Zum Inhalt der Seite

Thread: Abiturienten 2006 hierher ;)

Eröffnet am: 16.03.2006 20:35
Letzte Reaktion: 05.08.2007 00:09
Beiträge: 367
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 16.03.2006 20:35
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Hallo, habe gerade den Abi 2006 Themen thread gesehen und dachte ich eröffne mal einen Thread für all die jenigen, die jetzt bald Abi schreiben :)
aus welchem Bundesland kommt ihr?
In welchen Fächern macht ihr Abi?
Was wollt ihr danach machen?

Also ich komm aus Bayern und mache Abi in meinen LKs Englisch und Kunst, dann noch schriftlich in Mathe und Colloquium in Reli :\
Bäh.
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:   abgemeldet 16.03.2006 20:40
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Du hast LK Kunst? Bist du da an eienr speziellen Schule?

Komm aus Sachsen und mach Abi in meinen beiden LKs Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich), sowie schriftlich Mathe und mündlich Geographie.

Und danach würde ich gerne in Richtung Tourismus/Management gehen. Ob das alles so klappt, wie man sich das vorstellt, naja ;)

Und ne 1 vor'm Komma wär auch ganz nett xD
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Farbfaenger 16.03.2006 20:42
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
*meld* und ich hab panik DX
>aus welchem Bundesland kommt ihr?
sachsen
>In welchen Fächern macht ihr Abi?
p1: englisch (teils mündlich, teils schriftlich); p2: geschichte; p3: mathe; p4: deutsch (mündlich)
>Was wollt ihr danach machen?
wenn ich das mal wüsste |D vorerst ein fsj, um zeit zu überbrücken und nachzudenken, was für mich in frage käme.



Von:   abgemeldet 16.03.2006 20:52
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Nee, ich bin an nem ganz normalen Gymnasium :) Aber für den Kunst LK muss ich immer an ein anderes, musisches Gymnasium gehen.. ziemlich praktisch aber nervig das hin und hergerenne :)
Ich mach danach auch erstmal ein jahr was anderes.
Was für nen Schnitt strebt ihr denn so an? ;)
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:   abgemeldet 16.03.2006 20:55
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
> Nee, ich bin an nem ganz normalen Gymnasium :) Aber für den Kunst LK muss ich immer an ein anderes, musisches Gymnasium gehen.. ziemlich praktisch aber nervig das hin und hergerenne :)
> Ich mach danach auch erstmal ein jahr was anderes.
> Was für nen Schnitt strebt ihr denn so an? ;)

Das ist ja echt ein hin- und hergerenne. Liegen aber in der Nähe, oder?

Ich strebe (!!) einen 1.5er an, aber (da dies jeden Tag lernen voraussetzt und eine immense Arbeit) wär mit nem 1.6er bis 1.8er auch zufrieden. Was es dann wird: abwarten xD
Die Vorabis müssten ja schon überall vorüber sein, oder? Und das Abi an sich soll ja, laut Aussage ehemaliger Abiturienten, einfach dagegen sein.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 16.03.2006 21:13
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]


Komm aus NRW, meine LKs sind Englisch bili und Deutsch, hab Erdkunde bili als 3. und Bio mündlich.
Hab schon unglaubliche Panik vor der Bioprüfung o.O
Was ich danach machen will weiß ich immer noch net genau xD *Peinlich*. Ich peil ein Lehramts-Studium für Englisch und Bio an, am liebsten würde ich irgendwann bilingual unterrichten. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich damit später gute Chancen auf einen Job habe.

Bei mir sind die Vorklausuren auch noch nich vorbei *stöhn*. Morgen ist die letzte Klausur, Französisch. Dann endlich ne Weile Ruhe.
Sind bei euch die Vorklausuren auch so katastrophal abgelaufen? Am meisten Sorgen hab ich ja bei Englisch, da ich eine stinkfaule Lehrerin habe, die das Korrigieren von Klausuren hasst wie die Pest. Ich habe aber ziemlich viel geschrieben, daher werd ich ne schlechte Note bekommen, weil sie einfach nicht gerne arbeitet. Regt mich jetzt schon wieder auf.



Von:   abgemeldet 16.03.2006 21:15
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
> Sind bei euch die Vorklausuren auch so katastrophal abgelaufen?
Nur Mathe :D

>Ich habe aber ziemlich viel geschrieben, daher werd ich ne schlechte Note bekommen, weil sie einfach nicht gerne arbeitet. Regt mich jetzt schon wieder auf.

Hä? Ne schlechte Note, weil sie nicht gern arbeitet? Dann würd ich mich mal beschweren oder mit der Klausur zu ner anderen Fachkraft gehen!? O.o

Ansonsten haben wir alle Vorprüfungen weg. I bin zufrieden.

||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 16.03.2006 21:25
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Das war halt schon immer so...ich weiß aber nicht, wie man ne Textanalyse bei der der Text zwei Seiten lang ist und wenn die Aufgabe lautet "Analysiere die sprachlichen Mittel" auf 300- 400 Wörtern halten soll.
Die ganze Klausur soll ihrer Meinung nach nicht länger als 700 Wörter sein. Super, meine umfasst etwa 1800. Das hab ich allerdings erst am Ende bemerkt und meine Lehrerin hat mein Heft aufgeschlagen nachdem ich es abgegeben hatte, die Zahl gesehen und mich angeguckt wie n verwirrtes Meerschweinchen.

Wenn sie mir da ne miese Note reinwürgt werd ich mich auch beschweren gehen o.O Schon allein weil man durch stumpfes Auswendiglernen bessere Noten bei ihr bekommt als durch Wissen.
Ich hab letztens vor der Klausur mit ner Freundin inner Bücherei gesessen, hab gelesen und sie nach einem Wort gefragt. Sie hat mir sofort den ganzen Text heruntergerasselt und hat den auch genauso in der Klausur hingeschrieben. Und dafür wird sie ihre 12 Punkte bekommen...kommt dir das bekannt vor oder is das nur hier so? o.O



Von:   abgemeldet 16.03.2006 22:05
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
was für vorprüfungen denn bitte? @.@ sowas komisches haben wir nicht
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:    nurso 17.03.2006 09:35
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Wir hatten Abivorklausuren im Dezember... Die sind unter Abibedingungen, gehen aber nur in die Note von 13.1 ein.

Hab LK's Deutsch und Geschichte =)

Ich bin aus Niedersachsen und werde nach dem Abi wahrscheinlich studieren.
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:   abgemeldet 17.03.2006 10:03
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
*reinrenn*
*mit Abi-2003-Fähnchen wink*
*Konfetti schmeiß*

>Die Vorabis müssten ja schon überall vorüber sein, oder? Und das Abi an sich soll ja, laut Aussage ehemaliger Abiturienten, einfach dagegen sein.

Ähem, wer das sagt, lügt. Jedem liegt der Stoff anders. Der eine macht's mit links, der andre kriegt noch nicht mal 'n Kurzklausur hin.
Also ich hab mein Abi mit großes Freude geschrieben. Nur mal so. ^^
Ein Deutscher friert nicht, er zittert vor Wut, dass es nicht noch kälter ist.



Von:    yukken 17.03.2006 15:34
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
huhu ^^

also ich komm aus dem wunderschönen sachsen ^^
mein abi mach ich in deutsch und chemie (LKs), dann logischerweise in mathe und mündlich lass ich mich mal in geo prüfen..
und danach.. öh ja.. gute frage.. zur zeit hoffe ich das das mit irgendner ausbildung klappt, ansonsten mach ich erstma n FSJ oder FSÖ.. mal schaun..

thema vorabi? -.- fragt lieber nicht.. ich hoffe mal die einzelnen abi-prüfungen werden besser XD.. aber ich bin da ganz zuversichtlich XD

jo und angestrebter durchschnitt? sowas zwischen 2,0 und 2,4.. natürlich mit der tendenz zu 2,0 (logisch, ne?)
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
so und jetz schluss aus im karton.. dat nemui sagt tschüss XD




Von:   abgemeldet 17.03.2006 15:57
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
@silverfeather

Ich hab's bei Mathe gemerkt. Die Abis aus vergangenen Jahren waren für mich relativ einfach, dafür ist mir bei den Vorabis fast die Luft ausgegangen (und dass, obwohl ich Mathe wirklich zu meinen Stärken zählen kann).

Und juchu, ich freu mich, dass ich nur 12 Jahre habe/hatte :D
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Verdhandi 18.03.2006 15:29
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Ich komme aus NRW, Düsseldorf...

1. LK Englisch
2. LK Deutsch
3. Fach Philosophie
4. Fach Chemie (mündlich)

Ich freu mich X3 Wenn ich Glück hab klappt's auch mit der 1 vorm Komma...

Und danach... wohl studieren...
"I wizzle sail tha darkness of tha Universe using this planet as mah shiznip, then i'll find a new paradizzles a planet witout mackin' humans", Sephiroth replies keep'n it real yo.



Von:   abgemeldet 19.03.2006 15:54
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Ich komme auch aus NRW. Meine Vorabiklausuren sind zum Glück alle schon vorbei, mal schauen, was draus wird...
Als 1.LK habe ich Deutsch, der 2. ist Englisch, als schriftl. Grundkurs habe ich Bio und als mündliches Fach nehme ich Geschichte mit.
Im Übrigen finde ich es erstaunlich, wie viele Leute Deutsch und Englisch als LKs haben.
Darum würde mich ja mal interessieren, was ihr alle so für Themen im Unterricht behandelt habt. Da könnte man ja mal zusammentragen.
* Vergiss sie,Wendy.Vergiss sie alle.Komm mit mir
dorthin,wo dich nie wieder irgendwas erwachsenes
quält.*
~ Nie wieder ist eine furchtbar lange Zeit,Peter.~



Von:    TonaradossTharayn 19.03.2006 17:44
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
>>Hallo, habe gerade den Abi 2006 Themen thread gesehen und dachte ich eröffne mal einen Thread für all die jenigen, die jetzt bald Abi schreiben :)

Hab mein Abi schon im Januar geschrieben XD°
Mdl. folgt aber rst im Juni

>>aus welchem Bundesland kommt ihr?

Berlin

>>In welchen Fächern macht ihr Abi?

Deutsch und Geschichte als LK
Chemie als schriftlichen GK und Mathe als mündlichen GK

>>Was wollt ihr danach machen?

studieren ^^
Schuldig: "Was sollen wir tun? Weiß töten? Die Bälger töten? Oder vielleicht... töten wir sie alle?! *_*"
Brad: "Wir warten."
Schuldig: "HÄ?! O_O"
Weiß Kreuz Glühen
-> Ich liebe diese Szene XD



Von:   abgemeldet 19.03.2006 21:11
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab's bei Mathe gemerkt. Die Abis aus vergangenen Jahren waren für mich relativ einfach, dafür ist mir bei den Vorabis fast die Luft ausgegangen (und dass, obwohl ich Mathe wirklich zu meinen Stärken zählen kann).

Und nicht das Phänomen des Ich-habe-einen-schlechten-Tag vergessen. Und der zusätzliche Stress mit Druck und so.
Ein Deutscher friert nicht, er zittert vor Wut, dass es nicht noch kälter ist.



Von:    Minorychan 21.03.2006 15:29
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Heyo~o! XD

> aus welchem Bundesland kommt ihr?
Ba-Wü ^^

> In welchen Fächern macht ihr Abi?
Schriftliches Abi in Mathe, Englisch, Deutsch und Kunst.
Mündliches in Reli und was ich als 2. mündliches nehmen werd muss ich erst noch sehn. :D

> Was wollt ihr danach machen?
Studieren. Vielleicht an der Kunstakademie Stuttgart (Restauratur oder Architektur), bin mir da aber noch überhaupt nicht sicher. ^^;

Was meinen Wunsch-Schnitt angeht... hm... ^^"
Werd halt versuchen das Beste rauszuholen.. XD (tolle Antwort, ne?)
Wobei ich mir in Mathe und Deutsch oder Kunst weniger Sorgen mach als in Englisch.. *knarz* >_>

Viel Erfolg im Voraus schon mal an alle! ^__^d

Lupin burst out laughing.
'Sometimes you remind me a lot of James. He called it my "furry little problem" in company. Many people were under the impression that I owned a badly behaved rabbit.'



Von:    yukken 24.03.2006 13:36
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
achja noch ganz wichtig:

FÜR ALLE DIE DIE AUS SACHSEN KOMMEN.. EGAL OB SCHULE SCHON ABGESCHLOSSEN ODER NICHT:

schaut mal auf www.sachsengym.de rein!

(das erste internetportal für schüler und absolventen aller sächsischen gymnasien)
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
so und jetz schluss aus im karton.. dat nemui sagt tschüss XD




Von:    -Mari- 24.03.2006 13:47
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
ich hab englisch und kunst LK, drittes fach mathe, viertes psycho.
es is ganz knapp bei mir..... mal sehen ob ich meine zulassung überhaupt bekomme *wein wein wein*
(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*

[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten

<3<3<3 Mari Yaguchi <3<3<3



Von:   abgemeldet 25.03.2006 18:47
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
>>aus welchem Bundesland kommt ihr?
NRW, genauer aus Essen ^^

>>In welchen Fächern macht ihr Abi?
LK : Deutsch
LK : Italienisch
GK (s): Biologie
GK (m): Geschichte - ich wünschte, ich hätte Reli genommen -.-', die Themen sind viel einfacher zu lernen _._

>>Was wollt ihr danach machen?

auf Lehramt studieren ^^'


Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache. (Einstein)




Von:   abgemeldet 25.03.2006 19:34
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
> >>aus welchem Bundesland kommt ihr?
> NRW, genauer aus Essen ^^
>
> >>In welchen Fächern macht ihr Abi?
> LK : Deutsch
> LK : Italienisch

Wow, LK Italienisch? Wie lange hast du die Sprache vorher schon gehabt? Bei uns wird sowas gar nicht angeboten (nur Englisch und Französisch).
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 26.03.2006 11:35
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
sachsen-anhalt ^^

lk: deutsch und englisch
gk: geschichte und mathe..
mündlich: rechtskunde :)
~*~ düdüdü ~*~



Von:   abgemeldet 27.03.2006 23:39
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
HESSEN!!^^
LKs: Englich, Poltik&Wirtschaft (ergo beides schriftl.) 3. schriftl. Prüfung: Englisch
4.(mndl.): Deutsch
5.(mndl.): Kunst^^

danach will ich saufen...:P



Von:   abgemeldet 28.03.2006 19:57
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
ich finds so merkwürdig, dass ihr in so vielen fächern abi machen müsst.. ich nur in vieren.. aber dafür habt ihr ja teilweise so themengebietsschwerpunkte oder so n Zeug.. sowas gibts in bayern ja gar nich.. find ich aber eigentlich auch sinnvoller so..
Ich bin nun wirklich kein Bayer, aber: Ein hoch auf die bayerische Bildung! ;))
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:   abgemeldet 30.03.2006 13:59
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
bin auch aus Bayern, und mich erwarten Bio (LK), Englisch (LK), Deutsch (schriftlich) und Erdkunde (Colloquium)

Aber mal kurz zum Thema Kunst-LK vorher: den gibts bei uns auch, was is denn da so besonders dran?


Ich hab vor Japanologie zu studiern und bin grad dabei mir Gedanken zu machen was ich als Nebenfach nehmen soll und ob es sich für mich machen lässt dass ich in München studier...
Zuletzt geändert: 30.03.2006 13:59:51



Von:    sandy-chan 30.03.2006 23:34
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
sachsen

deutsch (LK) bio (lk) mathe (schriftl. GK) und geschichte (GK mündlich..)

also ich schrieb morgen meine letzte vorprüfung.. die wich wie die letzten zwei versauen werde XDDDDD
die sandy



Von:   abgemeldet 01.04.2006 17:19
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
>> >>>aus welchem Bundesland kommt ihr?
>> NRW, genauer aus Essen ^^
>>
>> >>>In welchen Fächern macht ihr Abi?
>> LK : Deutsch
>> LK : Italienisch

>Wow, LK Italienisch? Wie lange hast du die Sprache vorher schon gehabt? Bei uns wird sowas gar nicht angeboten (nur Englisch und Französisch).

ich hab in der 11 mit italienisch angefangen, hab es also seit 2 1/2 jahren etwa.
es gibt hier nicht viele schulen, die italiensch anbieten, die meisten beschränken sich hier auf englisch, spanisch, französisch und latein. an einigen schulen wird wohl auch niederländisch angeboten.
italienisch wird an meiner schule eigentlich jedem zu beginn der oberstufe angeboten, Lk eben auch, aber der ist nicht immer groß (mein kurs ist mit 20 teilnehmern eine ausnahme, die anderen sind viel kleiner gewesen).
am beliebtesten sind bei uns aber auch englisch (und deutsch)-lk gewesen ^^'.

Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache. (Einstein)




Von:    -Mari- 01.04.2006 17:48
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
also ich komm aus NRW

LKs: Kunst und Englisch
3. Fach: Mathe
4. Fach: Psycho

bei uns gibts auch spanisch und niederländisch, aber nur, weil wir kooperationskurse mit anderen schulen haben. sonst gäbs auch keinen kunst LK

(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*

[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten

<3<3<3 Mari Yaguchi <3<3<3



Von:    _Delacroix_ 01.04.2006 18:35
Betreff: Abiturienten 2006 hierher ;) [Antworten]
Avatar
 
Oh ja... ich erinnere mich.
Wir sind wohl die Ersten gewesen, die dieses Jahr das ABI bekommen haben. Sachsen-Anhalt, Versuchsobjekt 13k. Das heißt, ABI nach 12,5 Schuljahren und die Bezeichnung dafür hab ich mir nicht ausgedacht.^^°

Ich hatte von Januar bis März Prüfungen. Wenn ich daran denke wird mir immernoch schlecht. Mathe und Englisch normal, als LK's Deutsch und Geschichte und mündlich Geographie, wobei ich dann doch nochmal in Geschichte war. Hätte aber nicht unbedingt gemusst. Ich wollte nur die Note, die auch meinem Durchschnitt entspricht.

Ich hoffe nur, für die Nächsten wird die Matheprüfung leichter. *hüstel*
Ich fand sie furchtbar.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück