Zum Inhalt der Seite

Thread: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber nach!ERNST

Eröffnet am: 30.01.2005 17:48
Letzte Reaktion: 27.10.2014 16:26
Beiträge: 369
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    LindenRathan 18.12.2005 17:48
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Glaube ich nicht, kann man aber nicht wissen.
2.funktioniert gläserrücken?
Irgendwie schon.Das hat aber nichts mit Geistern oder so zu tun sondern eher mit dem eigenen Unterbewustsein.
3.gibt es schwarze löcher?
Ein schwarzes Loch ist ein implodierter Stern.
4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Die Größe des sichtbare Universum beträgt ca 10-20 Milliarden Lichtjahre in jede Richtung von uns aus gesehen.Jedes Jahr wird es um ca 1 Lichtjahr größer.
5.wie viele planeten gibt es im universum?
Wenn man die Sterne als Planeten mitrechnet ca 100-200 Milliarden.
6.gibt es noch anderes leben im all?
Warum nicht? Es wäre doch sehr vermessen zu sagen, das es bei dieser Menge an Planeten,einzig allein die Erde eine lebensfähige Athmosphäre hat.
7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ich denke schon, aber beweis das mal.Leute die wiederbelebt wurden sagen, das sie ein Licht sehen.
8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Sollte es ein Leben nach dem Tod geben sieht man auch alle anderen wieder. Logisch!
9.gibt es geister?
Wenn der Mensch eine unsterbliche Seele hat gibt es Geister (Seelen).
10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Selbstverständlich, tut sie doch schon! Ozonloch (Klimaveränderung), verschmutztes Wasser(Fischsterben)vermehrte Hurikane usw.
11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Da sich der Mensch von Anfang an weiterentwickelt hat glaube ich das er das weiter tut. Beispiel schon heute: jede Generation wird Größer.
12.sterben die menschen einestag mal aus?
Wenn sie es schaffen den Planeten zu zerstören und bis dahin keinen neuen Planeten mit Atmosphäre gefunden haben, schon.
13.gibt es gott?
Vielleicht. Schließlich muß auch der winzigste Partikel vom Anfang irgendwo herkommen.
14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
Glaube ich nicht, sowas gibt es wohl nur in unserer Fantasie.



Von:    ShiroKamui 19.12.2005 12:44
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1. Glaub schon...

2.???

3.ja, is sogar bewiesen !!!!

4. ich glaub es is unendlich

5.ich würde sagen auch unendlich viele...

6.Ja hoffe ich....

7.ja ich glaub schon..

8.da bin ich mir nich sicher...wäre schön

9.ja bin ich mir sicher das es sowas gibt !! *grusel*

10.ja..tut sie ja ech schon *tsunami..usw.*

11.ich glaube in 3000 Jahre exestiert der Mensch bzw. die Erde nichmer !!!

12. ja durch selbstzerstörung ihres Lebensraumes und des Klimawandels

13.ich glaube nich so wirklich an Gott...aber ich bin mir sicher das es eine höhrer macht gibt..!!

14.naja...komische frage aber irgendwie wärs komisch !!





Von:    Vilicia 19.12.2005 13:12
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
theoretisch unendlich viele (quanten-physik)
> 2.funktioniert gläserrücken?
nein, außer man schummelt
> 3.gibt es schwarze löcher?
ja
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
ja
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
sehr viele
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
warumm nicht?
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
ja
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
ja
> 9.gibt es geister?
ja
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
nein
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
ja, wenn er sich dann noch nicht selbst ausgelöscht hat. (er wird doch jetzt schon immer größer)
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
alles stirbt irgendwann aus. spätestens wenn die sonne zur supernova wird.
> 13.gibt es gott?
einen? tausende!
> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
>
vermutlich (siehe erstens)

Hilfääääääääääh!!!!

Suchen Members für unser X-Japan Cosplay.
Frei wären noch Pata oder Toshi und Taiji.
Bitte meldet euch!



Von:   abgemeldet 19.12.2005 17:27
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1..gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Warum nicht? Solange nicht das Gegenteil erwiesen ist = Ja
(allgemeine Vorgehensweise^^)

2.funktioniert gläserrücken?
s.o.

3.gibt es schwarze löcher?
Die gibts (bewiesen)

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
endlich (bewiesen-physikalisches Universum) kommt aber auf den Universumsbegriff an...

5.wie viele planeten gibt es im universum?
8 hoch 31247965ß0^364 ne ka viele

6.gibt es noch anderes leben im all?
wahrscheinlich; intelligentes Leben = weniger wahrsch.

7.
who knows? who cares??? (Gibt es ein Leben vor dem Tod?)

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
s.o. 7

9.gibt es geister?
s.o.; wär aber cool^^

10..wird die natur uns eines tages an uns rächen?
nein da es "die Natur" nicht gibt, im Sinne von "wenn es so weiter gibt fällts irgendwann auf uns zurück" = ja

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
ja

12.sterben die menschen einestag mal aus?
nix mit ewigem Leben auf der Erde siehe 4.

13.gibt es gott?
ja, wenn nicht als Person dann als Ideal

14. ja, es sind 13 Fragen ;))



Von:    Princess Ahiru 21.12.2005 02:06
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
war zu faul alles zu lesn, meine antwortn gabs bestümmt schonma ^-^``sry

1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
-naja, möglich wärs... immerhin iss wissenschaftlich bewiesen, dass ein dingens mit den exakt gleichen eigenschaften 2x gleichzeitig existieren kann

2.funktioniert gläserrücken?
- mhm, kommt drauf an. also ich weiss von fällen, in denen sich das verdammte ding bewegt hat OHNE das es jemand angefasst hätte, und von stiften die von selbst schreiben und solchen sachen...
*grusel*
3.gibt es schwarze löcher?
- türlich... es gibt au weisse löcher un wurmlöcher... iss jetz kein witz, ich liebe löcher jeglicher art (XD) das war das einzige thema, bei dem ich in physik aufgewacht bin ^-^

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
- mhm, gibbet da net ne theorie, dasses sich ständig ausbreitet?

5.wie viele planeten gibt es im universum?
- ka ob die schonma einer gezählt hat... auf jeden fall VIELE

6.gibt es noch anderes leben im all?
- bestümmt, weil wenns so VIELE planeten gibt, muss do irgendeiner passende bedingungen bieten

7.gibt es ein leben nach dem tod?
- ich hoff doch O__O wenn das hier alles gewesen sein soll bin ichn bisschen unzufrieden...
8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
- mhm, da müssn doch ganz schön viel leut sein, aba warum net?

9.gibt es geister?
- ich denk scho

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
- nee, i glaub net dass die natur denkt... wenn was schlimmes passiert, dann nur weil es die logische konsequenz aus unsrem umgang mit der natur iss

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
- scho, dass is do evolution

12.sterben die menschen einestag mal aus?
- yah, wahrscheinli wenn die sonne explodiert... oda implodiert... oda whatever... XD

13.gibt es gott?
- hope so

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
- siehe frage 1




Von:   abgemeldet 22.12.2005 06:40
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
1. Ich denke schon, irgendein komischer Schweizer will das jetzt auch nachweisen...
2. Ja, man muss nur doll genug schieben... ^^
3. Ja, es gibt schwarze Löcher! Haben eine hohe Gravitation und ziehen sogar Licht an. Ob man aber durch schwarze Löcher in andere Dimensionen kommt ist fraglich. Wahrscheinlich wird man einfach zermatscht...
4. Meine persönliche Meinung ist, dass das Universum nicht unendlich ist, es aber unendlich viele verschiedene Universen gibt...
5.<Schwachsinn>Das kann man ja berechnen(Durchschnitt(Planeten pro Universum)): Es gibt unendlich viele Universen, in jedem aber nur eine endliche Zahl Planeten. Also rechnet man diese Zahl x (ich gehe davon aus das die Anzahl überall ungefähr gleich ist) mal ziemlich viel und teilt sie durch unendlich. Heraus kommt: fast null! Also gibt es keine Planeten im Universum...°_° Faszinierend!!! </Schwachsinn>
6. Ich würde sagen ja. Das Universum ist so groß, da muss es noch irgendwas anderes geben...
7. Schlicht und ergreifend ja.
10. Naja, da wir ja eigentlich auch ein Teil der Natur sind wird sie sich wahrscheinlich gar nicht rächen wollen. Aber irgendwann wird eine Spezies kommen, die sich genau so schnell verbreitet wie wir und das war es dann für uns...
11. Ja, der Mensch entwickelt sich weiter. Beispiel: jede Generation leb etwas länger, ist im Durchschnitt etwas größer,...
12. siehe 10.
13. Ja. Der genze Kram kann ja nicht einfach aus Zufall entstanden sein...
14. Bei einer unendlichen Anzahl Universen: ja.



Von:   abgemeldet 22.12.2005 21:10
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
ich würde sagen eher nein, es sei denn wurdest andere universen dazu zählen
> 2.funktioniert gläserrücken?
als unterbewusste bewegungen...ja
> 3.gibt es schwarze löcher?
definitiv. schwarzes loch bedeutet ja nur, dass eine so stark komprimierte masse vorliegt, dass innerhalb eines bestimmten radius nichts entkommen kann. dieser radium nennt sich auch ereignishorizont, da man von außerhalb dieses horizontes nicht hineinblicken kann ( da ja kein licht entweicht).
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
das universum ist endlich und die menschen können im moment etwa 40milliarden lichtjahre weit sehen (wenn ich mich richtig erinnere ;o) und er ist etwa 13milliarden jahre alt.
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
ne menge, kann man aber nicht feststellen, da man keine planeten außerhalb unseres sonnensystemes sehen kann. allerdings ist es aufgrund des verhaltens andere sterne sicher, dass welche existieren.
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
ja, wenn auch wahrscheinlich kein vergleichbares wie auf der erde.
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
ich würde nein sagen.
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
siehe 7.
> 9.gibt es geister?
nein
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
"rächen" klingt zu böse...aber wir werden sicherlich die "früchte" unserer arbeit ernten ( wer wind säht...).
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
natürlich entwickelt sich der mensch weiter, wenn auch wahrscheinlich langsamer als bisher, da wir gelernt haben uns besser anzupassen.
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
wahrscheinlich spätestens zusammen mit der erde..außer wir würden bis dahin die möglichkeit haben einen anderen, für uns bewohnbaren planeten zu finden und zu erreichen.
> 13.gibt es gott?
schwer zu sagen...zumindest nicht so, wie wir uns ihn/sie vorstellen.
> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
> eher nicht -.-

simply because you can breath
doesn't mean you're alive
or that you really live.
rise against - black masks and gasoline




Von:    Ikeuchi_Aya 22.12.2005 23:11
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
(Sch*** Tastenkombo... alles weg... und nun darf ichs nochmal schreiben -__________________-")

>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:

Also, das erinnert mich jetzt spontan an "Alice im Spiegelland".^^
Da es ja auch mehrere Universen gibt, wäre es gar nicht so abwegig, dass es parallele Welten gibt. Und was ist vor allem mit den Schwarzen Löchern? LÖst sich denn da wirklich alles in Nichts auf?! Könnte ja auch sein, dass sich die Zeitachse in diesen Löchern einfach nur verschiebt und somit um einiges anders verläuft, und letztendlich ne "Kopie" herstellt?! Auch wurde erst neulich ein Stern entdeckt, um den sich diese bestimmten Gase befinden, die dazu gebraucht um Leben zu erschaffen...

>2.funktioniert gläserrücken?

Ähm, wenn ich das jetzt mal mit dem Pendeln vergleichen darf...
Da habe ich ja auch mal erfahren gehabt:
Wenn man pendelt, so mit Ja-Nein-Fragen, eine Frage hat, die dem Pendel stellt, man ja immer eine bestimmte Antwort im Hinterkopf hat, die man hören will. Dadurch sendet das Gehirn sozusagen diese Information an die Nerven, die wiederum auch in der Armmuskelatur agieren und schaffen es so, dass sich das Pendel durch minimales zucken in die entsprechende Richtung bewegt oder so ähnliches.
Damit kann es ja auch eben möglich sein, dass das Gläserrücken auch nur durch diese "Wunschvorstellung" funktioniert. Wenn also mehrere Personen an einem Glas "Hand anlegen" und sich diesen Geist herwünschen...

>3.gibt es schwarze löcher?

Definitiv. Das hat ja nun auch schon die Wissenschaft bewiesen, dass diese existieren.
Jedoch stelle ich mir eher die Frage, ob sie nicht irgenwann auch weider verschwinden, und was ihre genaue Funktion, ihr Sinn ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sozusagen, den Ordnungsdienst in der Materie darstellen. Denn irgendwo muss ja der Schrott wie Asteroiden, verschrottete Planeten, etc. bleiben.
Sozusagen die Müllabfuhr. Dass sie das Universum bereinigen, und mit der Zeit wieder verschwinden...

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Da könnte ich jetzt gleich mit der dritten Antwort fortfahren...
Folglich dürfte das Universum nicht unendlich sein. Vielleicht gibt es wirklich eine Grenze und die Schwarzen Löcher sorgen dafür, dass es immer wieder Platz für neue Planeten gibt, also eben einfach nur Platzmacher sind...
Außerdem gibt es doch eigentlich auch gar nicht unendliches, oder?
Weder ein unendliches Leben, noch eine unendliche Welt, oder ein unendliches "Leben" der Sonne... auch Schwarze Löcher haben ein Ende... Warum sollte also ausgerechnet das Universum unendlich sein, wenn alles andere es nicht ist?

>5.wie viele planeten gibt es im universum?

Öhm... ich glaub die kannst du gar nicht zählen... wenn ich jetz alle Sterne im Universum nehmen würde - Stopp! Sind Sterne denn gleich alle Planeten gewesen oder sind Planeten alles Sterne?! Manno, komme ganz durcheinander!
Na egal!
Wenn "Universum" also wirklich "ALLES" meint... dann könntest du dein ganzes Leben mit zählen verbringen, denke ich mal, und selbst dann hättest du nicht alle gefunden! Denn wie gesagt, weiß man denn überhaupt, was in diesen Schwarzen Löchern wirklich passiert?? Vielleicht existiert da ja auch wieder eine Ansammlung an Planeten...??? Hmm... who knows?

>6.gibt es noch anderes leben im all?

Also, allein von den Außerirdischen betrachtet: Nein.
Von den parallelen Welten betrachtet: Vielleicht/Ja.
Wie schon beschrieben, wurde nun ja ein neuer Stern gefunden, 375 Lichtjahre von uns entfernt, um den sich sehr heiße Gase (Kohlenstoffdioxid, Blausäure, Acetylen) befinden, die zur Entstehung von Lebewesen beitragen können...
Somit könnte es also in einigen Jahrtausenden tatsächlich neues Leben geben, dass vielleicht sogar dem der Erde ähnlich ist/gleicht.

>7.gibt es ein leben nach dem tod?

Nein, daran glaube ich nicht. Nach dem Tod, ist nun mal ein Nichts, kein weiteres Leben, kein Himmel, aus!
Was ich allerdings für möglich halte, ist die Existenz von Reinkarnationen, Widergeburten. Das könnte ich mir sehr wohl denken.

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Erübrigt sich eigentlich.^^
Ich glaube auch nicht ans Jenseits. Das Jenseits ist doch viel mehr eine Erschaffung des Menschen, um mit dem Tod eines geliebten Menschen besser klarzukommen und sich zu trösten, ihn dort wieder zu treffen! (siehe auch Mangaadaption von "Cry out for love". hab mal darüber nachgedacht und denke auch so drüber^^)
Aber vielleicht trifft man sich dann wirklich im nächsten Leben wieder, dass man also mit denselben Menschen wieder lebt wie zuvor schon einmal??

>9.gibt es geister?

Hmm... einerseits wird immer wieder über Erscheinungen berichtet, andererseits wurden bisher doch auch noch keine festen Beweise gefunden, oder?! Wir wissen ja, dass wir Menschen es immer wieder schaffen uns selbst hinter's Licht zu führen^^
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es tatsächlich solche Geister geben soll...

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

"Rächen" würde ich nun nicht unbedingt sagen... "Selbstregenerierung" passt doch eher...
Ich mein, eigentlich versucht die Natur doch nur, sich selbst zu heilen und in unseren Augen wirkt das eben wie eine Zerstörung. Nur werden doch auch viele Katastrophen selbst von uns verursacht? Bzw. verstärkt? (jaa--- so isses nun mal) An der Erdtemperaturerhöhung, Wasserspiegelsteigung, unnormaler Treibhauseffekt, sind wir ja auch größtenteils Schuld! Das sind dann doch nur die Folgen! Sozusagen, wie es hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus! Selbst schuld!
Und wenn man sich z.B. die Flutkatastrophe letzten Jahres besieht... angenommen, dort wäre nichts besiedelt worden, nur freies Land... nach einigen Jahren hätte sich da doch sicherlich wieder normales "Grün", etc. gebildet...
Wir Menschen gehen einfach zu verantwortungslos mit der Natur um, treten sie mit Füßen! Da ist es kein Wunder, wenn wir das Doppelte zurückbekommen, weil sie versucht wieder den "neutralen Wert" zu finden... Aber das kann eben nicht als "Rache" angesehen werden...

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Also, auf jeden Fall wird er sich weiterentwickeln, ich sag ja nur Evolution! Allerdings denke ich, wird der Mensch in 5000 Jahren um einiges besser angepasst sein, an die Natur und seine Umgebung als wir. Auch wird er vermutlich intelligenter sein und sich dementsprechend auf Katastrophen besser vorbereiten können.
Doch denke ich auch, dass es sein kann, dass er sich völlig von seinem jetzigen Aussehen verfremdet und beinahe "mutiert" (dabei habe ich sehr unschöne Vorstellungen -__-")

>12.sterben die menschen einestag mal aus?

Spätestens dann, wenn die Erde stirbt, bzw. die Sonne...
Oder aber, dadurch, dass wir die Natur einfach zu sehr geschändet haben...
Vielleicht wird sich der Mensch aber auch retten, in dem er sich bis dahin mit einer neuen Rasse vermehrt (mutiert oder sonst was^^).
Aber selbst wenn, so könnte ich mir auch mehr als nur vorstellen, dass sich der neue Stern inzwischen dann so weiter entwickelt hat (siehe Antwort bei Sechstens), dass bald "Menschen" existieren werden... vielleicht dann in anderen Äußerlichkeiten, aber im Groben immer noch Menschen?! Dass sozusagen das "Gerüst" des Menschen übernommen wird?!

>13.gibt es gott?

Dazu muss ich gleich sagen, dass ich ungläubig bin, den Glaube an Gott allerdings als etwas sehr Schönes betrachte. Schon alleine bei Hochzeiten in Kirchen, Taufungen, Verzweiflung etc. Und auch wenn ich nicht gläubig bin, interessiert mich die Geschichte per Bibel sehr!
Ich bin jedoch der Auffassung, dass die Gesetze der Physik, Chemie, usw. ihren Teil in der Welterschaffung getan haben, und Gott da seine Händchen nicht im Spiel hatte! ;)
Nur wie gesagt: Ich denke mal, als Gläubiger kann man den Tod doch besser und ruhiger in den Augen sehen, als jemand wie ich, da man dann doch auch an ein "Leben danach" glaubt, oder??! Und auch, wenn man verzweifelt ist... Rat braucht... so kann der Glaube an Gott doch bestimmt helfen, damit klar zu kommen...


~+*~~++**~~++**~+*~~+*~~++**~~++**~+*~~+*~~++**~~++**~+*~~+*~~++**~~++**~+*~

(Menno, dabei war's vorher länger T.T - aber diesmal einfach kürzer und verständlicher gefasst XD)

MfG
Asuka
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."
Zuletzt geändert: 22.12.2005 23:18:01



Von:    Studl 22.12.2005 23:18
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>Da es ja auch mehrere Universen gibt...

Ähm, das weisst du nochmal von woher?
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    Ikeuchi_Aya 22.12.2005 23:24
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Könnte auch sein, dass ich das jetzt mit "Sonnensysteme" verwechsle... aber wie gesagt... ich komm heut n bissl durcheinander... @.@
Wenn ich das jetz mit diesen verwechselt hab, dann tut's mir leid...^^
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    KaibaSeto 22.12.2005 23:50
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 

Oho. Das sind eine Menge schwieriger Fragen, aber ich hoffe ich konnte sie eingermassen gut lösen.

1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Ja, denke ich schon. Jedenfalls finde ich ist das ein spannender Gedanke.

2.funktioniert gläserrücken?
Davon kann ich dir nur strikt abraten. Die Gerüchte die ich darüber gehört habe sind nicht schön. Von wegen rote Augen an gegenüberliegender Wand und so eine Scheiße. Also lass das bitte sein.

3.gibt es schwarze löcher?
Ja. Ist doch wissenschaftlich belegt.


4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Ist das eine Pfandfrage. Natürlich ist das Universum unendlich.


5.wie viele planeten gibt es im universum?
Also unser Sonnensystem hat glaube ich allein schon mal 9 Planeten.


6.gibt es noch anderes leben im all?
Denke schon. Wäre wohl töricht zu glauben die Einziege Lebensform zu sein.


7.gibt es ein leben nach dem tod?
Jap.


8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Hmm, keine Ahnung, war ja nicht drüben. Doch meine Uhroma hatte damals immer gesagt: "Da muss es sehr schön sein. Es kommt keiner zurück." Ist doch irgendwo ein aufbauender Gedanke.


9.gibt es geister?
Ja.


10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Tut sie jetzt schon. Siehe Naturkatastrophen.


11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Falls es den Menschen dann noch gibt. Vielleicht.


12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja.


13.gibt es gott?
Ich weiß nicht, als Kind war ich davon überzeugt, aber inzwischen bin ich unsicher.


14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.


Nein, denke eher das wir parallel noch einmal existieren, nur eben etwas anders. Wie soll ich sagen. Charakterlich anders.



Von:   abgemeldet 23.12.2005 14:20
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
ich muss nochmal was zum thema schwarze löcher loswerden:

ein schwarzes loch ist eine ansammlung stark konzentrierter materie (die erde als schwarzes loch wäre etwa so groß wie ein tischtennis ball) und hat folglich eine enorme anziehungskraft. ich tippe mal, dass materie, die in ein sl gerät einfach auch komprimiert wird und sich dem sl anfügt...wodurch das sl immer weiter wachen würde und wohl irgendwann kollabiern würde.

und zum thema ob das universum unendlich ist:

als universum bezeichnet man wohl dne berich, indem sich amterie befindet...und da das universum irgendwann entstanden ist und sich immer weiter ausdehnt ist es wohl einigermaßen logisch, dass es endlich ist.
simply because you can breath
doesn't mean you're alive
or that you really live.
rise against - black masks and gasoline




Von:    Studl 25.12.2005 19:08
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Universum endlich,
aber grenzenlos ist...
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:   abgemeldet 25.12.2005 19:25
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Ich find es immer noch interessant, wie zwar jeder seine Meinung hier in den Raum wirft, aber offensichtlich kaum einer sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt. Zu den Fragen vom Typ "Leben nach dem Tod" gibt es natürlich keine plausible, nicht angreifbare Antwort, aber zu den Fragen, die hier das Universum und seine Bestandteile betreffen, sehr wohl. Das sind wissenschaftliche Fakten, zu denen es nur EINE Antwort gibt. Dieses Rumgerate und "ich denk mal...", "ich würd sagen..." ist bei diesen Fragen also kompletter Nonsense, weil entweder weiß mans oder man weiß es nicht.
Der Threadersteller hätte z.B. einfach auf Wikipedia gehen können, "Schwarzes Loch" in die Suchleiste eingeben können und hätte alles erfahren, was er als interessierter Laie an Informationen braucht. Selbiges gilt für Ausmaße des Universums, geschätzte Anzahl der Himmelskörper und sonstiges.
Also manchmal verstehe ich die Leute hier wirklich nicht.



Von:    Studl 25.12.2005 20:51
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, bei den Ausmaßen des Universiums ist man sich aber
da nicht unbedingt einig...

Es ist nie weit zum Intelligenten Design (einer für die
eingeweihten... ^^)
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:   abgemeldet 26.12.2005 11:19
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Kein Ahnung aber da ich zuviel Captain Future gesehen habe glaube ich das es sie gibt! ^^
>2.funktioniert gläserrücken?
Durch das Unterbewustsein der einzelnen Personen! (Da gabs mal eine Reportage drüber!)
>3.gibt es schwarze löcher?
Ja, wissenschaftlich bewiesen! (Gibt's auch ne Doku drüber!)
>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Nein es ist endlich! Es dehnt sich aber weiter aus (Da gabs auch ne Doku drüber!)
>5.wie viele planeten gibt es im universum?
Keine Ahnung! Auf jeden fall zu viele! ^^
>6.gibt es noch anderes leben im all?
Ja! Und seien es auch nur Bakterien (Auf dem Mond Titan wird Leben vermutet! (gibt's auch ne Doku drüber!))
>7.gibt es ein leben nach dem tod?
Nein! Wenn ein Lebewesen stirbt geht die gesammte Energie zurück zu Erde und vermischt sich mit allen anderen Energienen die vorhanden sind! Ich würde sagen, man selbst (die Energie die in einem ist) verschmilzt zu einem großen ganzen!
>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Verwandte Energien! ^^
>9.gibt es geister?
Nein! Das sind Streiche, die unser Gehirn uns spielt! Hat auch was mit magnetischen Feldern zu tun, die in unserem Gehirn erscheinungen vortäuschen!(Gab es ebenfalls ne Doku drüber!)
>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Rächen? Keine Ahnung! ^^
>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Ja klar, ich sag nur Evolution!
>12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja, jede Spezies stirbt aus! Das ist schon immer so gewesen und wird auch so bleiben!
>13.gibt es gott?
Ind en Herzen der Menschen ja! Aber Körperlich oder Spirituell nein!
>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
Warum nicht! Wir leben in der 3. Dimension! Warum sollte es nicht auch ein 4., 5. oder 6. Dimension geben?!

Ich glaube ich schaue zuviele Doku-Sendungen! Aber schadet nicht, immer besser als diese Talk-, und Richtersendungen!
"Wie kann ein einzelner Mensch denn nur so gnadenlos sein?"
- "Das liegt daran, dass ich einmal ein Mensch war."
"Sind denn alle Menschen so gnadenlos und so grausam?"
- "Gnadenlosigkeit ist die Wurzel allen Lebens."
Zuletzt geändert: 26.12.2005 11:22:39



Von:   abgemeldet 26.12.2005 11:31
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Ich kann's mir nicht vorstellen, aber man kann ja nie wissen, ne?

>2.funktioniert gläserrücken?

Ja, allerdings denke ich nicht, dass das Glas von "Geistern" bewegt wird, eher durch unser Unterbewusstsein vllt.?

>3.gibt es schwarze löcher?

Sicher.

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

So groß, dass wir uns das Ausmaß nicht vorstellen können.

>5.wie viele planeten gibt es im universum?

Mehr als genug ^^

>6.gibt es noch anderes leben im all?

Ja. Wurden nicht vor kurzem irgendwelche Bazillen auf dem Mars enddeckt? Oder was war da..?

>7.gibt es ein leben nach dem tod?

Ich schwanke, einerseits kann ich mir nicht vorstellen, was danach noch kommen soll, andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass alles auf einmal zu Ende ist. Allerdings tendiere ich mehr zum Letzteren.

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Das bezweifle ich allerdings ^^;

>9.gibt es geister?

Vielleicht?! Es gibt ja viele Gerüchte und Geschichten und sonstiges, bestimmt gibt es da irgendwas "Geisterähnliches".

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Tut sie das nicht jetzt schon?

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Hm, das werden wir dann in 5000 Jahren sehen, ne ^^;

>12.sterben die menschen einestag mal aus?

Hm, irgendwann vielleicht, allerdings denk ich, dass dann ne Naturkatastrophe uns alle auslöscht.. Oo Oder derartiges ^^"

>13.gibt es gott?

Ich bezweifle es.

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist?

O_o' Ich glaube nicht, nein...



Von:    Chibifier 03.01.2006 20:08
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
>> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Zeiten die läuft gibt es offenbar neben unserer Zeit. Ich gehe jetzt einmal davon aus dass "unsere" Zeit der "Filia-Gohanis Pannus" ist, der es ermöglicht, Singular und Plural abstrakter Begriffe in einem Satz zu verbinden. Abgesehen davon und parallel (siehe nächste Zeile, die ja ganz offenbar parallel verläuft) laufend gibt es zB. den Präsens. Und dann noch ein paar.

Welten die läuft: Kennt ihr das lied "Money makes the world go 'round"?
Wir sollten hierbei besonderes Augenmerk auf das kleine Verb GO (=gehen, also laufen in weiterem Sinne) richten.
Von Einstein wissen wir, dass alles Relativ ist, und dass zum beispiel bewegung vom beobachter abhängt. So befindet sich zum Beispiel ein Körper auf dessen Oberfläche ein beobachter Steht scheinbar für diesen immerin Ruhe, auch wenn er sich sehr schnell bewegt.
Wir befinden uns zweifelsohne auf der Welt.
Da wir uns aber auf der Welt befinden können wir nicht beobachten dass sie "go round" macht, geschweigedenn was sie das machen lässt.
(oder haben sie, werte Damen und Herren schonmal kleine Geldscheine gesehen die an der Welt drehen?)
ERGO muss es sich bei der beschriebenen Welt um eine andere Welt handeln, die vermutlich parallel ist. Oder?
Eher nicht, denn wie zur hölle kommt man denn darauf dass die welt in irgendeiner Form Linear ist? Es bedarf hier einer kleinen Umformulierung: Wenn die 'Welt' tatsächlich N-dimensional ist, wobei N die größte natürliche Zahl sei (und epsilon größer null, aber das nur am Rande), dann muss ich zunächst die Welt N-1 oder N-2 mal schneiden (oder so, und wie auch immer, mit nem Küchenmesser oder sonst was) damit ich testen kann ob das stimmt hinsichtlich der Kriterien für parallelität die ich in der Schule gelernt habe.

>> 2.funktioniert gläserrücken?

*glas anschau*
*antipp*
*schieb*
jepp. funktioniert.

>> 3.gibt es schwarze löcher?

Gegenfrage: gibt es rosafarbene?

>> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Universum wie in 'Welt'? Wie oben beschrieben kannst du dir das mit einem Küchenmesser das schön scharf ist eigentlich beliebig klein machen.
Oder du gibst dich damit zufrieden dass die Antwort ein faktor von 42 sein muss.

>> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Ich glaube Gott haut mich wenn ich ihn das nach meinem Tod frage. Der hatte nämlich mit Wölkchen, Fischlein, Sternlein und Mücklein schon genug zu tun.

>> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Also entweder du bist Statistiker und sagst: "wahrscheinlich ja"
oder du bist Fox Mulder und sagst: "Ja, und ich glaube daran"
oder du bist Bürgermeister vom Mars und sagst "Ja, und das ist auch gut so."

>> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Angenommen Tod ist das Gegenteil von Leben.
Weiterhin angenommen dass man wenn man Lebt nicht Tot ist und umgekehrt.
Zuletzt angenommen die Verben "tot sein" - "leben" entsprechen den Nomen "Tod" - "Leben" sowohl in sich als auch in ihrer Relation (die in diesem Fall als 'Gegenteil' zu benennen ist)
Dann folgt daraus dass nach dem Tod das Stadium des Totseins abgeschlossen ist, dass man also lebt.

>> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Kommt darauf an welcher Religion du angehörst, und natürlich welcher sie angehören. Ist doch schön wenn man sich im Fegefeuer begegnet. Hat man wenigstens etwas gesellschaft beim leiden.

>> 9.gibt es geister?

Angenommen die Aussage sei Wahr wenn nachzuweisen ist, dass es mindestens EINEN Geist gibt.
Natürlich gibt es den Weingeist. Ich kann sogar nachweisen dass es Melissengeist gibt! Den gibt's sogar in der Apotheke! Also, Zwei geister nachgewiesen, das ist mehr als Verlangt.
Aussage bewiesen.

>> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Ja, denn die Natur ist sehr mitfühlend und die ganzen Menschen die von Menschen getötet werden tun ihr so furchtbar leid, dass sie Menschen tötet um die toten Menschen an den Menschen zu rächen.

>> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Sah der Mensch vor 5000 Jahren viel anders aus als jetzt? Nicht wirklich. Okay, vielleicht etwas komisch, wenn man sich bilder von damals anschaut, aber ich finde es viel bemerkenswerter dass der Mensch in den 20ern noch schwarzweiss war, und in den 50ern plötzlich Bunt wurde.
Also, vermutlich geht der Mensch den Weg allen Fleisches und ist in 5000 jahren 3D und interaktiv.

>> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

Ja. In spätestens 5000 Jahren hat es sich ausgestorben. Dann wird gelebt!

>> 13.gibt es gott?

Ja! Preiset ihn! Preiset den großen S.K.

>> 4. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. (...)

Mein Küchenmesser ist nicht scharf genug.

übrigens, betreffend "(...)": Den Film kenn ich! Der is mit Nicole Kidman! Und die war damals schon in Farbe!
___________________________________________________________

Soweit, sogut.
Meinereiner seine Gedanken die wo voll extrem krass philoso-fische sin weil ich das nämlich follekanne studieren tu.



Von:    Bychan 04.01.2006 12:30
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

puh... nein glaub ich irgendwie nicht

2.funktioniert gläserrücken?

nein..

3.gibt es schwarze löcher?

ja

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

hm....ich kann mir nicht vorstellen, dass es unendlich ist, aber wenn es irgendwo aufhören würde.. ne.. wär dann da ne schwarze wand? XD

5.wie viele planeten gibt es im universum?

seeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeh seeeeeeeeeeeeeehr viele

6.gibt es noch anderes leben im all?

ja klar.. bestimmt irgendwo.. wär naiv zu denken wir seien die einzigen auf der welt ... so ein schmarn

7.gibt es ein leben nach dem tod?

hm.... kann ja nicht irgendwas vorbei sein wenn man stirbt.. irgendwas passiert dann mit einem.. kann mir nicht vorstellen dass mann dann schwubs und weg ist

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

ne.. daran glaub ich nicht

9.gibt es geister?

weiß nicht.... geister so denke ich nicht...

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

ja.. und sie ist ja auch schon dabei. wobei sich das die menschen selbst zuzuschreiben haben.... die haben das sich selbst zuzuschreiben... naja

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

ach bestimmt.. die werden alle perfect aussehen.. alle gleich

12.sterben die menschen einestag mal aus?

bestimmt^^

13.gibt es gott?

ne

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

nein

~~~ZSK ANTI-FLAG~~~
der ultimative zsk-anti-flag-zirkel!!!!!!!!! kommt vorbei^^
http://animexx.4players.de/community.php/zsk/beschreibung/
weiter informationen zu diesen wahnsinnsbands auf
www.skatepunks.de ///// www.anti-flag.com



Von:    Curryschaf 05.01.2006 22:42
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
- ich weiß nicht, könnte sein.

2.funktioniert gläserrücken?
- was ist das? oO

3.gibt es schwarze löcher?
- äh.. ja?

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
- ich würde sagen es ist ziemlich groß, aber bis auf die zeit ist nichts unendlich oder?

5.wie viele planeten gibt es im universum?
- naja.. da es erwiesen ist, dass menschen sich sehr große zahlen nicht vorstellen können, ziemlich viele.

6.gibt es noch anderes leben im all?
- hm sicher... ich denke dass das in einer anderen "galaxie" oder einem anderen sonnensystem durchaus möglich ist.

7.gibt es ein leben nach dem tod?
- ich glaube nicht. ich denke eigentlich, dass man etwas nur wahrnimmt, solange das gehirn noch aktiv ist, und da es das im tod nicht mehr ist, eher nicht.

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
- siehe frage 7?

9.gibt es geister?
- ja, auch wenn man sie nicht sehen kann! man kann sie zum beispiel spüren oder sehen was sie machen.

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
- ist sie nicht schon dabei, das zu tun?

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
- wenn man den lebensstil der menschen beachtet ist das durchaus möglich.. durch genmanipulierte lebensmittel und zusatzstoffe (geschmacksverstärker usw) kann es durchaus dazu kommen oO

12.sterben die menschen einestag mal aus?
- hieß es nicht mal, eines tages wird die sonne explodieren oder so? wenn das der fall ist, definitiv.

13.gibt es gott?
-als atheistin hätte ich nein gesagt, aber in letzter zeit habe ich den eindruck, dass er denjenigen, die nicht an ihn glauben, das leben schwer macht!!

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
- das ist eine gute frage. aber ich denke nicht dass es so ist oO
das fernsehn hat sich so eine frage schon gestellt, es gab eine serie namens "Spellbinder", sowie einen Film der neulich im Fernsehn war (ich weiß leider nicht wie er heißt, die schauspielerin war rothaarig).

(ich habe versucht so ernst wie möglich zu bleiben. u_ú)

What an intelligent conversation, I thought.

Wenn der MangaKa gewollt hätte, dass Mary Sues und und Shounen Ai in seinem Manga vorkommen, dann wäre dem auch so. Wenn dem aber nicht so ist, kann es so nicht sein.
(Was im Endeffekt nur heißen soll: KEIN SHOUNEN AI UND KEINE MARY SUES! MACHMACHMACH.)



Von:    Phys 06.01.2006 00:39
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

es ist ziemlich wahrscheinlich, hab schon viele artikel zu dem thema gelesen ^^ *das-auch-faszinierend-findet*

>2.funktioniert gläserrücken?

meiner meinung nach blödsinn, hab es aber noch nie selbst probiert ^^*

>3.gibt es schwarze löcher?

ja

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

es IST unendlich ^^ bzw. es weitet sich immer weiter aus und irgendwannmal wird es sich auch wieder zusammenziehen, so wie vor dem urknall.

>5.wie viele planeten gibt es im universum?

da es unendlich ist, gibt es auch unendlich viele planeten.

>6.gibt es noch anderes leben im all?

klar, es braucht ja nur auf einem von den unendlich vielen planeten ähnliche lebensbedingungen wie bei uns zu geben (temperatur etc.)

>7.gibt es ein leben nach dem tod?

erfährt man wohl erst, wenn man tot ist, ne? XD wen es beruhigt, daran zu glauben, der soll es tun. für mich ist jemand erst wirklich tot, wenn man ihn vergessen hat.

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

falls es das jenseits gibt und man dran glaubt und die verwandten auch dran glauben.... vielleicht XD oh, stellt euch mal vor es gibt im jenseits so kreisverwaltungsämter wo man sich eintragen lassen muss *gg*

>9.gibt es geister?

geist ist relativ XD

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

och die braucht sich da nicht drum zu kümmern, ursache und wirkung ^^

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

klar sieht er dann anders aus, wir unterscheiden uns ja auch äußerlich von den neandertalern, oder?

>12.sterben die menschen einestag mal aus?

tja~ also deutschland hat ja ein negatives bevölkerungssaldo *gg*

>13.gibt es gott?

wenn es ihn gibt, dann ist er ein ziemliches a****loch u.u

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.

sicher irgendwo, aber es ist unwahrscheinlich dass wir die je erreichen, schon aufgrund des alterungsprozesses ^^*



ich hab mir über sowas früher auch oft gedanken gemacht, mittlerweile hab ich meine antworten darauf... auf so etwas sollte man wohl auch seine eigenen antworten finden ^^*



~*~*~ -Nanami-Luchia- ~*~*~



Von:    Larachan 08.01.2006 00:11
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Ja, ich denke schon.

> 2.funktioniert gläserrücken?
Ja, durch unterbewusstes Handeln

> 3.gibt es schwarze löcher?
Ja, definitiv!

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Es ist nicht unendlich, aber für uns riesig.

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Verdammt viele ... Es gibt ja auch verdammt viele Sonnensystheme.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Sicher! Irgendwo ...

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Nein. Das ist nur eine menschliche Einbildung, die den Tod 'angenehmer', bzw die die Angst vor dem Tod vermindert.
Aber ich denke, das werden wir früh genug herausfinden...

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Nope, wie auch, wenn es kein Leben nach dem Tod gibt. *g*

> 9.gibt es geister?
Eingebildete schon, aber echte nicht.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Das tut sie doch schon heute, wenn du es so verstehen willst.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Ja, vorausgesetzt die Menschheit lebt bis dahin noch (was ich stark bezweifle).

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Sicher!

> 13.gibt es gott?
Nein, auch nur eine Einbildung, an die man glauben kann/könnte.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Ja und ich glaube, dass das nicht nur eine ist ...
Da würde ich jetzt wieder bei der Unendlichkeit sein. XD

> hört sich alles bescheuert an, ich weiß, aber ich denk drüber nach ^^°
Yup, das tue (habe) ich auch (getan). Zur Zeit denke ich darüber nach, ob man, wenn man schneller als das Licht wäre, in die Vergangenheit reisen würde. Und ob das, was wir sehen/fühlen/erleben/... die Realität/die Wirklichkeit ist oder nur Schein oder ein Trugbild und wir eigentlich gar nicht existieren. Bzw.: Was ist die Wirklichkeit? (das hört sich jetzt auch irgendwie komisch an).

> ich glaub schon irgendwie an solche sachen, obs jetzt Gäserrücken gott, schwarze löcher,ob der mensch in 5000 jahren anders aussieht als jetzt, die größe des universums (vielleicht ist unser universum ein atom von einem anderen atom, in einer anderen welt)
XD
Bei dieser Welt-Theorie war ich auch schon. *lol*
Die Welt als Elektron eines Atoms, mit anderen zu einem Molekül einer anderen Existenz verbunden.

> oder die zahl der planeten,ob der mensch ausstirbt, ob sich die natur mal rächt,ob es nch anderes leben gibt, ob es ein leben nach dem tod gbt, ob man verwandte und bekannte im jenseits wieder trifft oder sonstwas ist..... ich finde, wir menschen meinen wir wissen so einiges.. aber da gibt es noch 10000000000000000000000000000000000000000 dinge, die wir nicht wissen, die offen bleiben, ohne antwort.
> (nser wissensstand istein milliardenstel von einem dirlliardenstel eines atoms XD)
> und wenn ich über sowas nachdenke und mir meine antworten zusammenfantasier, hoffe ich, dass die wirklichen antworten sich irgendwann mal von selbst ergeben...
> vielleicht klärt sich das ja alles wenn man tot ist?
> aber ich glaube, bis dahin haben wir auf natürlichem wege noch lange zeit. und deshalb:
> take it easy ^.~

Es gibt keine Antwort.
Es wird keine Antwort geben.
Es hat niemals eine Antwort gegeben.
DAS ist die Antwort!
Das große Mysterium besteht nicht darin, wie die Welt ist, sondern allein dass sie ist.



Von:    Houkama 10.01.2006 18:41
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Kann sehr gut sein.

2.funktioniert gläserrücken?

nein.

3.gibt es schwarze löcher?

Ja. Es ist bewiesen.

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

-Groß genug um sich keine Platzsorgen machen zu müssen.
-Nein.

5.wie viele planeten gibt es im universum?

Siehe 4. erster Punkt

6.gibt es noch anderes leben im all?

Ja. Wär doch langweilig.

7.gibt es ein leben nach dem tod?

Psychologisch betrachtet ist es nur ein Wunschdenken des Menschen, der seiner Existenz eine tiefere Bedeutung verleihen will und nicht von der Existenz an sich loslassen möchte. (Man hat sich ja schon dran gewöhnt, zu existieren^^)

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

siehe 7.

9.gibt es geister?

Nicht im klassischen Sinne z.B. 7. und 8. betreffend.

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Nee, wir schaffens auch so uns auszulöschen^^

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Ja.

12.sterben die menschen einestag mal aus?

Ja.

13.gibt es gott?

Ja. Aber er sitzt nicht auf einer Wolke und hat einen Bart.

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Gehört eindeutig zu 1.


Schöne Fragen, übrigens^^ Da hat sich einer Gedanken gemacht..



Von:   abgemeldet 10.01.2006 18:50
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Ja; bewiesen durch das Weiterspinnen der Kopenhagener Theorie der Quantenmechanik.

> 2.funktioniert gläserrücken?
Nein; es handelt sich lediglich um den muskulären Grundumsatz, der das Glas bewegt. Schmiere Seife auf das Glas und es wird sich nicht mehr rühren.

> 3.gibt es schwarze löcher?
Ja; durch Bilder des Hubble-Teleskops bewiesen.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Ja; siehe Antwort Nr. 1.

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Siehe oben.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Siehe oben.

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Nein, zumindest kein Leben in unserem Sinne.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Siehe oben.

> 9.gibt es geister?
Nein; es gibt Zufallsvektoren.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Tut sie bereits und das mit vollem Recht; All Hail HIV!

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Nein; er wird sich allerhöchstens selbst ausrotten.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Siehe oben.

> 13.gibt es gott?
Nein; es gibt Zufallsvektoren.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Siehe Antwort Nr. 1.


Schon mal von Schrödingers Katze gehört?



Von:   abgemeldet 10.01.2006 21:40
Betreff: VORSCHLAG [Antworten]
Avatar
 
-Ich glaube man sollte für jedes Thema einfach einen eigenen Thread eröffnen, da so viel wegen der Masse einfach nicht auf einmal diskutiert werden kann (trotz großer Resonanz für den Thread)-



Von:    Iriel 30.01.2006 13:25
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
> mal ein paar fragen an euch ^^weiß nicht obs so nen thread schonmal gab.. durm mach ich selber einen!
> ich hoffe, auch, dass ihr mich ernst nehmt
> über sowas denke ich oft nach, wenn ich nicht einschlafen kann:
>
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Gute Frage....also was die Zeit betrifft, die ist sowieso relativ, d.h. für jedes Lebewesen verstreicht die Zeit anders, wir haben eine Art innere Uhr die für jedes Wesen individuell ist.
Es gab mal ein Experiment mit Zwillingsbrüdern, der eine wurde als Astronaut(A) für ein paar Jahre ins All geschickt während der Andere(B) sein Leben auf der Erde normal fortführte,
Bei der Wiederkehr von A war B entsprechend gealtert, während A dagegen sich kaum
bzw. fast gar nicht verändert hatte...
Und Paralleluniversen gibt es, soweit ich weiß, nur eins
und da soll es nicht gerade rosig aussehen....
> 2.funktioniert gläserrücken?
Ja wenn man es richtig anstellt, aber ehrlich gesagt würde ich dir davon abraten weil Gläserrücken gewisse Gefahren birgt...Stattdessen würde ich dir eher ein "Brett" empfehlen,
da kann man nämlich nicht so viel falsch machen
Ob es funktioniert oder nicht hängt übrigens bei beiden Varianten davon ab, ob die Geister überhaupt mit dir kommunizieren wollen.
Außerdem möchte ich euch noch um eins bitten:
wer sich damit nicht ausreichend auskennt - FINGER WEG!!!
> 3.gibt es schwarze löcher?
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Es gibt sowohl schwarze als auch Wurmlöcher, allerdings ist ihre Existenz meist nur von kurzer Dauer, außerdem haben sie meistens nur einen Durchmesser von der Größe eines Stecknadelkopfes...
Wie groß das Universum genau ist kann ich dir leider auch nicht sagen und wie viele Planeten es gibt???Hm...wahrscheinlich viel zu viel als dass ein Menschenleben ausreicht um sie alle zu zählen...
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Definitiv: JA! Denn selbst Bakterien und Amöben leben...
Korrekt müsste die Frage also lauten:
gibt es intelligentes (dem Menschen ähnlich) Leben im All?????
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Yep! Nya als Leben würd ich's nicht direkt bezeichnen, man ist ja schließlich tot!!!
Aber Geist und Seele bleiben nach dem irdischen Tod erhalten (in der Regel)
d.h. du kannst dich im sowohl im Jenseits als auch im Diesseits frei bewegen....
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Klar...wenn man lang genug sucht kann man sogar Hitler begegnen
(der ist da oben allerdings sehr unbeliebt)
> 9.gibt es geister?
JA!!
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Warum sollte sie???Der Mensch ist die einzige Rasse die blöd genug ist sich selbst zu vernichten...
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Vorausgesetzt dass wir uns bis dahin noch nicht selbst vernichtet haben...Ja!
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Austerben im Sinne der Evolution?Wohl kaum...
Austerben im Sinne von Vernichtung durch einen Atomkrieg?Sehr gut möglich...
> 13.gibt es gott?
jein
> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
Interessante Theorie....Aber wie gesagt, es gibt nur ein Paralleluniversum und das sieht wesentlich schlimmer aus als unseres
>
>
> hört sich alles bescheuert an, ich weiß, aber ich denk drüber nach ^^°
Bescheuert?Nö, wieso?????
>
> ich glaub schon irgendwie an solche sachen, obs jetzt Gäserrücken gott, schwarze löcher,ob der mensch in 5000 jahren anders aussieht als jetzt, die größe des universums (vielleicht ist unser universum ein atom von einem anderen atom, in einer anderen welt)
> oder die zahl der planeten,ob der mensch ausstirbt, ob sich die natur mal rächt,ob es nch anderes leben gibt, ob es ein leben nach dem tod gbt, ob man verwandte und bekannte im jenseits wieder trifft oder sonstwas ist..... ich finde, wir menschen meinen wir wissen so einiges.. aber da gibt es noch 10000000000000000000000000000000000000000 dinge, die wir nicht wissen, die offen bleiben, ohne antwort.
> (nser wissensstand istein milliardenstel von einem dirlliardenstel eines atoms XD)
> und wenn ich über sowas nachdenke und mir meine antworten zusammenfantasier, hoffe ich, dass die wirklichen antworten sich irgendwann mal von selbst ergeben...
> vielleicht klärt sich das ja alles wenn man tot ist?
> aber ich glaube, bis dahin haben wir auf natürlichem wege noch lange zeit. und deshalb:
> take it easy ^.~
>
>
> schreibt doch mal eure antworten hier her.. würde mich interessieren

Kleiner Tipp: wer sich so sehr für Dinge wie Parallelunivesen, Zeit und Zeitreisen, Wurmlöcher und ähnliches interessiert, der sollte seine Nase mal in Bücher wie
"Das Universum in der Nußschale" und "Die kürzeste Geschichte der Zeit"
von Stephen Hawking stecken....
>
> nadine

-Iriel-



Von:   abgemeldet 31.01.2006 11:52
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Nein.

2.funktioniert gläserrücken?
Nein.

3.gibt es schwarze löcher?
...weiss nicht.

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Es gibt zwei Dinge die endlos sind - das Universum und die Dummheit des Menschen, bei dem ersten kann man allerdings nicht sicher sein. Ein etwas abgeaendertes Einstein-Zitat, denn wortwoertlich erinner' ich mich nicht mehr *hust*. Ich wuerde aber "nein" auf die Frage antworten.

5.wie viele planeten gibt es im universum?
Wahrscheinlich mehr, als wir zu wissen glauben.

6.gibt es noch anderes leben im all?
Nein.

7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ja.

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Kommt drauf an, wo man hinkommt.

9.gibt es geister?
Hm.... vielleicht? Aber eher nicht so, wie's uns in Filmen gezeigt wird.

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Versucht sie doch die ganze Zeit schon. "Rache" ist allerdings etwas sehr menschliches, ich denke nicht, dass die Natur "denkt", also ist das Wort "raechen" etwas falsch.

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Nein, aber wahrscheinlich ist er nach dem 20. Weltkrieg total mutiert von den ganzen "fortschrittlichen" ABC-Waffen.

12.sterben die menschen einestag mal aus?
Nein, sie bringen sich gegenseitig um.

13.gibt es gott?
Ja. Einen.

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
Nein. Oder meinst du damit das, was uns im Fernsehn gezeigt wird? Wenn man sich die einzelnen "Berichterstattungen" anhoert, dann kann man schon sagen, dass die alle eine andere "Wirklichkeit" zeigen.
Zuletzt geändert: 31.01.2006 11:54:18



Von:   abgemeldet 04.02.2006 02:22
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
nein
>2.funktioniert gläserrücken?
nein
>3.gibt es schwarze löcher?
möglich, das Universum ist noch weitestgehenst unerforscht
>4.wie groß ist das Universum? ist es unendlich?
ich denke es hat eine Begrenzung, alles hat ein Ende, nur ob wir uns es vorstellen können oder darstellen können ist die andere Frage.
>5.wie viele Planeten gibt es im Universum?
sehr viele
>6.gibt es noch anderes leben im all?
ja
>7.gibt es ein leben nach dem tod?
nein
>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
nein
>9.gibt es geister?
nein
>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
ja
>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
der Mensch wird sich der Natur und Umgebung anpassen, Ob er in 5000 Jahren schon so viel anders aussieht als heute, bezweifle ich, aber er wird sich langsam verändern und weiterentwickeln
>12.sterben die menschen einestages mal aus?
glaub ich nicht
>13.gibt es gott?
nein
>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
>Beispiel:
>es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute.
>dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. >nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
nein
Es gibt Tage da verliert man, es gibt Tage da gewinnen die anderen!
Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts!

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
Zuletzt geändert: 04.02.2006 02:23:35



Von:    Renji 04.02.2006 15:56
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

ja
> 2.funktioniert gläserrücken?

nein
> 3.gibt es schwarze löcher?

ja
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

ja
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

bestimmt mehr als die "wie weit können wir zusammenzählen" threads
ergeben
> 6.gibt es noch anderes leben im all?

definitiv =-=
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

nein
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

nein
> 9.gibt es geister?

ja O.o'
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

tut sie doch schon..
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

nein, in 5000 jahren gibts ihn gar nicht mehr
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

ja
> 13.gibt es gott?

nein
> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

nee xD
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Remember Sirius Black! Sign here:
http://mrblack.animexx.jp/community.php/Erinnerungen-an-Sire/forum/




Von:    Lyndis 05.03.2006 12:45
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Das sind coole Fragen^^ Ich denk über sowas auch sehr sher oft nach und rede da auch mit freunden drüber. Die Themen sidn meist unsere Lieblings Themen^^


>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Weiß nciht so genau. Ich aknns mir nciht wirklcih vorstellen. Aber gibt es nicht viel was amn sich nciht vorstellen kann und es gibt es wirklcih???
>2.funktioniert gläserrücken?
Ich denke dass es der starke Aberglaube und die Anspannung ist die uns Dinge wissen lassen was wir nie gehört oder gesehen haben. Ein kleines Mysterium das wohl keiner genau beantwirten kann^^
>3.gibt es schwarze löcher?
Ja, die gibt es. Es sit sogar bewiesen. Was cih mir nur nicht vorstellen kann ist, dass in einem schwarzen Loch nichts ist, rein gar ncihts. Wusstest du schon das in ein paar Jahrtausenden die Sonne sogar von einem Schwarzen Loch verschlungen werden soll?
>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Das weiß keiner und cih weiß es auch nciht. Wie oft ahb cih da schon drüber nachgedacht??? Ich weiß es nciht. Ich und meine freunde vermuten, dass es unendlcih ist wir glauben da aber alle nciht wirklcih dran
>5.wie viele planeten gibt es im universum?
Zwar nciht unendlcih viele aber so einige. Versuch sie doch mal zu Zählen. wenn du die genaue Zahl hast sag mir bescheid XDDDDDDDD
>6.gibt es noch anderes leben im all?
Natürlich! Es wäre Platzverschwendung wenn die Erde der einzige Planet wäre mit Leben.
>7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ich glaueb ja. ich tendiere allerdings am ehesten zu der Theorie mit der Wiedergeburt. Dass das Leben ein nie endender Kreislauf von Geburt-> Tod-> Wiedergeburt ist
>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Keine Ahnung. Aber behaupten dass nicht manche die schonmal aus dem Tod zurückgeholt wurden?
>9.gibt es geister?
Ich tendiere zu ja. Gibt es nciht so viel übernätürlcihes? Wieso soll es da denn keine geister geben? KLar, sie sind nciht beweisbar aber warum muss man mmer alles beweisen müssen damit etwas existiert?
>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Sie wird sich nciht nur irgendwann rächen sie fängt schon damit an! Bester Beweis ist der Tsunami, die starken Schneefälle in diesem jahr, die immer häufiger und stärker werdenden Erdbeben, die vielen Tornados. Außerdem Rächt sich die Natur auch damit in dem sie stirbt. je mehr die Natur stirbt desto näher kommt die menschheit ihrem Untergang (nähere infos unetr meiner FF Menschen, Gefühle und mehr Kapitel: Mensch vs. Natur)
>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 >jahren anders aus als jetzt?
Würde ich schon sagen. und wenn die Menschen weiter so faul bleiben und nur den ganzen tag vor dem PC oder dem fernseher sitzen(zähle mcih selbst mit dazu) werden sich die Beine der menschen zurück entwickeln.
>12.sterben die menschen einestag mal aus?
Natürlcih! So dumm wie wir Menschen sind sterben wir aus. Ich bleibe bei der theorie, dass wir uns alle gegenseitig in die Luft jagen
>13.gibt es gott?
Ich glaube Gott gibt es nciht aber irgendwas ähnlcihes. Es gibt irgendetwas höheres, da bin cih mir sicher. irgendwas perfektes, dass wir uns nciht vorstellen können. Gott selbst ist es aber nciht. Gott ist eine Erfindung der menschheit da Menschen etwas brauchen an das sie Glauben können (siehe FF Kapitel: Glaube)
>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist
Das ist ne interessante Theorie ich aknns mir allerdings nciht vorstellen. Das ist zu verrückt. Das eght über meine vorstellungskraft hinaus. Ehrlcih. Ich denk aber mal darüber nach


Das aht richtig spaß gemacht die Fragen zu beantworten. Hast du ncoh mehr???
Ach sry, für die eigenwerbung aber da erklär ich das en bissl besser. Ich war zu faul um alles aufzuschreiebn^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück