OVA 4??? O.o
>
> auch so ein rechtsradikales lied?

Ich schätze das Lied kommt und es war nicht rechtsratikal sondern Kriegsverherlichend ;)



Von:   abgemeldet 06.05.2007 19:40
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
ach und was ist an nem Lied so schlimm???

etwa nur weil da ein paar böse wörter auftauchen? XDDD
püh...
lachhaft...
Die die durch die Dunkelheit schreiten müssen das Licht besitzen... oder ein NachtSichtGerät XDDD



Von:   abgemeldet 06.05.2007 21:08
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
> ach und was ist an nem Lied so schlimm???
>
> etwa nur weil da ein paar böse wörter auftauchen? XDDD
> püh...
> lachhaft...

Ich schätze es geht nicht um die Bösen Wörter sondern Texte :P
Ich habe mir jetzt schnell nochmal Bnd 4 gegriffen...
Ich habe mir jetzt das Lied nochmal genau durchgelesen und ich muss zugeben, es stimmt schon das ist übelste Kriegsverherlichung.
Ob ICH es Indizieren würde ist eine andere Frage, ich denke immer noch, es gibt schlimmeres (z.B. Menschen sind unwürdig, dreck etc.) Aber ich kann schon verstehen das es indiziert wurde...



Von:    Kopfnuss 06.05.2007 21:17
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Musste es wirklich an dem Lied liegen, dass es indiziert wurde, denn Hellsig is nach wie vor Fiktion, man kann keinerlei Anspielungen auf damalige Personen erkennen... außerdem wurde in Band 4 auch ein Hakenkreuz ausversehen nicht wegretuschiert.
Könnte doch auch ein Grund sein...
Mir gehört die Welt, muhahahaha....

2401 Penitent Tangent & 343 Guilty Spark


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück