Zum Inhalt der Seite

Thread: Schuluniformen ......

Eröffnet am: 13.12.2002 14:10
Letzte Reaktion: 11.11.2003 22:40
Beiträge: 253
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 04.09.2003 10:36
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
> >> Etwas, wozu man mich zwingt, erzeugt automatisch Abscheu und Gegenwehr bei mir!
> >>
> > wieso das denn?
> >
>
> ... Die Frage meinst du doch jetzt nicht ernst, oder?

kA
MFG
Maria (gohan_kakaroto)



Von:   abgemeldet 04.09.2003 12:39
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
nur die mädchen

miniröcke

*sabber*

ach was

ich finds besser ohne

da gibts ne größere vielefalt

und die japse sind ja pervers
die haben die kürzesten röcke auf der welt

also nicht neidisch sein ihr koreaner ^^
Ore wa kenpeki otaku da.
Ashita no kancho wa kimi da.
Anime eien ni.
Darega sore yomumasu baka desu. ;)




Von:    Shiyoism 04.09.2003 20:15
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
*lol*
welcher opa würde denn nit hinterher schaun bei kurzen minirock...



Von:    KumaNoMura 06.09.2003 01:02
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Na, von mir aus behauptet ruhig, daß euch Schule Spaß macht. MIR hat sie´s nie getan, und darum werde ich weiterhin behaupten, daß sich FÜR MICH Schule und Spaß ausschließen. Punkt.

@ gohan: Ich hab ja nicht von vorneherein behauptet, daß Schule keinen Spaß macht. Bevor ich sie kennenlernte, war ich da absolut wertfrei.

Daß es keine netten Leute in der Schule gibt, habe ich nicht gesagt. Aber es gibt halt auch ne Menge (sehr viel mehr) weniger nette Leute, und denen kann man nicht aus dem Weg gehen.

Ich verstehe allerdings nicht, wie du darauf kommst, daß "man" 3x die Schule wechselt. Ich habe sie nur einmal gewechselt. Von der Grundschule auf´s Gymnasium.

Du mußt mir ja nicht glauben, daß ich kein Fach hatte, das Spaß machte.. dafür glaube ich dir nicht,daß du jeden Tag nach der Schule freudestrahlend nach Hause kommst und denkst "Hurra! Ich habe was gelernt!"
Außerdem lernt man ja größtenteils Blödsinn, den man im Leben nachher nie wieder braucht...

Klar muß man für ne "ordentliche" Arbeit zur Schule gehen und Lehre machen, dagegen hab ich ja gar nix gesagt.

@ Tonaradoss:
NEIN, ich meine NICHT, "dass wir mal brav dem Staat auf der Tasche liegen sollten, nur weil man zu fual ist zu arbeiten und sich lieber vom Staat durchfüttern lässt".
Ich habe das mit keiner Silbe behauptet, also lies bitte genauer, was ich geschrieben habe, oder interpretiere zumindest nichts falsches in meine Worte hinein.

Was die Sache mit Berufsschule und Schulpflicht usw. angeht... Das hat mir ein LEHRER gesagt. *grinz* Tjaja, wem soll ich nun Glauben schenken? Hmmm.....
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 06.09.2003 02:28
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Meine Antwort: Jein. Einerseits fand ich Schuluniformen schon immer total schön und toll und hach... *_*
Andererseits denke ich mir, dass man an der Kleidung viel von der Persönlichkeit erkennen kann. Haltet mich nicht für oberflächlich. Ich würde niemandem aus dem Weg gehen, nur weil er immer nur ganz in schwarz herumläuft oder so. Es ist einfach eine Tatsache, dass sich die meisten Menschen anhand ihres Stylings definieren. Diese Vielseitigkeit finde ich einfach sehr schön und immer wieder interessant.
Dann wiederum muss ich sagen, dass es mit den Schuluniformen sicher nicht zu solchen blöden Aktionen kommen würde wie etwa dass Kinder zusammengeschlagen oder gehänselt werden, nur weil sie die falschen Marken tragen. Hmmm... schwere Sache. Aber ich bin ja eh raus aus der Schule. ^.^ Zug ist abgefahren... bai bai *sniffwink*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:43:18



Von:   abgemeldet 07.09.2003 16:04
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
> nur die mädchen

>miniröcke

>*sabber*

>ach was

>ich finds besser ohne

>da gibts ne größere vielefalt

>und die japse sind ja pervers
>die haben die kürzesten röcke auf der welt

und was ist bitteschön, wenn man keine röcke mag (bsp. Ich) aber trotzdem welche anziehen muss, weil das die schuluniform ist?


@Kumanomora:

> Na, von mir aus behauptet ruhig, daß euch Schule Spaß macht. MIR hat sie´s nie getan, und darum werde ich weiterhin behaupten, daß sich FÜR MICH Schule und Spaß ausschließen. Punkt.

Ok, das ist deine meinung. *akzeptier* und das andere ist meien meinung. *noch einen punkt mach*

> Ich verstehe allerdings nicht, wie du darauf kommst, daß "man" 3x die Schule wechselt. Ich habe sie nur einmal gewechselt. Von der Grundschule auf´s Gymnasium.

Achso, dann bist du in einem anderen bundesland. In niedersachsen gibt es noch eine orientierungsstufe (5+6)

> Du mußt mir ja nicht glauben, daß ich kein Fach hatte, das Spaß machte.. dafür glaube ich dir nicht,daß du jeden Tag nach der Schule freudestrahlend nach Hause kommst und denkst "Hurra! Ich habe was gelernt!"

das ist ja auch quatsch. Aber nach einem schuljahr kann ich doch von mir behaupten, dass ich ne menge gelernt habe. Immer mit dem ziel zu studieren.

> Außerdem lernt man ja größtenteils Blödsinn, den man im Leben nachher nie wieder braucht...

das stimmt. Das ist allgemeinwissen. Aber davon halte ich auch nicht viel.

> Klar muß man für ne "ordentliche" Arbeit zur Schule gehen und Lehre machen, dagegen hab ich ja gar nix gesagt.

Aha.

> NEIN, ich meine NICHT, "dass wir mal brav dem Staat auf der Tasche liegen sollten, nur weil man zu fual ist zu arbeiten und sich lieber vom Staat durchfüttern lässt".
Ich habe das mit keiner Silbe behauptet, also lies bitte genauer, was ich geschrieben habe, oder interpretiere zumindest nichts falsches in meine Worte hinein.

So hatte ich das auch verstanden wie tonoradoss.



@chiyo_may:

> Meine Antwort: Jein. Einerseits fand ich Schuluniformen schon immer total schön und toll und hach... *_*
> Andererseits denke ich mir, dass man an der Kleidung viel von der Persönlichkeit erkennen kann.

GENAU! 1 grund warum ich dagegen bin!!!!!!!!! *ZUSTIMM*

> Ich würde niemandem aus dem Weg gehen, nur weil er immer nur ganz in schwarz herumläuft oder so.

naja…………..ich weiß nicht so recht……………………….. *scary*

> Es ist einfach eine Tatsache, dass sich die meisten Menschen anhand ihres Stylings definieren. Diese Vielseitigkeit finde ich einfach sehr schön und immer wieder interessant.

Ja.

> Dann wiederum muss ich sagen, dass es mit den Schuluniformen sicher nicht so solchen blöden Aktionen kommen würde wie etwa dass Kinder zusammengeschlagen oder gehänselt werden, nur weil sie die falschen Marken tragen.

Es gibt viele andere gründe um leute zu hänseln!!
MFG
Maria (gohan_kakaroto)



Von:    Pani-Delux 07.09.2003 16:11
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Schuluniformen...*-* YAHAAAAAAHAAAAAA *völlig austick*
Aber nur mit Röcken bis zu den Knien...will nicht in miniröcken rumlaufen...-.-' *gnihihi* aber mit krawaaatte und ach ja und *träum*
*schmacht*
GEEEEEBT MIR EINE SCHULUNIFOOOOOOOORMM!!!! *irre lach*

>>> Dann wiederum muss ich sagen, dass es mit den Schuluniformen sicher nicht so solchen blöden Aktionen kommen
>>würde wie etwa dass Kinder zusammengeschlagen oder gehänselt werden, nur weil sie die falschen Marken tragen.
>
>Es gibt viele andere gründe um leute zu hänseln!!

sicher...aber das ist ein grund weniger or?
"Ich befinde mich am Rande zum Wahnsinn. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
Also nur, falls Sie mich suchen."
Bernd, das Brot XDD ^.^



Von:   abgemeldet 07.09.2003 17:14
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
>Schuluniformen...*-* YAHAAAAAAHAAAAAA *völlig austick*
Aber nur mit Röcken bis zu den Knien...will nicht in miniröcken rumlaufen...-.-' *gnihihi* aber mit krawaaatte und ach ja und *träum*
>*schmacht*
>GEEEEEBT MIR EINE SCHULUNIFOOOOOOOORMM!!!! *irre lach*


kannst du doch ruhig anziehen aber wenn man es zu ner uniform macht muss es ja jeder anziehen und wer so was nicht mag, was ist mit denen????????????????????????

>>>> Dann wiederum muss ich sagen, dass es mit den Schuluniformen sicher nicht so solchen blöden Aktionen kommen
>>>würde wie etwa dass Kinder zusammengeschlagen oder gehänselt werden, nur weil sie die falschen Marken tragen.
>>
>>Es gibt viele andere gründe um leute zu hänseln!!

>sicher...aber das ist ein grund weniger or?

EIN grund? Quatsch! Das ist ja kein grund um jemanden zu hänseln, es gibt immer einen anderen grund. Das ist nur eine weitere sache weil den leuten nix einfällt aber das ist nicht der GRUND, warum man gehänselt wird. (hab ich das jetzt zu kompliziert geschrieben???)
MFG
Maria (gohan_kakaroto)



Von:    TonaradossTharayn 07.09.2003 17:20
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
@KumaNoMura
Zitat von dir:
"Wie kommst du darauf, daß man arbeiten MUSS, wenn man nicht in die Schule geht? Ich kenne genug Leute, die nicht arbeiten. Hierzulande kann man immerhin gut genug von Sozialhilfe leben. Man MUSS überhaupt nicht arbeiten."

Und das lege ich nun mal so aus, dass es besser wäre dem Staat auf der Tasche zu liegen und die Schuldenberge noch weiter in die Höhe zu treiben, ich habe lediglich auf das was du sagtest geantwortet.

>>Was die Sache mit Berufsschule und Schulpflicht usw. angeht... Das hat mir ein LEHRER gesagt. *grinz* Tjaja, wem soll ich nun Glauben schenken? Hmmm.....


Mir ist es ehrlich gesagt wirklich scheiß egal was du glaubst, ich weiß nur, dass mein Bruder das nicht musste.
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:43:18



Von:    Pani-Delux 07.09.2003 18:16
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
>kannst du doch ruhig anziehen aber wenn man es zu ner uniform
>macht muss es ja jeder anziehen und wer so was nicht mag, was ist
>mit denen????????????????????????

der anfangspost lautete wie folgt:
Ich hab mal ne frage und zwar ~würdet~ ihr auch gerne in schuluniformen rumlaufen?? ich schon das ist irre cool find ich ^^naja wär ich doch in japan......
das war erstmal lediglich die frage, ob wir das tun ~würden~ also ob es ~uns~ gefällt und die hab ich beantwortet ^^


es ist übriegens sowieso unwarscheinlich, dass sich schuluniformen in deutschland durchsetzten eben, weil die meisten ~keine~ schuluniform mögen...

>EIN grund? Quatsch! Das ist ja kein grund um jemanden zu hänseln,
>es gibt immer einen anderen grund. Das ist nur eine weitere sache
>weil den leuten nix einfällt aber das ist nicht der GRUND, warum
>man gehänselt wird. (hab ich das jetzt zu kompliziert
>geschrieben???)

Natürlich ist es KEIN Grund!! >.< Es gibt meistens gar keinen Grund!!! Es ist nur, würden alle das gleiche tragen hätte die Leute eine Sache weniger auf der sie grundlos rumhacken können...ich bezweifele aber stark, dass sie dann auf geben eher denke ich, dass sie neue gründe suchen...vieleicht passt die uniform nicht? *drop* dennen würde bestimmt was einfalln...naja...
"Ich befinde mich am Rande zum Wahnsinn. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
Also nur, falls Sie mich suchen."
Bernd, das Brot XDD ^.^



Von:   abgemeldet 07.09.2003 18:55
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
>der anfangspost lautete wie folgt:
>Ich hab mal ne frage und zwar ~würdet~ ihr auch gerne in schuluniformen rumlaufen?? ich schon das ist irre cool find ich ^^naja wär ich doch in japan......
>das war erstmal lediglich die frage, ob wir das tun ~würden~ also ob es ~uns~ gefällt und die hab ich beantwortet ^^

aaaaaaaaaaaachso! Ok.

> es ist übriegens sowieso unwarscheinlich, dass sich schuluniformen in deutschland durchsetzten eben, weil die meisten ~keine~ schuluniform mögen...

das will ich aber auch hoffen, dass sich das nicht durchsetzt!

> Natürlich ist es KEIN Grund!! >.< Es gibt meistens gar keinen Grund!!! Es ist nur, würden alle das gleiche tragen hätte die Leute eine Sache weniger auf der sie grundlos rumhacken können...ich bezweifele aber stark, dass sie dann auf geben eher denke ich, dass sie neue gründe suchen...vieleicht passt die uniform nicht? *drop* dennen würde bestimmt was einfalln...naja...

genau! Das meinte ich ja eigentl. auch.
MFG
Maria (gohan_kakaroto)



Von:    Pani-Delux 07.09.2003 19:25
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
@gohan_kakaroto

na also ^^;; wir verstehn uns doch XDD
"Ich befinde mich am Rande zum Wahnsinn. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
Also nur, falls Sie mich suchen."
Bernd, das Brot XDD ^.^



Von:   abgemeldet 07.09.2003 19:33
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
> @gohan_kakaroto
>
> na also ^^;; wir verstehn uns doch XDD

ja. :)
MFG
Maria (gohan_kakaroto)



Von:   abgemeldet 07.09.2003 22:23
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Och Leutis... na dann ist es eben EIN Grund weniger. Ich versuche nur nach Pro und Kontra abzuwägen. ;)
Wie auch immer. Im Prinzip habt ihr sicher recht und es macht sehr viel Sinn, was ihr da sagt, aber dennoch kann man nicht alle so in einen Topf werfen. Nehmen wir doch mal ein anderes Beispiel: Ein Junge kommt aus etwas ärmeren Verhältnissen und muss daher in irgendwelchen billigen Pullis herumlaufen. Womöglich hat er auch noch eine total dämliche Mutter, die nicht akzeptieren will, dass er älter wird und kleidet ihn in Klamotten mit süßen Bildchen drauf. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass viele auf so etwas eher mit Spott reagieren. Wohingegen jemand mit topmodischer Kleidung ganz anders angesehen wird und dadurch automatisch ein viel selbstbewussteres Auftreten hat. Auch das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt selbstverständlich auch Leute, die können noch so... 'anders' auftreten - sie haben Selbstbewusstsein genug um sich durchzusetzen. Generell gilt aber: Der Mensch ist ein Wesen, dass sich manchmal eher unbewusst als bewusst nach Äußerlichkeiten richtet. Schöne Menschen haben's nicht ohne Grund im Leben einfacher. ^_~ Klingt mies, ist aber leider leider so.
Ach ja, da fällt mir noch was ein. "About a Boy" oder auch "Der Tag der toten Ente". Da ist so ein schönes Beispiel zu sehen. ^.^ (Und das obwohl sie da glaube ich sogar Uniformen tragen...)

So. Das war jetzt aber lang. ^^° Naja, bin immer noch nicht vollkommen dafür. Ich finde beides gleich gut. *_* Obwohl... Ich wollte schon immer eine Schuluniform tragen! *lach*

Naja, ich wollte das von vorher nur noch mal näher erläutern. Hoffe, ihr versteht jetzt besser, was ich meine. :)

~Chiyo-chan



Von:    KumaNoMura 08.09.2003 00:50
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
@ gohan: Dann ist ja alles geklärt!

@ tonaradoss:
"Und das lege ich nun mal so aus, dass es besser wäre dem Staat auf der Tasche zu liegen und die Schuldenberge noch weiter in die Höhe zu treiben, ich habe lediglich auf das was du sagtest geantwortet."

Genau, du legst es aus. Du interpretierst Dinge in meine Worte hinein, die ich nicht gesagt oder gemeint habe und greifst mich deswegen verbal an. Find ich ziemlich bescheuert, diese Art. Aber ist dir ja sowieso scheißegal.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    TonaradossTharayn 08.09.2003 06:51
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
@KumaNoMura

Würde ich dich verbal angreifen, sehe es ein bisschen anders aus *müde lächel*

Du meintest, man braucht eh nicht arbeiten - die Schlussfolgerung ist mein gesagtes. Punkt.
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 08.09.2003 12:53
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Was auch immer da zwischen euch beiden läuft... die Wortwahl finde ich bei einer Person schon mal sehr unpassend und würde diesem User raten, darauf besser Acht zu geben, wenn es nicht noch mehr Streit geben soll. ^.^

(Keine Namen nennen - will möglichst unparteisch bleiben ^^°)

~Chiyo-chan



Von:    TonaradossTharayn 08.09.2003 14:49
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du mich damit meinst, sag es ruhig, ich habe mit sowas keine Probleme
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 08.09.2003 19:57
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
@chiyo:

> Och Leutis... na dann ist es eben EIN Grund weniger. Ich versuche nur nach Pro und Kontra abzuwägen. ;)

dieser eine grund man! Einer von tausenden! ~WAS~ für ein ~unterschied~! Und dafür kann man dann nicht man selbst sein, na toll! Alles nur wegen diesen ~einem~ grund!

> Ein Junge kommt aus etwas ärmeren Verhältnissen und muss daher in irgendwelchen billigen Pullis herumlaufen. Womöglich hat er auch noch eine total dämliche Mutter, die nicht akzeptieren will, dass er älter wird und kleidet ihn in Klamotten mit süßen Bildchen drauf. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass viele auf so etwas eher mit Spott reagieren. Wohingegen jemand mit topmodischer Kleidung ganz anders angesehen wird und dadurch automatisch ein viel selbstbewussteres Auftreten hat. Auch das kann man nicht verallgemeinern.

Das ist ein doofes beispiel und so was hab ich noch nie erlebt. Kennst du sojemanden? Nein? Also! Doch? Glaub ich dir nicht!

> Der Mensch ist ein Wesen, dass sich manchmal eher unbewusst als bewusst nach Äußerlichkeiten richtet. Schöne Menschen haben's nicht ohne Grund im Leben einfacher. ^_~ Klingt mies, ist aber leider leider so.

stimmt, aber die schönheit versteckt man ja in der schuluniform nicht!!

> Ach ja, da fällt mir noch was ein. "About a Boy" oder auch "Der Tag der toten Ente". Da ist so ein schönes Beispiel zu sehen. ^.^ (Und das obwohl sie da glaube ich sogar Uniformen tragen...)

ich hab den film nicht gesehen aber davon gehört. Obwohl uniform? Also bringt das ja doch nix! *trihumphier*

> So. Das war jetzt aber lang. ^^° Naja, bin immer noch nicht vollkommen dafür. Ich finde beides gleich gut. *_* Obwohl... Ich wollte schon immer eine Schuluniform tragen! *lach*

dann trag doch eine *nix von dem schuluniform scheiß halt* *sauersei*


@kumanomora:

> "Und das lege ich nun mal so aus, dass es besser wäre dem Staat auf der Tasche zu liegen und die Schuldenberge noch weiter in die Höhe zu treiben, ich habe lediglich auf das was du sagtest geantwortet."

>Genau, du legst es aus. Du interpretierst Dinge in meine Worte hinein, die ich nicht gesagt oder gemeint habe und greifst mich deswegen verbal an. Find ich ziemlich bescheuert, diese Art. Aber ist dir ja sowieso scheißegal.


Ja, aber irgendwie muss man es ja interpretieren, ich hatte es auch so verstanden (oder jedenfalls irgendwie so)



@tonaradoss und kumanomora:

habt ihr nix anderes zu tun als euch zu streiten? Ich finde, im i-net sollte man sich keine feinde machen, das bringts doch nicht!


@tonaradoss: ich glaube, sie meinte kuma
MFG
Maria (gohan_kakaroto)

P.S.: Lust auf ein RPG, dass in der heutigen Zeit spielt? Infos: [www.wuestenchat.de.vu]
Wir (ich und meine Freudin, die Gründerin des RPG-Chats) würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Z.Zt. sind es 13 Charaktere!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:43:18



Von:    KumaNoMura 10.09.2003 00:25
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
@ tonaradoss: Es ist ne falsche Schlußfolgerung. Ich hab nur widerlegt, daß man in Deutschland arbeiten MUSS, das heißt aber noch lange nicht, daß ich sage "Ey, werdet doch alle Sozialhilfeempänger! Das ist cool!"
Aber ist jetzt egal, wenn du das nicht akzeptierst, ist es deine Sache, und es lohnt sich nicht für mich, da weiter mit dir zu diskutieren.

@ gohan: Hast recht, es bringt wirklich nichts.
Aber die Aussage sollte man echt nicht interpretieren, sondern einfach als Fakt akzeptieren.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 10.09.2003 18:31
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
@KumaNoMora:

> @ gohan: Hast recht, es bringt wirklich nichts.

eben.

> Aber die Aussage sollte man echt nicht interpretieren, sondern einfach als Fakt akzeptieren.
>

Ok. Man könnte ja auch positiv denken, aber ich denke meist leider negativ.
MFG
Maria (gohan_kakaroto)

P.S.: Lust auf ein RPG, dass in der heutigen Zeit spielt? Infos: [www.wuestenchat.de.vu]
Wir (ich und meine Freudin, die Gründerin des RPG-Chats) würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Z.Zt. sind es 13 Charaktere!



Von:    YashiruChan 11.09.2003 00:41
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Wir bekommen jetzt wahrscheinlich Schuluniformen am Internat....da ist jetzt so ein Eltern Lehrertag wo das diskutiert wird.



Von:   abgemeldet 11.09.2003 11:29
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
> Wir bekommen jetzt wahrscheinlich Schuluniformen am Internat....da ist jetzt so ein Eltern Lehrertag wo das diskutiert wird.

Waaaaaaaaaaaaaaas? Um gottes Willen! Zum Glück bin ich nicht im Internat!!!!!!!!!!!!!!
MFG
Maria (gohan_kakaroto)

P.S.: Lust auf ein RPG, dass in der heutigen Zeit spielt? Infos: [www.wuestenchat.de.vu]
Wir (ich und meine Freudin, die Gründerin des RPG-Chats) würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Z.Zt. sind es 13 Charaktere!



Von:    Kyle 11.09.2003 11:46
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Geht's hier noch um Schuluniformen??? ^^''



Von:   abgemeldet 11.09.2003 11:47
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
> Geht's hier noch um Schuluniformen??? ^^''
>

kA, irgendwie sind wir völlig vom thema abgekommen. kannst aber ruhig was zu schuluniformen sagen!
MFG
Maria (gohan_kakaroto)

P.S.: Lust auf ein RPG, dass in der heutigen Zeit spielt? Infos: [www.wuestenchat.de.vu]
Wir (ich und meine Freudin, die Gründerin des RPG-Chats) würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Z.Zt. sind es 13 Charaktere!



Von:    Kyle 11.09.2003 11:51
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon mehfach geschrieben das ich dafür bin ^^ Das wäre auch gut für die Wirtschaft ^^ Schneidereien hätten hochkonjunktur ^^



Von:   abgemeldet 11.09.2003 15:08
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab schon mehfach geschrieben das ich dafür bin ^^ Das wäre auch gut für die Wirtschaft ^^

und nur deshalb soll man den schülern die freiheit, sich slbst so anzuziehen, wie sie wollen nehmen?

> Schneidereien hätten hochkonjunktur ^^

na toll. ich bin aber nicht für schuluniformen
MFG
Maria (gohan_kakaroto)

P.S.: Lust auf ein RPG, dass in der heutigen Zeit spielt? Infos: [www.wuestenchat.de.vu]
Wir (ich und meine Freudin, die Gründerin des RPG-Chats) würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Z.Zt. sind es 13 Charaktere!



Von:   abgemeldet 11.09.2003 20:35
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
SIND WIR DENN HIER IN ENGLAND; JAPAN ODER USA?
gott! nein, in Deutschland, und as ist auch gut so *schwar-rot-goldchen-fähnchen-schwenkt ^^*
sculuniformen... *grummel*

Na gut, also wollen mer ma.

esrtmal was zu den einzelaussagen im thread, dann zur meiner allgemeinen meinung.

"springerstiefel anziehen wollen, aber gegen nazis sein... junge XD"
Springerstiefel sidn ein kleidungstück. Nationalsozialismus eine ideologie. Ich erkenne den Zusammenhang nicht, außer dass viele von letzteren ersteres tragen. abre grundsätzlich kann dochjeder tragen was er will! meinetwegen sogar mit hakenkreuz drauf, oder mit hammer und sichel, oder mit umgerdehten pentagramm! dafür sind wir ja inner demokratie...

"aber ich finde es müsste auch welche zur auswahl geben"
Dann wären es keine UNIformen mehr (von EINförmig...)
damit wärst du also gegen uniformen....

"Ich bin ebenfalls für Schuluniformen, weil dadurch dem Gruppenzwang einhalt geboten wird"
ROFL. Das meinst du ja wohl hoffentlich net ernst? Schuluniformen sidn doch wohl der schlimmste gruppenzwang überhaupt, der dir sogar dann noch von der schule vorgeschrieben wird!

"Aber nein, bei jeder Diskussion (ob nun Aufsatz oder ein Text zum lesen blaa) behält die Kontraseite die Oberhand. "Schuluniformen beschränken die Individualität" "Die Frarben gefallen nicht jedem" "Es ist teuer" Blaaaaaaaaa... *grml"
Vielleicht weil dies gute und durch und durch stimmige argumente sind? *augenroll*

"ich fände schuluniformen gut, dann müsste ich nicht jeden tag 2 stunden vorm kleiderschrank stehen und überlegen, was ich anziehen könnte >.<"
*kopf auf tisch schlag* DANN MACHS EINFACH NET!

"und zu dem Individualismus-Argument: meiner Meinung nach ist jemand, der es nötig hat, seinen Individualismus durch seine Kleidung anzuzeigen schon gar kein Individualist mehr"
Das stimmt, aber es ist ein prinizipien-sache: man wird einegschränkt. man hat es evtl net nötig seinen individualismus auszudrücken (und zu meiner psoition dazu, s.u.) aber man sollte das RECHT dazu haben. Darum gehts!

"Ich bin auf die private gegangen, weil sie einfach die beste Ausbildung zu bieten hatte"
LOL. Ja so ist da sin Amerika. die öffentlichen schulen kannste in den müll schmeißen, größtenteils. und wenn dich dann uniformen als zu der und der schule zugehörig kenzeichnen... dann kann es da schon zu diskrimination auf der ebene kommen.

"Deswegen, würde z.B. in Bayern vorgeschrieben, dass die Schüler Uniform zu tragen haben, hieße das noch lange nicht, dass sofort in ganz Deutshcland Schuluniformen gelten würden."
ja, aber es hätet halt en signalwirkung.... :/

"ich weiß nicht warum aber sie hat irgendwas stylisches...keine ahnung warum"
Uniformen HABEN auch was stilvolles. aber... das stillvolle an der uniform ist eben die einheit, die uniformität etc.
Darum hat ja auch die SS uniformen stilvoll gefundne ;) (bitte net so ernst nehmen, den kommentar auch wenn er grundsätzlich stimmt....)

"und da wird einen auf jeden Fall Disziplin gelernt"
Wo lebste denn? Im 19. Jahrhundert? Disziplin als wichtigstes Erziehungsziel? LOL. Geh nach Iran. Da haste Disziplin...

"Schule und Spaß machen? Schließt sich das nicht schon von vorneherein aus????
Also, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, daß mir die Schule JEMALS Spaß gemacht hat, ganz im Gegenteil. Ich habe heute, nach 3 Jahren, noch Alpträume, in denen ich träume, ich müßte weiter zur Schule gehen"
Nun, das ist ein Problem. Schule macht zu wenig spaß. Aber SOLLTE es halt nicht. und nur weil das ziel verfehlt wird heißt es nicht, dass man es noch shclimmer machen sollte :/

Soderle.
Jez meine Meinung:
Wie ihr evtl schon festgestellt habt (ihr habt mir aber auch Munition gegeben, einige Kommentare waren echt dumm...) bin ich gegen Schuluniformen?
Warum?
Nun, ich war NIE der typ der markenklamotten trägt. ich kann aufrichtig sagen dass ich nie eine einzige solche phase gehabt habe.
Wäre ich auf einer anderen schule gekommen, wäre ich wohl der typ gewesen, der wegen seiner kleidung gedisst wordne wäre - aber das ist es wohl auch: Auf unserer Schule GAB es einfach so etwa sp gut wie nie. Die eisten haben sich in Marken eingekleidet, stark auf so was geachtet, sich über so was ausgetauscht - aber niemals eben die anderen ausgegrenzt.
Auf anderen Schulen mag das anders sein, aber sind Uniformen wirklich die Lösung? Wie gesagt, Uniformen sind ja NOCH mehr gruppenzwang, uniformalitätszwang eben! und man kann, wie schon von deren egsagt, immer noch acessoires und schuhe etc benutzen um andere auszugrenzen.
Klar, kann man auch verbieten/vereinheitlichen, aber was soll das? Was ist das ziel? Schuldsoldaten? Brave, einheitliche, konformistische, unkritische kinder? tschuldigt, aber in die richtung läufts!
Soll man denn den kindern sagen "Ja, also, tzrefft eure eigenne entscheidungen, lasst euch nicht immer von der gruppe/der authorität unterbutetrn - aber zieht die sachen an, die wir für euch ausgesucht haben."? Äh.... ja.... macht sinn... :/
Wenn die Schüler doch nun mal keine Uniform wollen! Man kanns ihnen doch nicht aufzwingen! Selbst mit mehrheitsbeschluss in dre schüle könnt mans der minderheit net aufzwingen! die minderheit hat auch rechte.
Es ist ZWANG. Und zwang ist schlecht. mit zwang erzieht man keine demokratisch gesinnten staatsbürger - und dann wundert man sich warum unser politisches system am ar*** ist...
Und ganz nebenbei verletzt es die Grudnrechte,d ie auch die kinder haben... uniformen als bedingung eienr anstellung sidn ja okay, man muss ja nicht dne beruf nehmen. aber es gibt, guterweise ja auch, SCHULPLFICHT. und damit werden die uniformen zu ZWANG.
All die die uniformen so toll finden - dann beschafft euch doch eine! bestellt eine, schneidert eine, gebt eine im auftrag! klar, sidnunkosten, aber ihr klingt alle so als würdet ihr eh schon genug für so n müllkram wie mode ausgeben. Und dann zieht sie in der schule an, wenn ihrs toll findet!
das is ja der vorteil des derzeitigens ystems: jeder kann anziehen was er will! aber nur wiel ihr ne schuluniform toll findet, müsst ihrs net anderen aufzwängen! das ist arg egoistisch und arrogant gedacht!
Nur damit wir uns verstehen: ich meinte damit wirklich nur die, die schuluniformen aus "modsichen" gründne zustimmen. Aber diese haben wikrlich eine UNMÖGLICHE einstellung! Was behinderts ie denn, zZ mit einer in die schule zu gehen? also wirklich!
Und was Japans schulsystem angeht... nun, japan ist nicht umsonst das land mit der höchsten selbstmordrate unter jugendlichen. Durcrh Leistungsdruck und Zwang (womit ich nicht nur Schulunifromen meien, natürlich, aber diese sind ja wohl teil davon) - zwang wie er sichin shculunfiromen manifestiert. Klar, wenn wir schon solche schulunifromen einführen weils in den animes so gut aussieht, warum nicht gleich auch das schulsystem, mit prüfungen gar im kindergarten, und praktisch verüpflichtenden nachhilfeunterricht wiel man sonst nicht mit kommt, weil, das sieht ja auch so toll im anime aus - denkt doch ma nach bevor ihr postet!
Im Gegnsatz zu Amerika und Japan hat Europa, und gerade Deutschland einen stark ausgeprägten indvidualismus - und das ist gut so! Darauf sollten wir stolz sein! das ist unsere kultur, und die IST in diesen aspekt einfach besser als Amerika oder Japan. Wir sollten das nicht unterminieren...
Übrigens trag ich meist auch unauffällige kleidung. ich bin überzeugter individualist und als solcher im jahrgang sehr bekannt, aber ich drücke das nicht über kleidung auf. im gegenteil, ich achte darauf, unauffällige und möglichst einfarbige sachen zu nehmen. Aber die RECHTE der anderenS chüler, auch was auffälliges oder was auch immer sie wollen zu tragen muss gewahrt bleiben. Das istin der Tat teil des rechts auf freie entfaltung, und das ist ein verfluchtes Grund- und Menschenrecht!
Nur weil was in dre egsellschaft nicht stimmt, nämlich dieses ausgrenzung wegen marken, muss man sie deswegen nicht versoldatisieren! das ist der falsche weg, probleme durch zwang zu beseitigen!



Von:   abgemeldet 11.09.2003 20:54
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
@susano: uff, hast du viel geschrieben!!!!!!


> SIND WIR DENN HIER IN ENGLAND; JAPAN ODER USA?
> gott! nein, in Deutschland, und as ist auch gut so *schwar-rot-goldchen-fähnchen-schwenkt ^^*

genau!!!!

> "Ich bin ebenfalls für Schuluniformen, weil dadurch dem Gruppenzwang einhalt geboten wird"

> ROFL. Das meinst du ja wohl hoffentlich net ernst? Schuluniformen sidn doch wohl der schlimmste gruppenzwang überhaupt, der dir sogar dann noch von der schule vorgeschrieben wird!


stimmt! außerdem gibt es viele arten von gruppenzwang, da nützt die unifom nicht allzu viel!


> "ich fände schuluniformen gut, dann müsste ich nicht jeden tag 2 stunden vorm kleiderschrank stehen und überlegen, was ich anziehen könnte >.<"
> *kopf auf tisch schlag* DANN MACHS EINFACH NET!

das ist aber schon schwierig. aber ich bevorzuge lieber, abends vorm kleiderschrank zu stehen, kann man länger schlafen............. außerdem ist das kein grund eine schuluniform einzuführen!

> "Schule und Spaß machen? Schließt sich das nicht schon von vorneherein aus????
> Also, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, daß mir die Schule JEMALS Spaß gemacht hat, ganz im Gegenteil. Ich habe heute, nach 3 Jahren, noch Alpträume, in denen ich träume, ich müßte weiter zur Schule gehen"
> Nun, das ist ein Problem. Schule macht zu wenig spaß. Aber SOLLTE es halt nicht. und nur weil das ziel verfehlt wird heißt es nicht, dass man es noch shclimmer machen sollte :/

mit der uniform wird es schlimmer!

> Wäre ich auf einer anderen schule gekommen, wäre ich wohl der typ gewesen, der wegen seiner kleidung gedisst wordne wäre - aber das ist es wohl auch: Auf unserer Schule GAB es einfach so etwa sp gut wie nie. Die eisten haben sich in Marken eingekleidet, stark auf so was geachtet, sich über so was ausgetauscht - aber niemals eben die anderen ausgegrenzt.

das ist gut.

> Auf anderen Schulen mag das anders sein, aber sind Uniformen wirklich die Lösung?

nein.

> Wie gesagt, Uniformen sind ja NOCH mehr gruppenzwang, uniformalitätszwang eben! und man kann, wie schon von deren egsagt, immer noch acessoires und schuhe etc benutzen um andere auszugrenzen.

genau!

> Klar, kann man auch verbieten/vereinheitlichen, aber was soll das? Was ist das ziel? Schuldsoldaten? Brave, einheitliche, konformistische, unkritische kinder? tschuldigt, aber in die richtung läufts!

kann schon sein! und wann soll man damit anfangen mit den schuluniformen? gleich in der 1. klasse? alle sehen dann gleich aus, schon in der 1. klasse? *gruselig* und wenn man erst später damit anfangen würde, also erst in der 7. klasse oder so, dann würden sich alle nicht mehr auf die schule freuen, wenn man dann plötzlich uniform tragen müsste.


> Soll man denn den kindern sagen "Ja, also, tzrefft eure eigenne entscheidungen, lasst euch nicht immer von der gruppe/der authorität unterbutetrn - aber zieht die sachen an, die wir für euch ausgesucht haben."? Äh.... ja.... macht sinn... :/

genau! -.-

> Es ist ZWANG. Und zwang ist schlecht. mit zwang erzieht man keine demokratisch gesinnten staatsbürger - und dann wundert man sich warum unser politisches system am ar*** ist...

ja

> Und ganz nebenbei verletzt es die Grudnrechte,d ie auch die kinder haben... uniformen als bedingung eienr anstellung sidn ja okay, man muss ja nicht dne beruf nehmen. aber es gibt, guterweise ja auch, SCHULPLFICHT. und damit werden die uniformen zu ZWANG.


das hört sich logisch an. :(

> All die die uniformen so toll finden - dann beschafft euch doch eine! bestellt eine, schneidert eine, gebt eine im auftrag! klar, sidnunkosten, aber ihr klingt alle so als würdet ihr eh schon genug für so n müllkram wie mode ausgeben. Und dann zieht sie in der schule an, wenn ihrs toll findet!


tja............ich versteh das auch nicht.........wie man so was mögen kann!

> Nur damit wir uns verstehen: ich meinte damit wirklich nur die, die schuluniformen aus "modsichen" gründne zustimmen. Aber diese haben wikrlich eine UNMÖGLICHE einstellung! Was behinderts ie denn, zZ mit einer in die schule zu gehen? also wirklich!

es geht ja nicht darum, eine anzuziehen, denn wenn es eine uniform ist, dann müssen sie schon alle anziehen, sonst ist es doch keine schuluniform.

> Im Gegnsatz zu Amerika und Japan hat Europa, und gerade Deutschland einen stark ausgeprägten indvidualismus - und das ist gut so! Darauf sollten wir stolz sein! das ist unsere kultur, und die IST in diesen aspekt einfach besser als Amerika oder Japan. Wir sollten das nicht unterminieren...

ja.

> Übrigens trag ich meist auch unauffällige kleidung. ich bin überzeugter individualist und als solcher im jahrgang sehr bekannt, aber ich drücke das nicht über kleidung auf. im gegenteil, ich achte darauf, unauffällige und möglichst einfarbige sachen zu nehmen. Aber die RECHTE der anderenS chüler, auch was auffälliges oder was auch immer sie wollen zu tragen muss gewahrt bleiben. Das istin der Tat teil des rechts auf freie entfaltung, und das ist ein verfluchtes Grund- und Menschenrecht!


naja, übertreibst du hier nicht ein bisschen?

> Nur weil was in dre egsellschaft nicht stimmt, nämlich dieses ausgrenzung wegen marken, muss man sie deswegen nicht versoldatisieren! das ist der falsche weg, probleme durch zwang zu beseitigen!


es gibt noch viele andere ausgrenzungen. also.
MFG
Maria (gohan_kakaroto)

P.S.: Lust auf ein RPG, dass in der heutigen Zeit spielt? Infos: [www.wuestenchat.de.vu]
Wir (ich und meine Freudin, die Gründerin des RPG-Chats) würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Z.Zt. sind es 13 Charaktere!



Von:   abgemeldet 11.09.2003 21:03
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
"aja, übertreibst du hier nicht ein bisschen?"
sagen wir so: freie entfaltung IST ein grund- und menschenrecht. die frage ist natürlich in wie weit schulunifromen diese verletzen würde, aber ich würde schon sagen ziemlich weit... weit genug um keine ein zu führen, jedenfalls.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück