Zum Inhalt der Seite

Thread: [News] Hellsing OVA

Eröffnet am: 22.04.2005 14:13
Letzte Reaktion: 25.12.2014 18:58
Beiträge: 516
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:   abgemeldet 06.05.2007 21:24
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
> Musste es wirklich an dem Lied liegen, dass es indiziert wurde, denn Hellsig is nach wie vor Fiktion, man kann keinerlei Anspielungen auf damalige Personen erkennen... außerdem wurde in Band 4 auch ein Hakenkreuz ausversehen nicht wegretuschiert.
> Könnte doch auch ein Grund sein...

Ich sollte vielleicht erwähnen dass das was ichj weiss NUR aus dritter Hand ist :P

Als ich das erste mal von der Indizierung gehört habe, habe ich auch von der Hakenkreuzsache gehört.
Ich dachte es wäre deswegen, dann habe ich das mit dem Lied gehört.
Und das war für mich logischer, besonders da ich das Hackenkreuz nie gefunden habe.
Wenn du weisst auf welcher Seites ist sage es mir bitte.



Von:    Kopfnuss 07.05.2007 22:13
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Während der Sitzung der "Guten", Schrödinger befindet sich schon dort und der Major labert schon mit den Versammelten, hmm Schrödinger lacht und Alucard begrüßt den Major: "Na, Major!"
Und in dem Bildle in dem Shrödinger lacht, sieht man an seiner binde das Hakenkreuz...
Mir gehört die Welt, muhahahaha....

2401 Penitent Tangent & 343 Guilty Spark



Von:   abgemeldet 07.05.2007 22:39
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
> Während der Sitzung der "Guten", Schrödinger befindet sich schon dort und der Major labert schon mit den Versammelten, hmm Schrödinger lacht und Alucard begrüßt den Major: "Na, Major!"
> Und in dem Bildle in dem Shrödinger lacht, sieht man an seiner binde das Hakenkreuz...

Gefunden, Danke



Von:    Enki 05.09.2007 09:57
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Die 3. OVA ist im übrigem am 31.8.07 erschienen und FSK 18. Also ohne Altersfreigabe und reicht thematisch noch in den 4. Band rein, geht bis zum Tode von Dandy.
Die Piraten des Meeres beschuldigen die Räuber des Dschungels der Verbrechen



Von:   abgemeldet 07.09.2007 22:03
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Ja , voll , die habe ich bei Tanoshii Depato gekauft ( der Mark ist wirklich geil , dass er mir die verkauft * ihn wirklich gern hat * ! ) und habe die meiner besten Freundin zu Geburtstag geschenkt !! ( obwohl sie erst gerade 15 geworden ist ... ... ! ^.^' ) Wir haben zusammen an ihrem Geburtstag geguckt . ECHT DER WAAAHNSIIINN ... ! Ô.~
Die 3. OVA ist im übrigem am 31.8.07 erschienen und FSK 18. Also ohne Altersfreigabe und reicht thematisch noch in den 4. Band rein, geht bis zum Tode von Dandy.





Von:    Ara 13.09.2007 20:12
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
*freut sich auf die OVA sobald sie Geld hat um sie zu bestellen* <3

Ich finde es schön das die OVA sich nah am Manga hält, nur der Zeichenstil stört mich manchmal extremst (besonders bei Integra).
Und naja...Schrödinger *hustete leise* Das mit den pinken Augen hätte nicht sein müssen X_x'

Ich hab den 4 Band aus Österreich importiert. Später ist mir dann aufgefallen das ein Manga Geschäft meines Vertrauens den ganz normal verkauft...hum...
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Kopfnuss 15.09.2007 12:24
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr schon das Cover der 4. OVA gesehen?
Also, das is schon bitter... da ist Rip drauf und im Hintergrund en Hakenkreuz. Weiß nich, aber auf dem Cover, könnt des vielleicht Probleme geben?
Mir gehört die Welt, muhahahaha....

2401 Penitent Tangent & 343 Guilty Spark



Von:    Ara 15.09.2007 14:12
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
> Habt ihr schon das Cover der 4. OVA gesehen?
> Also, das is schon bitter... da ist Rip drauf und im Hintergrund en Hakenkreuz. Weiß nich, aber auf dem Cover, könnt des vielleicht Probleme geben?

Naja,die Cover sind ja nicht überall gleich...ich schätze Mal,bei uns werden sie das dann ändern :/
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Alucard 16.09.2007 16:45
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Oder sie wird wie OVA 3 nicht jugendfrei eingestuft. Da haben sie ja auch nix zensiert, auhc wenn da kein Hakenkreuz auf dem cover war
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://www.hellsingfanart.de.vu/



Von:   abgemeldet 16.09.2007 20:50
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
> Habt ihr schon das Cover der 4. OVA gesehen?
> Also, das is schon bitter... da ist Rip drauf und im Hintergrund en Hakenkreuz. Weiß nich, aber auf dem Cover, könnt des vielleicht Probleme geben?

Ich finde leider kein Bild im Netz.
Kannst du das Bild bitte posten,das wäre toll



Von:    Alucard 17.09.2007 10:43
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Auf der offiziellen hp findet mans wenn auch nur klein
http://www.geneon-ent.co.jp/rondorobe/anime/hellsing/
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://www.hellsingfanart.de.vu/



Von:    Enki 24.09.2007 20:36
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Also, ich denke nicht, dass hier ein Cover mit nem Hakenkreuz drauf rausgebracht wird. Würde wahrscheinlich einfach zu viele Probleme geben. Mir ist eigentlich egal, ob jetzt auf dem Cover nen Hakenkreuz drauf ist, oder nicht, viel wichtiger wäre mir, dass auf der DVD ansich nichts wegzensiert werden musste.
Ich fände es gut, wenn die nächste OVA auch wieder ab 18 ist. Sollte meiner Meinung so sein und ich finde es angemessen, bei dem ganzen Blut, das noch fließen wird...
Das Hakenkreuz auf dem Cover ist meiner Meinung nach zu groß + auffällig, als das man das Originalcover verwendne könnte.
Ich freue mich schon so auf die nächste OVA, nen Termin gibt es noch nicht, oder weiß das einer besser?
Die Piraten des Meeres beschuldigen die Räuber des Dschungels der Verbrechen



Von:    Dustryll 13.10.2007 18:23
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Laut Amazon.jp wäre die OVA schon drausen.
Was ja immer noch nicht is. Leider.
Hab aber auf ner anderen Japanischen Onlineshop-Page gelesen 05.11.07.
Das gleiche stand auch bei manchen Trailern auf Youtube.com

Mal andere Frage kennt jemand ne Seite /link wo das Cover der OVA 4 etwas größer is als ne Briefmarke??? Auf dem kleinen Bildchen sieht man ja nix richtig.
Lebe deinen Traum und träume nicht vom Leben.



Von:   abgemeldet 29.12.2007 03:05
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
soweit ich mich belesen habe is doch der teil der die 4. OVA darstellt in deutschland indiziert worden!? also nix mit Hakenkruzen in deutschland^^

und was das cover der 4. OVA angeht: die werden sich hüten auch nur eine spur von nazis oder ähnlichem drauf zu packen weil die auch im regal stehen muss und da darf man sowas ja net zeigen wegen jugendschutz und dem ganzen käse^^



Von:   abgemeldet 29.12.2007 10:33
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
> soweit ich mich belesen habe is doch der teil der die 4. OVA >darstellt in deutschland indiziert worden!? also nix mit >Hakenkruzen in deutschland^^

Es wurde aus 2 gründen Indiziert:

1. Es wurde vergessen ein Hackenkreuz zu Manipulieren.

Das dürfte für die OVA aber kein Grund sein, aus irgendeinen Grund wird da zwischen Printmedien und Filmen unterschieden....
In einer Folge von Hellsing (TV Serie) konnte man ja auch ein Hackenkreuz sehen.

2. Das Kriegsverherlichende Lied des Majors.

Das sehe ich als einzigen Risikofaktor, abwer solange es nur Indiziert wird und nicht Zensiert...
Animes auf dem Index sind eigentlich Todesurteile aber Hellsing hat sich ja schon einen Namen gemacht, also könnte OVA Films es riskieren.



Von:   abgemeldet 09.01.2008 19:18
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Ich hab gehört, der VÖ-termin ist am 22. februar:
http://mysite.verizon.net/respsqwo/crossroad/hellsing_ova_4_info.html



Von:   abgemeldet 11.01.2008 19:25
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
das der release Termin verschoben wurd' hab ich auch gehört
doch mit der indizierung is bisher nur ein gerücht, hab aufjedenfall noch keine quelle gefunden die besonders seriös rüberkam



Von:    Shadowguy 11.01.2008 21:49
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
OVA rechnet fest damit das keine indizierung kommt.
aus dem einfachen grund weil die vierte eh nur leuten ab 18 zugänglich sein wird (FSK wertung halt), bei büchern gibt es sowas aber nicht, die kann ein 10 jähriger kaufen, deswegen hier die gefahr der indizierung ungleich höher
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 02.02.2008 16:54
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Übrigens, das Cover für die 4. OVA wurde geändert:
http://www.geneon-ent.co.jp/rondorobe/anime/hellsing/index.html



Von:    headshotmaster 04.02.2008 17:30
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Nein, wurde nicht geändert, das ist nur das Cover der LE Version unter Package steht immernoch das Cover der normalen Version.
für alle die gerne eine runde Advance Wars gegen mich spielen wollen: http://awbw.amarriner.com/profile.php?username=headshotmaster
einfach eine Nachricht senden.
Zuletzt geändert: 04.02.2008 17:30:59



Von:    grusli 04.02.2008 23:45
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
weiß denn nun schon wer was wann die 4. ova hier in deutschland erscheinen soll?

ich rechne ja schon fest damit das der release mal wieder kurz nach der ai sein wird und man die ova dann auch schon wieder auf der ani bekommen kann.


~~*~~ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ~~*~~
Zuletzt geändert: 06.02.2008 12:44:56



Von:    Shadowguy 05.02.2008 08:35
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
du meinst die 4. OVA oder?
wenn ja würd ich inzwischen auch mit der Ani als erste kaufmöglichkeit rechnen.

wenn du die 2. meinst gibt es die ja schon lange auch als normale edition
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    grusli 06.02.2008 12:46
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
hatte mich vertippt gehabt. meinte natürlich die 4.

die 1. und 2. steht unterschrieben in meiner vitrine
~~*~~ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ~~*~~



Von:    saijan 06.02.2008 18:47
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
soweit ich weiß erscheint OVA4 am 22.2.08 in japan
also kann das bei uns noch ein wenig dauern
leider!



Von:    Alucard 07.02.2008 10:44
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Bei uns soll se wieder zur Ani erhältlich sein hab ich leuten hören.
Kommt rechnerisch aber auch hin
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 12.02.2008 15:32
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
> Schrödinger *hustete leise* Das mit den pinken Augen hätte nicht
> sein müssen X_x'
>

Da haste Recht ..... !

______________________________________________________________

Dieses Posting ist für Zuschauer UNTER 18 Jahren NICHT GEEIGNET.




Von:    chaospony 22.02.2008 18:45
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Jemand Interesse am OVA 4? Schickt ne ENS und ich schicks euch. :P
Alucard: Wach auf aus deinen lächerlichen Träumen, Fräulein Polizistin. Das hier ist die Reale Welt. Hier gibt es kein Happy End.



Von:    Ara 22.02.2008 20:02
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
> Jemand Interesse am OVA 4? Schickt ne ENS und ich schicks euch. :P
Das anbieten solcher Dinge ist im Forum nicht gestattet ;)

Uuuh, das Ending der OVA wird sicherlich weggeschnitten werden :/ Ich kann mir nur schwer vorstellen das die das beibehalten werden, auch wenn das Video SEHR niedlich ist :D
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    chaospony 22.02.2008 20:13
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Ich weis das es verboten ist, deswegen hab ichs ja so diskret versucht zu formulieren :P Ich will keinem Fan seinen Suchtstoff vorbehalten ^^
Alucard: Wach auf aus deinen lächerlichen Träumen, Fräulein Polizistin. Das hier ist die Reale Welt. Hier gibt es kein Happy End.



Von:    ryosaebaxyz 25.02.2008 01:35
Betreff: [News] Hellsing OVA [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mal gespannt was die Synchro aus dem Abspann macht. Was die Hakenkreuze angeht ist das weniger das Problem als das der Abspann ein wenig wie Nazipropaganda rüberkommt (wenn auch ne herrlich schräge)...

Das das Engelandlied (Marschlied von 1939) vorkommt ist noch ein kleines Problem. Wenn das strafrechtlich bei uns ein Problem gibt wird wohl einfach ein anderes Marschlied eingespielt.

Aber auf der anderen Seite ist man gerade im Videobereich was Nazis angeht kulanter, so lange sie auch deutlich als "die Bösen" rüberkommen. Und was die Hellsing OVA angeht kommen sie böse genug rüber um nicht auf dem ndex zu landen.

Trotzdem bin ich mal gespannt ob in der deutschen Version wirklich alles drin bleibt...


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück