Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlich I

Eröffnet am: 13.12.2006 13:20
Letzte Reaktion: 22.10.2008 17:53
Beiträge: 346
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    CaptainCalvinCat 19.10.2007 15:11
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
>Du outest dich als Nichtversteher des Rechtspositivismus. Teyl hat ja bereits ein Beispiel gemacht. Ich bringe ein weiteres von hundert möglichen. Wenn es illegal wird Menschen, die an der Straße sitzen, Geld zu geben, ist dann Wohltätigkeit böse, weil es illegal ist? Du predigst hier deine Meinung immer wieder ohne wirklich was Neues zu liefern, aber entmündigst Menschen, die durchaus vernünftige Gedanken sich machen und Gesetze in ihrer Form hinterfragen, sowie berechtigte Kritik an die Unterhaltungsindustrie geben.

Also größeren Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen.
Junge, tu uns allen einen Gefallen und schalte dein Hirn ein.

Denn das was du da von dir gibst, is alles, nur keine gute Diskussionsgrundlage!

Ich sage ja nicht, dass jedes Recht, so wie es da steht richtig ist, bzw. war.
Z.b. das Leuten nicht geholfen werden durfte nach, bzw. aus Deutschland zu fliehen - das ist ein vollkommen unsinniges Gesetz.

Aber, die Sache mit dem Downloaden, das ist, finde ich, schon zu recht illegal - da unverschämt.
Ich gehe ja, wie ich auch gerne als Beispiel bringe, auch nicht in ein Restaurant, esse und bezahle nicht.
Oder ich gehe nicht zu einer Karatestunde bei Chuck Norris und gehe dann, ohne zu bezahlen.

Aber, die Brenner und Downloader, die entlohnen die ihnen erbrachte Leistung, nämlich die Unterhaltung dieser Brenner und Downloader eben NICHT, was sie in meinen Augen extrem unverschämt macht.
Sie agieren da ja nach dem Motto: "Ich will eine Leistung erbracht bekommen, aber KEINEN MÜDEN CENT dafür ausgeben."
Verwöhnter und unverschämter geht es wohl kaum.

Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing


Zuletzt geändert: 19.10.2007 15:17:39



Von:    ChuckNorris 19.10.2007 15:40
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Aber, das ist ja alles PUUUUUUUUUUUUUURER Rechtspositivismus, gelle?

Da ist bei dir nur purer Sarkasmus und Unverständnis der Problematik. Im Chor (ob Schule, Musikschule, oder sonst wo) dürfte man also keine modernen Lieder mehr singen, weil die Liedtexte ja auch ihr Urheberrecht haben. Willst ein paar kleine Kinder bzw. deren Eltern belangen, weil sie ein Liedchen trällern? Es wird nie die Frage gestellt, wie weit deises Urheberrecht gehen soll. So kippelt da schon die moralische Grundlage des Urheberrechts. Meiner Meinung hat das Urheberrecht keine mroalsiche Grundlage, wie sie bei Diebstahl vorhanden ist. Das Urheberrecht hat durchaus seine Existenzberechtigung, aber sie liegt auf einer gesellschaftlich-wirtschafltichen Vernunftebene. Der Diebstahlvergleich zieht einfach nicht.

> Also größeren Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen.
> Junge, tu uns allen einen Gefallen und schalte dein Hirn ein.

Ich dachte, sowas wie Bleidigungen sei auch in Deutschland verboten... Auch unsinniges Gesetz? Hm... Ich verbitte mir in Zukunft etwas, sonst werde ich das einfach melden.

> Aber, die Sache mit dem Downloaden, das ist, finde ich, schon zu recht illegal - da unverschämt.

Das ändert aber nichts daran, dass die Diskussion ja sich längst nicht mehr um "illegal-legal" dreht und du durch deine immer weider erneuten Einwürfe, nciht sehr viel dazu beiträgst.

> Ich gehe ja, wie ich auch gerne als Beispiel bringe, auch nicht in ein Restaurant, esse und bezahle nicht.

Das sagt die GEZ auch, aber der Vergleich erschloss sich mir nie. Vor allem rechtfertigte dies nie ihre Gestapo Methoden und rechtfertigt auch nicht das Verhalten der Musikkonzerne. Wenn du auf der mroalischen Schiene argumentieren willst, zeigst du mit deinem FInger in die falsche Richtung. Dein Unverständnis zeigt sich da ja auch, da du Teyls Andeutung auf das Urheberrecht in der Medizin etc. nicht aufgegriffen hast, weil es deiner Argumentation einer moralsichen Grundlage widerspricht.

> Aber, die Brenner

Cool ich bezahle ja auch nicht den Rohling für die CD, die ich kopiere. Nebenbei verticken nur die Wenigsten solch Kopien. Die meisten werden legal an Freunde/Bekannte/Familie verschenkt.

> Sie agieren da ja nach dem Motto: "Ich will eine Leistung erbracht bekommen, aber KEINEN MÜDEN CENT dafür ausgeben."

Das ist ebenso eine Unterstellung ohne Halt, wie deine meisten Argumente so sind. Aber wir würden ja auch ein Auto klauen, ein Baby klauen, einen Polizisten erschießen, in seinen Hut urinieren und diesen der Witwe des Polizisten schicken und dann den Hut wieder klauen... (herrlicher link im Übrigen goddi. Der war genial XD)

> Verwöhnter und unverschämter geht es wohl kaum.

Verwöhnt? Nur verwöhnte neureiche Jungs saugen sich was aus dem Netz oder wie soll ich das nun verstehen?
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant
Zuletzt geändert: 19.10.2007 16:34:49



Von:   abgemeldet 19.10.2007 16:09
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
In dem Zusammenhang möchte ich nochmal auf den zweiten meiner vollständig ignorierten Ansätze von der letzten Seite verweisen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=155065&posting=131629
Ich tippe ihn NICHT ein drittes Mal.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    CaptainCalvinCat 19.10.2007 17:41
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
>Da ist bei dir nur purer Sarkasmus und Unverständnis der Problematik. Im Chor (ob Schule, Musikschule, oder sonst wo) dürfte man also keine modernen Lieder mehr singen, weil die Liedtexte ja auch ihr Urheberrecht haben. Willst ein paar kleine Kinder bzw. deren Eltern belangen, weil sie ein Liedchen trällern? Es wird nie die Frage gestellt, wie weit deises Urheberrecht gehen soll. So kippelt da schon die moralische Grundlage des Urheberrechts. Meiner Meinung hat das Urheberrecht keine mroalsiche Grundlage, wie sie bei Diebstahl vorhanden ist. Das Urheberrecht hat durchaus seine Existenzberechtigung, aber sie liegt auf einer gesellschaftlich-wirtschafltichen Vernunftebene. Der Diebstahlvergleich zieht einfach nicht.

Nun mach aber mal n Punkt!
Das is ne vollkommen andere Sachlage!
Erstens lernen die Kinder ja wohl hauptsächlich Sachen wie z.B. "Der Fuhrmann und der Fährmann" etc., die ja relativ gemeinfrei sind, zweitens entnimmt man bei "moderneren" Texten meistens denselbigen aus dem CD-Booklet, das dabeiliegt. Das ist wiederrum okay, da bei der CD ja schon der Obulus an GEMA und Konsorten entrichtet wurde.

>Das sagt die GEZ auch, aber der Vergleich erschloss sich mir nie. Vor allem rechtfertigte dies nie ihre Gestapo Methoden und rechtfertigt auch nicht das Verhalten der Musikkonzerne. Wenn du auf der mroalischen Schiene argumentieren willst, zeigst du mit deinem FInger in die falsche Richtung. Dein Unverständnis zeigt sich da ja auch, da du Teyls Andeutung auf das Urheberrecht in der Medizin etc. nicht aufgegriffen hast, weil es deiner Argumentation einer moralsichen Grundlage widerspricht.

Der Vergleich erschließt sich dir nicht?
Nicht verwunderlich - du willst ihn ja auch nicht sehen.
Naja, hauptsache sagen "Ich darf downloaden, ich will downloaden, also darf ich downloaden, und wer mir das verbieten will, der ist ja sooo blöööd."

>Das ist ebenso eine Unterstellung ohne Halt, wie deine meisten Argumente so sind. Aber wir würden ja auch ein Auto klauen, ein Baby klauen, einen Polizisten erschießen, in seinen Hut urinieren und diesen der Witwe des Polizisten schicken und dann den Hut wieder klauen... (herrlicher link im Übrigen goddi. Der war genial XD)

Wie schon gesagt, du willst die Sache einfach nicht sehen.
Traurig traurig.


Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing





Von:    ChuckNorris 19.10.2007 18:41
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Wie schon gesagt, du willst die Sache einfach nicht sehen.
> Traurig traurig.

Wenn du meinst, ich will die Wahrheit, die du verkündest nicht sehen, denn das Licht, was von dieser Wahrheit ausgeht, blendet meine unwürdigen Augen... btt

@shoggi

Ich ignoriere erstmal die organisatorische Problematik bei der GEMA und die Frage von Teyl, wohin nun letztlich wirklich das Geld kommt und setze mal Voraus, dass dies auch wirklich passiert. (was letztlich irgendwo naiv ist)
Auf jedes Lied eine Art GEMA-Gebühr zu legen, geht ja schonmal aufgrund des p2p Prinzips nicht, bzw. ist nicht einfach. Außerdem sind längst nicht alle Dateien Raubkopien, sondern nur Bilder, irgendwelche AMVs oder sonstwas. Eben alles, was in dem "shared folder" des users ist. Eine Art GEMA-Flatrate, die man für die Nutzung des Programms zahlen müsste, wäre zumindest ne Idee. Man zahlt, wie bei einem Internet-Flatrate Vertrag eben eine best. nicht allzu große Gebühr pro Monat und kann dann unkommerziell versteht soviel preisgeben und saugen, wie man will. Die Problematik liegt aber dann darin, dass die GEMA nur in Deutschland, sowie ich verstanden habe, wirkt. Damit man wirklich richtig was ausrichten kann, müsste diese schon auf internationaler Ebene etwas machen, sonst ist die GEMA nicht wirklich nützlich in BEzug auf p2p FileSharing.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 20.10.2007 14:31
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Dazu müßte man eine internationale Musikverwertungs-Dachorganisation einführen, was meines Erachtens ein riesiger Schritt in die falsche Richtung wäre. Lieber verwerte ich meinen Scheiß selbst und gehe dann auf das Gewissen der Leute ein, weil es eben einfach viel weniger einzusehen ist, einen Großkonzern zu bezahlen, als es der Fall wäre, wenn der Künstler selbst das meiste Geld einstreichen würde.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    ChuckNorris 20.10.2007 15:21
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Das ist richtig. Ich halte letztlich auch nicht viel von der GEMA aus eben besagten Gründen. Ich wollte mit meinem Post auch nur sagen, dass filesharing eine eigentlich nette Sache nicht so leicht zu kontrollieren ist und eine internationale Kontrolle letztlich nur dazu führen würde, dass die Künstler selber wieder auch so gut wie gar nichts einstreichen.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 20.10.2007 15:37
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Aber erkläre genau diesen Sachverhalt mal Ewiggestrigen wie unserem lieben Captain Calvin hier. Es ist eben NICHT moralisch vertretbar, Geld für Musik auszugeben, das zu 95 Prozent in Konzernstrukturen verschwindet! Direktvermarktung über das Internet ist heutzutage problemlos möglich, wie die Nine Inch Nails schön beweisen. Sorry, daß ich auf diesem Beispiel so herumreite, aber ich sehe da die Zukunft.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    CaptainCalvinCat 20.10.2007 18:42
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
>Aber erkläre genau diesen Sachverhalt mal Ewiggestrigen wie unserem lieben Captain Calvin hier.
Und ich dachte, tiefer kann das Niveau nicht mehr sinken.

Du hast ein extrem seltsames und sehr verdrehtes Empfinden von Moral, wenn Du dein Beispiel gerade ernst meintest.

Man werfe übrigens mal einen Blick in das BGB, §433 Satz 2.
Und weiterhin § 614 Satz 1.
Schließlich ist ein Lied (Eine CD, Ein Film etc.) 1) ein Gut, 2) das zur Verfügung stellen des selbigen eine Dienstleistung.

Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing


Zuletzt geändert: 20.10.2007 19:07:55



Von:    ChuckNorris 20.10.2007 19:23
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Und ich dachte, tiefer kann das Niveau nicht mehr sinken.

Jo und dann postest doch noch mal...

> Du hast ein extrem seltsames und sehr verdrehtes Empfinden von Moral

Sagt der Eingeschränkte und Engstirnige... Es ist vielleicht nicht moralisch vertretbar mögliche Raubkopien aus dem Netz zu saugen, aber wie shoggo sagte, ist es auch nicht vertretbar die Gelder in undruchsichtige Konzerne fließen zu lassen. Man sieht ja wohin die Gelder bei der Bahn gehen... Aber sowas versteht Captain einfach nciht und kommt immer mit demselben Argument daher. Man kann nur hoffen, dass der Vorschlag einer Blacklist auf im Forenbereich bald ernstgenommen wird.

@shoggo

Jup, so independent oder in kleinen Labels organisierte Interpreten kommen auf die besten Ideen. ;) Die sind einfach nciht so schwerfällig, wie die großen Konzerne.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    CaptainCalvinCat 20.10.2007 19:29
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Weißt Du, Chucky, wenn Du willst, dann kopier doch - ich hab da doch kein Problem mit.
Aber jammer nicht rum wie ein Kleinkind, dass Ihr keine andere Wahl hättet und dass die Unterhaltungsindustrie ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo böse sei.

Aber das will die Mörderpuppe ja auch nicht verstehen.

Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing





Von:    ChuckNorris 20.10.2007 19:35
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> dass die Unterhaltungsindustrie ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo böse sei.

Ist sie aber. Auf solch geschmacklose Anti-Piraterie Kampagnen können ja nur kranke Bonzen kommen.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    CaptainCalvinCat 20.10.2007 19:42
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Wie, Geschmacklos?
Herrscht da Wiedererkennen?

Wie ich schon sagte, man kann sich auch an Sachen hochziehen.
"Nur original ist legal" - ja und? Is doch richtig!
"Wann kommt Papa aus dem Knast wieder?" - na, das kann erstmal n bischen Dauern, Papa hat Sachen aus dem Netz runtergeladen und sie vielleicht sogar noch verkauft. Beim Verkaufen ist es auch richtig, dass die Strafen greifen.
"Der Neue gehört mir." Homosexuelle im Gefängnis? Gängiges Stereotyp, also, auch kein Grund sich großartig aufzuregen.

Naja, aber hätte mir klar sein müssen.
Wenn man merkt, dass einem die Argumente ausgehen, dann versucht man eben über haarsträubende Logikkonstrukte noch irgendwas zu reißen.

Und wenn Ihr beiden es nicht vertretbar findet, den Firmen das Geld zu geben - dann müsst ihr Halt in den sauren Apfel beißen, und einfach Verzicht üben.

Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing


Zuletzt geändert: 20.10.2007 19:46:25



Von:    amoeba 20.10.2007 20:13
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich muss sagen, ich finde diese Kampagnen bzw. die Strafen für Raubkopieren auch leicht überzogen. Auch wenn ich die Firmen natürlich verstehen kann, die wollen schließlich auch ihr Geld haben. Aber bei den überzogenen CD-Preisen (die alten Metallica-Alben aus den 80ern für 18€ bei Saturn??oO) kann es sich doch wirklich keiner, der viel und gerne Musik hört, leisten, sich das wirklich alles zu kaufen. Um bei meinem Metallica-Beispiel zu bleiben: um da an alle Alben zu kommen, dürfte man locker mal eben über 200€ abdrücken. Und es gibt schließlich viele Bands, von denen man gerne Alben besitzen möchte... ich weiß ja nicht, wies euch geht, aber ich kann nicht tausende Euros in CDs investieren, so gerne ich das Geld auch hätte. Bei den meisten Sachen, die ich mir brenne, gilt: entweder so, oder ich kanns halt gar nicht hören. Ob das dann besser für die Künstler ist? Und wenn mir was wirklich gut gefällt, dann kauf ichs mir früher oder später sowieso.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch neue Bands größtenteils erstmal so kennenlerne - ich kauf mir ja nicht auf gut Glück oder weil ich mal bei nem Freund reingehört hab, gleich ein teures Album. Wenn man Anhänger einer Musikrichtung ist, wo man nicht tagtäglich bei MTViva und Eins L1ve mit Neuigkeiten berieselt wird, muss man eben selbst auf die Suche gehen - und bei den bereits erwähnten horrenden CD-Preisen kann ich eben nicht mal einfach nen Schuss ins Blaue riskieren.

- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 20.10.2007 20:17
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Calvin, ich habe selten derartig unlogische und argumentefreie Posts wie deine gelesen. Glückwunsch.

Ich gebe hiermit offiziell den Versuch auf, CaptainCalvinCat auf der Vernunftebene beizukommen, denn für ihn gibt es keine Argumente außer seiner persönlichen Meinung. Argumenteloses Abkanzeln ist kein Diskussionsstil, den ein intelligenter Mensch pflegt.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
Zuletzt geändert: 20.10.2007 20:19:36



Von:    CaptainCalvinCat 20.10.2007 20:24
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Das sind alles völlig richtige Punkte, nur treffen sie nicht auf mich zu, sondern auf Dich und deinen Kumpel Chucky, die Mörderpuppe.

Denn, was habt Ihr denn an Argumenten?
1) Unterhaltungsindustrie ist böse.
2) Ich will downloaden, und wer mir das nicht erlaubt ist Rechtspositivistisch.

Das sind keine Argumente, das ist LACHHAFT!

@amoeba

Wie ich schon sagte: Wenn du es Dir nicht leisten kannst, dann kauf es halt nicht.
Oder mach Schulden.
Oder warte und kauf es dir, wenn du es dir leisten kannst.
Aber mit diesem Argument zu brennen, das ist nicht okay.


Nochmal, ich finde dass das Brennen bei Begründungen wie "Das ist mir alles vieeeeel zu teuer, da zieh ich es mir aus dem Internet." verboten sein sollte.
Schließlich war die Anschaffung des Brenners und der Rohlinge, sowie einer Internetflatrate sicherlich nicht gerade eine billige Angelegenheit.
Ich beispielsweise kaufe mir nur dann Sachen, wenn ich sie mir auch finanziell Leisten kann.
Ganz einfach - aber ich geh nicht ins Internet und zieh mir das, was ich haben will, einfach so raus.

Aber, da redet man bei ElShogetto und ChuckNorris komplett gegen eine Wand.

Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing


Zuletzt geändert: 20.10.2007 20:29:17



Von:    Iudex 20.10.2007 20:27
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Das sind Meinungen. Und eigentlich müsste es jedem klar sein, dass, wenn es im Internet die Möglichkeit gibt, Dateien zu downloaden, eben auch Musik gedownloadet werden kann.
Einmal meinte einer in meiner alten Klasse mal: "Wer in S... hat denn heutzutage nicht mindestens zehn gedownloadete Lieder?" Und er hatte Recht. Wer sagt, dass diese Moralprediger nicht selbst downloaden?
Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:    CaptainCalvinCat 20.10.2007 20:30
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Ich loade nicht down!

Stimmt, es gibt diese Möglichkeit, aber, man muss sie ja nicht nutzen.
Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing





Von:   abgemeldet 20.10.2007 20:33
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Es geht schlicht und ergreifend um das Prinzip.
Wenn ich als Musiker meinen Lebensunterhalt verdienen will, muss ich darauf zählen können, dass meine Fans die Alben oder Songs legal kaufen.
Musiker investieren viel Zeit und Arbeit für das, was ihr euch in 5 Minuten umsonst aus dem Internet gezogen habt und das ist, in meinen Augen, einfach nicht richtig.


I hear a voice, crying from the deep:
Come join me, Baby, in my endless sleep...
Zuletzt geändert: 20.10.2007 20:37:41



Von:    Iudex 20.10.2007 20:33
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
@ CaptainCalvinCat:

Und was ist mit den Leuten, die einfach kein Geld haben, um sich CDs zu kaufen? Früher hat ein Album manchmal nur zehn Mark gekostet, das aktuelle Album von Nightwish hat mich 15.00 € gekostet, und dieses Geld hat auch nicht jeder.
Vielleicht solltest du wenigstens so freundlich sein und die Meinungen anderer Leute tolerieren...
Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!
Zuletzt geändert: 20.10.2007 20:34:23



Von:    CaptainCalvinCat 20.10.2007 20:38
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Ganz platt gesagt, Draga: Die haben dann halt Pech gehabt.

Aber, um das ganze mal einzuschränken:
Wenn sie generell kein Geld haben, dann ist das ne andere Sache.
Kultur ist ja ein Grundbedürfnis, und wenn man es sich wirklich absolut nicht leisten kann, dann sollte man da vielleicht wirklich eine Art Regelung einführen.
z.B. dergestalt, dass man sagt "Gut, du zeigst mir einen Bescheid, dass DU wirklich Harz IV bekommst" und dann kannst Du dir aus dem Internet oder so. ein paar Lieder downloaden. GIbt es ja schon, so eine Art "Kulturflatrate".
DAGEGEN sage ich ja nichts.
Wenn man es sich wirklich nicht leisten kann, ist es kein Problem, dass man da Hilfe bekommt.

Ich sage aber etwas dagegen, dass man sich generell hinstellt, und behauptet "Ich kann mir das nicht leisten" und das als Grundberechtigung sieht, sich unbegrenzt viele Sachen aus dem Internet runterzuladen.
Das ist es was ich anprangere und auch bestraft sehen will.

Das von mir als Beispiel angebrachte sind Härtefälle, aber Prinzipiell kann ich da -Miyaburi- nur zustimmen.
Es ist einfach ne Sache des Respekts, Leistungen etc. die man erhält, zu bezahlen.

Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing


Zuletzt geändert: 20.10.2007 21:05:31



Von:    Iudex 20.10.2007 20:40
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Es soll aber auch Leute geben, die arbeiten und weniger als Hartz IV-Empfänger verdienen. Dennoch bestehe ich noch immer darauf, dass die Meinungen anderer Leute akzeptiert werden.
Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:   abgemeldet 20.10.2007 20:43
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
> Es soll aber auch Leute geben, die arbeiten und weniger als Hartz IV-Empfänger verdienen. Dennoch bestehe ich noch immer darauf, dass die Meinungen anderer Leute akzeptiert werden.

Toleriert, ja... Akzeptieren ist wieder eine andere Sache.
Ich sehe hier auch nur Kritik an anderen Meinungen.


I hear a voice, crying from the deep:
Come join me, Baby, in my endless sleep...



Von:    Iudex 20.10.2007 20:46
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Tja... Für Kritik kann man sich nicht rechtfertigen, da sie wiederum eine Meinung anderer darstellt, allerdings sollte man damit leben können, kritisiert zu werden.
Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!
Zuletzt geändert: 20.10.2007 20:46:54



Von:   abgemeldet 20.10.2007 20:47
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
EDIT: Änder dein Post doch nicht, wenn ich gerade geantwortet habe ;)

Ich MUSS eine Meinung, die mir absolut nicht passt, nicht akzeptieren.
Ich muss sie tolerieren (Obwohl ich mir da manchmal nicht so sicher bin), aber nicht akzeptieren.
Kritikfähig und kritisierbar sein, sind Dinge die in einem Diskussionsforum einfach vorhanden sein MÜSSEN, um eine Diskussion am Leben zu halten.
I hear a voice, crying from the deep:
Come join me, Baby, in my endless sleep...
Zuletzt geändert: 20.10.2007 20:49:27



Von:    Iudex 20.10.2007 20:48
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Man muss aber akzeptieren, dass andere Leute möglicherweise auf genau diese Art und Weise über eine bestimmte Sache denken.
Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:   abgemeldet 20.10.2007 20:50
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
> Man muss aber akzeptieren, dass andere Leute möglicherweise auf genau diese Art und Weise über eine bestimmte Sache denken.


Man muss es tolerieren, aber nicht akzeptieren. Da liegt der kleine aber feine Unterschied.
Ich kann etwas nicht akzeptieren, wenn es einfach nicht meinen Vorstellungen entspricht, aber ich kann es tolerieren.
Akzeptanz führt schnell zur Ignoranz.



I hear a voice, crying from the deep:
Come join me, Baby, in my endless sleep...
Zuletzt geändert: 20.10.2007 20:51:28



Von:    Iudex 20.10.2007 20:51
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt hier aber leider einige Leute, die das offenbar nicht können.
Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:   abgemeldet 20.10.2007 20:55
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Toleranz ist durchaus vorhanden.
Ansonsten würde es hier ganz anders zugehen.


I hear a voice, crying from the deep:
Come join me, Baby, in my endless sleep...



Von:    Iudex 20.10.2007 20:56
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Nicht unbedingt...
Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück