Zum Inhalt der Seite

Thread: Schuluniformen ......

Eröffnet am: 13.12.2002 14:10
Letzte Reaktion: 11.11.2003 22:40
Beiträge: 253
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Shiyoism 13.12.2002 14:10
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne frage und zwar würdet ihr auch gerne in schuluniformen rumlaufen?? ich schon das ist irre cool find ich ^^naja wär ich doch in japan......
Mata ne



Von:   abgemeldet 13.12.2002 14:20
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar schon ne ganze weile nicht mehr in der Schule, aber prinzipiell würde ich Schuluniformen an deutschen Schulen befürworten.
Nicht weil ichs cool finde, sondern weil ich denke, dass dadurch ne menge Gruppendruck von den Schülern genommen wird, wenn der Markenwahn unterdrückt wird.
Ausserdem gelaube ich, könnte es das Gemeinschaftsgefühl steigern
"Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz"

"Sein und sein lassen"



Von:   abgemeldet 13.12.2002 14:36
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Ja, Schuluniformen währen sicher toll, aber bedenkt was die Nachbarländer dann wieder sagen würden "Da seht's ihrs! Deutschland fängt schon wieder an! Jetzt tragen die Schüler schon wieder Schuluniformen!?"..
Deutschland hat nun mal nicht den besten Ruf inpunko Uniformen.. ;_;
Das ist ja auch so ziemlich der einzige Grund, warum der Staat die Schuluniformen verbietet.

(Glaubt mir, ich würde sicher nicht son Zeug schreiben, wenn ich in der Schule nicht gerade eine Geschichts-Schulaufgabe über die Weltkriege geschrieben hätte.. Und das am Freitag den 13ten! XD)
FireMagic - Der größte Frosch-Fan aller Zeiten!



Von:   abgemeldet 13.12.2002 14:52
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
In England werden ja Schuluniformen getragen und ich fand sie sehr schön. Allerdings ist das auch seine Gewöhnungssache wenn Jungs bis 11 Jahre das ganze Jahr über in kurzen Hosen rumlaufen müssen. Ich weiß nicht ob es mich nicht manchmal natzen würde im Rock bei -8 grad und starkem Wind rumzulaufen. Aber wie gesagt, die Uniformen, die ich gesehen habe, waren sehr schön anzusehen und im Sommer wäre ich auch dafür aber wie gesagt, der Winter...

Greetz
Zeami
One born of a dragon, bearing darkness and light, shall rise to the heaven over the still land, Bathing the moon in eternal light he brings a promise to Mother Earth with bounty and grace...



Von:    Shiyoism 13.12.2002 15:02
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Ja bis auf die tatsache mit den marken und so wäre es echt gut mal mit schuluniformen rum zulaufen es müssten ja nicht röcke im winter sein halt auch mal hosen oder so....



Von:   abgemeldet 13.12.2002 15:21
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
> Ja bis auf die tatsache mit den marken und so wäre es echt gut mal mit schuluniformen rum zulaufen es müssten ja nicht röcke im winter sein halt auch mal hosen oder so....

ich bin auch dafür.^^
************************************************************
Was ist Wissen?
************************************************************



Von:   abgemeldet 13.12.2002 15:24
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
bei uns in der schule wollen die sowas einführen. nach einer abstimmung ist sogar di mehrheit der schüler dafür! das kann was werdene ^.^;;;
~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*

"Alle Dinge sind Gift - nichts ist ohne Gift - allein die Dosis macht, dass ein Ding Gift ist."

~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*



Von:   abgemeldet 13.12.2002 15:26
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
>bei uns in der schule wollen die sowas einführen.
Wie bitte? o.Ó Allen ernstes jetzt? .. .. Will auch! XD
FireMagic - Der größte Frosch-Fan aller Zeiten!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:43:17



Von:   abgemeldet 13.12.2002 15:30
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
jaaaaa.. allen ernstes! XD ich finds lustig!!! ^0^
~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*

"Alle Dinge sind Gift - nichts ist ohne Gift - allein die Dosis macht, dass ein Ding Gift ist."

~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*



Von:   abgemeldet 13.12.2002 15:35
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
>jaaaaa.. allen ernstes! XD ich finds lustig!!! ^0^

Stark! ^_____^
Bei uns in der Schule gibts bis jetzt nur so kleine Broschen oder was das für Dinger sind.. -_-
FireMagic - Der größte Frosch-Fan aller Zeiten!



Von:   abgemeldet 13.12.2002 15:39
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
ich würd ne schuluniform fürn Jahr tragen...aber eher moderne schuluniformen ^^
************************************************************
Grüße an alle!!! ^^ mehr in meinem steckbrief ^^
Daehanminguk! Anjong hanguksaramdel!
************************************************************



Von:    Mauki 13.12.2002 15:46
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mal ne frage und zwar würdet ihr auch gerne in schuluniformen rumlaufen?? ich schon das ist irre cool find ich ^^naja wär ich doch in japan......

Nur zu Hause hinter verschlossenen Türen und zugezogenen Vorhängen. ;-)
Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."



Von:    Callie 13.12.2002 15:50
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
wenn es in deutschland schuluniformen geben würde dann wäre die frage ob wir das tun würden (rumlaufen) nicht mehr relevant, weil dann wäre das tragen pflicht und wir müssten es tun egal ob sie uns gefallen oder nicht (also die die noch in der schule sind) ^^
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 13.12.2002 15:58
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Ihh, Zwang, der Anarchist in mir macht nen Purzelbaum...
Stimmt, wenn ich gezwungen wäre eine Schuluniform zu tragen, würde ich mich wahrscheinlich aus Prinzip wehren...
Andererseits gibt es ja auch eine Schulpflicht, und das wäre dann eben eine Erweiterung der Schulpflicht, und die gilt ja auch ob es di gefällt oder nicht.
"Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz"

"Sein und sein lassen"



Von:    Callie 13.12.2002 16:02
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
schuluniformen in deutschland würden aber sicherlich net aussehn wie die in japan, also viele die davon ausgehn muss ich jetzt mal enttäuschen *g* ich schätze solche uniformen wären schlicht..in braun oder grau tönen..eine bluse/hemd und ein jacket drüber oder so..hosen/röcke in den selben farben..also nix besonderes, eher so business-kleidung mässig....ich habe auch fotos von freunden von deren japanischen brieffreunden gesehen, selbst viele der japaner haben dort solche uniformen an, nicht das was wir aus animes gewöhnt sind, ich war selbst ganz erstaunt als ich die bilder sah, das sah so englisch aus, nicht japanisch.....

und auf sowas könnte ich verzichten, naja ok, mich betrifft es eh nicht ^^
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 13.12.2002 16:08
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Wir haben über diese Thema mal ne Arbeit in Deutsch geschrieben. is schon klar, dass Schuluniformen vielleicht das Mobbing unter den Schülern einer Schuler ändern könnte, aber dafür könnte es dann mobbing gegn Schule geben. Also dass man ausgelacht wird, weil jeder jetzt sehn kann, auf welche schule man geht.
Ansonsten finde ich, dass es teuer wird, da man durchd ie Schuluniformen nicht nur seine normalen Klamotten kafen muss, sondern auch noch die für die Schule. Die sind meistens Teuer und man brauch sie meistens doppelt oder dreifach.
Ich parsönlich fand die idee mit Schuluniform auch erst klasse, dachte mir, dass es cool wäre, so wie die in den Animes rumzulaufen. Aber ich glaube, dass wir wenn, dann die Englische art von Schuluniform tragen würden...
Außerdem wäre dann noch das Thema, solln Mädchen Röcke tragen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt viele Tage,
aber nur ein paar sind schrecklich,
nämlich die, an denen man nicht gelacht hat
************************************************************************



Von:   abgemeldet 13.12.2002 19:55
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich würde das gerne auch tun..dann wären mal alle in einer Einheit..z.B: an unserer Schule werden manche geärgert, weil sie keine Markenklamotten tragen, das find ich voll dumm.
Na ja..was ich sagen möchte: Ich wäre dafür ^-^

Asia
~Our life is only an illusion!~



Von:    Arigata 13.12.2002 20:03
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre durchaus dafür, vor allem auch aus dem Grund des Markenzwangs.
Außerdem sorgt das dann vielleicht auch mal für eine stärkere Identifikation mit der eigenen Schule.
Und man hätte auch nicht diese Mädchen, die immer versuchen, ihre Lehrer durch tiefe Ausschnitte und wenig Kleidung zu beeindrucken (solche gibt es hier echt!!!).
Der Kleingeist braucht Ordnung - Das Genie überblickt das Chaos!



Von:   abgemeldet 13.12.2002 20:17
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
also ich lass mir zwar net gerne was vorschreiben, aber ich muss sagen, ich fänds angenehm net mehr jeden morgen sich überlegen zu müssen was zieh ich nu an (wie war das, typisch kerle *smile*)


>>Also dass man ausgelacht wird, weil jeder jetzt sehn kann, auf >>welche schule man geht.

und was das auslachen angeht, ich mach mir immer nen richtigen spass daraus mich zu outen, bin zum beispiel regelmässig mit der Ausgehuniform von ner Bundeswehr rumgelaufen (ja ich war beim bund, bitte net schlagen :)) und hab ständig so richtig herabwürdigende blicke erlebt, so kann man wenigstens die leutz direkt nach art ihrer Oberflächlichkeiten einordnen und den konntakt mit solchen leutz meiden,
mal abgesehen davon, das ich sowieso net mehr von schuluniformen betroffen wäre, obwohl, anner fh mit Business kleidung rumlaufen, iggiiiiittttt, dann sehe ich ja wie nen BWL-ler aus, nein, ich bin nen it'ler kein bwl-ler (nichts gegen die wirtschafter hier, hab aber nen bissel stress mit nen paar bwl-ler inner fh die meinen einen auf it-ler machen zu müssen, und mir den studiengang versauen, aber das is nen anderes Thema)
********
Dies ist der erste Tag vom rest deines Lebens
********



Von:   abgemeldet 13.12.2002 20:28
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
ich habe mir jetzt, sorry dafür, nicht den ganzen thread durchgelesen, wolte aber trotzdem mein comment dazu abgeben. erst kürzlich habe ich in deutsch einen aufsatz schreiben müssen: argumentation. und das thema schuluniformen stand mir zur verfügung. hab´s dann letztendlich auch gewählt und bin dafür dass man schuluniformen einführen sollte... ich möchte jetzt lieber nicht alle pro argumente aufzählen (könnt ich ja gleich meinen aufsatz abschreiben ^^; ), aber immer ist es ein versuch wert ^.~
devil (the real bastard)



Von:   abgemeldet 13.12.2002 20:31
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
>>schuluniformen in deutschland würden aber sicherlich net aussehn wie die in japan, also viele die davon ausgehn muss ich jetzt mal enttäuschen *g* ich schätze solche uniformen wären schlicht..in braun oder grau tönen..eine bluse/hemd und ein jacket drüber oder so..hosen/röcke in den selben farben..also nix besonderes, eher so business-kleidung mässig....ich habe auch fotos von freunden von deren japanischen brieffreunden gesehen, selbst viele der japaner haben dort solche uniformen an, nicht das was wir aus animes gewöhnt sind, ich war selbst ganz erstaunt als ich die bilder sah, das sah so englisch aus, nicht japanisch.....

und auf sowas könnte ich verzichten, naja ok, mich betrifft es eh nicht ^^ <<

warum so negativ eingestellt mahorca? darüber haben wir in der schule auch geredet... du musst nicht unbedingt davon ausgehen dass die uniformen so trist oder langweilig (oder wie auch immer) aussehen würden. es besteht doch auch die möglichkeit, dass man die schüler selbst entscheiden lassen kann. an meiner schule zumindest entscheiden wir schüler bei vielen dingen mit und organisieren auch viel.
devil (the real bastard)



Von:    Shiyoism 13.12.2002 20:34
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
ich finde es wäre cool mit schuluniformen rumzulaufen wenn zum beispiel einer aus nem gymnasium kommt erkenn man ihn zum beispiel an seiner kleidung und so wie alle rum laufen sehn wir alle gleich auch also mir gefällt es so wie es jetzt ist aber mit ner uniform rumzulaufen würde ich nicht dagegen haben



Von:   abgemeldet 13.12.2002 21:58
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
bei uns das problem ist, wenn wir das wirklich einführen wollen, dass wir dann die einzige schule in ganz hessen sind. und alle würden dann sofort wissen:
"ah! die tussen aus dem nonnenbunker!"

ich hab nix gegen schuluniformen, aber dann sollte wirklich JEDE schule eine haben!!!
~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*

"Alle Dinge sind Gift - nichts ist ohne Gift - allein die Dosis macht, dass ein Ding Gift ist."

~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*



Von:   abgemeldet 13.12.2002 22:02
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
naja,
krawatte locker,haare styln,buttons dran,hose hochkrempeln,springerstiegel an:
Sid Vicious lebt! *ggg*
also,so wird ich's machen,dann hät ich nix dagegen ^^
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
Doch der Bundesadler stürzt bald ab
Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME]



Von:   abgemeldet 13.12.2002 22:05
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
springerstiefel anziehen wollen, aber gegen nazis sein... junge XD
devil (the real bastard)



Von:   abgemeldet 13.12.2002 22:09
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
Also ich find Schuluniform schon cool, aber wenn, dann müsten wir sie selbst designen...*gg*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt viele Tage,
aber nur ein paar sind schrecklich,
nämlich die, an denen man nicht gelacht hat
************************************************************************



Von:   abgemeldet 13.12.2002 22:11
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
> springerstiefel anziehen wollen, aber gegen nazis sein... junge XD

bin zwar nich so der typ der leute im i-net anmault,aber
halts maul wenn du keine ahnung hasst!
und ich merk,du hast wirklich nicht den hauch einer ahnung!
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
Doch der Bundesadler stürzt bald ab
Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME]



Von:   abgemeldet 13.12.2002 22:15
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
@yoda:

glaub nich dass du mehr ahnung hast ;)
devil (the real bastard)



Von:   abgemeldet 13.12.2002 22:17
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten]
Avatar
 
> @yoda:
>
> glaub nich dass du mehr ahnung hast ;)

*gg* oh doch,glaub mir.aber ich glaub wir diskutieren besser per ENS...
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
Doch der Bundesadler stürzt bald ab
Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME]



Von:   abgemeldet 13.12.2002 22:32
Betreff: Schuluniformen ...... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Joah...
Bei uns werden auch bald Schuluniformen eingeführt...
*schauder*
Ich mein...die sehen gut aus..
Verdammt gut sogar,aber...
Irgendwie wird dann unsere Schule die einzige sein,die sowas hat..
Und des is ne Privatschule (also privates Gymmi)
Tja...ich weiss ja nicht..
Ich sträube mich,jeden Tag dasselbe Zeugs anziehen zu müssen...
(Muss ich wohl meine ganzen Markenkleider zu hause lassen...>X'D)
Aber ihr dürft nicht glauben,dass Schuluniformen von haus aus schlecht aussehen..
Unsere z.B unterscheiden sich zwar sehr von den Jap.,sind aber trotzdem echt geschmackvoll und irgendwie total stylisch..
Und mit ner supi Farbe!^^
Nya...*mag aber nicht*
*heul*
Wenn ich zu etwas gezwungen werde,mach ichs erst recht nicht,auch wenns mir gefällt...
*drop*
....
Ich geh dann lieber mal...#^.^#
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
S'étonner, que tu comme ça facile parles de la mort
Car la mort est la vie
La vie des Anges
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück