Zum Inhalt der Seite

Thread: Oberflächliche Welt

Eröffnet am: 16.08.2007 16:15
Letzte Reaktion: 20.10.2007 14:35
Beiträge: 280
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 10.09.2007 01:41
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> Und das nur weil man für die Allgemeinheit 'besser' ist und sich anpasst...

ich hab das mein leben lang seit dem kindergarten vermieden und?
-ich lebe noch!
die allgemeinheit ist dumm und oberflächlich, für mich zählt nur das individuum. ich praktiziere den individualismus seit ich denken kann und bin auch bisher immer damit durchgekommen. die leute müssen sich mir anpassen, nicht umgekehrt!

What Power art thou, Who from below,
Hast made me rise,
Unwillingly and slow,
From beds of everlasting snow!




Von:   abgemeldet 12.09.2007 16:41
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
>die leute müssen sich mir anpassen, nicht umgekehrt!

In jederlei Hinsicht ?



Von:   abgemeldet 12.09.2007 20:12
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
> für mich zählt nur das individuum. ich praktiziere den individualismus seit ich denken kann und bin auch bisher immer damit durchgekommen. die leute müssen sich mir anpassen, nicht umgekehrt!

wenn für dich nur das individuum zählt, wie kannst du dann sagen das sich jemand dir anpassen sollte? Dann ist das ja kein individuum mehr. Sogesehen kannst du nur alleine sein, weil du keinen willst der "angepasst ist", aber trotzdem nur mit leuten verkerhst die sich mit dir anpassen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Oo


"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo





Von:    Studl 12.09.2007 21:11
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>für mich zählt nur das individuum.

Das hast du wohl etwas falsch geschrieben...
Korrekter, für mich zählt nur EIN Individuum.
Das nennt man simplen Egoismus...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^):

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 12.09.2007 21:29
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
> Das nennt man simplen Egoismus...

wieso? Oo
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo





Von:   abgemeldet 12.09.2007 21:39
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
Das denken soviele,dass es schon lange nicht mehr Individuell ist.



Von:   abgemeldet 12.09.2007 21:42
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
-_-
habs verstanden. bin manchmal etwas lahm.

"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo





Von:   abgemeldet 12.09.2007 21:49
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
meinte eigentlich den post ganz oben,aber egoismus ist auch nix individuelles.



Von:   abgemeldet 14.09.2007 13:39
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> Ohayo,
>
> ich denke, wir wissen alle, das ein Großteil der Menschheit oberflächlich ist.
> ...

> Ich finde es einfach traurig und deswegen wollte ich mich einfach mal mit euch ein bisschen über das Thema unterhalten, sollte Intresse bestehen..
>
> Shii
>
In der Mittelstufe war ich dank regelmäßigem Mobbing stets ein Außenseiter. Oftmals wünschte ich mir, die Welt wäre nicht so oberflächlich. Dann könnten sie in meine Seele blicken und sehen, wie man sich als Außenseiter fühlt (im Nachhinein betrachtet hätte das wohl den gegenteiligen Effekt gehabt).

Nach einem Schulwechsel sollte alles anders werden. Indem ich meine Schwächen nicht offenbarte und Personen, die mir nicht geheuer waren, aus dem Weg ging, wurde ich bis auf ein paar mal nicht mehr gemobbt (gut ich hatte im ersten Jahr auch keine Freunde, aber auch keine wirklichen Feinde). Da die Situation nun deutlich entspannter war, entdeckte ich immer mehr Potential, das in mir steckte.

Dies alles verdanke ich ironischerweise einer von mir aufgebauten Oberflächlichkeit. Hinter dieser Oberflächlichkeit hingegen blühte mein Individuum auf.
Oberflächlichkeit ist ein Schutz, und in gewisser Hinsicht eine Kommunikationsbasis. Was aber für jeden wirklich zählen sollte, ist was dahinter steckt (bei manchen Spezis ist das halt nicht viel ^_^).

Natürlich ist Oberflächlichkeit nicht nur positiv. Sie steckt Individuen in Schubladen und verursacht Vorurteile. Sie verhindert, dass Menschen unterschiedlicher Meinungen mit einander reden und sich austauschen.
Luke Valentine: gefressen! Der lebhafte Leif: erschossen!
Icognito: durchpfählt! Alexander Anderson: unzerstörbar!
Es gibt Wesen, die kann man nicht töten,
für alles andere gibt es ALUCARD! (wird demnächst geändert)
Zuletzt geändert: 14.09.2007 13:40:11



Von:   abgemeldet 17.09.2007 15:54
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
>Natürlich ist Oberflächlichkeit nicht nur positiv. Sie steckt Individuen in Schubladen und verursacht Vorurteile. Sie verhindert, dass Menschen unterschiedlicher Meinungen mit einander reden und sich austauschen.

Und das ist das was ich so bedaure...




Von:    Ryourin 17.09.2007 17:32
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 

> Leider ist es nicht für jeden so einfach. Manche Eltern erwarten von ihren Kindern zB Arbeiten gehen statt Abi, um nicht finanziell unterzugehen.
> Niemand mit halbwegs ausgeprägten moralischen Werten würde seine Eltern dann im Stich lassen.

So ein Quatsch.
Keine Eltern mit "halbwegs ausgeprägten moralischen Werten" zwingen ihr Kind dazu, arbeiten zu gehen statt zu studieren, nur damit sie es leichter haben.

Ich täte es nicht. Immerhin wäre es mein restliches Leben, das ich mit einer Ausbildung, die ich überhaupt nicht will, verbringen (und dementsprechend vielleicht versauen) würde.

Das ist auch nur eine Ausrede.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 18.09.2007 13:08
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
Ich hab totale Probleme weil ich keinen Mittelweg finde, wie ich meine Weltansicht und Denkweise mit der angebrachten Verhaltensweise im Leben kombinieren soll. Gott, ich kanns net erklären, tut mir leid. Ich denke wir sind uns alle einig das man sich nicht anpassen muss und ruhig seinen Standpunkt klarstellen soll, man wird auch nicht gezwungen der Oberflächlichkeit nachzugeben, es liegt alles in den eigenen Händen. Scheißt doch auf die Chicksen und dieses dämliche Getue, das ist nicht euer Leben. Mann was red ich da? sorry ^,^
Ich wär euch seeeehr dankbar wenn ihr mir Kommis und Bewertungen zu meinen Fanarts geben würdät ^_^
*KnuddelPuschelFlauschiFlausch*
*Verbeug*

Macht mit bei meinöm Fanart-Wettbewerb ^_~:



Von:   abgemeldet 18.09.2007 17:27
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Ich versuche jetzt mal, das verständlich rüber zu bringen O_o; (aber verlangt nicht zu viel von mir >_<)

Kennt ihr "Le contrat social" von Rousseau? Weiss nicht wie des heisst auf deutsch, vielleicht Sozialvertrag oder so?
Naja, aufjedenfall probiert der in diesem Buch alle möglichen Gründe aus, die man nennen könnte um das Recht zu haben, zu töten (also eigentlich die argumente die irgendwelche tyrannen haben könnten, um ihr Regime zu rechtfertigen),und diese Gründe verwirft er aber natürlich am Ende wieder(is der sinn der ganzen sache).

Ausser einen, nämlich im krieg, dann sind die soldaten keine individuen mehr, sondern eine kollektivität die den Staat repräsentiert. Und ein staat kann einen anderen bekriegen. Was einen soldaten aber ausmacht sind seine waffen, und sobald er sie ablegt, sich sogesehen nicht mehr als soldat ansieht, darf man ihn nicht mehr töten (Rousseau sucht ja nach gründen die es rechtfertigen könnten, jemanden zu töten, aber an dem punkt ist er glaub ich schon so weit das er alle argumente einen menschen umzubringen widerlegt hat).
Das heisst also, das diese menschen einen bestimmten status haben, der sie zu einer gruppe macht, in der jeder gleich angesehen wird. Aber dahinter steckt trotzdem immer ein individuum, und dieses individuum kann sich der gruppe anschliessen, aber trotzdem seine eigene identität behalten.

Ist es nicht auch so mit der Gesellschaft? Alles zusammen ist ziemlich Oberflächlich (und ob man jetzt "chikse", punk oder sonst was ist, das sind auch nur untergruppen denen man sich anpasst, oder besser gesagt, zu denen man gehört), aber trotzdem ist doch jeder irgendwie ein Individuum.
Sogesehen ist doch anpassen nicht unbedingt etwas schlechtes, weil man ja sich selbst nich komplett verändert und eine neue person ist, sondern nur etwas anderes annimmt.

So. Hoffe mal jemand hat verstanden was ich sagen wollte, und ich hab mich nicht komplett mit Rousseau getäuscht xD (hatten wir im philo unterricht...langs ists her *g*)
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo





Von:    Ariadne 20.09.2007 01:14
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
>So ein Quatsch.
>Keine Eltern mit "halbwegs ausgeprägten moralischen Werten" >zwingen ihr Kind dazu, arbeiten zu gehen statt zu studieren, nur >damit sie es leichter haben.

Oooooh danke danke danke. Ich hatte fast die Hoffnung aufgegeben, dass jemand das wirklich tun würde. Was hast du für schlechte Eltern wenn die das von dir verlangen??? Damit würden dir deine Eltern für alle Zeit deine Zukunft versauen. Wenn Geld gebraucht wird, gibt es auch andere Wege. Ich habe jahrelang weitgehend auf Geschenke und Taschengeld verzichtet, meine Schwester auf ihr Kindergeld! Außerdem kenne ich genügend Leute, die am WE neben dem Abi gearbeitet haben, weils die Eltern nunmal nicht so dick haben. Es gibt immer einen Ausweg. Ich sage auch nicht, dass die Welt rosarot ist, nur, wenn man das Verständnis und den unbedingten Willen hat, findet man irgendeinen Weg.
Sicherlich hat jede Chickse ihre eigenen Emotionen und eigenen Gedanken und ist somit ein Individuum. Kriminell ist es nur, dass sie nicht zu ihrer Individualität stehen, sonder Freunden nachhecheln und ihnen nacheifern, anstatt stolz darauf zu sein, wie sie wirklich sind. Soetwas nennt man auch lügen und blenden ^^"



Von:   abgemeldet 20.09.2007 18:18
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
> Sicherlich hat jede Chickse ihre eigenen Emotionen und eigenen Gedanken und ist somit ein Individuum. Kriminell ist es nur, dass sie nicht zu ihrer Individualität stehen, sonder Freunden nachhecheln und ihnen nacheifern, anstatt stolz darauf zu sein, wie sie wirklich sind. Soetwas nennt man auch lügen und blenden ^^"
Aso, ist klar, die chicks sind immer die Mitläufer, die nicht zu sich stehen... Weil sie in der Schule so beliebt sind? Weil so viele Leute ihre Freunde sein möchten? Weil ja jeder, der beliebt ist und nicht schief angeguckt wird aufgrund seines Kleidungsstils und keine ach so andere Meinung als der Rest der Welt hat, Mitläufer sind. Im Gegensatz zu z.B. Gothics oder irgendwlechen Außenseitern in der Schule, die schief angeguckt werden, und die ja soooo individuell sind?
Meiner Erfahrung/Meinung nach sind es immer die Außenseiter, die meinen, dass die beliebteren Menschen so schrecklich unindividuell und ohne Persönlichkeit sind... Vielleicht weil sie selber nicht dazugehören und eine Rechtfertigung dafür brauchen?

Ich behaupte einfach mal, dass sich hier viele Gothics etc. rumtreiben, die chicks verachten, aber das heißt ja wohl noch lange nicht, dass die alle keine Persönlichkeit haben.
Alle chicks, die ich kenne, sind im Vergleich zu den ganzen Gothics und Visus und Punks und weiß der Geier welche Randgruppen es da noch gibt, viel umgänglicher und individueller und beliebter und netter sind zu anderen Menschen (die NICHT in schwarzen Umhängen und mit dick schwarz-umränderten Augen rumlaufen).
Mag aber vielleicht nur meine Erfahrung sein.
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
- Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 20.09.2007 18:26:38



Von:    Ryourin 20.09.2007 18:24
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> Wenn Geld gebraucht wird, gibt es auch andere Wege.

Eben. Die Argumentation mit "Moral" finde ich da sehr widersprüchlich.

> Sicherlich hat jede Chickse ihre eigenen Emotionen und eigenen Gedanken und ist somit ein Individuum. Kriminell ist es nur, dass sie nicht zu ihrer Individualität stehen, sonder Freunden nachhecheln und ihnen nacheifern, anstatt stolz darauf zu sein, wie sie wirklich sind. Soetwas nennt man auch lügen und blenden ^^"

> Meiner Erfahrung/Meinung nach sind es immer die Außenseiter, die meinen, dass die beliebteren Menschen so schrecklich unindividuell und ohne Persönlichkeit sind... Vielleicht weil sie selber nicht dazugehören und eine Rechtfertigung dafür brauchen?

Es ist ebenso unsinnig, zu sagen, jeder Außenseiter wäre neidisch auf beliebte Menschen wie es auch unsinnig ist, jede Tussi als oberflächlich und verlogen hinzustellen.

Im Übrigen hätte ich suena vollkommen zugestimmt, hätte sie "Kriminell ist es nur, WENN..." statt "...nur, DASS" gesagt.

Das sagt nämlich nichts anderes.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 20.09.2007 18:29
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]

> Es ist ebenso unsinnig, zu sagen, jeder Außenseiter wäre neidisch auf beliebte Menschen wie es auch unsinnig ist, jede Tussi als oberflächlich und verlogen hinzustellen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele Außenseiter gibt, die sich kein bisschen um Beliebtheit und chicks etc scheren, aber das sind auch meistens die, die es unterlassen, solche Behauptungen wie "chicks sind so scheiße und voll oberflächlich und sowieso alle Mitläufer" von sich zu geben.
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
- Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 20.09.2007 18:29:40



Von:    Ryourin 20.09.2007 18:32
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 

> Ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele Außenseiter gibt, die sich kein bisschen um Beliebtheit und chicks etc scheren, aber das sind auch meistens die, die es unterlassen, solche Behauptungen wie "chicks sind so scheiße und voll oberflächlich und sowieso alle Mitläufer" von sich zu geben.

Damit hast Du vollkommen recht.
Aber Du mußt halt bedenken, daß viele sich auf einen gewissen Stereotypen beziehen: Das Wort "Tussi" (ich mag die anderen Bezeichnungen nicht ^^;) ist ein meist abwertend gebrauchter Ausdruck und impliziert eine gewisse Oberflächlichkeit.

Aber "beliebte Menschen" im Allgemeinen als "unindividuell" oder "Mitläufer" zu bezeichnen, ist ebenso Quatsch, das sagte ich ja.

"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:    Murtagh 20.09.2007 20:14
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>Aber "beliebte Menschen" im Allgemeinen als "unindividuell" oder "Mitläufer" zu bezeichnen, ist ebenso Quatsch, das sagte ich ja.

Stimmt auf jeden Fall.

Ich denke spontan an Nina Hagen. Die ist nun wirklich individuell, und dennoch bekannt und beliebt.
Go with God, and a bag full of guns.

~ Death Sentence
Zuletzt geändert: 20.09.2007 20:14:56



Von:   abgemeldet 20.09.2007 20:36
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
Das Chixxentum ist meiner Meinung nach eine Religion, wie jede andere auch und für mich nehmen sich Chixxen und z. B. Weltverbesserer, bzw. Idealisten in Sachen Oberflächlichkeit nicht viel.
Es gibt Chixxen, die sind Chixxen, weil sie nunmal nichts anderes kennen; dann wiederum gibt es Chixxen, die sich bewusst dafür entschieden haben, dem Chixxentum beizutreten, weil es ihnen eine feste Kasuistik bietet, mit deren Hilfe sie ihr Leben besser, effizienter und einfacher glauben gestalten zu können; wiederum andere hatten mystische Offenbarungen, die sie anhielten ihr seelisches Heil im Chixxentum zu suchen; es soll auch einige wenige geben, die an der wissenschaftlichen Seite des Chixxentums Interesse zu haben scheinen, jedoch ist die Anzahl, derer, die sich dafür interessieren, wohl relativ gering zu veranschlagen.

Mit einer gewissen Oberflächlichkeit in die Welt zu blicken, kann, wenn man es mal aus einer anderen Perpektive betrachtet, auch ein Zeichen außerordenlicher Klugheit sein und Du darfst nicht vergessen, dass die Chixxen einen unleugberen Vorteil gegenüber den Außenseitern haben: ihr Aussehen! Vielleicht ist nämlich gerade ihre Oberflächlichkeit die Vorbedingung ihrer Schönheit und bildet somit die Grundlage ihres Erfolges, ohne den sie nicht fähig wären zu überleben.
...
Zuletzt geändert: 20.09.2007 20:53:41



Von:    Exileblue 20.09.2007 21:09
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Ich wollte nen langen Post zum Thema schreiben, hab dass sogar eigentlich getan, aber erlich gesagt... jeder Mensch ist oberflächlich wenn du ihn nicht kennst.

Ich bin seit fast 5 jahren täglich im Net, kenne das Internet von vorne bis hinten, bin schon halb Japaner mit meinem Wissen und hab dort auch Freunde... hab viele Freunde im Internet und komme auch mit meiner Außenwelt so weit es nötig ist klar.

Aber dieses ganze denken und sammeln von wissen... ufert nach den ganzen Jahren in eine leere aus. Ich versuche nicht mehr wirklich Wissen zu sammeln, denn das führt immer nur zu einem vergleich mit anderen Menschen.
Ich wäre lieber Strohdumm und dafür Glücklich.

Irgendwann hat man einfach einen Punkt erreicht, wo man die Leute um einen herrum nicht mehr als interessant ansieht und so vereinsamt.

Ich weiß nich ob irgendjemand weiß was ich meine, ich kann nur sagen, dass mich das absetzen von der Masse am ende alleine dastehen lassen hat, nur bei mir kommt dann nicht irgendein fremdes süsses Mädchen ausm nichts und rettet mein Leben, wie man es so oft in Animes und Doramas sieht.

Ich werde in meinem Zimmer bleiben, arbeiten und mein bestes tun so lange es anhält, aber im Grunde gibts aus diesem Loch kein entkommen.
Zuletzt geändert: 21.09.2007 00:31:29



Von:   abgemeldet 20.09.2007 21:21
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
"Das Glück ist mit den dummen"
oder
"gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist."

So wahr, so wahr.
Dumme Menschen haben es meist in sofern einfacher das sie ihr eigenes Unglück oft nicht erkennen. Sie lassen sich von simplen oberflächlichkeiten faszinieren und gehen somit "glücklicher" durch die Welt.

Ich hab intelligente Menschen gesehen. Ich weiß wie schrecklich es sein kann nachzudenken. Wenn man erst einmal in ein Loch fällt kann einem wohl niemand mehr raushelfen. Von daher denke ich das oberflächlichkeit sogar zu beneiden ist.
Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.



Von:   abgemeldet 20.09.2007 22:07
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
...
Ich war schon offt an dem punkt angelangt an dem ich mir gesagt habe, ich will auch lieber irgendein depp sein, der von nichts ne ahnung hat, und damit glücklich sein. Ist doch viel leichter...

Aber wenn ich dann an die leute gedacht habe, die ich als dumm bezeichnen würde, und mir vorgestellt habe sie zu sein, da habe ich meine meinung schnell wieder geändert. Diese menschen sehe ich als dumm an, weil sie bestimmte verhaltensweisen oder charakterzüge haben, die eindeutig bescheuert sind, es aber selber nicht merken. Sie bemerken ihre fehler nicht, und können sich deswegen auch nicht darüber ärgern.
Ich sage jetzt nicht, das es mir spass macht mich über mich selbst zu ärgern, aber so jemand möchte ich doch nicht sein. Und das mit dem glücklich sein ist auch so eine Sache, denn ich bin mir wirklich nicht sicher, ob diese peronen wirklich glücklicher sind. Letztendlich weiss man ja doch nicht alles über sie, vielleicht kann man das auch gar nicht (kann man jemanden wirklich kennen?), und das urteil das man über sie fällt stimmt nur teilweise. Deswegen würde ich auch nicht zu schnell sagen das die menschen oberflächlich sind. Wenn es eine oberfläche gibt, MUSS ja etwas darunter stecken. Ohne hintergrund keine oberfläche, ohne schwarz kein weiss, etc.
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo





Von:   abgemeldet 20.09.2007 22:49
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
Jeder Mensch auf dieser Welt sollte einzigartig sein und sich nicht den anderen anpassen. Jedoch sehe ich immer mehr die gleich sind und nur eben die "Oberfläche" eines Menschen sehen und mehr nicht. Sie meine sie wären besser als alle anderen und könnten diese fertig machen. Dabei sind sie einfach nur blind.......

Lg



Von:   abgemeldet 20.09.2007 23:09
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>Jedoch sehe ich immer mehr die gleich sind und nur eben die "Oberfläche" eines Menschen sehen und mehr nicht.

Du bist ja süß.
Ich bin Jacks wutentbranntes Gefühl der Zurückweisung.



Von:   abgemeldet 20.09.2007 23:27
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Was erwartest du?
Menschen haben nunmal keinen Röntgenblick, mit dem sie in das Innere eines Menschen sehen und sofort alle Eigenschaften erkennen können.
Und sorry, aber wer hat schon Zeit, Lust und Interesse, jeden Menschen, dem er begegnet so genau kennenzulernen, dass man merkt, dass der/die andere vielleicht doch cniht scheiße ist wie er/sie aussieht.
Ich eigentlich nicht.
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
- Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 20.09.2007 23:36
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> Was erwartest du?
> Menschen haben nunmal keinen Röntgenblick, mit dem sie in das Innere eines Menschen sehen und sofort alle Eigenschaften erkennen können.
> Und sorry, aber wer hat schon Zeit, Lust und Interesse, jeden Menschen, dem er begegnet so genau kennenzulernen, dass man merkt, dass der/die andere vielleicht doch cniht scheiße ist wie er/sie aussieht.
> Ich eigentlich nicht.


Zustimmung.
Vorurteile bilden ist absolut menschlich und jeder tut es, ob er's nun zugibt oder nicht.
Ich sehe darin auch gar nichts schlechtes, es dient dazu eine gewisse Art von Ordnung in den Alltag zu bringen und den Menschen in Sicherheit zu wiegen.
Wen stört es, wenn ich mir mein kleines Urteil einer mir unbekannten Person bilde? Solange ich mir darüber im Klaren bin, dass ich mich ebenso täuschen kann, ist doch alles fein.
Ich bin Jacks wutentbranntes Gefühl der Zurückweisung.



Von:    Ariadne 21.09.2007 01:03
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
>Aso, ist klar, die chicks sind immer die Mitläufer, die nicht zu >sich stehen... Weil sie in der Schule so beliebt sind? Weil so >viele Leute ihre Freunde sein möchten? Weil ja jeder, der >beliebt ist und nicht schief angeguckt wird aufgrund seines >Kleidungsstils und keine ach so andere Meinung als der Rest der >Welt hat, Mitläufer sind. Im Gegensatz zu z.B. Gothics oder >irgendwlechen Außenseitern in der Schule, die schief angeguckt >werden, und die ja soooo individuell sind?

XDDD Sooo herzlich hab ich echt selten gelacht. Da ich mich gott sei dank meist in männlicher Gesellschaft befinde oder außerordentlich intelligenten Freundinnen ist in meiner Umgebung keine Tussi (ich meine nicht die, die etwas draufhaben!) besonders beliebt. Was ist das denn für ein Vorurteil? Tussis sind immer hübsch("Chixxen einen unleugberen Vorteil gegenüber den Außenseitern haben: ihr Aussehen!")und beliebt und jeder will diese als Freundin haben. Wenn die Welt so einfach wäre. Und Außenseiter sind scheiß hässlich,nicht? Und nur Außenseiter weil sie hässlich sind, weil jeder natürlich nur hübsche Freunde haben möchte und ich geh zu den menschen und sage :" Du bist nicht mein Freund, du bist fett!" Ja, genau. Ich gebe dir echt vollkommen recht. Und die Welt ist gespalten in hübsche und in hässliche Menschen. Genau.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass Gothics immer Individualisten sind, ich hatte da mal welche (einige) in meinem Kurs die sich irgendwie immer gegenseitig nachgemacht haben. War ziemlich lustig. Ich glaube,man sollte über Definition "Chickse" diskutieren. Wir reden alle etwas aneinander vorbei. Chicksen sind für mich Tussis, hässlich,schön egal. Die kaum etwas von der Welt begreifen (und es auch nicht wollen), die keine Rücksicht auf andere nehmen, die von etwas reden, wovon sie keinen Plan haben, die einfach laut und unangenehm sind, für die es das wichtigste ist, beliebt zu sein (egal in welches Bett sie dafür müssen- keine Angst, ich kenne so jemanden), die andere Meinungen nicht tolerieren und die mit Freude lügen, betrügen, blenden und anderen Schaden um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken. Nur weil sich jemand aufstylt, heißt das noch lang nicht, dass es ne Chickse ist. Und ich glaub, das denkt hier keiner.


>Dumme Menschen haben es meist in sofern einfacher das sie ihr >eigenes Unglück oft nicht erkennen. Sie lassen sich von simplen >oberflächlichkeiten faszinieren und gehen somit "glücklicher" >durch die Welt.

aber wie war der Spruch von Nietzsche ungefähr? "Lieber ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein" , ungefähr so, und er hat Recht XD



Von:    Studl 21.09.2007 07:48
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
Das ist von John Mill...

Nietzsches Aussagen sind eher dergestalt, daß sie
meistens von Leuten zitiert werden, die keine Ahnung
haben, was sie bedeuten, um damit ebensolche Leute zu
beeindrucken... ^^


---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^):

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916
Zuletzt geändert: 21.09.2007 07:54:05



Von:   abgemeldet 21.09.2007 08:32
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> "Lieber ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein"

Wenn du nich merkst das du nur ein zufrieden gestelltes SChwein bist?
Genau darum geht es ja. Einfach nicht zu bemerken wie dumm man eigentlich ist. Unwissenheit ist nur dann ein Fluch wenn man in der Lage ist sie zu erkennen. Und das setzt wiederrum ein gewisses Maß an Intelligenz voraus.
Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück