Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Eröffnet am: 08.05.2009 05:02
Letzte Reaktion: 03.08.2011 13:23
Beiträge: 552
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Pokémon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   abgemeldet 09.06.2009 22:58
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Darf ich schonmal ein Nachteil des Spielsystems nennen?^^

Beim Remake von Grün/Gelb/Rot/Blau konnte man das GBA- Spiel in den Schacht und onnte sich die Pokemon einfach auf seine Perl/Diamant/Platin ziehen.
Wie sieht das mit den zwei neuen remakes aus?
Das sind DS- Spiele.
Nintendo erwartet also tatsächlich das man sich zu seinem DS/DSLite noch nen DSi holt um auch tauschen zu können...


Hab gehört es gibt zu den Spielen ne Art Schrittzähler mit dem man seine Pokemon trainieren kann, während dem Laufen/Joggen.
Ich finds doof, wo ist da noch der Sinn vom Trainieren? Einfach 10 Kilometer gerannt, schon hast nen Hunderter.

Für mich ist das Wii- Sports für DS.
Also ich kann den Spielen nix abgewinnen.
Die Hauptstory ist wieder in spätestens 30-40h durchgekaut und dann sind die kleinen Gimmicks und Erneuerungen auch schon fast durch und machen nicht mehr sooooo~ viel fun und die Leute die nur die Pokemon für ihre 4- Generationspiele brauchen bekommen die auch woanders her.


Also ich werde mir keines der Spiele holen.
Besodners da ja bald die Remakes von Generation 3 kommen werden, sobald Generation 5 draussen ist und dann bahnt sich auch schon das nächste Remake von Generation 4 ran, kurz nachdem Generation 6 veröffentlicht wurde ^^


If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK


:3 bitte hier mal reinschauen
nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...



Von:   abgemeldet 09.06.2009 23:12
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
> Beim Remake von Grün/Gelb/Rot/Blau konnte man das GBA- Spiel in den Schacht und onnte sich die Pokemon einfach auf seine Perl/Diamant/Platin ziehen.
> Wie sieht das mit den zwei neuen remakes aus?
> Das sind DS- Spiele.
> Nintendo erwartet also tatsächlich das man sich zu seinem DS/DSLite noch nen DSi holt um auch tauschen zu können...

Warum sollte man sich noch einen DSi holen? Solange man Freunde oder ne WiFiVerbindung hat, geht auch der DS/DS Lite (und die zwei haben nen GBA Slot).

Frag mich ob man auf HG und SS auch die Pokis aus den GBA Editionen holen kann.

> Hab gehört es gibt zu den Spielen ne Art Schrittzähler mit dem man seine Pokemon trainieren kann, während dem Laufen/Joggen.
> Ich finds doof, wo ist da noch der Sinn vom Trainieren? Einfach 10 Kilometer gerannt, schon hast nen Hunderter.

Meinst du dieses neue Schrittzählerteil? Wo steht dass man damit seine Pokis trainieren kann? O_o
♦ Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren. ♦

◊ Suche & Verkaufe hier in >>meinem Markt<< [Manga, Bücher, Merchandise, etc.] ◊
Zuletzt geändert: 09.06.2009 23:13:35



Von:   abgemeldet 09.06.2009 23:14
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
> Nun ist es offiziell und die Zeit der Gerüchteküche ist vorbei Ja, man kann über Wifi tauschen, aber nicht seine eigenen Pokemon auf seine eigen Edition ^^

Weiß nicht genau, zu den Spielen gibt es direkt so ein Zählerteil dazu.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK


:3 bitte hier mal reinschauen
nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...



Von:   abgemeldet 09.06.2009 23:25
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
> Weiß nicht genau, zu den Spielen gibt es direkt so ein Zählerteil dazu.

Du meinst nicht zufällig das Spiel Laufrhythmus DS, was jetzt neu rauskam?
♦ Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren. ♦

◊ Suche & Verkaufe hier in >>meinem Markt<< [Manga, Bücher, Merchandise, etc.] ◊



Von:   abgemeldet 09.06.2009 23:27
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Ehm, ne, eigentlich nicht o.o
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK


:3 bitte hier mal reinschauen
nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...



Von:   abgemeldet 09.06.2009 23:29
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
> Ehm, ne, eigentlich nicht o.o

Also so ein Schrittzähler zu HG und SS? Wo steht das?
♦ Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren. ♦

◊ Suche & Verkaufe hier in >>meinem Markt<< [Manga, Bücher, Merchandise, etc.] ◊



Von:   abgemeldet 09.06.2009 23:35
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Würd ich dir gern zeigen, aber ich muss erst wieder suchen, war vor ner Woche wo ich das gelesen hatte.
Ich stell den Link dann hier rein
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK


:3 bitte hier mal reinschauen
nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...



Von:    Yurippe 09.06.2009 23:53
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
> > Ehm, ne, eigentlich nicht o.o
>
> Also so ein Schrittzähler zu HG und SS? Wo steht das?


U.a. bei bisafans.de und bulbapedia. Und nein, ich denke nicht, dass man nach ein paar Kilometern ein Pokémon Level 100 haben wird. (Das wäre was für mich, ich jogge jeden Tag. xD) Wahrscheinlich wird nur die Zuneigung steigen oder so. ^^;
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!
Zuletzt geändert: 09.06.2009 23:53:36



Von:    Aquana 09.06.2009 23:59
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
>Also so ein Schrittzähler zu HG und SS? Wo steht das?

Auf allen Seiten mit guten Pokemonnews, wie zb. filb

Das Teil nennt sich Pokémon Walker und man kann sich ein beliebiges Pokemon aus seiner Edition auf dieses Gerät laden.
So kann man sein Pokemon trainieren. Es ist also nicht nur für die Zuneigung. Das wurde bereits offiziell bestätigt, dass man sein Pokemon damit problemlos auf Lv 100 trainieren kann...

Das Gerät selbst erinnert mich an ein Tamagotchi im Pokeballdesign.
Ich finde das als Bonus eigentlich ganz niedlich. Einzeln hätte ich es mir wohl nicht gekauft.



Von:    Schusseltier 10.06.2009 14:45
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Beim Remake von Grün/Gelb/Rot/Blau konnte man das GBA- Spiel in den Schacht und onnte sich die Pokemon einfach auf seine Perl/Diamant/Platin ziehen.
Wie sieht das mit den zwei neuen remakes aus?
Das sind DS- Spiele.
Nintendo erwartet also tatsächlich das man sich zu seinem DS/DSLite noch nen DSi holt um auch tauschen zu können...

Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht - und ich kann es gut verstehen. Vielleicht findet man bis zur Veröffentlichung ja noch einen Weg, auch zwischen diesen Editionen zu tauschen, ohne einen zweiten DS zu benutzen. Wäre wirklich praktisch.

Hab gehört es gibt zu den Spielen ne Art Schrittzähler mit dem man seine Pokemon trainieren kann, während dem Laufen/Joggen.
Ich finds doof, wo ist da noch der Sinn vom Trainieren? Einfach 10 Kilometer gerannt, schon hast nen Hunderter.

Ich finde, der Sinn vom trainieren geht hier überhaupt nicht verloren! Ganz im Gegenteil, ich finde das viel sinnvoller. Jetzt kann man statt rumzusitzen und ewig gegen Trainer zu kämpfen, sich beim Training bewegen und auch noch was für seine Gesundheit tun. Ich glaube auch nicht, dass es dadurch ein Klacks wird, seine Pokemon auf Level 100 zu bringen, das wäre dann ja doch ein bisschen zu einfach. Ich würde das einfach als abwechslungsreiche Alternative zum normalen Training sehen.

Die Hauptstory ist wieder in spätestens 30-40h durchgekaut und dann sind die kleinen Gimmicks und Erneuerungen auch schon fast durch und machen nicht mehr sooooo~ viel fun

Dass die Spielzeit (relativ) lang ist, war aber bisher in keiner Edition anders und wird sich in den folgenden wohl auch nicht ändern. So sind die Pokemon Spiele aufgebaut - und ich spiele sie gerade deswegen so gerne ;D

und die Leute die nur die Pokemon für ihre 4- Generationspiele brauchen bekommen die auch woanders her.

Das stimmt, Action Replay kann sich jeder für weniger Geld kaufen. Aber ich denke den meisten geht es gar nicht darum. Für mich ist dieses Remake einfach voller schöner Erinnerungen an die „Alten Zeiten“ von Pokemon. Ich freue mich riesig darauf, all die Städte wieder zu besuchen und die Pokemon zu sehen, die man in den vorigen Editionen nur selten zu Gesicht bekam. Außerdem scheint es ja wieder einige Neuerungen zu geben, auf die ich sehr gespannt bin.

Also ich werde mir eine der beiden neuen Editionen auf jeden Fall holen.
Trotzdem gut, dass sich auch mal jemand negativ dazu äussert.
Besuch doch auch mal Die Hasis in ihren geblümten Rahmen! :D


Zuletzt geändert: 10.06.2009 14:46:50



Von:   abgemeldet 12.06.2009 13:32
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Das Prinzip mit dem Pokemon Walker gab es schon seit G/S/K, zwar wurde das Item noch nicht erfunden aber die Funktion war vorzufinden in der Pokemon Pension.
Und so ist es bis heute geblieben, dabei galt immer ein Schritt = ein EP, so konnte man seine Pokemon aufleveln und eventuell ihnen attacken beibringen die nur die Vorentwicklung beherrscht bsp. Knilz lv. 43 Pilzspore.
Wer so etwas in der Art gemacht hatt weiß wie lange es dauerte bis man soweit war, somit geht gegen Trainer kämpfen schneller voran.
Der PokeWalker hätte als Vorteile viellecht das man die Attacken selber beibringen kann und das man entscheiden kann ob es sich entwickelt oder nicht.
Mein Fazit: Nette neue Erneuerung die für die ersten 20 Level gut ist, später sollte man aber selber tranieren.
Show your enemys a smile but no mercy.



Von:    Haruka_ 12.06.2009 16:02
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Das spiel hol ich mit ma 50$ schein xD
Das wird soooooooooooo toll ich hoffe Plinfa und so tauchen auch auf.
Es ist soooooo aufregend.*taumeltanz vorführ*



Von:   abgemeldet 17.06.2009 18:17
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Das lässt sich aber nicht mit dem DS kabellos spielen. -___-;



Von:    Schusseltier 17.06.2009 19:52
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Wie ist das gemeint? O_o
Besuch doch auch mal Die Hasis in ihren geblümten Rahmen! :D





Von:   abgemeldet 18.06.2009 09:23
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Also irgendwie versteh ich das mit dem Poke Walker noch nicht ganz Oo
Aber es scheint ein externes Gerät zu sein und die Daten werden (laut Bisafans) per Infrarot ausgetauscht.
Wo ist beim DS/DS Lite ne Infrarotschnittstelle?
Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.
Die Drachenreiter von Pern-Forum



Von:    Yurippe 18.06.2009 10:14
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
> Also irgendwie versteh ich das mit dem Poke Walker noch nicht ganz Oo
> Aber es scheint ein externes Gerät zu sein und die Daten werden (laut Bisafans) per Infrarot ausgetauscht.
> Wo ist beim DS/DS Lite ne Infrarotschnittstelle?


Die meinen vermutlich nicht Infrarot, sondern die ganz normale Uebertragungsstelle vom DS, wie sie auch fuer die Uebertragung zwischen 2 DS benutzt wird.
Ich wuerde mich nicht immer auf alles verlassen, was die bei bisafans schreiben...
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:   abgemeldet 18.06.2009 11:57
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Oi na das mit dem Pokewalker wird bestimmt lustig.


> Das wird soooooooooooo toll ich hoffe Plinfa und so tauchen auch auf.

Mhh... über Tausch könnte man sie vielleicht nach Johto holen aber wildlebende wird man _vermutlich_ dort nicht fangen können. Es sei denn sie bauen neue Fanggebiete ein, wie die Inseln in FF/BG.


>
Beim Remake von Grün/Gelb/Rot/Blau konnte man das GBA- Spiel in den Schacht und onnte sich die Pokemon einfach auf seine Perl/Diamant/Platin ziehen.
> Wie sieht das mit den zwei neuen remakes aus?
> Das sind DS- Spiele.

Perl/Diamant/Platin sind auch DS Spiele.
Außerdem könnte es ja sein, dass die Pokis aus den GBA-Spielen auch auf HH und SS rauf können...? Über den Slot des DS und DS Lite...?

> Nintendo erwartet also tatsächlich das man sich zu seinem DS/DSLite noch nen DSi holt um auch tauschen zu können...
>
Oder einfach mit nen Freund oder über die Wifi-Connection tauschen???


Diese Äußerungen verwirren mich ein bisschen, bitte um Reaktion des Autors! Vielleicht verstehe ich ja auch etwas falsch.
♦ Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren. ♦

◊ Suche & Verkaufe hier in >>meinem Markt<< [Manga, Bücher, Merchandise, etc.] ◊



Von:    Koibito 18.06.2009 12:13
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eben so einen Spielausschnitt gesehen, bei dem Arceus dem Trainer folgt, so wie es anscheinend das erste Pokemon im Team(?) macht.
Ich hoffe nur, dass das nicht heißt, dass es da ganz gewöhnlich fangbar ist. Keine Ahnung warum, aber bei Arceus fände ich es irgendwie besser, wenn man es nicht fangen könnte...
Flibe di flabe di flub




Von:    Schusseltier 18.06.2009 16:40
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, dazu fällt mir ein tolles Video ein:

http://www.youtube.com/watch?v=UO8Vc5yI6Xg

Eine Menge Neuerungen werden verraten, zum Beispiel was es nun mit den Pokemon auf sich hat, die einem folgen. Auch das neue Boxen-System der Beutel und die Statusansicht sehen sehr vielversprechend aus!
Besuch doch auch mal Die Hasis in ihren geblümten Rahmen! :D





Von:    Yurippe 18.06.2009 18:00
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich gelesen habe, können einem ALLE Pokémon folgen, solange sie an erstee Stelle im Team stehen.

Zu Plinfa: Selbst wenn sie neue Fanggebiete aufmachen, wird man dort kaum ein Plinfa fangen können. Die Starter waren bisher IMMER exklusiv in den jeweiligen Versionen. Oder laufen in Diamant plötzlich massig Bisasams rum? ^^;

Was das mit dem 2. DS angeht: Das ist doch Quark. Wenn du dir Diamant UND Perl gekauft hast, hast du da auch gesagt, oh nein, zum Tauschen brauch ich einen zweiten DS, wie fies von Nintendo! Das war doch immer so, auch mit dem Gameboy noch. Versteh nicht, was manche da haben.
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:    Sevyou 18.06.2009 19:34
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Kommt das Spiel denn auch für die DS raus? o.o Hab mir heute einen DS gekauft und Platin, bin also noch ein neueinsteiger in dem Gerät xD
♦ ž¡†a† νØЙ Йa-CнaЙ-$aмa

σниє мєιи нєяz кαии ι¢н иι¢нт ℓєвєи υи∂ σниє мєιи šтєяи ƒιи∂є ι¢н ∂єи ωєğ иι¢нт!



Von:    Yurippe 18.06.2009 19:44
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
> Kommt das Spiel denn auch für die DS raus? o.o Hab mir heute einen DS gekauft und Platin, bin also noch ein neueinsteiger in dem Gerät xD

Ja, für den DS. Bzw. DSi. Ob es da irgendwelche Extrafeatures geben wird, weiß man noch nicht.
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:    Sevyou 18.06.2009 19:51
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Ist ja cool =)
♦ ž¡†a† νØЙ Йa-CнaЙ-$aмa

σниє мєιи нєяz кαии ι¢н иι¢нт ℓєвєи υи∂ σниє мєιи šтєяи ƒιи∂є ι¢н ∂єи ωєğ иι¢нт!



Von:    Rechenbaer 04.07.2009 14:43
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Das Spiel kauf ich mir dann auch! Ich liebe die Gold und Silber Edition.
Ich freu mich schon :)



Von:    DJStrifeX 04.07.2009 17:46
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Also ich freu müsh hamma auf dat Game >,.< Alleine wieda Red zu treffn *________*
Bin au total gespannt wie dieses Poke Tamagotchi funzt >.< (hab grad den Namen vergessn xox/)
Rawr, dann hab üsh immer mein Galagladi als Beschützer bei mir vor den bösen Hopper Gangs voV XDD
Da brat' mir doch einer 'n Chocobo!



Von:    Pandersart 05.07.2009 20:00
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Hey,

endlich kann ich mit fukano rumlaufen..
fand das echt doof das es in diamant und perl keins gab..
werde auf jeden Fall Gold holen, weils da Fukano gibt..
*plüsch*



Von:   abgemeldet 05.08.2009 20:42
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
omg das is echt der Hammer *freuwieblöd* mein NDS wird brennen



Von:   abgemeldet 11.08.2009 16:57
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann!
Ich will endlich Pokemon Soulsilver! >o<
Warum is hier denn nichts los? Keiner schreibt was o.o

Tag auch! Wer kennt mich wer kennt mich nicht?!!

Mach was du willst! Aber beleidige niemals! Hörst (oder liest :D) du! Wirklich nieeeeemals Tales of Symphonia (oder Naruto)!!!! Sonst.... knuff ich dich! XD



Von:    Schusseltier 11.08.2009 18:40
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Okay also vielleicht ist diese Info ja für einige neu:
In einem Französischen Spiele-Magazin wurde veröffentlicht, dass Pokemon HG/SS im Dezember 2009 erscheinen soll - und das in Europa. Also entweder, wir können uns schon auf das Release an Weihnachten freuen, oder die Zeitschrift hat eine Fehler gemacht (was ich sogar eher glauben würde ;). Eigentlich sollten die Spiele nämlich erst im Frühjahr 2010 herauskommen.

So, was gibt es noch zu wissen?
Es gibt natürlich wieder Aprikokos! Das Neue daran: Man kann sie jetzt selbst in einem Behälter aufziehen und Saft produzieren. Der Saft kann Pokemon gegeben werden, damit die Fähigkeiten für den Pokethlon steigen. Je nachdem wie hoch Geschwindigkeit, Kraft, Technik, Ausdauer und Sprungfähigkeit des Pokemon sind, kann man mehr Punkte in den Minispielen ergattern und diese für Items eintauschen.
Rayquaza ist jetzt offiziell im Spiel, man muss allerdings sowohl Groudon als auch Kyogre besitzen, um es zu fangen. Groudon ist in Soul Silver, Kyogre in Heart Gold zu fangen.
Auch die Safarizone kehrt zurück und diesmal soll man sogar selbst bestimmen können, wie die einzelnen Areale verteilt sind!
Kanto kann man wie gehabt mit dem Zug besuchen und auch dort seine 8 Orden verdienen.

So, ich hoffe das war für ein paar von euch ganz interessant :D
Besuch doch auch mal Die Hasis in ihren geblümten Rahmen! :D


Zuletzt geändert: 11.08.2009 18:42:07



Von:    Hime_Kirara 11.08.2009 19:23
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie hab ich so meine Probleme damit. Heart Gold und Soul Silver sollen doch Remakes von Gold und Silber sein. Kyogre und Groudon gibt es aber erst seit Rubin/Saphir.

Warum sollten die Macher neuere Pokémon in Remakes älterer Spiele einbauen?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück