Zum Inhalt der Seite

Thread: Endlosdiskussion: Yaoi - wie findet ihr's?

Eröffnet am: 25.03.2005 04:17
Letzte Reaktion: 06.08.2007 00:48
Beiträge: 1428
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...48]
/ 48


Von:    allenleonardo 03.11.2006 20:15
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
natürlich
*verschiedene teesorten hinschiebt*
nehm dir ruhig


XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
mir müssten uns halt sinnlos beschimpfen auch wenn wir es nicht wollen damit dann der admin keine andere wahl hat XDDD
*nur unsinn redet*




Von:   abgemeldet 03.11.2006 22:57
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ahh ich nehm bratapfel
*nimmt tee*
*schlürf*
legga!




Von:    chigaoni 03.11.2006 23:21
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
darf ich auch einen tee auch wenn ich nur einmal hier reingepostet habe ^-^?
und wenn ja darf ich schwarzen tee :D?
und coocies?^-^



Von:   abgemeldet 03.11.2006 23:56
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
ich nehm mir einfach auch mal nen Tee
*in Rucksack rumkram* hey ich hab nen Blutorangentee mit
Sich Tee mach aber Orange weglas*
*den Blutorangentee ohne Orange Trink* lecker ^^
Für Ragnarok Fans
http://everwander.ixlair.com/

und vergesst nicht:
jeder Admin war mal ein Noob



Von:    MG 04.11.2006 00:00
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn das Thema scheinbar gegessen ist, bleibt bitte InTopic.
Und der Thread bleibt definitiv offen.
Begründung: Kaum ist der zu wird in nächster Zeit wieder ein Thread zu dem Thema eröffnet, weil man hier nicht mehr posten kann. Und wollen wir das? Nö.

@Topic

Yaoi nervt mich und ist widerlich. Doch ich habe einen einfachen Weg es zu umgehen. Keine Fanfics lesen, keine Fanarts und Doujinshis angucken, an keinem Fanart/Fanfic-Wettbewerb teilnehmen [oder einen Wettbewerb öffnen] und den Bereich Shounen-Ai im Forum meiden. Zwar habe ich dann kaum etwas von Animexx, aber ich bin den Störfaktor los.

[MG]
Und mir sprießen Rabenfedern, und so flieg ich unerkannt. Über Grenzen in das Leben, wie der Wind schnell übers Land. [...] Fühl mein Rabenherz es schlägt so, schnell und nur für dich allein. Schenk dir eine Rabenfeder, unsrer Liebe unterpfand. Denk an mich ich komme wieder. Denk an mich hälst du sie in der Hand.
[ASP]
Zuletzt geändert: 04.11.2006 00:01:49



Von:    Turtlelover 04.11.2006 00:51
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Es wird ohnehin immer jemanden geben, der sich aufregt.
Und wenn's nur Leute sind, die sich aufregen, dass man sich aufregt.
So ist das nun mal. Das da oft Beleidigungen fallen (egal ob beabsichtigt oder nicht), kommt halt vor.
Bei Yaoi gibt es eben 2 verschiedene Meinungen, die gegeneinander prallen und sie bekämpfen wie Feuer und Wasser.
(Erinnert mich an die Jamba-Werbung.... Yaoi-Have it or hate it! XD)
Da ist viel Emotionales im Spiel, besonders dann, wenn man bewusst oder auch unbewusst eigene reale Probleme mit einfließen lässt.
Zwar sollte das nicht passieren, aber auch das kommt vor.
Nachher, wenn der Kopf wieder klar ist, denkt man sich dann: "Warum hab ich mich eigentlich aufgeregt?"
Jedenfalls denke ich das, wenn ich mir manch alte Posts angucke, wo ich noch wirklich radikal gegen Yaoi war.
Nun, mit der Zeit wird man auch klüger. Argumentieren muss man auch erst lernen, nicht wahr?
Heute sehe ich das ziemlich gelassen. Es ist mir gleichgültig geworden. Selbst Zwangsverschwulung. Und bei Naruto ist mir das sogar ziemlich egal.
Und trotzdem.... Hin und wieder darf man sich doch etwas aufregen. Das kann einem niemand verbieten.
Denn auch, wenn man gegen etwas ist.... Manchmal siegt auch die Neugier und man liest etwas über solche Themen im Forum.
Tja und wenn da steht, dass ich (der "Anti"), nur weil ich kein Yaoi mag und halt gegen die... Gut, nennen wir es einfach "Zwangsveränderung" von Charaktären bin, als Schwulenhasser dahingestellt werde, sehe ich es als mein gutes Recht ein, das zu wiederlegen.
Und zwar sachlich und ohne eine große Anzahl von Ausrufezeichen, denn die sind meistens sehr provozierend.
Na ja, soviel nochmal von meiner Seite aus.

Ich wünsch euch noch viel Spaß beim weiterdiskutieren und lass einen leckeren Himbeer-Vanille-Tee da. ;)
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

Das Leben ist ein Traum und wir träumen doch alle!
Zuletzt geändert: 04.11.2006 00:55:24



Von:   abgemeldet 04.11.2006 02:59
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Yaoi ja auch 'pervers' und mich nervt das auch. Hab so Bilder von NaruXsasu und sasukeXkakashi gesehen, bei denen einem wirklich übel werden kann. @.@
Aber trotzdem sollte man die Meinungen von anderen akzeptieren, ich mein jeder ist anders.. lasst sie doch treiben was sie wollen XD

(hab jetz nit viel neues gesagt aber nya -.-' *senf dazugeb*)

Inu o mikka kaeba san-nen on o wasurenu,
neko wa san-nen katte mikka de on o wasureru



Von:   abgemeldet 04.11.2006 03:53
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
gegen shonen ai hab ich überhaupt nichts
aber wenn das eine gewisse grenze bei mir überläuft breche ich das lesen eines doujis ab...das is manchmal echt zu krass und ecklig für mich...sorry-.-.

ich akzeptiere natürlich auch die vorlieben der yaoifans.
aber was hier angesprochen wurde wegen den altersunterschieden glaub ich nicht das jemand einen yaoi douji bspw von kakashixsasuke als vergewaltigungsszenen von einem erwachsenen mann zu einem kind warnimmt.*ich habe die letzten seiten nicht gelesen und entschuldige mich falls die diskussion über *vergewaltigungsyaoi.nenn was ma so*durchgesprochen ist*

ich denke es geht vielmehr um die charaktere selbst und ihre umstände und wie sie sich zusammen ergänzen.
ich kann mir nicht vorstellen dass ein fangirl denkt:woah goil der vergewaltigt den grade... wie süß!!
sasuke könnte demnach auch ka...23 sein das wäre glaub ich egal...
für die yaoifans ist es bestimmt ein ausschlaggebender punkt dass ein kühler charakter schwäche zeigt*hierbei durch die meist übertriebenen kindlichen darstellungen von sasu unterstützt.

-versteht wer was ich sagen will??-Oo

diese aussage bezieht sich nicht auf allgemeine pairings sondern jetzt nur zu kakaxsasu.
bei manchen pairings kann ich mir auch keinen reim machen xD.
es ist halt nur ein gedankengang von mir.

und zu dem fangirlge*kreische* ... na ok manchmal wirds wirklich etwas übertrieben aber wenn sich denn ein paar fusselköpfe^^ von schwärmenden mädels zusammenfinden is das ja wohl vorprogramiert.
einzig und allein stört mich das man dadurch die thematik eines threads und die stimmung damit total überfahren kann wenn yaoi schwärmerei anfängt.zudem is es au nich jedermans sache.


*alles nochma durchles-ich hör mich an wie n klugscheisser-.-*
*ich denke mal ich habe niemanden angegriffen und fusselköpfe...jedeer heisst bei mir fusselkopf ^^*
........Oo ich laber wirres zeug -.-

gomen



Von:    allenleonardo 04.11.2006 15:05
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
wenn mans nicht mag ist es doch auch egal ^^
am anfang wusst ich net mal was shonen-ai oder yaoi bedeutet XDDDDDD``
naja wenn es manche als pervers finden *schulternzuckt* sind hetero und hentai sachen auch oft
bei den pairings kann man sich ja jetzt streiten bis man schwarz wird, jeder mag was bestimmtes und einer wirds immer mind. schlecht finden
schade finds ich dann nur das manche gegner dann die fans beleidigen wollen << aber solche wirds immer geben

yaoi kann man ja auch ignorieren ^^ und im internet gibt es noch massig seiten mit heteropairings
und von einer yaoi verpestung und zwangsverschwulung kann man eigentlich auch nicht sprechen es gibt bei den fanarts auch noch genug sasukexsakura fanarts

wie ich schon gesagt habe, gibt es auch noch yaoifans die auch heteropairings cool finden *so eine ist*

ich versteh auch nicht was daran eklig ist aber egal
jeder hat nen eigenen geschmack sonst wäre es ja langweilig XD




Von:   abgemeldet 04.11.2006 18:00
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Nein ~
Ich dachte wir hätten es geschaft~
*drop*
Also wirklih?
Was hat die eine mexxler/in gesagt:
Ich kann keine FF's lesen,dôjis gucken und so weiter~
Das ist doch quatsch~~~
*drop*
Es gibt auch HETERO dôjis und HETERO ff's XDDD~
*sdich ein ablacht*
Sowas nennt man selbstmitleid



Von:    Rolly 04.11.2006 19:23
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
<.< der Thread ist ja immer noch oben xD
*Werbung wegklick* -.-

>Tja und wenn da steht, dass ich (der "Anti"), nur weil ich kein Yaoi mag und >halt gegen die... Gut, nennen wir es einfach "Zwangsveränderung" von >Charaktären bin, als Schwulenhasser dahingestellt werde, sehe ich es als >mein gutes Recht ein, das zu wiederlegen.

Natürlich hast du das Recht ^_^
Aber warum nennst du das "Zwangsveränderung"? Der Chara wird ja nicht zwangsläufig verändert oô Der kann genauso IC bleiben wie bei Hetero-Pairs auch. Und der Chara kann genauso OOC bei Hetero-Ffs werden °.°
Außerdem steht ja nirgendwo, dass ALLE Charas aus ALLEN Animes/Mangas, wo es halt nicht um Shounen-Ai speziell geht, gleich Hetero sind oô

Aber manchmal ist es wirklich schade, dass es so viel Shounen-ai und Yaoi gibt, das dauert dann, bis man eine gute Hetero-Ff (noch schlimmer ists bei Shojo-Ai) gefunden hat ._.
ging mir letzens bei NarutoxHinata so <.<
Ich suche und suche und was finde ich? Entweder Ffs, die mir zu langweilig sind, die mich nicht interessieren oder die schlecht geschrieben sind und die Charas OOC sind x.x

>Nein ~
>Ich dachte wir hätten es geschaft~
>*drop*
>Also wirklih?
>Was hat die eine mexxler/in gesagt:
>Ich kann keine FF's lesen,dôjis gucken und so weiter~
>Das ist doch quatsch~~~
>*drop*
>Es gibt auch HETERO dôjis und HETERO ff's XDDD~
>*sdich ein ablacht*
>Sowas nennt man selbstmitleid

Da stimme ich dir zu, es gibt ja auch Hetero-Ffs und FAs oô
Die FAs und Dojis sind doch eh minimiert, dass man sowieso nicht richtig erkennt, was abgebildet ist (man erkennts schon, aber halt undetailiert)
und die meisten Bilder sind eh harmlos v.v
und Ffs muss man ja nicht anklicken, wenn da Shounen-Ai dransteht oô
Dojis im Übrigen auch nicht <.<
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:   abgemeldet 04.11.2006 21:33
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
*sfz*
Ja ...
sag ich doch einfach ignorieren!
Einige von euch schwimmen einfach in selbstmitleid!
'tülich kann man Yaoi ignorieren, da müsst ihr mir nichts vormachen!
Ich hab das auch ne zeit lang gemacht!

Und ich fands auch unsin as hier wieder jemand das gespräch gesucht hat weil es NIE eine einigung geben wird!
Das finde ich persönlich STREITSÜCHTIG!
*drop*

Wir hatten es sooo schön abgekaut und jetzt kommen gleich wieder die gleichen agumente und dan verscheinlich die gleichen beleidigung gegen die Homos... wetten ~.~



Von:   abgemeldet 04.11.2006 21:39
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
jep, da geb ich dir recht schweini....
silent passion is the best way to love!
gez. KaEdE



Von:    Lady_Raven 05.11.2006 06:18
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es ein wenig amüsant, dass sich obwohl gleich die erste Seite voller "was für ein blöder, überflüssiger Thread" - Kommenatre war, es über dreißig Seiten geworden sind.
So überflüssig war die Diskussion doch nicht.

Klar, ist das Thema schon viele, viele Male aufgekommen, aber mit Naruto wird es wieder aktueller für neuere Mitglieder, die von den vorigen Diskussionen nichts mitbekommen haben.

@Whisperer
Sich aufzuregen hat definitiv nur den Sinn, dass du den Fans dieses Unter-Genres (die noch nicht mal die in Japan dafür gebräuchliche Bezeichnung "BoysLove" kennen, sondern das im Westen dafür erfundene "Shonen-Ai/Yaoi" benutzen)Öl in die Flammen ihrer Leidenschaft gießt.

Es gibt nicht nur für oder gegen BoysLove, es gibt innerhalb auch wieder Abstufungen.
Ich habe persönlich nichts gegen Homosexuellen-Manga/Anime (so mag ich Earthian zum Beispiel sehr), und Bilder dazu stören mich nicht.

Womit ich ganz persönlich nicht so glücklich bin, ist die eiserne Ernsthaftigkeit mit der viele BoysLove Fans Pairings verteidigen, die vom Rechtsinhaber der Figuren (Mangazeichner) nicht gewünscht werden und somit sein geistiges Eigentum häufig im warsten Sinn des Wortes vergewaltigen, ins Perverse verzerren.

Diese Art von Doujis, die es auch in Japan gibt, werden dort unter "Satire" gehandelt (auch so in den Katalogen der Douji-Messen angeschrieben), weil Satire erlaubt, die Figuren, die jemand anderer geschaffen hat, zu verulken, verzerren, lächerlich zu machen.
Somit nimmt in Japan wohl kein Douji-Zeichner, der die Regeln seiner Zunft kennt, solche BoysLove Veralberungen beliebter Serien auch nur in geringstem Maße ernst.
Sie sind keine Kunst, sie sind nicht kreativ, sie sind einfach persönlicher Fanspaß für einen gewissen Kreis von Lesern, mehr nicht.

Wer als Künstler etwas taugt und auf der Homosexuellen Schiene etwas leisten will, der erfinde seine eigenen Charaktere und seine eigenen Geschichten, aber leider ist Kreativität und Originalität eben nicht jedem in die Wiege gelegt worden.

Jediritter und Orks begegnen Inuyasha und Shaman King.
Dort wo Lolita Style auf Mittelalter trifft und J-Music-Cosplayer echten Filmschauspielern ihre Aufwartung machen.

Weg vom üblichen Con-Einheitsbrei - auf zur MultiCon, dem Event für alle, die noch träumen können - Näheres hier http://animexx.4players.de/events/event.php?id=8312



Von:   abgemeldet 05.11.2006 13:13
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Teils stimm ich dir zu, was Pairings mit den Kleinen betrifft. Mir kommt echt das Kotzen, wenn ich Bilder sehe, wo Kakashi und Sasuke miteinander intim werden. Wenn man Sasuke nun deutlich älter darstellen würde, bitte, meinetwegen, aber diese Pädoscheiße is sowas von.....
Gegen Inzest hab ich nix, aber ich find Sasuke einfach mit seinen 12, 13 Jahren zu jung.

Ich meine, Fanart/Fanfics kann man nunmal keine Regeln auferlegen. Sollte man auch nicht. Auch, wenn manche Themen/Motive schon nerven können (jedes 2. Narutofanart hier ist GeninAxGeninB), so gehts nunmal zu im Fanworksbereich. Aber eben die Pädoscheiße, pfui daibel.
Ich hatte mir son Narutoyaoigame zugelegt. Ich dachte, KakaIru etc. Ja toll, stülpt Kakashi Sasuke ein Kleidchen über und vergewaltigt ihn so mehr oder weniger.. will mein Geld zurück -__-;



Von:    Rhan 05.11.2006 17:15
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
>aber diese Pädoscheiße is sowas von.....
>Gegen Inzest hab ich nix,...
??? das finde ich etwas merkwürdig. warum machst du bei diesen sachen einen unterschied? das musst du mir erklären ^_^

und ehrlich gesagt, dachte ich, dass sasuke 16 wäre oder so. er sieht zumindest viel älter aus als 12/13.





Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Major 05.11.2006 17:22
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ist eigentlich mal wem aufgefallen, dass "Verpestung" im Zusammenhang mit dem FF-Archiv bei Naruto nicht zulässig ist?
Wenn ich dort schaue, dann ist 80% Sasuke x Sakura ^^
Also nicht jammern. Es gibt nicht nur Verpestung.

Zu den anderen Bereichen sag ich jetzt nichts.
*wollte etwas Positives loslassen*



Von:    Rhan 05.11.2006 17:26
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
und selbst wenn, das schöne an den ff´s ist ja, dass alles gekennzeichnet ist.
wenn ich keine lust habe, dies oder jenes zu lesen, dann muss ich den kram ja nicht aufrufen oder?
und kommt mir nicht damit, dass es sooo schwer ist, eine vernünftige hetero-story zu finden. das ist im bereich boys-love auch nicht anders, wenn man nicht in der lage ist jedes dämliche pairing anzusabbern ^_°
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Turtlelover 05.11.2006 17:30
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Rolly

Na ja, ich dachte nur, das "Veränderung" etwas milder klingt als "Verschwulung", was hier vielen gegen den Strich ging.
Aber ich verstehe, was du meinst. Die Gefahr, dass ein Chara OOC wird, besteht bei jedem Genre. Es kommt halt auf den Schreiber an.
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

Das Leben ist ein Traum und wir träumen doch alle!



Von:   abgemeldet 05.11.2006 18:37
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> jep, da geb ich dir recht schweini....

Dank dir ~.~
.....
*sfz*
Wieso hat der/die Mexxlerin nur wieder angefangen ~.~
*drop*
Es ist doch egal !
Einige mögen Yaoi und die anderen mögen es nicht
*kopf gegen die Wand hau*
ist das soo schwer zu begreifen?



Von:   abgemeldet 05.11.2006 18:55
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Inzest = Beziehung unter Verwandten.
Pädoscheiße = Beziehung mit Kindern

Verwandte können aber auch Erwachsene sein.



Von:   abgemeldet 05.11.2006 19:06
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Inzest = Beziehung unter Verwandten.
> Pädoscheiße = Beziehung mit Kindern
>
> Verwandte können aber auch Erwachsene sein.

*drop*
aha ....
für wen war den das?
ich denke das wissen hier doch alle oder ôÔ
Also ich weiß es schon XD



Von:   abgemeldet 05.11.2006 19:21
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Für Rhan.

>> aber diese Pädoscheiße is sowas von.....
>> Gegen Inzest hab ich nix,...
> ??? das finde ich etwas merkwürdig. warum machst du bei diesen
> sachen einen unterschied? das musst du mir erklären ^_^

> und ehrlich gesagt, dachte ich, dass sasuke 16 wäre oder so. er > sieht zumindest viel älter aus als 12/13.

Zu Sasuke: man sehe sich allein seine Körpergröße im Verhältniss zum 26jährigen Kakashi an.......
Zuletzt geändert: 05.11.2006 19:21:40



Von:    Rolly 05.11.2006 19:26
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Na ja, ich dachte nur, das "Veränderung" etwas milder klingt als >"Verschwulung", was hier vielen gegen den Strich ging.
>Aber ich verstehe, was du meinst. Die Gefahr, dass ein Chara OOC wird, >besteht bei jedem Genre. Es kommt halt auf den Schreiber an.

jupp, genauso meinte ich das^^
Find ich übrigens nett von dir =)

@Schweini-chan: Eigentlich hats ja doch was gutes, wenn die Beschwerden dann hier in diesen Thread kommen und nicht immer neue Threads aufgemacht werden, da hatte MG schon Recht^^

>@Whisperer
>Sich aufzuregen hat definitiv nur den Sinn, dass du den Fans dieses >Unter-Genres (die noch nicht mal die in Japan dafür gebräuchliche >Bezeichnung "BoysLove" kennen, sondern das im Westen dafür erfundene >"Shonen-Ai/Yaoi" benutzen)Öl in die Flammen ihrer Leidenschaft gießt.

Wie ich diese dauernden Verallgemeinerungen liebe...
Also ich für meinen Teil weiß, dass es in Japan BoysLove heißt oô
Im Übrigen gibt es auch durchaus Japaner, die ihre Werke Yaois nennen und die akzeptieren auch, dass es im Westen Yaoi/Shounen-Ai genannt wird... v.v
aber WTF <.< der Name ist doch im Grunde piepegal, solange jeder weiß, was damit gemeint ist... wenn man nachher den Doji oder die Ff liest, kommt es eh auf den Inhalt an und nicht, ob es BoysLove oder Yaoi heißt...

(Ich will noch darauf hinweisen, dass man Whisperer nicht wirklich ernst nehmen kann. Schaut mal auf seine Altersangabe und die Zahl der Ausrufezeichen sowie seine Ausdrucksweise^^ und die nichtvorhandenen Argumente =D)

>Es gibt nicht nur für oder gegen BoysLove, es gibt innerhalb auch wieder >Abstufungen.
>Ich habe persönlich nichts gegen Homosexuellen-Manga/Anime (so mag >ich Earthian zum Beispiel sehr), und Bilder dazu stören mich nicht.
>
>Womit ich ganz persönlich nicht so glücklich bin, ist die eiserne >Ernsthaftigkeit mit der viele BoysLove Fans Pairings verteidigen, die vom >Rechtsinhaber der Figuren (Mangazeichner) nicht gewünscht werden und >somit sein geistiges Eigentum häufig im warsten Sinn des Wortes >vergewaltigen, ins Perverse verzerren.

Das musst du mir noch mal genauer erklären. Hast du Beispiel-Pairings?

>Diese Art von Doujis, die es auch in Japan gibt, werden dort unter "Satire" >gehandelt (auch so in den Katalogen der Douji-Messen angeschrieben), >weil Satire erlaubt, die Figuren, die jemand anderer geschaffen hat, zu >verulken, verzerren, lächerlich zu machen.
>Somit nimmt in Japan wohl kein Douji-Zeichner, der die Regeln seiner Zunft >kennt, solche BoysLove Veralberungen beliebter Serien auch nur in >geringstem Maße ernst.
>Sie sind keine Kunst, sie sind nicht kreativ, sie sind einfach persönlicher >Fanspaß für einen gewissen Kreis von Lesern, mehr nicht.
>
>Wer als Künstler etwas taugt und auf der Homosexuellen Schiene etwas >leisten will, der erfinde seine eigenen Charaktere und seine eigenen >Geschichten, aber leider ist Kreativität und Originalität eben nicht jedem in >die Wiege gelegt worden.

Schon wieder diese Verallgemeinerungen...
Ich bin trotzdem der Meinung, dass diese Leute viel Kreativität haben oô
Ich habe schon genug wirklich sehr gute FanFiktions gelesen (auch wenn fast immer von den selben Autoren), die mich absolut davon überzeugt haben, dass diese Personen VIEL Kreativität und Originalität haben, also kannst du mich nicht wirklich davon überzeugen, dass man unkreativ ist, nur weil man FanFiktions schreibt und keine Originale oô

Nya, wie dem auch sei. Ich bin zwar nicht deiner Meinung - akzeptiere diese aber^^
und falls ich irgendwas wieder falsch verstanden habe, dann tut es mir natürlich Leid v.v
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:   abgemeldet 05.11.2006 19:27
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Für Rhan.
>
> >> aber diese Pädoscheiße is sowas von.....
> >> Gegen Inzest hab ich nix,...
> > ??? das finde ich etwas merkwürdig. warum machst du bei diesen
> > sachen einen unterschied? das musst du mir erklären ^_^
>
> > und ehrlich gesagt, dachte ich, dass sasuke 16 wäre oder so. er > sieht zumindest viel älter aus als 12/13.
>
> Zu Sasuke: man sehe sich allein seine Körpergröße im Verhältniss zum 26jährigen Kakashi an.......

Ahh ja... ich kenn met nicht wirklich so aus bei Sasuke und so ^^'
Desswegen auch die Frage ne?



Von:   abgemeldet 07.11.2006 13:17
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich habe eine ziemlich ambivalente Haltung zu Yaoi.

Zunächst einmal bin ich generell kein Fan von expliziten sexuellen Darstellungen und Schilderungen, wenn diese nicht wirklich dazu dienen , eine Story voranzubringen (und das ist nur in den wenigsten Fällen tatsächlich nötig) - und das gilt bei mir sowohl für hetero als auch yuri als auch yaoi.

Insbesondere das offenbar immer beliebtere "Genre" der "Rape-Stories" (klingt ja auch viel harmloser als "brutale Vergewaltigung, bei der eine Person erniedrigt und körperlich und psychisch schwerst verletzt wird und möglicherweise Zeit ihres Lebens nicht darüber hinwegkommt") halte ich für extrem bedenklich, vor allem, weil das für mich ernsthafte Fragen bezüglich der psychischen und ethischen Gesundheit der Schreiber (und auch Leser) aufwirft.

Außerdem halte ich überhaupt nicht davon, wenn real existierende Personen (Schauspieler, Musiker, Sportler...) in einer Story auf solch eine erniedrigende Art verwurstet werden. Da sollten sich die Schreiber mal fragen, wie sie selber sich fühlen würden, wenn andere solche Stories über sie publizieren würden, wo ihnen absonderliche (und möglicherweise auch verbotene) sexuelle Praktiken in Wort und Bild und großer Ausführlichkeit unterstellt werden.

Wenn es um erfundene Charaktere geht, so halte ich es für zumeist sehr befremdlich, wenn dort Figuren, die ziemlich explizit nicht am eigenen Geschlecht interessiert sind, weil sie stets hinter irgendwelchen Damen (oder bei weiblichen Chars: hinter Herren) her sind, homosexuelle Neigungen aufgepropft werden. Es gibt doch genug Stories, wo es bereits dafür angelegte Charaktere gibt, bei denen es dann auch Sinn macht!

Ich finde, Shounen Ai sollte da bleiben, wo es vom Mangaka oder Schaffer einer Animeserie so gedacht war.

Es wäre IMHO sinnvoll, wenn man hier bei Animexx in den FanFics explizit nach Pairings suchen könnte (und noch besser, wenn man in der Suchfunktion auch Worte u.ä. /ausschließen/ könnte), damit man die Sachen, die man nicht lesen will, zielgerichteter umgehen kann und besser das findet, was man sucht.

Bb, Zoisite
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.

Lust auf einen FanArt-Wettbewerb zum Dark Kingdom?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21384



Von:   abgemeldet 07.11.2006 14:29
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich habe eine ziemlich ambivalente Haltung zu Yaoi.
>
> Zunächst einmal bin ich generell kein Fan von expliziten sexuellen Darstellungen und Schilderungen, wenn diese nicht wirklich dazu dienen , eine Story voranzubringen (und das ist nur in den wenigsten Fällen tatsächlich nötig) - und das gilt bei mir sowohl für hetero als auch yuri als auch yaoi.
>

Okay aber da würde ich mal sagen jeden des seines oder?


> Insbesondere das offenbar immer beliebtere "Genre" der "Rape-Stories" (klingt ja auch viel harmloser als "brutale Vergewaltigung, bei der eine Person erniedrigt und körperlich und psychisch schwerst verletzt wird und möglicherweise Zeit ihres Lebens nicht darüber hinwegkommt") halte ich für extrem bedenklich, vor allem, weil das für mich ernsthafte Fragen bezüglich der psychischen und ethischen Gesundheit der Schreiber (und auch Leser) aufwirft.
>

Wen ich ehrlich bin HASSE ich auch dieses "Rapan" ! Hier weiß wohl kaum jemand wie es ist wen einem das passiert!
Ich will nicht sagen das ich diese Leute verachte,allerdings will ich meistens nichts mit denen zutun haben weil ich das doch schon etwas komisch finde, das jemand auf das steht!
Obwohl es diese Player/schreiber es nie erlebt hat!

> Außerdem halte ich überhaupt nicht davon, wenn real existierende Personen (Schauspieler, Musiker, Sportler...) in einer Story auf solch eine erniedrigende Art verwurstet werden. Da sollten sich die Schreiber mal fragen, wie sie selber sich fühlen würden, wenn andere solche Stories über sie publizieren würden, wo ihnen absonderliche (und möglicherweise auch verbotene) sexuelle Praktiken in Wort und Bild und großer Ausführlichkeit unterstellt werden.
>

Also da muss ich sagen ich mach das selber!
Ich denke auch nicht das es den was außmachen!
Weil,würde es keine Fans geben (auch die Yaoi fans) würde es auch den Star /sportler nicht geben!
Okay wne meine Person ein vergewaltiger wird,würde ich auch sauer werden!
Doch wen ich (ich kann jetzt nur von mir reden nicht war?) nur mit einen gleichgeschlechtigen verkuppelt werde finde ich es nicht wirklich schlimm!
Und ich denke das die "Erwachsene" auch da drüber stehn, jedenfalls die, die Selbstbewust sind!

> Wenn es um erfundene Charaktere geht, so halte ich es für zumeist sehr befremdlich, wenn dort Figuren, die ziemlich explizit nicht am eigenen Geschlecht interessiert sind, weil sie stets hinter irgendwelchen Damen (oder bei weiblichen Chars: hinter Herren) her sind, homosexuelle Neigungen aufgepropft werden. Es gibt doch genug Stories, wo es bereits dafür angelegte Charaktere gibt, bei denen es dann auch Sinn macht!
>

Mhh~
Also meine meinung:
Man kann mit eigene Charas doch machen was man will oder ôÔ

> Ich finde, Shounen Ai sollte da bleiben, wo es vom Mangaka oder Schaffer einer Animeserie so gedacht war.
>

Die mehrheit sind Yaoi-fans und desshalb ist es,ja fast normal, das die meisten Anime/mangas etwas Zweideutig gesehn wird b.z.w einige Personen Schwul werden!


> Es wäre IMHO sinnvoll, wenn man hier bei Animexx in den FanFics explizit nach Pairings suchen könnte (und noch besser, wenn man in der Suchfunktion auch Worte u.ä. /ausschließen/ könnte), damit man die Sachen, die man nicht lesen will, zielgerichteter umgehen kann und besser das findet, was man sucht.
>

ALlerdings wen man das machen würde,denke ich, das Animexx bald geld kosten würde.....
und das wäre doch chlecht für uns


> Bb, Zoisite


Schweini



Von:   abgemeldet 07.11.2006 14:48
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> > Außerdem halte ich überhaupt nicht davon, wenn real existierende Personen (Schauspieler, Musiker, Sportler...) in einer Story auf solch eine erniedrigende Art verwurstet werden. Da sollten sich die Schreiber mal fragen, wie sie selber sich fühlen würden, wenn andere solche Stories über sie publizieren würden, wo ihnen absonderliche (und möglicherweise auch verbotene) sexuelle Praktiken in Wort und Bild und großer Ausführlichkeit unterstellt werden.
> Also da muss ich sagen ich mach das selber!
> Ich denke auch nicht das es den was außmachen!
> Weil,würde es keine Fans geben (auch die Yaoi fans) würde es auch den Star /sportler nicht geben!
Nun, aber gibt das den Fans das Recht, alles mit den Personen anzustellen, was sie möchten?

> Okay wne meine Person ein vergewaltiger wird,würde ich auch sauer werden!
> Doch wen ich (ich kann jetzt nur von mir reden nicht war?) nur mit einen gleichgeschlechtigen verkuppelt werde finde ich es nicht wirklich schlimm!
> Und ich denke das die "Erwachsene" auch da drüber stehn, jedenfalls die, die Selbstbewust sind!
Ich finde, es hat auch etwas mit Selbstbewusstsein zu tun, wenn man aufsteht und sich gegen eine solche Verunglimpfung der eigenen Person wehrt.

> Mhh~
> Also meine meinung:
> Man kann mit eigene Charas doch machen was man will oder ôÔ
Mit /eigenen/ Charas - ja. Aber Charaktere, die man aus Serien übernimmt, sind ja keine eigenen Charas.

> > Ich finde, Shounen Ai sollte da bleiben, wo es vom Mangaka oder Schaffer einer Animeserie so gedacht war.
> Die mehrheit sind Yaoi-fans und desshalb ist es,ja fast normal, das die meisten Anime/mangas etwas Zweideutig gesehn wird b.z.w einige Personen Schwul werden!
Wenn die Mehrheit Shounen Ai Fans sind, warum bauen die das dann nicht schon von vorneherein in ihre Stories ein? Ich finde, dann sollte man es gerade respektieren, wenn diese Autoren Charaktere auch als nicht-schwul anlegen.

> ALlerdings wen man das machen würde,denke ich, das Animexx bald geld kosten würde.....
> und das wäre doch chlecht für uns
Ich bin gerne bereit, für eine solche Möglichkeit Geld zu zahlen. Ich habe ja auch schon Geld dafür angelegt, dass ich besser in den FanArts suchen kann. Für die FanFics wäre mir das eigentlich noch wichtiger.

Bb, Zoisite
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.

Lust auf einen FanArt-Wettbewerb zum Dark Kingdom?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21384



Von:   abgemeldet 07.11.2006 15:05
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> > > Außerdem halte ich überhaupt nicht davon, wenn real existierende Personen (Schauspieler, Musiker, Sportler...) in einer Story auf solch eine erniedrigende Art verwurstet werden. Da sollten sich die Schreiber mal fragen, wie sie selber sich fühlen würden, wenn andere solche Stories über sie publizieren würden, wo ihnen absonderliche (und möglicherweise auch verbotene) sexuelle Praktiken in Wort und Bild und großer Ausführlichkeit unterstellt werden.
> > Also da muss ich sagen ich mach das selber!
> > Ich denke auch nicht das es den was außmachen!
> > Weil,würde es keine Fans geben (auch die Yaoi fans) würde es auch den Star /sportler nicht geben!
> Nun, aber gibt das den Fans das Recht, alles mit den Personen anzustellen, was sie möchten?
>

Nein, habe ich auch nie behauptet
> > Okay wne meine Person ein vergewaltiger wird,würde ich auch sauer werden!
> > Doch wen ich (ich kann jetzt nur von mir reden nicht war?) nur mit einen gleichgeschlechtigen verkuppelt werde finde ich es nicht wirklich schlimm!
> > Und ich denke das die "Erwachsene" auch da drüber stehn, jedenfalls die, die Selbstbewust sind!
> Ich finde, es hat auch etwas mit Selbstbewusstsein zu tun, wenn man aufsteht und sich gegen eine solche Verunglimpfung der eigenen Person wehrt.
>

Ich denke die Person würde sich dan nur selbst etwas lächerlich machen!
'tülich bei rapan geschichten würde der Star/die Person bestimmt recht bekommen und vielleicht auch bei Hard yaoi aber doch nicht wirklich bei shônen-ai!
Ich kenne ja einige berühmte Leute (na ja nicht wirklich kennen aber mal kurz reden) und sie machen den eindruck als würden sie über soetwas stehn

> > Mhh~
> > Also meine meinung:
> > Man kann mit eigene Charas doch machen was man will oder ôÔ
> Mit /eigenen/ Charas - ja. Aber Charaktere, die man aus Serien übernimmt, sind ja keine eigenen Charas.
>

Hey,fans sind fans!Die machen das halt, jedenfalls einige!
Die Zeichner verdinen so auch ihr gekd!
WEGEN DEN FANS!

> > > Ich finde, Shounen Ai sollte da bleiben, wo es vom Mangaka oder Schaffer einer Animeserie so gedacht war.
> > Die mehrheit sind Yaoi-fans und desshalb ist es,ja fast normal, das die meisten Anime/mangas etwas Zweideutig gesehn wird b.z.w einige Personen Schwul werden!
> Wenn die Mehrheit Shounen Ai Fans sind, warum bauen die das dann nicht schon von vorneherein in ihre Stories ein? Ich finde, dann sollte man es gerade respektieren, wenn diese Autoren Charaktere auch als nicht-schwul anlegen.
>
Es heißt doch FANfic!
Das haben Fans geschrieben!
Nicht der EIGENDLICHE Autor!
Und die meisten fans wollen halt ihre lieblinge Schwul/lesbisch sehn!
und soll der AUtor doch froh sein das die Storry so beliebt ist das es sogar fans gibt die ein FF schreiben

> Ich bin gerne bereit, für eine solche Möglichkeit Geld zu zahlen. Ich habe ja auch schon Geld dafür angelegt, dass ich besser in den FanArts suchen kann. Für die FanFics wäre mir das eigentlich noch wichtiger.
>

Nun ja nicht alle haben geld!
Ich find das schon in ordnung so!

> Bb, Zoisite

Schweine ne?



Von:   abgemeldet 07.11.2006 15:30
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke die Person würde sich dan nur selbst etwas lächerlich machen!
Da gehe ich nicht mit Dir konform. Für mich würde das nur zeigen, dass diese Person über eine gewisse Selbstachtung verfügt.

> 'tülich bei rapan geschichten würde der Star/die Person bestimmt recht bekommen und vielleicht auch bei Hard yaoi aber doch nicht wirklich bei shônen-ai!
> Ich kenne ja einige berühmte Leute (na ja nicht wirklich kennen aber mal kurz reden) und sie machen den eindruck als würden sie über soetwas stehn
Man kann das aber nicht von vorneherein annehmen. Ich finde, gerade als Fan sollte man vor der Person, die man verehrt, soviel Respekt haben, dass man sie nicht in den Schmutz zieht.

> > > Also meine meinung:
> > > Man kann mit eigene Charas doch machen was man will oder ôÔ
> > Mit /eigenen/ Charas - ja. Aber Charaktere, die man aus Serien übernimmt, sind ja keine eigenen Charas.
> Hey,fans sind fans!Die machen das halt, jedenfalls einige!
> Die Zeichner verdinen so auch ihr gekd!
> WEGEN DEN FANS!
Ich denke, dass der Anteil der FanArt/FanFic-Produzenten im Vergleich zu den "stillen Lesern" verschwindend gering ist, und wenn diese wegfallen, wäre immer noch genug Gewinn da.

> > > > Ich finde, Shounen Ai sollte da bleiben, wo es vom Mangaka oder Schaffer einer Animeserie so gedacht war.
> > > Die mehrheit sind Yaoi-fans und desshalb ist es,ja fast normal, das die meisten Anime/mangas etwas Zweideutig gesehn wird b.z.w einige Personen Schwul werden!
> > Wenn die Mehrheit Shounen Ai Fans sind, warum bauen die das dann nicht schon von vorneherein in ihre Stories ein? Ich finde, dann sollte man es gerade respektieren, wenn diese Autoren Charaktere auch als nicht-schwul anlegen.
> Es heißt doch FANfic!
> Das haben Fans geschrieben!
> Nicht der EIGENDLICHE Autor!
Dann hast Du meine Argumentation offenbar fehlverstanden. Ich habe angegeben, dass meinem Empfinden nach die Charaktere in der Richtung bleiben sollte, wie *Mangaka* und/oder *Schaffer der Anime* sie designt haben.

> Und die meisten fans wollen halt ihre lieblinge Schwul/lesbisch sehn!
Hast Du genaue Zahlen? Ich habe eher den Eindruck, dass die von Dir angesprochenen Fans lediglich am vokalsten sind und daher den Anschein einer größeren Masse erwecken.

> und soll der AUtor doch froh sein das die Storry so beliebt ist das es sogar fans gibt die ein FF schreiben
Es gibt sogar Autoren, die FanFic-Publikationen explizit verbieten (zB Anne McCaffrey), und das hat ihrer Beliebtheit keinen Abbruch getan.

Bb, Zoisite
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.

Lust auf einen FanArt-Wettbewerb zum Dark Kingdom?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21384


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...48]
/ 48



Zurück