Zum Inhalt der Seite

Thread: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich

Eröffnet am: 15.01.2005 19:43
Letzte Reaktion: 25.01.2007 00:24
Beiträge: 444
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:   abgemeldet 12.09.2006 13:48
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
>
> > ICH BESSER ALS DU OB ES IN GLADBACH SOWAS GIBT ODER NICHT
>
> O_o
> Und Neo-Nazis gibt es natürlich nur da, wo Du wohnst, was? Ach
Man ich diskutiere nicht mehr mit dir.
Du bist einfach sowas von dumm.
Du laberst scheisse, ich sage ich weiss besser ob du ob in gladbach immer noch welche frei rumlaufen die kinder u.s.w geschlagen haben, nur weil sie aus einem anderem land kommen. Und jetzt sagst du, es gibt nur welche wo ich wohne.
WANN HAB ICH DAS GESAGT??

Man du regst mich so auf pennor Ö;
> > Es geht aber darum das ich auf angst scheisse und nicht um das 3 reich ~
>
> Ich glaube, Du solltest den Thread-Titel noch mal lesen und mit meiner Aussage in Verbindung bringen.

UND DER SCHEISS SATZ WAR DARAUF BEZOGEN WARUM ICH GESCHRIEBEN HABE DAS ICH MIT 7 JAHREN HELFEN WOLLTE UND DU JA BEHAUPTET HAST ICH WILL MICH ALS HELDEN DARSTELLEN?

> > Dasist DEINE meinung.
>
> Daß der Mensch ein Tier ist? Nein, das ist Wissenschaft, würde ich sagen.
> Und daß wir einen Selbsterhaltungstrieb haben, dürfte wohl auch erwiesen sein.

Scheiss auf die wissenschaft.
Retalin ist auch gesund was?
Knall jedem hyperaktivem kind retalin rein und mach es abhänging.
Wissenschaftlich auch toll :D

> > VERDREHE MEINEN SATZ NICHT DER BESCHISSENE ABSCHNITT GEHÖRT ZU DEN KINDERFICKERN & co. ICH HABE KEINE AHNUNG wieso sie so sind,
>
> Herrgott noch mal, kannst Du auch OHNE Capslock argumentieren?

Wenn du meine sätze verdrehst und so hinstellst das ich was ganz anderes gesagt habe : NEIN KANN ICH NICHT
Ich mache das nacher auch mal mit deinen antworten.

> (-> "Verwende keine permanente Großschreibung - das ist unhöflich und wird als Schreien empfunden" - Forumsregeln)

Mowl

> So. Nun. Du hast keine Ahnung, warum Kinderficker Kinderficker sind. Du hast vermutlich auch keine Ahnung, warum Mörder Mörder sind.

Nein, ich sagte, nazis sind gleich und teilen eine vorstellung, sie demonstrieren zusammen und gehen auf ausländer jagd [z.B]
Und kinderficker, sind vllt. von klein auf gestört, oder mörder, oder bringen jemanden um weil er unerträglich in ihren augen ist und keinen anderen ausweg aus seiner psychose findet.
Aber WAS genau weiss ich nicht.

Aber ich WEISS das man sicher nicht von geburt an eine ich-bin-nazi krankheit hat.
Und auch sicher nicht das jemand aus irgendwelchen einmaligen gründen nazi wird.
diese leute sind einfach krank.

> Aber Du willst Ahnung haben, warum Nazis Nazis sind, und deshalb verurteilst Du sie ohne eine wirkliche Basis zu haben?
> Das ist paradox.
Ja vielleicht ist es für dich paradox.

Warum ist ein nazi ein nazi?
Er liest sich die geschichte durch die sich vor paar jahren absspielte, und ist derer meinung. Er weiss es gibt mehr mit seinem denken und schliesst sich ihnen an.
Er hasst ausländer und will deutschland wie es früher war.

Z.B

Es gibt sicher auch vieles anderes, zu viel um aufzuschreiben.

Aber ich diskutiere nicht weiter mit dir.
Du bist mir wirklich zu rechthaberisch.

Du verdrehst die sätze so das ich ganz anders dastehe und du über mir.

Du legst sie dir so zurecht das es aussieht als wenn ich nur müll labern würde.

"ich habe keine ahnung"
War auf was ganz anderes bezogen, und du schreibst son scheiss hin.
"Neonazis gibt es nur bei dir"

HABE ICH AUCH NIE GESAGT DU NAP

Es gibt nur eine sache die mich so verdammt wütend macht, und das ist sachen zu verdrehen.
♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:   abgemeldet 12.09.2006 13:51
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> > Als ich 7 war, habe ich mal einem mädchen das von 2 typen geschlagen wurde versucht zu helfen.
> > die waren schon um die 18 oder 19. ich hatte keine chance und angst, aber ich habe es einfach getan weil ich helfen wollte..
> > Ich hab hinterher auch aufs maul bekommen.
>
>
> lol das glaubst du ja selbst net...

Es ist mir scheissegal ob du es glaubst oder nicht.
In deinem idealbild ist es vielleicht so das kleine kinder angst haben müssen.

Nur weil ich nicht so bin wie du und als schwächerer einfach vorbei gehe.

Ich habe nichts gegen sie aussrichten können. aber ich dachte als ich klein war, das hilft vielleicht, wenn ich welche draufbekomme habe ich es zumindest versucht..

> > Und dem kind in gladbach habe ich auch geholfen [vor einem jahr], ich habe mich da auch mit denen geprügelt als der kleine weglaufen ist, und dafür auf´s mowl bekommen.
>
> ich finds ja gut dass du dich für sowas einsetzt aba wenn schon sollte man auch was ausrichten können...es bringt nämlich au net viel wenn anstatt das kind du aufs maul bekommst...
Naja ich denke ich vertrage mehr als ein 8 jähriger oder? ._."

Ausserdem wäre vorbeigehen ohne etwas zu tun echt mies ~

♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:   abgemeldet 12.09.2006 14:10
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich WEISS das man sicher nicht von geburt an eine ich-bin-nazi krankheit hat.
> Und auch sicher nicht das jemand aus irgendwelchen einmaligen gründen nazi wird.
> diese leute sind einfach krank.
Seit wann ist Nationalsozialismus eine Krankheit oO
Es ist einee Politik/Idealogieform - mehr auch nicht ...



Von:   abgemeldet 12.09.2006 15:11
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> > Aber ich WEISS das man sicher nicht von geburt an eine ich-bin-nazi krankheit hat.
> > Und auch sicher nicht das jemand aus irgendwelchen einmaligen gründen nazi wird.
> > diese leute sind einfach krank.
> Seit wann ist Nationalsozialismus eine Krankheit oO
> Es ist einee Politik/Idealogieform - mehr auch nicht ...

Sag ich doch v_v
♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:   abgemeldet 12.09.2006 15:12
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> das gleiche gilt übrigens auch für tsuki-blood...find ja deinen ausgeprägten sinn für gerechtigkeit und deinen Enthusiasmus dafür ganz toll, aber es is einfach nich realistisch und somit überflüssig und einfach primitiv


Unrealistisch ist es ja, heisst aber nicht primitiv.

>...allerdings hast du in einer sache recht...viele nazis sind später vor gericht damit davonkommen, dass ihre verteidiger meinten sie wären Teil eines systems gewesen...befehle mussten befolgt werden, die meist angeblich vom " führer" persönlich an die einfachen Soldaten herunter gegeben wurden, die ja dann letztendlich die Drecksarbeit machen mussten. Ob sie Spaß daran hatten, oder nicht spielt keine Rolle. Mord ist Mord vor Gericht und der zeitliche Hintergrund ist da keine Ausrede. Würde Mogli, der ja von Wölfen und Orang-utans, oder was weiß ich, erzogen wurde in ne zivilisierte Stadt marschieren und nen paar Leuten den Kopf einkloppen, weil er sie mit Kokosnüssen verwechselt, dann därfe die Strafe auch nich milder ausfallen.Was nich gesetzeswidrig war im dritten Reich, war danach in der BRD gesetzeswidrig und muss auch so gehandhabt werden...haben die Mörder im dritten Reich halt pech gehabt.Das ist genau, als ob wir tatenlos mitanschauen würden wie Inder weiter witwen verbrennen, weil es in ihrer "Kultur" so üblich ist. Das is vergleichbar mit Platons Höhlengleichnis. Nur das sich in der Geschichte dieses Höhlenszenario ständig wiederholt...man hab ich langeweile

Ja :D

♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥
Zuletzt geändert: 12.09.2006 15:13:21



Von:   abgemeldet 12.09.2006 15:58
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
chobit...deutschland an einem strang ziehen?....daran sind nich nur die Ausländer schuld, dass es in germany millionen von Arbeitslosen gibt...es gibt auch faule, verblödete deutsche...den könnte man erst recht nachsagen, dass sie antideutschland sind, da sie ja schon vollkommen integriert sind, aber trotzdem gegen germany mit ihrer Faulheit usw arbeiten...auch is deutschland weiterhin eines der führenden ExportLändern in der Welt...so schlecht gehts deutschland gar nich industriell und wirtschaftlich gesehen...

und außerdem...schau mal nach wieviel prozent der deutschen bevölkerung ausländer sind...ich weiß es nicht, aber ich kann mir gut vorstellen das das so unter 2% sind...genau wie es 0,1% Juden gab im dritten Reich ( glaub ich ) ach ja...und Amerika lässt tausend mal mehr Immigranten seit viel längerer zeit rein, als deutschland und is worldpower number 1...also so ein bestimmender Faktor können die Ausländer ja dann nich sein...



Von:   abgemeldet 12.09.2006 16:08
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
stimmt schon.Ich wünsch mir ja nur dass es imma so ist wie während der WM(nein ich meine nich saufen und feiern bis zum abwinken^^)denn da hamm wir alle an einem Strang gezogen...auch wenn es nur um Fußball ging...

>ich weiß es nicht, aber ich kann mir gut vorstellen das das so unter 2% sind...

ich weis es ist nicht weiter bedeutend(zu mindest für viele) aber es sind mitlerweile schon ca 9%

link:http://www.konservativ.de/epoche/145/epo145b.htm

Zuletzt geändert: 12.09.2006 16:11:31



Von:    Ryourin 12.09.2006 16:20
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
@Zyklop:

> ryouri...wann warst du in der szene?...du bist 90 jahrgang...

Mach Dich nicht lächerlich.
Ich sagte, ich bin schon mit Nazis in Berührung gekommen, nicht "Ich war in der Szene".

Dasselbe könntest Du übrigens auch Tsuki-Soundso vorwerfen: Laut Steckbrief ist er/sie 16. :D


> und das DU dir anmaßt über den gefühlszustand der millionen von leuten damals etwas aussagen zu können is genau so lächerlich, wie der...tsuki eben...

Ich maße mir nicht an, den Gefühlszustand von Millionen Menschen beurteilen zu können.
Im Gegenteil: Ich sage, daß ICH nicht in dieser Zeit gelebt habe, ich weiß nicht, unter welchem Druck man damals leben mußte und unter welcher Beeinflussung man stand.
Gerade DESWEGEN darf der Mensch sich darüber kein URTEIL erlauben.

> somit hast du dir am anfang des threads im gleichen atemzug widersprochen...

Nein. Lies richtig.

> die deutschen haben es bevorzugt unter hitler wieder ein angesehenes und mächtiges deutschland zu sein

Das mag stimmen. Die Deutschen haben vielleicht aber auch bevorzugt, wieder Arbeitsplätze zu bekommen, wie Hitler es versprochen hat. Die Deutschen haben vielleicht auch den Lügen Hitlers geglaubt und die Dimensionen, in denen er dachte, vielleicht auch gar nicht richtig verstanden.
Damals ging es den Deutschen schlecht, Hitler hatte es leicht, sie zu überzeugen. Gerade deswegen kann man doch nicht einfach über so viele Leute urteilen.

> eine sehr viel schlauere Generation, als damals, da sich auch die Institutionen weiter entwickelt haben...somit kann ich es mir heute erlauben, obwohl ich nicht damals aufgewachsen bin,zu sagen das sich die Deutschen Hitler aufgrund ihrer eigenen Dummheit, die auf IHRER vorherigen Geschichte basiert, eingebrockt haben und das is
> eigentlich der entscheidende punkt hier.

Natürlich. Ich sagte nicht, daß die Deutschen keine Schuld hätten. Auch mit Ignoranz macht man sich schuldig. Man kann sie aber nicht gleich deswegen verurteilen... Dazu spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle.

> Geschichte ist da um daraus zu lernen und nicht um sie zu rechtfertigen, wie du es probierst ryouri.

Machst Du Witze? Ich rechtfertige sicherlich nicht den Nationalsozialismus! Ich maße mir nur nicht an, einfach schwarz-weiß zu denken und zu behaupten: "Die Deutschen haben Hitler gewählt, deswegen sind sie Schuld. Und überhaupt hätten sie ja sterben können, damit das nicht passiert wäre." DAS ist anmaßend, ist das so schwer zu verstehen?

> History lesson over and out ^^

Geschichte habe ich selbst, Dankeschön.


Und, Tsuki-Blood...

> Man ich diskutiere nicht mehr mit dir.
> Du bist einfach sowas von dumm.

Sicherlich nicht. :D

> Du laberst scheisse, ich sage ich weiss besser ob du ob in gladbach immer noch welche frei rumlaufen die kinder u.s.w geschlagen haben, nur weil sie aus einem anderem land kommen. Und jetzt sagst du, es gibt nur welche wo ich wohne.
> WANN HAB ICH DAS GESAGT??

Gute Güte - Sprichst Du Deutsch? Kannst Du lesen?
DU machst mich dumm an und meinst "ICH WEIß BESSER OB IN GLADBACH NAZIS SIND!!1111"... Schön für Dich, das mag sein, aber es gibt nicht nur in Deinem Kaff Nazis, kapiert? So schwer zu verstehen? Du behauptest, Du hättest die ach so große Ahnung, weil in Deiner Stadt Nazis rumlaufen?
Oh bitte, die gibt's doch fast überall und DAS war meine Aussage. Wenn Du sie nicht verstehst... Hm, dann solltest Du vielleicht mal an Deine eigenen Worte denken.

> Man du regst mich so auf pennor Ö;

Relax? |D
Ich kann nichts für deine Unfähigkeit, zu verstehen.

> UND DER SCHEISS SATZ WAR DARAUF BEZOGEN WARUM ICH GESCHRIEBEN HABE DAS ICH MIT 7 JAHREN HELFEN WOLLTE UND DU JA BEHAUPTET HAST ICH WILL MICH ALS HELDEN DARSTELLEN?

Öh... Nein.
Ich behaupte, daß es lächerlich ist, zu behaupten, man hätte als Mensch im 3. Reich verhindern können, daß andere abgeschlachtet werden, in dem Mann sich in heroischer Selbstlosigkeit geopfert hätte. Und ebenso: Du behauptest, Du wärst, wenn Du von Kindesbeinen an einer Gehirnwäsche dieser Ideologie unterstanden hättest, anders gewesen als der Rest der Hitlerjugend u.ä.
Du verstehst nicht, wie anmaßend das ist, was? Wenn alles so einfach wäre, wie Du es hier darstellst, hätte wohl niemand Hitler geglaubt.

> Scheiss auf die wissenschaft.
> Retalin ist auch gesund was?
> Knall jedem hyperaktivem kind retalin rein und mach es abhänging.
> Wissenschaftlich auch toll :D

Soweit ich weiß ist Retalin ein Symptomdämpfer (auf Deutsch: lindert nur SYMPTOME, keine Ursachen). Fakt. Und?
Hat viel mit dem Thema zu tun, was?
Du machst Dich bloß lächerlich, wenn Du versuchst, mit Unsinn Deine Aussagen zu rechtfertigen. Nur so nebenbei.

> Nein, ich sagte, nazis sind gleich und teilen eine vorstellung, sie demonstrieren zusammen und gehen auf ausländer jagd [z.B]
> Und kinderficker, sind vllt. von klein auf gestört, oder mörder, oder bringen jemanden um weil er unerträglich in ihren augen ist und keinen anderen ausweg aus seiner psychose findet.

Kurz: Nazis sind immer böse, Mörder und Kinderficker gestörte Leute mit Psychosen und deswegen nicht schlimmer als Nazis?
Hilfe.

> Warum ist ein nazi ein nazi?
> Er liest sich die geschichte durch die sich vor paar jahren absspielte, und ist derer meinung. Er weiss es gibt mehr mit seinem denken und schliesst sich ihnen an.

"Oh, cool. Juden. Tote Juden. Geil. Mach ich auch!"?
So etwa? Als DENKENDER Mensch?
Etwas Dümmeres hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.

> Es gibt nur eine sache die mich so verdammt wütend macht, und das ist sachen zu verdrehen.

Ich verdrehe keine Sachen, Du verstehst nur nicht, was ich sage.
Ich bin nicht dafür zuständig, daß Du verstehst.
Deine Ansicht ist primitiv, in der Tat.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 12.09.2006 16:24:47



Von:   abgemeldet 12.09.2006 16:59
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
@ chobit...hihi...schon lustig der link www.konservativ....passt zu dir chobit ^^...9%!?...OMFG...is doch kein grund zur veranlassung...also...du behauptest, dass alle ausländer arbeitslose, ungehorsame penners sind...wieviele arbeitslose gibt es in deutschland? 6000 000 ?...wenn ich mich nich irre...gehen wir mal davon aus, dass die omfg 9% an ausländern alle arbeitslos sind, was wohl kaum der Fall ist, aber du behauptest. von 6000 000 9%...was ergibtn das?...hab prozentrechnung vergessen :P...is egal...hauptsache is, dass das nich viele sind...91%, wenn nich mehr, von den 6000 000 sind immer noch deutsche...was dir zu bedenken geben sollte



Von:   abgemeldet 12.09.2006 17:27
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
>Machst Du Witze? Ich rechtfertige sicherlich nicht den Nationalsozialismus! Ich maße mir nur nicht an, einfach schwarz-weiß zu denken und zu behaupten: "Die Deutschen haben Hitler gewählt, deswegen sind sie Schuld. Und überhaupt hätten sie ja sterben können, damit das nicht passiert wäre." DAS ist anmaßend, ist das so schwer zu verstehen?

jo...schon richtig ryouri...es hat viel zu hitlers machtübernahme beigetragen...die umstände...Hitlers äh...sein " charisma"^^ als rhetoriker...sein sehr geschicktes Ausnutzen der misslichen Lage deutschlands...Hindenburg der alte furz...blabla...aber das ist doch nicht anmaßend den deutschen dafür die schuld zu geben...wer hatte dann die schuld...die franzosen? Oo...ihre kollektive einstellung war einfach falsch...man kann nur diejenigen ausnutzen, die sich ausnutzen lassen und das hat hitler dann auch gemacht...und ich mein jetzt nich die, die im dritten reich aufgewachsen sind und tatsächlich einer gehirnwäsche unterzogen wurden...das ist anmaßend, denen nen vorwurf zu machen...jo...aber die vorherige generation hätte Hitler verhindern können, ohne das jemand dafür stirbt, wären die leute nich so konservativ und uninteressiert gewesen...man wusste ja das hitler nen spinner is (Hitler-putsch in münchen)...da wollte er die regierung mit nen paar anhängern stürzen, was gescheitert is und n paar menschen bei umgekommen sind...es is eeinfach verwunderlich, das es heißt, das hitler nen rein deutsches phenomen war und nur in deutschland hätte passieren können...da muss man sich dann fragen, was die hintergründe dafür sind...und das is nich anmaßend



Von:    Ryourin 12.09.2006 17:44
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 

> jo...schon richtig ryouri...

RyouriN. T_T

> es hat viel zu hitlers machtübernahme beigetragen...die umstände...Hitlers äh...sein " charisma"^^ als rhetoriker...sein sehr geschicktes Ausnutzen der misslichen Lage deutschlands...Hindenburg der alte furz...blabla...aber das ist doch nicht anmaßend den deutschen dafür die schuld zu geben...

Sicherlich hatten die Deutschen die Schuld - das streite ich auch gar nicht ab.
Mich kotzt nur dieses Schwarz-weiß-Denken an. So á la "Jeder hätte sich wehren können, alles andere ist faule Ausrede". Mitten im Krieg? Nein.
Es HÄTTE anders kommen können, ja, und die Deutschen sind definitiv Schuld. Ich sprach auch nicht von Schuld, ich sprach von Verurteilung, das ist ein Unterschied.

Anmaßend ist auch nicht das, was Du beschreibst, anmaßend ist das, was ich in anderen Posts beschrieben habe: Dieses "ICH hätte es anders gemacht". HEUTE weiß man das besser, heute könnte sowas nicht mehr passieren.
Aber damals? Unter den Umständen? Zu behaupten, trotz allem damals anders gewesen zu sein, DAS ist anmaßend, weil es eine Zeit und ein Umstand war, den man gar nicht beurteilen kann, weil wir in der heutigen Zeit einfach einen anderen Blickwinkel haben.

Was wäre, wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte? (Die Unwahrscheinlichkeit mal außen vor gelassen.)
Was wäre, wenn man es geschafft hätte, das Nazi-Regime zu stürzen?
Vielleicht wäre Hitler dann ein Nationalheld für einen großen Teil der Bevölkerung gewesen. Vielleicht. Dann hätten wir heute auch einen ganz anderen Blickwinkel.

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 12.09.2006 18:19
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Und, Tsuki-Blood...
>
> Sicherlich nicht. :D
Lol wie du meinst.

> > Du laberst scheisse, ich sage ich weiss besser ob du ob in gladbach immer noch welche frei rumlaufen die kinder u.s.w geschlagen haben, nur weil sie aus einem anderem land kommen. Und jetzt sagst du, es gibt nur welche wo ich wohne.
> > WANN HAB ICH DAS GESAGT??
>
> Gute Güte - Sprichst Du Deutsch? Kannst Du lesen?
> DU machst mich dumm an und meinst "ICH WEIß BESSER OB IN GLADBACH NAZIS SIND!!1111"#

GENAU!! ICH WEISS BESSER OB DORT WELCHE SIND _!" DIE NOCH FREI RUMLAUFEN MIT STRAFTATEN"!_
Das habe ich gesagt du idiot..

Und nicht "Es gibt nur in mönchengladach Nazis!"

>... Schön für Dich, das mag sein, aber es gibt nicht nur in Deinem Kaff Nazis, kapiert?

Dumm??

>So schwer zu verstehen?
LOOL

>Du behauptest, Du hättest die ach so große Ahnung, weil in Deiner Stadt Nazis rumlaufen?
> Oh bitte, die gibt's doch fast überall und DAS war meine Aussage.

Deine aussage war, sie werden nach einer straftat festgenommen, daraufhin kam meine, das sie es eben nicht immer werden, es so in gladbach ist, wovon ich weiss, und das du nicht sagen kannst es sei nicht so, weil ich es ja besser weiss...

Man man bist du schwer von begriff ._."

>Wenn Du sie nicht verstehst... Hm, dann solltest Du vielleicht mal an Deine eigenen Worte denken.
>
> > Man du regst mich so auf pennor Ö;
>
> Relax? |D
> Ich kann nichts für deine Unfähigkeit, zu verstehen.

Dito

> > UND DER SCHEISS SATZ WAR DARAUF BEZOGEN WARUM ICH GESCHRIEBEN HABE DAS ICH MIT 7 JAHREN HELFEN WOLLTE UND DU JA BEHAUPTET HAST ICH WILL MICH ALS HELDEN DARSTELLEN?
>
> Öh... Nein.
> Ich behaupte, daß es lächerlich ist, zu behaupten, man hätte als Mensch im 3. Reich verhindern können, daß andere abgeschlachtet werden, in dem Mann sich in heroischer Selbstlosigkeit geopfert hätte.

Bist du komplett verblödet? Der satz war darauf bezogen das du ihn verdrehst und an was anderes geklatscht hast?
Kannst du mit dem pseudo gelaber aufhören?



Und ebenso: Du behauptest, Du wärst, wenn Du von Kindesbeinen an einer Gehirnwäsche dieser Ideologie unterstanden hättest, anders gewesen als der Rest der Hitlerjugend u.ä.

Joa vllt. Ich meinte eher die nazis heute.

> Du verstehst nicht, wie anmaßend das ist, was? Wenn alles so einfach wäre, wie Du es hier darstellst, hätte wohl niemand Hitler geglaubt.

Tja v_v


> Soweit ich weiß ist Retalin ein Symptomdämpfer (auf Deutsch: lindert nur SYMPTOME, keine Ursachen). Fakt. Und?
> Hat viel mit dem Thema zu tun, was?
> Du machst Dich bloß lächerlich, wenn Du versuchst, mit Unsinn Deine Aussagen zu rechtfertigen. Nur so nebenbei.

Lol, du sagtest es ist wissenschaftlich erwiesen, und ich wollte dir klarmachen, das wissenschaft auch müll sein kann.

> Kurz: Nazis sind immer böse, Mörder und Kinderficker gestörte Leute mit Psychosen und deswegen nicht schlimmer als Nazis?
> Hilfe.
>
> > Warum ist ein nazi ein nazi?
> > Er liest sich die geschichte durch die sich vor paar jahren absspielte, und ist derer meinung. Er weiss es gibt mehr mit seinem denken und schliesst sich ihnen an.
>
> "Oh, cool. Juden. Tote Juden. Geil. Mach ich auch!"?
> So etwa? Als DENKENDER Mensch?
> Etwas Dümmeres hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.

NAZIS SIND DUMM UND FINDEN DAS GEIL

lol
Ausserdem war es ein beispiel
Neiiin nazis sind keine nazis weil sie tote juden nicht toll finden. sie haben auch nichts gegen ausländer. sie sind nur zum spaß nazi und das ist alles nur klischee

die nazis damals natürlich auch.
die waren noch halb tier und keine denkenden menschen nää?
Die fanden das auch nicht gei. die haben das gemacht, und WUSSTEN natürlich nicht, was sie da GENAU tun.
So denkst du?


> Ich verdrehe keine Sachen, Du verstehst nur nicht, was ich sage.
Naja da höre ich aber andere sachen o.ô
> Ich bin nicht dafür zuständig, daß Du verstehst.
> Deine Ansicht ist primitiv, in der Tat.

Jaja
Denk weiterhin das wir alle mal affen waren.
Das nazis nur aus spaß nazis sind und natürlich nichts gegen ausländer haben, ganz im gegenteil.

Die haare gehene nur weg, weil sie streng gläubig sind.
Retalin ist gut, trinkt doch mal was davon , vllt. beruigt dich das.

♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:    Ryourin 12.09.2006 18:35
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 

> Deine aussage war, sie werden nach einer straftat festgenommen, daraufhin kam meine, das sie es eben nicht immer werden, es so in gladbach ist, wovon ich weiss, und das du nicht sagen kannst es sei nicht so, weil ich es ja besser weiss...

Wenn man ihnen etwas nachweisen kann, ja.
Selbstjustiz ist nie eine Lösung.
Und jetzt hör gefälligst auf, mich zu beleidigen - kannst Du keine Argumente außer "Idiot" und "dumm" benutzen?

> Man man bist du schwer von begriff ._."

Na da bist Du aber der Richtige, um mir das zu sagen.

> Bist du komplett verblödet? Der satz war darauf bezogen das du ihn verdrehst und an was anderes geklatscht hast?

Und wieder eine Beleididung. Du kannst nicht argumentieren.

> Joa vllt. Ich meinte eher die nazis heute.

Natürlich. Wenn ICH was über die damalige Zeit sagte, kommst Du mit "Aber ich meinte ja die heute!!11".

> Lol, du sagtest es ist wissenschaftlich erwiesen, und ich wollte dir klarmachen, das wissenschaft auch müll sein kann.

Da geht es um Medizin, das ist ein völlig anderer Bereich.
Der Vergleich ist unsinnig.

> Ausserdem war es ein beispiel

Ein schwachsinniges Beispiel.

> die waren noch halb tier und keine denkenden menschen nää?
> Die fanden das auch nicht gei. die haben das gemacht, und WUSSTEN natürlich nicht, was sie da GENAU tun.
> So denkst du?

Nein, Du verstehst nur nicht, was ich sage.
Dein Problem, nicht meins, Du langweilst mich langsam.

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Eris_the-discord 12.09.2006 18:42
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Ryourin eigentlich nur zustimmen. Heute ist es für uns unvorstellbar so etwas zuzulassen, weil die Deutschen aus diesem Fehler gelernt haben. (Die meisten jedenfalls -.-)
Aber damals sah das ganze noch anders aus! Die meisten Deutschen hatten nicht mal eine Ahnung, was sich in den KZs zutrug.
Ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges Deutsche in ein KZ gebracht wurden, um ihnen zu verdeutlichen, wie die Zustände dort waren! Diese Leute hatten keine Ahnung, waren total geschockt!
Natürlich hätten die Deutschen was unternehmen können, aber wie soll das gehen, wenn die meisten dachten, dass die Leute in den KZs unter humanen Umständen gehalten werden.
Die Propaganda der Nazis hat doch das meiste vertuscht!
Zudem wurden die Leute im dritten Reich alle überwacht und lebten in Angst vor der Gestapo! Du konntest von allen Leuten angeschwärzt werden.
Das Einzige, was da einem bleibt, ist Auswandern und wer verlässt schon gerne das Land, in dem er aufgezogen wurde.
Seht euch doch mal die Leute an, die sich gegen Hitler gewehrt haben.
Die Geschwister Scholl, Helmut Hirsch, Georg Elser usw. alle sind sie später hingerichtet worden.
Das hätte den Leuten, die jetzt sagen: "Ich hätte mich gewährt!", wohl auch später geblüht.

Wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte, dann wäre Hitler auf jeden Fall ein Nationalheld! Ich bin mal an zwei Opas, bei uns im Stadtgarten vorbei gelaufen und die meinten doch tatsächlich: "Hitler hatte zwar viele Fehler, aber wenigstens hat er uns aus der Arbeitslosigkeit errettet." (Und dafür mussten Millionen von Menschen ihr Leben lassen!ô_O)
Das Hitler mit seiner 'Kriegswirtschaft' soviele neue Arbeitsplätze geschafft hat und Deutschland aus der Armut getrieben hat, ist doch einer der Gründe gewesen, warum alle Deutschen ihm damals so loyal waren.

Puh... ein ziemlich Roman, was ich hier verzapft habe.
Aber um wenigstens ein bißchen das Thema zu streifen, ich denke ich wäre in ein KZ gekommen. Nicht weil ich mich gewährt hätte (vielleicht hätte ich das sogar, aber ich bezweifle es), sonder weil ich Ausländer bin. Vielleicht hätte ich mich aber mit meinen Eltern noch rechtzeitig ins Ausland absetzen können, wer weiß?
Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen.



Von:   abgemeldet 12.09.2006 18:48
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man ihnen etwas nachweisen kann, ja.
> Selbstjustiz ist nie eine Lösung.
> Und jetzt hör gefälligst auf, mich zu beleidigen - kannst Du keine Argumente außer "Idiot" und "dumm" benutzen?

Naja die beiden passen am besten auf dich :D

> > Man man bist du schwer von begriff ._."
>
> Na da bist Du aber der Richtige, um mir das zu sagen.

Eben.
Diesmal begreifst du schneller ;)

> > Bist du komplett verblödet? Der satz war darauf bezogen das du ihn verdrehst und an was anderes geklatscht hast?
>
> Und wieder eine Beleididung. Du kannst nicht argumentieren.

Nein ich bin einfach zu dumm.

> > Joa vllt. Ich meinte eher die nazis heute.
>
> Natürlich. Wenn ICH was über die damalige Zeit sagte, kommst Du mit "Aber ich meinte ja die heute!!11".

NEEE ICH REDE VOM 3 REICH!!
IM 3 REICH WAR ICH IN GLADBACH UND HABE NAZIS AUF DIE FRESSE GEHAUN
Wo ist deine logik Mädchen?

> > Lol, du sagtest es ist wissenschaftlich erwiesen, und ich wollte dir klarmachen, das wissenschaft auch müll sein kann.
>
> Da geht es um Medizin, das ist ein völlig anderer Bereich.
> Der Vergleich ist unsinnig.

Genauuu wissenschaft ist pure medizin.

> > Ausserdem war es ein beispiel
>
> Ein schwachsinniges Beispiel.

Na dann :D

> > die waren noch halb tier und keine denkenden menschen nää?
> > Die fanden das auch nicht gei. die haben das gemacht, und WUSSTEN natürlich nicht, was sie da GENAU tun.
> > So denkst du?
>
> Nein, Du verstehst nur nicht, was ich sage.

Nein aber was du denkst.

> Dein Problem, nicht meins,
Wieso ich ärger mich ja nicht.


>Du langweilst mich langsam.

Dann schreib mir doch nicht du Tamagochi :D
♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:    Ryourin 12.09.2006 18:50
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Dann schreib mir doch nicht du Tamagochi :D

Es geht nicht anders, wenn ich soviel Unsinn in Reinform lesen muß.
Es ist schließlich... interessant zu sehen, welche Leute sich für toll halten.

Übrigens: Du hast in Deinem Posting gerade vielleicht zwanzig Zeilen geschrieben - und jede bestand aus nicht mehr als "Omfg bist Du dumm". Niveau in Höchstkultur.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 12.09.2006 18:51:18



Von:   abgemeldet 12.09.2006 18:55
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 

>Es geht nicht anders, wenn ich soviel Unsinn in Reinform lesen muß.
> Es ist schließlich... interessant zu sehen, welche Leute sich für toll halten.


Ja das dachte ich bei dir auch :D

> Übrigens: Du hast in Deinem Posting gerade vielleicht zwanzig Zeilen geschrieben - und jede bestand aus nicht mehr als "Omfg bist Du dumm". Niveau in Höchstkultur.

Naja ob ich sage, deine sätze sind primitiv [so wie du] oder du bist dumm.

Beides ist beleidigung, ob minder oder hart ausgedrückt.
Also heul nicht rum.

♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:    Ryourin 12.09.2006 18:57
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 

> Naja ob ich sage, deine sätze sind primitiv [so wie du] oder du bist dumm.

> Beides ist beleidigung, ob minder oder hart ausgedrückt.

Nein?
Primitive Gedanken als solche zu betiteln ("Ich hack sie alle klein" ist also niveauvoll? Ja?), ist eine andere Sache, als auf jedes Argument "Du bist dumm" zu antworten.

> Also heul nicht rum.

Ich heule nicht, da mir Deine Meinung egal ist.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 12.09.2006 19:02
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
jo ich bin auch dafür dass wenn man schon so ein ernstes Thema behandelt auch (gut)Argumentieren und nicht nur beleidigen sollte...
Zuletzt geändert: 12.09.2006 19:03:12



Von:   abgemeldet 12.09.2006 19:31
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Nein?
Doch?

> Primitive Gedanken als solche zu betiteln ("Ich hack sie alle klein" ist also niveauvoll? Ja?)
Es geht gerade nicht darum was niveauvoll ist und was nicht.

>, ist eine andere Sache, als auf jedes Argument "Du bist dumm" zu antworten.
das stimmt, aber diesmal verschone ich dich :D

> > Also heul nicht rum.
>
> Ich heule nicht, da mir Deine Meinung egal ist.
Na dann ärger dich doch nicht an meiner meinung *g*
♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:   abgemeldet 12.09.2006 19:31
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> jo ich bin auch dafür dass wenn man schon so ein ernstes Thema behandelt auch (gut)Argumentieren und nicht nur beleidigen sollte...

Lol, ich war nur wütend wo sie meine sätze verdreht hat.
♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:    YaRly 12.09.2006 19:56
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Ist es nicht faszinierend, wie sehr leute aneinander und am Thema vorbei reden können?
wirklich faszinierend </sarkasmus>



Von:    Eris_the-discord 12.09.2006 19:59
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> > jo ich bin auch dafür dass wenn man schon so ein ernstes Thema behandelt auch (gut)Argumentieren und nicht nur beleidigen sollte...
>
> Lol, ich war nur wütend wo sie meine sätze verdreht hat.


Dann macht diese Sache unter euch aus, statt euch hier so anzublöden! Nur weil es Diskussionforum heißt, muss man nicht gleich beleidigend werden.

Dieses Thema ist sehr Ernst und einige Leute hier meinen den Pausenclown spielen zu müssen -.-'
Vielleicht wäre es besser, wenn ihr erst mal rausgeht und eine Runde um den Block lauft, damit die Gemütslage sich etwas beruhigt und wir uns dem eigentlichen Thema wieder zu wenden können.
Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen.



Von:    Ryourin 12.09.2006 20:03
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Falls es euch entgangen ist: Die Diskussion ist bereits BEENDET.
Es ist ein wenig paradox, daß ihr euch darüber beschwert, daß es nicht zum Thema gehört, und dann euren Senf dazu gebt, wenn es schon gegessen ist, wirklich.
Der Großteil der Diskussion war übrigens kein off topic, also macht mal halblang.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 12.09.2006 20:10
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Habt ihr in letzter zeit Nachrichten geguckt?Da kommen zur zeit viele Berichte über rechtsextreme Übergriffen.Die NPD gewinnt immer mehr Anhänger.Villt könnte die Zukunft in Deutschland der Vergangenheit ähneln...



Von:   abgemeldet 12.09.2006 20:14
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
ryourin...hast recht...man kann eigentlich überhaupt nix darüber aussagen, wie man damals reagiert hätte...auch wenn man heute denkt man hätte etwas machen können...was die diskussion hier eigentlich überflüßig macht gäbe es nich tsuki ^^...ich weiß heute nur, dass was schiefgegangen ist, aber hätt ich selber damals drin gesteckt...das is viel zu komplex um darüber genaue aussagen zu machen...vielleicht wär ich in na marxistischen familie aufgewachsen, vielleicht in na rechten familie...vielleicht wär ich ohne arm geboren worden, was die abschleppung bedeutet hätte...ändern könnte man nur was wenn man das deutschland aus heutiger zeit mit unseren hintergründen und unserem Wissen in das dritte reich verschleppen würde...dann hätts wahrscheinlich nen paar mehr attentate als nur den von staufenbeg gegeben...hast recht ryourin



Von:    Ryourin 12.09.2006 20:23
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> ryourin...hast recht...man kann eigentlich überhaupt nix darüber aussagen, wie man damals reagiert hätte...auch wenn man heute denkt man hätte etwas machen können...was die diskussion hier eigentlich überflüßig macht gäbe es nich tsuki ^^...ich weiß heute nur, dass was schiefgegangen ist, aber hätt ich selber damals drin gesteckt...das is viel zu komplex um darüber genaue aussagen zu machen...vielleicht wär ich in na marxistischen familie aufgewachsen, vielleicht in na rechten familie...vielleicht wär ich ohne arm geboren worden, was die abschleppung bedeutet hätte...ändern könnte man nur was wenn man das deutschland aus heutiger zeit mit unseren hintergründen und unserem Wissen in das dritte reich verschleppen würde...dann hätts wahrscheinlich nen paar mehr attentate als nur den von staufenbeg gegeben...

Das ist genau das, was ich meinte.
Es ist einfach unmöglich. Das Denken des Menschen hängt immer vom Umfeld ab, und damals war das Umfeld nun mal anders. Sehr anders. Daher kann man die damaligen Zustände doch nicht nach heutigen Maßstäben messen.

> Villt könnte die Zukunft in Deutschland der Vergangenheit ähneln...

Naja, wenn wir mal logisch denken: Ich bezweifle es eigentlich.

Es ist ja nun so, daß wir Deutschen im Vergleich mit anderen Ländern eher als Nazis bezeichnet werden, wenn wir patriotisch denken, als die anderen. (Und bevor nun wieder wer mit der alten Patriotismus/Nationalismus-Diskussion anfängt: Da IST ein Unterschied, und Patriotismus hat nicht unbedingt etwas mit ethnischen Maßstäben zu tun!)
Dann ist es ja auch so, daß Deutschland SELBST immer wieder versucht, sich vom Nationalsozialismus abzugrenzen.
Ich meine - Das Hakenkreuz, das eigentlich ein Sonnenrad ist, ist hierzulande bisheute in politischem Kontext verboten. Meines Wissens nach ist es das in anderen Ländern nicht.

Noch dazu: Unsere Gesellschaft ist liberal. (Ja, natürlich nur so liberal "wie es geht" - ich spreche mal allgemein.)
Solche Zustände, wie es sie in einer nationalsozialistischen Gesellschaft gab, wären heutzutage auch verfassungswidrig, nehme ich an.

Außerdem haben wir, wie man an dieser Diskussion auch deutlich merkte, dazugelernt: Heute wissen wir, was falsch gemacht wurde.

Ich persönlich schätze, daß die Arbeitslosigkeit und vielleicht auch diese "Zukunftslosigkeit" Deutschlands viel damit zu tun haben, daß die NPD Zuwachs bekommt. Ich meine, ich verstehe, daß die Menschen hier frustriert sind, auch wenn ich diesen Zuwachs nicht begrüße.

An der Stelle mach ich mir aber auch keine Sorgen.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 12.09.2006 20:27:10



Von:   abgemeldet 12.09.2006 20:44
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
@Ryourin
klar ich glaub auch nicht dass wir nochma ein eltkrieg anfangen würden ,Konzentrationslager errichten oda ähnliches....ich meine wenn die NPD
wieder an der macht ist (was ich für sehr wahrscheinlich halte,da sich viele einschüchtern lassen speziel Wähler oder Parteigegner.in einigen Bundesländer hat die NPD anscheinend schon 7% der Stimmen,und das ist recht viel)könnte es wirklich dazu kommen dass nun mal die Ausländer zum Sündenbock für Arbeitslosigkeit etc. werden...



Von:   abgemeldet 12.09.2006 23:21
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
chobit...da hast deine meinung aber schnell geändert ^^ was ausländer betrifft...aber was mich wundert ist, wie die Soldaten damals die kranke kacke ausführen konnten...ich meine...Menschen ändern sich nicht, sondern institutionen...die Menschen damals waren nich weniger intelligent, oder anders von uns heute...jeder trägt ne Minimalmoral in sich und den Soldaten war bewusst, dass sie etwas schreckliches taten, wenn sie einem anderen Menschen das leben nahmen. darüber komm ich einfach nich hinweg...was einen Menschen dazu bewegt, ohne mit der Wimper zu zucken einem Menschen das Leben zu nehmen...naja...Oo



Von:   abgemeldet 12.09.2006 23:32
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Ich denk ma das hat mit hitlers reden zu tun...er war in seinen reden immer sehr überzeugend vonwegen neue wende,lebenserweiterung im osten etc.Außerdem hat ziehmlich viel Provoganda gemacht.Z.B Filme gedreht auf denen zu sehen war wie deutsche soldaten einen gloreichen sieg feierten, die wirklichkeit dann aber so aussah das deutschland einen herben rückschlag erlitt oder gar die schlacht verloren hatte.Das alles diente zur motivation.Aber da ich ja nich da war is das au nur ne vermutung^^Âußerdem hies es da wenn ums töten ging:entweder du oder er.Das erleichtert das töten denk ich ma um einiges...


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück