Zum Inhalt der Seite

Thread: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!!

Eröffnet am: 07.11.2005 19:03
Letzte Reaktion: 09.05.2006 21:48
Beiträge: 410
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 07.11.2005 19:03
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
So, da Saturday diese Diskussion leider beendet hatte führe ich sie hiermit fort...
Viel zu sagen hab ich nicht, das sagt ja schon der Titel und einige kennen diesen Thrad ja schon

Garu
A philosophical existence
The domain of mainstream magic's Grand Guignol
A normal sigh, a heavy sigh, an anxious sigh, a grieving sigh, a pleasured sigh...
I gather my breath, store up my breath, through a magnifying glass.




Von:    Momo 07.11.2005 19:13
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
¬.¬ da gibt es nichts zu diskutieren!

alles was wir brauchen ist uns selbst...und das wars!
Man kann seinem Schicksal nicht entkommen, aber man kann ihm mutig entgegen treten.



Von:    cuby 07.11.2005 19:17
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> So, da Saturday diese Diskussion leider beendet hatte führe ich sie hiermit fort...

Lass die Diskussion doch dann einfach beendet.


> Viel zu sagen hab ich nicht, das sagt ja schon der Titel und einige kennen diesen Thrad ja schon

Mach doch nen Zirkel auf.


cuby

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)





Von:   abgemeldet 07.11.2005 20:21
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
da stimm ich cuby zu <.<

wenn ich über christliche themen reden will geh ich zum pfarrer meines vertrauens.
ausserdem hab ich wirklich viel interesse an einer diskussion wo ich meine meinung lange und ausführlich rechtfertigen muss <.<
now there's no sense in seeing
the colours of the morning
can't hold the clouds at bay
chase them all away
chase them all away



Von:   abgemeldet 07.11.2005 20:22
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Was ich brauche, ist ein neues Auto(das alte fällt demnächst auseinander) Solange Jesus mir das nicht geben kann, kann er sich mal schön selbst ans Kreuz nageln.
Mirror man, mirror me
Dumb dummy can't see
He's walking in my sleep
What about me?
Well Well



Von:   abgemeldet 07.11.2005 20:34
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>Was ich brauche, ist ein neues Auto(das alte fällt demnächst auseinander) Solange Jesus mir das nicht geben kann, kann er sich mal schön selbst ans Kreuz nageln.
Wenn du nicht dran glaubst schön und gut aber man muss nicht drauf rum trampeln.



Von:   abgemeldet 07.11.2005 22:22
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Das macht doch grad am meisten spaß!



Von:   abgemeldet 07.11.2005 22:34
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Harhar, was ein sinnloser Thread! Isch lach misch tot! Schon allein deshalb muss es solche Threads geben! *kekeke*



Von:   abgemeldet 07.11.2005 22:50
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich selber glaube an Jesus und Gott und mir tun die Menschen die die Liebe Christi nciht erfahren haben aufrichtig leid (und das nicht aus einem abwertendem Blick, sondern einem mitfühlendem).

Sicherlich lehnen viele Leute diesen Glauben ab und machen sich darüber lustig - das finde ich einfach nur geschmackslos.
Da fragt man sich, was für Erfahrungen diese Leute mit Christi gemacht haben, dass sie so denken ;)

Was ich mit diesem Posting bezwecken will ?
Ich will, dass diejenigen die einen geistigen Nonsens in Richtung "der kann sich ans Kreuz nageln solange ich kein neues Auto habe [etc...]" verfassen etwas darüber nachdenken.
Ihr möchtet doch auch, dass man euch eure Rechten und Ansichten so lässt, wie sie sind, oder ?
Sowas nennt sich Toleranz ..

Ich will hier niemanden in diesem Sinne missionieren oder davon überzeugen dass mein Glaube der einzig wahre richtige ist (was ich in diesem Sinne nicht behaupten kann / möchte). Ich denke, jeder Mensch muss den Glauben für sich selber auf seinem eigenem Weg entdecken.
Ich freue mich, wenn ich Denkanstöße geben kann, aber am meisten gelernt über den Glauben habe ich aus Gesprächen mit Nicht-Gläubigen.

lg,
fiyero
In diesen Sekunden war ich endlich glücklich, Glück ist wohl immer nur eine Frage von Sekunden.
Ich möchte ein Sekundenfänger sein, dachte ich..



Von:   abgemeldet 07.11.2005 23:07
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Asatru...kann auf dein Mitleid verzichten...




Von:   abgemeldet 07.11.2005 23:24
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Hey,ich glaube auf jeden nich dran.....hat gott oder Jesus uns bis jetzt geholfen?

Die Antwort nein....bis jetz nur leid

Nehmen wir die Kreuzzüge..in wesen namen wurden sie ausgeführt,nehmen wir die amis,in wesen namen kämpfen sie....klingelt es bei dem Wort Heiliger Krieg?

Ich habe auch noch nie irgendwelche hilfe erfahren...ich bin nochnichmal Komformiert.

Und den anfang allen lebens betracht ich auch eher Wissenschaftlich.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Zuletzt geändert: 07.11.2005 23:25:44



Von:    Boudicca 07.11.2005 23:24
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Es gibt solche und solche unter den Christen. Der ältere Herr von nebenan ist bestimmt christlich erzogen worden, ich hab kein Problem mit ihm deswegen. Meine Eltern sind auch noch so ein bisschen auf dem Trip, dass man zumindest an Weihnachten in die Kirche gehen sollte - und ich liebe sie trotzdem :) Meinetwegen dürfen die Leute glauben woran sie wollen, solange sie nicht aggressiv vorgehen und nur noch von ihrem Glauben beherrscht werden. Nur noch nach irgendwelchen Regeln leben und ein sektenhaftes Verhalten an den Tag legen, so nach dem Motto "Jeder, der nicht an Jesus und die Bibel glaubt, ist für immer verdammt!" Was soll der Schwachsinn? Bei solchen Mega-Christen krieg ich wirklich Kettensägengelüste, weil das einfach nur hirnverbrannt ist. Da werden sogar Kinderschänder noch Vergebung finden, wenn sie nur jeden Abend brav zu Jesus beten. Im Ernst! Gebt euch mal diesen - ernstgemeinten! - Christencomic:

http://www.chick.com/de/reading/tracts/1580/1580f_01.asp?dist=DE0100

Sowas wird öffentlich verteilt und es gibt hunderte von bescheueren Comics davon. Comics, in denen Moslems aufgrund ihres Glaubens bloßgestellt werden und sich am Ende zu Jesus bekehren, weil ein Christ ihnen Erleuchtung gegeben hat. Hallo, gehts noch?

Mehr löbliche Traktate gibts unter http://www.chick-gospel.de/
Unter "Publikationen" - "Comics".

Wer allen ernstes hinter SO einem Christentum steht, der hat Gottes Botschaft glaub ich ein bisschen fehlinterpretiert...

Mich jedenfalls haben diese Comics nur noch drin bestärkt, aus der Kirche auszutreten. Wobei, ich bin auf Papier immer noch katholisch. Also in den Augen der Jesus-Freaks eh schon sündig und ohne Hoffnung. Weil Katholiken sind ja Götzenanbeter und so...

... coool! XD



Von:    Serpentia 07.11.2005 23:31
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich brauche Gott?
Frage ist nur wofür.ô.o
Seelischen Frieden gibt er mir nicht.. bessere Noten oder Zeichenkübste auch nicht.. also brauche ich ihn?
Dem menschlichen Geist sind keine Grenzen gesetzt, die Dummhet gehört auch dazu.
~~~~~
@alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1




Von:   abgemeldet 08.11.2005 00:40
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>http://www.chick.com/de/reading/tracts/1580/1580f_01.asp?dist=DE0100<

Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Vor allem der letzte Dialog ist unter aller Sau. Jo, das kleine Mädchen vergibt einfach mal so, dass es missbraucht wurde und wird es auch garantiert sofort verarbeiten. Wer's glaubt.
Wie gut, dass ich Atheist bin und meine ganze Familie auch. Das erspart solcherlei Diskussionen ^_^

EDIT: Habe mal in diesen Comics gestöbert und gleich eine weitere Perle entdeckt. Let's bow down to the Almighty Bunghole! >_>

http://www.chick.com/de/reading/tracts/1543/1543f_01.asp?dist=DE0100
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.

George Adamson (1906-89), engl. Tierschützer
Zuletzt geändert: 08.11.2005 00:53:35



Von:   abgemeldet 08.11.2005 01:12
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
blubb

blubb
person1: "wer, wie, was?"
person2:"der, die, das!"
person1:"wieso, weshalb, warum?"
person2:"KA, hör auf mich zu stressen und verpiss dich!"
Zuletzt geändert: 08.11.2005 15:29:00



Von:   abgemeldet 08.11.2005 03:11
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> also ich hasse alle leute die an jesus oder an irgendeine andere wahnwitzige gestalt glauben!!!! ich weiß das hört sich intolerant an, aber na und! ich habe lange darüber nachgedacht und bin halt zu diesem schluss gekommen!

Oha...

> und ich habe keine lust mein leben damit zu verbringen leute die nicht in ein religiöses bild reinpassen zu verachten oder zu töten! ich hab keine lust auf so einen stress! und ich habe keine lust diesen mist immer wieder anzusehen. das ist sooooooooooo dämlich. es sollten sich alle mal locker machen!!!!!!!!!!!!

So und jetzt lies Dir nochmal durch was Du am Anfang geschrieben hast... Na, fällt Dir was auf?
Es sollten sich also alle mal locker machen. Alle die Du hasst? Ach ne warte, Du hast keine Lust Leute zu verachten die nicht in ein religiöses Bild reinpassen - oder gar zu töten. Du hast also alle, aber nicht jeden? So in etwa?

Aber Hauptsache was zum Thema "beigetragen"... *rolleyes*

Ich glaube auch nicht an Gott oder eine höhere Macht. Was aber noch lange nicht heißt das die anderen dumm, intolerant oder sonstwas sind. Tust gerade so als würden Dich "Gläubige" tagtäglich runterziehen / nicht akzeptieren weil Du nicht glaubst.



Von:   abgemeldet 08.11.2005 06:42
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
@ BASTARDO:
Äh~... *nicht wirklich mitkommen ist*
Bist du nun gegen oder für Toleranz? oô

@ Captain-Smoker:
>Hey,ich glaube auf jeden nich dran.....hat gott oder Jesus uns bis jetzt geholfen?
>Die Antwort nein....bis jetz nur leid
So?
Woer nimmst du dir das recht, soetwas zu behaupten?
Woher weißt du das? Woher willst du das wissen?
Vielleicht ist die Erde noch nicht an dem ganzen industriemüll gestorben, weil es gott u. Jesus gibt. Vielleicht braucht es aber auch nur noch ein bisschen und es hat gar nichts damit zu tun.
Aber niemand weiß es genau, was denkt ihr, warum es soviel Zank gibt?
Ich finde diesen Thread auch sinnlos, weil er unnötig provoziert und es sowieso niemanden im Internet "bekehrt". ...

>klingelt es bei dem Wort Heiliger Krieg?
Werf das nicht alles zusammen, ja?
Der heilige Krieg hat mit dem Christentum nichts zu tun, bei Judentum weiß ich nicht mehr, aber der gehört glaub ich zu den Muslimen. Also nicht *allen* an Gott glaubenden Religionen. (in Ethik mehr aufpassen. ;b)



Von:    Umin 08.11.2005 06:43
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
...WTF!?
Der letzte Comic da is ja wohl nur noch abartig und feindlich. K<eIN Moslem würde heutzutage irgendetwas von Weltherrschaft des Islam erzählen, oder von solchen kreuzzugartigen Eroberungsgesuchen.

Naja...
ich brauche Jesus definitiv nicht. Ich glaube zwar daran, dass es einen Typen namens Jesus gegeben hat und dass der Prophet war, aber das wars auch schon.
Ich glaube auch nicht, dass irgendein Volk von Gott in irgendeiner Weise auserwählt ist (wie laut Bibel die 12 Stämme Israels)
Irgendeine höhere Macht wird es geben, denke ich, aber ich denke nicht, dass das der Gott aus der Bibel oder dem Koran ist.
~Lembs an die Macht!~



Von:   abgemeldet 08.11.2005 08:36
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
boah, was geht'n hier ab?
ein paar posts hier sind ganz und gar nicht mehr nachvollziehbar und ich fange mal wieder an, am animexx zu zweifeln.
leute, kommt mal klar!
militanter atheismus und powerchristentum hin oder her; ist ja schön, wenn hier verschiedene meinungen aufeinanderprallen, aber meint ihr nicht, man könnte wenigstens mal die form wahren ohne gleich in tiraden auszubrechen?
In this fast-living world you cannot blow up enough caravans.

***

"Männer haben IMMer irgendwas.
Zuletzt geändert: 08.11.2005 12:01:28



Von:    Luinaldawen 08.11.2005 09:09
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Sorry, ich habe mit Kirche und Jesus rein gar nichts zu tun und das sogar mit gutem Grund.

Wenn man sich beim Firmunterricht (was tut man nicht alles für die 'lieben' Großeltern) regelmäßig anhören muss, es wäre unsere Pflicht zu beten und in die Kirche zu gehen, hört der Spaß irgendwann auf.

Ich brauche weder Jesus (meine Meinung über den Typen behalte ich jetzt lieber für mich, ich möchte die Gläubigen unter euch nicht unnötig vor den Kopf stoßen) noch die Kirche, die besteht eh nur noch aus scheintoten alten Opas. Solange der Vatikan nicht ganz schnell ein paar Ansichten bezüglich Verhütung, Abtreibung, Frauen in kirchlichen Ämtern und Homosexualität überdenkt (also endlich im 21. Jh ankommt!) können die mir alle gestohlen bleiben.

Das geht jetzt wirklich nicht gegen die Leute, die wirklich an Jesus und Gott glauben, ich bewundere sie im Gegenteil dafür, dass sie in dieser Welt einen festen Glauben aufbauen köne, aber ich kann es nicht, ich habe dafür einfach 1. die falsche Familie (eine Seite voller Superchristen, die mit der Scheidung meiner Eltern nicht jlarkamen und es an mir ausgelassen haben und die andere Seite ist viel zu liberal)
2. bin ich viel zu kritisch um das, was die mir da über Jesus und Gott und die Bibel erzählen wollen einfach hinzunehmen.

Ich bin bis jetzt wunderbar ohne Religion klargekommen und das wird auch so bleiben, spart euch also jeden Missionierungsversuch, okay?

Ach ja, falls die Protestanten unter euch sich hier übergangen fühlen: Die evangelische Kirche spielt in unserer Gegend kaum eine Rolle, deswegen kann ich dazu nichts sagen, sorry.

~*Luina*~
Scheint die Sonne auch für Nazis? - Wenn's nach mir geht, tut sie's nicht. (Die Ärzte)



Von:   abgemeldet 08.11.2005 12:42
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke jeder braucht das was er/sie braucht.
Ob das nun Jesus ist oder sonstwer.


Ich brauch Jesus nicht. Die arme Sau haben eh alle falsch verstanden.



Von:   abgemeldet 08.11.2005 14:10
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>Du hast also alle, aber nicht jeden? So in etwa?

ganz genau, ich hasse die menschen und ihre lächerlichen ideen, sei es jetzt gott und jesus, tezkatlipoka, oder geisteswissenschaften....

andererseits mag ich sie natürlich auch, da ich selber einer dieser idioten bin!








person1: "wer, wie, was?"
person2:"der, die, das!"
person1:"wieso, weshalb, warum?"
person2:"KA, hör auf mich zu stressen und verpiss dich!"
Zuletzt geändert: 08.11.2005 15:29:27



Von:   abgemeldet 08.11.2005 14:12
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich berufe mich auf das Zitat:

"All empty souls tend to extreme opinions."
I know that I shall meet my fate somewhere among the clouds above; those that I fight I do not hate, those that I guard I do not love. -WBY



Von:   abgemeldet 08.11.2005 14:20
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
ich hasse zitate, die wurden auch nur von irgendwelchen menschen verfasst.....




person1: "wer, wie, was?"
person2:"der, die, das!"
person1:"wieso, weshalb, warum?"
person2:"KA, hör auf mich zu stressen und verpiss dich!"



Von:   abgemeldet 08.11.2005 14:59
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>@ BASTARDO:
>Äh~... *nicht wirklich mitkommen ist*
>Bist du nun gegen oder für Toleranz? oô

ich bin für toleranz! aber deshalb darf ich trotzdem hassen! ich renn ja nicht rum und mache irgendwelche leute schlecht. meinetwegen sollen die ihr ding durchziehen, solange niemand verletzt wird. aber eben das ist der fall. religion schränkt ein, gibt regeln vor.schafft unterschiede. und es gab, gibt und wird viele lebewesen geben die darunter leiden. und damit bin ich einfach nicht einverstanden.
es gibt einfach viel zu viele leute, die scheiße bauen und es dann durch ihre religion rechtfertigen. natürlich hoffe ich, dass das die minderheit ist!


person1: "wer, wie, was?"
person2:"der, die, das!"
person1:"wieso, weshalb, warum?"
person2:"KA, hör auf mich zu stressen und verpiss dich!"
Zuletzt geändert: 08.11.2005 15:29:47



Von:   abgemeldet 08.11.2005 15:08
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
What a fucking good thread!

Ich brauche Jesus Christus! Ja genau, ich brauche ihn unbedingt. Denn dieser Herr bzw. dessen Herr haben mir ein Buch hinterlassen, mit dem ich all meine Grausamkeiten rechtfertigen kann. Schauen wir doch mal in das "Buch der Bücher" was uns der Herr so alles mitzuteilen hat ...

(4. Mose 31,14-15)
"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

Ja warum eigentlich?

(4. Mose 31,17-18)
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

Genau, fünf Jungfrauen für mich und den Rest könnt ihr unter euch aufteilen. Und die, in denen schonmal ein anderer seinen ******* reingesteckt hat schlachten wir wie Vieh und opfern sie auf dem Altar des Herrn!

Kindererziehung laut Bibel:

(5. Mose 21,18-21)
"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

Dat nenn ich mal konsequente Erziehung. Peitsche und Gürtel ist ein Scheißdreck dagegen.

Aber noch einfacher geht's natürlich so:

(Psalm 137,9)
"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

*sig*

Und so geht es weiter und weiter. Noch ein paar Beispiele gefällig?

(Röm 2;8)
"[..], denen aber, die selbstsüchtig nicht der Wahrheit, sondern der Ungerechtigkeit gehorchen, widerfährt Zorn und Grimm. Not und Bedrängnis wird jeden Menschen treffen, der das Böse tut, zuerst den Juden, aber ebenso den Griechen."

Dat hamse nun von ihrem Europameistertitel. *lach*

Diese Liste liese sich endlos fortsetzen ...
"Dictatorship is the democratic reign of the closemouthed common people." ~ me



Von:    Wendel 08.11.2005 15:11
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Also man kann sich eigentlich einigen, dass wir alle gegen den Fundamentalismus oder sonstigen krassen Ausartungen der Religion sind....wenn ich dass so sagen darf ^^"....

Ich persönlich weiß einfach nicht, was da "oben" los ist...die Begründung "Es gibt soviele unerklärliche Dinge (etc.)..." ist für mich keine wirkliche....es könnte ja z.B. auch ein...Wassergott o.ä. sein....muss ja nicht einen 'Gott' geben *schultern zuck*
Immer die Lehre von DEM einen Gott....damit kann ich nicht viel anfangen. Wieso soll es dann nicht mehrere geben können?

Desweiteren find ich es aber auch blöd wenn man sagt "Sieh dir doch mal die Bibel an....da steht nur unlogisches Zeug drin..."
Es ist wirklich wahr...das alles ist schlicht und ergreifend nur unlogisch...aber darauf kommt es eigentlich auch garnicht darauf an.
Ich finde es schlimm wenn man sagt, es ist alles SO geschehen...die Leute die daran festhalten...*schultern zuck*
Es geht in der Bibel nicht um die Logik. Die 'östlichen' Menschen haben eine andere Vorstellung von 'Wahrheit'. Sie neigen dazu zu übertreiben, weswegen diese ganzen logischen Unstimmigkeiten entstanden sind.
Ich denke die Bibel soll Werte vermitteln, ob man sich daran hält oder nicht...ist jedem selbst überlassen.
Denkanstöße kann für mich eigentlich jedes Buch geben...sei es positiv oder negativ oder einfach nur Gedanke 'Dieses Buch war schlecht/ ist für mich sinnlos".
An diesen Werten ist ja an sich nichts auszusetzen ^^ oder etwa doch?
Der Weg der Vermittlung ist aber ziemlig hochgeschaukelt worden ("Jedes Wort der Bibel stimmt und ist haargenau so zu verstehen!" <- evangelischer Fundamentalismus beruht besonders auf das Wort der Bibel).

Wenn ich mir die Bibel so ansehe ist es für mich....naja ein Märchenbuch ^^....so ein bisschen nach dem Motto "Und die Moral von der Geschicht'" (vonwegen Wertvermittlung und so)*g*....

Wer an Gott und Jesus (den es durchaus gegeben haben kann öÖ'..also als person...*schultern zuck*) glaubt, der soll das ruhig machen.
Ich für meinen Teil kann da leider nicht wirklich etwas mit anfangen....

Ich bin eher ein Mensch, der sich bei Religionen, die keinen Gott (monotheistisch oder polytheistisch) haben, besser fühle....sie dienen als eine Art Vorbildfunktion
(Ich mag die allgemeine Übertriebenheit bei Religionen nicht)
Aber ich will auch keiner Religion angehören irgendwie....
*kopf schüttel*

Gut...hab mich ziemlig merkwürdig ausgedrückt, hoffentlich versteht mich man etwas xDDD...

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten xD~

Abraxus



Von:   abgemeldet 08.11.2005 15:13
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
@ AoR

yeah!!!!!!!!!


ich hab mir die bibel auch mal gegriffen. zuerst wollte ich sie ganz lesen, aber das war mir einfach zu flach, zu" ey, hast du meine mutter beleidigt, ich hau dir eins aufs maul".
dann habe ich nur mal so durchgeblättert. da ist es doch vollkommen egal welche seite man aufschlägt, nur mord und totschlag!
person1: "wer, wie, was?"
person2:"der, die, das!"
person1:"wieso, weshalb, warum?"
person2:"KA, hör auf mich zu stressen und verpiss dich!"



Von:   abgemeldet 08.11.2005 15:24
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Ich hoffe, dass keiner hier glaubt, diese Diskussion hätte einen Sinn.

Zum Glauben (oder nicht-Glauben) kommt man bewusst, und nicht durch irgendwelche Aufrufe, die an Seelenstriptease grenzen.

An einige: über Jesus, wie auch über jeden(!) anderen Menschen(!), bitte etwas zurückhaltender schreiben.
"Der Anfang der Weisheit ist Gottesfurcht"



Von:   abgemeldet 08.11.2005 15:27
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>An einige: über Jesus, wie auch über jeden(!) anderen Menschen(!), bitte etwas zurückhaltender schreiben.

wieso?????????????

natürlich hat diese diskussion keinen sinn! garnichts hat sinn!! trotzdem steht man jeden tag auf!!!
person1: "wer, wie, was?"
person2:"der, die, das!"
person1:"wieso, weshalb, warum?"
person2:"KA, hör auf mich zu stressen und verpiss dich!"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück