Zum Inhalt der Seite

Thread: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!!

Eröffnet am: 07.11.2005 19:03
Letzte Reaktion: 09.05.2006 21:48
Beiträge: 410
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 08.11.2005 15:49
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
What a fucking good answer! I love people quoting the Holy Bible!
Erstens solltest Du wissen, dass die ersten 5 (Mose) und die folgenden 8 (Geschichte) nur (!) die Geschichte und Entwicklung des Judentums beschreiben.

> What a fucking good thread!
>
> Ich brauche Jesus Christus! Ja genau, ich brauche ihn unbedingt. Denn dieser Herr bzw. dessen Herr haben mir ein Buch hinterlassen, mit dem ich all meine Grausamkeiten rechtfertigen kann. Schauen wir doch mal in das "Buch der Bücher" was uns der Herr so alles mitzuteilen hat ...
>
> (4. Mose 31,14-15)
> "Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"
>
> Ja warum eigentlich?
>
> (4. Mose 31,17-18)
> "So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
>
> Genau, fünf Jungfrauen für mich und den Rest könnt ihr unter euch aufteilen. Und die, in denen schonmal ein anderer seinen ******* reingesteckt hat schlachten wir wie Vieh und opfern sie auf dem Altar des Herrn!
>
Falsch. Die Jungfrauen haben nicht gesündigt und nur deswegen sollten sie die am Leben lassen. :) Nicht wegen dem reingesteckten Sternen, sondern wegen ihre Verbrechen gegen Israelis. Die Jüden sind ja:) Auserwähltes Volk.
> Kindererziehung laut Bibel:
>
> (5. Mose 21,18-21)
> "Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."
>
Richtig. Richtiger wäre nur, dass das Kindererziehung laut AT (altes Testament) ist, nicht laut Bibel. Hast Du versucht auch das Neue zu lesen? Oder hast du die Zitate aus den unendlichen Weiten des Internets? :)
> Aber noch einfacher geht's natürlich so:
>
> (Psalm 137,9)
> "Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
>
Das ist dann auch richtig, aber leider nicht vollständig.

"7HERR, avergiß den Söhnen Edom nicht, was sie sagten am Tage Jerusalems: «Reißt nieder, reißt nieder bis auf den Grund!» 8Tochter Babel, du Verwüsterin, wohl dem, der dir vergilt, was du uns angetan hast! 9Wohl dem, der bdeine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

Das ist ein GEBET Davids, und nicht die Worte Gottes.
> *sig*
>
> Und so geht es weiter und weiter. Noch ein paar Beispiele gefällig?
>
> (Röm 2;8)
> "[..], denen aber, die selbstsüchtig nicht der Wahrheit, sondern der Ungerechtigkeit gehorchen, widerfährt Zorn und Grimm. Not und Bedrängnis wird jeden Menschen treffen, der das Böse tut, zuerst den Juden, aber ebenso den Griechen."
>
Was ist daran schlecht? Dem, der der Ungerechtigkeit gehorchen, widerfährt auch nach dem deutschen Grundgesetzt Zorn:).

> Dat hamse nun von ihrem Europameistertitel. *lach*
>
> Diese Liste liese sich endlos fortsetzen ...

Lächerlich ist allerdings, dass die beschriebenen Morde, Vergewaltigungen und so weiter, als Gottes Wille gesehen werden. Wenn im Strafgesetzbuch jegliche Arten von Verbrechen dargestellt werden, heißt es auf keinen Fall, dass die Autoren die Verbrechen propagieren. Oder? :)
"Der Anfang der Weisheit ist Gottesfurcht"
Zuletzt geändert: 08.11.2005 15:51:18



Von:    Wendel 08.11.2005 15:50
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Die Menschen sind dazu verdammt zu entscheiden.....

Und sie suchen einen Sinn.

Die Existenzt kommt vor der Essenz, so der Atheist.



Von:   abgemeldet 08.11.2005 15:57
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Es gibt da eine schöne Geschichte über die nicht-Existenz Gottes.
Die ist sehr primitiv, aber auf Primitivitäten, wie "hat dir Gott jemals geholfen" oder so, muss man auch primitiv antworten. :)
So, jetzt die Geschichte.

A man went to a barbershop to have his hair cut and his beard trimmed.
As the barber began to work, they began to have a good conversation.
They talked about so many things and various subjects. When they
eventually touched on the subject of God,
The barber said: "I don't believe that God exists."
"Why do you say that?" asked the customer.
"Well, you just have to go out in the street to realize that God doesn't
exist.
Tell me, if God exists, would there be so many sick people?
Would there be abandoned children? If God existed, there would be
neither suffering nor pain.
I can't imagine a loving God who would allow all of these things."
The customer thought for a moment, but didn't respond because he didn't
want to start an argument.
The barber finished his job and the customer left the shop.

Just after he left the barbershop, he saw a man in the street with long,
stringy, dirty hair and an untrimmed
beard. He looked dirty and unkempt. The customer turned back and entered
the barber shop again and he said to the barber: "You know what?
Barbers do not exist."
"How can you say that?" asked the surprised barber.
"I am here, and I am a barber. And I just worked on you!"

"No!" the customer exclaimed." Barbers don't exist because if they did,
there would be no people with dirty long hair and untrimmed beards, like
that man outside."


"Ah, but barbers DO exist! "Answered the barber."
What happens, is, people do not come to me.
"Exactly!"- affirmed the customer. "That's the point! God, too, DOES
exist! What happens, is, PEOPLE DON'T GO TO HIM AND DO NOT LOOK FOR
HIM...


That's why there's so much pain and suffering in the world."


:)





Von:   abgemeldet 08.11.2005 15:59
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> >An einige: über Jesus, wie auch über jeden(!) anderen Menschen(!), bitte etwas zurückhaltender schreiben.
>
> wieso?????????????
>
Weil man jeden Menschen respektieren sollte, wenn er auch von anderen Respekt erwartet.
Weil ich dich auch beleidigen könnte, was ich nicht tue, weil ich dich respektiere. Verstehst du was ich meine?

> natürlich hat diese diskussion keinen sinn! garnichts hat sinn!! trotzdem steht man jeden tag auf!!!

Naja, vieles hat einen Sinn. Diese Diskussion nicht, aber vieles schon. :)

Gruss,






Von:    Wendel 08.11.2005 16:16
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
@ SchizophreniA
Wunderschön ^^....

das mit dem 'Gott hat dir niemals geholfen' finde ich auch etwas..banal... um es als Begründung zu benutzen



Von:   abgemeldet 08.11.2005 16:44
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
dank den christen wurden damals menschen mit der harmlosesten krankheit verbrannt, was für mich schon grund genug ist die kirche und ihre anhänger zu verachten ôo
ausserdem kennst du die ''geheimen jesus tagebücher'' ? hehe ;)

achja..als ich den threadtitel las musste ich an den getarnten christen ausm jackie chan film denken der am sonntag auf kabel1 lief...xD
Zuletzt geändert: 08.11.2005 16:46:36



Von:   abgemeldet 08.11.2005 16:46
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> dank den christen wurden damals menschen mit der harmlosesten krankheit verbrannt, was für mich schon grund genug ist die kirche und ihre anhänger zu verachten ôo

Welche Krankheiten meinst du? Und um was geht's überhaupt?
Es gibt keine "Anhänger der Kirche". Sollte Dir und anderen klar sein. :) Es gibt Anhänger der Religion, die das Töten allgemein verbietet.

> ausserdem kennst du die ''geheimen jesus tagebücher'' ? hehe ;)

Ich kenn die nicht. Erzähl mal. :)




Von:   abgemeldet 08.11.2005 16:49
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
ôO’… wow~..
wo fange ich denn mal am besten an?
Zu erst einmal frage ich mich, warum hier Leute rein schreiben, die sich einfach nur darüber auslassen was für ein „blöder“ oder „überflüssiger“ (meinetwegen sinnloser) threat das hier ist. Wenn ihr zum Thema nix zu sagen habt schreibt doch einfach nicht hier rein. Schließlich zwingt euch keiner.
Wer seine Meinung nicht argumentieren kann, sondern sie einfach als „einzig wahre“ dahinstellt, sollte nicht in ein Forum rein schreiben.
Dann ist es jawohl lächerlich zu fragen warum denn der Gott/die Götter oder was auch immer uns denn kein Auto kaufen oder Kriege etc verhindern.
Warum sollte irgendwer dafür gerade stehen was für einen mist der Mensch und die Menschheit verzapfen?
Ich kann sagen, dass ich mich kaum mit der Bibel oder mit dem Christentum auskenne. Und selber kann ich auch nicht an Gott glauben… aber ich finde es wirklich nur armselig (jah.. mitleid lässt grüssen), auf dem Glauben Anderer rumzutrampeln.
Und in welcher Form hat man bitte nachgedacht wenn man sinngemäß sagt „ ich hasse alle Leute die an Gott (…) glauben“… die Überlegung möchte ich gerne einmal erläutert bekommen.

Achso.. und Leute.. es wird keinem der Glaube aufgezwungen. Ich erinnere mich daran dass im Deutschen Grundgesetz selber, auch schon das schöne Stichwort „Religionsfreiheit“ auftaucht.. also lasst doch bitte jeden seine Religion oder auch nicht Religion wählen.

~~++Sie spielen mit ihrer Schönheit, wie Kinder mit ihren Puppen~~++



Von:   abgemeldet 08.11.2005 16:53
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Früher hat man geisteskranke Menschen verbrannt...is zwar schon ne zeitlang her, war aber auchne Aktion der Kirche

Kram finde ich nur von den Gläubigen dass sie einem immer ihre Meinung aufdrücken wollen...Ich lebe wie ich es will, nicht wie es mir ''Gott'' zu befehlen hat

http://projekte.free.de/schwarze-katze/index.html
Da gab es mal was zu den geheimen Jesus Tagebüchern...Kein Peil obs ernst war aber lustig fand ichs trotzdem ^^



Von:   abgemeldet 08.11.2005 17:01
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> Früher hat man geisteskranke Menschen verbrannt...is zwar schon ne zeitlang her, war aber auchne Aktion der Kirche
>
Früher (ist zwar noch nicht lange her) haben Deutsche Juden/Geisteskranke/Sektanten/andere Ausländer verbrannt. Ist es für mich ein Grund um Deutsche allgemein, und Dich speziel, nicht zu respektieren?
Überleg bitte, was du sagst, ja?:)

> Kram finde ich nur von den Gläubigen dass sie einem immer ihre Meinung aufdrücken wollen...Ich lebe wie ich es will, nicht wie es mir ''Gott'' zu befehlen hat
>
Ich glaube kaum, dass Dich ein Gläubiger stört so zu leben, wie du es willst.

> http://projekte.free.de/schwarze-katze/index.html
> Da gab es mal was zu den geheimen Jesus Tagebüchern...Kein Peil obs ernst war aber lustig fand ichs trotzdem ^^

Ja, lustig ist es vielleicht. Aber unsinnig:)




Von:   abgemeldet 08.11.2005 17:10
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>Früher (ist zwar noch nicht lange her) haben Deutsche >Juden/Geisteskranke/Sektanten/andere Ausländer verbrannt. Ist es für >mich ein Grund um Deutsche allgemein, und Dich speziel, nicht zu >respektieren?
>Überleg bitte, was du sagst, ja?:)

Das waren für mich Nazis, aus welchem Land auch immer ich mag diese Sorte Menschen nicht :P

>Ich glaube kaum, dass Dich ein Gläubiger stört so zu leben, wie du es willst.

Ich wurde schon von vielen Christen angelabert wegen meinem Aussehen, vonwegen ''Ich will dir den Satan austreiben'' oder sonstiges...ôo

>Ja, lustig ist es vielleicht. Aber unsinnig:)

Unsinn ist was feines ^^



Von:   abgemeldet 08.11.2005 17:17
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> >Früher (ist zwar noch nicht lange her) haben Deutsche >Juden/Geisteskranke/Sektanten/andere Ausländer verbrannt. Ist es für >mich ein Grund um Deutsche allgemein, und Dich speziel, nicht zu >respektieren?
> >Überleg bitte, was du sagst, ja?:)
>
> Das waren für mich Nazis, aus welchem Land auch immer ich mag diese Sorte Menschen nicht :P
>
...Und das waren Fanatiker, welcher Konfession sie auch zu gehören glaubten. Kein Christ mag diese Sorte Menschen. :P
Mehr noch: das was sie machten, widerspricht dem wichtigsten Christlichen Grundsatz "liebe deinen Nächsten wie dich selbst".
Nicht jeder, der sich Christ nennt, ist ein Christ. Und 2. - die Katholische Kirche hat sich dafür längst entschuldigt, und andere christliche Konfessionen taten so etwas nicht.

> >Ich glaube kaum, dass Dich ein Gläubiger stört so zu leben, wie du es willst.
>
> Ich wurde schon von vielen Christen angelabert wegen meinem Aussehen, vonwegen ''Ich will dir den Satan austreiben'' oder sonstiges...ôo
>
Tut mir leid für dich, aber einige Menschen, die sich Christen nennen, haben genau so übertrieben perverse:) Vorstellungen von Atheisten, wie umgekehrt.



Von:   abgemeldet 08.11.2005 17:20
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin Asatru...kann auf dein Mitleid verzichten...


Dem schließe ich mich an^_~

Und Boudicca geb ich direkt auch mal recht, nur das ich noch diese "mitleid, weil ihr die liebe christi nicht erfahrt"-christen mit zu dem kettensägenmassaker dazuzähle>_>;

@YunaK

sog. "Heilige Kriege" gabs bei den christen genauso wie bei den anderen religionen -> Kreuzzüge und der Fuck zum beispiel
Mirror man, mirror me
Dumb dummy can't see
He's walking in my sleep
What about me?
Well Well
Zuletzt geändert: 08.11.2005 17:36:34



Von:   abgemeldet 08.11.2005 17:22
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Hehe, ich red natürlich mal wieder von den argsten beispielen ^^
Natürlich toleriere ich Christen solange sie aus ihrem Glauben nicht eine versessenheit machen...;)



Von:   abgemeldet 08.11.2005 17:28
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> Hehe, ich red natürlich mal wieder von den argsten beispielen ^^
Wovon Du redest, hat mit Christentum (damit meine ich die Religion und nicht das Wunschdenken deren, die sich Christen nennen, oder irgendeine Kirche) nichts zu tun. :)

> Natürlich toleriere ich Christen solange sie aus ihrem Glauben nicht eine versessenheit machen...;)
Ach!

>dank den christen wurden damals menschen mit der harmlosesten krankheit verbrannt, was für mich schon grund genug ist die kirche und ihre anhänger zu verachten
Dann wär das wohl geklärt. :)




Von:   abgemeldet 08.11.2005 17:33
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Aber wie du schon sagtest...

>Es gibt keine "Anhänger der Kirche"

xD
Aber nehmen wir mal das verachten weg und setzen ein ''ich bin kein fan von der Kirche'' hin ^^



Von:   abgemeldet 08.11.2005 17:39
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> Aber wie du schon sagtest...
>
> >Es gibt keine "Anhänger der Kirche"
>
> xD
> Aber nehmen wir mal das verachten weg und setzen ein ''ich bin kein fan von der Kirche'' hin ^^

Ich meinte eigentlich "dank den christen wurden damals menschen mit der harmlosesten krankheit verbrannt" das hier. :)

Aber wir lassen das. :)



Von:   abgemeldet 08.11.2005 17:41
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Achso ^^
Wie ist das eigentlich mit Homusexualität?



Von:   abgemeldet 08.11.2005 17:46
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
>Wie ist das eigentlich mit Homusexualität?
Homosexualität ist eine Sünde.

Aber Christen -> Toleranz. :)



Von:   abgemeldet 08.11.2005 17:51
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Also tolerieren sie Sünden?
Find ich gut |3

Ich hör zuviel von diesen Satan austreibenden Hardcore Christen, deswegen mein zuerst richtig mieses Bild zu den Christen ;D



Von:   abgemeldet 08.11.2005 17:57
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
> Also tolerieren sie Sünden?
> Find ich gut |3
>
> Ich hör zuviel von diesen Satan austreibenden Hardcore Christen, deswegen mein zuerst richtig mieses Bild zu den Christen ;D

Wir (und damit meine ich jeden, ob Christ oder nicht) haben kein Recht um andere zu urteilen.
Christen tolerieren alles, solange es keine Gefahr für andere ist. Allein Gott richtet Sünder, vergibt denen oder auch nicht. :)

Hardcore Christen? :D Klasse.



Von:   abgemeldet 08.11.2005 18:51
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Kein geistig gesunder Mensch braucht so etwas wie eine Religion oder ein erbärmliches Willens-Surrogat wie "Jesus Christus".

Dazu fällt mir spontan noch ein Zitat ein...

"I have not seen a man who is not god already..."
- Austin Osman Spare



Von:   abgemeldet 08.11.2005 18:52
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Wow so viele antworten in so kurzer zeit o__o
es ist jedenfalls jedem selbst überlassen welchem glauben er angehört, und über andere zu urteilen naja
christentum is eh nur eine weitverbereitete sekte ^^
buddhismus is auch eine sehr eigenwillige angelegenheit aber dasg ehört hier nicht so ganz dazu...vielleicht wäre ´n zirkel doch ne gute idee^^;
A philosophical existence
The domain of mainstream magic's Grand Guignol
A normal sigh, a heavy sigh, an anxious sigh, a grieving sigh, a pleasured sigh...
I gather my breath, store up my breath, through a magnifying glass.




Von:   abgemeldet 08.11.2005 18:56
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Also glaubst du an nichts?
Vielleicht muss ich einiges vom letzten mal wieder aufgraben...
Ich weiss nicht ob ich es genauso erklären kann aber ich versuchs einfach mal ja?^^

Es gibt den Menschen kraft an etwas zu glauben ,und daran festzuhalten, kann auch durch musik oder was weiss ich sein
ich will ja niemandem irgendetwas aufzwingen

Bevor ihr an nichts glaubt, glaubt jedenfalls an euch selbst

X_x

A philosophical existence
The domain of mainstream magic's Grand Guignol
A normal sigh, a heavy sigh, an anxious sigh, a grieving sigh, a pleasured sigh...
I gather my breath, store up my breath, through a magnifying glass.




Von:   abgemeldet 08.11.2005 20:11
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>Weil man jeden Menschen respektieren sollte, wenn er auch von anderen Respekt erwartet.

wieso?

>Weil ich dich auch beleidigen könnte, was ich nicht tue, weil ich dich respektiere. Verstehst du was ich meine?

wieso "auch"? ich hab doch niemanden beleidigt! falls sich allerdings jemand an dem von mir gesagtem beleidigt fühlt, dann ist das nicht meine schuld!
ob ich dich verstehe? NEIN, das ist ja wie, respektiere die alten, oder, iss deinen teller auf. also ich bin ganz sicher nicht dran schuld wenn es morgen regnet!


person1: "wer, wie, was?"
person2:"der, die, das!"
person1:"wieso, weshalb, warum?"
person2:"KA, hör auf mich zu stressen und verpiss dich!"



Von:    Serpentia 08.11.2005 23:34
Betreff: Hardecorechristen vs. Antichristen/Athei... [Antworten]
Avatar
 
*betreff änder* passt so viel besser!-_-"

Also mal ehrlich, an unsere Christchen: Waru seid ihr überhaupt von eurem Glauben überzeugt?ô.o
Könnt ihr das uns verständnisslosen Atheisten mal erklären?

@Toleranz geg. Christen
Wenn sie mich tollerieren würden- tun sie nicht! okay, egal..
[Du ahst eine FALSCHE Lebenseinstellung! Ändere das! Wende dich der Erkenntnis zu!]
wenn sie mich in ruhe lassen würden- tun sie auch net
[Satansausgeburt!]
wenn sie mein umfeld in Ruhe lassen würden - tun sie ebenfalls nicht
[Einer meiner Kumpel ist schwul, als er sich geoutet hat, wurde das eindringlich mit seinen Lehrern besprochen(bischöfliche schule)]
Wenn sie nicht so viel scheiße gebaut hätten.
[*comment needed?*]

Stimmt, was da mit den Kreuzügen gelaufen ist, war nicht doe Schuld der Bibel.
Aber solange die Bibel nur ein Buch ist und nichts vrändern kann, mache ich die menschen schuldig, die die Bibel interprettertieren.
Dem menschlichen Geist sind keine Grenzen gesetzt, die Dummhet gehört auch dazu.
~~~~~
@alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1




Von:   abgemeldet 09.11.2005 06:41
Betreff: Hardecorechristen vs. Antichristen/Athei... [Antworten]
Avatar
 
>Also mal ehrlich, an unsere Christchen: Waru seid ihr überhaupt von eurem Glauben überzeugt?ô.o
>Könnt ihr das uns verständnisslosen Atheisten mal erklären?
Warum seid ihr so von eurem nicht-glauben überzeugt? ^__-

>Wenn sie mich tollerieren würden- tun sie nicht! okay, egal..
Man sollte nicht so viel verallgemeinern. ^^

>Wenn sie nicht so viel scheiße gebaut hätten.
>[*comment needed?*]
Yes. Was hat zum beispiel eine Nonne in Hamburg, die jeden tag im Kindergarten aushilft für scheiße gebaut?
Meinst du das im mittelalter? Dann erinnere ich -wie schon wer vor mir- mal an die Nazi-Zeit. Sind deshalb alle deutschen so? Oô



Von:   abgemeldet 09.11.2005 08:56
Betreff: Hardecorechristen vs. Antichristen/Athei... [Antworten]
Avatar
 
> >Also mal ehrlich, an unsere Christchen: Waru seid ihr überhaupt von eurem Glauben überzeugt?ô.o
> >Könnt ihr das uns verständnisslosen Atheisten mal erklären?
> Warum seid ihr so von eurem nicht-glauben überzeugt? ^__-

die meisten atheisten und agnostiker sind gar nicht von irgendwas in dieser hinsicht überzeugt
im gegenteil sind sie eher zu der annahme gekommen, dass sie in dieser sache zu keiner lösung kommen (existenz gottes, theodizee etc), und insofern die sache keinen einfluss auf ihr leben hat

atheisten glauben nicht an *nichts*, ihnen fehlt einfach der glaube an gott bzw. die existenz gottes

diese erkenntnis kam nicht selten durch logik zustande


>
> >Wenn sie mich tollerieren würden- tun sie nicht! okay, egal..
> Man sollte nicht so viel verallgemeinern. ^^

verallgemeinerung ist leider ein spiel beider bzw. aller seiten

>
> >Wenn sie nicht so viel scheiße gebaut hätten.
> >[*comment needed?*]
> Yes. Was hat zum beispiel eine Nonne in Hamburg, die jeden tag im Kindergarten aushilft für scheiße gebaut?
> Meinst du das im mittelalter? Dann erinnere ich -wie schon wer vor mir- mal an die Nazi-Zeit. Sind deshalb alle deutschen so? Oô


die nazis hielten sich für die spitze der menshclichen "rasse", alle anderen wären untermenschen
die anhänger solcher ideen nennt man heute rassisten

christen haben früher menschen verbrannt, hingerichtet und abgeschlachtet, die ihnen nicht gefallen haben, die nicht ihrer meinung waren und sich ihrer ansicht nacht falsch verhalten haben
wie nennt man christen heute?

ob das nun wirklich christen waren oder nicht ist nur eine wortspielerei die am thema vorbeigeht, denn sie selbst haben sich als christen verstanden
es gibt so viele verschiedene christen mittlerweile, othodoxe, evangelische, katholische, etc.
alle beten denselben gott (aus der bibel) an und glauben an das selbe buch

das christentum hält sich per eigener definition für die beste und wichtigste und wahrste aller religionen
---------
darüber hinaus behauptet es auch, liebe und nächstenliebe sowie güte wären soetwas wie grundpfeiler ihrer weltanschauung

genau aus DIESEM grund kann man die verbrechen der kirchen nicht abtun mit "das ist doch schon alles solange her"
---------
ein alt-nazi der sagt, den juden habe man doch auch nur helfen wollen (bzw. sie von ihrer minderwertigkeit befreien wollen *vorsicht zynik*) mittels vergasung, und es seien leider leider viele verbrechen geschehen (zuerst also "befreiung", später dann "verbrechen"), für die man die nazis heute doch aber nicht verantwortlich machen darf, mei, was könnte man dazu noch sagen?


zum Thread:

eine analogie

A: gerade DU brauchst eine playstation! (warum wird nicht gesagt)

B: was ich brauche, ist ein neuer computer, solange sony mir keinen schenkt, können sie sich ihre produkte gerne in die haare schmieren

A: wenn du keine playstation haben willst, ist das deine sache, du musst nicht auf denen rumtrampeln (die eine haben)

C: ich selber habe eine playstation und mir tun alle, die keine haben, aufrichtig leid.(und das nicht aus einem abwertendem Blick, sondern einem mitfühlendem)
sicherlich lehnen viele leute die playstation ab, machen sich darüber lustig - das finde ich einfach nur geschmackslos.
Da fragt man sich, was für Erfahrungen diese Leute mit der playstation gemacht haben, dass sie so denken.

D: Ich hoffe, dass keiner hier glaubt, diese Diskussion hätte einen Sinn.

Zu Spielekonsolen (oder nicht-Spielekonsolen) kommt man bewusst, und nicht durch irgendwelche Aufrufe, die an Seelenstriptease grenzen.

An einige: über playstation, wie auch über jede andere spielekonsole, bitte etwas zurückhaltender schreiben.

X: (von mir erfunden, der Andersgläubige) ich will keine playstation, x-box is viel besser

y: (von mir erfunden, der Gefrustete) o nein, jetzt kommt wieder ein glaubenskrieg, welche spielekonsole besser ist

Z1: (von mir erfunden, der Atheist Typ a) ich will gar nix davon, ich spiel lieber fußball (ketzer! ketzer!)

Z2: (von mir erfunden, der Atheist Typ b) ich bin sportfaul und lese lieber (ketzer! ketzer!)




solche spielereinen wie das austauschen von inhalten machen die diskussion vielleicht nicht sinnvoller, aber vielleicht zeigt es, dass die diskussion an sich einfach sinnlos ist

gegen überzeugungen kommt man nicht an, vor allem nicht mit gesundem menschenverstand

_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=540383



Von:   abgemeldet 09.11.2005 12:17
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> > "So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
> >
> Falsch. Die Jungfrauen haben nicht gesündigt und nur deswegen sollten sie die am Leben lassen. :) Nicht wegen dem reingesteckten Sternen, sondern wegen ihre Verbrechen gegen Israelis. Die Jüden sind ja:) Auserwähltes Volk.

Falsch: Es heißt genau "aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst FÜR euch leben." Aber wenn mer so penibel sind, kann man auch da noch was Gutes reininterpretieren.

> Richtig. Richtiger wäre nur, dass das Kindererziehung laut AT (altes Testament) ist, nicht laut Bibel. Hast Du versucht auch das Neue zu lesen? Oder hast du die Zitate aus den unendlichen Weiten des Internets? :)

Das AT ist ebenso Bestandteil der Bibel wie das NT, jedoch ist das AT ehrlicher als das NT. Das NT ist nachweislich zwischen 450n.Chr. und 900n.Chr. zusammengedichtet worden. Und im Laufe der Zeit haben unzählige Mönche, priester und Päpste Stellen des NT umgeschrieben, herausgeschrieben oder völlig neu erfunden, eben genauso, wie es ihnen damals in den Kram passte.

BtW: Ich habe das Alte und das Neue Testament gelesen, ebenso den Koran und den Talmut ... alles sehr interessant, wenn auch nicht sehr glaubwürdig. *lach*

> Lächerlich ist allerdings, dass die beschriebenen Morde, Vergewaltigungen und so weiter, als Gottes Wille gesehen werden. Wenn im Strafgesetzbuch jegliche Arten von Verbrechen dargestellt werden, heißt es auf keinen Fall, dass die Autoren die Verbrechen propagieren. Oder? :)

Das stimmt schon, jedoch wird an vielen Stellen der Bibel zur Gewalt gegen Andersgläubige aufgerufen. Und da wären wir auch schon wieder beim Unterschied zu vielen anderen Religionen. Im Koran z.B. steht an keiner Stelle, dass Christen, Juden usw. erschlagen, verbrannt, gesteinigt etc. werden sollen. Ein paar Auszüge aus dem Koran:

5:8
"Ihr die ihr glaubt! Seid standhaft in Allahs Sache, bezeugend in Gerechtigkeit! Die Feindseligkeit eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist kundig eures Tuns."

2:256
"Es soll kein Zwang sein im Glauben. (Ganz wichtiger Satz!) Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend."

9:6
"Und wenn einer der Götzendiener (Andersgläubige) bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Wort vernehmen kann; hierauf lasse ihn die Stätte seiner Sicherheit erreichen. Dies weil sie ein unwissendes Volk sind."

1248
"Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Begrüßen euch die Leute der Schrift (Chrisaten) und wünschen sie euch Frieden, dann sagt `gleichfalls!´"

109:6
"Euch euer Glaube, und mir mein Glaube."

Da können die Christen, allen vorran die Katholiken, noch eine ganze Menge lernen. Wie dem auch sei, Christen (im Allgemeinen) sind nun einmal, bezogen auf ihren Glauben, sehr voreingenommene Menschen. Ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern, das ich in den Geschichtsbüchern irgendetwas von marodierenen und gewaltätigen muslimischen, taoistischen oder buddistischen Missionaren gelesen hätte. Aber ich kann mich natürlich auch irren. ^^

Was ich eigentlich mit dem vorherigen Post zeigen wollte, ist, das das Christentum eine der unlogichsten Religionen der Welt ist.

Auf der einen Seite die andere Wange hinhalten, auf der anderen selber morden.
Einerseits Wasser predigen, anderrerseits Wein trinken.
Hier die Gleichheit vor dem Herrn, da das Papstverbot für Frauen.
usw.
usf.
"Dictatorship is the democratic reign of the closemouthed common people." ~ me



Von:    Wendel 09.11.2005 14:20
Betreff: Hardecorechristen vs. Antichristen/Athei... [Antworten]
eine analogie

A: gerade DU brauchst eine playstation! (warum wird nicht gesagt)

B: was ich brauche, ist ein neuer computer, solange sony mir keinen schenkt, können sie sich ihre produkte gerne in die haare schmieren

A: wenn du keine playstation haben willst, ist das deine sache, du musst nicht auf denen rumtrampeln (die eine haben)

C: ich selber habe eine playstation und mir tun alle, die keine haben, aufrichtig leid.(und das nicht aus einem abwertendem Blick, sondern einem mitfühlendem)
sicherlich lehnen viele leute die playstation ab, machen sich darüber lustig - das finde ich einfach nur geschmackslos.
Da fragt man sich, was für Erfahrungen diese Leute mit der playstation gemacht haben, dass sie so denken.

D: Ich hoffe, dass keiner hier glaubt, diese Diskussion hätte einen Sinn.

Zu Spielekonsolen (oder nicht-Spielekonsolen) kommt man bewusst, und nicht durch irgendwelche Aufrufe, die an Seelenstriptease grenzen.

An einige: über playstation, wie auch über jede andere spielekonsole, bitte etwas zurückhaltender schreiben.

X: (von mir erfunden, der Andersgläubige) ich will keine playstation, x-box is viel besser

y: (von mir erfunden, der Gefrustete) o nein, jetzt kommt wieder ein glaubenskrieg, welche spielekonsole besser ist

Z1: (von mir erfunden, der Atheist Typ a) ich will gar nix davon, ich spiel lieber fußball (ketzer! ketzer!)

Z2: (von mir erfunden, der Atheist Typ b) ich bin sportfaul und lese lieber (ketzer! ketzer!)




*gg*
da kann man nichts mehr hinzufügen *lol*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück