Zum Inhalt der Seite

Thread: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir sind SOOO depressiv!

Eröffnet am: 20.02.2005 16:52
Letzte Reaktion: 21.05.2005 20:46
Beiträge: 546
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:   abgemeldet 13.03.2005 19:38
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
*push* nee scherz...ich möcht dazu was sagen^^

hmm also...ich muss sagen...das sowohl die eine seite als auch die andere recht hat...hmm in der regel haben kinder solche krankheiten durch die eltern...líegt zumeist daran das die eltern(bewusst/unbewusst?) selbst an krankheiten wie zb borderline leiden...es färbt dann buchstäblich auf die kinder ab...soviel dazu...
hmm es ist auch ein allgemeines muster das solche leute...im normalfall das eher versuchen zu verstecken...bzw...es nicht zugeben...bloss...das sind halt alles noch normale studien...es wurde aber nie ein faktor näher untersucht...das verhalten von borderline kranke oder besser überhaupt seelisch kranke im internet...darüber hat sich noch keiner nen kopf gemacht...es ist aber allgemein hin bekannt das leute via internet viel...sagen wir mitteilungsfreudiger sind...will sagen das die leute eher übere ihre probs im internet reden...kommt wohl durch die anonymität...also ich würde es jetzt so deuten...borderline gepaart mit nem internetanschluss ergibt halt im ersten blick ne art pseudoborderline kranken die anscheined nur simulieren oder aufmerksamkeit wollen...ich allerdings glaube das durchs internet erstmals für solche leute die chance gegeben ist sich mitzuteilen...auf ihre art...ne art hilfeschrei vllt...nun ich kenn die wahren hintergründe nicht und ich möchte mich auch auf keine "seite" schlagen....aber ich denke das über meinen post man ruhig mal nachdenken kann



Von:   abgemeldet 15.03.2005 23:25
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Langsam glaub ich, dass ihr irgendwie recht habt.!

Ich hab den Fehler begangen und gewissen Leuten, die eine schlimme Vergangenheit haben, erstmal einfach nur geglaubt.
Tja, wie man sich irren kann!

Bei manchen ist es wirlich nur eine Masche um Mitleid (und einiges andere) zu kriegen! Clevere Masche, echt!

könnt mir selber in den Arsch beissen!




Von:   abgemeldet 16.03.2005 07:02
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Langsam glaub ich, dass ihr irgendwie recht habt.!

>Ich hab den Fehler begangen und gewissen Leuten, die eine schlimme >Vergangenheit haben, erstmal einfach nur geglaubt.
>Tja, wie man sich irren kann!

>Bei manchen ist es wirlich nur eine Masche um Mitleid (und einiges <andere) zu kriegen! Clevere Masche, echt!

Nana.. Mansollte ja beachten, dass sicher nicht ALLE auf Mitleid aus sind.. Ich bin zwar generell gegen diese Pseudooberritzergötter, aber es gibt auch Leute, denen ich hier glaube, egal, ob das stimmt oder nicht..*nod³* Z.B. Miyaji .___.' Ich weiß, dass die meisten nich grad überzeugt sind was sie angeht, aber ich glaub ihr *nod²*
Man muss halt auch immer gucken, wie derjenige so rüberkommt.. Ich erzähl meine Probleme auch öfters im Netz, bin aber trotzdem kein Pseudo (meiner Ansicht nach)! Also, sei nich so hart zu dir! ^^
We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:    Vanillaspirit 16.03.2005 19:16
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab den Fehler begangen und gewissen Leuten, die eine schlimme Vergangenheit haben, erstmal einfach nur geglaubt.
>Tja, wie man sich irren kann!

>Bei manchen ist es wirlich nur eine Masche um Mitleid (und einiges andere) zu kriegen! Clevere Masche, echt!

>könnt mir selber in den Arsch beissen!

Bin zwar einer der letzten Menschen, von denen du das lesen willst, aber mach dir wegen so etwas nun wirklich keine Platte.
Mein Gott, spricht doch noch immer für dich, dass du den Menschen vertraust und nicht so ein mißtrauisches Etwas bist, das alles mit skeptisch hochgezogener Braue betrachtet.
Das du so einer Person auf den Leim gegangen bist, ist weder tragisch, noch solltest du dich extrem darüber aufregen. Passiert eben, du hast ne Erfahrung mehr gemacht was Menschen und ihr Naturell betrifft. Ist jedem schonmal passiert, weswegen es Leute mit meiner radikalen Meinung zu diesem Thema gibt.
Nya, hoffe, es wird dich nicht zu sehr mißtrauisch gegenüber anderen Menschen und ihren angeblichen oder wirklichen Problemen machen.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 17.03.2005 14:03
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Tja, man kann sich eben arg irren.

Aber schließlich lernt man daraus auch,oder etwa nicht?

Das macht einen um eine Erfahrung reicher.
Aber was daran wirklich schade ist , ist dass man kaum noch jemandem richtig vertrauen kann, wenn er sowas erzählt.

Heutzutage muss man wirklich vorsichtig sein.




Von:   abgemeldet 17.03.2005 15:13
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
@ Yuki
wenn man hier leute nennt sollte man vorher sicher gehen das sie einverstanden sind ! Hassu gemacht?
Soll nicht böse gemeint sein >.<



Von:   abgemeldet 17.03.2005 15:21
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>@ Yuki
>wenn man hier leute nennt sollte man vorher sicher gehen das sie einverstanden sind ! Hassu gemacht?
Soll nicht böse gemeint sein >.<

meinst Miyaji..? Öh.. ne .__. Aber die war sauer über meinen ost da wollt ich nur mal erwähnen, dass ich sie nich gemeint hab o.O *drop* xD
We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall

Zuletzt geändert: 17.03.2005 15:22:12



Von:   abgemeldet 18.03.2005 12:10
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Meine freundin hat Borderline und ritzt sich. Wenn auch zum glück nihct merh so regelmäßig wie früher. Was ich so schlimm finde und was mich echt wütend macht sind diese ganzen kidies die SVV neuerdings als Freizeitsport betreiben weil ihnen langweilig is
patienten die deswegen ernsthaft hilfe bräuchten haben das nachsehehn weil die psychologen sich verarscht vorkommen und sie dann mit den "pseudoritzern" (mir fällt grad kein andres wort dazu ein) in einen Topf schmeißen. Und das find ich ist echt ne sauererei.



Von:   abgemeldet 23.03.2005 17:16
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
ich kann ueber die ganzen kiddys nur lachen. mag sein dasses ausnahmen gibt,aber wenn man im alter von 10-20 meint,sein leben hat kein sinn mehr dann is das einfach nur erbaermlich,schwach und feige. Wenn man vergleicht,muessten alle Kinder in Afrika,Nahost,teils Asien,Suedamerika usw. sich gleich umbringen, wenn hier ein vernachlaessigtes,ach so armes deutsches Kind meint ihm gehts so schlecht. da koennt ich kotzen^^

ich war schon in Marocco und ich hab einige Orte gesehn,die nicht auf der Turisten-reiseplanung stehn..nur fuer welche die denken ich hab keine ahnung.



Von:    Shiroi_Haze 25.03.2005 19:01
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
@lunautic:
Diese kinder (jetzt nicht speziell in marocco) haben ja auch mit zB drogenproblemen und svv zutun. ZB die klebstoffschnüffler. davon gibt es sehr viele.

Ich denke, dass man dieses Argument nicht so schwer wiegen kann.
Bei einer Krankheit wie dieser zählen für mich nicht die schwere der gründe, einfach aus dem grund, weil jeder mensch damit anders umgeht.
So können zB zwei mütter ihre 3 jährigen söhne bei einem autounfall verlieren, aber die eine beginnt zB danach selbstmord, und die andere nicht, sondern trauert eine zeit, und bekommt nach 2 jahren nochmal ein Kind. So unterschiedlich die menschen sind, so unterschiedlich gehen sie mit ihren Problemen um.

Ich hatte schon tage, da hab ich angefangen zu heulen, weil meine mutter im pazigen ton zu mir gesagt hat, ich solle den geschirrspüler ausräumen <.< (da gings mir zwar so schon echt scheiße, aber trotzdem)...
so isses nunmal.
Es gibt leute, die leben auf der straße, wurden vergewaltigt, haben ihre familien verloren, und die leben immernoch, und es gibt leute, die springen ausm Fenster wegen einer schlechten note.
POP IS DEAD
and I pulled the trigger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Check this out:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95770



Von:   abgemeldet 29.03.2005 12:31
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
klar,da geb ich dir Recht. Nur stellt sich mir die Frage warum dann seit den letzten 3 Jahren die Masse der Leute die oben genanntes machen so rapide zugenommen hat...wenns nur danach ginge,dass einfahc Leute anders mit ihren Problemen umgehen,wuerde der thread hier nicht exisitieren weil man frueher damit auch kein wirkliches Problem hatte,soweit erinner ich mich.



Von:    epzilon 29.03.2005 12:53
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber ich kenne (leider) jemanden, der _wirklich_ schizophren ist. Das ist nicht, wie im Volksmund oft behauptet wird, Persönlichkeitsspaltung, sondern hat andere Merkmale, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will. Nur so viel dazu:
1. wer wirklich schizophren ist, streitet es ab.
2. diese Person nimmt starke Medikamente und kann ein fast normales Leben führen.

ERGO: Wer hier damit prahlt, schizophren zu sein, ist es garantiert nicht. Und ich glaube, das ist mit vielen anderen psychischen "Problemen" genauso. Man liest ja immer wieder, dass Magersüchtige ihre Krankheit sogar vor ihren engsten Vertrauten verstecken können. Genauso Ritzer und viele andere.
Wer wirklich was hat und es weiß, brüllt es nicht raus, er zieht sich zurück, versteckt es oder lässt sich helfen. Deshalb nehme ich Steckbriefe von ach so armen Ritzern/Schitzos/wasauchimmer garnicht ernst.
Das Fun-RPG "Alien Invasion" sucht noch Spieler!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=54750
Der Computeranimation- und SFX-Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/sfx/



Von:   abgemeldet 29.03.2005 13:31
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Das ist nicht, wie im Volksmund oft behauptet wird, Persönlichkeitsspaltung, sondern hat andere Merkmale, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will.

Das habe ich bereits en paar mal erwähnt.
Schizophrenie ist nicht gleich Persönlichkeitsspaltung (DID, Disassociative Identity Disorder).

Ein Aspekt der Schizophrenie ist die "ich möchte jemand anders sein"-Thematik. Man bildet sich ein, etwas anderes zu sein, ein anderes Leben zu führen, es ist auch sehr oft mit Paranoïa verbunden.

DID ist etwas völlig anderes, man hat verschiedene Persönlichkeiten, die abwechselnd die "Hauptrolle" im Körper spielen.

Nur mal so gesagt... ^^
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    Jonnella 29.03.2005 18:08
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Wer wirklich was hat und es weiß, brüllt es nicht raus, er zieht sich zurück, versteckt es oder lässt sich helfen.

Ganz genauso ist es. Am Beispiel Suizid: wer wirklich was hat bringt sich eben um, so einfach ist das. Ne entfernte Bekannte wollte ihren Ex- Freund mit ner Suizid- Drohung wieder an sich binden, nur gut dass der gleich gesagt hat "Dann spring doch"
Keine Panik, die ist wohlauf und ich hab glücklicherweise aber nix mehr mit ihr zu tun... die hatte eh immer so nen geltungsdrang.
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...





Von:   abgemeldet 30.03.2005 15:58
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
also ehrlich gesagt kenn ich niemanden ders "rumbruellt"...mich langweiln die ganzen kiddys mehr die dann in ihren eigenen haesslichen Gedichten dauernd was von Ritzen-Suizid-Sichselberkaputtmachenwill Shit schreiben und wenn man mit ihnen mal ueber "normale" sachen spricht,eigentlich erwarten dass man sie wegen Ritzen usw. anspricht,so ala "Omg hab dein Gedicht gelesen,shit du armes armes Ding,tust mir so leid omg".

Naja wiegesagt,einfach ignoriern,damit kannma sie am meisten aergern^^



Von:    Aho 02.04.2005 01:21
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir natürlich nicht den ganzen Thread durchgelesen, sondern nur ein paar Beiträge. Und ich muss dazu sagen: Ich glaube, die Menschen, die wirklich ein Problem mit sich selbst haben, laufen nicht fröhlich durch die Weltgeschichte und halten allen anderen ihre Narben etc. unter den Arm.



Von:   abgemeldet 22.04.2005 14:34
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir nur die ersten paar Beiträge durchgelesen. Wiederholungen daher nicht ausgeschlossen.

Mich selbst nervt dieses Hausieren mit seinen Problemen, Todessehnsüchten und ähnlichem auch, muss ich zugeben. Dennoch bin ich der Meinung, dass man da nicht so grob vorgehen darf. So bin ich zum Beispiel der festen Überzeugung, dass unter den unzählbar vielen Mitgliedern tatsächlich auch eine Menge Leute sind, die tatsächlich unter Depressionen leiden oder aber es noch nicht wirklich einschätzen können, da die Hormone (wie bereits angeschnitten) in der Pubertät schon sehr verrückt spielen können. Da ich als Kind schon öfters derartige Tiefs hatte, kann ich das Gemüt und die Verzweiflung der Leute sehr gut nachempfinden. (Bin übrigens 22, also erzählt MIR bitte nichts von pubertärem Gewäsch. ^^) Doch versuche ich stattdessen, Hoffnung zu geben, dass es nicht immer so sein muss und es gar nicht soo schwer ist, glücklich zu sein, denn Depressionen haben auch sehr viel mit Willenskraft zu tun. Wer sich gehen und hängen lässt, kommt nicht weiter. Und seine Probleme der Welt offen auf den Tisch zu legen, kann durchaus schon eine befreiende Wirkung haben, denn oft ist es eine Art Hilfeschrei, wie wahr, eine Art Geltungsdrang, doch viel mehr in der Art, dass das eigene Befinden so tief im Keller ist, dass man nicht anders auf sich aufmerksam zu machen weiß, was ich an und für sich eher unglaublich schade finde. Ich will auf niemanden mit dem Finger zeigen und sagen: "DU nervst mich mit deinem Gejammere." Viel mehr appelliere ich an diejenigen, die nicht gründlich darüber nachdenken, was sie schreiben und lediglich versuchen, sich in den Mittelpunkt zu drängen, obwohl es für sich reichlich Möglichkeiten gibt. Das finde ich nämlich nicht bloß äußerst geschmacklos, sondern auch sehr verletzend gegenüber den Menschen, denen wirklich etwas an ihnen liegt. Ich glaube, man kann einem Menschen, der einen liebt, keine größere Qual bereiten als durch die Drohung, sich umzubringen. Überhaupt (so sehr mir die Menschen auch leidtun, die sich selbst aufgegeben haben und nur im Tod ihren Seelenfrieden sehen) halte ich Selbstmord für den größten und herzlosesten Mord an andere. Die Hinterbliebenen werden nicht "erlöst". Sie werden ihr Leben lang mit Fragen gequält sein. Und wenn es das ist, was die Mehrheit der Mitglieder erzielt - dass die Hinterbliebenen für den Rest ihres Lebens leiden - dann verlieren sie nur noch mehr an Achtung und Mitgefühl.
Das Thema ist an und für sich mitunter das meistdiskutierteste hier, weil es eben sehr schwer differenzierbar ist UND weil es sehr schwer (teils unmöglich) ist, zu sagen, wer ernsthaft seelisch krank ist und wer sich nur aufspielt. Im Zweifelsfall heißt es jedoch für den Angeklagten. Darum lasst die Leute einfach machen, appelliert meinetwegen an ihr Gewissen, aber hackt nicht auf ihnen rum oder gründet irgendwelche Zirkel gegen sie. Hass gegen Selbsthass klingt für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Das eine ist nicht besser als das andere. (Im übrigen werden die schwarzen Schafe ohnehin bald das Interesse verlieren, wenn ihnen keiner mehr zuhört.)



Von:   abgemeldet 22.04.2005 16:07
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
weg damit xD
Zuletzt geändert: 14.04.2006 15:39:21



Von:   abgemeldet 08.05.2005 17:07
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
...*seufz* Ach Leute, merkt ihr nicht wie sinnlos das ist???
Dieser Tread ist mindestens genauso sinnlos wie die Depressiv/Selbstverstümmelungs/Suizid-Treads.
Seht ihr das denn nicht?? Es ist nicht aufzuhalten!
Wer sich in seinem Elend einlulln will, tuts auch.
Das ist eben in Mode - und nicht nur bei den pupertären Zeitbomben (zu denen ich mich übrigens auch noch zählen darf ^.~)
Außerdem: wie wollt ihr Laien bite wissen, woran man erkennt, on jemand Suizidgefährdet ist oder nicht? -.-
Jaja, ihr habt vielleicht ein oder zwei Depressive oder Selbstmordgefährdete kennen gelernt, aber es sind eben nicht alle gleich. Der eine heult eben groß rum und tut bloß so, während ein anderer (der vorn raus immer schön fröhlich war) schon an der Laterne baumelt.
Andererseits kann es auch sein, dass Leute einfach über ihren Schmerz reden um ihn zu verarbeiten (was dann oft und gern von oberflächlichen Leuten als Gejammer abgestempelt wird)
Das ist eben von Fall zu Fall verschieden - und genaus DAS st das Problem.
Auch wenns euch nicht passt:
MAN KANN NICHT JEDEN IN EINE SCHUBLADE STECKEN! Traurig aber wahr.

Also wie wollt ihr wissen, ob der User den ihr als Faker verdächtigt nicht wirklich einer ist???
Nur mal ein Beispiel:
Ich kann jetzt ganz frech behaupten, mein rechter Arm ist voll von Narben, die ich mir selbst verdanke. Aber ob das stimmt werdet ihr wohl eh nie erfahren...also warum spekulieren? Warum mich als Faker abstempeln?? Das ist genauso Schwachsinn wie bemitleiden.
IHR seid bestimmt keine Hellseher, deswegen würde ich mit Behauptungen mal sehr vorsichtig sein.
Sicher gibt es hier Leuts, die nicht immer ganz ehrlich sind. Aber hey, das ist das INTERNET! ...das ist eben wie geschaffen für Lügner und kontakt-schwache Couchpotatos...>.>
Wenn ihr meint, dass euer Gegenüber rumspinnt und nur auf Aufmerksamkeit aus ist, dann sucht euch ganz einfach nen anderen.
Ganz einfach oder? ^^



Von:   abgemeldet 08.05.2005 17:30
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> ...*seufz* Ach Leute, merkt ihr nicht wie sinnlos das ist???
> Dieser Tread ist mindestens genauso sinnlos wie die Depressiv/Selbstverstümmelungs/Suizid-Treads.
> Seht ihr das denn nicht?? Es ist nicht aufzuhalten!

Ähem... Und du kramst diesen Thread jetzt extra wieder raus, nur um zu sagen, dass er sinnlos ist???

> Außerdem: wie wollt ihr Laien bite wissen, woran man erkennt, on jemand Suizidgefährdet ist oder nicht? -.-

Diese Frage wurde hier bereits über 18 Seiten hinweg ausführlich diskutiert und - oh Wunder - man kann es nicht 100% wissen.

> Andererseits kann es auch sein, dass Leute einfach über ihren Schmerz reden um ihn zu verarbeiten (was dann oft und gern von oberflächlichen Leuten als Gejammer abgestempelt wird)

Auch dieses Phänomen wurde bereits ausführlich diskutiert.
Kurz zusammen gefasst: Foren sind nicht unbedingt der richtige Ort, um seine ganz persönlichen Probleme da auszubreiten. Selbst im Internet bieten sich dazu persönlichere Möglichkeiten.

> Also wie wollt ihr wissen, ob der User den ihr als Faker verdächtigt nicht wirklich einer ist???

Wie gesagt: Man kann es nicht zu 100% wissen.

> IHR seid bestimmt keine Hellseher, deswegen würde ich mit Behauptungen mal sehr vorsichtig sein.

Bist du denn einer?

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Ryourin 08.05.2005 21:32
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 

> Ähem... Und du kramst diesen Thread jetzt extra wieder raus, nur um zu sagen, dass er sinnlos ist???

War auch mein Gedanke. ~_~

Laßt diese Diskussion endlich sterben!
18 Seiten reichen vollkommen, und bevor das jetzt wieder anfängt -> lies den Thread. -_- Das war ausführlich genug. Oder am besten - er wird gleich gesperrt.
Love is a word, you gave it a name...



Von:   abgemeldet 08.05.2005 21:40
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>
> Oder am besten - er wird gleich gesperrt.
frag doch mal. da du eröffner bist kanns gut sein dass der auf deinen (verdammten*nicht-umgeh-bar* wegen dem verdammten spiel muss das sien -.-) wunsch geschlossne wird
wählt mich! XD jaja ich weiss ich bin grössenwahnsinnig...
blood?huh...?
http://static.animexx.de/fanart02/fanart/70925/gross/473129.jpeg




Von:    Ryourin 08.05.2005 21:45
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 

> frag doch mal.

Wen muß ich da denn fragen? o_O
Love is a word, you gave it a name...



Von:   abgemeldet 08.05.2005 21:59
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>
> > frag doch mal.
>
> Wen muß ich da denn fragen? o_O
admins, tonaradoss, engelszorn,kafkap, nienchen.. kenn jetz nicht alle aber ich denke mal dassses möglcih wäre..einfach mal ensen
wählt mich! XD jaja ich weiss ich bin grössenwahnsinnig...
blood?huh...?
http://static.animexx.de/fanart02/fanart/70925/gross/473129.jpeg

Zuletzt geändert: 08.05.2005 21:59:27



Von:   abgemeldet 09.05.2005 19:19
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
@Ryourin Ich muss dir da auch voll und ganz zustimmen.Das kann ja wohl nicht so weitergehen.
Das ganze gehabe wandelt durch die Straßen wie eine art Trend, es ist krank .... KRANK.
Wenn Menschen aufmerksamkeit wollen, dann können sie das auch auf anderem Wege, aber dabei mir ernsthaften, seelischen Krankheiten um sich schmeißen und allen zu erzählen, dass man die hat und das auch noch in nen Stecki schreiben ist echt niveaulos.
Besonders vergessen diese diejenigen, die wirklich krank sind.
Ne Freundin von mir war in der Geschlossenen und so dumme möchtegern Depritante hat se dahin gebracht.
Solche Leute sind gefährlich und schädlich für jeden. Gerade hier bei animexx kommt tagtäglich neuer Zulauf von jungen, beinflussbaren Kindern, die jetzt diesen "Depritrend" mitbekommen und dann gerade diese möchtegern"kranken" Seelen anlabern und sich damit in riesige Gefahr begeben und das nicht mal wissen.
Ich weiß ... ich schweife jetzt aus, aber .... gegen diese Leute sollte man genauso forgehen wie gegen Perverse, denn die Schaden den Leuten genau so.
Ehrlich ... ich hab echt keine Lust wieder von nem 13jährigen Mädel zu hören, die sich umbringen, weil so ein krankes Rindvieh ihre kleine Seele zerstör hat.

(Ich weiß meine Argumentation is scheiße, aber ich glaub ihr wisst was ich meine ....)



Von:   abgemeldet 09.05.2005 19:39
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Mich nervt dieses Getue ebenfalls. Habt ihr schon jemals mit Menschen zu tun gehabt, die WIRKLICH depressiv sind? Depressionen sind eine ernstzunehmende Krankheit und wirklich furchtbar. Und Depressive verhalten sich nicht auf diese Weise, wie es pubertierende Möchtegern-Depris tun, die sich irgendwann gegenseitig sosehr pushen, dass sie am Ende WIRKLICH glauben, sie seien sooo arm. Dafür fehlt mir echt jedes Mitleid...



Von:    Voidwalker 11.05.2005 19:15
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
*der Aussage von Ryourin zustimm* Aber wie schon öfters erwähnt, gibt es eben das Problem, das man nicht einfach alle über einen Haufen scheren kann. Wenn man unter 100 Menschen 99 Unbetroffene hat, sollte man trotzdem sehr vorsichtig sein, was man sagt, nicht, das man die Situation des einen Betroffenen massiv verschlechtert, oder? Kaum jemand kann eindeutig sagen "Okay, die hat wirklich ein Problem, und der da spielt nur was vor!". Solche Aussagen kann man erst machen, wenn man all die Leute besser kennt, die sowas von sich behaupten, und auch wenn ihr viele Erfahrungen bezüglich des Vortäuschens gemacht habt, glaube ich, das aufgrund der Anonymität des Internets vielleicht tatsächlich Einige versuchen, Hilfe zu finden. Ich kannte selbst einmal zwei Menschen, die davon ernsthaft betroffen waren. Hausieren sind sie damit nicht gegangen, das stimmt, und doch haben sie Kontakt zu anderen gesucht, und versucht, so weit es ihnen möglich war, darüber zu reden. Nicht, um anderen zu zeigen, wie sie das besser nachspielen können, oder wie dreckig es ihnen geht, sondern einfach, um vielleicht Menschen zu finden, die ihnen da heraus helfen können. Wenn man nun all die Fake - Threads und die wenigen vielleicht Echten über einen Haufen wirft, kann es durchaus sein, das man sich schuldig macht an etwas, das man einfach nicht absehen konnte, weil man nicht alle Alternativen einberechnet hat!
Fazit:
Wenn es nervt, machts wie ich: Wegklicken. Damit zollt ihr den Fake - Usern keinen Tribut, gefährdet aber auch nicht die tatsächlich Betroffenen!
Liebe ist eine Krankheit, aber auch der Schnupfen hat seinen Nutzen bewiesen: Er stärkt das Immunsystem für die nächste Infektion!



Von:    sandy-chan 14.05.2005 16:17
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
ncih dass es nur nervt..
auf der einen seite sagen die, die wollen sterben, un in ruhe gelassen werde, auf der anderen seite, wollen die durch ihre aussagen, mitleid, irgendwo auch hilfe, die tun mir leid. keine sau nimmts ernst, wenn manche dann auch ncoh solchen rotz machen, un wer außerdem sich hier hinstellt, un sagt, ich bin ritzerin un find das toll, macht das nur für die aufmerksamkeit, leute die das wegen psy. probs machen, verstecken das nämlich.. also sollten die den rotz lassen
die sandy



Von:   abgemeldet 19.05.2005 22:46
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
die thesen der hikaru.

1.) kann man nicht bewerten wie es den leuten in der situation geht, da man selber nie 100% in dieser situation sein kann.
2.)menschen sind verschieden stark.
3.)manche leute haben das halt als phase... menschen durchlaufen phasen...
4.) SVV = sucht.
5.)nicht alle animexxler die solche gedichte haben, die sowas zeichnen/foton oder traurig im blog schreiben sind ~pseudos~
wo wir zu
6.)kommen. Ihr sagt ihr wollt keine wirklich kranken verletzen. wie wollt ihr das bewerten? wer krank ist hat kein schild.
denn
7.)manche leute spielen im realen leben nur happy. so wie andere trauerklößchen im inet spielen. (wegen eurem "sind im RL ganz anders")
8.) es ist zwar komisch für leute mit großen problemen die kleinen "möchtegernritzer" zu sehen aber aber es zieht sie nicht runter... ihr zieht sie runter.
9.)Es ist gefährlich menschen zu verletzen indem man über ihre probleme lacht.

so. das waren die ersten thesen.
weitere folgen.
vorerst noch eine für die sucker, eine unterstützende:

der satz "ich ritze" gehört natürlich nicht in großbuchstaben in einen steckbrief ^-~
+++

I can show you the world

+++



Von:    Vanillaspirit 19.05.2005 23:02
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
kann nichtmal jemand diesen Thread schließen, bevor sich noch mehr hierherverirren, obwohl längst nix mehr los ist und längst geschriebenes nochmal durchkauen...?
Bitte!
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück