Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Saw


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_123735/-1/11386134215757/
http://desu.de/KH50RTa




Von:   abgemeldet 30.01.2006 10:47
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>hm hab keinen treadt auf die schnelle gefunden zu diesem ich sag >mal "gewöhnungsbedürftigen" film
gibt zwar schon einen, aber der ist anscheinend irgendwo im Threadt-Sumpf verschollen.

>ich will mal eure meinung dazu hören wie findet ihr saw 1 & 2 ?
Teil 2 kenn ich leider nicht. Bist du aus D? Is er bei euch schon im Kino? wart ja schon ziemlich lang auf Teil 2, hab aber die Befürchtung, dass er bei uns gar net gezeigt wird...zumindest ist in der Jahres-Kinovorschau der Kleinen Zeitung net drin...hoff ma, dass sie nur auf den Eintrag vergessen haben^^
ich hoff mal, es ist nicht nur n Abklatsch von Teil 1, sondern als eigenständiges Werk sehenswert...

die story ist wirklich interessant. mich fasziniert vor allem die Ideologie des Killers. ganz schön originell.

>klar, insgesamt ist die story ansich ziemlich psycho, aber ich >fand ihn an keiner stelle wirklich "shocking".
>er plätscherte meiner meinung nach so vor sich hin, irgendwie O.o"
>man dachte sich zwar "so krank kann kein mensch sein" aber so >ein "omg this scares me to death" fehlte irgendwie

gerade das fast der ganze Film ein Kammernspiel ist macht ihn interessant.

natürich hat jeder verschiedene ANsichten, was "shocking" is, im vergleich zu den "Horrofrfilmen" der letzetn jahre ist er aber sicher bei den brutaleren dabei.
natürlich: es wird auf detaillierte Ansichten der Mordszenen verzichtet, doch gerade diese Methode, nur Anspielungen/Ausschnitte/Szenen im Zeitraffer etc zu zeigen (was ja auch schon bei "Seven", sicher einem der besten Thriller überhaupt, und auch mit nem genialen Killer, super funktioniert hat) und somit noch nen großen teil der Fantasie des Zusehers zu überlassen, ist meiner Meinung nach effektiver als das bloße detaillierte und langsame herumgemetzel in manchen Filmen.
außerdem glaub ich, dass das hauptaugenmerk dieses Filmes sowieso nicht in den - meiner Meinung nach schon ganz schön brutalen - Szenen liegt, sondern in der Lebensphilosophie - wohl eher Mordphiolosophie ^^ - des Täters.

auch das Ende war echt gut. da denkt man sich, jetz hat man alles durchschaut, und dann das. echt überraschend^^


Zurück zum Thread