Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o

Eröffnet am: 19.12.2004 19:48
Letzte Reaktion: 30.09.2015 11:18
Beiträge: 310
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Umfragen




[1...10] [11]
/ 11


Von:    Ninja-Kasumi 10.01.2015 17:20
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine eltern hatten nichts dagegen. Sie haben sogar die fahrt in kauf genommen als ich zu der animagic mit meiner Freundin wollte. Papa hat uns über 400 km hin und zurück gefahren, dafür bin ich meinen eltern auf ewig dankbar ^^ (ist schon einige jahre her, aber er würde es wieder wenn ich ihn darum bitten würde) =)


Zuletzt geändert: 10.01.2015 17:21:38



Von:    PrishyaRavel 18.01.2015 12:51
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Ich cosplaye seit ich 17 bin. Mitlerweile bin ich 24 und meine Eltern haben sich schon dran gewöhnt. Meine Eltern halten Animes zwar nach wie vor für Kinderkram, aber sie unterstützen mich auch, wenn ich sie darum bitte. Früher sind sie sogar mit auf Convention gefahren und haben selber Bilder von den tollen Kostümen gemacht. Sie waren echt begeistert.
Ihnen gefallen auch meine Bilder und Kostüme. Trotzdem meckert meine Mutter natürlich, wie teuer es ist und wie viel Zeit es in Anspruch nimmt.
Trotzdem ist es für mich einfach das geilste Hobby, weil man dadurch so viel dazulernt in Sachen nähen, basteln, fotografieren, Bildbearbeitung, Makeup, Styling, Kreativität und Selbstvertrauen! Auch gute, gleichgesinnte Freunde habe ich gefunden :)
Und diese Sachen nimmt man alle auch ins "echte Leben" mit. Ich bin ein ganz anderer Mensch, seit ich cosse.
Und wenn so ein Hobby einen stärker macht, dann sollten Eltern zumindest dieses Hobby akzeptieren bei ihrem Kind. Bei Minderjährigen sollten Eltern trotzdem noch ein Auge darauf haben, mit was für Leuten sich ihr Kind abgibt und was genau gecosst wird.



Von:    Ninja-Kasumi 19.01.2015 22:09
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Du hast mir aus der Seele gesprochen *-*~



Von:    smiely0815 07.09.2015 08:18
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Sie halten bei mir überhaupt nichts davon.
Ich würde mich gerne als Monokuma von danganronpa verkleiden. Mein Vater sagt er würde mir die Weste bezahlen, aber die perücke nicht. Was ich vollkommen ok finde! Aber die Höhe ist für mich, dass ich nicht mal die perücke von MEINEM Geld zahlen!!!
Außerdem würde mein vater mitgehen weil ich noch nicht 16 bin?!?
Ich geh dort eh mit 2-3 Freundinnen mit -.-"
Und von Animes halten Mama und Papa nichts. Sie sagen eh dauernd "komm in die Realität zurück" "animes und mangas sind einfach nur ein klumpert"
Also ich probiere noch zu überreden... hoffentlich wird das noch was....
Smiley



Von:    m2 07.09.2015 11:49
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Mein Vater findet es lächerlich, zeit- und geldverschwenderisch.
Ebenso meine Mutter, doch mit der Zeit mochte sie gewisse Fotos und ist erstaunt, dass ich nun Nähen kann. Sie mag Stoffe, Borten und Knöpfe.
Dafür sind zwei meiner Tanten Fans ;)
irony, sarcasm and cynicism - my holy trinity



Von:   abgemeldet 17.09.2015 19:00
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Mutter sagt dass es albern sei und Geldrauswurf xD
Jedesmal wenn der Postbote klingelt fragt sie nur wann ich damit aufhöre :D
Aber sie hat sich da schon dran gewöhnt.
Vor meinem Vater (er ist Asiate und extrem streng) hab ich es immer verschwiegen.
Sonst wäre es nicht gut für meine Sachen ausgegangen oder man hätte es gespendet x'D



Von:    Red-Ink 17.09.2015 19:46
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Also wenn ich hier manchmal so reingucke und lese, wie sehr manche Eltern dagegen sind und was da so gesagt wird, finde ich das eigentlich ziemlich schade... o.o
Oder kommt es mir nur so vor?
Ich selbst fange zwar jetzt erst mit Cosplay an (sprich. Premiere auf der mmc xD), und hab auch mal eher so nebenbei mir meiner Mom darüber geredet. Sie hat damit jetzt kein Problem, und freut sich eher dass ich mit ihr darüber rede, sprich sie an meinem Hobby teilhaben lasse. Ich habe auch schon Animes mit ihr geguckt (Bis jetzt allerdings 'nur' Death Note, SnK und wir sind gerade bei Tokyo ghoul, die Arme)
Ich habe ihr gegenüber mal erwähnt, dass es Eltern gibt, die wirklich absolut dagegen sind. und sie konnte das nicht wirklich nachvollziehen. Für sie ist es ein Hobby, es tut keinem weh und wenn man Spaß daran hat soll man es doch machen dürfen, es sei besser als betrunken oder voller Drogen in einer Ecke zu liegen. Als sie Jung waren gab es ja auch Fangirls und wenn Cosplay damals schon ein Ding gewesen wäre, hatte die Leute damals es auch gemacht.
Gut, mein Dad hat damit jetzt nicht so viel am Hut, aber stören tuts ihn auch nicht wirklich xD


Ich hoffe mal, dass es einige mehr Eltern gibt, die das nicht so Krum sehen, als es jetzt auf mich den Eindruck macht



Von:    Tomatenkistenfee 17.09.2015 23:48
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Ich cosplaye jetzt schon seit fast 7 Jahren und mitlerweile hat sichs schon sehr gebessert aber nicht davon, das Cosplay immer wieder daran Schuld ist, wenn etwas in meinem Leben falsch läuft oder man mich fragt, wann ich denn endlich aufhöre und erwachsen werde. Ansonsten finden sie es schön zu sehen was ich so mit der Nähmaschine zaubere bzw diese Geduld auch noch aufbringe um erst noch die Schnittmuster zu erstellen und auch wenn es fertig ist, bekomm ich Lob oder es wird gefragt, ob ich das jetzt wirklich alleine oder mit jmd zsm genäht habe :).



Von:    Kirai 30.09.2015 08:18
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Ich arbeite noch an meinem ertsen Cosplay (Premiere auf der MMC),
aber meine Mutter findet das witzig.
Ich habe ihr das von Anfang an erzählt und sie war gleich mit dabei, hat beim Brainstormen geholfen und sich total gefreut, dass ich Nähen lernen möchte.
Außerdem freut sie sich immer über die Cosplay-Fotos, die ich von Cons mitbringe.
Aber sie geht ja selbst (mit mir, aber sie hat agefangen) auch in 'Gewandung' zu Mittelalterfesten, das ist ja was ähnliches.

Meinem Vater ist das alles relativ egal, aber er hilft gerne bei dem, was er kann (Metall-, Plastik- und Holzbearbeitung) und kommentierte neulich, dass meine Handschuhe sehr cool geworden seien, halt so rein künstlerisch. Cons findet er ein bisschen albern.

Ich finde es echt schade, wie viele Eltern anscheinend gegen Cosplay sind.
Es ist so ein schönes, kreatives Hobby, das so viel Spaß macht.



Von:   Harulein 30.09.2015 11:18
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern sehen das geteilt. Einerseits freuen sie sich sehr, dass ich ne Ausbildung zur Schneiderin in Erwägung ziehe und mir selbst Kleidung nähen will, aber auf der anderen Seite findet meine Mama Cosplay und VKei "bizarr" und mein Papa ist der Meinung, dass das zu auffällig ist und mir nicht steht.
Als ich mir meinen Akamantel hab nähen lassen (da konnte ich's noch nicht ansatzweise selbst), da war meine Mama dagegen, weil der halt lang und schwarz ist und sie meinte so: "Damit siehst du aus wie von der Schwarzen Szene."
Und jetzt, wo ich an meinem Koichi-Projekt arbeite, krieg ich auch wieder Gegenwind, weil ich das ein bisschen echter und dauerhafter machen will und meine Eltern beide der Meinung sind, dass rosa Haare mir nicht stehen und Piercings (auch sogar Fakes) hässlich sind.
Aber ich mach trotzdem, was ich will, und weil ich meine Eltern abseits solcher Geschichten echt gern hab, versuche ich, drüber weg zu sehen.
Visual Kei is not dead!!


[1...10] [11]
/ 11



Zurück