Zum Inhalt der Seite

Thread: Pali-Tuch neues Modeaccessoire?

Eröffnet am: 25.08.2007 18:39
Letzte Reaktion: 30.05.2008 23:46
Beiträge: 267
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Vanillaspirit 03.09.2007 20:58
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> Naja ein Hakenkreuz hat vielleicht in Deutschland eine Aussage, in anderen Ländern aber nicht. Die Nazis haben das Symbol nur geklaut.

Vor soviel rosa muss ich kapitulieren Oo

Das Hakenkreuz hat nicht nur vielleicht in Deutschland eine Aussage, es hat sie definitiv.
Im übrigen auch in anderen Ländern oder glaubst du, Nazis waren nur in Deutschland bekannt.
Oder es hat die Aussage der Swastika. Das Ding hat dann immer noch eine Bedeutung oder glaubst du ernsthaft, es bekam erst eine, als es im anderen Zusammenhang gebraucht wurde? ... Das ist ehrlich gesagt, eine extrem seltsame Aussage von dir, die ich eigentlich eher von einer quitschigen, hyperaktiven 13jährigen erwarten würde.

> Natürlich sieht so ein Tuch einfach aus, aber es hat schon eine Bedeutung. Wo lebst du eigentlich, das du noch nie jemanden damit herum laufen hast sehn? ^^* Auf einer einsamen Insel?

Vielleicht auch jünger -_-

Was das Tuch betrifft, so ist mir dessen Bedeutung reichlich egal. Bei Kleidung gehe ich nicht nach so etwas, sondern nach dem praktischen Aspekt, Tragekomfort etc. Ich habe so en Tuch nur nicht, weil es mir vom optischen nicht gefällt. Würde einfach nicht zu mir passen.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Eyeshield 21 Zirkel

Star Wars Blödsinn



Von:    Vanillaspirit 03.09.2007 21:15
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen finde ich den Thread selber lächerlich. ^^*
Das ganze ist irgendwie in einer ganz anderen Richtung gelaufen, als das Ursprungsthema war. *drop*
Ich wollte nur wissen, was einige dazu meinen, das "Modepüppchen" das Pali Tuch "neu" entdeckt haben.
Naja und jetzt wird nur noch über das Tuch diskutiert. XD

=_=
Es gibt sie immer, diese Menschen, die mich desillusionieren, dass die Pubertät irgendwann ein Ende hat. Autsch.

Soviel Oberflächkeit, tut sogar meiner ausgeprägten Oberflächlichkeit weh.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Eyeshield 21 Zirkel

Star Wars Blödsinn



Von:   abgemeldet 03.09.2007 21:34
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> Kann es vielleicht sein, das du persönlich was gegen mich hast?

Auf diese frage werde ich weiter unten zurückkommen.

> In deinem Stecki steht ja, das du alles außer "satanistische" Musik hörst. *drop* Weißt sicher noch nicht mal, was satanistische Musik überhaupt ist, ich nämlich auch nicht.

Oh man... was zur Hölle hat DAS jetzt damit zu tun? oO
Aber wenn´s denn sein muss: mit satanistisch meine ich hier Musik, mit Inhalten, die Satan anpreisen und so ein zeug.

> Denkst sicher jeder schwarz tragende ist ein "Satanist".
> =_______=* --->immer diese Vorurteile
>

Ich laufe selbst öfter mal in schwarz rum, und vor meiner Hijabzeit hab ich auch sehr oft schwarz getragen. Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Satanismus und Schwarzgekleideten. Also stell keine leeren Behauptungen auf. Sowas nervt.

> Ist meine Meinung. Vielleicht hast du ja auch was gegen Israel, weil sie Lesben, Schwule, ect. akzeptieren, was andere Länder nicht so wirklich tun. Aber das passt eigentlich nicht so zum Thema. ^___________^
>

Ja, ich hab was gegen Israel. Und nicht, weil sie Lesben und Schwule akzeptieren (das ist mir ehrilch gesagt scheißegal), sondern weil meine Brüder und Schwestern da unten tagtäglich abgeschlachtet, gedemütigt, gequält und weiß gott was noch alles werden. Und wenn du glaubst, dass du mir jetzt Angst eingejagt hast, weil du mir schlecht versteckt Intoleranz unterstellt hast... vergiss es.

Also ich weiß nicht, was in dir vorgeht, aber du machst dich lächerlich. Du versuchst, diese Diskussion auf eine persönliche Ebene zu bringen und mir virtuell ans Bein zu pissen. Du bringst Dinge in diese Diskussion, die überhaupt nichts damit zu tun haben.

Und um nochmal auf deine erste Frage zurück zu kommen: bis vor ein paar minuten (also bevor ich deinen hirnfreien Post gelesen habe) warst du mir gleichgültig - jetzt kann ich dich nicht ausstehen.

wa salam
Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:   abgemeldet 03.09.2007 21:40
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 

> Aber nicht jeder Palestinenser ist gleich ein Antisemit, genausowenig wie jeder Deutsche zwischen 1933 und 1945 Nazi war. Es gibt sicher auch so einige Palästinenser, die sich ernsthaft für die Israelische Seite des Konfliktes interessieren...

Och, wenn man mal in Ramallah, merkt man schon, dass man die Mehrheit Palästinas ruhig in die Antisemiten-Schublade stecken kann... Immer in Bewegung bleiben und bloß nicht "shalom" sagen, denn "Friede" ist ein rotes Tuch für die Herren Palis ^___^
Nein wirklich Leute, ihr unterschätzt das a bissal, dünkt mich.
Die einzigen Ausnahmen arbeiten für die Deutsche Vertretung, weil das fett verdient XD
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    Cillybelle 03.09.2007 21:45
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Interessantes Thema. Ich habe jetzt den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, stimme auch den Äußerungen von Teyl zu.

Ich kann mich noch erinnern, wie in den 90ern viele mitm Palituch rumliegen. Nyo, ich hab eins und ich trage es weder aus politischen Gründen noch wegen irgendwelchen Modetrends.

Da fällt mir gerade ein weitere lächerlicher Modetrend ein! Vor geraumer Zeit liefen - wir erinnern uns - se mitm Rosenkranz rum und ich glaube kaum, dass es sich da um strengkatholische Gläubige handelt... insofern...

It's Supercalifragilisticexpialidocious!
Even though the sound of it is something quite atrocious
If you say it loud enough you'll always sound precocious
Supercalifragilisticexpialidocious!




Von:    Wieldy 04.09.2007 06:45
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
>
> > Aber nicht jeder Palestinenser ist gleich ein Antisemit, genausowenig wie jeder Deutsche zwischen 1933 und 1945 Nazi war. Es gibt sicher auch so einige Palästinenser, die sich ernsthaft für die Israelische Seite des Konfliktes interessieren...
>
> Och, wenn man mal in Ramallah, merkt man schon, dass man die Mehrheit Palästinas ruhig in die Antisemiten-Schublade stecken kann... Immer in Bewegung bleiben und bloß nicht "shalom" sagen, denn "Friede" ist ein rotes Tuch für die Herren Palis ^___^
> Nein wirklich Leute, ihr unterschätzt das a bissal, dünkt mich.
> Die einzigen Ausnahmen arbeiten für die Deutsche Vertretung, weil das fett verdient XD

Jaaaaa, schon klar. Aber man wird ja wohl davon ausgehen müssen, dass es in einem ganzen V o l k so zwei, drei Leute gibt, die anders denken, als alle anderen XD Und selbst wenn es nur so wenige wären, sollte man sie nicht von vornherein in irgendwelche Schubladen stecken, schließlich bezeichnet das Wort "Palästinenser" eine Volkszugehörigkeit und nicht automatisch irgendeine Lebenseinstellung...





Von:    Teyl 04.09.2007 12:32
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
> Jaaaaa, schon klar. Aber man wird ja wohl davon ausgehen müssen, dass es in einem ganzen V o l k so zwei, drei Leute gibt, die anders denken, als alle anderen XD

Nachden Weltspiegel Reportagen sind es sogar mehr als zwei, drei. Nur waere es wohl mutig (und Darwin Award Verdaechtig) wenn man es einfach mal per Trial und Error plant rauszufinden ^^
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 04.09.2007 15:47
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>
> Jaaaaa, schon klar. Aber man wird ja wohl davon ausgehen müssen, dass es in einem ganzen V o l k so zwei, drei Leute gibt, die anders denken, als alle anderen XD Und selbst wenn es nur so wenige wären, sollte man sie nicht von vornherein in irgendwelche Schubladen stecken, schließlich bezeichnet das Wort "Palästinenser" eine Volkszugehörigkeit und nicht automatisch irgendeine Lebenseinstellung...
>

Ein weißes T-Shirt mit 6, 7 schwarzen Buchstaben drauf, ist immernoch ein weißes T-Shirt und die 6, 7 normaltickenden Palästinenser reichen echt nicht aus, ein Gesamtbild zu beeinflussen. Meine Stellung gegenüber dem Land ist klar. Mehr sag ich dazu auch garnicht, weil Animexx nicht die Plattform für mich und andere Israelis vs. Palästinenser ist. Nur, dass die paar nicht-antisemitischen/antiisraelischen Palästinenser, die ich kenne, auch alle einen Schaden haben, der der Mentalität des Volkes entstammt, wie dort arbeitende Ausländer zu bestätigen wissen. Der eine liebt Israel und seine Frauen so sehr, dass er täglich 10 km läuft, nur um diese Frauen zu vergewaltigen, der andere reißt deren Frauen ihren Müttern ungebeten die Blumen aus dem Garten, weils "Unkraut" ist. Wieder einer stellt sich dran bei Parties unter Kollegen, denn aus dem Topf da wurde vor 10 Jahren mal Schweinegullasch gegessen und die Tochter des Gastgebers trägt Hauteng. Und so weiter, ach aber wenigstens ist einem in Palästina nie langweilig! Wirst als Hundebesitzer mit Steinen beworfen, wenn du Shalom sagst, wirst beschossen, zur Arbeit kannst als Deutscher eh nur im Panzerwagen, ach ich liebe die Palis ^_________^
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    Teyl 04.09.2007 16:02
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Radikale aller Fasson tragen Unterwaesche - abgesehen von den radikalen FKK'lern - ich finde es wirklich politisch unverantwortlich wenn irgendwer noch Unterwaesche traegt!
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Plueschtier 05.09.2007 05:16
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>
>
> Ich finde das immer lustig, wenn ich leute mit irgendwelchen buttons sehe wo k.a sterne, herzen, karos, früchte, katzen etc. daruf sind
> irgendwie ist das traurig...>.<
>

Ich bin so traurig. :( Ich wusst's.

Als ob Buttons nicht Deko wären. Ne, klar, Band-buttons sind ja meist so tiefsinnige anschlagende Plakatwände! ...Lieber 'ne Kitty, als so'n Mülleimer anti-nazi symbol. Ich brauch nicht für alles irgendwelche tollen Aussagen, aussagekräftige "Accessoires", etc. So nötig hab ich's nicht.


>Ist ja auch viel einfacher als zum Wählen zu gehen... Da müsste man sich ja vielleicht mal >informieren. ^^

Die dürfen doch noch gar nicht...

Zu den Tüchern: Ich wusste gar nicht, dass die Dinger jetzt "in" sind. Ich kannte die nur von irgendwelchem Punk-kind-straßen Gesocks welches einen um Geld anbettelt und Nachwuchspunkern. Mir ist recht egal, was das Ding für'ne Aussage hat... Ich find's zwar Albern, wenn man ein Kleidungsstück trägt, dass eine Aussage vertritt, aber man eigentlich hinter einer gegensätzlichen steht, genauergesagt ist's total dämlich. Ich mag's ganz gern, wenn Leute sich mit etwas befassen, was sie vertreten. Aber bei so Tüchern, ich weiß nicht... die gibt's so lange, die haben sich so etabliert...
Ich sehe sowas immer zwiegespalten. Ich finde Leute sollten sich auch wirklich mit dem was sie tun und tragen identifizieren können. Mode-, Trend-, Hobby-irgendwas find ich nervig, denn durch äußeres vertritt man irgendwo eine gewisse Wirkung, Einstellung, Persönlichkeit. - Im gewissen Maße, man kann alles übertreiben. Wegen einem kleinen Accessoire mach ich da nicht den Aufstand, aber wenn das Komplette styling sich an etwas orientiert erwarte ich auch, dass da mehr dahinter steht.
Aber das macht man eigentlich nicht an, Nagellack, einem Tuch, Buttons, oder einem bestimmten Muster fest... oder den schnürsenkeln. (Verdammt, ich hab trotzdem berührungsängste zu weißen xD So viele Volldeppen wie da draußen rumlaufen)
Aber ich meine Outfit ist immer im gewissen Maße eine Aussage, man kann aber auch alles übertreiben... Wenn etwas einfach etabliert ist zu einem Accessoire, das allgemein genutzt wird, kann man nicht sagen, dass in jedem Sinne noch eine große Aussage dahinter stünde. Vorallem bei sowas, das irgendwie in allen Richtungen getragen wird...
Es gibt eindeutigere Symbole, explizietere Kleidungsstücke, Marken, etc.

Modeaccessoires sind mir relativ egal... wenn jemand n Jäckchen mit Toenköpfen kauft, oder irgend ein Rockiges Accessoire frag ich da nicht nach, was er damit bezewecken will. Wenn jemand aber im 50er / Rock'n'roll Look herumläuft, gehe ich davon aus, er symphatisiert mit dem Jahrzehnt, der Musik, der Einstellung der "Rocker", oder mehr oder minder den Rockabillys.
Ebenso, nur weil jemand eine Londsdale Jacke trägt, o.ä. ist er nicht rechts. (War die Marke rechts / Rechts genutzt? Ich glaube schon.) Aber trägt er bomberjacke, springerstiefel, am besten weiße Schnürsenkel, kurzgeschorene Haare + Arbeiter / Camou, etc Hose geh ich irgendwo schon von einer gewissen rechts orientierten Grundeinstellung aus. Oder zumindest einer etwas einfachereren Person. ;) - Muss nicht so sein, aber ein von einer Gruppierung bevorzugtes Styling ähnlich anzuwenden ist dann eigenverschulden. (Rechts orientiert heißt nicht rechtsradikal, Nazi, o.ä. Der "look" Kann auch je nach ausführung einfach nur Militaristisch sein)

So geht das mit vielem, wobei man wie gesagt immer unterscheiden muss... hinter vielem steckt auch eine Ansicht, Meinung, aber nicht immer politischer Natur. Viele vergessen das leider, die Ergebnisse sind ziemlich... na ja.
Kleider machen Leute, aber kein politisches statement...

Aber ich bin ja eh als "Militarisch angehauchte Person" 'ne Nazischlampe ;) Ja ja, so ist's Leben.

Wie gesagt, nicht alles ist eine politische aussage, oder muss ein Statement sein, besonders kein politisches. Viele Menschen finden manches einfach SCHÖN und das ist auch okay. Keiner wird deshalb im abgesifftesten Punker look rumlaufen (Obwohl... xD), oder mit Hakenkreuzen + anderen Nazi Symbolen, ohne zu wissen, warum. Im Normalfall bezieht sich das ja nur auf ein Accessoire, das ist verkraftbar, solange dahinter keine explizite politische "Aussage" / Symbolik steckt. (Wie eben SS Runen, Hakenkreuze, etc)
Wenn man ein ganzes Outfit in eine Richtung neigt, sollte man schon wissen, warum, leider kann man das auch nich von jedem erwarten. :(
Na ja, zwiespältiges Thema... Aber ich erwarte von keinem, dass er sich so vertraut macht mit der Herkunft eines Tuches, dass man seit Jahren von linksorientierten Personen kennt.
Bible Body Count- People killed by:

God: + 2,270,365
Satan: 10
Zuletzt geändert: 05.09.2007 05:31:31



Von:   abgemeldet 08.09.2007 22:05
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
was mich stört ist, dass die zicken (auch hopper) mit palis rumlaufen aber eig was gegen punk, emos, gothics.. haben...
wenn ihnen der style gefällt dann sollen sie sich ganz so anziehen, aber nicht nur so halbherzig rumlaufen...
der pali passt einfach nicht zu so modepüpchen, genauso wie die chucks, nietenarmbäder, buttons, etc.. (auch wenn das leider jetzt voll in mode kommt -.-)
naja so denke zumindest ich darüber ...



Von:   abgemeldet 08.09.2007 22:36
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>was mich stört ist, dass die zicken (auch hopper) mit palis >rumlaufen aber eig was gegen punk, emos, gothics.. haben...
>wenn ihnen der style gefällt dann sollen sie sich ganz so >anziehen, aber nicht nur so halbherzig rumlaufen...

und warum? ich trag auch mal gerne "tussige" schuhe. muss ich mich deshalb sofort komplett "tussig" anziehen und darf nie wieder anders rumlaufen?
wenns ihnen gefällt, dann lass es sie doch tragen O.o
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 08.09.2007 22:48
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> was mich stört ist, dass die zicken (auch hopper) mit palis rumlaufen aber eig was gegen punk, emos, gothics.. haben...
> wenn ihnen der style gefällt dann sollen sie sich ganz so anziehen, aber nicht nur so halbherzig rumlaufen...

Vorallem, weil der Arafatwickel ja voll das Punk/Emo/Goth Accessoire ist und nicht bloß als solches zweckentfremdet wird ne....
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    Teyl 10.09.2007 14:23
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
> wenn ihnen der style gefällt dann sollen sie sich ganz so anziehen, aber nicht nur so halbherzig rumlaufen...

Zum Glueck machen wir keine Mode vorschriften wie die Mode-Puepchen,... ge? Schade auch das man den Leuten nicht vorschreiben darf was sie zu tragen haben, oder?

> der pali passt einfach nicht zu so modepüpchen, genauso wie die chucks, nietenarmbäder, buttons, etc.. (auch wenn das leider jetzt voll in mode kommt -.-)

1.) Ueberleg mal wer das Modepuepchen ist:
- Irgendwelche Leute die chucks, nietenarmbäder, buttons usw. toll finden
- Leute wie du die sich einen abbrechen nur weil wer chucks, nietenarmbäder, buttons usw. traegt

2.) Buttons sind sind den ~60 - 70 In und nicht politisch. Wenn ueberhaupt ein Zeichen fuer Hippies.

3.) Nur weil ihr irgendwelche Schuhe ploetzlich als Chucks bezeichnet und fuer den Inbegriff von Punkigkeit haltet, wird nun wirklich keiner mit einem Fuenkchen Verstand auf bequeme Latschen verzichten.

> naja so denke zumindest ich darüber ...

Denken scheint relativ.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 12.09.2007 21:25
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>> Ich finde das immer lustig, wenn ich leute mit irgendwelchen buttons sehe wo k.a sterne, herzen, karos, früchte, katzen etc. daruf sind
>> irgendwie ist das traurig...>.<
>>

>Ich bin so traurig. :( Ich wusst's.
ohhhh

>Als ob Buttons nicht Deko wären. Ne, klar, Band-buttons sind ja >meist so tiefsinnige anschlagende Plakatwände! ...Lieber 'ne >Kitty, als so'n Mülleimer anti-nazi symbol. Ich brauch nicht für >alles irgendwelche tollen Aussagen, >aussagekräftige "Accessoires", etc. So nötig hab ich's nicht.
Ja das ist deine meinung und meine ist halt anders.

Na ja es ist denn noch witzig zu beobachten, wenn man die dinger vor dem trend hat frgen alle "eh was´n das, wo haste das her..." und danach ist es ein Mode-Accessoires.
Für mich ist es eben keins..ich mache damit auch werbung
ja werbung für bands die ich bewundere und die auch unbekannter sind.
Und ich persönlich empfinde buttons als eine möglichkeit eine meinung oder etwas was man mag (film, musik..etc) zu unterstüzen bzw. nach aussen zu tragen. (wort wörtlich >.<)

Na ja heut zu tage ist ja alles ein mode-Accessoires -.-

An meiner schule(nebenan ist übrigens eine berufschule nur damit keine mussverständnisse auf kommen)
kann ich auch nur den kopf schütteln, dass auch erwachsene menschen wie kleine kinder jeden beschissenen trend hinterherlaufen, aber hey deren problem.

na ja was solls

>Ich wusste gar nicht, dass die Dinger jetzt "in" sind.
Das bekommt man wahrscheinlich nur mit wenn man noch zur schule geht...(ich habe da ja noch ein paar jährchen vor mir -.-)
"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:    Plueschtier 12.09.2007 21:53
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> Na ja es ist denn noch witzig zu beobachten, wenn man die dinger vor dem trend hat frgen alle "eh was´n das, wo haste das her..." und danach ist es ein Mode-Accessoires.
> Für mich ist es eben keins..ich mache damit auch werbung
> ja werbung für bands die ich bewundere und die auch unbekannter sind.
> Und ich persönlich empfinde buttons als eine möglichkeit eine meinung oder etwas was man mag (film, musik..etc) zu unterstüzen bzw. nach aussen zu tragen. (wort wörtlich >.<)

Nein, es muss nicht alles eine Aussage haben und selbst so kleine, süße, können eine Aussage haben, über die Person. Modeaccessoires gab's schon immer, wird's auch immer geben.
Buttons gibt's auch schon länger als dich. Gab es auch schon vor Jahren - ohne Aussagen. Aber Hauptsache ein Grund, sich wichtig, elitär und toll zu fühlen um sich über Andere dann aufregen zu können.

Und ein Bandbutten muss nicht viel mit Werbung zu tun haben. Merchandise is für die Fans um zu zeigen, ich bin auch Fan der Band, ich unterstütze sie, etc. Nur weil jemand einen Butten trägt wird wohl niemand heim rennen und schaun, was das für eine Band ist.
Wie gesagt, man kann Dinge auch einfach schön finden. Recht so.

Ach ich hätt auch gern die Zeit, mich an solch unwichtigem Mist hochziehen zu können, um mich über einzelne kleine Accesoires aufzuregen. Aber irgendwie gibt's wichtigeres...

> An meiner schule(nebenan ist übrigens eine berufschule nur damit keine mussverständnisse auf kommen)
> kann ich auch nur den kopf schütteln, dass auch erwachsene menschen wie kleine kinder jeden beschissenen trend hinterherlaufen, aber hey deren problem.

...'s soll's geben, dass die großen Macher der Modebranche alle erwachsen sind...
Mode einen erst ab einem gewissen Alter interessiert... und... Kinder, keine Interessen an Trends haben, im normalfall. Komisch.

> Das bekommt man wahrscheinlich nur mit wenn man noch zur schule geht...(ich habe da ja noch ein paar jährchen vor mir -.-)

Ich geh auch zur Schule. Heute habe ich zum ersten Mal eines an jemandem gesehen, einer Mitschülerin, die nicht "Ach so elitär befugt ist, eines zu tragen". Wer hätt's gedacht, sie findet es schön und angenehm. Wow. (Ich hab nachgefragt) Mehr muss ich nicht wissen.

Es gibt übrigens noch mehr, worüber man sich aufregen kann.
T-shirts mit aufschrift
Hosen mit Aufschrift
Tättowierungen die keine große Aussage haben
Mützen, Ketten, Schmuck, Sticker... Usw...

Na ja, was soll's. Albern.
^^;
Bible Body Count- People killed by:

God: + 2,270,365
Satan: 10
Zuletzt geändert: 12.09.2007 22:00:23



Von:   abgemeldet 13.09.2007 00:11
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>> Na ja es ist denn noch witzig zu beobachten, wenn man die dinger vor dem trend hat frgen alle "eh was´n das, wo haste das her..." und danach ist es ein Mode-Accessoires.
>> Für mich ist es eben keins..ich mache damit auch werbung
>> ja werbung für bands die ich bewundere und die auch unbekannter sind.
>> Und ich persönlich empfinde buttons als eine möglichkeit eine >>meinung oder etwas was man mag (film, musik..etc) zu >>unterstüzen bzw. nach aussen zu tragen. (wort wörtlich >.<)

>Nein, es muss nicht alles eine Aussage haben und selbst so >kleine, süße, können eine Aussage haben, über die Person. >Modeaccessoires gab's schon immer, wird's auch immer geben.
>Buttons gibt's auch schon länger als dich. Gab es auch schon vor >Jahren - ohne Aussagen. Aber Hauptsache ein Grund, sich wichtig, >elitär und toll zu fühlen um sich über Andere dann aufregen zu >können.

>Und ein Bandbutten muss nicht viel mit Werbung zu tun haben. >Merchandise is für die Fans um zu zeigen, ich bin auch Fan der >Band, ich unterstütze sie, etc. Nur weil jemand einen Butten >trägt wird wohl niemand heim rennen und schaun, was das für eine >Band ist.
>Wie gesagt, man kann Dinge auch einfach schön finden. Recht so.

>Ach ich hätt auch gern die Zeit, mich an solch unwichtigem Mist >hochziehen zu können, um mich über einzelne kleine Accesoires >aufzuregen. Aber irgendwie gibt's wichtigeres...

nein nicht alles muss eine aussage habe aber was buttons etc. angeht habe ich da eben eine andere meinung.

Ich rege mich auch nicht auf ich habe eben nur eine meinung dazu...
Eine persönliche meinung ist wie sie ist ich tu niemande weh ich beleidige auch niemanden "ehh du hast solche button etc." aber ich weiß einfach was ich davon halte.

naj das es modeaccessoires sehr lange gibt ist mir durchaus bewusst aber diese werden von zeit zur zeit skurieler...
manche benutzen ja z.b.: lebewesen(hunde in taschen O.o) als accessoires O.o
das meine ich mir meinem kommtar dass heute alles ein modeaccessoires ist.

>> An meiner schule(nebenan ist übrigens eine berufschule nur damit keine mussverständnisse auf kommen)
>> kann ich auch nur den kopf schütteln, dass auch erwachsene >>menschen wie kleine kinder jeden beschissenen trend >>hinterherlaufen, aber hey deren problem.

>...'s soll's geben, dass die großen Macher der Modebranche alle >erwachsen sind...
>Mode einen erst ab einem gewissen Alter interessiert... und... >Kinder, keine Interessen an Trends haben, im normalfall. Komisch.

Ja die Modemacher sind erwachsen.
Aber als erwachsener wie verrückt da hinterher zu lafuen fnde ich PERSÖNLICh lächerlich.
Der ModemacherIn ist ja net blöd er "vertickt" den schund ja auch und verdient dran die die den scheiß überteuert kaufen und "IN" sein wollen sind die blöde.
Aber so ist der mensch eben.
Beinflussbar sind wir zweifellos alle, aber ich denke man sollte sich dessen auch bewusst sein und eine art kontrolle darüber haben und nicht umbegehrt so, dass die Einflüsse uns kontrollieren.
Meine meinung eben.

>> Das bekommt man wahrscheinlich nur mit wenn man noch zur >>schule geht...(ich habe da ja noch ein paar jährchen vor mir -.-)

>Ich geh auch zur Schule. Heute habe ich zum ersten Mal eines an >jemandem gesehen, einer Mitschülerin, die nicht "Ach so elitär >befugt ist, eines zu tragen". Wer hätt's gedacht, sie findet es >schön und angenehm. Wow. (Ich hab nachgefragt) Mehr muss ich >nicht wissen.

Na ja ich habe nur geschriebn das man er sieht wenn man zur shcule geht zumindest sehe ich das jeden tag und nicht nur einmal sogar in den verschiedensten farben.

Ich habe nie gesagt, dass ich mich darüber aufrege.
Ich habe auch halstücher aber eben kein Pali-Tuch nicht mein geschmack.
Meine mutter hatte auch mal eins. Scheinbar war es vor ein paar jahren auch mal in >.<
Na ja alles kommt wieder was mode angeht.
Wircklich erstaunlich.
"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:   abgemeldet 16.09.2007 11:56
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
der grund warum die tücher grad wieder so angesagt sind ist der, dass hier grundsätzlich alle modetrends nachgemacht werden die in skandinavien schon vor jahren modern waren.



Von:    -Harlekin- 16.09.2007 12:48
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
ja ich sehe auch öfters jugendliche die diese pali-tücher tragen und ich muss sagen dass ich es recht schick find ^.^
sono me wo fusagazu utsuse yuganda sekai wo
gareki ni utare kusari yuku hibi omae no tamashii he to shirusareru
lalala...
chained...buried...It's your stained soul...
your stained soul...



Von:   abgemeldet 16.09.2007 12:49
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> der grund warum die tücher grad wieder so angesagt sind ist der, dass hier grundsätzlich alle modetrends nachgemacht werden die in skandinavien schon vor jahren modern waren.

Hinzu kommt, dass es momentan total "in" ist, ne anti-israelische Haltung anzunehmen, wie damals anti-amerikanisch.

Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:   abgemeldet 22.09.2007 15:49
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Meine Freundin ist heulend rausgerannt, weil sie die Atmosphäre nicht aushielt,im Seminarraum, wo die Araber und sich die Juden angezofft haben. Und danach war alles wieder Friede Freude Eierkuchen.
Und danach hab ich auch keinen rumrennen sehen mit sonnem Tuch.
O-O.
Nur mal zur Situation dahinten.
Habe auch niemanden mit ner Nazifahne rumrennen sehen.
Also warum sollte es den nciht tragbar sein?
Ich bin wieder die größte Themenversteherin und schreibe sowieso den größten Scheiß, ich weiß wohl ^^°.
Aber warum stehen jetzta lle auf Emos?
Wir sind zu allem bereit,aber zu nichts zu gebrauchen



Von:   abgemeldet 22.09.2007 21:25
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>> der grund warum die tücher grad wieder so angesagt sind ist der, dass hier grundsätzlich alle modetrends nachgemacht werden die in skandinavien schon vor jahren modern waren.

>Hinzu kommt, dass es momentan total "in" ist, ne anti-israelische Haltung anzunehmen, wie damals anti-amerikanisch.

Aye. Gerade weil an solche Accessoirs - oftmals unbewusst - gewisse Attitüden gekoppelt sind, die zwar niemand wirklich beachtet, die aber gemeinhin gern gesehen werden.

"Von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung", wenn man so will.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 22.09.2007 21:53
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 

> "Von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung", wenn man so will.


Ich nenne es pseudo-rebellische Pseudo-Revoluzzer. Wie die ganzen Tags an Mauern, zB: "Wählelen ist Selbstbetrug!" (und das doppelte "le" war nen Monat später endlich korrigiert mit nem fetten X drüber). Wetten, dass noch nicht wahlberechtigte Jugendliche oder Ausländer das dahingeschmiert haben?
Zitat die Toten Hosen: "..und damit endlich etwas passiert, ritzten wir in jede Scheißhaustür: Viva la revoluschon!"
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:   abgemeldet 22.09.2007 22:01
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>> "Von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung", wenn man so will.


>Ich nenne es pseudo-rebellische Pseudo-Revoluzzer. Wie die ganzen Tags an Mauern, zB: "Wählelen ist Selbstbetrug!" (und das doppelte "le" war nen Monat später endlich korrigiert mit nem fetten X drüber). Wetten, dass noch nicht wahlberechtigte Jugendliche oder Ausländer das dahingeschmiert haben?
>Zitat die Toten Hosen: "..und damit endlich etwas passiert, ritzten wir in jede Scheißhaustür: Viva la revoluschon!"

Nicht die ganzen kreativen und unwahrscheinlich produktiven "Saufen gegen Rechts!"-Aktionen vergessen!!! xDD
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 22.09.2007 22:03
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> Nicht die ganzen kreativen und unwahrscheinlich produktiven "Saufen gegen Rechts!"-Aktionen vergessen!!! xDD

also ich finde:

Bratwurst gegen Rechts sogar noch besser!
(gabs echt Oo)
für fullmoonchan:

LESS Q_Q and MORE PEW PEW



Von:   abgemeldet 22.09.2007 22:32
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> > Nicht die ganzen kreativen und unwahrscheinlich produktiven "Saufen gegen Rechts!"-Aktionen vergessen!!! xDD
>
> also ich finde:
>
> Bratwurst gegen Rechts sogar noch besser!
> (gabs echt Oo)

Oder aber Sport: Nationen und Rassen in Form von Mannschaften gegeneinander aufhetzen...
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:   abgemeldet 23.09.2007 14:13
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
wow ...O.o
am donnerstag kamm ich in die shcule und da saßen 3klassenkameradinen mit den tüchern und eine weiter hatte das ding noch in blau.
Wow die trendwelle breitet sich wircklich schnell aus.
"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:    Jien 23.09.2007 16:06
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Hmm... wenn man bedenkt dass das Tuch gaaanz zu Beginn einfach eine zweckmäßige Tracht der ländlichen arabischen bevölkerung war kann man schon die Leute verstehenm, die heute sagen, dass es einfach praktisch und bequem ist und deswegen getragen wird.
Allerdings sollte man zumindest wissen, womit dieses Kleidungsstück assoziiert werden kann und für den Ernstfall eine gescheite Antwort parat haben - sonst könnte es peinlich werden...
Aber das ist eben der Risikofaktor, wenn man politisch vorbelastete Kleidung trägt. Von meinen Freunden tragen einige Springerstiefel und Armypants, aber die wissen auch, wie sie verständlich machen können, dass sie hundertpro non-rechts sind. (Kann sehr praktisch sein und einem ne Menge Ärger ersparen, wenn hier mal wieder ne Lins-/Rechtsdemo stattfindet und man eigentlich nur an der Polizeisperre vorbei zu seinem Auto will...)
Back to topic: Ich habe genügend Schals und Tücher und muss mir in nächster Zeit kein neues zulegen - und falls, dann werde ich darauf achten, dass es nicht in eine Richtung gehend vorbelastet ist, zu der ich mir aufgrund meiner, meiner Meinung nach, mangelnden politischen Kompetenz keine ausreichende meinung bilden kann.
BTW: Wir hatten in Englisch mal einen Artikel über Jugendliche, die gedankelos Che Guevara-T-Shirts tragen. Erinnerte mich irgendwie daran.
Ballett ist ausgefallen.

"Say pretty please. With sugar on top."
Zuletzt geändert: 23.09.2007 16:07:19



Von:   abgemeldet 24.09.2007 00:34
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
ich finde es nicht zwingend notwendig, über das kleidungsstück bescheid zu wissen, das man gerade trägt.
obwohl es schon auch interessant ist, zu wissen, woher das tuch kommt und welchen nutzen es erfüllt. ich verstehe nur nicht so ganz, warum das jetzt so heftig diskutiert wird Ö_ö

und mir ist es auch ziemlich egal, wenn die modepüppchen plötzlich das pali-tuch für sich entdeckt haben xD ich bin auch kein richtiger punk und färb mir eine strähne blau in die haare, trage chucks und das -umstrittene- pali-tuch... es sieht gut aus und wärmt zudem noch toll, weil mir sowieso immer kalt ist xD"

nya~ *lipgloss auftrag* *mit dem pali-tuch wegtuss*
mitglieder sammeln BITTE MELDET EUCH AN! *0* danke schön! ^.^""



Von:   abgemeldet 24.09.2007 11:30
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> ich finde es nicht zwingend notwendig, über das kleidungsstück bescheid zu wissen, das man gerade trägt.


Wenn man den arabischen Equivalent einer Naziuniform traegt, waere es dennoch dienlich.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück