Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Saw


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_123735/-1/11395663883868/
http://desu.de/0co9Qas




Von:   abgemeldet 10.02.2006 11:32
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
so, Teil 2 gesehen!
allerdings kommt er an Teil 1 bei weitem nicht heran.

er ist wieder mal n Opfer der Größer-Stärker-Härter-Methode, die schon viele Fortsetzungen verhaut hat.

SAW 2 is zwar blutiger als Teil 1, die Gewalt ist aber nicht drastischer dargestellt. (bei der 1. Szene mit dem Schlüssel, hab ich mir noch gedacht: uhh, der wird um einiges härter,....der Rest war allerding nicht mehr so einfallsreich)
es scheint mir fast so, als ob der Produzent dem Irrglauben verfallen wär, mehr Leichen bedeutet guter Film.
dem is aber nun mal nicht so!

wärend Saw 1 wirklich originell war, ist Saw 2 nicht viel mehr als ein gewöhnlicher Horrorfilm.
Auch die Tötungsmethoden sind weit weniger ausgefallen und reduzieren sich teilweise auf typisches Herumgemetzel ohne Einfallsreichtum.

schade find, ich dass auf das Gespäch zwischen Jigsaw und dem Polizist nicht weiter eingegangen wurde. Es hätte ein wirklich total geniales Psychospiel werden können, war hier allerdings mehr ne Nebensache.

zum Ende (jajajaja, is net einfach, darüber zu reden, ohne etwas zu verraten, aber ich versuch mein bestes; wer nicht denkt, dass ich es schaff mich net zu verplappern, am besten diesen Absatz überspringen^^):
das Spiel mit dem Polizisten, was mit dem Sohn passiert is und das mit Übertragungen war ja echt gut und überraschend.
das endgültige Ende mit IHR aber einfach nur peinlich und der absolute Reinfall (n typisches Horrorfilm ende halt......jaja, Teil 3 schreit nur so ><)

wer einfach nur ne blutige und spannende Abendunterhaltung will, kann sich den Film getrost anschauen.

wer sich originelle Morde iSd Teil 1 erwartet, kann gleich nach der Anfangsszene den Saal wieder verlassen.

und jeder, der Teil 1 deshalb, weil er die Idee dahinter faszinierend fand, angeschaut hat: sorry, aber damit kan Teil 2 net mithalten (vielleicht auch, weil saw 1 noch neu war, man bei saw 2 aber schon weiß, was einen erwartet...)


Zurück zum Thread