Zum Inhalt der Seite

Thread: Pali-Tuch neues Modeaccessoire?

Eröffnet am: 25.08.2007 18:39
Letzte Reaktion: 30.05.2008 23:46
Beiträge: 267
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Toto 28.12.2007 15:48
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> Es ist nicht so, als wären Menschen von Natur aus hirnlos, alles hat einen Grund.

Allerdings is das schade, dass die Menschen nicht von Natur aus hirnlos sind, denn dann hätten se wenigstens ne Entschuldigung 8)
mit recht freundlichen grüßen und absichten
ohne jemanden verletzen zu wollen
oder gar anzugreifen

eure Honey



Von:   abgemeldet 29.12.2007 18:05
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Man sieht wirklich verdammt viele seit diesem Jahr mit den Tüchern rumlaufen, aber jeder soll tragen was er mag.
Spätestens in 2 Jahren sieht man wer das wirklich mag oder nur aus oberflächlichen Modegründen trägt.
Ich habe meines vor...3 Jahren beim Wacken Festival gekauft. Ich glaube sonst hätte ich mir auch eine Halsentzündung zugezogen.
Im Nachhinein habe ichs mir dann aber rosa gefärbt.
Rumlaufen tue ich aber nicht immer damit, ich habe auch einen rosa Karoschal : )

@ katechan
Du hast recht, manchmal ist es wirklich witzig wenn man richtig aufgebrezelte Sonnenbankmädchen plötzlich mit Pali rumlaufen sieht, aber naja, sollen sie machen was sie glücklich macht.



Von:    TheFly 20.03.2008 15:03
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch so ein Tuch. Meine Mutter hat es mir Geschenkt ohne irgendwelche Hintergedanken...(sie hats einfach nicht gewusst ;3 und praktisch sind die Teile ja wirklich!)
Als mein Vater mich damit das erste mal gesehen hat, wurde er stink wütend, war total enttäuscht von mir und wollte dass ich es verbrenne O.o
Aber ich konnte nicht, weil es für mich nicht die Bedeutung einer Rechtsradikalen Gesinnung hat, sondern ein Geschenk meiner Mutter ist.

Man sollte so eine Banalität nicht übersteigern und die Person nach seiner Kleidung beurteilen.
Friss mein Gehirn!



Von:    Candy_star 20.03.2008 15:27
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
ähm eine frage WIESO regt ihr euch über ,,tussis'' auf die ein pali tragen PUNKS HABEN GENAUSO KEIN RECHT DAZU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oder diese möchtegern mein leben is scheiße leute ok, das Tuch ist immernoch von den Kurden und arabern (auch wenn ich nix davon bin) so leid es mir tut ich finde das keine szene wirklich viel damit zutun hat punk genausowenig wie hip hop..schon mal gefragt wieso es PALI heißt?
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Murtagh 20.03.2008 19:24
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute was gesehen, über das ich nur den Kopf schütteln konnte: C&A hat ein T-Shirt, auf das am Hals ein Tuch gedruckt ist, o_O

Wie dämlich sieht das denn bitte aus...



Von:    Koibito 20.03.2008 20:03
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> habe heute was gesehen, über das ich nur den Kopf schütteln konnte: C&A hat ein T-Shirt, auf das am Hals ein Tuch gedruckt ist, o_O

OMFG.... Es gibt Designer, die ich wohl nie verstehen werde, ebenso wenig die Leute, die sowas dann auch noch tragen! xD
Aber falls das Shirt auch Trend wird, laufen eh alle damit rum, egal, wie doof es aussieht. xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Frika 21.03.2008 13:37
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>C&A hat ein T-Shirt, auf das am Hals ein Tuch gedruckt ist, o_O

Solche T-Shirts scheinen in zu sein.
Ich hab letztens so ein Shirt gesehen auf dem war eine Corsage und eine Kette aufgedruckt. Sah unheimlich bescheuert aus....
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.





Von:    Carcajou 28.03.2008 20:13
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Ich muss gestehen, das ich meinen Senf hier dazu gebe, ohne mich durch den kompletten Thread gefressen zu haben, aber was solls^^

Mode ist zyklisch: es kommt alles wieder. Und wie bereits schon öfter erwähnt- das Tuch des Anstoßes ist nicht neu!

Mein "Pali"(^^)Tuch hab ich seit Jahren, weil praktisch und bequem. Schals sind oft so dick und wulstig, das man sich vorkommt wie in einer Henkersschlinge, und im Winter Fahrrad fahren und im Tuch seine Nase drin vergraben zu können, damit einem der Zinken nicht einfriert , ist schon sehr angenehm.
Die letzten Jahre lief ich ziemlich einsam damit herum, jetzt habe ich auf einmal wieder reichlich Gesellschaft bekommen.
Das nun auf einmal auch junge Mädels in Rosa und Strass dieses Stück Stoff entdeckt hat, bringt mich allerdings schon mitunter zum Schmunzeln, sagt das Klischee doch was anderes.
Aber wer will sich schon nach Klischees orientieren?*grins*
Klamotten und mode generell:
Das soll doch jeder so halten, wie er es will? Wenn man dieses Jahr "betucht" ist, und nächstes Jahr nicht- wem es Spaß macht, bitteschön.
ich trage meine Klamotten so, wie sie mir gefallen, weil ich mich wohl darin fühle. Ich verbinde mit diesem Tuch keine politische Aussage.

Ich mag das Ding einfach. Wer würde nicht denjenigen mögen, der einen schon oft vor einer ausgewachsenen Rüsselseuche bewahrt hat?
*Kalter Hals= laufende Nase*





Von:   abgemeldet 28.03.2008 22:43
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> ähm eine frage WIESO regt ihr euch über ,,tussis'' auf die ein pali tragen PUNKS HABEN GENAUSO KEIN RECHT DAZU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> oder diese möchtegern mein leben is scheiße leute ok, das Tuch ist immernoch von den Kurden und arabern (auch wenn ich nix davon bin) so leid es mir tut ich finde das keine szene wirklich viel damit zutun hat punk genausowenig wie hip hop..schon mal gefragt wieso es PALI heißt?

Ich liebe dich *______*
Auch wenn ich das jetzt ein bisschen anders formulieren würde... das Tuch gehört den Punks nicht und desshalb haben sie kein recht, über angebliche Tussis zu schimpfen, die es tragen, denn es ist immer noch das Tuch der Leute aus dem Nahen Osten.

wa salam
Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:    Derya 28.03.2008 23:20
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' die erste Seite gelesen, einen Teil der zweiten und der letzten, zwischendrin hat mich die Lust verlassen. Teils hab' ich mich aber schon gefragt, was sich hier einige aufregen... oO

Ich hab' den Großteil meines Lebens in einer Siedlung der Stadt gewohnt, in der Rudolf Heß begraben ist. (Wem der Name tatsächlich nichts sagen sollte -> http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Hess) Man kann sich also denken, nicht wenige Nazis dort unterwegs. Kaum ein Tag vergangen, an dem nicht einer am Busbahnhof stand, wenn die meisten Schüler aus hatten (sonst hab' ich nur bedingt Erfahrungen, da ich sonst nur einmal pro Woche später fuhr, aber da waren's dann fast jedesmal 2 oder 3...) In meiner eigenen Klasse war ein Mädchen, dass Nazi ist. Ich habe nie auch nur einen mit einem dieser Tücher rumlaufen sehen.

Ich selbst hab' eins dieser Tücher, seit ich Anfang Januar eine neue Jacke bekam und mein alter Schal da einfach zu dick und lang war, um ihn weiter zu tragen. (Ganz davon abgesehen, dass ich, bevor ich umgezogen bin, sowieso nie so ein Tuch gesehen hab'...) Ich hab' mir bei dem Namen nichts gedacht - wieso auch?

Mein Gott. Wen kümmert's? Ein Accessoire hat an sich keine bestimmte Aussage meiner Meinung nach. Und wenn, dann ist diese ja vom jeweiligen Träger abhängig. Eine sehr gute Freundin ist lesbisch - sie hat seit Jahren so ein Tuch, war Punk. Sicherlich kein Nazi. Meine ehemals beste Freundin hat mehrere - sie ist sicherlich auch kein Nazi, sonst hätt' sie nie was mit mir zu tun gehabt. Meine Eltern sind aus Polen - bin ich jetzt Nazi, weil ich so ein Tuch trage? Wenn's ein Nazi trägt - meinetwegen, dann hat's eben diese Bedeutung. Aber das soll man doch bitte nicht verallgemeinern.

Ich hab' so ein Tuch, weil es einfach ungemein warm ist und trotzdem nicht so dick und groß und was weiß ich noch wie ein Schal, der die gleiche 'Leistung' erbringt.
“Try not! Do or do not. There is no try.”
Master Yoda
Zuletzt geändert: 29.03.2008 12:58:47



Von:   abgemeldet 29.03.2008 15:08
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Ganz ehrlich gesagt wusste ich, dass Pali-Tücher eine Bedeutung haben. Die genaue war mir aber nicht klar. Ich bin selbst im Besitz eines solchen Tuches, und alles andere als ein nationalsozialistisch denkender Mensch. Bei einem Blick auf die Straße oder in meine Schule kommen mir aber auch Zweifel, ob das heutzutage auch noch irgendjemand weiß. Denn ich bin nicht der Meinung, irgendjemand der Leute die ich kenne, tragen ein solches Tuch, und damit irgendwelche Selbstmordattentäter oder ähnliches zu unterstützen.
Wobei ich es auch wage zu bezweifeln, dass besagte angebliche Unterstützte dieses Tuch heute noch aus dem selben Grund tragen.

Wie so vieles wurde die Bedeutung dieses Tuches unterschlagen und untergraben und das Tuch selbst zu einem Modeaccesoir umgewandelt. Das ist der Lauf der Mode, es wird auch wieder aus der Mode kommen.

Im Allgemeinen, das Hakenkreuz hatte eigentlich auch eine andere bedeutung als die, für die die Nazis es benützt haben.



Von:    Aho 30.03.2008 05:29
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Man kann sich auch über Belanglosigkeiten aufregen. Ich kenne wenig Menschen, die mit einem Palituch nationalsozialistisches Denken verbinden & Zeiten ändern sich, wir haben 2008.
Besonders amüsant ist hier die Diskussion über die fiesen "Tussis", die es sich herausnehmen, ein Palituch zu tragen! Oder generell die ganzen "Pseudos", nein, wie furchtbar! Haben sie euch was geklaut, was euch schrecklich individuell gemacht hat?! Mein Gott, wen interessiert denn das, wie viele Mädels das auf der Straße tragen?

> Und dann war da noch ihr Freund, womit sie die ganze Zeit am herumknutschen war. Der sah wie diese Chucks-tragende Pseudo Punks aus, die es wie Sand am Meer gibt. ^________^*

schrecklich, diese grausamen Pseudo-Punks, die es wagen, Chucks zu tragen. Ich bin sicher, ihr seid alle total "true". Ich glaube, ich muss gleich kotzen.
☆彡



Von:    Azamir 31.03.2008 17:11
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
.... mal ganz davon abgesehen, dass die meisten leute kein "pali"-tuch tragen, im sinne von palästinenser-tuch, denn palästinenser-tücher sind in der hautigen arabischen welt meist die rot-weißen. die hier in deutschland vielen leuten unbekannt sind.

der artikel ist sehr polemisch und jene "befreiungskriege" der 30er jahre in der ecke waren kriege gegen kolonialherrschaften. mahatma gandi wird nicht unterstellt, nazi-freund zu sein, weil er sein "volk" aus der herrschaft der englischen kolonialherren herausführen wollte. und der antisemitismus im nahen osten hat ideologisch nicht die gleichen wurzeln wie der nationalsozialistische antisemitismus, der auf sozialdarwinismus und rassentheorie allein beruhte (und auf hitlers schwachsinniger überzeugung, dass das finanzjudentum eine weltverschwörung geplant hätte, um die westlichen kulturnationen in den ruin zu treiben.... geeeenau.). der muslimische antisemitismus begründet sich aus dem anspruch des islam, alleinig richtige weltreligion zu sein (wie das judentum und christentum auch, wenngleich die juden in den letzten hunderten jahren nicht missioniert haben) und aus der antiwestlichen haltung dort, die ebenfalls auf kolonialzeiten und auf die einmischung der westmächte im orient seit dem 2. weltkrieg zurückgeht. (der schah von persien... israels gründung... saddam hussein... da wurde viel rumgepfuscht, nur um die sowjets aus dem orient irgendwie rauszuhalten...)

außerdem sehen viele palästinenser israel als ihr gebiet an - wobei dabei oft außer acht gelassen wird, dass gebiete zu teilen bereits vor der gründung israels normal verkauft worden waren und der wert des landes 1945 längst nicht so hoch war wie heute. israel ist erheblich weiter entwickelt als ein großteil der umliegenden staaten - da ist sicher auch neid dabei, aber die ganze mischung macht jenen antisemitismus, den die israelis mit ihrer rücksichtslosen politik sicher nicht schwächen. (und mir ist klar, dass juden =|= israel ist, aber es IST ein staat, der für juden gegründet wurde, die bevölkerung ist zu 75-80% jüdischen glaubens...)

das sind zwei schuhe und der artikel imho mal wieder sehr stark gezwungen anti-nazi. im sinne von PRO-jugen ANTI-nazi... "bist du gegen nazis, musst du für juden sein, um jeden preis!"... diese meinung teile ich nicht, wer es nötig hat, eine 10 meter hohe mauer mitten durch die stadt zu ziehen, weil er friedlich keine lösung mehr will, der ist ganz sicher niemand, den ich unterstützen möchte.
es erinnert ein wenig an diese sache aus der ddr-schule "bist du für den weltfrieden und gegen herrn müller? - hier unterschreiben!" - wer nicht gegen herrn müller sein wollte, dem wurde unterstellt auch gegen den weltfrieden zu sein... was blödsinn ist.

unreflektiert irgendwelche parolen in die welt senden zu wollen, ist blödsinn, aber als symbol von nationalsozialistischem gedankengut kann man das pali-tuch weiß gott nicht werten. ich würde da eher auf die RAF aufmerksam machen, die in palästinensischen terrorlagern ausgebildet wurde, dieser vergleich hinkt weder ideologisch noch historisch so sehr wie der im artikel gemachte und wäre trotzdem etwas, was leute davon abhalten könnte, dieses symbol einer auch gewaltbereiten gruppierung zu verwenden.

geschichte ist was interessantes... und man sollte nicht allen agitationen der antifa glauben, die erzählen genauso viel linken mist, wie die npd rechten mist erzählt.
Die ewige schlechte Matsche bei den FFs nervt dich?
DU KANNST WAS DAGEGEN TUN!
Schlage die besten FFs und Originals, die du kennst, bei YUAL vor! Jeden Monat werden dann die besten 5 ausgewählt und Prämiert!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998
Zuletzt geändert: 31.03.2008 17:14:46



Von:    --cherry-nightmare-- 22.05.2008 18:28
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe zu dem Thema eine einzige Meinung:

In den arabischen Staaten (und ja, ich war schon in mehreren und habe mich darüber informieren lassen dürfen [oder os ähnlich]) nutzt/nutzte man die Dinger, um sich vor dem Sand/Wind/Sonne/etc. zu schützen.
Und genau weil sie es tun und eben die Führer Palästinas auch (da arabischer Statt), wurde es dann zum Symbol des Kampfes zwischen Palästina && Israel.

Jetzt die Frage - was kann denn das Tuch dafür?

Es ist und bleibt nur ein Schutztuch, und als solches sehe ich es && trage es. Meine Meinung um den Kampf Palästinas ist dabei vollkommen außen vor.


Außerdem ist es doch so, dass fast jedes Kleidungsstück (siehe Beginn) eine gewisse Tradition hat. So dürften dann Chucks nur noch von Menschen getragen werden, die Basketball spielen oder wie?

Manche Dinge "verkommen" eben zu einem Modeartikel, da kann man nichts tun. Und das es so modern ist, mein Gott, dass waren tausend Dinge davor und werden auch tausend Dinge danach sein.



(Ich finde es, nebenbei bemerkt, allerdings flasch, diese Tüscher mit Herzen drauf zu produzieren. Denn die Aufdrucke sind in jedem arabischen Land verschieden und haben damit einen bestimmten Symbolcharakter. Es ist, als würde man diese lange Tradition mit Füßen treten, wenn man statt ihrer Herzchen nimmt.)
~ Geist ~ Seele ~ Wille ~ Zelle ~



Von:   abgemeldet 22.05.2008 18:34
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>(Ich finde es, nebenbei bemerkt, allerdings flasch, diese Tüscher mit Herzen drauf zu produzieren. Denn die Aufdrucke sind in jedem arabischen Land verschieden und haben damit einen bestimmten Symbolcharakter. Es ist, als würde man diese lange Tradition mit Füßen treten, wenn man statt ihrer Herzchen nimmt.)

Du willst also, dass die Tücher hierzulande bar ihrer politisch-ethnischen Aufladung, aber in Treue zu ihren Traditionen getragen werden, ja?

Das ist schon kein Paradoxon mehr, sondern ein Oxymoron.
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:    --cherry-nightmare-- 22.05.2008 19:12
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> >(Ich finde es, nebenbei bemerkt, allerdings flasch, diese Tüscher mit Herzen drauf zu produzieren. Denn die Aufdrucke sind in jedem arabischen Land verschieden und haben damit einen bestimmten Symbolcharakter. Es ist, als würde man diese lange Tradition mit Füßen treten, wenn man statt ihrer Herzchen nimmt.)
>
> Du willst also, dass die Tücher hierzulande bar ihrer politisch-ethnischen Aufladung, aber in Treue zu ihren Traditionen getragen werden, ja?
>
> Das ist schon kein Paradoxon mehr, sondern ein Oxymoron.


Ich will nicht, dass überbewertet wird, sodass man sie nur tragen darf, wenn man für Palästina ist, sondern das ihre eigentliche Funktion gesehen wird.
Aber in dieser Funktion zeigten sie schon früher, welchem Land man angehörte, eben durch das Muster. Dass man nun nicht an jedes Tuch in NewYorker, H&M, C&A oder man sie bekommt, ranschreibt, steht für das und das Land, ist mir auch klar und das will ich nicht. Aber die Muster sollten sich, meiner Meinung nach, schon etwas daran orientieren - z.b. kariert -, einfach, damit der Ursprung etwas gewahrt bleibt.
~ Geist ~ Seele ~ Wille ~ Zelle ~



Von:   abgemeldet 22.05.2008 19:19
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 

> (Ich finde es, nebenbei bemerkt, allerdings flasch, diese Tüscher mit Herzen drauf zu produzieren. Denn die Aufdrucke sind in jedem arabischen Land verschieden und haben damit einen bestimmten Symbolcharakter. Es ist, als würde man diese lange Tradition mit Füßen treten, wenn man statt ihrer Herzchen nimmt.)


Und was ist daran schlimm, dieses Tuch jetzt in UNSEREM land mit Herzchen zu versehen?
Du sagst ja, dass das Muster, es ist ja reingewebt und nicht gedruckt, in jedem arabischen Land Anders ist, also was spricht dann bitteschön HIER gegen ein Herzchenmuster?


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE 48 STUNDEN ZEIT - WEIL PFINGSTEN.
...
VERKAUFE MANGAREIHEN incl. Porto




Von:    --cherry-nightmare-- 23.05.2008 18:57
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>
> > (Ich finde es, nebenbei bemerkt, allerdings flasch, diese Tüscher mit Herzen drauf zu produzieren. Denn die Aufdrucke sind in jedem arabischen Land verschieden und haben damit einen bestimmten Symbolcharakter. Es ist, als würde man diese lange Tradition mit Füßen treten, wenn man statt ihrer Herzchen nimmt.)
>
>
> Und was ist daran schlimm, dieses Tuch jetzt in UNSEREM land mit Herzchen zu versehen?
> Du sagst ja, dass das Muster, es ist ja reingewebt und nicht gedruckt, in jedem arabischen Land Anders ist, also was spricht dann bitteschön HIER gegen ein Herzchenmuster?
>
>
Ich finde, dass es bekloppt aussieht.
Das finde ich wahrscheinlich aber, weil ich halt weiß wie die Orginale aussehen und der Unterschied ziemlich heftig ist - irgendwo ÄHNELN sich die Muster ja doch und die Herzen sind einfach nur - Kitsch und gehören da für mein Empfinden (sprich, muss kein anderer so sehen) nicht drauf.
~ Geist ~ Seele ~ Wille ~ Zelle ~



Von:    Kikai_no_Tenshi 27.05.2008 01:20
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> Ansonsten finde ich, man sollte schon ein wenig über dieses Tuch bescheid wissen, bevor man es unwissend trägt.

ROFL, made my day xD

Und du weißt natürlich auch immer darüber bescheid was für Klopapier du benutzt, wo es produziert wurde, welche und wieviele Regenwald-Bäume pro Blatt abgeholzt wurden und wie hoch der Anteil an täglich notwendigen Ballaststoffen ist wenn man 20 Blatt pro Tag isst.
Ich finde, man sollte schon ein wenig über sein Klopapier bescheid wissen, bevor man es unwissend benutzt.

>Ich finde, dass es bekloppt aussieht.
Das ist schonmal ein sehr wichtiger ausschlaggebender Grund.

>Das finde ich wahrscheinlich aber, weil ich halt weiß wie die Orginale aussehen und der Unterschied ziemlich heftig ist - irgendwo ÄHNELN sich die Muster ja doch und die Herzen sind einfach nur - Kitsch und gehören da für mein Empfinden (sprich, muss kein anderer so sehen) nicht drauf.
Und da jeder Mensch in Deutschland freigestellt ist darüber was für Tücher er sich um den Hals schnürt, ist das Argument nicht wirklich überzeugend.

Lasst die Leute doch tragen was sie wollen, wenn sie sich zum Gespött machen, werden sie's schon merken.
Nearer, my God, to Thee, nearer to Thee!
E'en though it be a Cross that raiseth me.
Still all my Song shall be, nearer, my God, to Thee.
Nearer, my God, to Thee, nearer to Thee!
- Angel Core



Von:   abgemeldet 27.05.2008 02:48
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> >
> > > (Ich finde es, nebenbei bemerkt, allerdings flasch, diese Tüscher mit Herzen drauf zu produzieren. Denn die Aufdrucke sind in jedem arabischen Land verschieden und haben damit einen bestimmten Symbolcharakter. Es ist, als würde man diese lange Tradition mit Füßen treten, wenn man statt ihrer Herzchen nimmt.)
> >
> >
> > Und was ist daran schlimm, dieses Tuch jetzt in UNSEREM land mit Herzchen zu versehen?
> > Du sagst ja, dass das Muster, es ist ja reingewebt und nicht gedruckt, in jedem arabischen Land Anders ist, also was spricht dann bitteschön HIER gegen ein Herzchenmuster?
> >
> >
> Ich finde, dass es bekloppt aussieht.

Und nur weil Du findest, das ein solches Tuch mit HErzchenmustern bekloppt aussieht, darf es das nicht geben?

> Das finde ich wahrscheinlich aber, weil ich halt weiß wie die Orginale aussehen und der Unterschied ziemlich heftig ist - irgendwo ÄHNELN sich die Muster ja doch und die Herzen sind einfach nur - Kitsch und gehören da für mein Empfinden (sprich, muss kein anderer so sehen) nicht drauf.

Na ja, dann sind auch Pink Pali Tücher sicherlich Kitsch oder?
Ich bin auch kein Herzchen-Typ, aber wenn es das als neues Pali-Tuch-Muster gibt: Warum nicht?

Nur weil man selbst sowas nicht mit Herzchen tragen würde, heisst das doch nicht, dass es das nicht geben darf.

Ein neues Muster auf dem Tuch ist doch nur eine Weiterentwicklung des "Ur-Tuches", so wie es früher, als ich mein erstes Pali Tuch bekam, keine bunten gegeben hat, nur schwaz/weisse und rot/weisse.
Grade habe ich mir ein orange/schwarzes gekauft, fand ich mal ganz lustig, so in richtig bunt.

Sehe da kein Problem.

Habe letztens auch welche gesehen, die waren mit Pailletten bestickt, nicht mein Stil, sah aber auch interessant aus.

An mein erstes Tuch, das mittlerweile ganz scharz gefärbt ist, habe ich einige echte Silberperlen genäht.

Pimp-my-Palituch eben ....
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE 48 STUNDEN ZEIT - WEIL PFINGSTEN.
...
VERKAUFE MANGAREIHEN incl. Porto




Von:   abgemeldet 27.05.2008 13:50
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Was ein Theater *Augen roll* ich hab auch so n Tuch.. und OH GOTT es ist pink ^_^
was solls...
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:   abgemeldet 27.05.2008 23:00
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>Und du weißt natürlich auch immer darüber bescheid was für Klopapier du benutzt, wo es produziert wurde, welche und wieviele Regenwald-Bäume pro Blatt abgeholzt wurden und wie hoch der Anteil an täglich notwendigen Ballaststoffen ist wenn man 20 Blatt pro Tag isst.
>Ich finde, man sollte schon ein wenig über sein Klopapier bescheid wissen, bevor man es unwissend benutzt.

Ich bin sicher, dir ist auch bewusst, wie unwahrscheinlich politisch aufgeladen Toilettenpapier ist, welche Rolle es für den jeweiligen Benutzer spielt, wie die modischen mit den ideologischen Faktoren korrelieren und inwieweit sich Toilettenpapier generell in die allgemeine Rechts-Links-Dazwischen/Desinteressiert-Debatte einordnet.
Ich finde, man sollte schon ein wenig über die Auslöser und Standpunkte einer thematischen Auseinandersetzung nachdenken, bevor man albern herumprollt. Könnte sonst etwas (lies: enorm) peinlich werden.

Nur so am Rande.
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:   abgemeldet 28.05.2008 22:32
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Also man kann es irgendwie echt übertreiben. Ich glaube es gibt wichtigeres zu tun, als sich über die Geschichte seiner Kleidung zu informieren. Es beschwert sich auch niemand über Lonsdale Klamotten oder Kleidung von Fred Perry, New Balance oder Nike nur weil man da auch was hinein interpretieren kann. Wie auch übrigens auch in die Zahlen 18 und 88.

Wenn man jetzt schon über Leute herzieht die sich beim einkaufen ihrer Kleidung informieren, sondern kaufen was gerade nützlich ist und toll aussieht... ja, ein Pali repräsentiert schon den Kampf der Palästinenser gegen Israel. Und wenn jemand durch das Tragen eines Palis den oben genannten Palästinenser (deren humanitäre Situation am besten mit grauenhaft beschrieben werden kann) seine Solidarität ausspricht hat das nicht zwangsläufig etwas mit Antisemitsmus zu tun.

Die Politik Israels ist nicht sonderlich sauber, insbesondere wenn man an die Siedlungspolitik, der Besetzung von Gebieten und ständigen Militäraktionen denkt. Ich denke solches Verhalten sollte man schon kritisieren dürfen, solange man die Kritik gegen den STAAT Israel richtet und nicht gegen "die Juden" . Denn nicht alle Juden sind Israelis und nicht alle Israelis sind Juden.

Lange Reder kurzer Sinn. Palis sehen cool aus und durchaus nützlich. Wenn jemand sie ohne Ahnung trägt ist das nicht schlimm. Viele unserer Kleidungsstücke sind symbolisch aufgeladen, manche haben sogar einen rechtsradikalen Hintergrund. Niemand kann sich komplett darüber informieren bzw. manches ist uns zu weit hergeholt.
Und selbst WENN man einen Pali unbedingt in die poltische Ecke drängen will. Eindeutig rechts ist es auf garkeinen Fall.






Von:   abgemeldet 29.05.2008 16:15
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>Also man kann es irgendwie echt übertreiben.

Man kann nicht nur, "man" (i.e. die durch ihre numerische Überlegenheit sich selbst zu rechtfertigen glaubende Masse) tut auch. Siehe:

>Es beschwert sich auch niemand über Lonsdale Klamotten oder Kleidung von Fred Perry, New Balance oder Nike nur weil man da auch was hinein interpretieren kann. Wie auch übrigens auch in die Zahlen 18 und 88.

Ich weiß nicht, wo du lebst bzw. dein Wissen hernimmst, aber ich kenne mehr als genug Leute, die wegen der genannten vorgeblichen "Symboliken" im BESTEN Falle schon höchst aggressive Kommentare, im SCHLIMMSTEN Falle eine Tracht Prügel eingefahren haben. Ein gesundes Mindestmaß an Ignoranz ist nicht so verbreitet, wie es sein sollte...

>Wenn man jetzt schon über Leute herzieht die sich beim einkaufen ihrer Kleidung informieren,

Was dann? Der Satz hat kein Ende. ^^

>sondern kaufen was gerade nützlich ist und toll aussieht...

Das ist doch Unsinn. Wenn einem am Hals zu kalt ist, kauft man sich einen Schal, nicht so ein dünnes Tüchlein. Und "toll aussehen" ist rein subjektiv, deswegen muss man noch lange nicht so rumlaufen. Ich finde auch gewisse Klamotten sehr schnieke, ziehe sie aber nicht an, weil ich nicht unbedingt mit Leuten assoziiert werden will, die sich in der Vergangenheit schon einmal so gewandet haben...
Ein Mindestmaß an Fingerspitzengefühl sollte wohl jeder besitzen (dass es nicht so ist, weiß ich selbst); jegliche Geschmacklosigkeit mit dem "Recht" auf "Selbstverwirklichung" entschuldigen und somit den Kritiker in die Nähe eines autoritären Unterdrückers rücken zu wollen ist intellektuell ein absolutes Armutszeugnis.

>ja, ein Pali repräsentiert schon den Kampf der Palästinenser gegen Israel. Und wenn jemand durch das Tragen eines Palis den oben genannten Palästinenser (deren humanitäre Situation am besten mit grauenhaft beschrieben werden kann) seine Solidarität ausspricht hat das nicht zwangsläufig etwas mit Antisemitsmus zu tun.

Davon redet hier auch kein Mensch. Es geht einfach um die TATSACHE, dass das Kufiyah nun einmal politisch und ethnisch aufgeladen ist, nicht darum, was man durch das Tragen desselben transportiert/transportieren möchte.

>Die Politik Israels ist nicht sonderlich sauber, insbesondere wenn man an die Siedlungspolitik, der Besetzung von Gebieten und ständigen Militäraktionen denkt. Ich denke solches Verhalten sollte man schon kritisieren dürfen, solange man die Kritik gegen den STAAT Israel richtet und nicht gegen "die Juden" . Denn nicht alle Juden sind Israelis und nicht alle Israelis sind Juden.

Vielen Dank für diese vollkommen unnötige Belehrung in Sachen unangebrachter Pauschalisierungen.
Wer intelligent ist, pauschalisiert eh nicht, und wer dumm ist, tut es, egal wie oft man ihm erklärt, wie falsch es ist.

>Lange Reder kurzer Sinn. Palis sehen cool aus und durchaus nützlich.

"Durchaus nützlich" auszusehen bedeutet noch lange nicht, es auch zu sein. ;D

>Viele unserer Kleidungsstücke sind symbolisch aufgeladen, manche haben sogar einen rechtsradikalen Hintergrund.

Faszinierend. Nenn mir eins! o.o
Meine Der Blutharsch- und Von Thronstahl-Shirts sind von der Nennung ausgeschlossen, übrigens. xD

>Und selbst WENN man einen Pali unbedingt in die poltische Ecke drängen will. Eindeutig rechts ist es auf garkeinen Fall.

Verständlich, da es ja gar nicht von hier kommt. Logisch, irgendwie. Schon fast... selbstverständlich? <.<
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:    YourEyesOnly 29.05.2008 16:25
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Es beschwert sich auch niemand über Lonsdale Klamotten oder Kleidung von Fred Perry, New Balance oder Nike nur weil man da auch was hinein interpretieren kann. Wie auch übrigens auch in die Zahlen 18 und 88.

Nein, man fängt sich nur gelegentlich mal was von Antifas/Mitbürgern ausländischer Herkunft aus bildungsfernen Schichten (nein, das war nicht sarkastisch gemeint!) ein. Ist so. Freunde von mir, keine Nazis, aber einige mit ganz kurzen Haaren und Bomberjacke halt werden des öfteren angepöbelt oder fangen sich auch mal eine ein, weil sie so rumlaufen.

Und selbst WENN man einen Pali unbedingt in die poltische Ecke drängen will. Eindeutig rechts ist es auf garkeinen Fall.

Nein, es kommt aus dem Umfeld einer sozialistisch orientierten Organisation mit einstigen Verbindungen zum Ostblock. Es ist ganz sicher nicht rechts, das stimmt.
I.M.D.I.
Solches sehend, sind wir entmutigt.
Zuletzt geändert: 29.05.2008 16:27:46



Von:    Teyl 30.05.2008 16:32
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
> Ich finde, dass es bekloppt aussieht.

Also ich finde es besser Herzchen, Kussmuender, kleine rosa Totenschaedel, Katzen oder sonst einen Kitsch drauf zu drucken als das Symbol irgendeines Staates daunten.

Ansonsten koennte man ja auch viele kleine blaue Davidsterne drauf drucken...
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Kikai_no_Tenshi 30.05.2008 23:46
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin sicher, dir ist auch bewusst, wie unwahrscheinlich politisch aufgeladen Toilettenpapier ist, welche Rolle es für den jeweiligen Benutzer spielt, wie die modischen mit den ideologischen Faktoren korrelieren und inwieweit sich Toilettenpapier generell in die allgemeine Rechts-Links-Dazwischen/Desinteressiert-Debatte einordnet.
>Ich finde, man sollte schon ein wenig über die Auslöser und Standpunkte einer thematischen Auseinandersetzung nachdenken, bevor man albern herumprollt. Könnte sonst etwas (lies: enorm) peinlich werden.

>Nur so am Rande.

tl;dr

Call a WHAAAMBULANCE!

Und jetzt BTT.
Kaum macht man's richtig, funktioniert's.
Zuletzt geändert: 30.05.2008 23:47:27


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück