Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2012

Eröffnet am: 31.07.2011 22:34
Letzte Reaktion: 03.09.2012 23:44
Beiträge: 859
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29


Von:    Michiru1980 28.10.2011 18:26
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, dass es wieder viele Sailor Moon Cosplayer auf der AnimagiC geben wird, war bisher jedes Jahr so ^^.

Ich muss mich nach einer neuen Unterkunft um sehen, unsere Jugendherberge hat keinen Platz mehr, obwohl ich da schon gleich nach der letzten AnimagiC (2011) angefragt habe, wegen Zimmer. Gestern bekam ich endlich Antwort, aber leider mit eben mit dem Ergebnis, dass die wegen einer Veranstaltung in der Stadthalle Bad Godesberg vom 14.07.2012 bis zum 04.08.2012 vollkommen ausgebucht sind. Nun bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative für mindestens 4 Leute, darunter 2 Noch - Studenten und eine Arbeitsuchende... *seufzt*.



Von:    kyouto 28.10.2011 19:19
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Viel Glück, ich wohne ja in Bonn, habe also Gott sei dank das Problem nicht, aber meine Wohnung ist auch schon voll
If the dream isn't real, is the lie worth defending?



Von:    Michiru1980 02.11.2011 20:34
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Danke. Ja, also ich hoffe ja, dass wir bis Ende nächster Woche endlich von allen anderen Hotels usw., die wir wegen Zimmer angeschrieben haben, Antwort bekommen haben und dann entscheiden werden wo wir hin gehen und werden dort dann auch gleich buchen, damit das erledigt ist.



Von:    Miniformatlerin 10.11.2011 20:57
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Hey ihr (:
Okay.. ich bin völliger Neuling und gehe nächstest Jahr das erste Mal zur AnimagiC. Da hätte ich ein paar Fragen, vorallem bräuchte ich ein bisschen Hiilfe. Falls ich im falschen Thread bin, sagt Bescheid. :D
Also, es geht ums Hotel. Wir sind bis jetzt zu fünft, zwei Erwachsene und 3 Jugendliche (2x15 1x13.) Und es geht um die Sache mit dem Hotel. Hätte da jemand einen Tipp für uns? Es muss kein Hotel sein, besser wäre sogar noch eine Jugendherberge oder so eine Art Bed&Breakfast (Mir fällt grade der deutsche Begriff nicht ein.. xD). Allerdings finde ich nicht wirklich was..
Tja,, ich würde mich voll freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Lg (:
Zuletzt geändert: 10.11.2011 20:58:19



Von:    kizakicosplay 10.11.2011 20:59
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Jugendherberge geht nur mit JUgnherbergsschein mittlerweile - wenn ihr so einen habt GLW aber den haben die meisten "nicht" .....

weil als Privatperson in ne JUgendherberge ist was anderes als mit der Schule oder so :3

Hoteltechnich einfach GOOGLE Fragen :) Animagic Adress eingeben dann "in der Nähe suchen" ..... "hotels" eingeben und dann eben schaun was am günstigsten ist und wo noch was frei ist :)

Gibt es ziehmlich viele mäglichkeiten und S-bahnen fahren ständig wobei man die paar Meter auch meistens laufen kann :)

lg
Die Cosplaygruppe Minami-Nishi sucht noch engagierte Cosplayer für die CosplaySaison 2012 und folgende...
Für Infos Ens an kizakicosplay oder JOIN US
http://tinyurl.com/Minami-Nishi-Animexx



Von:    Miniformatlerin 10.11.2011 21:22
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Danke, das ging ja fix ^^
Ja, ich stelle mich immer ein bisschen bescheuert an, wenn es um sowas geht. (:



Von:    Yuminewsx3 14.11.2011 01:05
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Ich war noch nie auf der AnimaciC...Wie viel kostet denn so eine Karte?



Von:    Callie 14.11.2011 19:19
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
die eintritts-preise stehen immer rechtzeitig auf der webseite, bzw erfahren wir es sobald man karten bestellen kann ;) aber für ein 3-tages-ticket kannst du im schnitt so um die 60€ einplanen..
you see the smile that's on my mouth, it's hiding the words that don't come out
and all of my friends who think that i'm blessed, they don't know my head is a mess

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric
Zuletzt geändert: 14.11.2011 19:31:21



Von:   abgemeldet 15.11.2011 18:56
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
danke für die tipps zum thema zimmer schen.. such nähmlich nioch einsl..ujd will auch zur animacig



Von:    HikoKuraiko 17.11.2011 17:48
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Nyaaa ich werd jetzt wohl doch zur Ani fahren auch wenn ich dieses Jahr nicht so ganz begeistert war (was nur teilweise am Zaun lag... irgendwie gefiel mir die Stimmung nicht so -.-) Freu mich auch schon etwas darauf weil mich ja die liebe Jess gefragt hat ob ich mir mit ihr wieder ein Zimmer teile. Hab da natürlich sofort ja gesagt und somit ist es beschlossene Sache inwiefern ich da Urlaub bekomme. Von daher drückt mir die Daumen das ich 1. nach meiner Abschlussprüfung übernommen werde und weiter da arbeiten darf wo ich jetzt auch meine Ausbildung mache und 2. zu dem Termin Urlaub bekomme
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!!
Wem es nicht passt wie ich über Sachen denke der hat halt Pech gehabt!!!!!

Bite me ^,.,^ http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=149557



Von:    Dylana 20.11.2011 19:41
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
FULLMOONCHAN:
> Achja...Leute. Schnell HOtel buchen. Nächstes Jahr zur gleichen Zeit ist an dem Wochenende eine riesige Tagung und einige Hotels schon halb ausgebucht.

Das hab ich auch gemerkt. Habe gerade noch ein Zimmer in meinen "Lieblingshotel" in Bonn bekommen. War wirklich das Letzte. Zum Glück wollte ich dieses Mal eher buchen, als sonst.
Ich werde Soi-Fon von Bleach und Marie Mjolnir von Soul Eater cosen. ^^

HikoKuraiko:
> Nyaaa ich werd jetzt wohl doch zur Ani fahren auch wenn ich dieses Jahr nicht so ganz begeistert war (was nur teilweise am Zaun lag... irgendwie gefiel mir die Stimmung nicht so -.-) Freu mich auch schon etwas darauf weil mich ja die liebe Jess gefragt hat ob ich mir mit ihr wieder ein Zimmer teile. Hab da natürlich sofort ja gesagt und somit ist es beschlossene Sache inwiefern ich da Urlaub bekomme. Von daher drückt mir die Daumen das ich 1. nach meiner Abschlussprüfung übernommen werde und weiter da arbeiten darf wo ich jetzt auch meine Ausbildung mache und 2. zu dem Termin Urlaub bekomme

Das mit dem Zaun hat mich auch etwas gewundert, aber die meisten haben ihn dann doch als neutralen Fotohintergrund genommen. Ich nehme dich gerne in mein Zimmer, vorallem weil Einzelzimmer langweilig sind.
Zuletzt geändert: 20.11.2011 19:45:56



Von:    Kumo-no-ko 23.11.2011 16:54
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Ich hab das jetzt alles gelesen un merke, das ihr diese Con alle gut findet. Ich hab schon viel über den AnimagiC gehört, aber war dort noch nie. Ich möchte 2012 auch dabei sein, aber hba keine Ahnung ob ich da länger bleiben soll oder nur einen Tag bleibe. Könnt ihr mir vll einbisschen helfen?
Ich hab da noch eine Frage:
Wann kann ich ein Ticket kaufen? Wird der verkauf schon dieses Jah geöffnet?

Danke im Vorraus! <3



Von:    Deathdreamer 23.11.2011 21:55
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
der verkauf startet anfang nächsten jahres.
ich würde empfehlen eine 2 tageskarte oder eine samstagskarte zu kaufen falls es ersteres nicht gibt dieses jahr.
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Callie 23.11.2011 23:13
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Kumo-no-ko:
> Ich hab das jetzt alles gelesen un merke, das ihr diese Con alle gut findet. Ich hab schon viel über den AnimagiC gehört, aber war dort noch nie. Ich möchte 2012 auch dabei sein, aber hba keine Ahnung ob ich da länger bleiben soll oder nur einen Tag bleibe. Könnt ihr mir vll einbisschen helfen?


ich würde sagen dass kommt ganz drauf an woher du kommst bzw wieviel geld du zur verfügung hast ;) also am besten ist natürlich ein 3-tages-ticket und die vollen drei tage ausnützen! manchen leuten reichen aber auch 1 oder 2 tage..
kommt halt auch drauf an was du auf der con alles machen/sehen willst!

aber wenn du nur einen tag hingehst, dann würde ich dir auf jeden fall samstag empfehlen, da ist am meisten los! freitag kommen viele halt erst nach der arbeit oder gar nicht mehr weil es sich nicht mehr lohnt, und sonntag ist immer schon so aufbruch-stimmung! also samstag ist auf jeden fall der beste tag, aber am meisten lohnen sich alle 3 tage! also am besten man nimmt sich ein hotel, dann hat man auch keinen stress mit der fahrerei und kann die con voll und ganz geniessen..
you see the smile that's on my mouth, it's hiding the words that don't come out
and all of my friends who think that i'm blessed, they don't know my head is a mess

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric



Von:    Kumo-no-ko 30.11.2011 15:33
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Hi!
Danke für die ganzen Infos! ;) Ich werd wahrscheinlich tatsächlich 3 Tage dort bleiben und, dass Samstags da am meisten los ist ist wohl ganz klar! XD Vll treffen wir uns ja dort durch Zufall (muss zwar nicht der Fall sein, aber manchmal passiert sowas)
Nochmals, danke für die Info!

G

Hikari



Von:    Dillan_Blake 07.12.2011 11:27
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Juhuu ^^

Jaa auch ich gehe dieses Jahr das erste mal auf die Ani :)
Also wenn ich das richtig verstanden hab ist der Kartenverkauf Anang nächsten Jahres? Weiß da schon jemand was genaueres?
Hatte vor Samstag und Sonntag hinzugehen. Was meint ihr wieviel ich dafür hinblättern muss? :D

Danke schon mal ^^



Von:    Deathdreamer 07.12.2011 19:10
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
am 3. feb. startet der vorverkauf (wurde heut bekanntgegeben)
kommt drauf an obs ein kombi ticket gibt welches ich schätze mal ca 40€ kosten würde.
ansonsten solltest du für die tage einzeln schon so 25-35€ pro tag einplanen.
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    FULLMOONCHAN 07.12.2011 22:04
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
japp.
ausserden wird es wieder einen Zaun geben und diesmal auch Outdoor Tickets.
Allerdings steht der Preis udn die Anzahl erst 1-2 Monate vor der Ani fest.
Werden also auch wieder Leute deswegen rumgiften. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Alice_88 08.12.2011 10:46
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
>Werden also auch wieder Leute deswegen rumgiften. ^^;
Naja du würdest es sicher auch nicht toll finden wen du erst 4-8 Wochen vorher erfährst was und wie viele Tickets es für die Wiese geben wird.

Ich mein mir kann es egal sein, ich kauf eh immer das komplette Ticket, aber ich könnte es voll nachvollziehen wen sich jemand darüber ärgern würde.

Allerdings finde ich es schade das sie beim Zaun bleiben, der drückt die Stimmung schon erheblich runter. Aber gut, ist halt so.



Von:    Bakudan 08.12.2011 19:02
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich seh das Problem nicht, die ich-will-nur-auf-ne-Wiese-Leute kaufen sich die Tickets doch eh erst im letzten Moment.
Da ist 1-2Monate vorher doch früh...

Und jetzt erzählt mir nicht, es würde was ändern wenn ihr die Preise jetzt schon wüsstet.
Ich geh gerne Wetten ein, dass wir diese 1-2 Monate vorher nix besseres zu tun haben werden, als uns verheulte das-Wieseticket-ist-viel-zu-teuer-Posts durchzulesen, um die interessanten Posts nicht zu verpassen >__>
Und nach der Ani gibts wieder tausend es-gab-nicht-genug-Tickets-Posts, weil man ja wiedermal versucht hat sich ein Ticket vor Ort zu kaufen...

Freut euch doch einfach, dass es welche geben wird.

Edit: Achja, yay der Termin ist endlich offiziell auf der Aniseite XD
Zuletzt geändert: 08.12.2011 19:07:59



Von:    FULLMOONCHAN 08.12.2011 22:08
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde nie in die Situation kommen, weil ich mir immer ein Conpaket kaufe.

Ich würde auch nie auf ne Con fahren nur um mich da auf die Wiese zu setzen. o_o

Da kann man froh sein, dass sie nicht sogar erst Vorort Anzahl und Preis bekannt geben. Erstmal schauen wieviele da sind und dann geben wir 100 oder mehr raus. Das hätten sie ja auch machen können.

Und zum Zaun lassen sie sich ja vielleicht diesmal etwas besseres einfallen. Man weiß es nicht.
Ich hoffe nur, dass die Leute es nicht wieder übertreiben und ein Schlachtfeld hinterlassen. >_<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Alice_88 09.12.2011 07:55
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ja klar, stimmt schon, sicherlich gibt es Leute, die egal was kommt meckern.

Aber es gibt auch Leute die zum Beispiel nicht viel Geld haben und halt vielleicht gerne wissen wollen wieviel das Ticket kostet damit man sparen kann.
Klar gibt es auch die die erst vor Ort kaufen, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Aufjedenfall denke ich wäre es kein Problem die Wiesenticket Preise zeitgleich mit den normalen Tickets preis bekannt zu geben.
Ich verstehe nämlich nicht was da dann so lange dauert?

Und wen schon, dann kommen die halt auf ne Con um sich "nur" auf ne Wiese zu setzen, ist doch deren Sache, wen man seinen Spaß dabei hat.
Die verstehen vllt. nicht warum man auf ne Con geht um sich dann den ganzen Tag in einen Saal zu setzen.
So hat jeder seine Ansichten.



Von:    Callie 09.12.2011 11:10
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
hmm, wie's aussieht kann ich 2012 doch auf die animagic kommen..
(hat zwar traurige hintergründe, aber es ist ein minimaler trost)
auf jeden fall bin ich froh dass ich vorsorglich schon ein hotel gebucht hab! bin gespannt was es im februar dann für news gibt, und werd mir auf jeden fall dann auch vorsorglich karten bestellen..
you see the smile that's on my mouth, it's hiding the words that don't come out
and all of my friends who think that i'm blessed, they don't know my head is a mess

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric
Zuletzt geändert: 09.12.2011 11:10:40



Von:    Matsukaze 09.12.2011 15:41
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Och net wieder das Zaunthema, wir wissen alle wieso der da ist und auch das er net auf einmal weg gelassen wird war fast klar. Und ich glaube wenn ich nur auf die Wiese wollte würde ich mir das Ticket auch erst vor Ort kaufen, weil ich ja auch erst 2-3 Wochen frühstens vorher weiss wie das Wetter wird und wenn ich eh net rein kann und das Wetter schlecht wird würde ich auch kein Wiesenticket kaufen. ^^;
Zuletzt geändert: 11.12.2011 09:49:09



Von:    Ruha_Chan 09.12.2011 17:06
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Mein Gedanke war der selbe^^

irgendwer schrieb, man müsse ja auch auf das Wiesenticket sparen und wenn man erst 2 Monate vorher wüsste, was das kostet, ginge das nicht. Tipp von mir: Ihr wisst, ihr wollt nur auf die Wiese. Ihr wisst, es gibt vor Ort Wiesentickets. Ihr wisst aber noch nicht, was sie kosten. Packt einfach schon mal früher ein paar Euros zur Seite, dann habt ihr es auch zusammen. Und wenn es dann weniger kostet, als ihr schon zusammen habt, habt ihr noch Geld über. Man muss ja nicht erst anfangen zu sparen, wenn man genau weiß, wieviel etwas kostet. Die Kosten für meine Cons habe ich - mit Spiel nach oben, falls die Preise steigen - jetzt schon zusammen gespart und ich weiß noch nicht, was die Tickets kosten oder die Züge - für keine Con. Sollte Überschuss sein, freu ich mich^^



Von:    FULLMOONCHAN 09.12.2011 22:03
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Das ist das was ich mich frage.
Ein wiesen ticket kostet nicht 60 euro.
schätzen wir mal vielleicht 20 euro.
die wird man doch wohl haben, wenn man sich ein cosplay, die fahrt und manche sogar das hotel leisten können. o_O
wieso muss man dann schon monate vorher wissen, wieviel es kostet.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Callie 13.12.2011 10:24
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
FULLMOONCHAN:
> Das ist das was ich mich frage.
> Ein wiesen ticket kostet nicht 60 euro.
> schätzen wir mal vielleicht 20 euro.
> die wird man doch wohl haben, wenn man sich ein cosplay, die fahrt und manche sogar das hotel leisten können. o_O
> wieso muss man dann schon monate vorher wissen, wieviel es kostet.


weil die leute immer was zu meckern brauchen.. xD
aber ich bin (genau wie letztes jahr) der selben meinung - wer geld für zugfahrt, hotel und vorallem mehrere cosplays usw hat, der muss auch geld für eine eintrittskarte haben! die eintrittskarte ist neben hotel und zugfahrt normal das erste worum man sich kümmert wenn man auf eine veranstaltung gehen will..
und wem das nicht passt oder wer zu geizig ist, der soll daheim bleiben oder ein privat-shooting machen oder so!
die ~20euro für ein wiesen-ticket wird man dann ja wohl noch haben, wenn man so unbedient auf die wiese will!
aber is doch immer das selbe mit den leuten..

dass die animania wiesen-tickets anbietet ist jetzt sowieso ein nettes entgegenkommen, aber anstatt dass man sich drüber freut und dankbar ist, wird jetzt auch schon wieder gejammert und gemeckert! typisch deutsche szene..
you see the smile that's on my mouth, it's hiding the words that don't come out
and all of my friends who think that i'm blessed, they don't know my head is a mess

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric
Zuletzt geändert: 13.12.2011 10:26:58



Von:    Shinichi 16.12.2011 06:52
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
@Callie du sprichst mir aus der Seele!

Dieses Thema wegen dem Zaun sollte doch langsam echt begraben werden, er bleibt Punkt! Das es Tickets für die Wiese gibt ist nur ein entgegen kommen von dem Veranstallter also sollte man sich doch freuen und Callie hat ganz recht wer Geld für Cosplay, Fahrt und Hotel hat wird auch Geld für die Karte haben. Dieses gejammer geht einem langsam echt auf die Nerven.



Von:    NekoBlablaa 02.01.2012 14:49
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Hii ich wollte eigentlich schon auf die AnimagiC 2011 aber dann kam was schlimmes dazwischen und mussten dann halt noch kurzfristig wegfahren..dabei hatten wir die Tickets schon gekauft nd zugesendet bekommen *heul* aber dieses Jahr will ich unbedingt auf die Ani und zwar hoffentlich mit meinem ersten Cosplay *vom Cosplay träum* Ich muss nur noch meinen Vater überreden das der da frei bekommt und mit und hinfährt alleine würde man uns (meine schwester und ich) niemals alleine dorthin fahren lassen. Kann mir jemand sagen wie teuer denn letztes mal die Preise waren? Wäre nett^^ *kekse verteil*



Von:    Rheannon 02.01.2012 16:32
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich wie im Vorjahr auch hier wieder meinen Vorrednern anschliessen: Wer Geld für ein teures Cosplay, Fahrt- und Übernachtungskosten hat, sollte auch Geld für eine Karte haben, so denn gewünscht. (Wenn nicht, dann heißt es halt ab auf den Zeltplatz, anstatt ins 3*** Hotel) Wer nicht vorhat sich eine zu kaufen, sollte sich nicht beschweren, nichts vom Programm mitbekommen zu können. Wobei ich hier mal die Auswirkung des Zauns auf das Conventiongefühl im großen und ganzen Aussen vorlasse.


Was mich stört ist simpel der Zaun an sich...das ist einfach ein riesen Moloch. Wär das Teil farbig, angemalt oder sonstwie kreativ gestaltet wärs ja noch okay, aber so gibt das einem echt das Gefühl von entweder Eingesperrtsein, Ausgesperrtsein oder für den Nichteingeweihten ein doch sehr seltsames, wenn nicht sogar unbehagliches Gefühl. Ich kanns szenefremden Leute wirklich nicht verübeln, wenn die sich komisch dabei fühlen an einem Pulk kunterbunter, teilweise sogar mit recht schlechten Manieren gesegneten Leutchen vorbei zu laufen und dann noch zu sehen, dass um das Gelände - das das Zentrum des ganzen Troubels zu sein scheint - so ein undurchsichtiges, unüberblickbares Monstrum von Zaun steht.

Was mich aber eigentlich noch mehr gestört hat, war die Tatsache, dass man nur einen Eingang zur Verfügung hatte und das Wachpersonal (zumindest am Zauneingang) extrem unfreundlich war. Vllt. habe ich die Leutchen auch grade nur in einem schlechten Augenblick erwischt, jedoch sollte man nicht mit einem bösen, gar herablassenden Blick gestraft werden, wenn man jemanden freundlich anlächelt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29



Zurück