Zum Inhalt der Seite

Thread: (U)25.08.Totalverweigerung gegen die Unsinnigkeit der Wehrpflicht

Eröffnet am: 09.07.2007 18:13
Letzte Reaktion: 10.08.2008 21:19
Beiträge: 598
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    nan 09.07.2007 21:38
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Der Arrest ist alles andere als angenehm. Den einzigen Gegenstand, den er zu Gesicht bekommt ist ein Märchenbuch. Alexander wüsste wesentlich produktivere Dinge zu tun, als im Arrest zu sitzen. Dennoch tut er es, um seine Meinung kundzutun. Es hat rein gar nichts mit Unlust zu tun. Es ist eine Form der politischen Mitwirkung. Er zeigt, was er von staatlichen Zwangsdiensten hält.

Durch den Bund erst richtig erwachsen werden ist ein Witz. Sind deswegen beinahe alle Frauen nicht erwachsen? Das einzige, was man beim Militär lernt, ist die willenlose Unterordnung unter die Willkür anderer, die sich als höher erachten. Und das Militär dient nur dem Zweck des Tötens anderer Menschen, die von einer Pseudoautorität als Feinde betrachtet werden.

Es ist schön, dass deine Verwandten keinen Schaden davongetragen haben. Ich trage auch von vielen Dingen keinen Schaden davon, zwinge aber trotzdem niemandem es mir gleichzutun.



Von:    FULLMOONCHAN 09.07.2007 21:38
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
das könnte man dann aber auch auf vieles im leben ausbreiten.
^^

vieles ist pflicht, auch wenn es die meinungsfreiheit bzw. freiheit auf freie entscheidung gibt.


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    nan 09.07.2007 21:39
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Fakt ist, dass ein Großteil der Menschen politisch sehr ignorant ist und Fakt ist auch, dass nicht alles, was irgendjemand in irgendeinem Gesetz verankert automatisch gut ist.
Zuletzt geändert: 09.07.2007 21:46:49



Von:    FULLMOONCHAN 09.07.2007 21:41
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
@Drachentoeter_Ryo

da fällt mir nur eins ein.

Amen!
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 09.07.2007 21:42:36



Von:    nan 09.07.2007 21:41
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Meistens ist die Ausrichtung der Gesetzgebung aber der Schutz des anderen Menschen. Du darfst dir beinahe immer alles erlauben, solange es niemand anderem schadet. Es gibt kein Gesetz, dass einen Menschen so stark seiner Grundrechte beraubt, ohne Grund, wie die Wehrpflicht.
Zuletzt geändert: 09.07.2007 21:43:14



Von:    Tanja-chan 09.07.2007 21:47
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
muss dem drachentöter recht geben, wieso nicht zivi? ich mein das wär immernoch besser als den mist den er sich damit jetzt eingebrockt hat.

zum thema verweigern/ausmustern etc.:
mein freund hat was ganz lustiges gemacht. war ganze 3 wochen beim bund xD. Hatte keien wirkliche lust mehr, ist erstmal zum artz mashciert, hat sich marsch und gelände etc befrein lassen (wegen knieschmerzen ^.~) eine woche später gleiches spiel nochmal. ebenso in der 3. woche. irgednwo dazwischen hat er seinem vorgesetzten gesagt, dass er keine prolem hat, ne waffe zu tragen, aber er wird sie nicht abfeuern. der hat ihn dan erstmal zum psychater geschickt. dort hat er so nen lusitgen test ausgefüllt, mit dem ergebnis, er sei "schwer depressiv" (xD) darauf hin ham artz und psychater gemeint, er soll anch haus geschickt werden. der vorgesetzte wollte ihn ne zeit lang net gehn lassen, am ende hats aber alles nix genutzt, vorallem weil der vorgesetzte noch ziemlichen ärger wegen dieser aktion bekam xD.
tja pech sag ich da nur



Von:    nan 09.07.2007 21:51
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Das ist doch kein Pech! Das ist Absicht! Er will das tun, um seine Meinung zu verdeutlichen. Ich will kein Mitleid für ihn heschen... Ich mache nur Öffentlichkeitsarbeit, damit die Sache verbreitet wird. Denn öffentlicher Druck ist einer politischen Sache nur förderlich.

Und meinst du es wäre auch für deinen Freund nicht viel besser gewesen, wenn er von vorneherein entscheiden dürfte, ob er den Dienst leisten will oder nicht? Zivildienst ist auch Zwangsdienst...



Von:    Tanja-chan 09.07.2007 21:55
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
naja er musste ja gar nichts leisten.
war die 3 wochen beim bund und gut war, nix zivildienst oä.

was die sache mit dem öffentlich machen angeht.
klar ist es nicht schlecht, sofern es nicht irgendwie nach hintan losgehn >__< was ich keinem wünsche.



Von:    FULLMOONCHAN 09.07.2007 21:55
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
ich seh nur eins. keiner interessiert sich dafür.
und ist die frage ob er auf zuspruch stößt bei leuten die es auch machen mussten.
so kommt er ja recht leicht drum rum.
ich glaube eher das gegenteil.

und irgendwo ist das ganze hier auch nur da für werbung. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Romeryo 09.07.2007 21:55
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Langsam wirds etwas nervig.
Was für Memmen müssen so auf ihren Rechte rumpochen,nur um sich mal vor 9 Monaten mehr oder weniger stressigem Wehrdienst zu drücken. Meine Fresse, der soll sich mal nich so haben. Einschränkung hin oder her, die gibts immer und überall, ändern wird das Ganze rein gar nichts und jeder kommt um eine Erfahrung reicher wieder heil da raus.
Wie ein Baby, echt mal.

Demonstriert lieber gegen korrupte Politiker und ständige Diätenerhöhungen,wo andere weniger Lohn bekommen (trotz Wirtschaftsaufschwung) und immer höheren Steuern, Ausgleich West-Ost und wasweißichnetnoch. Da hat jeder Deutsche mehr von, als von som Wehrdienstgewäsch, was eh nur ne bestimmte Altersgruppe betrifft.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Neues Bild, wär schade wenn mein Aufwand so vielen entgänge, Danke =)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1017820&sort=zeichner



Von:    Tanja-chan 09.07.2007 21:57
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
> ich seh nur eins. keiner interessiert sich dafür.

joa also in gewisser weise muss ih dir da doch zustimmen ^^°



Von:    nan 09.07.2007 22:05
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Niemand zwingt dich in diesem Thread zu lesen. Das mit den Erfahrungen ist auch langsam ausgelutscht. Wie gesagt, wer die Erfahrung nicht machen will, dem soll auch das Recht gegönnt sein, sie nicht zu machen. Vielleicht will jemand studieren, anstatt den Dienst zu machen, um dann nachher festzustellen, dass man ein Jahr gegenüber denen, die entweder weiblich sind, oder keinen Dienst leisten mussten, verloren hat?

Ich zwinge dich nicht unsere Meinung zu akzeptieren. Du bist frei zu lesen und zu denken was du willst. Nichts anderes will Alexander mit seiner Aktion erreichen. Und deine Beleidigungen zeugen eigentlich nur davon, dass dir die Argumente ausgehen.

Zu deinem letzten Punkt. Wir sind politisch auch in anderen Bereichen sehr interessiert und aktiv. Aber du hast nicht das Recht zu bestimmen, was wichtig ist und was nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dein letztes Argument "Da hat jeder Deutsche mehr von, als von som Wehrdienstgewäsch, was eh nur ne bestimmte Altersgruppe betrifft." finde ich besonders amüsant. Vom Diskrminierungsverbot haben auch, in der Regel, vor allem Minderheiten etwas. Also bist du dafür, dass die Interessen von "bestimmten Altersgruppen" gleichgültig sind inmitten der "vielen, großen Probleme der Welt". Ich sage dazu: Es lonht sich für viele Dinge zu kämpfen, auch wenn diese einem selber vielleicht auf den ersten Blick wenig bis gar nichts nützen.



Von:    nan 09.07.2007 22:11
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Das mit dem "er kommt recht leicht drum rum" meinst du nicht ernst, oder? Er wird jetzt erst einmal eine Weile arrestiert werden, dann freigelassen, dann wird er wieder einen Befehl verweigern, dann wandert er wieder in den Arrest. So wird versucht seinen Willen zu brechen (Dies ist per definitionem Folter, denn der Mensch darf nur selbst Zweck sein, nie Mittel zum Zweck (Immanuel Kant)). Danach hat er noch mit einem ordentlichen Strafverfahren zu rechnen, bei dem die Höchststrafe (Befehlsverweigerung) bei 5 Jahren liegt.

Und er versucht gar nicht möglichst leicht drumherum zu kommen. Und dass es keinen interessiert, ist auch eine ziemlich freche Behauptung. Es muss nicht jeder der gleichen Meinung sein, wie ihr...



Von:    FULLMOONCHAN 09.07.2007 22:12
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
dann stellen wir doch mal die ganz einfache frage.

welches recht nimmt er sich herraus, sich für etwas besseres als alle anderen deutschen männer zu halten.
für andere ist es gut genug, nur er will nicht weil er sich eingeschränkt fühlt.
klingt nicht politisch, sondern eher verwöhnt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Tanja-chan 09.07.2007 22:14
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
mal ne ernsthafte frage, was erhofft er sich letztendlich davon?
ich mein (s deinen post) wenns zum strafverfahren kommt und er die höchststrafe kriegt bringt das auch cniht wirlich mehr, zumindest wird es die politiker nicht dazu veranlassen, die sache mit der wehrpflicht zu ändern, nur weil einder dachte er müsste mal zeigen was für einen sturkopf er hat.



Von:    Hancock 09.07.2007 22:16
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Sonst schreien die meisten Animexxler hier nach Selbstbestimmung, Freier Meinungsäusserung und dem Recht nicht kontrolliert zu werden um Terroranschläge zu verhindern aber wenn jemand so mutig ist und für das eintritt was er für richtig hält, kommen nur haltlose Kommentare wie "Kann ja Zividienst machen".



Von:    FULLMOONCHAN 09.07.2007 22:17
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
die politiker ham weitnein besseres zu tun als einen von 80 millionen besser zu behandeln und wegen diesem ein gesetz zu ändern.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    nan 09.07.2007 22:17
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
*Peng*

Nur weil andere deutsche Männer sich das gefallen lassen und nichts dagegen tun, heißt das nicht automatisch, dass sie alle damit einverstanden sind. Immerhin kämpft er für die Rechte aller deutschen Männer, nicht nur für sich. Eine Abschaffung der Wehrpflicht würde auch späteren Generationen helfen, nicht nur ihm.

Ein Beispiel: Frauen haben sich das Wahlrecht auch erkämpfen müssen. Behauptest du hiermit, dass sich die Frauen, die für das Wahlrecht gekämpft haben, sich für etwas besseres hielten, als die, die sich willenlos untergeordnet haben?



Von:    Tanja-chan 09.07.2007 22:18
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
sag ich doch, ganz miene rede ^^



Von:    nan 09.07.2007 22:23
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Einen besser zu behandeln... Du scheinst es wirklich nicht zu begreifen. Es geht hier nicht um Alexander, es geht um die Sache an sich. Außerdem sind es nicht 80 Millionen. Die Hälfte davon sind Frauen.
Zweitens sind nicht 40 Millionen gleichzeitig Wehrpflichtig.
Drittens ein bißchen Statistik:
Es sind ca. 400 000 Männer im Jahr wehrpflichtig. Davon leisten insgesamt ca. 40% einen Dienst, die restlichen werden ausgemustert oder vergessen. Das heißt es leisten im Jahr 160 000 Männer einen Zwangsdienst. Die restlichen 240 000 können normal an ihrer Karriere weiterarbeiten. Das ist nicht wirklich gerecht, oder?

Quelle: http://dip.bundestag.de/btd/16/055/1605578.pdf
Zuletzt geändert: 09.07.2007 22:29:25



Von:    FULLMOONCHAN 09.07.2007 22:24
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
sorry aber was erwartest du?
wenn dann noch sowas steht wie...er bekommt nur ein märchenbuch zum lesen.

er hat sich das ganze eingebrockt.
jetzt soll man nicht jammern sondern es durchstehen.
er hatte die wahl. freie wahl die er gefällt hat. dazu hat ihn keiner gezwungen.

er wird sicher nicht zum blendenen vorbild.
spaßenshalber hab ich mal 2 erwachsene kerle gefragt die bei mir wohnen und es hinter sich ham. mal um zu sehen ob ich so falsch denke.
da kam nichts von wegen, boar...der ist toll. der verändert was.
da kam nur dass er feige ist und sich jetzt nur wichtig macht.
er wird damit nichts erreichen.

und das ganze mit dem wahlrecht der frauen zu vergleichen is irgendwie lächerlich.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Tanja-chan 09.07.2007 22:24
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
meine güte, das ganze leben ist wenn du das so siehst nicht gerecht. eine sache kann nie 100,000000% gerecht sein.

das leben ist eben kein zuckerschlecken O.o

stellt sich die frage, was ist gerecht:
einer der gesund ist und sienen wehrdienst beim bund absolviert und gut ist oder einer der wegen gesundheitlicher probleme ausgemustert wird, und diese probleme den rest des lebens behält?
Zuletzt geändert: 09.07.2007 22:28:05



Von:    FULLMOONCHAN 09.07.2007 22:27
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
is er überhaupt hingegangen und hat erstmal geschaut wo er überhaupt hingesteckt worden wäre?
glaub ich kaum.

zur info. ich schaue nicht in dem blog da ich keine lust hab irgendne blog statistik nach oben zu treiben.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Hancock 09.07.2007 22:27
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Wieso ist jemand feige wenn er das durchzieht was er sich vorgenommen hat?



Von:    FULLMOONCHAN 09.07.2007 22:29
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
weil er nichtmal den mut hatte es zu versuchen?
man kanns dann immernoch verweigern.

im moment kommt das ganze nur so rüber das jemand märtyrer spielt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 09.07.2007 22:30:42



Von:    Hancock 09.07.2007 22:31
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Warum muss er es erst versuchen? Warum darf er nicht gleich von vornherein seine Einstellung zu der Sache kundtun?



Von:    nan 09.07.2007 22:32
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Und weil die Welt ohnehin ungerecht ist, lohnt es sich nicht für Gerechtigkeit zu kämpfen? Lässt du dir alle Ungerechtigkeiten gefallen, die dir angetan werden? Wenn ja, dann tust du mir Leid.

Außerdem muss man nicht schwer krank sein, um ausgemustert zu werden. Ich kenne jemanden, der sich vom Kreiswehrersatzamtpsychologen eine Krankheit andrehen hat lassen, die er gar nicht hat.





Von:    FULLMOONCHAN 09.07.2007 22:33
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
kann er ja. machen sicher nicht nur er im bundesland, verweigern.
aber deswegen geht nicht jeder hin und versucht sich in die öffentlichkeit zu stellen auf die art:

schaut mal wie toll ich bin! ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Tanja-chan 09.07.2007 22:33
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich kenne jemanden, der sich vom Kreiswehrersatzamtpsychologen eine Krankheit andrehen hat lassen, die er gar nicht hat.

na siehste hat er doch gut hinbekommen ^^°



Von:    nan 09.07.2007 22:34
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Tut mir Leid, damit erkläre ich die Diskussion mit dir für beendet. Wer über Sachen schimpft und zetert, von denen er nichtmal eine Ahnung hat, disqualifiziert sich, meiner Meinung nach, selbst. Wenn du dennoch Interesse an einer weiteren Diskussion hast, bitte ich dich, dir zumindest ein Grundwissen anzueignen. Es ist ziemlich frech über Dinge zu urteilen, mit denen man sich noch nichtmal befasst hat: Ich kenne ihn zwar nicht aber er ist blöd. Danke auch...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück