Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr an Gott?

Eröffnet am: 14.10.2004 17:49
Letzte Reaktion: 29.12.2005 08:41
Beiträge: 552
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:   abgemeldet 09.02.2005 13:42
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>>Tja Ernst, dazu sag ich nur "Leidenschaftlich"

>stotter, stotter...

Nein, du musst sagen: Meine Engel, du weißt nicht wie glücklich du mich machst!
Ts, kann den Text net mal mehr, scham di.

>ok ich wed sie umbringen, aber das mit dem reden war wirklich ganz ernst gemeint ohne jeglich trivialitäten.(ist das jetzt richtig geschreíeben?°) nein ohne scheiß, das lass ich nicht mit mir machen...., und ich werde nich so viele muffins essen, sonst bin ich ja nicht mehr über sie erhaben ;-) ....

Du meinst, sonst bekommst du die angefressenen Pfunde nacher nicht mehr runter. Ja, das könnte ein Problem werden.
Und im Fall Rosocha bin ich bei allem was du tust auf deiner Seite. Wir könnten doch nochmal einen Volleyballanschlag auf sie ausüben, so wie letztes mal.

>s o das wars jetzt mal muss aufhören, schau vielleicht heut abend noch mal rein, wenn ich kein kobudo hab...

Wieso solltest du heit kein Kobudo haben?... a propos, da fällt mir grad nochmal so ne Sache ein.
DU HAST MIR AM SONNTAG, ALS ICH BEI DIR WAR DEIN, DEIN BO NICHT GEZEIGT!!! (wie sagt die Kudike immer:) ich würge dich (und zwar so lange bis dir die Luft weg bleibt:-{)



Von:    -Kokoro- 09.02.2005 16:55
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 

>Ich glaub dir. Außerdem wirst du mir immer sympatischer ^^ Deine Vorstellungen von der Macht fangen mir langsam aber sicher an zu gefallen ,)

=D *freu* find ich total cool, dass du so offen bist für sowas!

>Und wenn man jemanden umbringt, dann auch umgebracht wird, weil man seine Buse tuen muss und um zu lernen es nie wieder zu tun, man aber im nächsten Leben wieder jemanden umbringt? Kann man sich an sein voriges Leben erinnnern? Denn wenn nicht ist es doch Sinnlos vom Tot zu lernen, wenn man nacher sowieso nichts mehr weiß, man bringt immer mehr Leute um, in jedem Leben das man hat, und wird jedesmal dafür umgebracht um daraus zu lernen. Aber wie kann man daraus lernen wenn man keine Erinnerung mehr hat. Also, ein endloser Kreislauf, oder wie?

Nee, dann wärs ja echt sinnlos! Erinnerung ist in dem Sinne auch eigentlich gar nicht wichtig. Das sind ja bloß reine Fakten, an die man sich dann zurückerinnern könnte. Aber das Lernen geschieht ja auf einer tieferen, seelischen Ebene. Durch das Erleben der Situation umgebracht zu werden, bekommt die Seele den Schmerz und alles mit und das gräbt sich viel tiefer ein, als jede mentale Erinnerung. Manchmal kann das mit dem Umbringen-umgebracht werden aber echt zu nem regelrechten Kreislauf werden. Dann ermorden sich zwei Menschen in jedem Leben erneut mit vertauschten Opfer-Täterrollen, bis der eine dem anderen vergibt (manche sagen aber auch, dass es nicht so ist, ich weiß nicht genau). Was auch interessant ist, ist, dass die Bereiche im leben, in denen wir uns als Opfer fühlen, meist die bereiche waren, in denen wir früher Täter waren!



Von:   abgemeldet 09.02.2005 19:40
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
=D *freu* find ich total cool, dass du so offen bist für sowas!

Tja, man ändert sich^-^ (hab ich nicht gesagt, ich bin lernwillig ,)

>Nee, dann wärs ja echt sinnlos! Erinnerung ist in dem Sinne auch eigentlich gar nicht wichtig. Das sind ja bloß reine Fakten, an die man sich dann zurückerinnern könnte. Aber das Lernen geschieht ja auf einer tieferen, seelischen Ebene. Durch das Erleben der Situation umgebracht zu werden, bekommt die Seele den Schmerz und alles mit und das gräbt sich viel tiefer ein, als jede mentale Erinnerung.

Haben wir deshlab vor manchen Situationen regelrechte Panik und laufen dann am liebsten so schnell wie möglich weg? Weil die Seele im früheren Leben schon mal daraus gelernt hat?

>Dann ermorden sich zwei Menschen in jedem Leben erneut mit vertauschten Opfer-Täterrollen, bis der eine dem anderen vergibt (manche sagen aber auch, dass es nicht so ist, ich weiß nicht genau).

Also, ich würde das als Rache der Seele auffassen, der Mensch erinnert sich nicht, so übernimmt die Seele die Kontrolle und rächt sich bei genau der Person(Seele) der(die) sie im früheren Leben schon einmal umbrachte. Denn in jedem Leben ein und den selben immer wieder umzubringen wäre dann doch (meiner Meinung nach) gewaltiger Zufall.

>Was auch interessant ist, ist, dass die Bereiche im leben, in denen wir uns als Opfer fühlen, meist die bereiche waren, in denen wir früher Täter waren!

Oh mein Gott, soll das heißen dass ich früher mal wie mein Erzfeind gewesen sein kann? (bloß nicht #( )



Von:    -Kokoro- 09.02.2005 21:10
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 

>Haben wir deshlab vor manchen Situationen regelrechte Panik und laufen dann am liebsten so schnell wie möglich weg? Weil die Seele im früheren Leben schon mal daraus gelernt hat?

ja, ja, das mit dem weglaufen stimmt schon! Aber nicht, weil die seele daraus gelernt hat (dann wär das thema ja ganz abgeschlossen und es würde dich nicht mehr weiter kümmern...)
Aber Situationen, in denen du früher schuld, schmerz oder angstgefühle gehabt hast, können dann im nächsten leben als geburtstrauma auftreten (zB Klaustrophobie (wenn man zb eingequetscht worden ist) Flugangst (Flugzeugabsturz), Angst vor Spinnen (tod durch Spinnenbiss?) oder irgendwelche anderen Krankheiten und Psychosen, kleinere wie größere)
Das ganze Karma ist aber durch Meditation wieder abzubauen (=Licht und Liebe durch den Körper fließen lassen :) mach ich jeden morgen! =DD

>Also, ich würde das als Rache der Seele auffassen, der Mensch erinnert sich nicht, so übernimmt die Seele die Kontrolle und rächt sich bei genau der Person(Seele) der(die) sie im früheren Leben schon einmal umbrachte. Denn in jedem Leben ein und den selben immer wieder umzubringen wäre dann doch (meiner Meinung nach) gewaltiger Zufall.

Nee, Rache ist eigentlich kein Motiv für eine Wiedergeburt. Höchstens Versöhnung. Ich weiß aber auch nicht so genau, wie das ist mit dem ermorden und ermordet werden.. Zufall ist das aber nie total! Wenn sich zwei Leute im nächsten Leben umbringen (oder potenziell umbringen könnten), haben sie sich vorher immer im himmel (oder jenseits) die Erlaubnis dazu gegeben. Der Ort und die Zeit der nächsten Geburt, und den Lebensplan entwirft man "drüben" ganz genau.

>Oh mein Gott, soll das heißen dass ich früher mal wie mein Erzfeind gewesen sein kann? (bloß nicht #( )

xD klar! Und wenn nicht, pass auf! Weil man im nächsten Leben zu dem werden kann, das man am meisten hasst. Denn das liegt meistens daran, dass man nicht ganz versteht, was man hasst. Wenn man es dann im nächsten Leben ist, musst du es ja verstehen. Macht und Hass verbreiten ist eh das ungünstigste für dich, was du tun kannst. Das ist totale Gottesentfernung und lädt karma auf dich (also noch zu begleichende Schuld bzw. Lernaufgaben) Im nächsten Leben wird dir dann ebenso Hass bzw Macht entgegenschlagen.. Aber lies doch mal ein Buch darüber! Ich hab mein Wissen auch bloß daher (und von einigen Vorträgen)...




Von:    AimaiLeafy 10.02.2005 09:21
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
ich muss ganz ehrlich sagen das ich es nicht weiss Ôo
An einigen Punkten schon in einigen nicht oUo

+*~{Anti-unlogisch-hirnlos-Pairings Union}~*+
Gegründet von Tekuu(Anni) und Sakuja(Cary) im Kampf gegen Pairings wie:
Latias Mädel x Ash,SaHl,Misty x Gary, Gary x Yellow, Mikan x Silver, Red x Green, Red x Yellow, Crystal x Silver, Yellow x Silver, alle Pairings in den Yellow ist



Von:   abgemeldet 10.02.2005 13:30
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>Das ganze Karma ist aber durch Meditation wieder abzubauen (=Licht und Liebe durch den Körper fließen lassen :) mach ich jeden morgen! =DD

Ja, sowas macht man beim Tai-Chi auch, nur weniger in dem man meditiert, sondern durch die Zehn Grundregeln den Geist zu entfalten und bestimmte Bewegungsabläufe. Meditation gehört doch mehr zum Yoga, oder? Machst du denn auch Yoga, oder ist das wieder was anderes? *neugirde* ^-^

>Nee, Rache ist eigentlich kein Motiv für eine Wiedergeburt. Höchstens Versöhnung. Ich weiß aber auch nicht so genau, wie das ist mit dem ermorden und ermordet werden.. Zufall ist das aber nie total! Wenn sich zwei Leute im nächsten Leben umbringen (oder potenziell umbringen könnten), haben sie sich vorher immer im himmel (oder jenseits) die Erlaubnis dazu gegeben. Der Ort und die Zeit der nächsten Geburt, und den Lebensplan entwirft man "drüben" ganz genau.

Das vestehe ich jetzt nicht so genau? Wieso gibt man einer Seele die Erlaubnis sich im nächsten Leben umbringen zu lassen? Ich würde dann auf Abstand gehen um jar nicht um die selbe Zeit wie diese Seele wiedergeboren zu werden. *nixmehrversteh* +~+

>xD klar! Und wenn nicht, pass auf! Weil man im nächsten Leben zu dem werden kann, das man am meisten hasst. Denn das liegt meistens daran, dass man nicht ganz versteht, was man hasst. Wenn man es dann im nächsten Leben ist, musst du es ja verstehen.

Das sind ja schöne Aussichten *seufz*

>Macht und Hass verbreiten ist eh das ungünstigste für dich, was du tun kannst. Das ist totale Gottesentfernung und lädt karma auf dich (also noch zu begleichende Schuld bzw. Lernaufgaben) Im nächsten Leben wird dir dann ebenso Hass bzw Macht entgegenschlagen

Moment, ist Karma jetzt was gutes oder was schlechtes. Denn Lernaufgaben würde ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen ?-/

>Aber lies doch mal ein Buch darüber! Ich hab mein Wissen auch bloß daher (und von einigen Vorträgen)...

Sollte ich machen, da hast du recht, nur... ich weiß nicht, ich habe noch nie richtig Bücher gemocht. Schon als ich noch klein war (auch ein Trauma der Seele aus dem Vorleben?) Mittlerweile lese ich zwar hin und wieder ein Buch, brauche aber eine Ewigkeit um es durchzulesen. Und wenn ich mit einem fertig bin brauch ich erst mal ne Pause bis ich mit dem nächsten anfange, das ist sonst zu großer Stress für mich ^^(ich weiß ich bin nicht normal, in allen Lebenslagen XD ). Und im Moment warten noch 6 Fantasy Bücher auf mich, Interview mit einem Vampir und noch ein Buch über Weiße Magie (da kommt Arbeit auf mich zu)





Von:    Windreiter 10.02.2005 15:15
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>boh, alles durchgelesen? xD *staun*

Nee, nur die letzten Posts, also ungefähr ab der Mitte von Seite 9.
Sonst wär's mir zu anstrengend geworden XD

>Was ist denn daran unlogisch? Unendlichkeit und Unbedingtheit kommt in der materiellen Welt doch nicht vor. Von daher kann es auch kein unendliches oder unbedingtes Universum geben. Der Anfang muss etwas unweltliches sein.

Wie stellst du dir denn das "unweltliche" vor?
Und was heißt "unendlichkeit und unbedingtheit kommt in der materiellen Welt nicht vor"? Denn ob es Unendlichkeit außerhalb des Zahlensystems, also auf materielle Weise gibt, ist ungeklärt.
Oder kannst du etwa beweisen, dass das Universum nicht unendlich ist?
Das sind alles offene Fragen und so lange sie offen bleiben, wird auch niemand je vollständig beweisen können, das seine Wahrheit die Richtige ist.

>Definitiv!! Aber nicht eine Glaubensrichtung, wo ne ganze Istitution dahintersteht, sondern eine, zu der man kommen muss, die man findet, wenn man die Wahrheit sucht. (würde ich sagen °,°)

Nun... Fast alle Religionen haben so angefangen, oder nicht?
Christentum und Kirche gehören ja zB auch nicht zwangsmäßig zusammen.
Ob man zu deiner Glaubensrichtung kommen MUSS, ist eine andere Frage - es gibt sicherlich auch einige, die sich damit beschäftigt haben und dennoch hinterher bei einer anderen gelandet sind.
Das ist halt das Problem, mit dem "es ist so"
Denn das kann ja jeder auf eigene Art und Weise definieren ;)


>Es spricht aber viel dafür, dass der "Gott", bzw die Götter (das AT spricht viel von Gottessöhnen und Engeln), die im alten Testament beschrieben werden eher machtvolle Wesen sind, die von den Menschen damals angebetet und verheiligt wurden, trotzdem aber sehr grausam herrschten. Und ob ihrs glaubt oder nicht (wohl eher nicht xD), es handelt sich da höchstwahrscheinlich um Außerirdische. es gibt auch x antike Quellen, auf denen Ufos und Aliens zu sehen sind. Selbst heute gibts ja unzählige Ufosichtungen. Langsam werd ich von allen in die "total abgedreht"-Schublade gesteckt, was? xD *schwitz* Trotzdem ist es aber mein voller Ernst!

Hmm... Das würd mich jetzt aber doch interessieren :3
Vorstellbar ist es, sicher. Aber ich bringe Neuem gegenüber ja immer eine gehörige Portion Zweifel mit.
Was gibt es denn da so zu sehen *neugierig ist*

D_S



Von:    Flax 10.02.2005 23:54
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
@Oberteufel:

>Ja, sowas macht man beim Tai-Chi auch, nur weniger in dem man meditiert, sondern durch die Zehn Grundregeln den Geist zu entfalten und bestimmte Bewegungsabläufe. Meditation gehört doch mehr zum Yoga, oder?

Meditation beschreibt nicht eine gewisse Technik sondern ist einfach die Bezeichnung für das "In-sich-gehen" früher meinte das Wort sogar nur Nachdenken. Meditation gibt es in sehr vielen Kulturen und Religionen in unterschiedlichen Formen (z.B. verschiedene Formen des Kung-Fu in China (ua. Tai-Chi und Qui Gong, wo der meditative Teil sehr wichtig ist), die bewusste Mediation im Yog aus Indien, das Beten aus unseren Breiten oder z.B. auch die Zen-Meditation in Japan, wo die Meditation im Ausführen einer Tätigkeit liegt (Blumenbinden, Bogenschiessen usw.))

>Moment, ist Karma jetzt was gutes oder was schlechtes. Denn Lernaufgaben würde ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen ?-/

Es gibt positives und negatives Karma, beide haben Auswirkungen (je nach Glauben) auf dein jetziges oder dein nächstes Leben. Einfach ausgedrückt bringt positives Karma Glück und negatives Pech, das letztendliche Ziel ist jedoch nicht möglichst viel positives Karma anzuhäufen, sondern durch den Lernprozess und schlussendlich die Erkenntnis aus diesem Kreislauf zu entkommen und kein Karma mehr zu erzeugen.

Falls ich was missverstanden habe, bitte korrigieren. ^^
by Flax



Von:   abgemeldet 11.02.2005 13:38
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>Meditation beschreibt nicht eine gewisse Technik sondern ist einfach die Bezeichnung für das "In-sich-gehen" früher meinte das Wort sogar nur Nachdenken. Meditation gibt es in sehr vielen Kulturen und Religionen in unterschiedlichen Formen (z.B. verschiedene Formen des Kung-Fu in China (ua. Tai-Chi und Qui Gong, wo der meditative Teil sehr wichtig ist), die bewusste Mediation im Yog aus Indien, das Beten aus unseren Breiten oder z.B. auch die Zen-Meditation in Japan, wo die Meditation im Ausführen einer Tätigkeit liegt (Blumenbinden, Bogenschiessen usw.))

Ist ja gut, ist ja gut. Ich geb zu dass ich mich nicht so gut darin auskenne (was sich aber demnächst mal ändern wird *ehrgeizigsei*, außerdem bin ich, wie gesagt, lernwillig ^^). Die Sachen in denen ich mich auskenne haben weniger mit diesem Thema zu tun. Denn ich kann mich nicht erinnern im Gesang schon mal meditiert zu haben (obwohl, könnte mal was neues sein, muss ich meiner Gesangslehrerin mal vorschlagen XD)

>Es gibt positives und negatives Karma, beide haben Auswirkungen (je nach Glauben) auf dein jetziges oder dein nächstes Leben. Einfach ausgedrückt bringt positives Karma Glück und negatives Pech, das letztendliche Ziel ist jedoch nicht möglichst viel positives Karma anzuhäufen, sondern durch den Lernprozess und schlussendlich die Erkenntnis aus diesem Kreislauf zu entkommen und kein Karma mehr zu erzeugen.

Und wie soll das gehen? Kein Karma mehr zu produzieren. Wenn ich das richtig verstanden habe (ganz bestimmt nicht) dann lädt man doch mit so ziemlich allem was man macht Karma auf sich. Wie lernt man kein Karma mehr zu produzieren? Und wenn man kein positives Karma mehr hat, hat man dann auch kein Glück mehr? *kopfrauch* (ich weiß ich bin ein hoffnungsloser Fall^-^)





Von:   abgemeldet 11.02.2005 13:52
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>Du meinst, sonst bekommst du die angefressenen Pfunde nacher nicht mehr runter. Ja, das könnte ein Problem werden.
Und im Fall Rosocha bin ich bei allem was du tust auf deiner Seite. Wir könnten doch nochmal einen Volleyballanschlag auf sie ausüben, so wie letztes mal.


ich glaube du weißt, dass ich immer für eine spaß zu haben bin

>Wieso solltest du heit kein Kobudo haben?... a propos, da fällt mir grad nochmal so ne Sache ein.
DU HAST MIR AM SONNTAG, ALS ICH BEI DIR WAR DEIN, DEIN BO NICHT GEZEIGT!!! (wie sagt die Kudike immer:) ich würge dich (und zwar so lange bis dir die Luft weg bleibt:-{)

ich musste am samstag in den baumarkt und hab es nicht mehr zum training geschafft



Von:    Flax 11.02.2005 19:36
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
>Ist ja gut, ist ja gut. Ich geb zu dass ich mich nicht so gut darin auskenne (was sich aber demnächst mal ändern wird *ehrgeizigsei*, außerdem bin ich, wie gesagt, lernwillig ^^). Die Sachen in denen ich mich auskenne haben weniger mit diesem Thema zu tun. Denn ich kann mich nicht erinnern im Gesang schon mal meditiert zu haben (obwohl, könnte mal was neues sein, muss ich meiner Gesangslehrerin mal vorschlagen XD)

Darum hab ichs ja auch erklärt. ^^
Meditation wäre es nach meinem Verständniss wenn man so in den Gesang versinkt, dass man sonst nichts mehr wahrnimmt, ich weiss halt nicht ob dir das schonmal passiert ist.

>Und wie soll das gehen? Kein Karma mehr zu produzieren. Wenn ich das richtig verstanden habe (ganz bestimmt nicht) dann lädt man doch mit so ziemlich allem was man macht Karma auf sich. Wie lernt man kein Karma mehr zu produzieren? Und wenn man kein positives Karma mehr hat, hat man dann auch kein Glück mehr? *kopfrauch*


Jap, im Grunde hinterlässt jede deiner Handlungen und Gedanken Karma, da hinter jeder deine persönliche Motivation steckt, je nach Motivation wird also gutes oder schlechtes Karma erzeugt. Kein Karma erzeugt wird eben z.B. während der Meditation, da hier weder persönliche Handlungen noch persönliche Gedanken entstehen. Das Wort "persönlich" ist wichtig, da erst der menschliche Anspruch auf Individualität das Problem des Karmas mit sich bringt.
Deine Folgerung ist absolut richtig, ein Mensch ohne Karma kann logischerweise kein Glück und auch kein Pech mehr erfahren, sondern befändet sich nach meinem Verständniss eher in einem stetigen Zustand der Zufriedenheit und Harmonie. Wobei Zufriedenhiet und Harmonie eben nicht das Gleiche wie Glück sind, Glück meint in diesem Zusammenhang eher das euphorische Glücksgefühl.

>(ich weiß ich bin ein hoffnungsloser Fall^-^)

Wieso denn, deine Folgerungen waren ja absolut richtig. ^.~
Ich muss noch zu bedenken geben, dass solche Interpretationen etwas sehr Schwieriges sind, da es sich hier erstens um Erkenntnisse handelt, die eigentlich nicht rational gewonnen wurden und somit kaum in Worten ausgedrückt werden können und zweitens ich diese auch nicht selbst gewonnen habe.
by Flax
Zuletzt geändert: 11.02.2005 19:38:35



Von:    Max-Power 11.02.2005 20:52
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
>Jap, im Grunde hinterlässt jede deiner Handlungen und Gedanken Karma, da hinter jeder deine persönliche Motivation steckt, je nach Motivation wird also gutes oder schlechtes Karma erzeugt. Kein Karma erzeugt wird eben z.B. während der Meditation, da hier weder persönliche Handlungen noch persönliche Gedanken entstehen. Das Wort "persönlich" ist wichtig, da erst der menschliche Anspruch auf Individualität das Problem des Karmas mit sich bringt.
>Deine Folgerung ist absolut richtig, ein Mensch ohne Karma kann logischerweise kein Glück und auch kein Pech mehr erfahren, sondern befändet sich nach meinem Verständniss eher in einem stetigen Zustand der Zufriedenheit und Harmonie. Wobei Zufriedenhiet und Harmonie eben nicht das Gleiche wie Glück sind, Glück meint in diesem Zusammenhang eher das euphorische Glücksgefühl.

Muss mich auch (nach langem) mal wieder einmischen^^
Sag nicht, du glaubst an so'nen hokus pokus?
Das einzige, was ein mensch hinterlässt ist wärmeenergie...
(langes zitat kurzes posting.. aber das sagt schon was aus^^)
Aus gesundheitlichen Gründen verschiebt sich der Release-Termin des 2. Kapitels meines FF's *gomen*



Von:   abgemeldet 11.02.2005 22:43
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>ich glaube du weißt, dass ich immer für eine spaß zu haben bin

Ausgezeichnet (=Mr. Burns^^). Dann können wir ja die nächste Verschwörung vorbereiten^-^. Wen wählen wir als nächstes?

>ich musste am samstag in den baumarkt und hab es nicht mehr zum training geschafft

Puh... aber das nächste mal, und wehe wenn nicht, dann gnade dir... ähm, naja, "Gott" kann man in deinem Fall ja nicht sagen... also gnade dir "Was auch immer" ,) *droh*
Wie viele male wollt ichs schon sehen, ohne Erfolg jedoch? *heul*



Von:    Flax 11.02.2005 23:05
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
*lol* Is schon n Weilchen her, ja.

*hmm* Das System mit dem Karma finde ich ist schon recht einleuchtend, auch wenn es noch einige Fragen in spezifischen Details aufwirft. Ob ich daran glaube ist schwer zu sagen, ich beschäftige mich jedenfalls damit und interessiere mich dafür.
So wie ich das sehe hast du es so verstanden, dass Karma etwas real Existentes ist, wie Materie (wobei man sich auch hier einen philosophischen Disput liefern kann, da es schlussendlich auch keinen Beweis für die Existenz von Materie oder Energie gibt, aber das ist was anderes ^^). Na wie auch immer, das Karmasystem funktioniert auch indem das Karma einfach negative oder positive "Prägungen" (<- schwierig ein passendes Wort zu finden) in der Psyche beschreibt. Jede Handlung und jeder Gedanke hinterlässt seine Spuren in der Psyche des Menschen, diese wären dann das Karma. ^^
Der Auf- und Abbau des Karmas kann auch mit dem 2. Hauptsatz der Wärmelehre interpretiert werden. (Wenn man annimmt das Ganze sei eine energetische Sache, also halt doch "real" existent) ^^

Schlussendlich kannst du die Sache also auch psychologisch und physikalisch (vorausgesetzt Karma und Psyche seien Energieformen) beschreiben, falls dir das lieber ist. Natürlich muss es auch nicht so sein. ^.~

Der Text ist leider etwas kurz um dem Thema gerecht zu werden, aber ich will euch hier nicht mit Monsterbeiträgen quälen.
by Flax
Zuletzt geändert: 11.02.2005 23:14:26



Von:   abgemeldet 11.02.2005 23:11
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>Darum hab ichs ja auch erklärt. ^^

Danke, des is nett XD.

>Meditation wäre es nach meinem Verständniss wenn man so in den Gesang versinkt, dass man sonst nichts mehr wahrnimmt, ich weiss halt nicht ob dir das schonmal passiert ist.

Oft, aber das ist meiner Meinung nach keine Meditation. Denn wenn ich singe dann sind nur meine Gedanken und mein Ich anwesend. Ich nehme zwar nichst mehr von außerhalb wahr, aber mein "Ich" ist immer präsent (Singen ist nämlich äußerste Konzentrationssache, wobei du dich konzentrieren musst nicht falsch zu singen, richtig luft zu holen, die ganz Technik, etc. man muss auf ZU vieles achten #-#) .

>Jap, im Grunde hinterlässt jede deiner Handlungen und Gedanken Karma, da hinter jeder deine persönliche Motivation steckt, je nach Motivation wird also gutes oder schlechtes Karma erzeugt. Kein Karma erzeugt wird eben z.B. während der Meditation, da hier weder persönliche Handlungen noch persönliche Gedanken entstehen. Das Wort "persönlich" ist wichtig, da erst der menschliche Anspruch auf Individualität das Problem des Karmas mit sich bringt.

Aber dann ist es doch, praktisch gesehen, gar nicht möglich sein Karma los zu werden, denn man kann doch nicht den ganzen Tag in Meditation rumlaufen (oder doch?). Bei der Arbeit oder in der Schule müssen die eigenen Gedanken doch immer vohanden sein.

>Deine Folgerung ist absolut richtig, ein Mensch ohne Karma kann logischerweise kein Glück und auch kein Pech mehr erfahren, sondern befändet sich nach meinem Verständniss eher in einem stetigen Zustand der Zufriedenheit und Harmonie. Wobei Zufriedenhiet und Harmonie eben nicht das Gleiche wie Glück sind, Glück meint in diesem Zusammenhang eher das euphorische Glücksgefühl.

Also mit anderen Worten: ohne jegliches Gefühl. Kein Glück, keine Traurigkeit, keine Emotionen. In einem Zustand der Zufriedenheit und Harmonie bleibt nicht mehr viel von al dem übrig (meiner Meinung nach)

>Wieso denn, deine Folgerungen waren ja absolut richtig. ^.~

Ich bin eben so. Äußerst schwer von Begriff ^-^.


>Ich muss noch zu bedenken geben, dass solche Interpretationen etwas sehr Schwieriges sind, da es sich hier erstens um Erkenntnisse handelt, die eigentlich nicht rational gewonnen wurden und somit kaum in Worten ausgedrückt werden können und zweitens ich diese auch nicht selbst gewonnen habe.

Aha, und wenn, man es selbst gewonnen hat, diese Erkenntnis, dann sieht man klarer. Hast es vor ,)?








Von:    Flax 11.02.2005 23:54
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
>Danke, des is nett XD.

Keine Ursache, mach ich gerne. ^^

>Oft, aber das ist meiner Meinung nach keine Meditation. Denn wenn ich singe dann sind nur meine Gedanken und mein Ich anwesend. Ich nehme zwar nichst mehr von außerhalb wahr, aber mein "Ich" ist immer präsent (Singen ist nämlich äußerste Konzentrationssache, wobei du dich konzentrieren musst nicht falsch zu singen, richtig luft zu holen, die ganz Technik, etc. man muss auf ZU vieles achten #-#) .

Du hast Recht, das ist tatsächlich keine Meditation, eine richtige Meditation ist das Ganze erst wenn du das Lied so perfekt beherrscht, dass du eben keinen Gedanken mehr auf solche Aspekte richten musst, aber so lange übt man ein Lied normalerweise auch nicht, weil es halt quantitativ wenig Sinn macht, da eure Lieder wohl eben so komplex sind, dass ihr mörderisch lange bräuchtet. ^^
Lieder die der Meditation dienen, sind meist recht simpel und bestehen nur aus wenigen Silben, die sich wiederholen (z.B. buddhistische Mantras)

>Aber dann ist es doch, praktisch gesehen, gar nicht möglich sein Karma los zu werden, denn man kann doch nicht den ganzen Tag in Meditation rumlaufen (oder doch?). Bei der Arbeit oder in der Schule müssen die eigenen Gedanken doch immer vohanden sein.

Doch, jede Tätigkeit kann zur Meditation dienen, das zeigt ja eben auch das japanische Ikebana (Blumenbinden) oder Kyudo (Bogenschiessen). Praktisch gesehen ist es wohl auch gar nicht nötig immer alles Karma zu vermeiden, sobald man dies eigentlich könnte. Karma ist nur negativ weil es den Weg zur wahren Erkenntniss versperrt.

>Also mit anderen Worten: ohne jegliches Gefühl. Kein Glück, keine Traurigkeit, keine Emotionen. In einem Zustand der Zufriedenheit und Harmonie bleibt nicht mehr viel von al dem übrig (meiner Meinung nach)

Auch hier ist deine Folgerung richtig, denn das Karma definiert so wie ich das verstanden habe eigentlich auch den Menschen als Individuum, ohne Karma zu sein, bedeutet demnach eins mit der Ganzheit zu sein und somit das "Ich" aufzugeben.

>Ich bin eben so. Äußerst schwer von Begriff ^-^.

*lol*

>Aha, und wenn, man es selbst gewonnen hat, diese Erkenntnis, dann sieht man klarer. Hast es vor ,)?

*lol* Ja, das sollte dann eigentlich der Fall sein. ^^
Ja, sicher hab ichs vor, im Moment versuche ich einfach ein bisschen die Ideen hinter den verschiedenen Religionen und Lehren zu verstehen, weil mich das interessiert. ^^
by Flax



Von:    Baikinman 12.02.2005 12:50
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Negativ, ich glaub nich an Gott und auch nicht an eine höhere Macht.




Von:   abgemeldet 12.02.2005 16:14
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>Keine Ursache, mach ich gerne. ^^

*freu* :D

>Du hast Recht, das ist tatsächlich keine Meditation, eine richtige Meditation ist das Ganze erst wenn du das Lied so perfekt beherrscht, dass du eben keinen Gedanken mehr auf solche Aspekte richten musst, aber so lange übt man ein Lied normalerweise auch nicht, weil es halt quantitativ wenig Sinn macht, da eure Lieder wohl eben so komplex sind, dass ihr mörderisch lange bräuchtet. ^^
>Lieder die der Meditation dienen, sind meist recht simpel und bestehen nur aus wenigen Silben, die sich wiederholen (z.B. buddhistische Mantras)

Was meinst du mit "euren" Liedern?
Aber du hast recht. Man übt ein Leid, bis man es (mehr oder minder) kann, und danach wiederholt man es eigentlich nur noch um nicht aus der Übung zu kommen und die Stimme zu trainieren. Wenn man dann einen Auftritt hat braucht man es gar nicht lange nochmal zu üben sondern, da man es immer wieder wiederholte, einfach noch ein zwei mal durchsingen.
Aber buddhistische Mantras sing ich leider nicht, obwohl es mal interessant wäre (glaub, ich würd ich gar nicht hinkriegen)^-^

>Doch, jede Tätigkeit kann zur Meditation dienen, das zeigt ja eben auch das japanische Ikebana (Blumenbinden) oder Kyudo (Bogenschiessen). Praktisch gesehen ist es wohl auch gar nicht nötig immer alles Karma zu vermeiden, sobald man dies eigentlich könnte. Karma ist nur negativ weil es den Weg zur wahren Erkenntniss versperrt.

Und wozu dann der ganze Aufwand wenn man das Karma doch nicht immer vemeidet? Du hattest doch gesagt, Ziel ist es, sein Karma los zu werden und keines mehr anzuhäufen. Und jetzt auf einmal doch wieder nicht? *kopfgegendiewandhau* ?-/

>Auch hier ist deine Folgerung richtig, denn das Karma definiert so wie ich das verstanden habe eigentlich auch den Menschen als Individuum, ohne Karma zu sein, bedeutet demnach eins mit der Ganzheit zu sein und somit das "Ich" aufzugeben.

Und das wollen die Menschen, ihr "Ich" und ihr Individualtät aufgeben. Wieso?

>*lol* Ja, das sollte dann eigentlich der Fall sein. ^^
>Ja, sicher hab ichs vor, im Moment versuche ich einfach ein bisschen die Ideen hinter den verschiedenen Religionen und Lehren zu verstehen, weil mich das interessiert. ^^

Hast du nicht "Angst" dein "Ich" zu verlieren? Mir wäre der Gedanke ein bisschen unheimlich.



Zuletzt geändert: 12.02.2005 16:15:15



Von:    Flax 12.02.2005 23:13
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
>Was meinst du mit "euren" Liedern?
>Aber du hast recht. Man übt ein Lied, bis man es (mehr oder minder) kann, und danach wiederholt man es eigentlich nur noch um nicht aus der Übung zu kommen und die Stimme zu trainieren. Wenn man dann einen Auftritt hat braucht man es gar nicht lange nochmal zu üben sondern, da man es immer wieder wiederholte, einfach noch ein zwei mal durchsingen.
>Aber buddhistische Mantras sing ich leider nicht, obwohl es mal interessant wäre (glaub, ich würd ich gar nicht hinkriegen)^-^

Ich meine damit die Art von Liedern, von der ich annehme, dass ihr sie lernt. ^^
Jup, es geht halt eben einfach darum das man die Lieder singen kann und nicht um eine Meditation. ^^
Wieso nicht, sind ja nur ein paar Silben.

>Und wozu dann der ganze Aufwand wenn man das Karma doch nicht immer vemeidet? Du hattest doch gesagt, Ziel ist es, sein Karma los zu werden und keines mehr anzuhäufen. Und jetzt auf einmal doch wieder nicht? *kopfgegendiewandhau* ?-/

*lol* Tja, das ist schwer auszudrücken, ich denke wenn man es einmal schafft sein Karma abzubauen, dann hat man ein gewisses Verständniss des menschlichen Daseins erreicht, somit kann man dann wohl um einiges besser mit dem Karma umgehen, da es für einem kein Problem mehr darstellt. Sicherlich kann man auch versuchen tatsächlich kein Karma mehr zu erzeugen und sein Leben so zu führen, aber ich denke man hat dann halt eben die Entscheidungsfreiheit gewonnen. Wenn man das Karma ja jederzeit wieder loswerden kann, ist es wohl auch kein Problem mehr für einem, denke ich mal. ^^

>Und das wollen die Menschen, ihr "Ich" und ihr Individualtät aufgeben. Wieso?

Das wollen wohl die meisten nicht, doch gerade eben durch das "Ich" des Menschen entsteht das Problem, dadurch löst er sich halt als Individuum aus der Ganzheit des Kosmos heraus. Ein Konkretes Beispiel ist, dass der Mensch durch das Ich-Gefühl auch den Eindruck bekommt, es sei ihm möglich etwas für sich zu besitzen. Besitz muss jedoch häufig auch Verteidigt werden, was zu Streit und Krieg führen kann. Tatsächlich ist es dem Menschen aber nicht möglich etwas wirklich zu besitzen, er kann es eigentlich nur für eine Weile benutzen. ^^

>Hast du nicht "Angst" dein "Ich" zu verlieren? Mir wäre der Gedanke ein bisschen unheimlich.

Natürlich ist er das, wenn das den Menschen kein Problem bereiten würde, dann hätten es wohl die Meisten auch schon gemacht. Tatsächlich ist die Angelegenheit im Grunde wohl simpel, aber für einen Menschen doch eine ziemliche Entwicklung, vorallem heute wo man sich sehr weit von diesem Zustand entfernt hat.
Leider geht es auch mir so, sich mit der Theorie zu befassen ist relativ einfach (wobei sich auch hier mein Verständnis stetig etwas ändert, ich kann dir darum halt leider auch nur den momentanen Stand meiner Erkenntnis vermitteln), das Ganze jedoch in die Praxis umzusetzen erfordert einiges an Disziplin und Selbstüberwindung, an denen es mir so ziemlich mangelt. ^^"""


by Flax



Von:   abgemeldet 13.02.2005 13:34
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>Ich meine damit die Art von Liedern, von der ich annehme, dass ihr sie lernt. ^^

Also mit anderen Worten Rock, Pop, Jazz, Soal usw. Aber du hörst doch auch solche Musik (wie in deinem Stecki steht). Du willst mir doch nicht weis machen, dass du noch nie mitgesungen hast^-^?
Wir lernen sie vielleicht, aber du hörst sie. Und das Hören dieser Musik ist genauso wenig Meditation^^ (ich zumindest könnte dabei nicht meditieren ,)

>Wieso nicht, sind ja nur ein paar Silben.

Aber so wie ich das kenne sind da wieder ganz spezielle Techniken am Werk (Klangrhytmen und Tonsysteme, außerdem die Art zu singen). Und das beherrsche ich einfach nicht. Keltische und türkische kann ich genau so wenig singen.


>*lol* Tja, das ist schwer auszudrücken, ich denke wenn man es einmal schafft sein Karma abzubauen, dann hat man ein gewisses Verständniss des menschlichen Daseins erreicht, somit kann man dann wohl um einiges besser mit dem Karma umgehen, da es für einem kein Problem mehr darstellt. Sicherlich kann man auch versuchen tatsächlich kein Karma mehr zu erzeugen und sein Leben so zu führen, aber ich denke man hat dann halt eben die Entscheidungsfreiheit gewonnen. Wenn man das Karma ja jederzeit wieder loswerden kann, ist es wohl auch kein Problem mehr für einem, denke ich mal. ^^

Und wie bitte merkst du dass dein Karma abgebaut ist? Fühlst du etwas besonderes, oder bist du nicht mehr du selbst (ohne dein "Ich")? (Fragen über Fragen^^)

>Das wollen wohl die meisten nicht, doch gerade eben durch das "Ich" des Menschen entsteht das Problem, dadurch löst er sich halt als Individuum aus der Ganzheit des Kosmos heraus. Ein Konkretes Beispiel ist, dass der Mensch durch das Ich-Gefühl auch den Eindruck bekommt, es sei ihm möglich etwas für sich zu besitzen. Besitz muss jedoch häufig auch Verteidigt werden, was zu Streit und Krieg führen kann. Tatsächlich ist es dem Menschen aber nicht möglich etwas wirklich zu besitzen, er kann es eigentlich nur für eine Weile benutzen. ^^

Aber das "Ich" ist doch gerade das tolle. Und das Gefühl des Besitzes. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber wenn ich weiß ich habe nichts, sprich kein Dach über dem Kopf, keine (frischen) Klamotten, keine Decke oder keinen Mantel dass es einen nicht friert, dann fühle ich mich verloren und hilflos. Auch wenn dieser "Besitz" nur für eine bestimmte Zeit ist, ist es doch wichtig zu wissen etwas zu haben. Wenn man sein "Ich" aufgibt, besitz man doch gar nichts mehr. Oder ist es in diesem "Zustand" nicht mehr wichtig?

>Natürlich ist er das, wenn das den Menschen kein Problem bereiten würde, dann hätten es wohl die Meisten auch schon gemacht. Tatsächlich ist die Angelegenheit im Grunde wohl simpel, aber für einen Menschen doch eine ziemliche Entwicklung, vorallem heute wo man sich sehr weit von diesem Zustand entfernt hat.

Durch die Karma Anhäufung!? (stimmt wenn ich mir die Menschheit so anschaue *kopfschüttel* ,)

>Leider geht es auch mir so, sich mit der Theorie zu befassen ist relativ einfach (wobei sich auch hier mein Verständnis stetig etwas ändert, ich kann dir darum halt leider auch nur den momentanen Stand meiner Erkenntnis vermitteln), das Ganze jedoch in die Praxis umzusetzen erfordert einiges an Disziplin und Selbstüberwindung, an denen es mir so ziemlich mangelt. ^^"""

Ich hoffe es wird dir nicht zu viel einem Nichtswissenden das alles erklären zu müssen. Wenn ich anfange mit meinen Fragen zu nerven, dann sags bitte^-^!
Und das mit der Disziplin: Willkommen im Klub. Bei mir dreht es sich zwar nicht in diesem Bereich, aber in vielen anderen geht meine Disziplin auch gerne mal spazieren^^.








Von:    Flax 13.02.2005 22:57
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
>Also mit anderen Worten Rock, Pop, Jazz, Soal usw. Aber du hörst doch auch solche Musik (wie in deinem Stecki steht). Du willst mir doch nicht weis machen, dass du noch nie mitgesungen hast^-^?
>Wir lernen sie vielleicht, aber du hörst sie. Und das Hören dieser Musik ist genauso wenig Meditation^^ (ich zumindest könnte dabei nicht meditieren ,)

*lol* Hab ja auch nie behauptet zu solcher Musik zu meditieren. Und weismachen das ich noch nie mitgesungen hab, will ich dir auch nicht, da müsst ich lügen. (Was normalerweise negatives Karma erzeugt XD)

>Aber so wie ich das kenne sind da wieder ganz spezielle Techniken am Werk (Klangrhytmen und Tonsysteme, außerdem die Art zu singen). Und das beherrsche ich einfach nicht. Keltische und türkische kann ich genau so wenig singen.

Stimmt, aber ich denke auch diese kann man erlernen. Aber es geht ja auch nicht zentral um die Technik sondern eben nur darum, dich mit dem Gesang in Meditation versetzen zu können wie stark es dabei auf eine spezielle Gesangstechnik ankommt, kann ich dir nicht sagen. ^^""

>Und wie bitte merkst du dass dein Karma abgebaut ist? Fühlst du etwas besonderes, oder bist du nicht mehr du selbst (ohne dein "Ich")? (Fragen über Fragen^^)

Ich denke das merkt man schon auf irgend ne Art, ich kann hier aber leider nicht aus persönlichen Erfahrungen schöpfen. (Schön wärs ^^)

>Aber das "Ich" ist doch gerade das tolle. Und das Gefühl des Besitzes. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber wenn ich weiß ich habe nichts, sprich kein Dach über dem Kopf, keine (frischen) Klamotten, keine Decke oder keinen Mantel dass es einen nicht friert, dann fühle ich mich verloren und hilflos. Auch wenn dieser "Besitz" nur für eine bestimmte Zeit ist, ist es doch wichtig zu wissen etwas zu haben. Wenn man sein "Ich" aufgibt, besitz man doch gar nichts mehr. Oder ist es in diesem "Zustand" nicht mehr wichtig?

Sicher, Besitz kann dir Freude bereiten, aber genauso geht es dir schlecht wenn dir dein Besitz abhanden kommt. Jemand der sein Karma losgeworden ist, wird wohl immer noch für sein Überleben sorgen (durch essen, trinken usw.), aber das Gefühl etwas besitzen zu wollen ist halt weg, er benutzt die Gegenstände eben nur. Sachen die er nicht benötigt werden dadurch wertlos für ihn.

>Durch die Karma Anhäufung!? (stimmt wenn ich mir die Menschheit so anschaue *kopfschüttel* ,)

Jap, genau.

>Ich hoffe es wird dir nicht zu viel einem Nichtswissenden das alles erklären zu müssen. Wenn ich anfange mit meinen Fragen zu nerven, dann sags bitte^-^!
>Und das mit der Disziplin: Willkommen im Klub. Bei mir dreht es sich zwar nicht in diesem Bereich, aber in vielen anderen geht meine Disziplin auch gerne mal spazieren^^.

Nein nein, genau dadurch das ich meine Ideen erklären muss, verstehe ich sie auch selbst besser und durch Fragen von anderen erkennt man z.B. auch häufig Mängel auf die man alleine nie gekommen wäre. Das Ganze ist also nicht ganz selbstlos. ^.~
*lol* Jaja, Selbstdisziplin ist etwas Schwieriges.
by Flax



Von:   abgemeldet 14.02.2005 14:58
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>*lol* Hab ja auch nie behauptet zu solcher Musik zu meditieren. Und weismachen das ich noch nie mitgesungen hab, will ich dir auch nicht, da müsst ich lügen. (Was normalerweise negatives Karma erzeugt XD)

Das will ich doch auch hoffen^^. Sonst hätte ich vielleicht noch geglaubt dass du von einem anderen Stern kommst ,)

>Stimmt, aber ich denke auch diese kann man erlernen. Aber es geht ja auch nicht zentral um die Technik sondern eben nur darum, dich mit dem Gesang in Meditation versetzen zu können wie stark es dabei auf eine spezielle Gesangstechnik ankommt, kann ich dir nicht sagen. ^^""

Klar sind die Gesänge hauptsächlich für Meditation gedacht, aber du darfst auch nicht vergessen, dass bei dieser Art von Gesängen (Mönchsgesängen oder ähnliches), egal wofür sie benutzt werden, immer eine bestimmt Technik dabei ist. Ich habe noch nie einen Meditierenden (einige hab ich schon mal gesehen) falsch singen hören bzw. einen der einfach so wild darauf los sang #.# Ich würde sagen selbst das ist mit einer mehr oder weniger bestimmten Technik verbunden^^.

>Ich denke das merkt man schon auf irgend ne Art, ich kann hier aber leider nicht aus persönlichen Erfahrungen schöpfen. (Schön wärs ^^)

Dann streng dich mal an^-^. (will wissen wie es ist:)

>Sicher, Besitz kann dir Freude bereiten, aber genauso geht es dir schlecht wenn dir dein Besitz abhanden kommt. Jemand der sein Karma losgeworden ist, wird wohl immer noch für sein Überleben sorgen (durch essen, trinken usw.), aber das Gefühl etwas besitzen zu wollen ist halt weg, er benutzt die Gegenstände eben nur. Sachen die er nicht benötigt werden dadurch wertlos für ihn.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden ;-). Ich meinte den Besitz in Form von Sicherheit. Dem Gefühl, sogar in gewissen Notsituationen auf etwas zurück greifen zu können (dass selbst Menschen ohne Karma essen und trinken müssen ist mir klar^-^, macht sie ja nicht übermenschlich). Freude an der Sache ist ja gut und schön, wenn ich mir eine CD gekauft habe und sie mir nach ein paar Tagen kaputt geht, toll, dann hab ich eine CD gehabt, werd aber nicht dran sterben.

>Nein nein, genau dadurch das ich meine Ideen erklären muss, verstehe ich sie auch selbst besser und durch Fragen von anderen erkennt man z.B. auch häufig Mängel auf die man alleine nie gekommen wäre. Das Ganze ist also nicht ganz selbstlos. ^.~
*lol* Jaja, Selbstdisziplin ist etwas Schwieriges.

Stimmt, da hast du recht. Geht mir auch oft so =D (aber eher in Sachen wie Mathe, Chemie, Physik und dergleichen).
Selbstdisziplin ist zwar schwierig aber nicht unmöglich. Man muss nur willig sein, sie zu erlernen (genau das ist ja das schwierige *heul*)^^






Von:   abgemeldet 14.02.2005 17:32
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar schon mal was dazu gesagt aber ein zweitesmal schadet ja nicht^^

Ich glaube nicht an irgendeinen G...O...T...T
Alle aberglaube es gibt keine beweise das es ihn gibt und es interesiert mich ja eh nicht^^

Ari
*Das Leben ist wie ein spiel mit einer guten Grafik^^*



Von:    -Kokoro- 15.02.2005 00:47
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
ja das karma sind die handlungen des menschen, deren auswirkungen dann auch die jeweilige Persönlichkeit ausmachen :3

oh gott, wisst ihr aber was! neulich nacht hatte ich plötzlich ne total gruselige herz-attacke. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und war wie gelähmt. mein herz hat sich zusammengezogen und ich hab an der stelle nur eine riesige kälte und angst gespürt. mein bewusstsein hat sich völlig in meinen kopf gezogen. Es war, als wenn irgendwas böses mich aussaugen wollte. Ich hab fast geglaubt, ich sterbe. Aber innerlich dachte ich nur, dass ich noch leben will und irgendwann wars vorbei (waren eh nur ein paar sekunden, glaube ich..) krass, oder? Dabei hab ich sonst nie was mit dem herz.



Von:    Spitfire-21 15.02.2005 13:01
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Ich habe an Gott geglaubt, Gott hat mich gestraft...nun habe ich einen neuen Herrn... (Ich habe meinen Glauben an Gott verloren, und ich will ihn auch nicht wiederhaben)



Von:   abgemeldet 15.02.2005 15:24
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>oh gott, wisst ihr aber was! neulich nacht hatte ich plötzlich ne total gruselige herz-attacke. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und war wie gelähmt. mein herz hat sich zusammengezogen und ich hab an der stelle nur eine riesige kälte und angst gespürt. mein bewusstsein hat sich völlig in meinen kopf gezogen. Es war, als wenn irgendwas böses mich aussaugen wollte. Ich hab fast geglaubt, ich sterbe. Aber innerlich dachte ich nur, dass ich noch leben will und irgendwann wars vorbei (waren eh nur ein paar sekunden, glaube ich..) krass, oder? Dabei hab ich sonst nie was mit dem herz.

Was? Und das mit 17? O.O
Warst du schon beim Artzt (würd ich machen), oder weißt du wenigstens was es genau war? (klingt irgendwie unheimlich´.`)




Von:    Windreiter 15.02.2005 15:27
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>Ich habe an Gott geglaubt, Gott hat mich gestraft...nun habe ich einen neuen Herrn... (Ich habe meinen Glauben an Gott verloren, und ich will ihn auch nicht wiederhaben)

Er hat dich gestraft? Womit?

>...neuen Herrn

Meine Güte, das klingt, als ob er dein Befehlshaber wäre XD

@ Kokoro:
Hmm... Vielleich hatte ich schon mal was ähnliches *sich nicht sicher ist* Das dann aber schon öfter (5 Mal?)
Leider ist es sehr schwer, bestimmt Gefühle in Worte zu fassen, sodass ich jetzt nicht weiß, ob meines deinem gleicht^^°
Ist auch schon 'n bischen her, sodass ich mich nicht mehr richtig erinnere.
Ich glaube aber nicht, dass es schlimm ist...
Hat wahrscheinlich jeder irgendwann mal.
D_S



Von:   abgemeldet 15.02.2005 15:28
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
ja. auch wenn es "uncool" und total "unmodern" ist. an irgendetwas muß man glauben.
Eat shit, it's new!!



Von:   abgemeldet 15.02.2005 17:49
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
so ich werd mich jetzt auch mal ein bisschen in diese disscusion einmischen....

>>Stimmt, aber ich denke auch diese kann man erlernen. Aber es geht ja auch nicht zentral um die Technik sondern eben nur darum, dich mit dem Gesang in Meditation versetzen zu können wie stark es dabei auf eine spezielle Gesangstechnik ankommt, kann ich dir nicht sagen. ^^""

>Klar sind die Gesänge hauptsächlich für Meditation gedacht, aber du darfst auch nicht vergessen, dass bei dieser Art von Gesängen (Mönchsgesängen oder ähnliches), egal wofür sie benutzt werden, immer eine bestimmt Technik dabei ist. Ich habe noch nie einen Meditierenden (einige hab ich schon mal gesehen) falsch singen hören bzw. einen der einfach so wild darauf los sang #.# Ich würde sagen selbst das ist mit einer mehr oder weniger bestimmten Technik verbunden^^.

das mit der meditadion braucht von euch keiner probieren, weil wir das so wie so nich schaffen man brauch jahrzehnte lange übung und am besten muss man schon als kind anfangen...
außerdem ist unsere umwelt viel zu hecktisch um das zu erlernen, ich weiß wovon ich spreche.....



Von:   abgemeldet 15.02.2005 17:53
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>@ Kokoro:
Hmm... Vielleich hatte ich schon mal was ähnliches *sich nicht sicher ist* Das dann aber schon öfter (5 Mal?)
Leider ist es sehr schwer, bestimmt Gefühle in Worte zu fassen, sodass ich jetzt nicht weiß, ob meines deinem gleicht^^°
Ist auch schon 'n bischen her, sodass ich mich nicht mehr richtig erinnere.
Ich glaube aber nicht, dass es schlimm ist...
Hat wahrscheinlich jeder irgendwann mal.
D_S

das sind ganz einfach heftige panik attacken, ihr müsst nur einbisschen darauf achten, wann die panikattacken bei euch auf tauchen und diese situationen meiden, oder noch ein tipp von mir ihr wißß das jetzt so ne attacke kommt dann müsst ihr euch einfach darauf konzentieren, und einmal tief durch atmen, dadurch werden die attacken weniger, und hören wahrscheinlich ganz auch, also bei mir hast geklappt, die attacken, haben sich bei mir sehr minimiert...


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück