Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein?

Eröffnet am: 14.03.2003 13:03
Letzte Reaktion: 16.04.2008 20:42
Beiträge: 352
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 14.03.2003 13:03
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Wir haben zur Zeit in Deutsch das Thema, ob man in Deutschland Schuluniformen einführen sollte.
Was meint ihr zu diesem Thema??
Als Gott die Welt schuf, schuf er uns zuletzt.



Von:   abgemeldet 14.03.2003 13:10
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
wenn ich mir überlege was an meiner schule abging, dann würde ich sagen ja, auf jeden Fall.
die haben wirklich nur auf marken geachtet und wer kein geld dafür hatte um monatlich 160 und mehr euro für schuhe und nochmal 200 euro für klamotten auszugeben war unten durch.



Von:    SailorSirius 14.03.2003 13:17
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Und du meinst Schuluniformen würden das ändern?
Ich nich. Entweder gibt's die Dinger, wie in England, in teuren und billigen Ausgaben, oder aber das Geldausgeben verlagert sich auf andere Dinge (Schmuck, Schuhe, Tasche/Rucksack etc.)
Saarländ. Rundfunk: "Mangas liest man von unten nach oben"
~~~
A crew sees cring knees, I wanna need. Not betray!! ... XD
~~~
Meine Meinung zu Shonen Ai: Siehe SB.



Von:    Vernochan 14.03.2003 13:19
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Klar warum nicht.. ich find das Cool.. dann muss ich net jeden morgen überlegen, was ich am tag anziehe.. :D *g* wobei das ehh ein leichtes ist.. hab ja net viel :D

CU Patrick
------------------------------------------
20:19:52 [----] (Vernos ICQ )
mea: vern o ios femein.. und versucht miich vonner tatstur zu klaien ..
20:19:52 [----] (anderes ICQ)
gr tpwaÄ TUO



Von:    AidennQueen 14.03.2003 13:21
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Um Gottes willen, nein... ich meine mir wärs ja egal, weils mich eh nicht betrifft, aber ich stelle es mir fürchterlich vor, mich nicht individuell kleiden zu können... (Und dann vielleicht auch noch nen Rock anziehen zu müssen oder was?)

Azurite
Prophetess or fond? Tho' her parle of truth:
"I ken to-morrow - refell me if ye can!"
Yet the kiss and breath - Apollo's bane -
Sëer of the future, not of twain
"Sicker!" quoth Cassandra.



Von:   abgemeldet 14.03.2003 13:39
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte sowas schon gern... aber wenn dann nur so richtig hübsche, nicht solche braunen XXL-STandartgröße Pullis, auf denen der Name der Schule steht... aber so richtig schöne Uniformen wärn süß... *denkt an KKJ und I's* ^^
Let's Meet @ Leipziger Buchmesse 2003, am 22.03.! Ich freu mich auf euch³! *kyaaa*



Von:   abgemeldet 14.03.2003 14:19
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
es würde das ganze aber sicher abschwächen.
ich glaube kaum das die meisten dann dazu übergehen würden besonders viel geld in die uniform zu stecken, weil die den geschmack eh nicht treffenw wird.
dazu kommt, das man nur einen rucksack mitnehmen und sich nicht endlos mit schmuck behängen kann ^^



Von:    gamebase 14.03.2003 14:24
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ja, Schuluniformen wären schön. Aber wie Natsu-chan schon sagte, nicht Braune XXL Pullis, sondern was anständiges!

Und wenn sich das mit dem Ausschliessen auf Taschen ausbreiten könnte, muss es erstmal solche Schulränzen geben. Ausserdem kann man die auch vorschreiben. Bei Schuhen ist das ganze sowieso nur beim erstenmal tragen interessant.



Von:    Yusuka 14.03.2003 14:32
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Die Privatschule meiner Freundin (hier bei Animexx UmiUmi) hatte mal Schuluniformen getestet. ^^ Und sie sah so niedlich aus. ^^" War irgendwie ein Arrangament mit deren Partnerschule in England und sie hatten solche Faltenröcke in blau. und Hemd usw. das ganze tralala... *könnt ihre Umi heut immer noch knuddeln* ^^v



Von:   abgemeldet 14.03.2003 15:49
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Ich find die teile auch süß, aber wie soll man so seine Indivudualität entfalten? Außerdem sind die ja von Schule zu Schule unterschiedlich, ich hab mal ne Freundin, die ein AUstauschjahr in England gemacht hat, da besucht und die Mädchen durften Hosen tragen...



Von:    gamebase 14.03.2003 16:38
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
findet ihre nicht, wenn es stattdessen den Zwang zur Marke weitergibt, die Individualität noch weniger gefordert werden würde als mit Schuluniform. Wenn schon alle das gleiche tragen, dann alle und etwas, was sie nicht selber aussuchen können. Dann müssen sie sich auf einem anderen Gebiet als den Kleidern entfalten.



Von:   abgemeldet 14.03.2003 17:38
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Schuluniformen, egal ob sie die Individualität fördern oder schwächen. Man sollte so viel Selbstbewusstsein haben, dass man sich nicht von Markenklamotten abhängig macht. Und da ich das habe, kann ich von mir sagen, dass Schuluniformen für mich nichts fördern bzw. schwächen. Mein Charakter und meine Individualität sind schon soweit ausgeprägt, dass Klamotten daran nun auch nichts mehr ändern.
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
_________________________________



Von:   abgemeldet 14.03.2003 18:04
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Schuluniformen hin oder her. Aber findet ihr nicht, dass es dann eine noch größere Rivalität unter den Schulen gibt? Jede Schule hat dann andere Uniformen. Bei meinem und dem anderen Gymnasium is es ja jetzt schon echt schlimm mit der Rivalität, aber wenn man dann auch noch anhand der Kleidung identifiziert werden kann? Schüler von untergeordneten Schulsystemen werden dann von Gymnasiasten hochnäsig angeschielt. Aus meiner Stufe könnte ich gleich zwei Dutzend Leutz nenne, die so arrogant drauf sind.
Und die Schuluniformen würden auch wieder Geld kosten. Man bräucht dann auch gleich mehrere zum wechseln plus Winter und Sommergarderobe. Das wäre sicher auch nicht gerade billig.
Die Grundidee es is nich schlecht, aber letztendlich würde sich nicht sehr viel ändern.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ + +ThE bUlLeT oF JuSTicE WilL ALwaYs DesTRoy EvIL.+ + +
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Yusuka 14.03.2003 18:21
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube kaum, dass sich so etwas einfach an deutschen Schulen einführen lässt... mich wird es eh nicht meh betreffen. ^^;;



Von:    gamebase 14.03.2003 18:23
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Naja, das mit der Schulrivalität kann man ja verstehen, aber mitgekriegt habe ich selber nichts.



Von:    MoM 14.03.2003 18:28
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Mich auch nicht mehr *hrhr*

Aber mal ganz nebenbei : Es ist Tatsache, daß du anhand der Qualität noch Unterschiede erkennst und da bleibt das dann eh auf jeden Fall erhalten.

Zum Thema verschiedene Schulformen : Das lässt sich auch ohne Uniform gut erkennen, alleine wenn die Leute den Mund aufmachen (jetzt unabhängig davon ob ihre Aussprüche intelligent sind oder nicht), selbst innerhalb meiner Stufe (13) kann man noch erkennen, wer von ner anderen Schulform auf die Schule gewechselt ist und wer nicht.


judith
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:   abgemeldet 14.03.2003 18:30
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
@MoM: Da kann ich Dir nur zustimmen. Man erkennt das wirklich irgendwie an der Aussprache (will hier keinem auf den Schlips treten, is aber so).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ + +ThE bUlLeT oF JuSTicE WilL ALwaYs DesTRoy EvIL.+ + +
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 14.03.2003 18:37
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Schuluniformen? Hmm, schwierige Frage. *grübel*
Einerseits blöd, weil man dann nicht seinen Stil haben kann, andererseits nicht schlecht, weil dann auch keine idiotischen Proll-Kinder mit ihren ach-so-tollen Marken-Klamotten etc. prahlen können und andere damit ausstechen. :]
Arou? :]



Von:   abgemeldet 14.03.2003 18:58
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein, wage ich das mit der Aussprache zu bezweifeln, jedenfalls ist mir persöhnlich nie etwas in der Richtung aufgefallen.
Was mir aber sehr wohl aufgefallen ist, gerade in meiner Stufe, war das viele sich tatsächlich einfach für besser hielten weil sie auf einem Gymnasium waren.
Peinlich daran war nur das manche ab Stufe 11 von den Noten her sehr viel schlechter waren als die die von der Realschule gewechselt hatten... (und das waren genau die die vorher angegeben hatten)



Von:   abgemeldet 14.03.2003 19:03
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
@ GameBAse: Gut gesagt, bin ganz deiner Meinung.

Ach, ich fände Uniformen klasse, auch (oder gerade) wenns mich jetzt nichtmehr betrifft. Und dann die ganzen Mädels in ihren kawaiiii Uniförmchen *träum**sabber*. ^_________________^
"Du weinst ganz schön oft."
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:10:27



Von:   abgemeldet 14.03.2003 20:15
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
naja, bei uns an der schule (bin au auf ner privatschule) wurde auch ma übalegt schuluniformen einzuführen, aba da sehr viele dagegen waren (ja, eingebildete weiba -.-" *auf mädchenschule iss*) gibts keine uniformen, sondern wahrscheinlich nur komische schul-t-shirts °~° *würg* ich hoff ja net das des pflicht iss die anzuziehen -.-"
naja, noch isses ja net so weit un vielleicht bin ich bis dahin ja schon wech *g*
aya
~~ Der Mensch ist stets alleine. Er kann die Einsamkeit nie überwinden. Er kann nur deshalb weiterleben, weil er vergessen kann! ~~



Von:    -Mari- 14.03.2003 22:17
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich find Schuluniformen super. Ich hab ziemliche probleme individuell zu sein -^^- und naja.. O.O' ich find die fummel süß -^^-
"I said Rabi~en~Rose!"
"Usada! Usada! Usada!"
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
ICQ: 138794650
*Urushihara- und Yuri/Shojo Ai-Fahne schwenk*



Von:    snooze 14.03.2003 22:25
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Also,ich sag auch auf jeden Fall ja,ich steh morgens dann nicht mehr 10 Minuten vor meinem Kleiderschrank und überleg,was ich anziehen soll.
Und wie auch die anderen gesgat haben,schön muss sie sein ^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:10:27



Von:   abgemeldet 15.03.2003 02:13
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
ich bin für die Schuluniform. Wenn man sich dass anschaut wie die Kiddies heute rumlaufen was Markenprodukte betrifft ist das ja schon notwendig.
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont.



Von:   abgemeldet 15.03.2003 04:28
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich faende Schuluniformen an sich nicht schlecht.
Ich denke, es koennte dem Gemeinschaftssinn nur gut tun (ueber den Punkt kann man streiten, aber das ist meine Meinung), und... hm.

Zum Thema Markenzwang: In Japan geht es teilweise nicht um die Extras, sondern um die Schuluniformen selber - auf dem Kulturfest an "meiner" Schule im September wurden einigen Maedchen die Uniformen aus den Umkleideraeumen geklaut. Die Uniform einer beliebten Schule oder die einer Schule mit hohem Niveu ist ein Statussymbol - "Seht her, ich gehe auf die XY-Schule!"

Ob das gut oder schlecht ist, kann man auch nur endlos diskutieren. ^^;

Ja ne,
Hino (die sich fragt, was ihr Beitrag hier grade gebracht haben soll)
*beep* -Bin zur Zeit nicht da, hinterlasst bitte eine Nachricht in meinem Gaestebuch.- *beep*

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:   abgemeldet 15.03.2003 06:55
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
billig sind uniformen nicht

erstens muessen sie bei speziellen laeden dann gekauft werden und zweitens brauchen die kids ja trotzdem noch normale klamotten

und wenn die oefter mal weggehen wollen, wies in der pubertaet halt doch auch vorkommt, dann muessen die eltern doppelt blechen
____________________________________________
http://surata.de



Von:   abgemeldet 15.03.2003 08:26
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ansich wäre ich durchaus für 'ne Einführung von Schuluniformen, vorausgesetzt, die sähen hübsch aus...andererseits will ich mir gar nicht vorstellen, wie ich zB in Faltenröckchen aussähe...
...Spiegel, und was immer sie dort sehen
Ist niemals das, wonach sie lang gesucht.
Sie sind sich nicht bewusst, als was sie leben
Bis das, was vorher war, nach ihnen ruft...



Von:    lexi 15.03.2003 08:46
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
ich würde mal gerne für eine woche oder so testen wie ich in schuluniform aussähe.. interessant wär ja sowas doch schon. aber hübsch müssten die schon aussehen.
Die ^.^Maus^.^



Von:   abgemeldet 15.03.2003 18:14
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Meinung eher postitiv oder eher negativ ist. Ich würde zusammenfassen, dass manche gerne mal Schuluniformen tragen würden, wenn sie hübsch sind, richtig? Das haben vermutlich nur Mädchen geschrieben (bin ja auch eines und ich will auch nicht braune Pullis tragen!!).

Aber geht mal auf schooluniform.com, da kann man Schuluniformen bestellen! Wenn ich mir diese Dinger ansehe, vergeht mir wirklich die Lust daran. Ich würde auch sagen, wie Lexi, dass es vielleicht für eine Woche gut aussieht, aber danach ist es auch irgendwie langweilig...

Ich vermute aber, dass, wenn man versuchen würde, Schuluniformen einzuführen, die meisten Schüler dagegen wären (vor allem die weiblichen), außer man ist jetzt auf einer sehr strengen Schule, in der die Schüler nichts zu sagen haben. Ich wüsste zwar nicht, welche das ist...



Ich persönlich finde Schuluniformen langweilig, wenn ich sowas noch miterleben müsste, das wäre schrecklich, schon allein, weil ich so viele schöne Sachen haben. Die dann NUR noch in der Freizeit tragen zu dürfen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Als Gott die Welt schuf, schuf er uns zuletzt.



Von:   abgemeldet 15.03.2003 19:11
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
WAAAAHHH!!! NIE WIEDER!!!

Unsere Privatschule musste zwei Monate diese scheiß Schuluniformen testen, echt das volle Programm mit Faltenröckchen, Socken, Weste, Hemd und Lackschuhen und son Scheiß!!!! Zwei Monate waren wir das Gespött von ganz Düsseldorf. Und fahrt mal in nem knielangen Rock mit dem Fahrrad zur Schule!>.<

NIE niiiie wieder!!!!
**~**~~**~
~ UmiUmi *
**~**~~**~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück