Zum Inhalt der Seite

Thread: Oberflächliche Welt

Eröffnet am: 16.08.2007 16:15
Letzte Reaktion: 20.10.2007 14:35
Beiträge: 280
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    TonaradossTharayn 02.09.2007 22:56
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>>ändest du es dann richtiger, wenn man sein Licht unter den Scheffel stellt und sich dümmer macht, als man ist, nur um ide anderen Leute so nicht spüren zu lassen, dass sie nicht so viel im Kopf haben? ICH fände das unangebracht.
>>Von hübschen Leuten wird auch nicht verlangt, dass sie sich künstlich hässlich machen.

Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man im Verlauf einer Diskussion oder eines Gesprächs merkt "oh der ist intelligent!" oder ob derjenige sagt "Ich bin intelligent/ intelligenter als du!"
Um dein Beispiel aufzugreifen: Wenn jemand hübsch ist, empfinde ich das als Person so. Die Person ist hübsch/hübscher, wie eine andere intelligent/intelligenter sein kann.
Es macht aber ein Unterschied, ob die Person zu mir kommt und sagt "Ich bin hübsch/ hübscher als du!"
Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha"
Aoi: H. A.!
Reita: ...
Aoi: "ha" Reita: *lol*
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]



Von:   abgemeldet 02.09.2007 23:03
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man im Verlauf einer Diskussion oder eines Gesprächs merkt "oh der ist intelligent!" oder ob derjenige sagt "Ich bin intelligent/ intelligenter als du!"
> Um dein Beispiel aufzugreifen: Wenn jemand hübsch ist, empfinde ich das als Person so. Die Person ist hübsch/hübscher, wie eine andere intelligent/intelligenter sein kann.
> Es macht aber ein Unterschied, ob die Person zu mir kommt und sagt "Ich bin hübsch/ hübscher als du!"

Ich erinnere mich an eine Sache ... zwei meiner Klassenkameradinnen saßen über einem Text, in dem das Wort "subtil" vorkam. Beide wussten nicht, was das Wort bedeutet und die eine von ihnen meinte:
"Subtil ... mann, ist das blöd, sowas sagt doch eh niemand. Was ist das denn für ein Wort. Mein Freund hat so einen blöden Kumpel, der redet auch immer so. Das ist voll scheiße."

Bitte beachten, das habe ich mir nicht ausgedacht, das ist so passiert. Traurig genug.
Nun die Frage: Soll der Kumpel ihres Freundes aufhören, Fremdworte zu benutzen, nur, damit eine kleine, dumme Kuh ihn besser versteht? Als Zugeständnis an deren schlechte Allgemeinbildung?
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    TonaradossTharayn 02.09.2007 23:32
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>>Soll der Kumpel ihres Freundes aufhören, Fremdworte zu benutzen, nur, damit eine kleine, dumme Kuh ihn besser versteht? Als Zugeständnis an deren schlechte Allgemeinbildung?

Sicher nicht. Er kann ja nichts dafür, dass die es nicht versteht. Obwohl ich wage zu zweifeln, dass der Gebrauch von Fremdwörtern etwas über die Intelligenz aussagt ^^;
Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha"
Aoi: H. A.!
Reita: ...
Aoi: "ha" Reita: *lol*
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]



Von:   abgemeldet 02.09.2007 23:35
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> >>Soll der Kumpel ihres Freundes aufhören, Fremdworte zu benutzen, nur, damit eine kleine, dumme Kuh ihn besser versteht? Als Zugeständnis an deren schlechte Allgemeinbildung?
>
> Sicher nicht. Er kann ja nichts dafür, dass die es nicht versteht. Obwohl ich wage zu zweifeln, dass der Gebrauch von Fremdwörtern etwas über die Intelligenz aussagt ^^;

Zumindest gibt es einen Anhaltspunkt über die (Allgemein-)Bildung. Finde zumindest ich. Und sagen wir es so ... über jemanden zu lästern, weil er Fremdworte benutzt, spricht weder für Bildung noch für eine gute Kinderstube.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    TonaradossTharayn 02.09.2007 23:37
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>>Zumindest gibt es einen Anhaltspunkt über die (Allgemein-)Bildung. Finde zumindest ich. Und sagen wir es so ... über jemanden zu lästern, weil er Fremdworte benutzt, spricht weder für Bildung noch für eine gute Kinderstube.

Ja gut, das ist möglich. Obwohl ich auch sagen möchte, dass Bildung nicht gleich Intelligenz bedeutet.
Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha"
Aoi: H. A.!
Reita: ...
Aoi: "ha" Reita: *lol*
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]



Von:    Romeryo 02.09.2007 23:39
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> >
> Zumindest gibt es einen Anhaltspunkt über die (Allgemein-)Bildung. Finde zumindest ich. Und sagen wir es so ... über jemanden zu lästern, weil er Fremdworte benutzt, spricht weder für Bildung noch für eine gute Kinderstube.

Nunja, gibt auch ungern jemand zu:' Oha, der redet über was, was ich nicht verstehe...da bin ich wohl jetzt weniger intelligent wie er'..
Stattdessen macht man eben das vermeindlich 'Bessere' einfach schlecht^^ (Viele) Menschen sind eben so.



Von:   abgemeldet 02.09.2007 23:42
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> > >
> > Zumindest gibt es einen Anhaltspunkt über die (Allgemein-)Bildung. Finde zumindest ich. Und sagen wir es so ... über jemanden zu lästern, weil er Fremdworte benutzt, spricht weder für Bildung noch für eine gute Kinderstube.
>
> Nunja, gibt auch ungern jemand zu:' Oha, der redet über was, was ich nicht verstehe...da bin ich wohl jetzt weniger intelligent wie er'..
> Stattdessen macht man eben das vermeindlich 'Bessere' einfach schlecht^^ (Viele) Menschen sind eben so.


ich denke, es gibt auch menschen, die derartige verbaläußerungen als streberhaft und altklug empfinden und die es einfach nervt, sich minderwertiger zu fühlen, weil sie eben anders reden ^^
!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')



Von:    Romeryo 02.09.2007 23:44
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>
> ich denke, es gibt auch menschen, die derartige verbaläußerungen als streberhaft und altklug empfinden und die es einfach nervt, sich minderwertiger zu fühlen, weil sie eben anders reden ^^

Schon scheiße, wenn man nich checkt worüber geredet wird^^ Aber is auch bequemer drüber zu schimpfen, statt mal nen Duden aufzuschlagen und nachzulesen. Bloß nichts dazu lernen, man könnte ja zu einem werden der den Argwohn der Ungebildeten weckt...
Zuletzt geändert: 02.09.2007 23:49:27



Von:   abgemeldet 02.09.2007 23:47
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> >
> > ich denke, es gibt auch menschen, die derartige verbaläußerungen als streberhaft und altklug empfinden und die es einfach nervt, sich minderwertiger zu fühlen, weil sie eben anders reden ^^
>
> Schon scheiße, wenn man nich checkt worüber geredet wird^^ Aber is auch bequemer drüber zu schimpfen, statt mal nen Duden aufzuschlagen und nachzulesen. Bloß nichts dazu lernen, man könnte ja zu einem werden der den Argwohn der Ungebildeten weckt...


ich verstehe schon, wovon du redest, ich bin gymnasiastin und bin einserschülerin in deutsch, was natürlich noch lange nichts über meinen intellekt aussagt.
ich vertrete auch nicht die meinung derer, die ich in dem post beschrieben habe, ich habe regelrecht geäußert, dass einige so denken. falls wir uns jetzt missverstanden haben ^^
und wie bereits von anderen erwähnt, sagt bildung nicht unbedingt etwas über die intelligenz aus XD
!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')



Von:    Romeryo 02.09.2007 23:51
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 

>
> ich verstehe schon, wovon du redest, ich bin gymnasiastin und bin einserschülerin in deutsch, was natürlich noch lange nichts über meinen intellekt aussagt.
> ich vertrete auch nicht die meinung derer, die ich in dem post beschrieben habe, ich habe regelrecht geäußert, dass einige so denken. falls wir uns jetzt missverstanden haben ^^
> und wie bereits von anderen erwähnt, sagt bildung nicht unbedingt etwas über die intelligenz aus XD

Ne, war auch nix gegen dich oder sonstwen^^ Is mir nur generell aufgefallen, dass man eben den einfachsten Weg wählt und sich beschwert/mosert. Ist eben Deutschland *g* Klar sagt Bildung nix über intelligenz aus, manche benutzen Wörter auch als 'Schild' um zu verbergen, dass sie eigentlich kein Plan haben wovon sie reden. Hauptsache intelligent klingen^^



Von:   abgemeldet 02.09.2007 23:56
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>
> Ne, war auch nix gegen dich oder sonstwen^^ Is mir nur generell aufgefallen, dass man eben den einfachsten Weg wählt und sich beschwert/mosert. Ist eben Deutschland *g* Klar sagt Bildung nix über intelligenz aus, manche benutzen Wörter auch als 'Schild' um zu verbergen, dass sie eigentlich kein Plan haben wovon sie reden. Hauptsache intelligent klingen^^


...wobei wir dann wieder bei dem thema der wunderbaren oberflächlichkeit unserer gesellschaft angelangt wären. es ist doch schlich und ergreifend eine tatsache, dass sich die vermeindlich intelligenten snobs und bonzen auf den gymnasien tümmeln und die kinder aus ärmlicheren verhältnissen sich in den Real- und Hauptschulen herumschlagen müssen.
dabei bin ich genug menschen begegnet, die trotzdem intelligent sind, auch, wenn ihre eltern nur über ein bescheidenes vermögen verfügen.
was doch wirklich zählt, sidn mannieren und etikette!
hauptschulen, realschulen und gymnasien fördern doch nur, dass die integration für die ausländer immer schwieriger wird da sie langsam aber sicher völlig isoliert sind.
!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')
Zuletzt geändert: 02.09.2007 23:57:48



Von:   abgemeldet 03.09.2007 00:00
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
Wer behauptet, dass denken was mit Bildungsweg zu tun hat, der gehört an die wand geklatscht!
don't stop we got to rock even if the whole world want to go pop



Von:   abgemeldet 03.09.2007 00:03
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> Wer behauptet, dass denken was mit Bildungsweg zu tun hat, der gehört an die wand geklatscht!


ich glaube, es schwebte angedeutet im raum ^^"
was ich so gelesen habe zumindest >.>"
aber ich bin müde und mein hirn hab ich unterwegs auch verloren also sind auf meine geistigen fähigkeiten momentan eh kein verlass ^^"
!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')



Von:    Romeryo 03.09.2007 00:30
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
Aufm Gymnasium gibs genau solche Vollspaten und auf Haupt- und Realschulen gibts auch intelligente Leude. Nur in den meisten Fällen werden die Hauptschüler ihrem Ruf leider auch gerecht.



Von:    Studl 03.09.2007 11:20
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>vermeindlich intelligenten snobs und bonzen auf den gymnasien >tümmeln...

Mein Vater ist Elektriker, meine Mutter verkauft Schuhe,
ich studiere jetzt. Wir sind nicht reich oder berühmt.
Das ist wieder nur eine Ausrede, warum man selber doof
ist und andere klug (die BÖSEN, die!).

Und, doch, Bildung ist zumindest mit Intelligenz verknüpft,
auch wenn es nicht das Gleiche ist. Intelligenz ist
-für mich!- immer Wissen in Bewegung und Anwendung. Also
ohne Wissen keine Intelligenz...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^):

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:    Ryourin 03.09.2007 12:45
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> Mein Vater ist Elektriker, meine Mutter verkauft Schuhe,
> ich studiere jetzt. Wir sind nicht reich oder berühmt.
> Das ist wieder nur eine Ausrede, warum man selber doof
> ist und andere klug (die BÖSEN, die!).

Das ist vollkommen richtig. Als ob es heute für Kinder aus weniger guten Verhältnissen schwer wäre, auf ein Gymnasium zu gehen... Ich bin ebenfalls Gymnasiast und werde studieren. Mein Vater ist Elektriker, meine Mutter Hausfrau mit Nebenjob, ich komme dementsprechend auch nicht aus reichen/wohlhabenden Verhältnissen.

Wir leben nicht mehr in einer Ständegesellschaft.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]
Zuletzt geändert: 03.09.2007 12:46:12



Von:   abgemeldet 03.09.2007 12:49
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>
> Wir leben nicht mehr in einer Ständegesellschaft.

Aber so kann man sich sein schulisches Versagen halt ein wenig schönreden. Wer gibt schon zu, dass er in der Schule einfach durch eigene Schuld nicht die Noten hatte, die er/sie gebraucht hätte, um statt die Hauptschule die Realschule oder das Gymnasium besuchen zu können?
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    NanaIchigo 03.09.2007 13:03
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> Aber so kann man sich sein schulisches Versagen halt ein wenig schönreden. Wer gibt schon zu, dass er in der Schule einfach durch eigene Schuld nicht die Noten hatte, die er/sie gebraucht hätte, um statt die Hauptschule die Realschule oder das Gymnasium besuchen zu können?

Ich! Ich hab in der Schule bewusst nie mehr 50% gegeben.



Von:    Studl 03.09.2007 13:08
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab in der Schule bewusst nie mehr 50% gegeben.

Welch' wahnsinnige Reife... ^^

Ich bin auch der Meinung, dass es wohl noch
nie so für jeden möglich war, zu studieren, als
heute. Klar, ein wenig Vitamin B wird es immer
geben, aber ich glaube, es war selten weniger
an den sozialen Stand gekoppelt, ob man eine
Schule/Uni besuchen darf. Klar gibts immer Elite-Unis,
die 10000€ pro Semester verlangen, aber normale
gibt es auch (377€ pro Semester bei mir), die sich
mit ein wenig Einsatz schon zahlen lassen...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^):

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 03.09.2007 13:09
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
> Ich! Ich hab in der Schule bewusst nie mehr 50% gegeben.

Heh, ganz ehrlich, ich find es besser, wenn jemand so ehrlich ist und sich eingesteht, dass man selbst für etwas verantwortlich ist. Die meisten flennen nur herum, dass sie durch die Schuld anderer niemals Atomphysiker werden können.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    NanaIchigo 03.09.2007 13:53
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
Ich kann und gebe niemandem anderes als mir die Schuld, das ich nur eine schlechte Mittlere Reife habe. Aber heute ärgere ich mich schon drüber XD. Ich würde gerne Studieren aber das Abi nachzuholen ist westentlich schwerer und teurer '>_>.



Von:   abgemeldet 03.09.2007 19:04
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
> Fändest du es dann richtiger, wenn man sein Licht unter den Scheffel stellt und sich dümmer macht, als man ist, nur um ide anderen Leute so nicht spüren zu lassen, dass sie nicht so viel im Kopf haben? ICH fände das unangebracht.
> Von hübschen Leuten wird auch nicht verlangt, dass sie sich künstlich hässlich machen.

Ich sage ja nicht, das man sich dummstellen soll. Wenn man "intelligent" ist, dann kann man das natürlich zeigen, indem man seine intelligenz ausübt. Ausüben heisst aber nicht zur schau stellen.
Man kann ja hübsch sein, und sich auch gerne hübsch machen, und das zeigen. Aber jedem an den Kopf zu werfen "Ich bin viel schöner als du." ist ja auch daneben oder? Oo da ist doch ein unterschied zwischen praktizieren und mit dem was man praktiziert angeben.
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo





Von:   abgemeldet 04.09.2007 22:58
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
> >
> > Wir leben nicht mehr in einer Ständegesellschaft.
>
> Aber so kann man sich sein schulisches Versagen halt ein wenig schönreden. Wer gibt schon zu, dass er in der Schule einfach durch eigene Schuld nicht die Noten hatte, die er/sie gebraucht hätte, um statt die Hauptschule die Realschule oder das Gymnasium besuchen zu können?

Wir leben zwar nicht mehr in einer Ständegesellschaft, aber gewisse Schichten zeichen sich immer noch sehr deutlich ab.

Es gibt auch Leute, die haben die Noten, um auf ein Gymnasium zu gehen, aber nutzen ihre Möglichkeiten nicht, weil keiner es von ihnen erwartet ôo Da wird die Option Gymnasium dann einfach missachtet. Deutschland ist eines der Länder, in dem der Bildungsstandard der Kinder sich am meisten nach dem der Eltern richtet. Da schneidet Deutschland im Vergleich wirklich schlecht ab ôo Einfach als Ausrede abstempeln sollte man die Herkunft also nicht.
Deine Augen sind so schön und doch scheint kein Fünkchen Wahrheit in ihnen wider.Was soll ich tun?Was soll ich tun,damit du endlich verstehst?Ich wünschte,eine Berührung würde reichen,um es dir begreiflich zu machen...



Von:    Ariadne 08.09.2007 14:11
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
??? Ist das doch bescheuert. Nur weil meine Eltern finanziell schwach sind und vielleicht nicht so gebildet sind, heißt das noch lang nicht, dass ich selbst ein Wesen bin, das so verkorkst erzogen worden ist, um selbst zu wissen, was ich vom Leben will! Im Klartext: Ich bin ein Individuum, ich habe meinen Plan im Leben und ich geh meinen Weg, was meine Eltern machen, ist mir doch Schnuppe. Und mal ganz ehrlich: wer mit nem Hauptschulabschluss da steht und das auf seine soziale Herkunft schiebt, ist ja wohl die Witzfigur des Jahres. Ich habs doch am eigenen Leib gespürt. Diese Ausrede "Ich habe einen scjlechten Freundeskreis" Na und? Hatte ich auch. Ich habe mich komplett von denen getrennt, und wenn man selbst weiß, dass er schlecht für einen ist, ist es bloße Schwäche nichts daran zu ändern. "Ich habe eine schlechte Herkunft und wir sind arm" Na und? Bin ich auch. Das hindert einen nicht am lernen, außerdem gibt es für jeden halbwegs intelligenten Menschen Stiftungen für sozial schwächere, von denen man Stipendien beziehen kann. Ich selbst steh kurz vor nem Stipendium und bin nicht hyperintelligent.
Wer etwas wirklich will, braucht keine Ausreden, denn durch hartes Kämpfen kann man echt ne Menge erreichen. Man muss nur gewillt sein, seinen trägen, selbstmitleidigen Arsch zu bewegen und etwas an der eigenen Situation zu ändern.
Das einzige Problem sind irgendwelche Leute die weder Stärke noch Intelligenz besitzen (Intelligenz ist für mich gleichbedeutend mit Stärke) um selbst das zu tun, wovon sie träumen und denen das Leben schwer machen, die ihr Ding machen. Und es gibt genug Leute, die nicht die Stärke besitzen, gegen solche Menschen vorzugehen. Das ist traurig. Das sind die Menschen, die sagen :" Meine Eltern und meine Umwelt, und natürlich die Gesellschaft nicht zu vergessen, sind daran Schuld, dass ICH nie was auf die Reihe bekommen habe.



Von:   abgemeldet 08.09.2007 14:34
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
>??? Ist das doch bescheuert. Nur weil meine Eltern finanziell schwach sind und vielleicht nicht so gebildet sind, heißt das noch lang nicht, dass ich selbst ein Wesen bin, das so verkorkst erzogen worden ist, um selbst zu wissen, was ich vom Leben will! >Im Klartext: Ich bin ein Individuum, ich habe meinen Plan im Leben und ich geh meinen Weg, was meine Eltern machen, ist mir doch Schnuppe.

Leider ist es nicht für jeden so einfach. Manche Eltern erwarten von ihren Kindern zB Arbeiten gehen statt Abi, um nicht finanziell unterzugehen.
Niemand mit halbwegs ausgeprägten moralischen Werten würde seine Eltern dann im Stich lassen.
_ycan._
Zuletzt geändert: 08.09.2007 14:34:53



Von:   abgemeldet 09.09.2007 13:20
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Ich komm irgendwie nicht mehr mit... was hat jetzt nochmal intelligenz mit aussenseitern zu tun? Oo

In dem kaff wo ich zur schule gegangen bin, gab es zwei Lycées (in frankreich ist es ja nicht so mit real gesamt und dingsda schule). Ein privates, super teures, das ein viel höheres niveau hat (oder zumindest daran arbeitet, es zu haben) als das andere das öffentlich ist und wo eigentlich jeder depp hinkann.

Das schulische niveau ist auf dem privaten vielleicht höher, und die schüler die da hingehen haben wohl bessere noten. Aber das sind alles totale idioten O_o (ich war auf beiden). Auf der menschlichen ebene sind die unfreundlich, scheinheilig, ka was noch alles. Würdet ihr trotzdem sagen die sind intelligenter?
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo





Von:    llAkirall 09.09.2007 14:12
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
Warum macht ihr die Intelligenz immer an Schulischer Leistung fest?
Wer im Leben keine Erfahrung hat, der geht genauso schnell unter, wie ein Mensch der nur schlechte Leistung in Schulischer hinsicht erbringt..

und so schnell würde ich mich da nicht auf eine Theorie beschränken, denn es gibt ja auch einige Menschen die zwar schlecht in der Schule sind/waren, die aber um einiges Intelligenter sind/waren als ein Gymnasiast mit mehr als glänzenden Noten.

man muss die Person, das Umfeld, die Erziehung immer in betracht ziehen um so halbwegs etwas spekulieren zu können.
Kiss the corpse, the blessed sigh, walk in the garden of the night. Hold the carcass, sweetest lie, bury the body you chose to deny. Shed a tear, suspended in fear...every soul is starving here.

[Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs]
Zuletzt geändert: 09.09.2007 14:25:50



Von:   abgemeldet 09.09.2007 14:26
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>und so schnell würde ich mich da nicht auf eine Theorie beschränken, denn es gibt ja auch einige Menschen die zwar schlecht in der Schule sind/waren, die aber um einiges Intelligenter sind als ein Gymnasiast mit mehr als glänzenden Noten.

Siehe Einstein. Geb ich dir recht. (auch mit dem restlichen Gesagten)



Von:   abgemeldet 09.09.2007 23:24
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>Siehe Einstein.

Einstein war gar nicht so schlecht in der Schule (nur in Sprachen so weit ich weiß)... hat ja immerhin studieren können.

zur Intelligenz würd ich sagen, dass sie sich zumindest in soweit auf die schulischen Leistungen auswirken sollte, dass ein halbwegs intelligenter Mensch erkennt, welche schulische Laufbahn er braucht um seine Träume/Wünsche/wasauchimmer zu verwirklichen... geht ja in der Regel nicht ohn das entsprechende Zeugnis.

wird leider alles auch von Lehrern beeinflusst >>>topic
Technik

Wir werden maschinell "infantilisiert".

Gruß



Von:   abgemeldet 10.09.2007 01:21
Betreff: Oberflächliche Welt [Antworten]
Avatar
 
>ich denke, wir wissen alle, das ein Großteil der Menschheit oberflächlich ist.

dieser satz ist fast richtig. XD

wir alle sind oberflächlich, nur leider bemerken es die meisten an der eigenen person nicht.
er wir alle sind so!
schrundig!
Zuletzt geändert: 10.09.2007 18:18:51


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück