Zum Inhalt der Seite

Thread: NPD - wie dumm muss man sein...

Eröffnet am: 10.02.2005 22:15
Letzte Reaktion: 12.10.2005 23:46
Beiträge: 355
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:   abgemeldet 05.10.2005 10:16
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Ihr habt alle eine Deutschlandphobie, so wie es aussieht. Richtig krank und unwissend euer denken. Andere Länder machen es zum teil Richtig. - Und lachen über uns -



Von:    Silv 05.10.2005 10:26
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
> bei uns in der schule haben se uns probeweise wählen lassen.
> Total viele haben einfach so zum Spaß die NPD gewählt.
> Zum Glück war die Wahl nur eine Probe und keine richtige U-18-Wahl!
>
> Unter spaß versteh ich echt was anderes...

na lol
wenn man weiß, dass die wahl eh nix bewirkt, versteh ich unter spaß auch was andres als beim "richtigen" wählen
ich denk mal, die hätten ihr kreuz in der realität nich dort gesetzt oder wären gleich gar nicht wählen gegangen...
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:   abgemeldet 05.10.2005 12:25
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Ihr habt euch mit den Nationaldemokraten fast alle noch nicht richtig beschäftigt! Die, die hier den "Verfassungsschutz" zitieren sind doch ein Fall für die Klapse, der Verfassungsschutz schützt die Etablierten Parteien vor netter Konkrurenz, oder warum steht die PDS in Bayern drin und dort wo sie mit reagiert, wie in Brandenburg gar nicht. Selbst die Gothicszene steht drinne ...!
Unterhaltet euch doch mal mit Vertretern der NPD und nicht mit irgendwelchen Linken Gutmenschen, die meinen hier im blinden Haß und Eifer auf alle Nationalen ihre Ideologie verbreiten zu können.



Von:   abgemeldet 05.10.2005 12:28
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... / Deutsc... [Antworten]
An der These Deutsche abzuschieben sieht man doch eure Germanophobie.
Ihr erkennt eben noch nicht mal an das es "Deutsche" gibt und diese kann man auch nicht anschieben, denn diese sind das "Staatsvolk" hier. In der Türkei, in Italien usw. werden kriminelle Ausländer ausgewiesen, nur in Deutschland soll man wegen einem Ereignis in unserer 2000jährigen Geschichte keine Ausländer abschieben dürfen?




Von:   abgemeldet 05.10.2005 12:49
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... / Deutsc... [Antworten]
Avatar
 
>In der Türkei, in Italien usw. werden kriminelle Ausländer ausgewiesen, nur in Deutschland soll man wegen einem Ereignis in unserer 2000jährigen Geschichte keine Ausländer abschieben dürfen?
>

Wo kommt eigentlich dieses hartnäckige Gerücht her, Deutschland würde keine Ausländer abschieben...




Von:   abgemeldet 05.10.2005 12:58
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... / Deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Habe jetzt nicht alles gelesen, muss dennoch meinen Senf dazu abgeben..

Deutschland geht mit ein paar Fragen auffällig anders um als andere Länder, eben weil unser schönes Land (darf ich das schreiben?) ein schweres Trauma erlitten hat, das da heißt Drittes Reich, Hitler etc.. Dieses Trauma löst man aber nicht, in dem man Parteien verbietet..

Zu den Texten die sie dort verteilt haben kann ich nix sagen, habe sie nicht gehört, wenn ich an eine rankomme werde ich das nachholen und dann, nachdem ich sie gehört habe darüber meine Meinung bilden und ggf. auch urteilen.
Hatte neulich eine interessante Unterhaltung mit meiner Sis über Hitler.. Zu dem Thema, finde ich den Unterricht in den Schulen alles andere als passend, weiß ja nicht wie es bei euch lief, aber ich durfte mir seit der fünften Klasse bis zur zehnten immer wieder anhören wie schrecklich das damals alles war und das zig Millionen Juden vergaßt wurden.. das war dann der Unterricht ..
Wichtige Fragen blieben aber unbeantwortet..
Wie kam es dazu das Hitler an die Macht kam, wieso folgten ihm so viele Menschen... wie hat er es geschafft seine Versprechen zu halten, was die Arbeit und die Wirtschaft und das Straßennetz betrifft, was war er für ein Staatsmann der das Regime hochziehen konnte, das ist eine Glanzleistung gewesen, auf die im Unterricht null eingangen wurde.. ebenso wurde nie erwähnt wieso Japan auf der Seite von Deutschland kämpfte und Italien ebenfalls..
Die Hintergrundinfos wurden weggelassen, stattdessen wurde uns immer wieder gesagt wie schrecklich das alles war..
Ok, um mögliche Missverständnisse zu vermeiden.. ich bin kein Nazi, und ich bewundere Hitler nicht für den Massenvölkermord und für die Kriegstreiberei.. ich bin lediglich fasziniert davon, wie wenige Menschen es schaffen, Massen zu bewegen und zu manipulieren, und das hat das nazionalsozialistische Regime auf jeden Fall geschafft, am Ende haben sie durch Terror und Angst ihre Macht gehalten doch aufgebaut haben sie die durch Begeisterung und Vertrauen..

Ebenso finde ich es bedenklich das die Waimarer(?) Republick und der Unmut in der Bevölkerung so lange nicht berücksichtigt wurde..
Ich denke nämlich, es gibt durchaus Paralellen zu der Situation damals, vor Hitler und jetzt..
Die Menschen haben so eine Panik das ein zweiter Hitler auftaucht.. das die NPD zu mächtig wird... wenn ein Staatsmann/frau auftaucht oder eine ganze Partei, die Menschen so geschickt manipulieren und lenken können wird das deutsche Volk das denke ich wieder zu spät merken.. denn die Person oder die Personen die auftauchen werden, werden sicher nicht Hitler heißen.. und auch nicht Juden raus kreischen.. das geht nicht hatten wir schon mal, das erkennt ja sogar der letzte Depp wieder..

und die NPD, die verbaut sich den Weg doch selbst durch die Utopien die sie vorhaben.. aus der EU aussteigen ist der wahnsinn, im Zeitalter der Globalisierung..
Ein unabhängiges Deutschland klingt jedoch verdammt gut. ist aber nicht erfüllbar.. und die Parole Ausländer raus, das hätten die Leutz von der NPD auch anders formulieren können, so das es nicht jeder erkennt, was sie vorhaben..

Ok, und jetzt für die Äußerung könnte ich richtig einen auf den Deckel bekommen..
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso "Mein Kampf" auf dem Index steht.. ich denke dieses Buch sollte man in der Schule lesen, es auseinander nehmen, aus den von mir oben beschriebenen Grund, wie Hitler das geschafft hat, ich will wissen, was in diesem Buch steht, ob viele Menschen die damals lebten wirklich glaubhaft sagen können, das sie nichts davon wussten, wenn es doch angeblich in diesm Buch stand..
DAS gehört mit zur deutschen Geschichte, es totschweigen geht nicht, es verleugnen geht nicht, und den jungen Generationen Bilder von jüdischen Massengräbern zeigen ist denke ich eine kolossale Verfehlung.. dadurch bekommen sie auch nicht mehr wissen, so können sie das was passierte auch nicht besser verstehen, wie so ein menschenverachtendes idiologisches System aufgebaut wurde, mit einer Begeisterung die der Wahnsinn war, mit einem Gemeinschaftsgefühl das alles vorher dagewesene weit in den Schatten gestellt haben muss.. und das alles mit der Ligitimation des "gesunden Menschenverstandes"...
Wieso wird man schief angeguckt wenn man sich die Reden von Hitler anhört, ausschnitthaft? Weil man merken könnte, das man selbst dort gestanden hätte und sich hätte mitreißen lassen?
DAS sollten wir vielleicht erkennen.. wäre eine wichtige Erkenntniss.. aber das darf ja alles nicht gezeigt werden, wegen Beeinflussungsgefahr.. also wenn die Menschen denken die Kids sind zu blöd zum selber denken dann haben wir die ideale Vorraussetzung für eine neue Katastrophe.. ja Beeinflussbar ist jeder Mensch, jeden Tag.. doch sollte man lernen, seinen Kopf zu benutzen, alle Seiten sehen zu können, das geht aber nicht, wenn einem Infos vorenthalten werden..

Schreit nicht das deutsche Volk (alle in Deutschland lebenden Menschen) nach einer Regierung, die wirklich dafür sorgt das weniger Menschen arbeitslos sind, nicht nur die Zahlen sinken, Statistiken schön biegen ist nämlich recht einfach, das die Rentenfrage geklärt wird, nach einer besseren wirtschaftlichen Lage (wobei, was ist los, wir sind eine der führenden Nationen auf dem Weltmarkt, reicht aber nicht.. exponentielles Wachstum.. das ist Utopie), ein Kindergartenplatz für jedes Kind... mehr Erziehungsgeld für die Eltern.. ..
Hitler nummer Zwei wo bleibst du?
Wir brauchen einen neuen Führer.. die jetzige Regierung ist gerade nicht wirklich da, die streiten sich nämlich um die Kanzlerfrage, wie peinlich..
Klingt, was die NPD da vor hat nicht eigentlich gar nicht so schlecht, wenn sie nicht ausländerfeindlich wären?
Viele Ideen sind nicht schlecht, nur als Sündenbock die Ausländer zu nehmen ist ähm.. naja etwas bekannt..
Auf dieses Thema reagiert Deutschland etwas heftig..
noja..
Darf ich als Deutsche schreiben das ich stolz auf mein Land bin ohne als Nazi bezeichnet zu werden? ne oder?
Traumatisches Erlebnis eben, und viele Leute scheinen zu glauben, wir müssten immer noch die Schuld vom Krieg abtragen..

so und nu her mit den Kritiken...
*bibber*
L.E.B.E deinen W.A.H.N.S.I.N.N
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD




Von:    Katsumi_Liqueur 05.10.2005 13:39
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
> Ihr habt alle eine Deutschlandphobie, so wie es aussieht. Richtig krank und unwissend euer denken. Andere Länder machen es zum teil Richtig. - Und lachen über uns -

*Daumen hoch*

> und die NPD, die verbaut sich den Weg doch selbst durch die Utopien die sie vorhaben.. aus der EU aussteigen ist der wahnsinn, im Zeitalter der Globalisierung..

Die Globalisierung ist Wahnsinn. Aus der EU aussteigen ist nur dumm.
За краља и отаџбину - слобода или смрт!!!
Ελευθερια η θανατος
http://www.metkovic.stammtisch1.net/audio/Audio%20File.mp3



Von:    Silv 05.10.2005 13:41
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... / Deutsc... [Antworten]
Avatar
 
> Habe jetzt nicht alles gelesen, muss dennoch meinen Senf dazu abgeben..

dito

> Deutschland geht mit ein paar Fragen auffällig anders um als andere Länder, eben weil unser schönes Land (darf ich das schreiben?) ein schweres Trauma erlitten hat, das da heißt Drittes Reich, Hitler etc.. Dieses Trauma löst man aber nicht, in dem man Parteien verbietet..

stimmt, aber ein gewisser anderer umgang in themen, was auch nur in entferntester art unsere vergangenheit betrifft, ist leider immer noch angebracht.. nicht, weil wir die bösen deutschen sind, sondern weil wir in der welt immer noch so gesehen werden .. wer weiß, warum...

> Zu den Texten die sie dort verteilt haben kann ich nix sagen, habe sie nicht gehört, wenn ich an eine rankomme werde ich das nachholen und dann, nachdem ich sie gehört habe darüber meine Meinung bilden und ggf. auch urteilen.
> Hatte neulich eine interessante Unterhaltung mit meiner Sis über Hitler.. Zu dem Thema, finde ich den Unterricht in den Schulen alles andere als passend, weiß ja nicht wie es bei euch lief, aber ich durfte mir seit der fünften Klasse bis zur zehnten immer wieder anhören wie schrecklich das damals alles war und das zig Millionen Juden vergaßt wurden.. das war dann der Unterricht ..
> Wichtige Fragen blieben aber unbeantwortet..
> Wie kam es dazu das Hitler an die Macht kam, wieso folgten ihm so viele Menschen... wie hat er es geschafft seine Versprechen zu halten, was die Arbeit und die Wirtschaft und das Straßennetz betrifft, was war er für ein Staatsmann der das Regime hochziehen konnte, das ist eine Glanzleistung gewesen, auf die im Unterricht null eingangen wurde.. ebenso wurde nie erwähnt wieso Japan auf der Seite von Deutschland kämpfte und Italien ebenfalls..
> Die Hintergrundinfos wurden weggelassen, stattdessen wurde uns immer wieder gesagt wie schrecklich das alles war..

öhm, bei uns nicht...
hatten wir alles ziemlich ausführlich ôÔ
und wir hatten das nich von der 5. bis sonstwann, wir hatten das, wenn´s dran war, d.h. in der 9./10. und in der sekII =]
öhm... versprechen gehalten.... er war meister darin, statistiken zu manipulieren... wenn die meisten männer im kriegsdienst sind, frauen in die fabriken müssen, um waffen herzustellen, die wirtschaft nur auf krieg und waffenproduktion ausgelegt ist, nicht arbeitende frauen als hausfrauen und somit nicht als arbeitslos gelten, ist es kein wunder, dass plötzlich die arbeitslosigkeit unermesslich sank und die wirtschaft auflebte...
nunja, wie er an die macht kam, das ist ziemlich kompliziert... hat seine wurzeln im ende des 1. weltkrieges, in der abschaffung der deutschen monarchie, in der sehnsucht des deutschten volkes nach imperialistischen zeiten, in der radikalisierung der gesellschaft infolge der weltwirtschaftskrise [sowohl nach links als auch nach rechts] usw.... dazu kommt der mangel an widerstand, bzw der mangel an widerstandsfähigen gruppen, denn hitler hatte sich zuerst mit der sa und später mit ssm gestapo und militär eine stets größer werdende bedrohung für jeden aufgebaut, der auch nur etwas verdächtiges aussprach
die ersten kzs wurden immerhin 1933 in betrieb genommen
tjo.. japan, italien [man möge die türkei nicht vergessen !!!!] waren eben politisch systematisch ähnlich dem dritten reich... italien mit mussolini an der macht war ebenfalls faschistisch, wobei mussolini und hitler sich bereits vorher unterstützten und ja auch franco [hieß der so??] in spanien an die macht brachten...
japan war ein imperialistisches land mit dem anspruch der herrenrasse im ost-/südostasiatischen raum, was der herrenrassenideologie hitlers mehr oder minder entsprach und seine welteroberungstour nur unterstützte....
letzlich waren alle seine verbündeten für hitler nur mittel zum zweck...

> Ok, um mögliche Missverständnisse zu vermeiden.. ich bin kein Nazi, und ich bewundere Hitler nicht für den Massenvölkermord und für die Kriegstreiberei.. ich bin lediglich fasziniert davon, wie wenige Menschen es schaffen, Massen zu bewegen und zu manipulieren, und das hat das nazionalsozialistische Regime auf jeden Fall geschafft, am Ende haben sie durch Terror und Angst ihre Macht gehalten doch aufgebaut haben sie die durch Begeisterung und Vertrauen..

stimme ich zu und finde ich ebenso beeindruckend
damals anscheinend auch die meisten

> Ebenso finde ich es bedenklich das die Waimarer(?) Republick und der Unmut in der Bevölkerung so lange nicht berücksichtigt wurde..

weimarer... nach der schönen stadt weimar in thüringen..

> Ich denke nämlich, es gibt durchaus Paralellen zu der Situation damals, vor Hitler und jetzt..

nunja, find ich übertrieben, wenn man sich die zeit der inflation und der weltwirtschaftskrise anschaut und das mit heutigen verhältnissen vergleichen wil, wo´s eigentlich jedem [zu] gut geht...

> Die Menschen haben so eine Panik das ein zweiter Hitler auftaucht.. das die NPD zu mächtig wird... wenn ein Staatsmann/frau auftaucht oder eine ganze Partei, die Menschen so geschickt manipulieren und lenken können wird das deutsche Volk das denke ich wieder zu spät merken.. denn die Person oder die Personen die auftauchen werden, werden sicher nicht Hitler heißen.. und auch nicht Juden raus kreischen.. das geht nicht hatten wir schon mal, das erkennt ja sogar der letzte Depp wieder..

nya, in ner gewissen weise brauch jeder politiker talent ... in einer gewissen form auch, ein volk zi lenken und zu "manipulieren"
ich mein, schaut man sich an, was clement und schröder für reformen eingeleitet haben in den letzten jahren, und sie dennoch stärkste partei und zweitstärkste fraktion sind, ist letztlich schon beachtlich

> und die NPD, die verbaut sich den Weg doch selbst durch die Utopien die sie vorhaben.. aus der EU aussteigen ist der wahnsinn, im Zeitalter der Globalisierung..
> Ein unabhängiges Deutschland klingt jedoch verdammt gut. ist aber nicht erfüllbar.. und die Parole Ausländer raus, das hätten die Leutz von der NPD auch anders formulieren können, so das es nicht jeder erkennt, was sie vorhaben..

wieso klingt das gut? was bringt einem der gedanke einer unerfüllbaren utopie? nichts... man sollte, was staatspolitik - bzw politik allgemein - angeht, doch lieber realistisch bleiben...
und nunja, zu ihren formulierungen... ich glaube, sie wollen es so offensichtlich formulieren, um zu demonstrieren, dass sie dennoch gewählt werden [in sachsen warens zur bundestagswahl für die npd ca 4,9%... beschämt mich ein wenig -.-#]

> Ok, und jetzt für die Äußerung könnte ich richtig einen auf den Deckel bekommen..
> Ich kann nicht nachvollziehen, wieso "Mein Kampf" auf dem Index steht.. ich denke dieses Buch sollte man in der Schule lesen, es auseinander nehmen, aus den von mir oben beschriebenen Grund, wie Hitler das geschafft hat, ich will wissen, was in diesem Buch steht, ob viele Menschen die damals lebten wirklich glaubhaft sagen können, das sie nichts davon wussten, wenn es doch angeblich in diesm Buch stand..
> DAS gehört mit zur deutschen Geschichte, es totschweigen geht nicht, es verleugnen geht nicht, und den jungen Generationen Bilder von jüdischen Massengräbern zeigen ist denke ich eine kolossale Verfehlung.. dadurch bekommen sie auch nicht mehr wissen, so können sie das was passierte auch nicht besser verstehen, wie so ein menschenverachtendes idiologisches System aufgebaut wurde, mit einer Begeisterung die der Wahnsinn war, mit einem Gemeinschaftsgefühl das alles vorher dagewesene weit in den Schatten gestellt haben muss.. und das alles mit der Ligitimation des "gesunden Menschenverstandes"...

sehe ich genauso, gehört als pflichtlektüre...

> Wieso wird man schief angeguckt wenn man sich die Reden von Hitler anhört, ausschnitthaft? Weil man merken könnte, das man selbst dort gestanden hätte und sich hätte mitreißen lassen?
> DAS sollten wir vielleicht erkennen.. wäre eine wichtige Erkenntniss.. aber das darf ja alles nicht gezeigt werden, wegen Beeinflussungsgefahr.. also wenn die Menschen denken die Kids sind zu blöd zum selber denken dann haben wir die ideale Vorraussetzung für eine neue Katastrophe.. ja Beeinflussbar ist jeder Mensch, jeden Tag.. doch sollte man lernen, seinen Kopf zu benutzen, alle Seiten sehen zu können, das geht aber nicht, wenn einem Infos vorenthalten werden..
>
> Schreit nicht das deutsche Volk (alle in Deutschland lebenden Menschen) nach einer Regierung, die wirklich dafür sorgt das weniger Menschen arbeitslos sind, nicht nur die Zahlen sinken, Statistiken schön biegen ist nämlich recht einfach, das die Rentenfrage geklärt wird, nach einer besseren wirtschaftlichen Lage (wobei, was ist los, wir sind eine der führenden Nationen auf dem Weltmarkt, reicht aber nicht.. exponentielles Wachstum.. das ist Utopie), ein Kindergartenplatz für jedes Kind... mehr Erziehungsgeld für die Eltern.. ..
> Hitler nummer Zwei wo bleibst du?
> Wir brauchen einen neuen Führer.. die jetzige Regierung ist gerade nicht wirklich da, die streiten sich nämlich um die Kanzlerfrage, wie peinlich..
> Klingt, was die NPD da vor hat nicht eigentlich gar nicht so schlecht, wenn sie nicht ausländerfeindlich wären?

wie gesagt, utopisch, damit sollte man sich in der politik nicht abgeben... und zwar so ziemlich alles, was die npd propagiert

> Viele Ideen sind nicht schlecht, nur als Sündenbock die Ausländer zu nehmen ist ähm.. naja etwas bekannt..
> Auf dieses Thema reagiert Deutschland etwas heftig..
> noja..
> Darf ich als Deutsche schreiben das ich stolz auf mein Land bin ohne als Nazi bezeichnet zu werden? ne oder?

darfst du, aber es ist in diesem lande wahrscheinlich, dann sofort ins rechte lager gerückt zu werden.. was ich nicht verstehen kann...
nunja...
denn im grunde ist jeder "scheiß" [gomen] punk auf sein vaterland stolz, nur die deutschen ... nunja.... da zieht die scham selbst in liberale kreise ein, und das kann ich nicht nachvollziehen...

> Traumatisches Erlebnis eben, und viele Leute scheinen zu glauben, wir müssten immer noch die Schuld vom Krieg abtragen..

nunja... das sicherlich nicht, aber verantwortung dafür zeigen und das selbstbewusstsein, welches uns als souveräner staat zusteht...

> so und nu her mit den Kritiken...
> *bibber*

=]
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:   abgemeldet 05.10.2005 14:59
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Informiert euch doch mal, was für hervorragende Sachpolitik die Nationaldemokraten in Sachsen im Landtag machen und informiert euch über die kommunalpolitische Arbeit vielerorts, bsw. in Wölfersheim sitzen die Nationaldemokraten seit 1980 in Fraktionsstärke im Gemeinderat!



Von:    Silv 05.10.2005 15:06
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
> Informiert euch doch mal, was für hervorragende Sachpolitik die Nationaldemokraten in Sachsen im Landtag machen und informiert euch über die kommunalpolitische Arbeit vielerorts, bsw. in Wölfersheim sitzen die Nationaldemokraten seit 1980 in Fraktionsstärke im Gemeinderat!

lol
ich war in dresden im parlament, hab die "hervorragende" arbeit der nationaldemokraten -räusper- gesehen...

wenn zeit war, über gesetzesvorschläge zu debattieren und selber welche einzubringen, hat man irgendwie nie n wort aus deren ecke gehört...
aber sobald mal ne kamera in der nähe war, ham sie die klappe aufgemacht und nich mehr zugekriegt ...

und im parlament haben sie dann mal was gesagt, wenn dafür nich die tagesordnung war, um so den geregelten parlamentarischen ablauf aus der reihe zu bringen

wunderbare, hervorragende sachpolitik, wohl wahr
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.
Zuletzt geändert: 05.10.2005 15:07:22



Von:    Silv 05.10.2005 15:08
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... / Deutsc... [Antworten]
Avatar
 
> >In der Türkei, in Italien usw. werden kriminelle Ausländer ausgewiesen, nur in Deutschland soll man wegen einem Ereignis in unserer 2000jährigen Geschichte keine Ausländer abschieben dürfen?
> >
>
> Wo kommt eigentlich dieses hartnäckige Gerücht her, Deutschland würde keine Ausländer abschieben...
>

rechte propaganda, hat mit dem alltag wenig zu schaffen
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:   abgemeldet 05.10.2005 16:52
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
> Nur weil Deutschland eine schlechte vergangenheit hat... muss deshalb alles anti-deutsch werden?

nein, aber antifaschistisch.
macht kaputt, was euch kaputt macht.



Von:   abgemeldet 05.10.2005 17:38
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
@Karadjordje

>Die Globalisierung ist Wahnsinn. Aus der EU aussteigen ist nur >dumm.
Stimmt...

@maulo

>stimmt, aber ein gewisser anderer umgang in themen, was auch nur >in entferntester art unsere vergangenheit betrifft, ist leider >immer noch angebracht.. nicht, weil wir die bösen deutschen sind, >sondern weil wir in der welt immer noch so gesehen werden .. wer >weiß, warum...
Denke es wäre möglich, das die anderen Staaten diese Situation ausnutzen.. für ihre Zwecke.. vielleicht bin ich auch nur etwas paranoid..

>öhm, bei uns nicht...
>hatten wir alles ziemlich ausführlich ôÔ
>und wir hatten das nich von der 5. bis sonstwann, wir hatten das, >wenn´s dran war, d.h. in der 9./10. und in der sekII =]
In welchem Bundesland wohnst du?

>öhm... versprechen gehalten.... er war meister darin, statistiken >zu manipulieren... wenn die meisten männer im kriegsdienst sind, >frauen in die fabriken müssen, um waffen herzustellen, die >wirtschaft nur auf krieg und waffenproduktion ausgelegt ist, nicht >arbeitende frauen als hausfrauen und somit nicht als arbeitslos >gelten, ist es kein wunder, dass plötzlich die arbeitslosigkeit >unermesslich sank und die wirtschaft auflebte...
*nick* und vor dem Krieg?

>nunja, wie er an die macht kam, das ist ziemlich kompliziert... >hat seine wurzeln im ende des 1. weltkrieges, in der abschaffung >der deutschen monarchie, in der sehnsucht des deutschten volkes >nach imperialistischen zeiten, in der radikalisierung der >gesellschaft infolge der weltwirtschaftskrise [sowohl nach links >als auch nach rechts] usw.... dazu kommt der mangel an widerstand, >bzw der mangel an widerstandsfähigen gruppen, denn hitler hatte >sich zuerst mit der sa und später mit ssm gestapo und militär eine >stets größer werdende bedrohung für jeden aufgebaut, der auch nur >etwas verdächtiges aussprach
*nick*

>die ersten kzs wurden immerhin 1933 in betrieb genommen
>tjo.. japan, italien [man möge die türkei nicht vergessen !!!!] >waren eben politisch systematisch ähnlich dem dritten reich... >italien mit mussolini an der macht war ebenfalls faschistisch,
>wobei mussolini und hitler sich bereits vorher unterstützten und >ja auch franco [hieß der so??] in spanien an die macht brachten...
>japan war ein imperialistisches land mit dem anspruch der >herrenrasse im ost-/südostasiatischen raum, was der >herrenrassenideologie hitlers mehr oder minder entsprach und seine >welteroberungstour nur unterstützte....
>letzlich waren alle seine verbündeten für hitler nur mittel zum >zweck...
*Nick* das auf jeden Fall..
Denke das mit dem Mittel zum Zweck beruhte auf Gegenseitigkeit..
Habt ihr das im Unterricht so ausführlich durchgenommen?
*neidisch guck*

>weimarer... nach der schönen stadt weimar in thüringen..
ups danke ^^

>nunja, find ich übertrieben, wenn man sich die zeit der inflation >und der weltwirtschaftskrise anschaut und das mit heutigen >verhältnissen vergleichen wil, wo´s eigentlich jedem [zu] gut >geht...
ok etwas übertrieben ist das schon..
denke eigentlich Deutschland geht es gar nicht so dreckig, aber unzufrieden sind viele Menschen und recht desinteressiert, naja ist mein Eindruck von meinem Umfeld, das ist nur ein kleiner Teil von Deutschland, ein sehr kleiner Teil..

>nya, in ner gewissen weise brauch jeder politiker talent ... in >einer gewissen form auch, ein volk zi lenken und zu "manipulieren"
>ich mein, schaut man sich an, was clement und schröder für >reformen eingeleitet haben in den letzten jahren, und sie dennoch >stärkste partei und zweitstärkste fraktion sind, ist letztlich >schon beachtlich
ok jetzt steh ich peinlichst auf dem Schlauch..
wer ist clement? *flüster*

>wieso klingt das gut? was bringt einem der gedanke einer >unerfüllbaren utopie? nichts... man sollte, was staatspolitik - >bzw politik allgemein - angeht, doch lieber realistisch bleiben...
Das schon, aber wenn man ein "unabhängiges Deutschland" nicht als Utopie erkennt, klingt das echt schön... absolut nicht erfüllbar, dadurch wirds bitter und ja stimme dir zu, man sollte sich mit realistischen Zielen auseinander setzen..

>und nunja, zu ihren formulierungen... ich glaube, sie wollen es so >offensichtlich formulieren, um zu demonstrieren, dass sie dennoch >gewählt werden [in sachsen warens zur bundestagswahl für die npd >ca 4,9%... beschämt mich ein wenig -.-#]
stimmt scho.. *schluck*

>sehe ich genauso, gehört als pflichtlektüre...
*freu* ^^

>wie gesagt, utopisch, damit sollte man sich in der politik nicht >abgeben... und zwar so ziemlich alles, was die npd propagiert
*nick* anhören, drüber nachdenken, erkennen das es nicht realisiebar ist und sich realistischen Zielen zuwenden..

>darfst du, aber es ist in diesem lande wahrscheinlich, dann sofort >ins rechte lager gerückt zu werden.. was ich nicht verstehen >kann...
>nunja...
>denn im grunde ist jeder "scheiß" [gomen] punk auf sein vaterland >stolz, nur die deutschen ... nunja.... da zieht die scham selbst >in liberale kreise ein, und das kann ich nicht nachvollziehen...
ich auch nicht wirklich..
also ich bin nicht übermäßig stolz auf mein Land, auf die Zivilisation, auf die Menschen, verallgemeiner das eben nicht.. aber naja die Sache mit dem Stolz ist eine andere Frage.. *blub*

>nunja... das sicherlich nicht, aber verantwortung dafür zeigen und >das selbstbewusstsein, welches uns als souveräner staat zusteht...
so klingt das nicht schlecht.. ^^
L.E.B.E deinen W.A.H.N.S.I.N.N
----------------------------------------------------------
さかな の はな. <- ^.~

Hohepriesterin im Jestu-Tempel.(er lebt noch er lebt noch^^)



Von:    Silv 05.10.2005 20:17
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
> @maulo

> Denke es wäre möglich, das die anderen Staaten diese Situation ausnutzen.. für ihre Zwecke.. vielleicht bin ich auch nur etwas paranoid..

hm, kann ienen manchmal so vorkommen, auch wenn man die pingeligen vorwürfe des deutschen zentralrats der juden hört [ok, nich ausland, aber nya.. ihr wisst wie ich das mein.. opfer des dritten reichs...]
da glaubt man echt, man muss noch 200 jahre für was bezahlen, was nicht mal meine großeltern noch zu verantworten hatten [die waren da kinder..]


> >öhm, bei uns nicht...
> >hatten wir alles ziemlich ausführlich ôÔ
> >und wir hatten das nich von der 5. bis sonstwann, wir hatten das, >wenn´s dran war, d.h. in der 9./10. und in der sekII =]
> In welchem Bundesland wohnst du?

sachsen ôÔ .. nein, ich hbae nicht die npd gewählt -gg-


> *nick* und vor dem Krieg?

was vor dem krieg? war er meister der propaganda und der massenbegeisterung und -aufhetzung
in dem sinne war er eines der größten genies der geschichte... meiner meinung nach...
oder meinst die wirtschaftlichen verhältnisse?


> *Nick* das auf jeden Fall..
> Denke das mit dem Mittel zum Zweck beruhte auf Gegenseitigkeit..
> Habt ihr das im Unterricht so ausführlich durchgenommen?
> *neidisch guck*

öhm, weitaus ausführlicher... und das im grundkurs ôÔ
weiß nimmer viel ;>
hab alles nur vom hören im unterricht, an daten legte ich in geshcichte nie großes interesse und hab daher auch nie gebüffelt -.-#


> >weimarer... nach der schönen stadt weimar in thüringen..
> ups danke ^^

np, sollte man aber vieleicht schon wissen
zumal vor n paar jahren europäische kulturhauptsadt [schiler-/goethe-stadt !!]
außerdem ist gleich nebenan das kz buchenwald zu finden...
echt toll der ausflug in der 10., halben tag kultur in weimar und halben tag greuel in buchenwald -.-#

> >nunja, find ich übertrieben, wenn man sich die zeit der inflation >und der weltwirtschaftskrise anschaut und das mit heutigen >verhältnissen vergleichen wil, wo´s eigentlich jedem [zu] gut >geht...
> ok etwas übertrieben ist das schon..
> denke eigentlich Deutschland geht es gar nicht so dreckig, aber unzufrieden sind viele Menschen und recht desinteressiert, naja ist mein Eindruck von meinem Umfeld, das ist nur ein kleiner Teil von Deutschland, ein sehr kleiner Teil..

das ist in vielen teilen deutschlands so, aber damals war das alles... nunja, anders
die sache mit den zig präsidialkabinetten, der dafür benötigten enormen macht den reichspräsidenten, das misstrauen in die demokratie in sich [nein, das ist heute garantiert nicht so schlimm.. allgemein das misstrauen in das wirtschaftliche udn politische system kann nicht so arg sein, zu viele haben noch die bilder der ddr vor augen..] usw... das alles sind sachen, die in unserer demokratie nicht möglich sind.. auch weil leute wie adenauer, der die nazis nie unterstützt hat [das is mir eigentlich als einer von wenigen punkten sympathisch an ihm], aus den fehlern der weimarer demokratie gelernt haben und die verfassung der brd so ausgelegt haben - auch unter vorgaben der alliierten - dass sich ein solches szenario nicht wiederholen möge...

> ok jetzt steh ich peinlichst auf dem Schlauch..
> wer ist clement? *flüster*

seit 2 oder 3 jahren bundesminister für wirtschaft & arbeit.. das sind 2 ressorts, zu seinem amtsantritt daher auch als superminister betitelt :>

> >wieso klingt das gut? was bringt einem der gedanke einer >unerfüllbaren utopie? nichts... man sollte, was staatspolitik - >bzw politik allgemein - angeht, doch lieber realistisch bleiben...
> Das schon, aber wenn man ein "unabhängiges Deutschland" nicht als Utopie erkennt, klingt das echt schön... absolut nicht erfüllbar, dadurch wirds bitter und ja stimme dir zu, man sollte sich mit realistischen Zielen auseinander setzen..

hm, nicht nur das, ich versteh den gedanken nicht, was an "unabhängiges deutschland" toll klingt... ob realistisch oder nicht... ok, der begriff würde suggerieren, man sei nicht abhängig von anderen staaten, aber wie soll das denn gehen?? wie soll denn die volkswirtschaft aufgebaut sein??
das ist doch schon der erste, große punkt, an dem das ganze gedankenspiel zu scheitern beginnt...
auch sonst, selbst wenn das anhand von vollkommenen bodenschätzen udn was weiß ich allem möglich sein, find ich den gedanken immer noch nicht attraktiv, da es auch eine loskoppelung von der umwelt bedeuten würde, wie man es in den usa ansatzweise beobachten kann... daran find ich eigentlihc übrhaupt nichts schön und toll

> also ich bin nicht übermäßig stolz auf mein Land, auf die Zivilisation, auf die Menschen, verallgemeiner das eben nicht.. aber naja die Sache mit dem Stolz ist eine andere Frage.. *blub*

ich weiß nicht, ob ich es stolz nennen soll, oder ... kA
ich bin jedenfalls froh, in diesem land geboren zu sein und die möglichkeiten nutzen zu dürfen, die mir hier offen stehen
es gibt den tollen satz, dass man nur stolz auf etwas sein kann, was man selsbt geschaffen hat.. sicherlich schafft man sich sein vaterland zu einem stück auch selbst, aber das reicht nicht, um auf es stolz sein zu können, es reicht, um es als seine heimat zu erkennen, mehr auch nicht...

> >nunja... das sicherlich nicht, aber verantwortung dafür zeigen und >das selbstbewusstsein, welches uns als souveräner staat zusteht...
> so klingt das nicht schlecht.. ^^

nunja, nicht umsonst sind wir nicht heute noch eine besatzungszone, sondern ein souveräner staat, der in diversen staatenorganisationen in derwelt beteiligt ist, also sollte man die deutsche nation auch als solches mitglied der internationalen staatengemeinschaft behandeln und nicht auf einer - zugegebenermaßen - gewaltigen greueltat herumreiten, deren schuldige eh fast alle tot sind..

zumal mit den anderen ehemaligen achsenmächten auch nicht so umgegangen wird, wenn ich an die türkei, italien oder japan erinnern darf... [japan aber gedanklich eingeklammert, weil da ja die konflikte mit vor allem südkorea und china immer noch anweilen.. wenn auch verbal]
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.
Zuletzt geändert: 05.10.2005 20:19:14



Von:   abgemeldet 05.10.2005 21:21
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
@maulo

>hm, kann ienen manchmal so vorkommen, auch wenn man die pingeligen >vorwürfe des deutschen zentralrats der juden hört [ok, nich >ausland, aber nya.. ihr wisst wie ich das mein.. opfer des dritten >reichs...]
>da glaubt man echt, man muss noch 200 jahre für was bezahlen, was >nicht mal meine großeltern noch zu verantworten hatten [die waren >da kinder..]
*nick*

>sachsen ôÔ .. nein, ich hbae nicht die npd gewählt -gg-
*g* ^^

>was vor dem krieg? war er meister der propaganda und der >massenbegeisterung und -aufhetzung
>in dem sinne war er eines der größten genies der geschichte... >meiner meinung nach...
>oder meinst die wirtschaftlichen verhältnisse?
*nick* nö das mit der Massenbegeisterung meinte ich...
wobei Infos über die wirtschaftliche Lage nicht schaden können, immer her damit.. ^^

>öhm, weitaus ausführlicher... und das im grundkurs ôÔ
>weiß nimmer viel ;>
wow..

>hab alles nur vom hören im unterricht, an daten legte ich in >geshcichte nie großes interesse und hab daher auch nie gebüffelt ->.-#
Hm.... die Daten und eigentlich auch die Namen halte ich für zweitrangig, das wie und warum ist viel interessanter, da ist mir egal ob Hitler nu Hitler hieß oder Müller.. noja Namen helfen jedoch scho anderen knapp und kurz mitzuteilen wen man meint.. *blub*
Eine Geschichtslehrerin von mir war übel, die wollte die Uhrzeiten wissen, wann ein Abkommen unterzeichnet wurde, oder irgendeine Erklärung.. *kreisel*

>np, sollte man aber vieleicht schon wissen
>zumal vor n paar jahren europäische kulturhauptsadt [schiler->/goethe-stadt !!]
oh du schöne Bildungslücke.. mit Städten hab ichs nicht so..
Bin froh das ich weiß wie die Stadt heißt in der ich wohne.. *drop*

>seit 2 oder 3 jahren bundesminister für wirtschaft & arbeit.. das >sind 2 ressorts, zu seinem amtsantritt daher auch als >superminister betitelt :>
danke ^^

>hm, nicht nur das, ich versteh den gedanken nicht, was >an "unabhängiges deutschland" toll klingt... ob realistisch oder >nicht... ok, der begriff würde suggerieren, man sei nicht abhängig >von anderen staaten, aber wie soll das denn gehen?? wie soll denn >die volkswirtschaft aufgebaut sein??
hm also unabhängig klingt für mich enorm gut, das des wirtschaftlich so gar nicht funktionieren würde ist allerdings schon blöd..

>das ist doch schon der erste, große punkt, an dem das ganze >gedankenspiel zu scheitern beginnt...
*nick*

>auch sonst, selbst wenn das anhand von vollkommenen bodenschätzen >udn was weiß ich allem möglich sein, find ich den gedanken immer >noch nicht attraktiv, da es auch eine loskoppelung von der umwelt >bedeuten würde, wie man es in den usa ansatzweise beobachten >kann... daran find ich eigentlihc übrhaupt nichts schön und toll
Hm.. der kulturelle Austausch würde auch den Bach runter gehen, naja je nach dem ob man Deutschland verlassen darf oder nicht..
Was für mich jedoch recht gut klingt ist ein gewisses Maß an Sicherheit was ich mit Unabhängigkeit verbinde..

>ich weiß nicht, ob ich es stolz nennen soll, oder ... kA
>ich bin jedenfalls froh, in diesem land geboren zu sein und die >möglichkeiten nutzen zu dürfen, die mir hier offen stehen
>es gibt den tollen satz, dass man nur stolz auf etwas sein kann, >was man selsbt geschaffen hat.. sicherlich schafft man sich sein >vaterland zu einem stück auch selbst, aber das reicht nicht, um >auf es stolz sein zu können, es reicht, um es als seine heimat zu >erkennen, mehr auch nicht...
*nick* also ich bin froh, hier leben zu dürfen, und nicht in einem Kriegsgebiet.. aber noja.. (an die Naturvölker denk, die amerikanischen Ureinwohner, die es so irgendwie nicht mehr gibt, aber das hat nix mit der NPD zu tun.. )

>zumal mit den anderen ehemaligen achsenmächten auch nicht so >umgegangen wird, wenn ich an die türkei, italien oder japan >erinnern darf... [japan aber gedanklich eingeklammert, weil da ja >die konflikte mit vor allem südkorea und china immer noch >anweilen.. wenn auch verbal]
hast du da genauere Infos drüber?
L.E.B.E deinen W.A.H.N.S.I.N.N
----------------------------------------------------------
さかな の はな. <- ^.~

Hohepriesterin im Jestu-Tempel.(er lebt noch er lebt noch^^)



Von:    Silv 05.10.2005 22:00
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
> Hm.. der kulturelle Austausch würde auch den Bach runter gehen, naja je nach dem ob man Deutschland verlassen darf oder nicht..
> Was für mich jedoch recht gut klingt ist ein gewisses Maß an Sicherheit was ich mit Unabhängigkeit verbinde..

ich glaub rechtsradikale parteien scheißen auf kulturellen austausch ^^#
und ich versteh nicht, inwiefern das nach sicherheit klingt ôÔ

> >zumal mit den anderen ehemaligen achsenmächten auch nicht so >umgegangen wird, wenn ich an die türkei, italien oder japan >erinnern darf... [japan aber gedanklich eingeklammert, weil da ja >die konflikte mit vor allem südkorea und china immer noch >anweilen.. wenn auch verbal]
> hast du da genauere Infos drüber?

hm...
nunja, es gibt dauernd kritik von china und südkorea und anderen ostasiatischen staaten, dass japan sich nie zu seinen kriegsverbrehcen bekannt habe...
koizumi [hm, heißt der so?! -fg- gomen] ist der erste, der auch nur annähernd öffentlich schuldbekenntnisse stellvertretend für japan ablegt, und das nach 60 jahren !!

nunja, dann kommen die ständigen streitereien um inselgruppen, beispielsweise um die kurilen nördlich von hokkaido, die zu rußland gehören, japan aber haben will...
im japanischen meer streitet sich japan um irgendeine kleine inselgruppe mit südkorea, weil es in der nähe wohl erdölvorkommen gibt .. momentan ist die inselgruppe meines wissens nach koreanisches gebiet..
dann gibts auch ständig schuldzueweisungen seitens der chinesen, wenn sie auf ihre waffenpolitik angestichelt werden, dass sie das als verteidigung gegen japan bräuchten, was natürlich totaler schwachsinn ist, schließlich ist china der größte abnehmer japanischer waren auf dem weltmarkt, und die japaner werden 1. wohl kaum suizid begehen und 2. haben sie nach ende des 2. weltkrieges auf die verwendung von krieg als "diplomatische" lösung verzichtet...

eigentlich wollten sie nie wieder soldaten auf ausländischen boden kämpfen lassen, aber das wurde dann kürzlich doch gebrochen... im irakkrieg ...

aber nunja

eigentlich ist diese vergangenheitsaufbereitung weniger interessant im zusammenhang mit der npd, auch wenn sie eine vielzahl von naziverbrechen leugnen... bei japanern ist das anders.. es ist teilweise in ihrer mentalität begründet, greueltaten lieber zu vergessen als sie sich in erinnerung zu behalten und andreerseits, dass sich kaum jemand als schuldiger betrachtet[e], da ja jeder in auftrag des kaisers handelte..
hat imho letztlich also nich allzu viel mit der npd in deutshcland zu tun ôÔ
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:   abgemeldet 06.10.2005 08:34
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
@schwachflug:

Die Bundesrepublik Deutschland ist doch schon längst ein antifaschistischer Gesinnungsstaat. Es geht dir doch gar nicht um ein Bekämpfen vermeindlicher "Nazis", sondern um den Kampf gegen alles, was nicht deine Meinung ist. Heute ist es die NPD, morgen die CDU und übermorgen die Linkspartei! Mit deiner erzeugten Pogromstimmung bist du schuld, wenn unschuldige Jugendliche zusammengeschlagen werden, nur weil sie kurze Haare haben. Du machst dich an jedem Fall schuldig.



Von:   abgemeldet 06.10.2005 08:37
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
@maulo: Ach die Japaner sind anders, als wir Deutschen! Das ist doch Rassismus pur, es sind doch alle Menschen gleich! Machen wir es den Japanern doch gleich. Wir sollten auch endlich um die Opfer des amerikanischen-englischen Terrors gegen Deutschland Gedenken und nicht um vermeintliche Opfer.



Von:   abgemeldet 06.10.2005 10:56
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
Ironie der Geschichte, das haben wir in der Zone 39 Jahre lang gemacht ^^´, dafür aber die Verantwortung immer auch von uns gewiesen.

in der BRD ist man im Gegensatz von der Klassenschuld von einer Volksschuld ausgegangen.

die wahrheit wird wohl irgendwo zwischen beiden Theologien liegen.
"5.te Leipziger Anime Con" am 05.November
Infos, Anmeldung unter: www.atakku.de



Von:    Silv 07.10.2005 08:55
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
> @maulo: Ach die Japaner sind anders, als wir Deutschen! Das ist doch Rassismus pur, es sind doch alle Menschen gleich! Machen wir es den Japanern doch gleich. Wir sollten auch endlich um die Opfer des amerikanischen-englischen Terrors gegen Deutschland Gedenken und nicht um vermeintliche Opfer.

das hat nichts mit rassismus zu tun
sicherlich sind alle menschen gleich, oder sollten es sein, sonst müsste man das nicht betonen, doch das japanscihe volk hat eine grundlegend andere mentalität als das deutsche
das ist es, was ich ausdrücken wollte, und das hat meiner meinung nach absolut nichts mit rassismus zu tun, es ist lediglich eine feststellung

genauso wie die these, dass ein schwarzer dunklere haut hat als ein mitteleuropäer nichts mit rassismus zu tun hat, es ist lediglich ne tatsache und eine feststellung dieser ôÔ

komm auf den boden und lies, was ich geschrieben hab und hör auf, nach 3 worten über nen post urteilen zu wollen...

>Ironie der Geschichte, das haben wir in der Zone 39 Jahre lang gemacht ^^´, dafür aber die Verantwortung immer auch von uns gewiesen.

>in der BRD ist man im Gegensatz von der Klassenschuld von einer Volksschuld ausgegangen.

>die wahrheit wird wohl irgendwo zwischen beiden Theologien liegen.

hm, ich seh das aber nicht so, dass man in der brd ausschließlich von einer volksschuld ausgegangen ist, denn so, wie ich es überall in den medien sehe, geht man durchaus von einer klassenschuld aus, von einer klasse, die das volk zu leiten gewusst hat

das ist n gewaltiger unterschied zu ner volksschuld...
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.
Zuletzt geändert: 07.10.2005 08:58:07



Von:   abgemeldet 07.10.2005 10:46
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das NPD Parteiprogramm durchgelesen, die Rechtschreibefehler ignoriert und mich auf die Inhalte konzentriert:

http://www.npd.de/medien/pdf/parteiprogramm.pdf

"Volkstum und Kultur sind die Grundlagen für die Würde des
Menschen. Deswegen trägt der Staat, dessen Aufgabe
der Schutz der Menschenwürde ist, Verantwortung für
das Volk"

"Die Erhaltung der Völker dient der Erhaltung
der Kultur. Bloße Gesellschaften entwickeln keine Kultur,
sondern bestenfalls eine Zivilisation, deren höchster
Wert materiell ist."

"Nationaldemokraten
lehnen die jede Gemeinschaft gefährdende „Selbstver-
wirklichung “und den mit ihr einhergehenden schranken-
losen Egoismus"

"Im Zusammenleben mit Eltern und Geschwistern erfährt
der Heranwachsende in der häuslichen Geborgenheit die
natürliche Erziehung,die ihm hilft,sich zur Persönlichkeit
zu entwickeln."

"Die Arbeitnehmer sind am Produktivvermögen zu
beteiligen.Was Automation und Rationalisierung an
Arbeit und Lohn nehmen,muß durch Mitbeteiligung am
Gewinn der Wirtschaft wiedergegeben werden."

"Kein Ersatz der Freiheit von Forschung und Lehre
durch ein staatlich verordnetes,von politischer
Justiz überwachtes Geschichtsbild zu Lasten
Deutschlands."

"Der Mensch ist Teil der Natur.Deshalb ist Natur nicht
einfach nur „Umwelt “des Menschen."

Wer die Marx! Zitate findet, bekommt einen Keks.
Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Aber sagt man nicht: "Humor fängt da an, wo der Spass aufhört".
Also, sehen wir die NPD als den Beweis dafür, wie gut unsere Demokratie funktioniert.
Contains strong language,
sex references,
bloody violence and
hard drug use.



Von:   abgemeldet 07.10.2005 11:38
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das NPD Parteiprogramm durchgelesen, die Rechtschreibefehler ignoriert und mich auf die >>Inhalte konzentriert:

Sorry du, ich bin dumm, kannst du mir bitte mal die Rechtschreibfehler markieren?
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya (sie wächst bloß momentan gar nich mehr ;_;)




Von:   abgemeldet 07.10.2005 11:56
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
@maulo

>ich glaub rechtsradikale parteien scheißen auf kulturellen >austausch ^^#
*nick*

>und ich versteh nicht, inwiefern das nach sicherheit klingt ôÔ
Hm.. ich habe tierisch Angst vor der Globalisierung und was sich daraus alles entwickeln könnte, Unabhängigkeit von ihr, weiß nicht klingt irgendwie nach Sicherheit.. noja schon bescheuert.. weil das funktioniert so nicht mehr.. *blub, weggrübel*

>hm...
>nunja, es gibt dauernd kritik von china und südkorea und anderen >ostasiatischen staaten, dass japan sich nie zu seinen >kriegsverbrehcen bekannt habe...
>koizumi [hm, heißt der so?! -fg- gomen] ist der erste, der auch >nur annähernd öffentlich schuldbekenntnisse stellvertretend für >japan ablegt, und das nach 60 jahren !!
*grübel*

>nunja, dann kommen die ständigen streitereien um inselgruppen, >beispielsweise um die kurilen nördlich von hokkaido, die zu >rußland gehören, japan aber haben will...
>im japanischen meer streitet sich japan um irgendeine kleine >inselgruppe mit südkorea, weil es in der nähe wohl erdölvorkommen >gibt .. momentan ist die inselgruppe meines wissens nach >koreanisches gebiet..
>dann gibts auch ständig schuldzueweisungen seitens der chinesen, >wenn sie auf ihre waffenpolitik angestichelt werden, dass sie das >als verteidigung gegen japan bräuchten, was natürlich totaler >schwachsinn ist, schließlich ist china der größte abnehmer >japanischer waren auf dem weltmarkt, und die japaner werden 1. >wohl kaum suizid begehen und 2. haben sie nach ende des 2. >weltkrieges auf die verwendung von krieg als "diplomatische" >lösung verzichtet...
*nick* *grübel*

>eigentlich wollten sie nie wieder soldaten auf ausländischen boden >kämpfen lassen, aber das wurde dann kürzlich doch gebrochen... im >irakkrieg ...
wer jetzt?

>eigentlich ist diese vergangenheitsaufbereitung weniger >interessant im zusammenhang mit der npd, auch wenn sie eine >vielzahl von naziverbrechen leugnen... bei japanern ist das >anders.. es ist teilweise in ihrer mentalität begründet, >greueltaten lieber zu vergessen als sie sich in erinnerung zu >behalten und andreerseits, dass sich kaum jemand als schuldiger >betrachtet[e], da ja jeder in auftrag des kaisers handelte..
>hat imho letztlich also nich allzu viel mit der npd in deutshcland >zu tun ôÔ
Joa das schon, aber ist doch recht interessant, ok weicht schon vom Ursprungsthema ab..
Meep, danke für die Infos..

@Mickey

>http://www.npd.de/medien/pdf/parteiprogramm.pdf
danke ^^

>"Volkstum und Kultur sind die Grundlagen für die Würde des
>Menschen. Deswegen trägt der Staat, dessen Aufgabe
>der Schutz der Menschenwürde ist, Verantwortung für
>das Volk"

>"Die Erhaltung der Völker dient der Erhaltung
>der Kultur. Bloße Gesellschaften entwickeln keine Kultur,
>sondern bestenfalls eine Zivilisation, deren höchster
>Wert materiell ist."

>"Nationaldemokraten
>lehnen die jede Gemeinschaft gefährdende „Selbstver-
>wirklichung “und den mit ihr einhergehenden schranken-
>losen Egoismus"

>"Im Zusammenleben mit Eltern und Geschwistern erfährt
>der Heranwachsende in der häuslichen Geborgenheit die
>natürliche Erziehung,die ihm hilft,sich zur Persönlichkeit
>zu entwickeln."

>"Die Arbeitnehmer sind am Produktivvermögen zu
>beteiligen.Was Automation und Rationalisierung an
>Arbeit und Lohn nehmen,muß durch Mitbeteiligung am
>Gewinn der Wirtschaft wiedergegeben werden."

>"Kein Ersatz der Freiheit von Forschung und Lehre
>durch ein staatlich verordnetes,von politischer
>Justiz überwachtes Geschichtsbild zu Lasten
>Deutschlands."

>"Der Mensch ist Teil der Natur.Deshalb ist Natur nicht
>einfach nur „Umwelt “des Menschen."

*weggrübel* Also, das was du hier zitiert hast klingt nicht übel, gar nicht übel.. *weiterles*

Was ist daran so traurig?
L.E.B.E deinen W.A.H.N.S.I.N.N
----------------------------------------------------------
さかな の はな. <- ^.~

Hohepriesterin im Jestu-Tempel.(er lebt noch er lebt noch^^)



Von:    Silv 07.10.2005 13:43
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
> >eigentlich wollten sie nie wieder soldaten auf ausländischen boden >kämpfen lassen, aber das wurde dann kürzlich doch gebrochen... im >irakkrieg ...
> wer jetzt?

es wurden japanische soldaten in den irak geschickt, genauso wie polnische und was weiß ich woher noch ôÔ


> *weggrübel* Also, das was du hier zitiert hast klingt nicht übel, gar nicht übel.. *weiterles*
>
> Was ist daran so traurig?

traurig daran ist, dass davon viel von marx, einem kommunisten, stammt und dass die npd das unverblümt und scheinbar auch unbehelligt in ihr programm intergriert
traurig ist, dass so offensichtlich wird, wie hinlänglich teilweise die unterteilung des parlaments in linke und rechte lager wird, da die politik von der weltwirtschaft abhängig ist und auch nur in einem gewissn, kleinen rahmen handlungsfreiheit besitzt
traurig ist, dass verblödete npd-anhänger gegen kommunisten hetzen, aber deren programm teilweise folgen
traurig ist, dass diese scheinintellektuellen aussagen lediglich thesen sind, keine tatsachen, aber als solche verkauft und auch angenommen werden
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:   abgemeldet 07.10.2005 16:05
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 

> >"Volkstum und Kultur sind die Grundlagen für die Würde des
> >Menschen.
Nein, das Menschsein an sich ist Grundlage für die Würde eines Menschen.
An einer anderen Stelle im Parteiprogramm wird allen Zivilisationen, die nicht auf einen Volk basieren, sämtliche Kultur aberkennt und damit ihre Würde als Mensch.

> >Deswegen trägt der Staat, dessen Aufgabe
> >der Schutz der Menschenwürde ist, Verantwortung für
> >das Volk"

wenn schon: verantwortung für kultur und volkstum


> >"Die Erhaltung der Völker dient der Erhaltung
> >der Kultur. Bloße Gesellschaften entwickeln keine Kultur,
> >sondern bestenfalls eine Zivilisation, deren höchster
> >Wert materiell ist."

Genau das war die Stelle die ich ein paar Zeilen weiter oben erwähnte.


> >"Nationaldemokraten
> >lehnen die jede Gemeinschaft gefährdende „Selbstver-
> >wirklichung “und den mit ihr einhergehenden schranken-
> >losen Egoismus"

Wenn man nicht das Wort "die" überliest wird ein Schuh draus

> >"Im Zusammenleben mit Eltern und Geschwistern erfährt
> >der Heranwachsende in der häuslichen Geborgenheit die
> >natürliche Erziehung,die ihm hilft,sich zur Persönlichkeit
> >zu entwickeln."

Genau, zur gereiften Persönlichkeit ohne Selbstverwirklichung!


> >"Die Arbeitnehmer sind am Produktivvermögen zu
> >beteiligen.Was Automation und Rationalisierung an
> >Arbeit und Lohn nehmen,muß durch Mitbeteiligung am
> >Gewinn der Wirtschaft wiedergegeben werden."

Marx

> >"Kein Ersatz der Freiheit von Forschung und Lehre
> >durch ein staatlich verordnetes,von politischer
> >Justiz überwachtes Geschichtsbild zu Lasten
> >Deutschlands."

Die Forschung muss frei sein, darf aber auf keinen Fall ein unerwünschtes Bild der Geschichte liefern... err das ist ein Paradoxum

> >"Der Mensch ist Teil der Natur.Deshalb ist Natur nicht
> >einfach nur „Umwelt “des Menschen."

Marx

Wer will noch mehr Witze hören, das Parteiprogramm hat 20 Seiten.

Contains strong language,
sex references,
bloody violence and
hard drug use.



Von:   abgemeldet 07.10.2005 16:06
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
> >>Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das NPD Parteiprogramm durchgelesen, die Rechtschreibefehler ignoriert und mich auf die >>Inhalte konzentriert:
>
> Sorry du, ich bin dumm, kannst du mir bitte mal die Rechtschreibfehler markieren?

z.b. ist das gesamte programm der alten rechtschreibung unterworfen
Contains strong language,
sex references,
bloody violence and
hard drug use.



Von:    katechan 07.10.2005 17:39
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
hab mir nicht alles durchgelesen.ist ziemlich viel, und ist meistens kompliziert geschrieben. *drop* kapier das meiste nicht so wirklich.hätte wohl in der schule besser aufpassen sollen.^^
aber ich haße npd, rechtsradikale,.......... !!!!!!!!!! :-p
kann nicht verstehen, wie man npd wählen kann. *drop*
in der schule hatten wir auch öfters das Thema. war ok und es wurde nicht nur drüber geredet, wie schlimm alles war.




Von:   abgemeldet 07.10.2005 17:53
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
> @schwachflug:
>
> Es geht dir doch gar nicht um ein Bekämpfen vermeindlicher "Nazis", sondern um den Kampf gegen alles, was nicht deine Meinung ist.

schön, das du mich so gut kennst un deshalb auch so wunderbar über mich urteiln kannst, nich wahr?!

> Heute ist es die NPD, morgen die CDU und übermorgen die Linkspartei!

was soll es mir denn bitte bringen, wenn ich gegen linke kämpfe?! schalt mal dein gehirn ein!

>Mit deiner erzeugten Pogromstimmung bist du schuld, wenn unschuldige Jugendliche zusammengeschlagen werden, nur weil sie kurze Haare haben. Du machst dich an jedem Fall schuldig.

was für stümmung?
... so herzchen, jetz hör mir mal gut zu.
ICH mache mich nich schuldig, wenn ich allein am helligten tag durch die straßen meiner stadt laufe, OHNE jemanden schräg angesehn zu haben oder auf eine andere weise zu provoziern... und wenn ich plötzlich von 3 ungefähr 23-jährigen männern mit glatze un stiefeln verfolgt un aufs übelste beschümpft werde! ICH habe ihnen nicht gesagt, das sie das tun sollen!
ich unterhalte mich gern mit menschen die eine andere gesinnung haben als ich. unter anderem hatte ich auch schon interessante gespräche mit neonazis. allerdings bezweifl ich, das die kerle bei den letzten vorfällen nett mit mir bei einer tasse tee un keksen plaudern wollten!!!
un von dir lasse ich mir nicht einreden, ICH sei schuld dran, das die armen glatzen auch mal was auf die fresse kriegen, wenn die schon vor 16-jährigen weiban nich zurückschreckn!!!
worum es mir geht...tz tz, woher willst DU das denn wissen. ich sehe nur noch, wie die rechten pasrteien immer mehr stimmen bekommen... ausländer gegen nazis un nazis gegen punks kämpfen... überall is nur noch streit un hass... denkste, das fin ich schön?? nein, ich setze mich dafür ein, das alle menschen gleich behandelt werden sollen un das neonazis der saft abgestellt wird! un da lass ich mir nich von meinen eltern reinreden un erstrecht nich von DIR!!!
macht kaputt, was euch kaputt macht.



Von:   abgemeldet 08.10.2005 01:24
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Hier mal ein Text von Christian Worch (Freier Nationalist) zur NPD, dem ich nach dieser Bundestagswahl nur zustimmen kann.

"Christian Worch: Quo vadis, Volksfront?
„Alles zwischen einem und sechs Prozent“, antwortete ein NPD-Bundesvorstandsmitglied, das ich im Sommer traf, auf meine Frage, was er als Ergebnis der Bundestagswahl erwarte. Der Mann hatte recht. Allerdings hatte er klugerweise den Bogen seiner Erwartung so weit gespannt, daß er nicht in die Zwickmühle geraten konnte. Weder konnte man ihm vorwerfen, übertriebene Erwartungen zu schüren, noch konnte man ihm vorwerfen, defätistisch ein möglicherweise besseres Ergebnis vorher kleingeredet zu haben. Da ich weder der Partei noch ihrem Bundesvorstand angehöre, konnte ich es offener ausdrücken, wenn mich jemand gefragt hat. „Ein Prozent traue ich der NPD zu; und mit ein wenig Glück mag es bis zu zwei Prozent gehen.“ Womit ich – der geneigte Leser möge sich jetzt bitte vorstellen, daß ich mir selbst auf die Schulter klopfe – durchaus richtig lag.

Richtiger jedenfalls als die NPD-Offiziellen, die im Vorfeld verbreiteten, die NPD werde wenn schon nicht mit fünf Prozent, dann aber mit bundesweit drei Prozent und drei oder vier Direktmandaten den Einzug in den Bundestag schaffen.

Wenn man die Partei ein bißchen kennt – oder auch ein bißchen besser.... - , stößt man über all die Jahre immer wieder auf den gleichen Mechanismus. Vor einer Wahl wird vor allem dem eigenen Anhang ungeheuer viel versprochen, und nachdem sich davon nur ein kleiner Teil erfüllt hat, wird mit nahezu identischen Worten wie bei früheren Gelegenheiten erklärt, warum auch dieses Ergebnis als Erfolg zu werten ist; nein, nicht zu werten ist, sondern ein Erfolg IST.

Von den Direktkandidaten, die die NPD aufgestellt hat, hat Uwe Leichsenring in der Sächsischen Schweiz am besten abgeschnitten; etwas über neun Prozent; also ziemlich in dem Rahmen, was die NPD in Sachsen bei der Landtagswahl an Zweitstimmen (landesweit) bekommen hat. Zweitbester war Holger Apfel mit rund 7,5 Prozent, gleichfalls in Sachsen. Der Rest war unter ferner liefen. Ernsthaft an ein Direktmandat ist aber nicht einmal der NPD-Top-Mann Leichsenring herangekommen.

Und daß die NPD auf Bundesebene ihr Wahlergebnis der Europa-Wahl (1 Prozent) veranderthalbfacht hat (1,6 Prozent), wird sicherlich den Schatzmeister sehr freuen; ansonsten aber ist es politisch marginal. Marginal heißt – am Rande. Heißt noch offener ausgedrückt – bedeutungslos!

Trotzdem lohnt es, diese beiden Ergebnisse miteinander zu vergleichen, das vom Juni 2004 und das vom September 2005. Das lohnt sich nicht nur für den Bundesschatzmeister der NPD, der für jedes volle Prozent an Wählerstimmen für die NPD ungefähr eine Million EURO in die Parteikasse bekommt; unter dem Strich also ca. 1,6 Mio und damit zweifellos erheblich mehr, als die Partei für den Wahlkampf ausgegeben hat.

Es lohnt deshalb, weil Juni 2004 vor der „Volksfront von rechts“ war und September 2005 nach der „Volksfront von rechts“.

Diese „Volksfront“ hat noch immer – obwohl sie jetzt ein Jahr besteht oder, richtiger gesagt, seit einem Jahr proklamiert ist – nicht wirklich deutlich gemacht, was sie denn nun ist. Sicher ist nur, daß sie ein Wahlbündnis zwischen NPD und DVU ist, soweit es die parteiliche Ebene betrifft, und ein Wahlunterstützungsverein vor allem zugunsten der NPD (marginal zugunsten der DVU), soweit es die daran beteiligten parteifreien, radikalen Kräfte betrifft.

Also hat die NPD mit der Unterstützung des Multimillionärs Dr. Frey und seiner Partei, die auf dem Papier sogar mehr Mitglieder hat als die NPD, und mit der selbstaufreibenden Unterstützung parteifreier Aktivisten ihr Ergebnis gerade mal veranderthalbfacht. Theoretisch – zahlenmäßig – ist sie dreimal so stark wie früher, und dann nur ein anderthalbmal so starkes Ergebnis?!

Da haut doch irgendwas nicht hin.....

Sicherlich, man muß berücksichtigen, daß die Neigung, aussichtslose Kleinparteien zu wählen, bei einer Europawahl größer ist als bei einer Bundestagswahl. Schon die Addierung der Ergebnisse von NPD und REPs zeigt das – bei der Europa-Wahl waren es zusammen fast genau 3 Prozent; jetzt sind es zusammen 2,2 Prozent. (Woraus der geneigte Leser treffsicher schlußfolgern kann, daß die Republikaner immerhin noch 0,6 Prozent der gültigen Zweitstimmen bekommen haben, was in dem Fall zumindest deren Schatzmeister ein wenig trösten dürfte, weil das ja auch mit einer Wahlkampfkostenerstattung von ca. sechshunderttausend EURO verbunden ist....)

Aber auch diese Zahlenspielereien oder Überlegungen bleiben in dem Bereich, der marginal ist....

Immerhin hat der Parteivorsitzende der NPD, Diplom-Politologe Udo Voigt, in einer ersten Stellungnahme auf einen Umstand hingewiesen, bei dem ich ihm vorbehaltlos zustimme. Die NPD hat in Mecklenburg-Vorpommern 3,5 Prozent bekommen. Klar ist auch, daß eine Partei wie die NPD, deren Aussichten, bei dieser Wahl in den Bundestag zu kommen, als illusorisch gelten müssen, ihr Wählerpotential auf Landesebene nicht voll ausschöpfen konnte. Wenn die NPD in Mecklenburg-Vorpommern unter dem erschwerten Aspekt der „verlorenen Stimme“ schon 3,5 Prozent bekommt, dann hat sie ausgezeichnete Aussichten, bei der Landtagswahl in ziemlich genau einem Jahr über die fünf-Prozent-Hürde zu kommen und sich damit in einem zweiten Landtag zu verankern. Besonders dann, wenn die Geldmaschinerie des Dr. Frey im April 2006 für einen Einzug einer DVU-Fraktion in den Landtag von Sachsen-Anhalt sorgt. Womit die beiden im wechselseitigen Wahlbündnis stehenden Parteien dann in vier von fünf mitteldeutschen Landtagen vertreten wären, was man, auf Mitteldeutschland gesehen, schon als beinahe flächendeckend ansehen kann.

Damit wird die bisher doch eher konturlose „Volksfront“ plötzlich interessant. Denn man kann davon ausgehen, daß die NPD einen der prominentesten vormaligen parteifreien Befürworter dieser „Volksfront“ für seine Zuarbeit nicht allein mit einer bezahlten Stelle als „persönlicher Referent“ des Parteivorsitzenden belohnen wird. Immerhin war der Mann, von dem hier die Rede ist, bei der Bundestagswahl schon „Landeswahlkampfleiter für Mecklenburg-Vorpommern“. Und in Mecklenburg-Vorpommern hat im Zuge der Bundestagswahl die NPD sogar einen „Schwerpunktwahlkampf“ geführt; wie sie sich ja überhaupt (und insofern relativ erfolgreich) schwerpunktmäßig auf die „neuen Bundesländer“ konzentriert hat. Damit sehe ich vor meinem inneren Auge schon einen Mann wie Thomas Wulff seinen Namen mit dem Kürzel „MdL“ schmücken (=Mitglied des Landtages) und im Parlament in Schwerin sitzen.

Da wird es dann interessant.

Denn ohne zu wissen, wie er sich öffentlich oder im Kameradenkreis heute bezeichnet, hat sich der Mann immerhin nahezu zwei Jahrzehnte selbst als Nationalsozialist definiert und wurde (und wird wohl noch immer) in den Medien als „Neonazi“ klassifiziert.

Da beginnt dann die Nagelprobe der „Volksfront“; nicht ein Jahr nach ihrer Verkündung wie zur Zeit, sondern dann eben zwei Jahre nach ihrer wortreichen, aber nicht gerade mit strathegischen Definitionen gefüllten Verkündung.

Also werden wir nach dem wahrscheinlichen, ja, sogar sehr wahrscheinlichen Einzug der NPD in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern bald sehen, ob hinter der „Volksfront“ mehr steckt als ein Wahlhelferverein für die NPD und eine berufsfördernde Maßnahme für einzelne vormals parteifreie Nationalisten. Das wird eine spannender Moment sein; ein Moment der Wahrheit.

Christian Worch 19.09.2005"



Von:   abgemeldet 08.10.2005 02:02
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Hat der Rabenritter eigentlich eine eigene meinung, oder kann er nur die Schwachsinnigen Texte von Schwulen Neonazis posten?
Fragen über fragen...
Freies Forum = Antifa Archiv
Grüße von der Datenantifa
LOL


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück