Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Beiträge: 7652
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:   abgemeldet 29.08.2008 16:19
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ich bin richtig angenehm überrascht, dass bei Panini mittlerweile fast so etwas wie "Vernunft" eingetreten zu sein scheint.

Zumindest kann man in Zukunft jetzt mal alle Folgen in ungeschnittener Form sehen.

Die lächerliche Dialogzensur bleibt leider, aber die Tatsache, dass sie die 1. Staffel wirklich nochmal nachsynchronisieren gleicht für mich fast schon einer kleinen Sensation.


Was die 4. Staffel angeht, können wir mal davon ausgehen, dass RTL 2 jetzt alle Folgen bis vor dem Zeitsprung erworben hat.
Konkret wäre das also bis Folge 220.

Für mich ist es jetzt auch nur eine Frage der Zeit bis Shippuden nach Deutschland kommen wird und ich finde das auch gut so.

Interessant ist eben nur die Frage, ob es dann ebenso ins Pokito-Programm eingegliedert wird, oder ob wir wirklich mal mit einem späteren Programmplatz rechnen können.



Von:    Koibito 01.09.2008 12:23
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Also ganz ehrlich:

- Was die Aussprache der Namen angeht:
Das kann ich noch verschmerzen (auch wenns verdammt wehtut xD), denn würde ein Japaner eine deutsche Sendung synchronisieren, würde er bestimmt auch nicht immer alles richtig aussprechen können.

- Die Zensur:
Finde ich dann allerdings wieder grausam. Ich habe mir letzte Woche mal wieder die Episode angesehen, in der gezeigt wird, wie Itachi seinen Clan umbringt und Sasuke das alles sieht.
Würde ich die Folge nicht schon im japanischen angesehen haben und hätte ich nicht den Manga gelesen, dann hätte ich KEINEN SCHIMMER, was eigentlich passiert ist.O_O"""

Darüber hinaus wäre das Schneiden bestimmter Szenen vielleicht nicht SO schlimm, würden sie nicht die

- Dialoge zensieren:
Was ich auch ganz schlimm finde. -.-"
Ich mein, das ist ein Shonen-Manga/-Anime, dass es da auch mal brutal zugehen kann und der ein oder andere Chara sein Leben lassen muss, leuchtet mir ein.
Und damals bei Dragonball wurde ja auch offen damit umgegangen (oder war das für die was anderes, weil man die Leute ja "zurückholen" konnte? -_-").

- Dann die Synchronsprecher:
Ich finde die Stimmen an sich nicht sooo schlimm, es gibt bessere und schlechtere. Wenn die Sprecher neu im Geschäft sein sollten, ist es nicht verwunderlich, wenn sie erstmal in den Beruf "reinkommen" müssen.
Aber ich erinnere mich immer wieder "gerne" an den Itachi-Sprecher mit der total tiefen Stimme, bei dem ich mich gefragt habe, ob er gleich vor dem Mikro einschläft.
Ich weiß, dass ers besser kann, also warum hat ers nicht gemacht?! T___T"
Sakuras Sprecherin macht ihren Job gut, finde ich, und ich mag ihre Stimme.^^
Narutos Stimme ist auch ganz okay, wäre wahrscheinlich besser, wenn sie nicht so "quägsig" wäre. (wisst ihr, was ich mein? xD)


Mein Favit:
Aus jucks kann man es sich durchaus mal ansehen, aber nur, wenn man die Episode vorher schon im original gesehen oder den Manga gelesen hat. Sonst entgeht einem das ein oder andere und das nicht doch nicht so schön.^^"""


KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    LadyKagura 07.09.2008 17:51
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Hey leutz ich hab Super Mega Tolle Neuigkeiten:

Es geht um die 4. Staffel von Naruto

Start am >>>>Montag, den 22.09.2008<<<<

Das ist kein FAke das ist harte Realität XD




Von:   abgemeldet 08.09.2008 11:59
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
> Hey leutz ich hab Super Mega Tolle Neuigkeiten:
> Es geht um die 4. Staffel von Naruto
> Start am >>>>Montag, den 22.09.2008<<<<

Und was soll an dieser Neuigkeit so mega toll sein? ô_o





Von:    Koibito 08.09.2008 12:21
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Und was soll an dieser Neuigkeit so mega toll sein? ô_o

Also ich freu mich schon, die Leute wieder "verschwinden" zu sehen. xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    SLeePyHeaD 09.09.2008 16:08
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Whoohoo, endlich neuer Stoff für meinen Dôjin! :D
---
I remembered what had happened to Paris when Romeo came back. The stage directions were simple: They fight. Paris falls.
~*~*~
"Jacob Black wants to see me. That's why he's still here."
That stopped me cold--took the fight right out of me. My hands went limp. They fight; Paris falls.



Von:    LadyKagura 10.09.2008 20:12
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

>>>Und was soll an dieser Neuigkeit so mega toll sein? ô_o<<<

na dass es die 4. staffel ist -.-** auf deutsch im deutschen tv





Von:    Zandrah 10.09.2008 21:54
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Na dann hat man ja wirklich ein Grund sich zu freuen xD
Ich frage mich auch was an der Deutschen Version toll sein soll,aber wem es gefällt ^^
Zuletzt geändert: 10.09.2008 21:58:27



Von:    JRicks 10.09.2008 22:16
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Muss ich mir mal ansehen, was diesmal für Schund getrieben wurde XD

Ich meine man muss es auch mal positiv sehen, ohne der deutschen Version hat man doch nichts mehr zu lachen im Fern, willkommene Abwechslung!
Wo kämen wir denn hin wenn alle nur fragten 'wo kämen wir denn hin' anstatt zu gehen um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?



Von:    LadyKagura 12.09.2008 20:06
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
also ich hab mir die oiginale schonmal angesehen und da wird vieeeeeeeeeel geschnitten werden *schade -.-**



Von:   abgemeldet 15.09.2008 09:57
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
ich sage mal einfach naruto auf RTL2 um diese uhrzeit ist SCHEIßE!!!!
alles gecutet syncro nja geht ja wohl nit anders wir sind halt kene japaner.....
wenn die die serien vllt ein bissel später machen würden müssten sie nicht so cuten....aber mit deutschem untertitel ists sowieso am besten
DEATH NOTE /NARUTO THE BEST ANIMES!!!
キら is the best^^
なると es gibt keinen besseren...
トーマス ist mein name^^



Von:    Twister 15.09.2008 11:59
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

Bin echt mal gespannt wie die das dann mit Shipuuden machen. Hier kommt nur ein späterer Sendetermin in Frage. So 20 bis 21 Uhr dann wärs unzensiert und auch für Berufstätige zu sehen,
aber bei RTL 2 wohl eher nicht und DVD dauert noch.
Bei dem aktuellen my Pokito Programm fällt Naruto eh schon voll aus dem Rahmen selbst bei der Zensur!

Mit my Pokito volzieht RTL 2 endgültig den längst überfälligen Schritt von einer Abgrenzung zum deutlich heftigeren Programm des "Kinderkanals" wo das böse T Wort doch ab und zu mal vorkommt.
Schließlich muß auch für 0-3 Zielgruppe mal etwas getan werden!

Schade Schade RTL 2 du warst mal ein echt toller Sender mit nem klasse Anime Programm!

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    Eventus 19.09.2008 18:06
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Endlich wieder Stoff zum meckern XDDDD Das wird wieder sehr...amüsant *lol*



Von:    Eventus 22.09.2008 16:10
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Dann will ich mal meckern:

HILFE RTL2 macht da weiter wo sie aufgehört haben ;_; also zumindest bei der Schnittbearbeitung und der Dialogzensur...

...einzig Positiv: Original Intro aus Japan^^



Von:   abgemeldet 22.09.2008 16:14
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Erstmal - mir ist erst heute aufgefallen, dass das Intro absolut unzensiert ist! Jede zweite Szene ist eine, die Panini damals geschnitten hatte -_-
Zweitens kann ich aus der Sicht eines ahnungslosen Zuschauers urteilen, da ich Filler hasse und keinen einzigen gesehen habe.

Was mir auffiel
- Dialogzensur wieder ohne Ende. Manchmal ist man schon total verwirrt, ob sie den Dieb wirklich nur fangen oder umbringen sollen o.O°
- Obsolete Schnittmuster ohne Ende. Wie er von Nägeln zersäbelt wird ist unzensiert. Wie er zu Boden fällt wurde rausgeschnitten. Wie er Naruto den Schwertgriff in den Bauch rammt ist zensiert, wie er den fetten Typen ausknockt ist unzensiert.

- Für den Zuschauer durch Zensur unverständlich: Wieso bleibt der Kopfgeldjäger vor Schmerzen stehen? (Ich denke mal, er hat einen Nagel durch den Fuß bekommen?!)

Fazit: Teilweise verbessert, manchmal aber sogar noch schlimmer als früher.
MfG

e/ FRAGE! Bei Animedigital stehen die Titel nur bis irgendwo bei 187. Hat RTLII nicht mehr eingekauft?
Zuletzt geändert: 22.09.2008 16:17:27



Von:    Eventus 22.09.2008 16:18
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Kurz: RTL2/Panini hat NICHTS dazugelernt^^"""



Von:   abgemeldet 22.09.2008 18:44
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Oh, die Schnitte sind on!
Ich hatte recht, es war ein Fußnagel *freu* Schön, wenn man das aus der Logik schließen kann. Noch toller wäre es, wenn man's auch sehen würde -.-°
Die meisten Schnitte waren auffällig, der Trick mit dem 'viele Menschen sind durch ihn zu Schaden gekommen' war leicht durchschaubar. 3.000.000 Ryo für einen Betrüger? Lächerlich.
Dass allerdings der Fettklops vermöbelt wurde, haben sie gut kaschiert.
MfG



Von:    MugiwaraPirate 22.09.2008 19:22
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ahhh, war die Folge heute langweilig. xD Der Brüller war das Opening, alles andere danach war Käse. Dialogzensur und Schitte hin oder her, die Fillerfolgen sind meines Ansehens einfach nur Öde. ^^;

MyPokito hat das alles auch noch schön aufgepuscht mit "Jaaa, von diesen Chars werdet ihr mehr zusehen bekommen! Jaaa, ... blablabla". Dass es sich aber da über Fillerfolgen handelt, die für die Story nicht relvant sind, sagen die nicht.

Blödes Poktio. ^^;
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:    Twister 23.09.2008 08:13
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Das Opening ist absolut genial hoffentlich bleiben die bei den japanischen, denn dieses Naruto the choosen one oder Sasuuke is really cool war einfach nicht mehr zu ertragen!

Bei der Zensur wird es alles beim alten bleiben, gewöhnt euch euch mal besser dran. Ich werd mir dann sowieso die DVD Boxen holen, naja wenn i mal wieder Geld hab.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 23.09.2008 20:21
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
naruto auf deutsch ist gruselig^^



Von:    Versus 24.09.2008 16:45
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ohhh Gott. Die haben tatsächlich das japanische Opening-Lied genommen...
Jetzt kann ich die jap. Folgen nicht gucken, ohne das die Nachbarn denken, ich hätte sie nicht mehr alle. Peinlich!



Von:   abgemeldet 24.09.2008 17:28
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Erschießt mich, aber ich fand, das war die bisher beste dt. Naruto-Episode o.O
Okay, Narutos Synchro war wieder absolut sympathie- und überzeugungsfrei und Tsunades emotionslose Stimme fand ich schon immer übel...die zwei Guy und Lee Kopien hatten imho grandiose Synchrosprecher, die auch (teilweise) was von ihrem Mundwerk verstanden.
Ich habe zum ersten Mal gelacht und das NICHT wegen der Schnitte. Für mich heute eine tolle Folge...obwohl sich wieder die Frage stellt, warum in dt. nackte Haut problemlos gezeigt werden darf, Tod und Kampf aber nicht...
MfG



Von:    Yaoumi-ji 25.09.2008 16:12
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Leute, was war das den heute???
In jedem 2. Satz kam das Wort "gestorben" vor!

Hoffen wir mal, dass es nicht ein einmaliges Erlebnis bleibt
und RTL 2 vernünftig geworden ist....(geht das überhaupt noch?)
Klick

~Meine Gallery~
Zuletzt geändert: 25.09.2008 16:13:10



Von:   abgemeldet 25.09.2008 18:52
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Für mich heute eine tolle Folge...obwohl sich wieder die Frage stellt, warum in dt. nackte Haut problemlos gezeigt werden darf, Tod und Kampf aber nicht...


Wo liegt denn da jetzt das Problem?

Es wäre mir neu, dass bei uns etwas gegen "nackte Haut" unternommen wird. Wir sind ja hier schließlich nicht in den USA.

Oder hast du Hemmungen?;)



Von:   abgemeldet 25.09.2008 19:38
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Oder hast du Hemmungen?;)
Nein natürlich nicht, aber ich finde (da ja RTLII anscheinend eine sehr junge Zielgruppe anspricht...oder laut Zahlen besser gesagt ansprechen will), dass fast nackte Frauen doch 'erzieherisch' genauso geeignet oder ungeeignet sind, wie manche Kampfszenen, die rausgeschnitten wurden. Ich hätte RTLII locker zugetraut, dass sie noch ein paar Wolken mehr hineditiert °~°
MfG



Von:    Flammendo 25.09.2008 20:20
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
*kicher*
Ich hab mein erstes Aufklärungsbuch mit... omg... 4 oder 5 bekommen... da stand recht ausführlich drinnen, wie Kinder entstehen und so... mit vielen Bildern...

Spoiler

Aber heut wirds oft anders gesehen ^^

Erinnert mich an meinen Neffen der mit 11 meine Schwägerin fragte:

N:Mama. Wie entstehen Babys?
S: *omg nein... er ist jetzt alt genug die Wahrheit zu erfahren* also blablabla
N: Aha... was kann man da noch alles machen?
S: *rotwerd* blablabla
N: und das funktioniert? Und so entstehen Babys?
S: Ja.
N: Ihgitt, das ist ja eklig... aber Mama, du hast das noch nicht gemacht oder?

Zuletzt geändert: 25.09.2008 20:22:06



Von:   abgemeldet 25.09.2008 20:29
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Die beste Frage ist die letzte^^

Was hat deine Schwägerin darauf geantwortet?



Von:    Flammendo 25.09.2008 20:46
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Nix ^^
Erst hat se blöd geguggt und dann vor lachen kein Wort mehr rausgebracht ^^
Mein Neffe hatte danach auch gar nimmer das Bedürfniss es zu wissen. ^^


Naja back to the Topic... ^^
(Irgendwie hab ich das Gefühl, dass immer wenn ich hier reingugg, ich das ganze OT bring ^^)



Von:    LadyKagura 26.09.2008 17:00
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass sich im deutschen alles viel langsamer anhört als im japanischen???



Von:   abgemeldet 26.09.2008 17:22
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
@LadyKagura
Ich nehme an, es liegt an den begrentzten Animationsphasen der Lippen. Die Jap. müssen wohl viel mehr Wörter in einer Phase unterbringen als z.B. wir Deutschen.
Jedoch müssen wir es auch so hinbekommen, dass der Dialog nicht vor der Phase endet, sonst würde ja der Chara nur den Mund bewegen ohne Ton (komischer weise ist das aber auch im Jap. sehr oft der Fall, also asynchron). Hab jetzt leider keinen Bezug zu anderen Sprachen wie z.B. Spanisch, Franz. etc.
MfG

e/ Außerdem - Verhöre ich mich da die ganze Zeit oder verwendet Neji wirklich Bierkogan? :P Zu lange auf'm Oktoberfest wa?
Zuletzt geändert: 26.09.2008 17:31:10





Zurück