Zum Inhalt der Seite

Thread: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich

Eröffnet am: 15.01.2005 19:43
Letzte Reaktion: 25.01.2007 00:24
Beiträge: 444
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Seranal 16.01.2005 14:50
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
schwere frage.
auf jeden fall wäre ich im BDM gelandet.
und ich glaub auch, dass ich ein mitläufer gewesen wäre.. o_O
hier wurde ja schonmal gesagt, dass hitler ne wahnsinns ausstrahlung hatte, er konnte die menschen einfach in seinen bann ziehen, mit seiner art und weise, wie er seine reden hielt, wie er sich in diese hineingesteigert hat und und und.
und ich glaube auch nicht, dass das hier etwas mit "politischem interesse" zu tun hat. ich denke mal, dass damals jeder mitbekommen hatwas abging und dass sich die meisten auch für politik interessiert haben, denn nach der weimarer republik und den darauffolgenden jahren ging es deutschland einfach nur scheiße. und wenn einem ein besseres leben versprochen wird, ist man selbstverständlich auch leichter zu beeinflussen als wenn es einem rundum gut geht.
also.. ich wär mitläuferin gewesen.. hätte wahrscheinlich auch noch versucht meine pflichten als frau zu erfüllen um dem führer kräftige jungs zu gebären...
wenn man das so schreibt klingt das komisch... weil heute würde man ja logischerweise ganz anders handeln.. o_O°
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    liddleSister 16.01.2005 17:39
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Da ich blond UND blauäugig noch dazu bin, wäre ich wohl sehr beliebt gewesen... nun, bevor man mich und/oder meine Familie ins KZ abserviert, wäre ich wohl mitgelaufen, wenn auch nicht mit sonderlicher Begeisterung obwohl... wussten die Leute damals, was wir heute wissen?
Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:   abgemeldet 16.01.2005 22:57
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Hm... Wenn ich bei meinen Urgroßeltern gelebt hätte... wäre ich sowas von rein arisch schon äußerlich gewesen (oma & ihre geschwister alle blond und blauäugig) Tja... Ich wäre im BDM gewesen, hätte Handelsschule gemacht und wär in die Verwaltung gegangen... Vielleicht auch völlig begeistert von Hitler.
I've fought many wars in my time. Some I've fought for land, some for power, some for glory. I suppose fighting for love makes more sense than all the rest.





Von:   abgemeldet 16.01.2005 23:10
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Gott was für eine erschreckende Frage, aber auch eine die nachdenklich macht. ICh denke auch dass ich Augen und Ohren zu gemacht hätte und da ich "reiner" deutscherstämmiger Abstammung bin (uhhh wo anders würde man das als dämliches braunes Gerede abtun)wären meine Familie auch sicher gewesen.
Vom Alter her würde ich wahrscheinlich irgendwo zwischen Hauptmann und Major der Panzerdivisionen rumtigern und nach 39 wahrscheinlich tot irgendwo in Afrika oder Russland liegen.
Ob ich begeistert von Hitler gewesen wäre, das würde ich aber auch ohne das heutige Wissen bezweifeln (mag von Haus aus keine Schreihälse unter 1,60 m), aber meine Klappe gehalten und Befehle befolgt hätte ich wohl alle mal, und das kommt letztendlich auf das selbe raus

Zuletzt geändert: 16.01.2005 23:35:32



Von:    Ana-chan 16.01.2005 23:40
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Entweder tot oder noch in Russland.
Ich weiß nicht ob meine Mutter damals nach Deutschland gezogen wäre und auch nicht inwiefern es 1919 abzusehen war, was noch passieren wird '_'.
Wusstet ihr, dss es in dem Comic 'Little Jimmy' von 1949 einen Hund namends SNUFFLES gibt?
Zuletzt geändert: 16.01.2005 23:40:52



Von:   abgemeldet 17.01.2005 11:06
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
No, meine Familie wäre wohl so langsam aber sicher aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwunden, da wir jüdisch sind und somit in der Zeit die du ansprichst nicht wirklich gute Karten gehabt hätten.
Ich für meinen Teil hätte mich wohl ruhig verhalten und darauf vertraut dass meine Eltern/Großeltern sich darum kümmern dass mir nichts geschieht. Karriere hätt ich wohl kaum gemacht.
Mööönsch bin ich froh heute zu leben, und nicht damals.



Von:   abgemeldet 17.01.2005 12:17
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde es, ohne speziellen aktuellen Hintergund, interessieren, was ihr glaubt wie euer Alltagsleben gewesen wäre, wie ihr euch verhalten hätten, wenn ihr im Dritten Reich gelebt hättet. Irgendwo in Jahren zwischen 33 und 39 (nicht ein weiterführung in die Heutige Zeit) egal ob mit 13 oder 22. Bedenkt aber auch, wo Eure Familie gestanden hätte vor allem unter den Kriterien des sozialen Standes (der Klasse wenn man so will), Bildung und einstellung der Zeit. Glaubt ihr ihr hättet versucht Euch gegen das System aufzulehnen. Hättet ihr es knurrend hingenommen, oder hättet ihr vielleicht sogar ohne bedenken mitgemacht?
>
> Ich für meinen Teil bin mir über mich selber sehr sehr unsicher. Prinzipiell würde ich natürlich auch sagen dass ich wohl im (vielleicht kommunistischen) Wiederstand gewesen wäre, aber nüchternd betrachtet....(und mal davon abgesehen, dass sich meine Eltern wohl kaum in den soziall starren Verhältnissen Anfang des letzten Jahrhunderts kennen gelernt hätten).... ich kann mich mir selbst sehr gut als Pimpf, als Jugendsturmbandführer, einfach als Rad in der Maschine vorstellen. Erschreckend gut.
> Wie seht ihr dass?

Mh, bei mir sieht das etwas anders aus. Ich bin mir sicher "Weiße Rose".
Familie gegen Hitler.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    liddleSister 17.01.2005 16:52
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Familie gegen Hitler? Ist sie das heute oder war sie das damals und haben sie das offen gesagt?
Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:   abgemeldet 17.01.2005 19:33
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Naja wenn ich im 3ten Reich gelebt hätte, mhm, dann hätte ich nichts zu befürchten bei mir in der Familie sehen fast alle Arisch aus, derweil würde sich nur von der Sittuation des Lebenstandarts was ändern, denn ich wäre wohl damals ein genauso leichgläubuger Mensch gewesen wie viele andern Deutschen auch und wäre Hitler ins Grab gefolgt.
Heute kann man schnell sagen das man Hitlers Gegner gewesen wäre, heute weiß man was passiert ist, das wußte man damals nicht, deswegen ist auch jeder Gedanke daran wie man Hitler gegnüber gestanden hätte müll.
Das dieser Gedanke durch die Folgen Hitlers verändert wurde, ich glaube nichtmal 75% die sagen sie wären Wiederständler wären es damals wirklich gewesen.
Ich wäre letztendlich auch nur ein Kopf der unter Hitler rollte.



Von:   abgemeldet 17.01.2005 19:38
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Zur Zeit wohl Mitglied in der HJ, hinterher dann einen hohen Platz im Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda.
Einer gedemügtigten Nation Selbstbewusstsein wiedergegeben, den von vielen als Schmach betrachteten Versailler Vertrag aufgelöst, Wirtschaftswunder, Ausgrenzung der Widerständler, Lichtermärsche und herzergreifende Redens.Triumph des Willens) , Gruppenzugehörigkeitsgefühl, eine Jugend mit gemeinsamen Idealen und Werten, Kriminalität rücksichtslos bekämpft,....
Wer wäre da nicht dem Natinonsozialismus verfallen?
Eine Mischung aus Terror und (scheinbarem) Erfolg hat schon oft ein Volk verführt, aber in dieser modernen Art und Weise war es wohl einzigartig.



Von:   abgemeldet 17.01.2005 20:50
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Irgendwas sehr rassistsiches wäre ich wohl gewesen udn wenn ich emien familie so betrachte vom Stand her wären wir wohlabende Mittelschicht und entweder wäre ich eine der Frauen wie Magda Goebbels gewesen oder mindestes Stolze Trägerin des Hakenkreuzes und hätte versucht so gut wie möglich den ansprüchen die an Deutsche Frauen egstellt wurden gerecht zu werden. ich wär kein Mitläufer, ich wäre vollkommen überzeugter und für seine Sache einstehender Nationalsozialist, Rassist und Deutsche Mutter.



Von:   abgemeldet 17.01.2005 20:54
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Bist du jüdischer Herkunft oder sogar richtig gläubiger Jude?



Von:   abgemeldet 18.01.2005 09:55
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Ich hab jetzt hier schon öfter gelesen dass ihr wohl weniger Probleme gehabt hättet, weil in eurer Familie alle "arisch" ausgesehen haben. Damals musste man aber seine arische Abstammung bis in die 12 oder 14 Generation beweisen, also hätte euch euer Aussehen im Einzelfall vielleicht auch nicht so viel gebracht.
Allerdings find ichs erstaunlich dass so viele von euch geschrieben haben dass sie wohl bei dem Wahnsinn mitgemacht hätten. Als ich den Thread gesehen habe dachte ich eigentlich dass Antworten wie "Iiiiich hätte mich gegen Hitler gestellt, ich wär ein guter Mensch gewesen..." etc. kommen würden. Dass so viele schreiben "Ich hätte wohl mitgemacht" überrascht mich. Nicht im negativen Sinne, ich denke nicht dass ihr alle Nazis seid, sondern mehr wegen dem Wahrheitsgehalt in diesen Sätzen. Denn ich denke die Maschinerie und Verblendungstaktik hätte wohl bei jedem funktioniert. Anfangs hats auch in meiner Familie wunderbar geklappt, mein Onkel war sogar in der Partei. Bis dann rauskam was die Herren eigentlich wirklich vorhatten.
Als wir das Thema in Geschichte behandelt haben, waren unsere Großeltern als Zeitzeugen eingeladen. Jeder hat erzählt wie gut er war, wieviele Menschen er versteckt hat und dass er eigentlich im Untergrund gegen die Braunen agiert hat. Meine Oma hat bloß gelacht. Klar wurden viele Juden damals versteckt, aber die Menschen die wirklich geholfen haben waren doch eher die verschwindende Minderheit. Von daher sag ich mal freuts mich dass hier eine gewisse Ehrlichkeit herrscht.



Von:   abgemeldet 18.01.2005 12:57
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Familie gegen Hitler? Ist sie das heute oder war sie das damals und haben sie das offen gesagt?

Sie ist das heute. Aber ich denke, dass sie das auch damals gewesen wäre.

Mein Opa ist Rumäne, meine Mama zur Hälfte rumänisch.

"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)
Zuletzt geändert: 18.01.2005 12:58:23



Von:   abgemeldet 18.01.2005 13:40
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Rumänen. Und du glaubst dass sie Teil der Weissen Rose gewesen wären. Warum, wenn ich fragen darf??



Von:   abgemeldet 18.01.2005 14:25
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Die waren zu der Zeit höchstens Teil eines Konzentrationslagers ;)
Warum werden die Frauen seit Jahrhunderten unterdrückt?Weil es sich bewährt hat!



Von:   abgemeldet 18.01.2005 15:51
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Eben deswegen frag ich so doof.



Von:   abgemeldet 18.01.2005 16:52
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Von wegen, die Rumänen (nicht alle *g* aber der Staat an sich) haben sogar an unserer Seite gekämpft. Hier mal eine Liste der Achsen-Länder:

-Deutschland (erklärt sich wohl von selbst... *g*)
-Östereich (gehörte ja eigentlich zu Deutschland)
-Ungarn
-Rumänien
-Finnland
-Italien
-Japan

Falls ich welche vergessen haben sollte, bitte kurz ansagen.
Clue @ TT (GER)

Team Toledo founded by Clue 2004
TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)
Zuletzt geändert: 18.01.2005 16:54:38



Von:   abgemeldet 18.01.2005 16:54
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Hach, ohne den Zweifrontenkrieg hätten wir jetzt ein schönes großes Reich und nicht dieses....zerstückelte.....Gebiet.....
Warum werden die Frauen seit Jahrhunderten unterdrückt?Weil es sich bewährt hat!



Von:    Sorako 18.01.2005 20:10
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Die Frage kann man überhaupt nicht beantworten.

Entweder man stellt sich sich selbst vor wie heute, mit allem heutigen Wissen und entsprechender Einstellung - dann wären hier wohl die meisten im Widerstand oder zumindest stille Gegner.

Oder man stellt sich vor, dass man aufgewachsen ist und geprägt wurde wie die meisten Leute damals, was bedeutet, dass die meisten wohl begeisterte Anhänger oder gleichgültige Mitläufer der Nazis gewesen wären.

Aber diese Überlegung ist sinnlos, da wir dann ja nicht von *uns* reden, sondern von völlig anderen Personen.
http://sorako.de/

"Pride is not important in comparision to life."
- 朽木 ルキア



Von:    Plueschtier 18.01.2005 23:41
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
> Hach, ohne den Zweifrontenkrieg hätten wir jetzt ein schönes großes Reich und nicht dieses....zerstückelte.....Gebiet.....

Sag mal Dante, Kann sein dass ich mich irre, aber warst du nicht mal linker?
^^
Don't waste my time



Von:   abgemeldet 19.01.2005 00:21
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
wenn man links irgendwo runterfällt kann man rechts ganz gut wieder hochklettern.



Von:    SailorSirius 19.01.2005 01:07
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mal davon ausgehe, dass mein Stammbaum einfach 60 Jahre "nach vorne" verlagert wird, ich also exakt die selbe Familie habe, mit exakt denselben Charakteren... dann wären wir sehr wahrscheinlich sehr früh ins Ausland geflohen.
Einerseits weil meine Mutter ein wahnsinnig lieber Mensch ist, die nichts schrecklicher findet, als Unterdrückung anderer Menschen, wenn anderen Schmerzen zugefügt werden etc. (und sie hätte Mein Kampf mit Sicherheit ganz genau gelesen und VERSTANDEN.)
Zum anderen weil meine Vorfahren mütterlicherseits aus Schlesien kommen, das heißt, wir würden eh nich so hoch in der Rassenrangordnung stehen (soweit ich weiß) und damit in nicht geringer Gefahr sein, selber unterdrückt zu werden.
Wahrscheinlich wären wir in Mexiko (wenns nach Vattern ginge) oder in Südostasien (wenns nach Mama ginge) und würden von da aus hilflos zusehen, wie Deutschland vor die Hunde geht.

Im Dritten Reich zu leben.... kann ich mir gar nicht vorstellen.
Natürlich stellt man (ich jedenfalls...) sich gerne vor, dass man in ner Untergrundbewegung mitgemacht hätte, Verfolgte versteckt hätte... aber kann man sich den Psychodruck wirklich vorstellen, wenn man ihn nicht miterlebt hat? Der Druck der einen gradezu zwingt zu jubeln? Wenn ein ganzes Volk um dich herum begeistert kreischt, weil der Führer Arbeit verspricht, kann man sich dann so einfach widersetzen? Ich weiß nicht, ob ichs könnte, womöglich würd ich "dem Führer Kinder schenken" wollen und n goldenes Mutterkreuz kriegen...
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....
Zuletzt geändert: 19.01.2005 01:09:25



Von:   abgemeldet 19.01.2005 02:06
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
In der Waffen-SS waren unter anderem:

* 101. und 102.SS-Freiwilligenkompanie (span.) [Bildeten eine
kleine spanische Legion an der Ostfront]
* SS-Kosaken-Kavalleriekorps [bestehend aus 1. und 2.Kosaken-Kavallerie-Division der SS] (ex Wehrmacht)
* Osttürkischer Waffenverband SS [hauptsächlich Kalmücken - Einsatz gegen Partisanen]
* Kaukasischer Waffenverband SS [Einsatz gegen Partisanen]
* Serbisches SS Freiwilligenkorps
* Indische Freiwilligenlegion der SS [Wenige Einsätze am Atlantikwall und in der Normandie 1944]
* Waffen-Grenadierregiment SS (rumän. Nr. 1)
* Waffen-Grenadierregiment SS (rumän. Nr. 2)
* Waffen-Grenadierregiment SS (bulgar. Nr. 1)
* Freikorps SS Danmark (dän. Nr. 1)
* Norwegisches SS Ski-Jäger-Bataillon
* Finnisches Freiwilligen-Bataillon SS [kämpfte teilweise mit der Panzer-Division Wiking]
* British Freecorps SS [Einsatz an der Ostfront 1945]

also nicht nur deutsche.

Hätte man mich vor ein paar Jährchen gefragt so wäre meine Antwort gewesen das ich vermutlich als Frontschwein irgendwo bis zum verrecken gekämpft hätte.
Und das mit Stolz.

Heute denke ich ein wenig anders, ich würde vermutlich einen anderen Weg einschlagen...vielleicht Offizierslaufbahn, vielleicht sonst irgendwas.
Und ich hätte mich genauso "blenden" lassen wie jeder andere auch.
Die wenigsten Soldaten, geschweige denn die Bevölkerung wusste etwas von den Greueltaten gegen die Juden etc., zu dem Zeitpunkt wie vom Autor dieses Threads angegeben schon gar nicht.

unrasierte Drecksau

sehen macht blind!



Von:   abgemeldet 19.01.2005 14:53
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
>Sag mal Dante, Kann sein dass ich mich irre, aber warst du nicht mal linker?


*lol* Mit 11/12 Jahren hab ich 'n paar Punkbands gehört und die Parolen von den Liedern nachgeplappert......






>SS-Kosaken-Kavalleriekorps [bestehend aus 1. und 2.Kosaken-Kavallerie-Division der SS] (ex Wehrmacht)


Die haben ganz schön aufgeräumt in der Russerei XD
Überhaupt waren die "ausländischen" SS Einheiten meist viel skrupelloser als die Deutschen Éinheiten (und davon gab es 45 ja kaum mehr welche)







Warum werden die Frauen seit Jahrhunderten unterdrückt?Weil es sich bewährt hat!



Von:    Starlight 19.01.2005 15:26
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]

Hm, wenn ich von meiner Familiengeschichte und meiner eigenen Geschichte ausgehe, hätte ich wahrscheinlich nicht allzu lange überlebt.

Einer meiner Urgroßväter war im italienischen Widerstand, meine Mom und mein Dad sind beide politisch gegen Bush aktiv (und momentan ist das wie ein Spiel mit dem Pulverfaß). Ich kann nie den Mund halten und bin schon seit der Grundschule angewidert von Mitläufern und denen, die Schwächere ausnutzen.

Mit anderen Worten: hätte wahrscheinlich als Kollateralschaden bei der Ausmerzung einer Widerstandsfamilie geendet. Nicht besonders tolle Vorstellung...

In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Wishing you were somehow here again*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*



Von:   abgemeldet 19.01.2005 16:03
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich zwangsweise HJ, später dann zwangsweise Wehrmacht und 1944 irgendwo im Schützengraben ausblutend. Gleichzeitig Sand ins Getriebe streuend, wo es nur geht. Ich habe einen ziemlich zersetzenden Einfluß auf Strukturen.
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:   abgemeldet 19.01.2005 16:27
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Vom jetztigen Standpunkt muss ich sagen das Hitler keine Wirkung auf mich hat. Ob das dann zu der Zeit auch so gewesen wäre weiß ich nicht, denn ob etwas auf jemanden Einfluss hat oder nicht liegt auch an gemachten Erfahrungen.
Allerdings neige ich dazu einer gewissen Gruppendynamik recht schnell zu verfallen wenn ich nicht aufpasse. Ich romantisiere sowas immer gerne etwas stark. Und davon (Gruppendynamik) hatte sowohl die Wehrmacht als auch SS mehr als genug.
Von daher vllt kein überzeugter Nazi, aber überzeugter Millitarist. (Ich mag ausserdem, auch heute, die Uniformen von den Offizieren der Wehrmacht und der SS.)
So gesehen wäre ich wohl einfacher Mitläufer/Oppurtunist gewesen und dann früher oder später auch bei der Wehrmacht gelandet und dann wohl in Stalingrad/Ostfront getötet worden oder erfroren.
Vorstellbar ist für mich aber auch als freiwilliger in der
Waffen-SS oder aber auch im Wiederstand. Je nach dem welche Erfahrung ich gemacht hätte, wie alt ich wäre und wie mein Elternhaus ausgesehen hätte und dessen Meinung.
Wir sind Menschen im Käfig.
Mitunter ganz ulkig für die, die vorübergehen.
Aber von innen - da sieht das ganz, ganz anders aus.
(Kurt Tucholsky)
Zuletzt geändert: 19.01.2005 16:28:26



Von:   abgemeldet 19.01.2005 16:35
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Naja...ich hätte wohl an Frankreichs Front gekämpft,wie meine Großväter.
______________________________________________
"Wir haben unseren Stil gefunden,indem wir alle wussten was wir nicht wollten."
[Zitat: Christian 'Flake' Lorenz - Rammstein]




Von:   abgemeldet 19.01.2005 17:21
Betreff: Wo wähntet ihr euch im dritten Reich [Antworten]
Avatar
 
Ich wär mit Sicherheit total begeistert gewesen.
Eine von denen, die davon träumen, dem Frührer die Hand zu schütteln und die dann nie wieder waschen würden.
HJ und später politische oder journalistische Laufbahn, immer darauf aus Hitler irgendwie zu unterstützen, egal wie minimal.

Wenns heute wäre, dann nicht, aber damals mit Sicherheit, so wie die Einstellung da noch war. Ich denk schon, dass mir nicht alles gepasst hätte, aber was dagegen gemacht? Nein.
Ich trink kein Wasser, da ficken Fische drin...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück