Zum Inhalt der Seite

Thread: Abiturienten 2006 hierher ;)

Eröffnet am: 16.03.2006 20:35
Letzte Reaktion: 05.08.2007 00:09
Beiträge: 367
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:    Ani-sama 24.06.2006 19:11
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Bei uns haben alle Jahgänge ab der 12 einen Abinamen + Motto oo
unseres war passend zur WM: "Kickers06 - Weltmeister auf Punktejagd" :3
unsere HP: http://www.kickers06.de
Zuletzt geändert: 24.06.2006 19:11:59



Von:   abgemeldet 24.06.2006 19:14
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Unser Abimotte ist "Abeamus igitur" .. total langweilig.. naja. Unsere Homepage ist übrigens: www.abi06amcasi.de .. falls es jemanden interessiert
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:   abgemeldet 24.06.2006 19:27
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
unser motto: erst das abi - dann die welt.
mit pinky und brain print... sieht derbst scheisse aus, hab aber auch schon schlimmeres gesehen (und besseres natürlich auch... zb ein shirt mit dem motto "elite braucht kein motto" und vorne ein olivenkranz mit 06 innendrin)



Von:    Nozomi-chan 24.06.2006 20:29
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Ui, den Thread hab ich ja gar nicht gesehen! ^ ^ Aber mein senf dazugeben muss ich auch noch, auch wenn die Prüfungen schon lang rum sind. ;)
Komm aus Bayern und hab in folgenden Fächern gemacht:

°Deutsch (LK): 12Punkte
°Bio(LK): 9Punkte
°Englisch(schriftl.):8Punkte
°Geschichte(mündl.):37Punkte (ist ja x4 gerechnet)

Insgesamt hab ich so einen Schnitt von 2,4 geschafft und bin auch echt zufrieden damit. Und wenn ich mit dem NC reinkomme, will ich ab Herbst Lehramt Grundschule studieren. ^ ^ *freu*
Mal an die anderen Bayern (v.a. halt die mit LKs Deutsch und/oder Bio): Wie fandet ihr die Abi-Prüfungen heuer im Vgl. zu früheren Jahrgängen so?

LG, Naty


Ichi



Von:    Ani-sama 25.06.2006 01:01
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
> unser motto: erst das abi - dann die welt.
> mit pinky und brain print... sieht derbst scheisse aus, hab aber auch schon schlimmeres gesehen (und besseres natürlich auch... zb ein shirt mit dem motto "elite braucht kein motto" und vorne ein olivenkranz mit 06 innendrin)

Ich find den Spruch von den 12ern der nachbarschule auch kuhl: Champions Leave (angelehnt an Champions League)

Unsere jetzigen 11er wollten sich zuerst "Queens" nennen (nebenbei: reine Mädchenschule) und die 11er von der Jungenschule "King of Queens" XDDD haben die aber dann doch cnith gemacht, also die boys



Von:   abgemeldet 25.06.2006 14:24
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Wir hatten das Motto "Eine Reise um die Welt", war so la la.
Eine Homepage haben wir aber nicht :D
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 25.06.2006 17:09
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
ihr seit ja alle richtig multi-medial *gg*

Ne Abi Site wirds bei uns ne gebe, weil das wieder an mir hängen bleiben würde, ich aber atm kräftig am LehrerVideo bastel was zum AbiBall gezeigt werden soll. Wird sicherlich ganz witzig, aber noch ne menge Arbeit bis nächste Woche Samstag ^^
> Flussseeelefant < O_o

:- Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt -:



Von:   abgemeldet 02.07.2006 13:22
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
so.. AbiBall ist vorbei.

Schon irgendwie traurig sich von dne ganzen Leuten zu verabschieden, viele sieht man ja wirklich erst beim nächsten Klassentreffen wieder T_T

Das Video was wir gemacht haben war übrigens n voller Erfolg ^^
> Flussseeelefant < O_o

:- Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt -:



Von:   abgemeldet 02.07.2006 17:26
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
bei uns gabs gar keinen AbiBall.. nur ne offizielle Verabschiedung mit Zeugnisübergabe und Prämien und so nem Zeug und dann noch ein festliches Essen mit Eltern und Lehrern..
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:    Ani-sama 02.07.2006 17:52
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
> so.. AbiBall ist vorbei.

Ja, bei uns auch T_T Freitag hatten wir Entlassung und am Abend den Ball. Blöd war nur, dass wegen der WM am Ende weniger Leute gekommen sind ==" *WM dafür killen könnt* ansonsten war die gut besucht ^^

> Schon irgendwie traurig sich von dne ganzen Leuten zu verabschieden, viele sieht man ja wirklich erst beim nächsten Klassentreffen wieder T_T

Ja, ich hab gestern deswegen schon angefangen zu heulen T_T"""

> Das Video was wir gemacht haben war übrigens n voller Erfolg ^^

ui ^^ Unsere Abishow war auch nicht übel, bis auf die Technik, die am Vortag noch hervorragend ging und dann nimmer <<"



Von:   abgemeldet 02.07.2006 18:19
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Ja, jetzt ists wohl entgültig vorbei.

Wir haben am Vormittag ne offizielle Verabscheidung mit Zeugniss- und Preisverleihungen gehabt und am abend dann noch so einen richtig schnieken Ball mit Abendkleidchen und allem.....
Aber am Ende das Verabschieden von allen war schon gruselig.. vielen konnte man einfach glück wünschen, und es ist nicht schade drum, sie nicht mehr zu sehen (weil man sie nicht gut kannte/ nicht mochte) aber bei einigen, die jetzt dann weit weit weg von einem entfernt studieren, wirds schon hart.
Wie auch immer, das wars und jetzt kommt was neues. Und ich freu mich.

Wisst ihr schon, was ihr macht??
When you live, you´r life will end sooner or later.
The body will return to the earth. Grass and flowers will grow on top of it.
The soul will nourish the hearts and it will live in the hearts of other people. -Full Metal Alchemist
Everything in this world flows around and circulates.
That goes for humans, too.



Von:   abgemeldet 02.07.2006 18:30
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
mein abiball war auch toll... das essen, die kleier und die live WM übertragung im nebenraum *hehe*
haben noch bis um 4 im kleinerem kreis dort gefeiert...

bin jetzt am online bewerbungen ausfüllen, hab schon drei fertig. morgen gehts nochmal in die schule um die 5 beglaubigten kopien abzuholen. hab dann insgesamt 6, mal sehen wieviel ich brauch... aber sicher noch mehr O.o

hmm kennt sich hier einer mit berufsakademien aus? oder hat jemand vor da hinzugehen?



Von:   abgemeldet 02.07.2006 20:49
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
@Vietgirl
Für BAs musst du dich aber ein ganzes Jahr vorher bewerben! Ist zwar schön praktisch, kannst da aber auch eine Fchhochschule nehmen, vor allem da ein Uni- oder FH-Abschluss bei weitem mehr zählt als ein BA-Abschluss (Umfrage unter Unternehmern der Wirtschaftswoche, wenn ich mich recht erinner).

Wo willst du dich denn überall bewerben? o.O
Mein 5 Kopien reichen voll und ganz aus, bei mir gibts aber auch kaum NCs, wo ich eventuell rausfallen könnte,


Abiball war okay, bin aber auch froh, neue Leute kennen zu lernen. Fand das eigentlich nicht traurig. Und die engsten Freunde verliert man ja nicht aus dem Blick :)
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 02.07.2006 23:22
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
achso dann fällt das ja mit der berufsakademie flach ^^ hab aber in meinem fetten studien und berufswahl buch gelesen, dass 85% der absolventen unmittelbar nach der BA eine arbeit finden. positiv ist dann auch natürlich das praxisorientiere studium.

also hab jetzt bewerbung fertig für:

kommunikations - und medienwissenschaft an der uni leipzig
kommunikationswissenschaft an der uni münchen und
außenwirtschaft/internationales management an der hochschule für angewandte wissenschaft hamburg

ist alles bachelos, magister haben sie ja jetzt abgeschafft -.-

leipzig verwirrt mich etwas, auf der internetseite steht, ich müsse außer dem zeugnis und dem bewerbungsformular noch einen krankenkassennachweis und einen frankierten rückumschlag beifügen.
auf dem bewerbungsformular steht davon nix, aber dort steht, dass ich "ggf. eine studienwunschbegründung" abgeben muss.
was das "gegenfalls" heissen soll und ob ich jetzt den krankenkassennachweis+rückumschlag hinschicke oder noch die begründung schreiben soll weiss ich nicht.

der grund für meine vielen bewerbungen (mal sehen wieviele es am ende werden) ist die angst nicht genommen zu werden... da doch ziemlich viele leute das machen wollen, was ich gern machen würde :(
Zuletzt geändert: 02.07.2006 23:24:23



Von:   abgemeldet 04.07.2006 15:10
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Bin jetzt auch mit meinem Abi fertig.
Bundesland Thüringen, also schon ne Weile fertig.
Abiball ist vorbei, alle Leute weg. -__-
Nun ja, der Abiball war langweilig, die Zeitung schrott.^^
Unser Spruch fürs T-Shirt war "Der letzte macht das Licht aus" mit einem Logo von mir.
Meine Fächer waren Deutsch, Englisch, Biologie schriftlich, Geographie mündlich.




Von:    selena_2003 04.07.2006 17:24
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Ich komme aus Schleswig-Holstein und meine Prüffächer waren:

Biologie (LK)schriftl.

Englisch (LK)schriftl.

Erdkunde (GK)schriftl.

Deutsch (GK) mündl.

Unser Motto war : Fluch(t) der ABIs und alle unsere Veranstaltungen waren auf dieses Motto ausgerichtet, also Abi-Fußball, Abi-Sturm und Abi- Zeitung.



Von:    Loony_Schaf 04.07.2006 17:51
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Bundesland: Niedersachsen (also Zentralabi)
Fächer: Deutsch und Chemie (beides Lks), Englisch (Gk, schriftlich, also P3) und Politik (Gk, mündlich, P4)

danach will ich Pharmazie studieren, hab mich heut bei der ZVS beworben und hoffe, das klappt (will nach Halle ^_^)

dummerweise war Chemie mit 12 Punkten mein schlechtestes Prüfungsfach, grade das Fach, was am ehesten zum Studium passt >.< naja, man kann nich alles haben ;)
immerhin konnte ich in Deutsch durch die 13 Punkte zeigen, dass meine vorher in Deutsch relativ schlechten Noten nicht an mir, sondern am Lehrer lagen -.-

Abiball war Freitag (richtig schön, aber beim Aufräumen morgens war ich so müde...) und unser Abimotto war Zentrallabirinth ^^
Zuletzt geändert: 04.07.2006 17:54:57



Von:    -Gaia- 04.07.2006 17:52
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Wir ham kein Motto T_T
Wir hatten nur mässigen Abistreich, nich so tolles Abishirt, eine supertolle Abizeitung (weil ich mit dran sass xD) und Donnerstag Abiball.. also mal sehn *_*

Prüfungen waren:
LK Biotechnologie (schrftl.) 9punkte
Mathe (schrftl.) 9punkte
LK Englisch (schrftl.) 15punkte
Deutsch (mitgeschrieben als Klausur gewertet bekommen) 9punkte
Wirtschaft (mdl.) 11punkte

freiwillige Nachprüfung:
Biotechnologie (mdl.) 11punkte

und das macht gesamt n 1,9er Abi ^^;
passt so, hätte was mehr sein können.. aber dafür hätt ich ja was tun müssn ^^;



Von:    lomelinde 04.07.2006 18:06
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Unser Motto war/ist: Die Götter verlassen den Olymp!

Am Samstag ist Abiball und so sieht es aus:

Deutsch (LK): 13P
Geschichte (LK): 13P
Mathe: 08P
Englisch: 10P
Psychologie (mündlich): 10P

Ich werde ein 1,6 bekommen und hoffe damit Psychologie studieren zu können.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Friedrich Nietzsche



Von:   abgemeldet 04.07.2006 19:01
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Das hört isch ja alles gut an (die Durchschnitte und was ihr machen/studieren wollt ^^). Ich selber habe einen Studienplatz an der Uni Düsseldorf sicher (Romanistik und Englisch), habe die Einschreibungsunterlagen heute abgeschickt ^^. Beides sind Bachelor-Studiengänge, Master könnte ich danach bei einer Gesamtnote von mind. 2,5 noch danach machen.
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst
Zuletzt geändert: 04.07.2006 19:02:37



Von:   abgemeldet 04.07.2006 19:03
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
> >>wollte mich auch an ganz vielen unis bewerben, krieg aber nur 5 beglaubigte kopien.
>
> hä, wie du kriegst du 5 beglaubigte Kopien?!
> Du musst Kopien doch nicht bei deiner Schule beglaubigen lassen, das geht auch beim Amt oder beim Notar und die haben ganz bestimmt keine Höchstzahl dafür. Nur nehmen die wohl auch Geld.

Manche Schulen stellen ihren Schülern gratis eine bestimmte Anzahl beglaubigte Kopien zur Verfügung (wir haben je eine bekommen ^^).
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst



Von:   abgemeldet 04.07.2006 19:55
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
@mayu: ich glaub für psychologie muss man richtig gut sein... in berlin lag der NC letztes jahr bei 1,1 x_x



Von:    Kiana 05.07.2006 14:56
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
So ich hab am Freitag Abiball und dann isses endgültig vorbei...
Wenn ein Mensch dich ansieht, sieht er nur das, was er sehen will,
denn wer du wirklich bist,
will er gar nicht wissen.



Von:    thond 05.07.2006 15:56
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
hier, noch so wer mit abi, 2,0 in nrw.

kunst LK - 14 punkte
englisch LK - 12 punkte
mathe GK (schr.) - sagenhafte 6 punkte
geschi GK (mündl.) - 12 punkte

kommentar dazu - 'noten sagen nichts über die schüler aus, sondern sind lediglich ein faulheitsindikator'. insgesamt anderthalb stunden lernaufwand für beide lk-abiklausuren zusammen, man sieht, ich hätte mehr tun können. lala.

dank meiner genialen stufe hat alles von den aktionstagen im letzten schuljahr über abipartys bis hin zur abirede und zum abiball sehr gerockt. ich bin wirklich traurig, dass ich mich von den ganzen leuten verabschieden musste...

momentan sehen meine pläne so aus, dass ich nach düsseldorf auswandern werde und da modernes japan im haupt- und kommunikations- und medienwissenschaften (hoffentlich) im nebenfach studieren werde. hat da zufällig wer informationen zum NC?

>Unsere Homepage ist übrigens: www.abi06amcasi.de .. falls es jemanden interessiert

w00t, welcher profi war denn da am werk? geiles teil! '_____'
unsere abizeitung & abipage ist nice, aber designtechnisch hat beides dagegen nix auszurichten, allen anstrengungen zum trotz.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. \(。・。・。)/



Von:   abgemeldet 05.07.2006 21:15
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
*g* Tjaja, unsere Abizeitung wird auch so super! Das haben wir hauptsächlich einem Typen zu verdanken, der jetzt auch Design studieren will.. und ich denke, er hat echt gute Chancen :) ich werd ihm dein Lob ausrichten
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:   abgemeldet 05.07.2006 21:27
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
> also hab jetzt bewerbung fertig für:
>
> kommunikations - und medienwissenschaft an der uni leipzig
> kommunikationswissenschaft an der uni münchen und

Na vielleicht treffen wir uns, habe mich dafür auch beworben an genau den gleichen Unis *g* Plus Mainz und Greifswald.

Was Psychologie betrifft: auch mit einem 1.6er könnte man es studieren, da über 60% der Plätze durch die Auswahlverfahren der Hochschulen vergeben werden und dort der NC sich bis zu einem Durchschnitt von 1.9 senken kann. Bei der ersten Quote, der Quote der Abibesten, fällt man da natürlich nicht rein, sind aber auch nur 10 bis 20 %. Die Chancen stehen also nicht schlecht, wenn man die Bedingungen, die die Hochschule fordert, erfüllt (bspw. besonders gute Leistungen in Englisch und Mathe).
Genaueres auch unter www.zvs.de
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 05.07.2006 21:45
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Komme aus dem Saarland und hab ein 2,8er Abi.

Lk's waren Mathe : 08
Physik: 06
Politik: 03
viertes Prüfungsfach: Englisch: 09

Hab für's Abi bissle wenig gemacht wie man sieht^^, hat mich runter gerissen, musste in Physik sogar noch ins mündliche. hab dort ne 09 bekommen.

Unser Motto war Abikini, knapp aber passt schon.....Motto find ich ist net so der Knaller, aber das Logo find ich sieht geil aus.

Hab jetzt vor Mathe und Physik auf Lehramt zu studieren....da hab ich dann auch kein NC, deshalb hab ich's wohl zu locker genommen, aber was soll's.

Hab jetzt net viel von den Thread gelesen und weiß net ob hier auch über Abschlussfahrten diskutiert wird. Jedenfalls geb ich jetzt mal dazu meinen Senf ab. Wir waren vom 19.5-28.5 nach Lloret gereist....War sau geil, war nur leider die letzten zwei Tage krank...bin auch schon bei anreise net ganz fit gewesen.....
War sonst noch jemand in Lloret? Oder fährt noch jemand?


Bei uns haben übrigens alle bestanden, die zum schriftlichen angetreten sind, nur nach der 12ten blieben ein paar zurück....

Noch Glückwunsch an alle die's Abi jetzt haben.


Zuletzt geändert: 05.07.2006 21:48:04



Von:   abgemeldet 06.07.2006 00:59
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
> Hab jetzt net viel von den Thread gelesen und weiß net ob hier auch über Abschlussfahrten diskutiert wird. Jedenfalls geb ich jetzt mal dazu meinen Senf ab. Wir waren vom 19.5-28.5 nach Lloret gereist....War sau geil, war nur leider die letzten zwei Tage krank...bin auch schon bei anreise net ganz fit gewesen.....
> War sonst noch jemand in Lloret? Oder fährt noch jemand?

Lloret de Mar bei Barcelona? ^^ Meine ehemalige Gymni-Stufe (war in der 13) und ich waren im Oktober 2002 für ca. 10 Tage in Barcelona. Ein Teil der Truppe hatte ihr Quartier in Lloret de Mar und der andere Teil (darunter auch ich) waren in Calella untergebracht ^^.
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst



Von:   abgemeldet 06.07.2006 01:13
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Joa Lloret de Mar bei Barcelona war gemeint^^ in Calella war glaub ich ne andere Schule aus meinem Landkreis. War auf jedenfall 'ne sau coole Reise....vorallem für mich...war ja das erste mal am Meer^^ (außer 'ne Überfahrt mit der Fähre nach London....aber da fällt schwimmen ja flach^^).



Von:   abgemeldet 06.07.2006 12:34
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Also...:
ich komme aus Thüringen

Lk: Deutsch, Geschichte
Gk(Prüfungsfächer): Mathe, Kunst (mdl.)
Allerdings waren die Prüfungen schon am 8.5.,10.5.,12.5. und mdl. 18.5.
letzter Schultag: 28.4.
Abiball + Zeugnissausgabe: 24.6.

Colloquium hatte ich bereits ende Januar im Bereich Kunst/Geschichte.

Und was ich danach mache: Ausbildung in Berlin zum Mediendesigner ab 1.9...
aber bis jetzt ist eben Feiern und Spaß haben mit den Freunden ^^


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück