Zum Inhalt der Seite

Thread: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir sind SOOO depressiv!

Eröffnet am: 20.02.2005 16:52
Letzte Reaktion: 21.05.2005 20:46
Beiträge: 546
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    sterekura 20.05.2005 18:15
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich denke, dass die Menschen, die das so an die große Glocke hängen bestimmt ein großes Aufmerksamkeitsdefizit haben und sich in irgendeiner Weise wichtig machen wollen. Gut, das soll ihr eigenes Problem sein und ich würde mich auch nicht mehr weiter mit denen beschäftigen. Das ist ihr Ding und wenn das irgend jemanden nervt, dann sollte man einfach nicht mehr auf die Suche danach gehen und Threads oder ähnliches meiden. Gibt ja wohl nichts leichteres als das, oder?

Andererseits gibt es verdammt noch mal Menschen, denen es wirklich dreckig geht und mit solchen Aussagen macht ihr die auch noch fertig. Keiner dieser Menschen ritzt, um Aufmerksamkeit zu erregen und ich bin mir sicher, dass ihr keine Ahnung habt, was diese Menschen dazu bewegt solche Dinge zu tun. Einfach darüber urteilen ist verdammt leicht, aber solange ihr nicht in die Köpfe von solchen Menschen sehen könnt empfinde ich das schlicht und einfach als Beleidigung.
Und glaub mir, es gibt viele Ritzer, die schon aus der Pubertät sind - die tummeln sich nicht nur bei Animexx (obwohl hier die ganzen Pseudo-Psychos zu sein scheinen).
Vielleicht nervt euch SUCKer dieses Thema, aber vielleicht ist der Titel eueres Zirkels auch genau das, was die Ritzer an Gedanken für euch übrig haben, denn Leute wie ihr nervt auch gewaltig.
Meine Meinung ist und bleibt immer noch: Wer keine Ahnung von dem hat, von dem er redet, der sollte am besten die Klappe halten.
*~* Member der RU-DS-Org, PRO und der s.org, dem Anti-Anzu-Shizuka-Club, WET HAIR und dem Süchtig-Club *~*



Von:    sandy-chan 20.05.2005 18:45
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
meine meinung, ich find auch, dass leutz, die ihre ritzereien , oder sonstwas, auch noch rumerzählen, etc. nur aufmerksamkeit brauchen..
die sandy



Von:   abgemeldet 20.05.2005 19:00
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Man muss das Leben auch Optimistisch sehen können . Auch wenn das schwieriger ist als sich in dem pessimistischem Meer fallen zu lassen ..... Schließlich gibt es auch schöne Seiten am Leben und auf diese sollte man lernen mehr zu achten , als auf die schlechten Seiten !!
(Niemand sollte sich einfach so aufgeben . Schließlich ist jeder Mensch etwas ganz besonderes und einmaliges !!!)

§Blacky§



Von:    Junichi 21.05.2005 16:34
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Grossteil (ich betone Grossteil, NICHT alle!) der "Ritzer" etc. ernsthalfte Probleme, geschweige denn Depressionen hat.

Leider muss ich sagen, dass meine beste Freundin auch Depressiv ist, jedoch zu meiner grossen Freude auf dem Weg zur Besserung. Ich fahre sogar im Sommer mit ihr an die Ostsee, und sie freut sich drauf!
Aber ihr kam es noch nie in den Sinn, ihre Krankheit (ganz recht, sie ist seid Monaten in Behandlung) grossartig Publik zu machen. Einige aus ihrer Klasse wissen nicht einmal was davon. Und auch im anonymen Internet hat sie ganz bestimmt nicht vor, ihre Depressivität laut hinauszuschreien. Im Gegenteil, es tut ihr gut, wenn die Leute keine Ahnung haben, und sie völlig normal behandeln (was eigentlich jeder so machen sollte). Allerdings muss ich auch sagen: ich denke das Depressivität auch bei Pubertierenden vorkommt, und dass man nicht alle erstmal als "Faker" abstempeln sollte. Nachher stürzt sich wirklich jemand auf Grund so einer Aussage, welche ihm den Rest gegeben hat, in den Selbstmord.
~ Liebe ist alles, Liebe ist alles, alles was wir brauchen... ~



Von:   abgemeldet 21.05.2005 20:30
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Also meiner meinung nach gehen Leute, die wirklich ernsthaft unter depressionen leiden nicht so damit in die öffentlichkeit ... ich kenn auch ein mädchen, die depressiv ist und so, und die hat deswegen die schule abgebrochen und musste in ne Anstalt und die hat fast nie darüber geredet und wenn dann nur mit bestimmten personen ... und leute die sowas nur tun um aufmerksamkeit zu bekommen kann ich echt nicht haben ... meine cousine ist auch so ... dauernd redet sie davon wie schwer sie es doch hat, das sie in ihrem leben keine sinn findet und das sie sich umbringen will ... dabei hat sie ein leben wie man es sich nur vorstellen kann ... bekommt alles was sie will usw.
mich nervt das tierisch, weil man mit ihr nicht anständig reden kann, ohne das sie wieder mit ihren problemschen anfängt ... dabei sind das nur so lapalien ... ihr freund hat schluss gemacht und gleich bekomm ich ne sms von nem bekannten von ihr, ich soll schnell nach ihr gucken gehen .. sie will sich was antun ... hallo sowas nervt ... sowas kommt dann mindestens ein mal im monat .. ist das noch normal?? Außerdem kommt sie dann mit der nummer ..das alle leute ihr egal sind ... na dann ... so leute sollte man einfach links liegen lassen ... denn sie haben keinen plan von richtigem leid und schmerz ... (wobei ich nicht behaupte das ich davon plan hab)
und meiner meinung nach, wer sich wirklich umbringen will, spricht nicht darüber ... den meisten merkt man das nicht an, bis es zu spät ist ...
und wenn ich leute seh, die damit noch groß angeben ... nein danke, die können mir gestohlen bleiben ...




Von:   abgemeldet 21.05.2005 20:46
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Mönsch, es gibt halt immer ein paar Leute, die meinen, es sei lustig, sich irgendwas in die Haut zu ritzen und es dann allen zeigen müssen. Manche Leute tun es tatsächlich aus Verzweiflung, schämen sich aber auch so dafür, dass es niemand wissen darf.

Und zum Thema Suizid...
Wenn jemand ständig erzählt, er (oder sie) habe schon 10 Mal versucht, sich umzubringen, dann fragt doch mal, ob er sogar für einen Selbstmord zu dumm ist.

Das reicht meistens, um ihnen den Mund zu stopfen.
Gentleman... Destroy!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück