Zum Inhalt der Seite

Thread: (U)25.08.Totalverweigerung gegen die Unsinnigkeit der Wehrpflicht

Eröffnet am: 09.07.2007 18:13
Letzte Reaktion: 10.08.2008 21:19
Beiträge: 598
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    nan 09.07.2007 18:13
Betreff: (U)25.08.Totalverweigerung gegen die Uns... [gesperrt]
Avatar
 
Update: 25.08.2007 - 12:04 Uhr

Totalverweigerung gegen die Unsinnigkeit der Wehrpflicht


Alexander ist schon seid längerer Zeit draußen, es sind nun alle drei Teile seines Erlebnisberichtes online.

Klickt auf folgenden ...

Link: http://www.realsatire.net



Aktualisierung: Die Presseinfo der Kampagne ist draußen! http://www.kampagne.de/Presse.php



Mit freundlichen Grüßen


Naemi T.
Zuletzt geändert: 25.08.2007 12:04:42



Von:   abgemeldet 09.07.2007 18:15
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Thema nett, trotzdem Werbethread.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 09.07.2007 18:22
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Heul doch. Selbst Schuld wenn man so dumm ist. Es gibt genügend Menschen, welche nichts von der Bundeswehr halten, deshalb gibt es Sozialdienst. Deswegen gleich so einen Schwachsinn zu machen ist für mich unverständlich.
Ah ja...



Von:    amoeba 09.07.2007 18:24
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
ich finds auch asozial... mit zivi dürfte wohl keiner moralische probleme haben, von daher ist das für mich pure faulheit/egoismus.
- gollum gollum -



Von:    Iudex 09.07.2007 18:25
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Asozial ist etwas ganz Anderes. Wieso benutzen manche Leute eigentlich Wörter, die sie nicht kennen?
Draga 07/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:   abgemeldet 09.07.2007 18:30
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Weshalb posten andere nur, um andere zu berichtigen und nicht (wie eigentlich gedacht) ihre Meinung zu einem Thema zu vertreten?
Ah ja...



Von:    nan 09.07.2007 19:19
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Erstens ist Zwangsdienst Zwangsdienst, egal ob zivil oder militärisch. Zweitens ist Zivildienst kein ziviler Dienst sondern teil der zivilen Verteidigung. Es ist per definitionem auch ein Teil des Kriegsdienstes.

Und mit Faulheit/Egoismus hat es bestimmt nichts zu tun, wenn man sich bis zu 3*21 Tage einsperren lässt und ein Strafverfahren in Kauf nimmt, um eine politische Einstellung zu verdeutlchen, dann ist das alles andere als egoistisch und faul...
Zuletzt geändert: 09.07.2007 19:33:45



Von:    Romeryo 09.07.2007 19:27
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Selber schuld, kann ich da nur sagen.
Wer keinen Wehrdienst leisten will, hat die Zivildienst Option. Je nach Stelle kann das entweder sehr stressig sein, aber auch sehr gediegen, wie's bei mir zB war.
Welchen Schaden trägt man da davon? Und auch wenns eine harte Maßnahme ist Verweigerer zu arrestieren, es wurde angeführt und aufgeklärt, dass man mit solchen Sanktionen zu rechnen hat wenn man die Musterungstermine zB nicht wahrnimmt und dem fernbleibt.

Klar is das ganze nervig und schwierig, aber wer so faul is da nich durch zu wollen, is selber schuld.
Und was soll die Verbreitung seines Blogs überhaupt bringen? Der ganzen Welt zeigen,was für ein Idiot er ist? lol
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Neues Bild, wär schade wenn mein Aufwand so vielen entgänge, Danke =)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1017820&sort=zeichner
Zuletzt geändert: 09.07.2007 19:28:59



Von:    nan 09.07.2007 19:35
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Er ist sicher kein Idiot. Wenn du dich mit seiner Geschichte zumindest ein wenig auseinadersetzen würdest, könntest du es vielleicht besser verstehen. Aber hier beleidigt man lieber erst einmal grundlos...



Von:    Romeryo 09.07.2007 19:37
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
> Er ist sicher kein Idiot. Wenn du dich mit seiner Geschichte zumindest ein wenig auseinadersetzen würdest, könntest du es vielleicht besser verstehen. Aber hier beleidigt man lieber erst einmal grundlos...


Ich finds idiotisch ein Aufhebens zu machen für ne Sache,die man eigentlich spielend überbrücken kann. Damit hat sich die Sache für mich~

-edit- hab den Bericht in seinem Blog mal gelesen..für mich ist er ein Idiot,fertig und aus.
Man kann ja Revoluzzer spielen und das System in Grund und Boden fluchen (mein Kriegsdienstverweigerer Antrag hatte auch nich viel lobende Worte für den Staat übrig, von wegen : kein Bock mir für die Lackaffen (milder ausgedrückt) da oben ne Kugel einzufangen), aber wenn er den Hund beißt,muss er damit rechnen das der zurück beißt.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Neues Bild, wär schade wenn mein Aufwand so vielen entgänge, Danke =)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1017820&sort=zeichner
Zuletzt geändert: 09.07.2007 19:41:43



Von:   abgemeldet 09.07.2007 19:40
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Es geht um Widerstand gegen etwas, das man nur als Zwangsarbeit bezeichnen kann. In einem zivilisierten Land ist Wehrdienst ein überkommenes Relikt aus der Vergangenheit. In der Hinsicht haben uns die USA ausnahmsweise mal was voraus.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 09.07.2007 19:42
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Zumal Zivildienst doch echt nichts mit Krieg zu tun hat...
Er kann sich seine Zivildienststelle ja selbst aussuchen (muss sich halt rechtzeitig drum kümmern...) und dabei dann sogar etwas tun was ihm Spaß macht.
Viele dieser Stellen sind gemeinnützige Einrichtungen, die sogar auf solche Hilfskräfte angewiesen sind.

Tut mir leid, aber ich finde er ist selbst schuld an seiner Situation.
Wenn er keinen Militärdienst leisten wollte, hätte er eben verweigert und Zivi gemacht.
Aber nicht einfach nicht auftauchen und dann einen auf tragischen Helden machen... >___>
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Romeryo 09.07.2007 19:44
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
> Es geht um Widerstand gegen etwas, das man nur als Zwangsarbeit bezeichnen kann. In einem zivilisierten Land ist Wehrdienst ein überkommenes Relikt aus der Vergangenheit. In der Hinsicht haben uns die USA ausnahmsweise mal was voraus.

Mag ja sein, dass es Zwangsdienst ist, aber mein Gott,ihr tut so als wäre es pure Folter. Man muss sich nich beim Bund schinden, sondern nur mal den Arsch hochkriegen und sich bei nem Lallo-Posten bewerben fürn Zivildienst,wo man eh nix tun muss~ Dafür kriegt man dann sogar noch Geld. Ich hab meinen Zivildienst eher wie eine '9 monatige Ferienzeit vom Staat bezahlt' gesehen. Sogar die Zivi-Schule war spaßig.

Und ja,es mag sinnfrei sein, aber sind wir doch mal ehrlich: In diesem Staat is eine Menge Zeugs sinnlos, aber können wirs ändern?
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Neues Bild, wär schade wenn mein Aufwand so vielen entgänge, Danke =)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1017820&sort=zeichner



Von:    nan 09.07.2007 19:55
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Mit dieser Antwort legitimierst du sämtliche totalitären Systeme die es gibt. Wer nicht einmal versucht etwas zu ändern, hat meiner Meinung nach schon verloren. Außerdem versucht Alexander gar nicht den tragischen Helden zu spielen, er war sich der Konsequenzen bewusst. Er will mit dieser Aktion, welche als "ziviler Ungehorsam" zu bezeichnen ist nur seinen Standpunkt verdeutlichen und ein Zeichen setzen, wie es auch schon andere getan haben. Er versucht wenigstens etwas zu ändern. Und er will bestimmt kein Mitleid.

Interessant ist, dass hier immer wieder Frauen schreiben, er sei asozial, wenn er sich der staatlichen Willkür, die ihm eine Menge Grundrechte nimmt, nicht unterordnen will. Muss ich dann sagen, Frauen sind asozial, weil sie zumeist auch gar keinen Dienst leisten? Und kommt mir nicht mit Kindern. Ich kenne keine verfassungsmäßig verankerte "Gebärpflicht", deren Nichtbeachtung zur Strafe führt.



Von:   abgemeldet 09.07.2007 20:03
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Die Wehrpflicht sollte abgeschafft werden imo. Ich verstehe nicht, wieso wir noch keine berufliche Armee haben. In anderen Ländern der EU ist der Wehrpflicht längst abgeschafft.



Von:    Romeryo 09.07.2007 20:03
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Ohja, Wehrdienst, die Fessel der Menschheit, Unterdrücker der Armen und Schwachen -.-
Man kanns auch übertreiben, aber echt.

Es gibt wesentlich ungerechtere Dingen, gegen die es vorzugehen lohnt. Wessen Schaden ist der Wehrdienst eigentlich? Verrat es mir. Würden es so viele als unerträglich empfinden, wäre schon lang ein großes Geschrei losgegangen.
Und erzähl mir nix von Grundrechten. Wer das Gesetz mal genauer studiertr wird feststellen, dass fast alle Grundrechte durch massenweise Klauseln sowieso mehr oder weniger außer Kraft gesetzt sind.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Neues Bild, wär schade wenn mein Aufwand so vielen entgänge, Danke =)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1017820&sort=zeichner



Von:    Ryourin 09.07.2007 20:12
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Abgesehen davon, daß es Werbung ist, finde ich daran nichts wirklich schlimmes.

Natürlich sollte man, wenn man selbst den Zivildienst verweigert, daraufhin nicht über die Folgen jammern, soviel ist klar. Das sieht mir aber auch nicht nach reinem Gejammer aus, dementsprechend sind einige Reaktionen hier ein wenig überzogen.

Ich halte die Wehrpflicht auch für Müll, weil sie eben nicht allgemein verpflichtend ist, Frauen müssen schließlich keinen Wehrdienst leisten.

Insofern: Diese Aktion macht zwar deutlich, was der Typ von der Wehrpflicht hält, ändern wird das aber gar nichts.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    nan 09.07.2007 20:20
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Zumindest versuchen kann man es. Wenn man im Voraus schon aufgibt, dann kann man sich vorwerfen etwas versäumt zu haben. Versucht man es aber und scheitert, dann hat man wenigstens den Versuch stehen. Wenn man alle Hürden im Leben mit der Devise angeht: Versuchen kann ichs, aber werden tut es ohnehin nichts, dann würden wir schon sehr früh scheitern.
Ich, als Frau, stehe auch voll und ganz hinter seiner Einstellung und seiner Aktion, obwohl mich die Wehrpflicht ja nicht direkt tangiert. Aber man muss auch einmal über seinen Tellerrand hinausblicken und sich für Dinge öffnen, die einem im ersten Moment befremdlich vorkommen.
Auch wenn viele hier nicht unserer Meinung sind, das ist in Ordnung, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. So müssen ebendiese doch auch die Meinung von uns akzeptieren. Und jemanden als asozial oder als Idiot zu bezeichnen, weil er einen staatlich diktierten Zwangsdienst ablehnt, der veraltet ist, die Grundrechte mit Füßen tritt und sowohl innerhalb der Geschlechter als auch in sich selbst (Stichwort: Wehrgerechtigkeit!), diskriminierend ist, zeugt das nicht gerade von einem besonders ausgeprägten Urteilsvermögen.
Zuletzt geändert: 09.07.2007 20:21:47



Von:    Romeryo 09.07.2007 20:37
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
> Zumindest versuchen kann man es. Wenn man im Voraus schon aufgibt, dann kann man sich vorwerfen etwas versäumt zu haben. Versucht man es aber und scheitert, dann hat man wenigstens den Versuch stehen. Wenn man alle Hürden im Leben mit der Devise angeht: Versuchen kann ichs, aber werden tut es ohnehin nichts, dann würden wir schon sehr früh scheitern.
> Ich, als Frau, stehe auch voll und ganz hinter seiner Einstellung und seiner Aktion, obwohl mich die Wehrpflicht ja nicht direkt tangiert. Aber man muss auch einmal über seinen Tellerrand hinausblicken und sich für Dinge öffnen, die einem im ersten Moment befremdlich vorkommen.
> Auch wenn viele hier nicht unserer Meinung sind, das ist in Ordnung, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. So müssen ebendiese doch auch die Meinung von uns akzeptieren. Und jemanden als asozial oder als Idiot zu bezeichnen, weil er einen staatlich diktierten Zwangsdienst ablehnt, der veraltet ist, die Grundrechte mit Füßen tritt und sowohl innerhalb der Geschlechter als auch in sich selbst (Stichwort: Wehrgerechtigkeit!), diskriminierend ist, zeugt das nicht gerade von einem besonders ausgeprägten Urteilsvermögen.


Man kann auch Kritik üben ohne dafür in den Bau zu wandern^^ Und ich finde nach wie vor: MUSS unbedingt was dagegen getan werden? Ich sehe das ganze als gar nicht so wild an. Man bekommt ja nun auch mehr oder weniger Erfahrungen und lernt auch das ein oder andere. Es mag zwar 'erzwungen' sein, aber es muss nicht darauf hinauslaufen das unangenehmste Ereignis im Leben zu sein.
Diskriminierend ist er nicht, weil keine 'Minderheit' ausgeschlossen wird. Frauen DÜRFEN diesen Dienst ja leisten,wenn sie mögen. Schwarze Jugendliche werden auch eingezogen, usw. Also kann ich keine Diskriminierung finden. Und die Frauen sollten froh sein, nicht zum Einzug gezwungen zu werden. Ihr dürfts euch aussuchen, freut euch lieber O_o
Und für mich stecken hinter idiotischen Aktionen nunmal Idioten, sorry,aber is so^^
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Neues Bild, wär schade wenn mein Aufwand so vielen entgänge, Danke =)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1017820&sort=zeichner
Zuletzt geändert: 09.07.2007 20:38:16



Von:    nan 09.07.2007 20:52
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Wenn Mann es sich auch aussuchen könnte würde niemand schreien. Ich bin froh, dass ich als Frau nicht eingezogen werde. Aber sollten dann die Männer nicht das gleiche Recht, das der freien Entscheidung, besitzen?

Es spielt keine Rolle wie toll und super die Erfahrungen sind. Jeder sollte das Recht besitzen selbst zu entscheiden, welche Erfahrungen er machen möchte und welche nicht. Es "mag" nicht nur erzwungen sein, es ist erzwungen.

Ja, man kann auch Kritik üben, ohne in den Bau zu wandern. Aber wenn man es riskiert in den Bau zu wandern, um politische Wirkung zu entfalten, dann ist dies nur umso höher anzusehen. Politische Mitwirkung ist nicht immer angenehm.



Von:    FULLMOONCHAN 09.07.2007 21:00
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
als wenn es irgendwo jemanden interessiert ob jemand wegen verweigerung in arrest wandert.
wer das glaubt ist blind oder einfach nur zu stur das einzusehen.

ich finde es unfair anderen gegenüber die ihren dienst leisten oder zivildienst machen. die zeigen wenigstens das sie die zähne zusammenbeißen und es trotzdem machen.

schule ist auch zwang! und da heult keiner das ers machen muss obwohl die oft scheiße is.

viele ham schon gesagt das wehrdienst scheiße ist. dann machten sie ihrer wehrpflicht und ham letzten endes sogar nen vertrag für weitere jahre unterschrieben.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Romeryo 09.07.2007 21:02
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Danke für das Beispiel Schule^^ Hätte mir einfallen müssen *gg*
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Neues Bild, wär schade wenn mein Aufwand so vielen entgänge, Danke =)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1017820&sort=zeichner



Von:   abgemeldet 09.07.2007 21:04
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Die Schule hat aber keinen direkten ökonomischen Nutzen für die Privatwirtschaft. Zumindest der Zivildienst sollte auch unter diesem Gesichtspunkt betrachtet werden.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    nan 09.07.2007 21:12
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Der Vergleich mit der Schule reißt mich jetzt nicht direkt vom Hocker. Mir ist nicht bekannt, dass im Rahmen der Schulpflicht ein Großteil der Grundrechte eingeschränkt wird (Berufsfreiheit, Meinungsfreiheit, Glaubens- und Gewissensfreiheit, Freizügigkeit, Recht auf körperliche Unversehrtheit, Versammlungsfreiheit, Unverletzlichkeit der Wohnung, ...).

Außerdem hat die Schule in nicht geringem Ausmaß die Aufgabe den Schüler auf das spätere Leben vorzubereiten. Ohne Schule hätte man später keine Chance im Leben und würde untergehen. Derartige Dinge sehe ich bei der Wehrpflicht nicht.

Außerdem sollte man auch noch zwischen Kindern, die auf den Schutz und die Hilfe von anderen angewiesen sind, und Erwachsenen, die sehr gut selbst entscheiden können, was gut für sie ist, unterscheiden.
Zuletzt geändert: 09.07.2007 21:24:39



Von:    nan 09.07.2007 21:14
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Das stimmt natürlich auch vollkommen. Es ist kein Geheimnis, dass der Zivildienst der einzige Grund ist, dass die Wehrpflicht noch existiert. Mit dem Zivildienst kann man wunderbar teure, gelernte Arbeitskräfte durch billige "Zwangsarbeiter" ersetzen. Scheisse für die, die Pflegeberufe oder dergleichen gelernt haben, weil sie einfach nicht so billig arbeiten können, wie dies Zivildienstleistende tun.



Von:    Romeryo 09.07.2007 21:23
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Ich konnte eigentlich keine Einschränkung meiner Rechte feststellen,während ich im Dienst war o_O Da waren auch nich mehr Einschränkungen,als man im Beruf hätte. zB Anwesenheitspflicht, Hausordnung, etc.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Neues Bild, wär schade wenn mein Aufwand so vielen entgänge, Danke =)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1017820&sort=zeichner



Von:    nan 09.07.2007 21:27
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Deinen Beruf hast du im Rahmen deiner Berufsfreiheit selbst gewählt. Die Wehrpflicht jedoch hast du nicht gewählt. Außerdem kannst du einen Beruf jederzeit kündigen. Eine staatliche Pflicht sieht derartige Möglichkeiten aber nicht vor. Es geht nicht darum, was du zu spüren bekommen hast, sondern was das Gesetz hergibt (Grundgesetz Art. 17a).

Wenn du während eines Berufsverhältnisses eigenmächtig vom Arbeitsplatz fern bleibst, wirst du höchstens gefeuert. Bei einer staatlichen Pflicht zieht dies jedoch ein Strafverfahren nach sich.
Zuletzt geändert: 09.07.2007 21:32:25



Von:    FULLMOONCHAN 09.07.2007 21:31
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
es soll männer geben die durch den bund erst richtig erwachsen werden. immerhin lernt man da auch einiges nützliches.
ich sag nur ordnung <.<

ich weiß nur eines. meinen männlichen verwandten und freunden hat der dienst nicht geschadet,sowohl wehrpflicht auch als zividienst.

zudem gibts es sowieso viele die schon von vorneherein ausgemusstert werden <.<

man kann das ganze aus unlust natürlich auch schlecht redet.
immerhin ist arrest auch ne einfache art nichts zu tun und dem staat auf der tasche zu liegen ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Romeryo 09.07.2007 21:33
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
> Deinen Beruf hast du im Rahmen deiner Berufsfreiheit selbst gewählt. Die Wehrpflicht jedoch hast du nicht gewählt. Außerdem kannst du einen Beruf jederzeit kündigen. Eine staatliche Pflicht sieht derartige Möglichkeiten aber nicht vor. Es geht nicht darum, was du zu spüren bekommen hast, sondern was das Gesetz hergibt (Grundgesetz Art. 17a).

Wenn man sich nich blöd anstellt,kann man auch eine Stelle seiner Wahl bestimmen.
Ja,man kann seinen Beruf kündigen. Aber du musst auch nicht lebenslang den Wehrdienst ableisten.
Und beim Gesetz blick mal bitte durch. Nichmal Anwälte können alles überblicken. Wenn wir wüssten wie wenig Rechte wir im Endeffekt nur haben~
Fakt ist, die Wehrpflicht hat nich ohne Grund diesen Namen, und auch wenn sie altmodisch ist,sie ist im Staatssystem verankert. Wenn du's ändern willst,werd Minister oder Kanzler oder sonstwas, aber durch meckern und derartigen Aktionen wird sich daran NICHTS ändern.
Und ebenfalls Fakt ist, dass der Großteil sich nich an der Wehrpflicht stört.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Neues Bild, wär schade wenn mein Aufwand so vielen entgänge, Danke =)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1017820&sort=zeichner



Von:   abgemeldet 09.07.2007 21:35
Betreff: Biographisches Element: Meine Totalverwe... [gesperrt]
Avatar
 
Es geht aber nicht darum, ob es schadet oder nicht, es geht um Freiheiten und ihre Einschränkung. Wenn mir das Grundgesetz Freiheiten zugesteht, dann will ich auch die Möglichkeit haben, mich gegen Einschränkungen dieser Freiheit zu wehren.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück