Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist Punk?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379039/-1/13269220373531/
http://desu.de/JVMMcpm




Von:   abgemeldet 18.01.2012 22:27
Betreff: Was ist Punk? [Antworten]
Avatar
 
>Warum nicht? Weil du es dir (momentan) nicht leisten kannst oder aus einem anderen Grund?

Weil ich es mir nicht leisten kann. Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich mir auch teurere Konzertkarten kaufen.

>In Deutschland bleibt einem immer etwas anderes übrig, das mal als erstes.

Nicht unbedingt. Ich mag dazu aber auch nicht mehr sagen, weils dann doch zu persönlich wird. Die ganzen Leute, die Mitte des Monats schon kein Geld mehr haben und dann eben schnorren gehen kann ich auch nicht begreifen, ich versuche auch immer, mein Geld so gut wie möglich zusammen zu halten, aber es gab eben ne Zeit, wo ich kaum etwas hatte.

>Dazu finde ich es zwar nicht gut, wenn man Menschen anpöbelt u.s.w., aber viele Schnorrer sind auch nicht gerade freundlich und es wird schon fast verlangt, dass man jetzt gefälligst einfach mal so sein Geld an Fremde zu verschenken hat.

Das stimmt. Ich kenne aber viele, die immer noch schnorren, und die und ich auch sind bzw. waren immer sehr freundlich.

>Nur sollte man dabei bedenken, wem man damit hilft, wenn man nur zum Randalieren auf solche Demonstrationen geht. Das will ich dir nicht unterstellen, allerdings sagt deine Signatur im Grunde ja schon sehr schön, dass das genau das Ziel vieler „Punks“ / Linksextremer ist.

Joah, die Signatur habe ich, weils einfach n cooles Lied ist. =) Für Riot geh ich bestimmt nicht auf Demos, das wäre mir auch zu gefährlich. Wenn ich mitbekomme, dass jemand Stress anfängt, versuche ich, nicht in der Nähe zu sein. Über solche Leute rege ich mich auch tierisch auf, weil wieso sollte einem irgendwer zuhören, wenn man dann doch nur draufhaut? Wenn ich auf Demos gehe, dann wirklich um zu demonstrieren, nicht, um mich mit irgendwem zu kloppen oder Stress anzufangen. Das finde ich auch echt am Sinn vorbei, weil da niemand was von hat.

>Und nein, ich denke nicht, dass die Nazi-Punks irgendwen ausspionieren wollen (zumindest würden sie es sonst ziemlich offensichtlich und dämlich machen).

War auch nur eine von vielen Überlegungen. ;) Hab aber wirklich schon mitbekommen, dass manche das wirklich so versucht haben. Einer von denen wurde neulich als Rechtsextrem geoutet.

>Das ist genauso wie mit den Punks, die „wie Nazis aussehen“.

Was sind denn bitte "Punks, die wie Nazis aussehen"? Du redest aber nicht von Skinheads, oder?

>Freiheit? Wenn Schnorren dazu gehört, bestreite ich den Punkt. Wie kann man frei sein, wenn man sich so abhängig von anderen Menschen macht und nicht anständig für sich selbst sorgen will?
>Tut mir Leid, aber bei Parolen wie „Arbeit ist scheiße“ oder „Sei schlau, werd‘ dumm“ bekomme ich das Kotzen und mit Freiheit hat sowas absolut gar nichts zutun.

Da bin ich völlig deiner Meinung. Ich meine auch eher die Freiheit, das zu denken, zu sagen, zu meinen und zu tun, was man möchte. Wenn man eine andere Wahl hat, sollte man nicht schnorren gehen. Wenn man Unterstützung vom Staat etc. bekommt, sollte man sein Geld eben zusammen halten und nicht für Scheiße ausgeben. Das ist zu schaffen. Und ansonsten einfach schauen, dass man ne Ausbildung abschließt und/oder arbeiten gehen! Da ist es auch völlig egal, ob es einem passt oder nicht, jeder sollte für sein Geld etwas tun.
Wir sind Profis im Pflastersteinweitwerfen
Uns're Treffsicherheit raubt euch die Nerven!
Mit Molotows und faulen Eiern, Obst und Gemüse
Begrüßen wir euch feierlich auf unserer Spielwiese.
Zuletzt geändert: 18.01.2012 22:30:46

Zurück zum Thread