Zum Inhalt der Seite

Thread: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben?

Eröffnet am: 12.09.2004 12:09
Letzte Reaktion: 09.04.2006 12:59
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Kodomo no Omocha




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
chione KnO-Ähnlichkeit mit realem Leb... 12.09.2004, 12:09
chiyo_may KnO-Ähnlichkeit mit realem Leb... 13.09.2004, 13:12
chione KnO-Ähnlichkeit mit realem Leb... 13.09.2004, 14:45
chiyo_may KnO-Ähnlichkeit mit realem Leb... 13.09.2004, 15:20
chione KnO-Ähnlichkeit mit realem Leb... 15.09.2004, 14:52
chiyo_may KnO-Ähnlichkeit mit realem Leb... 15.09.2004, 15:10
chione KnO-Ähnlichkeit mit realem Leb... 23.09.2004, 18:43
puchien KnO-Ähnlichkeit mit realem Leb... 25.10.2004, 14:53
chione KnO-Ähnlichkeit mit realem Leb... 25.10.2004, 16:25
puchien KnO-Ähnlichkeit mit realem Leb... 25.10.2004, 23:48
chione KnO-Ähnlichkeit mit realem Leb... 26.10.2004, 11:53
puchien KnO-Ähnlichkeit mit realem Leb... 26.10.2004, 12:11
 Daitard KnO-Ähnlichkeit mit realem Leb... 27.12.2005, 00:44
KnO-Ähnlichkeit mit realem Leb... 02.03.2006, 11:06
KnO-Ähnlichkeit mit realem Leb... 06.03.2006, 20:07
KnO-Ähnlichkeit mit realem Leb... 07.03.2006, 17:31
KnO-Ähnlichkeit mit realem Leb... 09.04.2006, 12:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.09.2004 12:09
Betreff: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben? [Antworten]
Hallo^^
Wie kommt es eigentlich, dass im Kodocha Forum nix los ist? Keine Fans?

Egal, ich wollt euch mal fragen, ob ihr das Gefühl kennt: Man liest einen Manga und auf einem denkt mann, wow, das kommt mir doch aus meinem eigenem Leben bekannt vor!? ^_^ So gings mir bei Kodocha, ich hatte 'nen sau guten Freund, der (was ich nicht wusste) seit 2Jahren in mich verliebt war. Naja, er hat's mir auch nie direkt gesagt und so, jedenfalls war er dann plötzlich mit 'ner guten Freundin von mir zusammen. Das trifft einen ganz schön und plötzlich merkte ich, scheiße ich bin ja auch verknallt in ihn. Ich hab mich genau gefühlt wie Sana^^.Leider gab's kein Happy End...
Tjoa, antwortet doch bitte mal und erzählt mir, ob's euch mal ähnlich ging ^°^
Chione



Von:   abgemeldet 13.09.2004 13:12
Betreff: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben? [Antworten]
Avatar
 
Ohh das ist echt bitter. Tut mir leid für dich. ;_; Sind sie denn immer noch zusammen? Und wie hast du erfahren, dass er so lange Zeit in dich verliebt war?

Bei mir war es so, dass meine beste Freundin und ich wieder in eine Klasse gekommen waren und ziemlich bald mit einem Jungen Freundschaft schlossen. Da ich im nächsten Jahr in der Oberstufe ziemlich viele Kurse mit ihm zusammen (ohne sie) hatte, wurde unsere Freundschaft dementsprechend enger. Aber irgendwann stellte sich heraus, dass meine beste Freundin in ihn verliebt war, aber er war in mich verliebt, was er mir in etwa zur selben Zeit gestanden hatte. Und ich... tja... Ich mochte ihn auch, hatte ich dann irgendwie festgestellt. Sehr sogar. Aber meiner besten Freundin ging es ziemlich schlecht, darum entschied ich mich für die Freundschaft als ich nach einer Weile gemerkt hatte, dass beides überhaupt nicht geht. ;_; Ich mag ihn heute immer noch... ein klitzekleines bisschen... Bin ich eigentlich Sana oder Fuuka? Ich glaube, du bist Sana, die noch auf das Ende wartet. Vielleicht kommt's ja noch. ^^



Von:   abgemeldet 13.09.2004 14:45
Betreff: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben? [Antworten]
Besonders schlimm, find ich, dass es bei mir eine ziemlich gute Freundin war, und obwohl man das nicht viel (und man merkt's auch gar nicht), leidet die Freundschaft darunter. Jedesmal denkt man, diese blöde Kuh ist mit meinem Typen zusammen. Aber ich mach ihr keine Vorwürfe, sie wusste ja nicht, dass ich ihn liebe und schließlich hat er sich ja für sie entschieden! Jedenfalls sind sie immernoch zusammen. Zwischenzeitlich waren sie auseinander, dann warne wir auf einer Klassenfahrt und da wollt ich's ihm sagen, aber sie kam mir zuvor und schwups, waren sie wieder ein Paar ^°^ Irgendwie ärgerlich *schmoll*

Hmm...einerseits bist du Sana, weil du auf deine Liebe verzichtet hast um die Freundschaft zu erhalten (hat sana ja auch anfangs gemacht), find ich übrigens sehr ehrenvoll!! So'ne Freundin wünscht man sich^^ Zum Ende hin ähnelst du fuuka, die ja auch mit Hamaya schluss macht, damit es Sana besser geht. Aber letzendlich bist du doch wieder Sana, weilt du ihn noch magst (liebst??), obwohl du verzichtest hast!^^

Mein Gott, ich verenn mich ganz schön ^//^
chione



Von:   abgemeldet 13.09.2004 15:20
Betreff: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben? [Antworten]
Avatar
 
> Besonders schlimm, find ich, dass es bei mir eine ziemlich gute Freundin war, und obwohl man das nicht viel (und man merkt's auch gar nicht), leidet die Freundschaft darunter. Jedesmal denkt man, diese blöde Kuh ist mit meinem Typen zusammen. Aber ich mach ihr keine Vorwürfe, sie wusste ja nicht, dass ich ihn liebe und schließlich hat er sich ja für sie entschieden! Jedenfalls sind sie immernoch zusammen. Zwischenzeitlich waren sie auseinander, dann warne wir auf einer Klassenfahrt und da wollt ich's ihm sagen, aber sie kam mir zuvor und schwups, waren sie wieder ein Paar ^°^ Irgendwie ärgerlich *schmoll*


Agh, das ist echt ärgerlich. Kann das gut nachempfinden. Wie lange geht das schon so? Meinst du, wenn zwischen ihnen Schluss wäre, würde deine Freundin es dir übel nehmen, wenn du ihm deine Gefühle gestehen würdest?

Ich war eigentlich nie sauer oder so auf meine beste Freundin für das, was sie empfand oder wie sie sich verstanden. Ich mochte nur die ganzen Lügen und Intrigen nicht. -_- Hm, danke für das, was du geschrieben hast. Aber ich glaube, es war gar nicht soo schwer, loszulassen, ganz einfach, weil es noch keine echte Liebe war. Ich war zwar verliebt und mochte ihn sehr gerne, aber ich hatte noch nicht den Punkt erreicht an dem ich gesagt hätte: "Ohne ihn kann ich nicht mehr leben." Was meine beste Freundin betrifft, war es schon eher so. Sie ist eine echte Seelenverwandte und ich kenne sie auch schon viel länger. Irgendwie vermisse ich ihn zwar manchmal noch ein wenig, aber ich finde, ich habe trotzdem die richtige Entscheidung getroffen. Deswegen ist das vielleicht doch eher wie bei Fuuka. Obwohl ich wiederum glaube, dass ich ihn mehr mochte als meine Freundin es jemals tat und darum kann ich wiederum nachempfinden, wie Sana sich fühlte als sie sich in ihre Karriere flüchtete. Herrje... Ich komme selbst ganz durcheinander. ^^;

Um mal etwas anderes anzusprechen. Ich hatte mir den Anime zuerst angesehen und dann erst den Manga gelesen. Als die Stelle kam als Sana aus den Bergen bei Hayama angerufen hat und er ihr die Sache mit Fuuka sagte, wurde mir richtig übel. Das war echt heftig. Ich musste dann zu meinem Job und irgendwie ging es mir richtig schlecht. Mir ging es nicht aus dem Kopf wie er ihr das am Telefon gesagt hatte und wie sie sich daraufhin erst ganz leer fühlte und dann in Tränen ausbrach. Ich verstand irgendwie nicht, warum ein Anime mich so aus der Fassung bringen konnte und da ich total viele Fehler auf der Arbeit machte, bat ich darum, früher nachhause gehen zu dürfen. Und dann kam mir irgendwie wieder alles hoch, was ich irgendwie total verdrängt hatte. Mein Assi-Exfreund hatte mir nämlich auch mal am Telefon etwas ähnliches gesagt. Daran hatte ich schon ewig nicht mehr denken müssen und ich kam auch zuerst gar nicht drauf. Aber es war sicher das schlimmste Telefonat, das ich jemals hatte. Arme Sana. Sie ist zwar keine echte Person, aber ich habe trotzdem richtig Mitleid mit ihr. Ständig hat sie wegen irgendwas zu leiden. :(
Ging es noch jemandem so bei dieser Szene? Für mich war das eine der schlimmsten Szenen überhaupt. (Naja, im Anime gab es noch eine, die mindestens genauso schlimm war. Zum Glück NUR im Anime. Danke, Obana-sensei...)



Von:   abgemeldet 15.09.2004 14:52
Betreff: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben? [Antworten]
hallo^^

Das mit den beiden geht schon über zwei Jahre, halt mit unterbrechungen. Meine Freundin würde es mir wahrscheinlich nur übel nehmen, wenn er schluss gemacht und sie damit sehr verletzt hätte. Dan würde ich auch nichts unternehmen! Keine Ahnung, wie er reagieren würde, wenn ich ihm meine Gefühle gesteh. Wahrscheinlich ähnlich wie Hayama, würde sich tierisch aufregen, dass mir das nicht früher aufgefallen ist^^

*leider nicht den Anime hat* Tja, kann leider nur sagen, dass es micht selbst im Manga sehr bewegt hat und wusste, wie Sana sich fühlte. Aber das ist eigentlich auch der Grund, wieso ich Kodocha so mag, weil es einfach mitreißend ist!! ^-^
Apropos Anime: Hast du alle Folgen?? (sind ja über hundert!) Ich hab leider nur die ersten beien auf der Ani gesehen. Eigentlich zum Glück, denn wie fast immer hatt ich mich im Videoraum geirrt und als dann Kodocha anfing (so bunt und laut^^)hab ich mich echt wie im falschen Film gefühlt! Aber dank ihm hab ich mir sofort den ersten drei Mangas gekauft und war hin und weg! Ich hätte so gern die DVDs, aber die sind soooo teuer ^+^

Bis dann! Chione



Von:   abgemeldet 15.09.2004 15:10
Betreff: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben? [Antworten]
Avatar
 
Hey! Meine Güte, ganze zwei Jahre schon. Das muss ja echt hart sein, wenn sich an deinen Gefühlen ihm gegenüber nichts geändert hat. Bei Sana und Hayama waren es ja "nur" knapp 5 Monate. Und selbst das kommt mir schon ziemlich lange vor.

Hm, du hast schon recht, im Manga ist die Szene auch ganz schön heftig. Aber im Anime kam es irgendwie noch stärker rüber dadurch, dass es auf einmal ganz still wurde und dann diese Musik. "When you're crying I will always be with you. When you're feeling blue I will always smile to you." <-- Das ist das Lied, was meines Wissens ursprünglich zu der Szene entstand als Hayama Sana sagte, wenn sie weinen müsse, wolle er immer für sie da sein. Und dann als sie später so verletzt war dachte sie sich "Aber was soll ich tun, wenn ich wegen dir weine?" ;_; Dazu muss ich unbedingt noch erwähnen, dass ich zuerst zwar nicht so sonderlich angetan war von Sanas Seiyuu, aber trotzdessen fand ich von Anfang an, dass sie die Wein-Szenen unglaublich gut rübergebracht hat. Ich glaube, ich habe bisher jedes Mal bei einer solchen Szene eine Gänsehaut bekommen und zwar weniger wegen der Story, sondern hauptsächlich, weil Shizue Oda (so heißt die gute Frau) so wahnsinnig gut gespielt hat. Normalerweise klingt es bei Seiyuus immer ein wenig lächerlich oder aufgesetzt, wenn sie weinen, aber bei ihr hat man das Gefühl, sie weint wirklich. Das reißt einen dann noch mehr mit. ;_;
Ich finde, an und für sich ist Kodocha viiiel zu dramatisch und echt nicht gut für meine Nerven. Puh... Andererseits mag ich das wiederum gerade so sehr. Obana-sensei ist eine echte Künstlerin, weil sie es geschafft hat, eine Geschichte so zu gestalten, dass sie romantisch, aber nicht schnulzig wird, dramatisch, aber nicht total dark und lustig, aber nicht lächerlich. Ich meine, wer hätte schon ein solches Ende vermutet? Ich hätte am ehesten mit einem offenen Ende gerechnet, mein zweiter Tipp wäre etwas Tragisches gewesen. Aber so wie sie es gemacht hat, finde ich es einfach unglaublich. So lebensnah, findest du nicht auch? ^^

Und jap, ich habe alle 102 Folgen. ^_^ Aber ich kann nur immer wiederholen, dass man sich den Anime nur bis Folge 39 ansehen sollte, wenn man übermäßige Dramatik nicht so gerne hat. Die Anime-Leute hatten die Story später total verändert, sodass der Anime (bis auf die Sache mit Fuuka) gar nichts mehr mit dem Manga zu tun hat. Das regte mich wahnsinnig auf, weil ich die Story im Manga einfach perfekt finde (wenn auch anfangs ein wenig zu schnell erzählt).
Zuletzt geändert: 16.09.2004 14:11:17



Von:   abgemeldet 23.09.2004 18:43
Betreff: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben? [Antworten]
Hi, da bin ich mal wieder^___^

> Hey! Meine Güte, ganze zwei Jahre schon. Das muss ja echt hart sein, wenn sich an deinen Gefühlen ihm gegenüber nichts geändert hat. Bei Sana und Hayama waren es ja "nur" knapp 5 Monate. Und selbst das kommt mir schon ziemlich lange vor.

Es ist wirklich nicht angenehm, die beiden zusammen zu sehen :( Heut war bei uns Wandertag (*nerv*) und sie war nicht da, und da hab ich mich mit ihm sau gut verstanden (tun wir auch so, aber sie hängt immer so an ihm^^) und da hab ich mir überlegt, wies wäre,wenn sie nicht mit ihm zusammen wär....*seufz* Aber Freundschaft geht nun mal bei mir auf jeden Fall vor!

>
> Hm, du hast schon recht, im Manga ist die Szene auch ganz schön heftig. Aber im Anime kam es irgendwie noch stärker rüber dadurch, dass es auf einmal ganz still wurde und dann diese Musik. "When you're crying I will always be with you. When you're feeling blue I will always smile to you." <-- Das ist das Lied, was meines Wissens ursprünglich zu der Szene entstand als Hayama Sana sagte, wenn sie weinen müsse, wolle er immer für sie da sein. Und dann als sie später so verletzt war dachte sie sich "Aber was soll ich tun, wenn ich wegen dir weine?" ;_;

oh gott!! Wenn ich nur den Titel des Liedes höre *gänsehaut* ich kann mir die Melodie richtig vorstellen... "Aber was soll ich tun wenn ich wegen dir weine?" Als Sana das dachte war ich hin und weg! Das ist auch einer meiner Lieblingsszenen, so schön-traurig (aber nicht übertrieben, das nervt mich bei gewissen zeichnern *räusper* da fangen die Charas gleich an, Wasserfälle zu weinen >.<)
Aber die Frage ist berechtigt, was tut man, wenn man jemanden hat, dem man alles sagen kann, nur nicht das, was sie/ihn betrifft??

Das Ende von Kodocha war echt realistisch! ich war fast ein wenig enttäuscht, dass sich Sana und Hamaya nicht überschwenglich in die Arme gefallen sind, sondern eher wieder miteinander gestritten (aber nur leicht^^) haben, ich war mir nämlich 100pro sicher, dass es ein gutes Ende geben würde. Aber wenn ich da an gewisse Kitsch-shoujos denke, wo zum schluss geheiratet wird, bin ich froh, dass es eher realistisch ist^^

Deine Chio

Ps: was hörst du eigentlich so für Musik?




Von:   abgemeldet 25.10.2004 14:53
Betreff: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben? [Antworten]
Avatar
 
Hallo

also wenn ich mir die bisherigen Einträge (aktiv 2 Leutz) durchlese, glaube ich, ihr seid irgendwie von Thema abgekommen *hihi*
witzig... aber interessieren sich wirklich so wenig Manga-Fans für dieses Manga??
Versteh ich gar nicht!!

Aber mal zum eigentlichen Thema zu kommen. sowas ähnliches wie du/ihr(?) hab ich auch schon erlegt. War in so nem Typen aus der unteren Klasse verknallt gewesen und war mit ihm auch in einem Freizeitskurs, so dass wir doch ne Menge miteinander gemacht haben. Und mir schien, als wäre er auch in mich verknallt, aber zwischen uns hat sich nie etwas ergeben. Es gab oft Momente, wo es geknistert hatte und wenn ich so drüber nachdenke, wären es ideale Momente gewesen, um die Initiative zu ergreifen...
aber es kam immer irgendwas dazwischen.
Wir verstanden uns auch super gut, und manchmal hab ich seine Eifersucht richtig gespürt...
aber das ist ein anderes Thema *hihi*
Trotz allem habe ich ihm manchmal zu seinen Freundinnen verholfen, wenn er mich um Rat bat oder war tierisch wütend, wenn er wieder ne andere anschleppte, die ich gar nicht leiden konnte. *grr*
Aber als meine damals beste Freundin mir erzählt hatte, dass sie auch was von ihm will hätte ich sie erwürgen können!!!
irgendwie komisch! Wir haben auch sehr offen miteinander geredet und ich glaube manchmal, dass ich einer der wenigen bin, der er seine Gefühle so offen erzählt hatte.
Das ging auch so 2 Jahre lang so, bis sich unsere Wege getrennt hatten.
Ich denke ab und zu ganz gerne daran zurück, und muss auch drüber schmunzeln. Aber ich bereue es nicht, nicht mit ihm zusammen gekommen zu sein. Er ist zwar ein lieber Kerl, aber die Freundschaft mit ihm habe ich ebenso genossen.
Irgendwann hatte ich ihn auch zufällig in der Kino-Lounge wiedergesehen, aber zu spät erkannt und dann zu feige gewesen ihn anzusprechen... Ich denke, das bereue ich eher. Denn wir hatten uns ja ganz gut verstanden!

Ich denke, wenn es um die Liebe oder zwischenmenschliche Beziehung geht, dann kann man immer irgendwo parallelen ziehen ^.^

Meine Freundin hatte damals in der 5. und 6. Klasse auch einen Teufel gehabt, der die Lehrer gemoppt hatte, andere Jungs auf seine Seite zog und jedem schief kam, der etwas gegen ihn gesagt hatte.
Er hatte eine Lehrerin sogar zum heulen gebracht und sie hatte ihren Job aufgegeben.
Aber er war anders als Hayama. Während Hayama ein ruhiger Typ war, der seine häuslichen Probleme in der Schule auslebt, aber trotzdem schlau blieb, ist er mehr der chaotische und fiese Typ. Reicher Schnösel, der seine Vorteile überall nutzt und keine Gnade hat.
Aber damals war der Unterricht auch nicht möglich gewesen, meinte meine Freundin. Er hat den Klassenraum auch einfach mal so verlassen, wenn es ihm passte und die anderen Jungs angestochert die anderen Mitschüler zu hänseln.
Ganz schön heftig, dass einige Kinde so erzogen wurden.
Naja, die eltern waren nicht besser. Hatten die Lehrerin vor der gesamten Klasse fertig gemacht und ihren Liebling verteidigt!
Soeinem sollte man echt mal ordentlich eine aufs Maul hauen *hihi*
^.^



Von:   abgemeldet 25.10.2004 16:25
Betreff: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben? [Antworten]
Avatar
 
Hi,

> also wenn ich mir die bisherigen Einträge (aktiv 2 Leutz) durchlese, glaube ich, ihr seid irgendwie von Thema abgekommen *hihi*
> witzig... aber interessieren sich wirklich so wenig Manga-Fans für dieses Manga??
> Versteh ich gar nicht!!

Ich find's wirklich schade, dass es nur so wenige (aktive) Threads zu kodocha gibt, weil ich selten ein Manga so berührt hat. Deshalb kam's ja auch zu diesem Thread^^ Ich find's unglaublich, dass Obana so realistisch erzählen kann ohne das es aufgesetzt wirkt! Das ist aber auch das schöne an Geschichten, wenn sie einen an das reale Leben erinnern^^
Aber was hätte Sana tun können, um hayama zurück zu gewinnen? Weil, wenn Nao keine Pressekonferenz gehalten hätte, hätte sie irgendwann die Initiative ergreifen müssen. Was tut man in so einem Fall?

> Meine Freundin hatte damals in der 5. und 6. Klasse auch einen Teufel gehabt, der die Lehrer gemoppt hatte, andere Jungs auf seine Seite zog und jedem schief kam, der etwas gegen ihn gesagt hatte.
> Er hatte eine Lehrerin sogar zum heulen gebracht und sie hatte ihren Job aufgegeben.

Ehrlich? Sowas gibt es???? Ich find ja meine Klasse schon schlimm, aber zum heulen haben die noch niemandem gebracht! In Kodocha gibt es sowieso ganz schön harte Szenen, find ich. Z.B diese Fans von Nao, die Sana in den Bergen fertig gemacht haben!Oder auch dieser eine Klassenkamerad von Hayama, der im Wald mit dem Messer auf ihn los ging. Dabei sind die alle noch kinder, aber wahrscheinlich sind Kinder oftmals grausamer als Erwachsene.



Von:   abgemeldet 25.10.2004 23:48
Betreff: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben? [Antworten]
Avatar
 
> Aber was hätte Sana tun können, um hayama zurück zu gewinnen? Weil, wenn Nao keine Pressekonferenz gehalten hätte, hätte sie irgendwann die Initiative ergreifen müssen. Was tut man in so einem Fall?

Hmm... ja, ist schon eine schwierige Lage, da Sana nicht nochmal auf die Nase fallen möchte ist es verständlich, dass sie vorsichtiger ist. Auch wenn man sie nicht als zurückhaltende Person bezeichnen kann *hihi* Das find ich immer total süß an ihr, sie plappert alles raus, was ihr in den Sinn kommt und tritt dabei des öfteren ins Fettnäpfchen ^.^
Naja, Sana hat ja versucht Hayama zu vergessen indem sie sich in die Arbeit gestürzt hatte. Und ich glaube eher, dass Hayama die Person sein wird, die Sana irgendwann zur Rede stellen würde, als umgekehrt. Sana ist von ihrer falschen Liebe doch so eingeschüchtert worden, dass sie nicht mehr wirklich daran glaubt, oder?

> Dabei sind die alle noch kinder, aber wahrscheinlich sind Kinder oftmals grausamer als Erwachsene.

Ja, Kinder können wirklich grausamer als Erwachsene sein, aber nur, weil sie ihre Gefühle freier ausleben wie Erwachsene...
Doch glaube ich, dass die Charas schon erwachsener sind, als wir glauben. Nur als dargestellte Kinder wirkt es noch lustig und unbeschwert. Obana-sensei hat da meiner Meinung nach eine sehr ernste Thematik angesprochen, die durch Kinderaugen gesehen gar nicht so wirkt. Ich bin immer noch am überlegen, warum sie ihr Manga Kinderspielzeug nennt...
Ich muss zugeben, anfangs hat mich das Manga ja nicht so angesprochen, vom Bild und Titel her... aber da ich mich doch vom Verkäufer überreden ließ, hab ichs gekauft und es nicht bereut!!!! *sehrdankbarist* ^.^
Obana-sensei hat glaube ich in ihrer Plauderecke doch auch was von ihrer Kindheit erzählt oder? Ich meine ihreulzeit war auch nicht so rosig gewesen. Vielleicht projiziert sie ihre Schulzeit ein wenig in Kodocha wieder?!
Ich weiß es nicht, und vielleicht gehen solche Behauptungen auch schon zu weit, aber ich werd das nochmal nachlesen. Auf jeden Fall hat sie mal was von ihrer Schulzeit erzählt.



Von:   abgemeldet 26.10.2004 11:53
Betreff: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben? [Antworten]
Avatar
 
Jepp, das ist oft so: im normalem Leben total unbeschwert, aber wenn's um die Liebe geht ein totaler "Liebesanalphabet". Aber ich glaube sie hatte einfach Angst vor Zurückweisung, das geht ja jedem von uns mal so (mir jedenfalss :3). Aber ich find's nicht richtig, sich in die Arbeit zu stürzen, um alles zu vergessen. Sie hätte sich damit auseinander setzen müssen und wahrscheinlich hätte sie keine Ruhe gefunden, bis sie Hayama nicht gesagt hätte, dass sie ihn liebt! *büark* ich hasse diesen Konjunktiv -.- Es könnte natürlich auch sein, dass Tsuyoshi sich erst einmischen muss ^.^

Ich hab auch mal gehört, dass Mobbing auf der Schule in Japan viel häufiger und oftmasl heftiger als bei uns vorkommt. Ich war nämlich schwer verwundert, als die Jungs, im 1. band glaub ich, das eine Mädchen im See getunkt haben, das grenzte ja schon an richtiger Körperverletzung!
...Kinderspielzeug... wo wir doch grad dabei sind, wie hättest du kodocha genannt???^^ Der Manga handelt ja von den Problemen von kindern und wie sie die überwinden, aber dennoch sehen sie ihr Leben/die Welt noch als ein Spiel an. Vielleicht deshalb Kinderspielzeug?? Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, an welche Zielgruppe Obana Kodocha gerichtet hat!?
ich denke sie hat diese ernste Thematik durhc Kinderaugen erzählt, um erwachsenen mal einen anderen Blickwinkel zu geben und vielleicht Leute, die sich von diesem Manga anderes erhofft hatten, damit konfrontiert?

>Ich muss zugeben, anfangs hat mich das Manga ja nicht so >angesprochen, vom Bild und Titel her... aber da ich mich doch vom >Verkäufer überreden ließ, hab ichs gekauft und es nicht bereut!!!! >*sehrdankbarist* ^.^

Hätte ich nicht die 1. und 2. Folge vom Anime gesehen, wäre ich NIE auf die Idee gekommen mir den Manga zu holen^.^ Ich saß sozusagen bei der AnimagiC durch zufall im flaschen Film



Von:   abgemeldet 26.10.2004 12:11
Betreff: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben? [Antworten]
Avatar
 
> ...Kinderspielzeug... wo wir doch grad dabei sind, wie hättest du kodocha genannt???^^

Hmm... gute Frage!! Ich wüsste es auch nicht, daher bin ich auch nicht der Typ der FanFics schreibt oder so... bin total unkreativ *umkippundsichschämt*

> Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, an welche Zielgruppe Obana Kodocha gerichtet hat!?

Das ist ne gute Frage! Wenn man Kodocha hört und das Cover sieht, dann denkt man es ist an Kinder gerichtet. Auch als ich die ersten Folgen gelesen und gesehen habe, dacht ich es ist an Kindern gerichtet, scließlich ist ja alles so chaotisch und lustig *hihi*
Und dieser Babbit ist ja auch typisch für eine Kinderserie...
Verfolgt man die Story aber weiter, wird es wesentlich ernster und herzzerreißender... und mit der Zeit, finde ich, ist das auch nicht mehr ein Kindermanga. Ich denke, es ist an Jugendliche und gerade erwachsene gerichtet, die noch die Freude am Leben ausleben wollen aber auch das Erwachsen sein kennen lernen müssen. Und in dem Alter spielt die Liebe, der Schmerz und Beziehungskonflikte eine sehr starke Rolle.
Man sieht ja wieviel Verantwortung Sana auf sich nehmen muss und wie sehr sie unter Druck gesetzt ist. Alle durch die Karriere und dann noch die Schule und die Familienproblematik...
Ich weiß noch, wie schwer es mir damals als Teenie gefallen ist, meine Gefühle für einen Jungen einzugestehen! Nicht mal meinen Freundinnen habe ich getraut es zu erzählen, da ich mich für meine Gefühle geschämt hatte.
Jetzt als "Erwachsene" *hihi* sehe ich das natürlich ganz anders ^.^ und ich denke, jeder von uns macht mal so ne kleine Sana-Tour mit. Wenn auch nicht so ganz pompös.

> Hätte ich nicht die 1. und 2. Folge vom Anime gesehen, wäre ich NIE auf die Idee gekommen mir den Manga zu holen^.^ Ich saß sozusagen bei der AnimagiC durch zufall im flaschen Film

Im falschen Film?? Ich glaube eher, da hattest du dir unbewusst genau den richtigen ausgewählt *hihi*
Waren die Folgen damals auch auf Jap. mit Engl. Untertitel??
Anfangs hatte ich leichte Probleme denen so schnell zu folgen.



Von:    Daitard 27.12.2005 00:44
Betreff: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben? [Antworten]
Avatar
 
hmm...bei mir war as direkt im ersten band..."die chaoten klasse" xD
5klasse sah das in meiner klasse nicht anders aus o_o;
mehr kann ich dazu net sagen \o/
Don't care for me, don't cry
Let's say goodbye, Adieu.
It's time to say goodbye, I know that in time
It will just fade away, it's time to say goodbye.



Von:   abgemeldet 02.03.2006 11:06
Betreff: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben? [Antworten]
Avatar
 
Da fällt mir gerade ein, es gab damals mal so ein Typ, der auf mich stand, es mir aber nie gesagt hatte.
Hatte auch die ganze Zeit hinter mir her gestalkt, wenn er mich gesehen hatte >.<
und der erinnert mich an den Typ mit den dicken Augenbrauen XDDD
Zwar hat er nicht ständig Nasenbluten bekommen, aber so wie der mir hinterher gegafft hatte *rolleyes*
dat war schon fanatisch gewesen!!!!
gut, dass ich ihn schon längst los bin ^.^y



Von:   abgemeldet 06.03.2006 20:07
Betreff: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben? [Antworten]
Avatar
 
*lachz* Ishida, oder? ^o^ Wie bist du den denn losgeworden...?
Haste ihm eine Lüge erzählt, so wie Sana? ;D



Von:   abgemeldet 07.03.2006 17:31
Betreff: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben? [Antworten]
Avatar
 
> *lachz* Ishida, oder? ^o^ Wie bist du den denn losgeworden...?
> Haste ihm eine Lüge erzählt, so wie Sana? ;D

*lol* das wäre sicherlich geil geworden.
Ja, ich meine Ishida, der Name entfällt mir immer wieder XD
hm... zum Glück hat der mir nie sein Interesse gesagt, immer nur geglotzt und seinem Kumpl erzählt wie toll er mich findet und so...
Von daher bin ich sozusagen schweigend entkommen ^.^y
Und da ich dann eh zoff mit meiner Freundin hatte, hab ich den nie wieder gesehen! Was für ein Glück *tehehe*



Von:   abgemeldet 09.04.2006 12:59
Betreff: KnO-Ähnlichkeit mit realem Leben? [Antworten]
Hi,

ich bin zwar auch ein Fan von KnO, aber mir ist so etwas noch nicht passiert! Die Geschichte ist ja auch ein bisschen verrückt ;.)!

Deine Lunabiene

P.S. Schade, dass es bei euch kein Happy End gab :-(!
Ein bisschen Glück und Fröhlichkeit reichen aus um dich reich zu machen.





Zurück